Heroes - Season 1

• Wow! Die 8. Folge war ja wohl der OBERHAMMER! :daumen:

Nachdem ich die 7. nicht wirklich gut fand - war diese Spitze! Vorallem Hiro und Matt!

Es gab keine Sekunde in der mir langweilig wurde! So muss es weitergehen! :haemmern:
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • Folge 1x08:

Ups, hab ganz vergessen was zu Folge 8 zu schreiben. Diese Folge war jetzt, genau wie Folge 7, nicht der Überhammer. Ich hoffe ja das Heroes wieder zur Qualität der Folge 2 zurückfindet.

Spoiler anzeigen

Die ganze Mohinder-Geschichte fande ich ziemlich langweilig und auch die Isaac-Geschichte war alles andere als interessant.

Hiro hatte wieder einen sehr unterhaltsamen Part. Ich hoffe er rettet die Kellnerin, denn die fand ich richtig süss!! Es ist wieder mal sehr spannend wie er das bewerkstelligen wird und wie dann die Fotos in die Sache reinpassen, die sein Freund gesehen hat.

Matts Part war auch gut. Mich interessiert wirklich brennend was mit ihm und diesem "Radioactive Man" gemacht wurde!

• 1x09

Spoiler anzeigen
      So die Folge 9 fand ich wieder gut-sehr gut. Die Storyline in Indien ist zwar immer etwas nervig, aber man musste wohl so etwas einbauen, damit man den sinneswandel erklären kann. Die Geschichte um Claire war recht spannend. Ich fand krass, dass die andere Cheerleaderin dabei draufgegangen ist. Auch wird interessant werden, wie Peter da jetzt raus kommt. na ja vielleicht sagt Claire einfach auch nur bei der Polizei aus, dass er es nicht war. Hmm ... und Sylar ist jetzt "gefangen" ... da bin ich doch auch mal gespannt, was die jetzt mit ihm machen.
    • Spoiler anzeigen
      Vor allem ist Peter mal wieder seine Fähigkeit zu Gute gekommen, die Kräfte der umstehenden Helden zu absorbieren. Dass Sylar so einfach zu fangen war, hat mich zwar auch etwas überrascht, zeigt aber auch, dass er wohl bei weitem nicht der mächtigste Held sein kann. Die kleine Schwarzhaarige, die auch schon Mohinder und Isaac betreut hat, scheint mit Ihrer Fähigkeit "Suggestion" (The ability to persuade another person to do what is suggested merely by suggesting it.) auch ordentlich was auf dem Kasten zu haben.
      Das geht ja jetzt echt gut ab. Ich freu mich schon auf die nächste Folge.
    • Folge 1x09:

Endlich mal wieder ne Hammerfolge, auf die ich schon sehnsüchtig gewartet hab!

Spoiler anzeigen

Die Folge war deswegen so spannend, da man die Uhrzeiten von bestimmten Ereignissen kannte und so natürlich wissen wollte, ob nun wirklich das passiert, was passieren soll.

Anfangs dachte ich, das Peter seine Fähigkeit, die Fähigkeiten von anderen zu übernehmen, schon in dem Cafe bei Ando nutzt und in die Zeit zurückreist um Hiro zu holen, aber dazu müsste er ja auch in der Nähe der Person sein und Hiro war ja nun mal nicht da.
      Bin gespannt wie das mit Hiro weitergeht, ich denke das ist zentrales Thema in der nächsten Folge.

Dann war natürlich die Verwechslungssache mit dem Cheerleader klasse, das alle dachten Jackie sei die "gesuchte Person". Nun hat dieses nervtötende Biest gekriegt was sie verdient. (Ich weiß ich bin fies. :sagrin: ).
      Aber ich wundere mich immernoch warum es nun die Welt rettet, wenn Claire am Leben bleibt? Da kommt bestimmt noch was!

Mal sehen wie sich Peter aus dieser Misere wieder befreit, aber ich denke er wird auf Matt treffen und dann nimmt das schon seinen Lauf.

Mohinder hat die Folge wieder ausgebremst und der Niki-Jessica Part war zweckmäßig. Dafür wird die Story um Sylar immer spannender.

