Lost 3x01: A Tale of Two Cities

• Lost 3x01: A Tale of Two Cities

Lost 3x01: A Tale of Two Cities 40
      1.  
        Sehr schlecht. (0) 0%
      2.  
        Schlecht. (1) 3%
      3.  
        Gut. (10) 25%
      4.  
        Geht so. (2) 5%
      5.  
        Sehr gut. (29) 73%
      Hier könnt ihr über Folge 3x01 diskutieren.

Alles was nach 3x01 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil

Einmal werden wir noch wach..... *sing*

Freue mich wie ein kleines Kind!!!

edit by webwude: 2x09 entfernt und Umfrage angehängt ;)
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von webwude ()

• Ja, da gings wohl mit ihm ein wenig durch, aber verständlich :D

Ich hab alles soweit berichtigt... wenn er auch immer so schnell ist, der Bub ;)

Gruß und nun back²topic,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von ff_fan
      Da ist kra wohl so voller Vorfreude das er nicht mal das gebacken kriegt!
      :zwinker:

OMG, wie peinlich^^ :rolleyes:

Nächstes mal reiß' ich mich zusammen^^ :haemmern:

*EDIT*

AAAAHH!!! HAMMERFOLGE!!

Muss mich erstmal sammeln, bevor ich wieder irgendeinen Mist schreibe, aber hier mal in Kürze, was mir besonders gefallen hat:

• Die ersten 5 Minuten waren genial!
      • Juliet. Alle Szenen mit ihr waren toll.
      • Die Szene mit dem Wasser, die wir aus diversen Trailern schon kannten.
      • Das Ende. "Thank you, Ben.". Damit ist also die Theorie, dass Henry Thomas Radzinsky ist, widerlegt.
      • Zum ersten mal haben mir die Jack-Flashbacks in einer Folge richtig gut gefallen.

Weniger gefallen haben mir die Szenen mit Sawyer, der Fluchtversuch war irgendwie dämlich. Auch fand ich es schade, dass noch nichts von den anderen Losties erfahren haben.

8/10 = knappes sehr gut
      aka Kramurx2000
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kra- ()

• And that was the Season Premiere of Lost...

Gute Folge...man hat jetzt also die Zoo-Station entdeckt, in der Jack, Kate und Swayer festgehalten werden. Wiedereinmal hat die Season mit einem "Augenaufgang" begonnen. Diesmal von Juliet. Interessant fand ich es auch zu sehen wie die Others auf der Insel leben. Die haben da sogar 'nen Buchclub.

Note: Gut

Freu mich nun auf die nächsten Folgen, es sollte ja dann zur Sache gehen.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Die Folge war ein sehr guter Auftakt, Lost ist back! :daumen:

Ich habe mich auch ganz schön gewundert, wie "the others" wirklich leben. Nicht schlecht, könnte man sich doch daran gewöhnen. :tongue2:

Was ich mich nun Frage, was für ein Spiel mit Jack getrieben wird. :rolleyes:

Freue mich schon auf die nächste Folge!
    • So Lost ist zurück :)

Also ich fand die Folge sehr gut :) Jedoch gibts mal wieder einige Fragen...
      Wer ist der Typ im anderen Käfig, bzw. wer war er? Was passiert mit ihm? Wieso wohnen da irgendwelche Leute? Ne Operation? Gefangene?
      Was machen die nun mit den 3 Gefangenen? Untersuchen bzw. Foltern? Einfach beobachten?

Irgendwie nervig :evil2:

Aber der Rest ist geil :) Die Gegend ist cool und Jack scheint der Einzige zu sein, der unter Wasser ist. Sawyer und Kate kommen noch :) Wird sicher interessant ^^
      Ich finde es auch irgendwie nett, dass Kate Sawyer mag :)

Auf jedenfall ne Sehr Gute Folge und ich liebe Lost, Prison Preak und 24 :) Alles angenehme, entspannende Serien :daumen: :daumen:
    • Auch von mir ein knappes "Sehr gut".

Dann wollen wir mal.

Der Anfang war genial, da blieb mir mal wieder fast der Mund offen stehen *g* eine Art Club mitten auf der Insel - man sieht Goodwin und Ethan - das Bild fügt sich diesbezüglich ein wenig zusammen... Fenry - ähm, ich meine Ben scheint auf ein abstürzendes Flugzeug aber sehr cool zu reagieren :skeptisch:

Jack: mir haben die Flashback-Szenen auch sehr gut gefallen - aber woher weiß Jack, dass Sarah ihren Vater anruft? Am Klingelton??? Fand ich etwas schwer nachzuvollziehen - kann mir da jemand helfen?
      Jedenfalls scheinen die "Others" gut informiert zu sein - wußten Sie schon vorher, wer da kommt und wurden versorgt - haben sie gute Internetverbindungen ;) ? Jedenfalls scheinen sie mal was mit Dharma zu tun gehabt zu haben, vor einiger Zeit...
      Ansonsten fand ich die Jack-Story sehr interessant... das Ende - "good work" - *brrrr* was mag da wohl kommen?

