Prison Break - 2x07 - Buried (Unheil)

    • Das war die beste Folge bisher - und der Meinung war ich auch schon, bevor die letzte Szene lief. Die Stimmung im Haus war klasse, Haywire war einfach nur genial und Mahones Gespräch mit Tweener großartig. Es brachte nicht nur Licht ins Dunkel sonder machte Mahone endlich interessant. Die letzte Szene tat dann ihr übriges. Tweenes Tod hat mich, wie wohl alle, sehr überrascht. Noch krasser fand ich allerdings Mahones Kaltblütigkeit, die dem Charakter ein ganz neues Gesicht gibt. Wir können uns nun so ungefähr vorstellen, was er mit Michael machen wird, wenn er ihn in die Finger kriegt...
      Ich hoffe aber sehr, dass Tweeners Verschwinden nicht ungeklärt bleibt. Mahone muss den "Verlust" seines Schützlinges irgendwie begründen. Das darf jetzt nicht einfach so unter den Tisch gekehrt werden, das wäre zu einfach. Wenn die Autoren jetzt keinen Fehler machen, bleibt PB sei genial wie es gerade ist!!

      8,5/10 = sehr gut
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kra- ()

    • Für mich auch die beste Episode der 2. Staffel bisher. Endlich kommt auch bei mir wieder das Prison Break Fieber zurück, nachdem es mich bislang noch nicht ganz so wie in der 1. Staffel gepackt hatte.

      Und es ist ziemlich viel passiert, Saras Vater tot, Tweener tot. Dann die Geschichte mit LJ, das gibt sicherlich auch noch einige brenzlige Situationen. Achja, die Sache mit Saras Tochter: Da wurde doch gesagt, dass er im Weg war bzw. ein Problem ist.. D.h. er wurde faktisch durch die Präsidentin umgebracht.

      Haywire ist verdammt irre :D Aber bisher stört er mich nicht, aber sie solltens auch nicht zu sehr übertreiben, die Mischung bis jetzt ist gut.

      Die Sara-Geschichte gewinnt gewaltig an Brisanz, da wird doch nicht auf einmal Kellerman noch die Seiten wechseln? ;)

      Dann das Fake-Geständnis von Tweener, genial. Diesmal hab ichs ehrlich gesagt nicht erwartet und war umso überraschter, als er vor der Tür seiner Geliebten steht. Im Gegensatz zu früheren Folgen hab ichs diesmal echt nicht kommen sehen..

      Und dann noch dieser Mahone Ausraster, sensationell, der Typ wird immer interessanter, nachdem man ihn anfangs eigentlich fast nur hassen konnte. Haben die Pillen etwa Halluzinationen zur Folge? Oder doch noch etwas nicht Verarbeitetes von seinem früheren Ausreisser? Man darf gespannt sein.

      Mist, dass jetzt so lange Pause ist :(

      Ach übrigens, damit man die Daten schön im Kopf hat:

      crew7.com/tv/?shows=all

      Leider fehlt noch die ein oder andere Serie, aber sehr praktisch :D Jetzt müssten nur die TV.com-Daten immer korrekt sein ;)

      bffffff :D
    • Auch für mich die bisher beste Folge der Staffel. Eigentlich alle Handlungsstränge ziehen mächtig an, sogar der von Haywire (auch wenn er bisher noch eher als Comic Relief durchgeht, was sich noch ändern kann).

      Höhepunkt dieser Folge ist für mich ebenfalls die Geschichte mit Tweener und Mahone. Als er sein "Geständnis" macht und Mahone merkt, daß er nicht zu den anderen geführt worden ist, war für mich ein echter "Hell, Yeah!" moment. Daher war es um so dramatischer, als Mahone ihn dann "bestraft". Gänsehaut.

      Linc ist wirklich der "Brute". Selbst er hätte wirklich sehen müssen, daß auf LJ's Freilassung ein grosses Neonzeichen zeigt mit der Aufschrift "ACHTUNG! FALLE".