• Mist, jetzt häng ich auch noch mit den Heroes Reviews hinterher. Zum Glück macht aber Lost jetzt erstmal ne Pause.

Review zur 1x07 Nothing to Hide:

Spoiler anzeigen
      Das Previously nervt irgendwie. Dann endlich gehts los und ich wunder mich, warum da auf der Zeitung steht "Skies Clear For Solar Eclipse" - hatten wir die nicht schon? Außerdem: Hatte Peter den Job nicht aufgegeben? Oder hat er ihn jetzt wieder? Aw. Jedenfalls: Nochmal aw, Papa Deveaux ist aufgewacht. Schön, dass wir den auch mal kennenlernen. Pete "Correction: It's dying in a penthouse" - hm, kommt mir persönlich n bisschen unsensibel vor, aber Papa Deveaux scheint damit kein Problem zu haben. Pete will Charles verraten, was er tolles drauf hat und öffnet das Fenster. Okay, 1.: Mein Gott, ist das n schlechter Visual Effect! Und 2.: "I can fly" - "...then show me" - "Alright. Watch this" Ähm, aber er hat nicht vergessen, dass er das nur in Gegenwart von jemandem kann, der fliegen kann, oder? Ich hab mir langsam Sorgen gemacht und gehofft, dass er es entweder nicht tut oder endlich rauskommt, dass es ein Traum ist. Er tut es und fliegt und damit wäre dann auch geklärt, dass es ein Traum war. Aus dem wird er durch ein Klingeln an der Tür geweckt: es ist Simone, total verheult. Peter fragt, was los ist - als ob wir uns das nicht alle denken könnten. Wow, ich bin beeindruckt! So muss das aussehen, richtig rote Augen. Jedenfalls checkt Peter erst, was los ist, als Simone es ausspricht.
      Claire beschwert sich bei Zack, dass er vorbeikommt ohne vorher angerufen zu haben. OMG, NEIN! Hey, so tragisch wird's doch nicht sein, oder? Es soll sogar Leute geben, die freuen sich, wenn ihre Freunde spontan rüberkommen. Zack hat gute Nachrichten: er hat die Kassette gefunden. Naja, ist zwar nicht so, dass niemand das Video gesehen hat, aber wenigstens hat Papa Bennet es wieder zurückgetan. Klingt irgendwie genervt oder etwas in die Richtung wie Mama Bennet Zack begrüßt. Wo er doch so nett ist. Aber vielleicht lag's daran, dass er Mr. Muggles mit "dog" angesprochen hat. Uh, da haben wir ja wieder Claire's Bruder. Kaum hab ich ihn gesehen, kam mir der Gedanke, dass er die Kassette entdecken wird. Hey, vielleicht hab ich auch außergewöhnliche Fähigkeiten: Denn schon lassen Claire und Zack die Kassette alleine, weil Mama Bennet Hilfe bei Mr. Muggles's Zeug braucht (Wie sie von seinen Pfoten redet ist freaky) - Lyle spioniert und findet natürlich die Kassette.
      Ah, schön zu wissen, dass Niki noch lebt. Man kann ja nie wissen, ob es bei Heroes nicht genauso läuft wie bei 24 oder bei Lost, wo die Cast so groß ist, dass hin und wieder mal einer weg muss. Niki ist so verzweifelt, weil DL Micah mitgenommen hat, dass sie Spiegelniki um Hilfe bittet.
      Vorspännchen und weiter geht's mit meinem OTP Matt und Janice. Matt will ihr die Sache mit dem Gedankenlesen gestehen. Na, ich weiß nicht, ob das so gut bei ihr ankommt. Was sie zuerst denkt, hab ich am Anfang nicht verstanden, spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Das zweite haut mich einfach um: "Oh god, he knows". WTF?! Das einzige was mir dazu einfällt ist eine Affäre. Och bitte nicht! Da gibt's doch bestimmt ne andere Möglichkeit, die mir nur gerade nicht einfällt. Kann doch nicht sein, dass wirklich niemand treu bleiben kann, oder?
      Texas Tina - bei der ich mich endlich mit der Möglichkeit angefreundet hab, dass sie nicht zur Familie gehört, sondern wohl nur ne Freundin ist - kommt zu Niki, die erzählt, was passiert ist...natürlich nicht alles so wie's war. Und das ist auch schon alles -