Die anderen zwei: nun ja, die Flucht war schon etwas seltsam, offenbar liegen die einzelnen Orte der Losties nicht weit auseinander - einmal unter Wasser, zwei Mal darüber... woher hat Kate die Schrammen? Sie kam mir fast geborchen vor... Da muss ja wohl noch was passiert sein? Wer ist der andere Typ - warum werden die nächsten zwei Wochen übel?

Ich würde mal vermuten, dass die Frage, wer Sarahs neuer Freund ist, uns noch eine ganze Weile beschäftigen wird... sie ist "happy", von daher kann es ja wohl kaum Christian sein, clever was? :D Aber "a tale of two cities" - wie soll ich das denn verstehen?

Und wieder eine Woche warten - auf mehr dazu oder dann auch mal was von den anderen (Hurley, Locke, das Camp und Co.) ...
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von webwude ()

• Ich frage mich echt warum ich bisher noch nicht in Lost Stimmung war, Fakt ist aber das ich es jetzt definitiv wieder bin. Das war ein sehr guter und vor allem sehr interessanter Auftakt. Die ersten 5 Minuten haben mich, genau wie kra, extrem geflasht - mann war das stark! Mehr brauchte ich fast gar nicht.
      Elizabeth Mitchell (Juliet) find ich als Neuzugang richtig klasse, ich hoffe das sie ne Weile mit dabei bleibt.
      Die Flshbacks waren sehr unterhaltsam, aber komischerweise fand ich die "Flashjacks" eigentlich immer gut (bin da bestimmt einer der wenigen), denn hier zeigt Matthew Fox seine wahren schauspielerischen Fähigkeiten.
      Ich bin mal sehr gespannt was jetzt noch so auf Kate und Co zukommt (Ben hat ihr ja beim Dinner keine guten Aussichten gemacht) und warum Jack seperat gefangen gehalten wird und was mit dem Aquarium ist,...
      Langsam kommt etwas Licht ins dunkel obwohl natürlich noch vieles unklar ist - die Spekulationen können beginnen!

Nur noch mal eine Frage an die Lost-Experten:
      Ist schon eine kleine Weile her seit Season 2 (hab die bisher auch nur einmal gesehen), warum wurde soviel Aufmerksamkeit auf den Schluss der Folge gelegt und das Henry nun eigentlich Ben hießt? Ich hab schon wieder ein paar Lücken, sorry.
      :):
    • Original von ff_fan
      Nur noch mal eine Frage an die Lost-Experten:
      Ist schon eine kleine Weile her seit Season 2 (hab die bisher auch nur einmal gesehen), warum wurde soviel Aufmerksamkeit auf den Schluss der Folge gelegt und das Henry nun eigentlich Ben hießt? Ich hab schon wieder ein paar Lücken, sorry.
      :):
      Also das mit "Ben" fand ich nun am Ende nicht so übertrieben, das hört man ja schon am Anfang... keine Ahnung, wohin das noch führen soll, genauso wenig wie das Ende - good work - ich glaube, das werden wir erst frühestens nach ein paar Folgen wissen, vielleicht am Ende der Staffel...

Was in diesem Zusammenhang interessant ist: was ist der große Handlungsbogen der Staffel - okay, in der ersten ist der Hatch, erst ab der Mitte, vorher war erst mal ankommen angesagt, in der zweiten ganz klar der Button - was ist es dieses Mal?

• Ein sehr gelungener Staffelstart. :daumen:

Und auch wieder ein sehr ähnlicher aber genauso genialer Operner wie letztes Staffel. :]
      Außerdem eine völlig neue Umgebung, in der man doch gleich richtig gern Urlaub machen will. :D
      Das neue Hatch, Jacks Geiselnnehmaktion und auch Jacks Flashbacks waren sehr gut.
      Sawyers Flucht war dann eher überflüssig, während das ganze um die Essensmaschine sehr gut und klug von ihm war. :daumen:
      Die Others mit ihren allwissenden Unterlagen und ihren Andeutungen, was sie mit ihren Gefangenen vor haben, lässt einem gehörigen Respeckt vor ihm haben.

Gut war auch das einiges geklärt wurde, aber natürlich auch wieder einiges unklares dazu gekommen ist.

