Eigene 24 Fansite

    • Eigene 24 Fansite

      Also,

      in der Schule sollen wir Projektarbeit machen und ich dachte mir das ich eine Fansite zu 24 in HTML schreibe :zwinker:

      Ich wollte mal wissen woher ich die Bilder kriegen soll, z.B. für Episodenguides und ob es Probleme wegen dem Copyright gibt?

      Danke im Vorraus
      MfG
      SnkRay
      Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen

      In dem Blog "Unsere wunderbare Welt der multimedialen Drogen" dreht sich alles um Serien, Filme und Videospiele.
    • @sailscape: Und wo findet man bitte auf Google die Infos was das Copyright angeht?

      Es ging ja wohl darum wo man Fotos herbekommt, auf denen kein Copyright liegt.

      Das würde mich eigentlich auch interessieren. ;)

      @SnkRay: Falls das Thema noch aktuell ist: Grundsätzlich ist es immer ein Problem, wenn Fanseiten Texte oder Bilder benutzen, auf denen ein Copyright ist, da es sich keiner Leisten kann wirklich Geld für alle zu bezahlen. In der Regel wird es geduldet, da Fanseiten ja auch Werbung für die Serie sind.

      Wenn du es aber völlig legal machen willst, dann musst du dich an FOX German wenden und um Fotos bitten. Soweit ich weiß, kann man da welche bekommen. Allerdings nicht besonders viele.

      Bei allen anderen Fotos hat sailscape recht. Goolge hilft dir da sicher weiter. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Ah, ich interpretiere das so, dass es hauptsächlich um Fotos geht... Das Copyright liegt ja meistens bei FOX&Co. Außer bei "selbstgeschossenen" Fotos... Ich denke, da sollte man keine Angst haben, da eigentlich Fan-Seiten zu allen Serien Pics benutzen.

      Freie Bilder gibt es zum Beispiel unter pixelquelle.de, doch nach "24" wirst du da wohl vergeblich suchen... Sowas gibt's dann doch wieder nicht! ;)

      Gruß,
      sailscape
    • Du darfst eigene Inhalte mit Bildern illustrieren, dies wird dir durch das Zitatrecht erlaubt. Du kannst z.B. Episoden bewerten und einen Screenshot der Episode zur Illustration hinzufügen.

      Der beliebteste Fehler ist es jedenfalls, fremde Bilder á la "guck mal da, Bilder!" zu posten. Dadurch schmückst du dich quasi mit den Bildern. Ein Vermerk, wem das Urheberrecht gehört, reicht nicht aus (auch wenn das oftmals leider angenommen wird).

      Promobilder zu posten SOLLTE unbedenklich sein, da diese Bilder extra veröffentlicht wurden, um Werbung für die Serie zu machen.

      Für rechtsverbindliche Informationen solltest du trotzdem zum Anwalt gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icheb ()

    • Original von Icheb
      Promobilder zu posten SOLLTE unbedenklich sein, da diese Bilder extra veröffentlicht wurden, um Werbung für die Serie zu machen.


      Da hätte ich eine Frage: Wo bekommt man eigentlich hochauflösende Episoden-Promo-Photos von 24 her. Zu manchen anderen Serien gibt es unter anderem spezielle Seiten wo es zu jeden Episoden immer solch hochauflösende Shots die, während der Dreharbeiten gemacht wurden, gibt... Hier auf der Seite sehe ich zum Beispiel einige Castfotos, aber diese sind alle nur in so einen kleinen Format, bis auf das Cast-Gruppenfoto zu Season 6...

      Weiß jemand ob man auch an solche netten hochauflsenden Episoden-Promo-Photos rankommt? ;)
    • Du machst nur von deinem Recht auf Privatkopie gebrauch, wenn du es ausdruckst. Ob du es auf ein T-Shirt druckst oder sonstwas ist egal.
      Widerrechtlich wird es erst dann, wenn du davon profitieren willst, sprich indem du die Sachen verkaufst.

      Wie immer: Für verbindliche Informationen musst du zum Anwalt. Dieser Beitrag spiegelt nur meine Erfahrung wieder.