      Wir sind in Isaac's Atelier, wo Simone und Peter nach ihm suchen. Aber nicht nur er ist weg, sondern auch seine Bilder. Das einzige, das sie noch finden, ist ne Zeichnung von Simone's Vater. Deswegen fängt sie an von seinen letzten Minuten zu erzählen: er ist wirklich aufgewacht...und scheinbar hat er mit Peter geträumt. ODER: Hat Peter vielleicht nur geträumt, weil das Charles's Fähigkeit war und Peter bei ihm war? Und der Traum am Anfang dieser Folge war nicht Peter's sondern von Charles? Pete hat zwar gesagt, dass er gerade von Charles geträumt hatte, aber vielleicht war es nicht der Traum, den wir gesehen haben. Oh, gut, wegen der Unterhaltung mit ihrem Vater glaubt Simone jetzt wohl an die Wichtigkeit des einen Bildes für Pete. Plötzlich und komplett zusammenhanglos sagt sie Linderman und ich WAS? Ich meine WTF? Hä? Ich war total verwirrt, aber glücklicherweise klärt sie das ganze sofort auf. Linderman hat das Bild. WTF, der mischt sich anscheinend überall ein. Zufall oder hat er was mit unseren Helden zu tun? Ein Böser vielleicht?
      Und wieder ein netter Übergang, Stichwort Linderman: Mama Petrelli (schön, sie wiederzusehen!) beschwert sich, dass sich Nathan von Linderman's Millionen Postkarten leistet. Ah, Heidi, Mrs Petrelli...das ist sie also. Die hab ich auch irgendwo schonmal gesehen. Gruslig helle Augen. Und die Kiddies sehen wir auch. Nathan will kein Brunch mit nem Journalisten veranstalten: "I am not gonna use my family for political gain" - "Tell that to Peter" Ha! Heidi beschwert sich und Nathan sagt auf die putzigste Weise mit dem niedlichsten Blick "I know" - AW! Fremdgegangen, scheint seine Frau aber trotzdem zu lieben. Heidi sitzt im Rollstuhl, das ist also ihr Problem. Wie langweilig. Höchstens von Vorteil für Leute, die dasselbe Problem haben...sonst ist man als Rollifahrer ja relativ selten vertreten. Und was schade ist, ist ja dass die Behinderung meistens irgendwas von Bedeutung ist. Wäre es nicht nett, wenn es einfach nur was nebenbei wäre?
      Hehe, Audrey wandert in die Umkleide der Polizisten. Sie braucht Matt's Hilfe (yes!), weil Sylar mal wieder zugeschlagen hat. Matt steht ziemlich cool da, wie Audrey da die FBI Karte zückt. Naja, bis sie dann sagt, er soll sich was anständiges anziehen. Hey, was soll das denn heißen?
      Claire beschwert sich, dass Lyle aufräumen soll wegen den Ameisen. Das erinnert mich an früher...wir hatten auch mal Ameisen - und das im 4. Stock! Lyle ist natürlich gerade mit Claire's tollem Video beschäftigt. Hey, nett, wir sehen mal auch ne andere Aktion. Claire versucht sich rauszureden und behauptet, es wären Effekte. Weil sie aber wohl nicht so die Spezialistin in dem Feld ist, kauft er ihr das nicht ab. Testweise tut er sie tackern. Whoa! Uh, netter Effekt, wie das Blut wieder einzieht. Okay, ich nehm meine Beschwerde von eher (erste Folge, wenn ich mich nicht irre) wieder zurück. Lyle klaut die Kassette (Wieso das denn? Kein so gutes Verhältnis zu Claire?) und verschanzt sich im Auto. Wieviel haben die davon? 3, 2 oder 1? Ist Mama Bennet mitm Taxi oder Papa Bennet oder beide? Hat Claire ein eigenes Auto? Ich glaube, dazu ist sie noch ein Jahr zu jung, oder? Jedenfalls schließt dort kein Schwein die Türen ab - weder vom Haus, noch vom Wagen.
      Matt in nem Anzug *fg*, ach ja, ist ja wie zu Aliaszeiten *freu*, mit Audrey bei der Autopsie ner absolut verkohlten Leiche. Wie kommt sie auf die Idee, dass der ein Opfer von Sylar ist? Kopf ist ja noch ganz. Allerdings gibt die Leiche wie Sau Strahlung ab. Audrey will wohl so sehr beweisen, dass sie's drauf hat, dass sie es ein bisschen übertreibt und voreilige Schlüsse zieht.