      Gefallen hat mir auch die verarscherei unter den Geflohenen nachdem sie das Geld gefunden haben. :D

      Schöner Cliffhanger. Schlecht: 2 Wochen kein PB. Wenigstens geht jetzt LOST los und Heroes ist auch spannend.
    • Zu Tweener: der ist sicherlich tot, und Mahone hat ihm die waffe nicht in die Hand gelegt damit es wie selbstmord aussieht, sondern so, als hätte tweener sich ne waffe gekrallt, rausgesprungen und Mahone hat ihn dann auf flucht erschossen (war ne gefahrensituation für mahone, weil tweener die waffe auf ihn gerichtet hat, sowas wird mahone wohl sagen)
      Ok, jetzt versteh ich auch, was Mahone da gesagt hat, der sagt nicht "ich hab nichts gegen dich junge, BUT THEY DO" sondern als tweener fragte "what are you doing man???" "WHAT they do" das macht sinn, ich glaube Mahone ist total ausgetickt weil das morden von Tbag weitergehen wird, weil Tweener ihn nicht dahin geführt hat, und er gibt Tweener die schuld an den Verbrechen die die Flüchtenden begehen, oder er gibt sich selbst die schuld daran und will sie nicht tragen, erschiesst dann also Tweener aus wut. daher auch "what they do" Er tut nur das selbe wie die Flüchtenden -> ermordet Tweener.
      Das gibt Mahone ein völlig neues Profil, ein ganz anderer Charakter, er ist also eiskalt, bitterböse, skrupel- und gnadenlos... sehr interesanter charakter, jetzt also nicht nur extrem intelligent, sondern auch extrem gefährlich für die flüchtenden.
      Das mit Tweener find ich irgendwie ein sehr trauriger plot, er klaut nur ne Baseballkarte und wird dafür in die hölle gesteckt, und dann von nem irren FBI Agenten abgeknallt :crying2:
    • Original von d3rd3vil
      Naja ich guck natürlich Lost bis es weitergeht ^^ Wie genau geht es dann mit Prison Break weiter?


      In 2 Wochen, kannst dir doch ausrechnen wann das ist! :rolleyes:

      Wenn jetzt nächsten und übernächsten Montag Folgen wiederholt werden, wenn wird es dann weiter gehen? ;)
    • Direkt von der FOX-Seite:

      10/02/06
      NEW EPISODES RETURN SOON!

      All-new episodes of Prison Break return MONDAY, OCTOBER 23, 8/7c! But if you've been locked up, don't worry! We have encore episodes!

      10/09/06 - Ep. 206 "Subdivision"
      10/16/06 - Ep. 207 "Buried"


      Am 23.10. gehts also weiter, davor kommen zweimal Wiederholungen.

      bffffff :D
    • Einfach nur "Hut ab" vor den Machern. Die Figur "Tweener" wurde vom peinlichen Eminem-Verschnitt zum interessanten plastischen und sympathischen Charakter entwickelt und mt einem tragisch-denkwürdigen Ende fallengelassen. Kompliment an den Schauspieler, Kompliment an die Autoren. Vor allem die Rückblenden, sowie das nochmalige Zeigen von "Deborah" ließ das Ende noch herzzereißender und brutaler erscheinen :crying2: Zeitgleich waren die Verhör und Schlussszenen mit Mahone die wohl intensivsten der gesamten Serie. Dieser vollkommen kranke Unberechenbarkeit lässt sogar T-Bag wie einen Amnesty-Mitarbeiter aussehen!
      Die 2. Staffel hat richtigerweise erkannt, dass man mit einer einfachen Plotweiterführung irgendwann zum Stocken kommt und setzt nun voll auf individuelle Charakterentwicklung. Jede Person wird in ein anderes Licht gerückt. Sympathieträger offenbaren dunkle Seiten (Sucre, Nika, der vermeintlich "gute" Mahone etc.), Bösewichte zeigen menschliche Züge (Kellerman, Governor..), die Unterschiede zwischen Michael und Linc werden sichtbarer. Einfach grandios.

      Bin auf den Ausgang der Sara-Situation gespannt (rechne aber fix damit, dass Kellerman sie rettet), sowie auf Sucre vs. The Gang und dem weiteren Verlauf der Mahone Story!