Das die Folge sich nur auf die Others und Jack, Kate und Sawyer bezogen hat war zwar einerseits schon schade, aber ich fand es nicht so schlimm und außerdem glaube ich das es sonst zu viel für eine Folge geworden wäre, da dieser Plot schon sehr viel Erklärungsbedarf bedurft hat und es einfach notwenig war im soviel Aufmerksamkeit zu schenken.

(...), warum wurde soviel Aufmerksamkeit auf den Schluss der Folge gelegt und das Henry nun eigentlich Ben hießt?

Also ich bin jetzt zwar kein Lost-Experte aber ich würde spontan sagen, weil Henry (Gale) ja eigentlich nur der Name war den er benutzt hat um den Losties die Geschichte mit dem Ballonabsturz vorzugauckeln, aber eben nicht sein richtiger der ja, wie wir jetzt wissen, Ben ist. Das wäre was ich dazu sagen würde, aber so übertrieben fand ich es jetzt auch nicht.
    • @webwude: Jack ruft doch verschiedene Nummern, die er auf Juliets Handy gefunden hat, an. Und als er eine Nummer wählt, klingelt plötzlich das Telefon seines Vaters.
      "A Tale of Two Cities" ist der Titel eines weiteren Romans von Charles Dickens, der schon mehrmals in der Serie zitiert wurde. Wenn man möchte, kann man den Titel auf die beiden "Städte" der Insel, das Dorf der Others und das Camp der Losties, übertragen.
      Und der Handlungsstrang in dieser Season beschäftigt sich doch nun wirklich eindeutig um die Anderen. ;)

Habt ihr übrigens auch gesehen, dass Kiele Sanchez und Rodrigo Santoro ebenfalls als Hauptdarsteller gelistet werden? Bisher hieß es immer, sie seinen nur Gaststars...

Hattet ihr auch das Gefühl, dass Ben und Juliet verheiratet sind/waren? Die Stimmung zwischen denen war doch echt megakomisch...
      aka Kramurx2000
      [/center]
    • Von mir ein knappes sehr gut.

Wenn irgendwas den Namen Teaser verdient, dann die ersten Minuten dieser Folge. Genial!

- Das Frühstück war schon irgendwie unheimlich.
      - Könnten nicht mal in Sawyers Käfig die Polarbären drin gewesen sein? Das wäre allerdings nicht gerade Artgerecht ohne Wasser.
      - Wenn das so wäre mit den Polarbären, kommt der "Dharma Hai" aus Jacks Gefängnis
      - So wie es für mich ausgesehen hat, müssen die Anderen an aktuellen Informationen von der Aussenwelt rankommen, da sie doch genaue Infos über Jack hatten, die sie nach dem auch für sie überraschenden Absturz nie hätten haben können.
      - Juliet ist ein interessanter Charakter.

Tja, Henry Gale könnte man jetzt auch wie im TwoP Forum "Benry" nennen. :zwinker:
    • Und nochmal ne Frage:

Welches Buch hatte Juliet da in der Hand. Es war eins von Stephen King, aber welches? Hat es noch eine weitere Bedeutung? Was meinte Ben als er sagte: I guess i'm out of the book?
    • Es ist Carrie von Stephen King, und es kommt sogar mehrmals in verschiedenen Ausgaben vor.

Siehe auch hier: lostpedia.com (Achtung, die Seite enthält auch Spoiler, allerdings nicht auf dem Direktlink, wenn man auf dem aktuellen US-Stand ist ;))

bffffff :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bffffff ()

• Original von ff_fan
      Was meinte Ben als er sagte: I guess i'm out of the book?

Er sagte "I guess I'm out of the book-club", was wohl nur noch mehr diese beängstigende Präzision und Gelassenheit von Ben unterstreichen soll (mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass sie alle verstörend spießig auf der Insel leben^^), immerhin hat er ja gerade ein Flugzeug abstürzen sehen und genaueste Anweisungen dafür gegeben, aber trotzdem findet er noch Zeit, sich über solche Banalitäten zu äußern.
      Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass Juliet und Ben in der Vergangenheit schon etwas mehr miteinander zu tun hatten, wenn man die beiden im Lauf der Folge so betrachtet. Am Anfang weint sie ja auch fast, als sie die CD einlegt, also scheint sie sicher Probleme mit dem Leben auf der Insel zu haben, zumindest zeitweise, weswegen ich glaube, dass die Loyalität zu ihren Kollegen noch des öfteren schwanken wird während der Staffel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

• Der Auftakt war mal wieder sehr gelungen.
      Die Anfangsszene hatte es in sich und auch die weitere Handlung war super.
      Nur der Flashback von Jack war ziemlich ernüchternd (bis auf die Szene mit der Sprechanlage)
      Aber die war ja schon wieder in der realen Welt :zwinker:

Die Folge bekommt ein "Sehr Gut" von mir :):