      Micah hält DL nen Vortrag über gut und böse, hehe. Und Niki und Tina unterhalten sich über Spiegelniki. Whoa, die hat sogar nen Namen - wie praktisch! Jessica. Hey, heißt das, das ist nicht Niki's andere Seite sondern eine andere Persönlichkeit in ihrem Körper? Oder ist das nur zur praktischeren Unterscheidung? Als sie vor sich 2 zusammengeknallte Autos sehen, hat DL die Chance Micah zu beweisen, dass er einer von den Guten ist. Das Auto, was hinter ihnen hielt, war mir erst n bisschen unheimlich, aber dann steigen Hiro und Ando aus, hehe. Hiro will auch helfen, lässt sich aber sauviel Zeit - die Explosion ist ja schon im Gange, als er endlich die Zeit anhält! Wahrscheinlich damit die von den Visual Effects mal wieder angeben können. Muss zugeben, ist beeindruckend. Hm, wäre jetzt echt praktisch, wenn Hiro einzelne Leute aus der gestoppten Zeit rausholen könnte. Ging aber auch so. Hat er es geschafft, sich und andere während eines Zeitstops zu teleportieren? Net schlecht! Nach der Rettungsaktion verbeugt er sich, hihi.
      Petrelli Brunch. Der Journalist erinnert mich irgendwie an Benry...sind die Schauspieler vielleicht verwandt? Aha, war der Unfall, durch den Heidi im Rollstuhl gelandet ist, also Nathan's Schuld. Macht die Sache irgendwie interessant, aber nix mit "einfach was nebenbei". Peter kommt (und Nathan zieht gleich mal ne Fresse) "What's this?" - "It's brunch. We always have brunch" - "Since when?" Hehe! Pete und Nathan unterhalten sich unter 4 Augen und Pete fragt, ob Nathan das Bild von Linderman kriegen kann. Diese ganzen Verbindungen sind wirklich sehr günstig. Everything happens for a reason? Allerdings hat Nathan keinen Bock drauf, Linderman zu fragen und Pete dazu: "Hey, you know what? I'm just gonna fly off the terrace, yeah?" Hehe. Dann schlägt er ein Wettfliegen um die Freiheitstatue vor - nochmal hehe. "You wouldn't" sagt Nathan, was Peter mit nem "Aha?" und grinsen beantwortet und dann auf die Terasse geht. Hihi! Uh spannend. Aber och, wie schade, nix mit fliegen. "...Told him I'm trying to stay grounded" *g*.
      Hiro und Micah unterhalten sich über Hiro's Comic aus der Zukunft und er erzählt auch von seinen Fähigkeiten. Micah erkennt Ando, hehe. Ando hat die Polizei gerufen und deswegen macht sich DL mit Micah lieber wieder auf den Weg. Da sehen wir schon die Polizei ankommen, aber nicht das CSI. Wie schade!
      Lyle ist immer noch mit der Kassette im Auto eingeschlossen und droht, das bei YouTube reinzustellen und will damit stinkreich werden - "YouTube's free, you idiot!" Ha! Mann, is Lyle n Arschlochbruder! Echt ma, Geschwister verstehen sich zwar nicht immer, aber dass man sowas machen würde? Kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf seine Hypochondrie schieben lässt. Glaubt er wirklich, Claire könnte ein Alien sein? Zack nutzt das, um Lyle n bisschen zu erschrecken: "Yeah, yeah, we're gonna anal probe you!" *g*. Dann erklärt Claire die Sache ordentlich und Lyle rückt die Kassette raus. Aw. Aber Zack muss Lyle nochmal ärgern. Hihi.
      Audrey und Matt gehen Sprague besuchen. Matt scheint auch der Meinung zu sein, dass sie zu sehr versucht zu beweisen, dass sie's drauf hat. Tastatur und Türknauf versengt - WTF? Hat der Typ Feuerhände? Dann kommen sie ins verkohlte und verstrahlte Schlafzimmer. Dude!
      Inzwischen quatscht Pete den Journalisten darüber zu, wie toll Nathan ist - "Pretty special family" - "You have no idea!" *g*. Das Thema kommt auf Linderman und dann auch noch Niki. Zum Glück schafft es Peter spontan ne Geschichte zu erfinden. Hey, da macht sich die Story, die Nathan da vor ner Weile erfunden hat, ja richtig praktisch! Nathan scheint deswegen jetzt ja tierisch Punkte zu sammeln bei seiner Mom und Heidi, aw! Aber wie er selbst erstma guckt *g* - zum Glück sieht der Journalist grad so gespannt Peter an.
      Weiter gehts mit Matt und Audrey: sie gibt ihm was gegen die Strahlung - oh, gut, hatte mir schon Sorgen gemacht. Janice ruft an, aber Matt will nicht rangehen. Verständlich. Jedenfalls ist Matt meiner Meinung und glaubt nicht, dass Sprague Sylar ist. Er hat Pillen gefunden, die Mrs Sprague vom verkohlt/-strahlten Doc verschrieben wurden. Sie gehen ins Krankenhaus, die Spragues besuchen. Ted gesteht gleich und nimmt dann die Krankenschwester als Geisel und warnt sie, dass er nicht weiß, was passieren wird, wenn er die Kontrolle verliert. "Maybe I wipe out the city, like an atomic bomb" Hm...vielleicht landet er auch aus irgendnem Grund in New York... Matt hört Karen's Gedanken und erzählt sie Ted, der lässt die Krankenschwester los. Matt erzählt noch n paar Gedanken und dann stirbt Karen. Jedenfalls: Hey, noch n Held! Nur dass er bis jetzt noch nichts so heldenhaftes zustande gebracht hat.
      Niki ruft Nathan an. Whoa! Hab ich was verpasst, hat er ihr seine Handynummer gegeben?? Sie will seine Hilfe, weil DL Micah mitgenommen hat. Wie genau denkt sie, soll Nathan ihr helfen können? Er beendet das Gespräch, als Heidi ankommt. Sie ist überzeugt, sie wird wieder laufen können, wenn sie einen Grund hat und bittet ihn, zu sagen, ob die Klinikstory stimmt. Es kommt mir vor als würde sie ihn bitten, sie anzulügen, wenn's sein muss. Ich hoffe, es geht ihr nicht nur um seine Wahl und ihre Position damit (erinnert mich an 24) und dass sie wieder laufen kann.
      Niki scheuert das Telefon gegen den Spiegel, Tina (hey, ich glaube, die CSI Verbindung hab ich noch nicht erwähnt: da gibts ja seit der 5x24 auch ne Tina) kommt angerannt und Jessica sagt ihr, sie sollte gehen. Zuerst will sie nicht, dann wird's ihr aber zu unheimlich und sie flüchtet.
      Matt ruft endlich Janice an und was er sagt klingt ziemlich inspiriert davon, dass er gerade das Ende einer Ehe miterlebt hat. Das war's auch schon.
      Und weiter gehts mit Nathan, der doch so nett ist und Linderman nach dem Bild fragt. Uh und Linderman gibt's sogar her. Nathan geht Peter besuchen...aber behauptet Linderman würde das Bild behalten. Wozu das denn?? Brauch er das noch, um Pete zu erpressen oder sowas? WTH? Dann haben sie mal wieder ne Auseinandersetzung über ihre Fähigkeiten. Aber Nathan kommt sogar mal mit ordentlichen Argumenten an: "Think about it: What would people do if they knew what we were capable of? They'd lock us up and they'd throw away the key".
      Yay, dank Audrey darf Matt den Detective Test nochma machen. Wir hören Tommy's Gedanken. Whoa, ist der es also, mit dem Janice fremdgeht. Oh Gott, ist das entsetzte Gesicht, das Matt dann macht, putzig! Aw. Matt haut Tommy eine rein. HA! Ja!
      Uh, Micah geht an ein kaputtes Telefon und repariert es mit Hand draufhalten. War ja klar, dass er bei den Eltern selber was drauf haben muss. Aber ist ja was ganz anderes als seine Eltern können, hm. Jedenfalls: deshalb kann er in seinem Alter also Computer reparieren. Er ruft Niki an - Jessica, die grad ne Waffe lädt (Oh noes!), geht ran. Micah hat Niki wohl öfter als Jessica erlebt und fragt "Mom, is this really you?", worauf sie nur antwortet "Tell me where you are, baby" und Micah rollt die Augen (hehe) und sagt Jessica soll ihm Niki geben (nochmal hehe). Sie erklärt, dass Niki erst wiederkommt, wenn Jessica ein paar Sachen erledigt hat. Micah verrät KillerJessie tatsächlich, wo er gerade ist und damit befindet sich DL, der wohl nicht glaubt, dass Micah wirklich mit Nikica gesprochen hat, wahrscheinlich in Lebensgefahr.
    • Folge 1x10:

Diese Folge war wieder sehr gut, wenn auch nicht so gut, wie die vorrangegangene.

Spoiler anzeigen

Interessant war natürlich der Fakt, dass die Geschichte 6 Monate vor den bisherigen Folgen spielte. So hat man noch mehr Hintergründe über die einzelnen Charaktere erfahren. Außerdem hat man gesehen was Hiro in der Vergangenheit wiederfahren ist.

Sahnehäubchen war natürlich die "Geburt von Sylar"! Mir kam der Typ so bekannt vor, bis es klick machte: Adam aus 24 Season 3.
      Hat mir sehr gut gefallen dieser Abschnitt.

Schade ist natürlich, dass Hiro die Kellnerin nicht retten konnte. Vielleicht kriegt er es doch noch irgendwie hin und es nimmt noch ein gutes Ende, denn ich find die richtig süß. :84:

• Und mal wieder bin ich tierisch hinterher mit meinen Reviews. Hier jetz die zur 1x08 Seven Minutes to Midnight:

Spoiler anzeigen

Mohinder in Indien. Hm...naja, ne Weile kann er ja dort verbringen. Ach ja, er musste ja noch das tun wozu Lost-Jack nie gekommen ist: seinen Vater beerdigen...bzw. seine Asche in den Ozean streuen. Mama Suresh erinnert mich und ihren Sohn daran, wie das im Hinduismus funktioniert: Papa Suresh moved on to the next life...hilft Mohinder aber auch nicht viel.
      Heeeey, das is aber nicht fair: Matt war in nem hässlichen blau beleuchteten Labor festgebunden, aber Isaac kriegt n richtig nettes Zimmer und Eden kümmert sich um ihn.
      Hiro und Ando sind in nem Diner, das nennt sich Burnt Toast - *g* erinnert mich auch an Lost (Anfang S3...). Charlie is ja niedlich. Sehr sympathisch und noch n Held. Ich mach mir bloß Sorgen, dass den Schreiberlingen mit dem Chara mal ein Kontinuitätsfehler unterläuft, weil sie was vergessen haben, was Charlie noch wissen müsste.
      OMG, nein, Sylar ist im Diner! Mit ner kaputten Armbanduhr, die aus irgendnem Grund ranzoomwürdig ist. ...Wenn ich die Uhr genauer betrachte, stell ich fest, sie zeigt ja 7 vor 12 an und gibt der Folge den Titel. Was ist so interessant an der Uhrzeit??
      Karri Turner steht in den Credits (ist diese Folge aber nicht zu sehen - HÄ??) und endlich geht mir ein Licht auf. Als ich sie ein paar Folgen eher als "Bio-Mutter" gesehen hab, ist mir nicht eingefallen, wo ich die Schauspielerin schon gesehen hab, aber der Name sagte mir plötzlich was: Sie hat in JAG Harriet gespielt.
      Mohinder bezieht Papa Suresh's Büro und ne Frau kommt rein. Ihre Mimik erinnert mich irgendwie an Mía Maestro. Yay, Matt! Er krieg gerade ne Anschiss von Audrey, weil er seinem Kollegen eine reingehaun hat - aber das aus sehr gutem Grund! Wenigstens denkt sie daran, zu fragen, ob Typ es verdient hat. Na und wie! Jedenfalls sitzt Ted in hübsch oranger Knastiuniform beim FBI, weil die immer noch denken, er würde die Radioaktivität nicht selbst ausstrahlen. Matt und Audrey gehen mit lustigen Karten, die einem mit ihrer Farbe sagen können, wie die Strahlung so ist, Ted besuchen. Was es alles gibt!
      Hiro bringt Charlie noch n bissl Japanisch bei und klatscht wieder so süß. Davon brauch ich unbedingt n Icon. Ich dachte schon, Hiro verrät ihr, dass er die Zeit stoppen kann und solche Sachen, aber dann sagt er's doch nicht. Sie hätte es wohl eh nicht geglaubt, obwohl sie auch was erstaunliches drauf hat. Er kann's ja noch nicht beweisen - er musst erstmal lernen, wie man die Zeit anhält, aber bestimmte Leute dabei nicht. Aaaawww, sie sagt er is süß *fg*. Shipping! Mein Gott, die beiden zusammen - stellt euch die niedlichen Kinder vor, die sie haben könnten!! Charlie muss auch mal wieder arbeiten und das nutzt Hiro, um sich zu Ando umzudrehen, die Arme in die Luft zu reißen und zu rufen "I'm sweet!" LOL. Sylar sitzt immer noch gruslig in der Ecke.
      Netter Übergang von Sylar's Tasse zu Ted's Glas. Dem ist jetzt alles egal, weil er seine Frau umgebracht hat. Er regt sich auf und jagt die Strahlung in die Höhe...hey, das ist nicht Alias, wo man sich mal eben ohne Konsequenzen ne tödliche Dosis Strahlung leisten kann! Ich hätte ganz gern, dass entweder die Strahlung wieder runtergeht oder Matt den Raum verlässt (naja, und Audrey auch..aber Matt ist mir wichtiger). Ted kocht das Wasser im Glas mit seinen Händen, woraufhin Audrey ihre Waffe auf ihn richtet. Matt versucht Ted zu beruhigen und Audrey davon abzuhalten zu schießen. Ah, mein Held! Matt kann Ted's Gedanken hören und stellt fest, er hatte auch nen Blackout und so ne Streifen am Hals/Schulter. Hey, langsam geht's vorwärts!
      Mohinder setzt sich an den PC, der immer noch wissen will ob das Programm mitm Symbol beendet werden soll, und schläft ein. Dann isser mitm Pensieve unterwegs, Flashback auf ne andere Art: Er sieht sich mit seinem Vater streiten, der in die Staaten will, um seine Theorie zu beweisen. Indische Doktoren fahren also Taxi in den Staaten - Echt jetz? Und wie Mohinder das so angeekelt sagt, ist ne Beleidung für Taxifahrer. Dann sieht er Mama und Papa diskutieren...mein Gott, die müssen echt gut verdienen - so schick wie sie rumläuft. *g* Die Ohrringe sehen n bisschen aus wie Fußbälle. Nochmal *g* weil dann ein echter Fußball angerollt kommt. Uh, Mohinder wird von jemandem - einem Kind, das nicht sehr gespächig ist - gesehen - Noch n Held? Mein Gott, das hört ja gar nicht mehr auf. Und endlich kann ich ne kleine, aber eigentlich sinnlose Verbindung zu CSI machen, als Mohinder Fußballjunge fragt "Who Are You?" *g*. Mohinder wacht auf und hat sich immer noch nicht entschieden, ob er das Programm beendet oder nicht. Dammit, er soll endlich no klicken.
      Oooooh, Matt <3! Ted erzählt, wer alles in der Bar war, wo er gewesen ist, als er den Blackout hatte - er erzählt von nem Studenten von irgendwo (hab's nicht verstanden, aber nach n bisschen Recherche weiß ich, es heißt Haiti. Aha, so wird das also auf Englisch ausgesprochen, faszinierend). Audrey fragt, ob es noch andere Leichen gibt *g*. Fies. Jedenfalls finden Matt und Ted raus, dass sie beide Gruseltyp (Dammit, kriegt der vielleicht endlich mal nen Namen?) vorm Blackout begegnet sind. Audrey's Chefin kommt rein und nimmt Ted mit, der noch sagt "Find the Haitian". Dann regt sich Audrey auf, dass Matt nicht gesagt hat, dass er schon suspendiert ist. Naja, sowas erzählt man eben nicht gerne, kommt nicht so gut an...
      Papa Bennet's Coverarbeitsplatz, Odessa, Texas: Seh ich da etwa ein Logo neben dem Eingang? Ein einsamer Buchstabe da drauf und er behauptet nicht bei ner Organisation mit Initialen zu sein? Hm, gelogen war es ja nicht direkt...ist ja bloß ne einzelne Initiale. Interessant, er arbeitet also wirklich dort, da ist sein geheimer Arbeitslatz in ner Halle. Hehe, ein Haus in der Halle und vor den Fenstern Beleuchtung, die so tut, als ob sie Sonnenlicht wär. Das muss Isaac doch aber auffallen, oder? Isaac hält nichts von seiner Fähigkeit, was Bennet dazu bringt zu sagen, dass sie gut ist und Papa-ig dranhängt: "Don't let anybody tell you differently" Hihi.
      Sylar sitzt immer noch gruslig rum und man hört ne Uhr ticken. Was seltsam ist, da seine Armbanduhr ja kaputt scheint. Läuft hier jemandes Zeit ab? ...Ja. Sylar killt Charlie. Hey, das is fies! Und ich muss sagen, es ist irgendwie unheimlich, dass Hiro zur selben Zeit aufm Klo ist. Als hätte auch er es sein können...er kann sich ja teleportieren. Ist nicht so, dass ich glaube, er würde so etwas tun - aber es ist doch seltsam. War eigentlich unnötig, oder? Ich meine, selbst, wenn er da gewesen wäre, hätte er nichts mehr tun können, um Charlie zu retten.
      Mama Suresh unterhält sich mit Mohinder während sie durch ihren Palast wandern. Er fragt, wen sie in seinem Traum mit "sie" gemeint hat...als ob wir uns nicht schon denken konnten, dass Mohinder ne Schwester hatte. Ob Shanti wirklich besonders war? Ich meine Helden-besonders?
      Papa Bennet erklärt Isaac, dass der Cheerleader auf Isaac's Bildern Tochter Bennet ist. Dude, the fuck? Homecoming is schon am nächsten Tag! Doch nix mit langsamer Lost-Zeit. Nicht mehr viel Zeit, um noch was zu unternehmen. Isaac kann das alleserklärende Bild ohne Drogen nicht malen, also is Mr. Bennet mal so nett und versorgt ihn damit. Hm, wenn ich jetz n Isaac Fan wäre, wär ich sauer auf Papa Bennet. Aber weil ich Claire (viel) mehr mag, bin ich der Ansicht, Isaac könnte wenigstens das eine Mal noch die Drogen nehmen. Und hey, es geht hier ja auch um die ganze Welt! Save the Cheerleader, save the world. Jedenfalls erzählt Papa Bennet sehr interessante Sachen. Whoa, die überfachen die Helden, die sie gefunden haben, auch noch. Ich hoffe einfach mal, dass alles, was er da erzählt, die Wahrheit ist. "Some people misinterpret our motives" - ja, entweder kommt hier raus, dass wir am Anfang verarscht wurden, glauben sollten, er und Co. wären die Bösen, aber eigentlich isses gar nicht so...oder Mr. Bennet lügt, um Isaac zu übereden. Aha, aha, jetzt erzählt er, wie er zu Claire gekommen ist. Und was ist mit ihren Eltern passiert? Ich hoffe, es war wirklich nichts, was Bennet's Schuld ist. Dass Claire's echte Bio-Eltern Panik hatten, geflüchtet sind und dann unglücklicherweise ne Klippe runtergestürzt sind. So was in die Richtung. Jedenfalls will es Isaac dann versuchen - aber erstmal ohne Dorgen. Wird er eh nicht schaffen.
      Fußballjunge ist in Mohinder's neuem Büro und versucht das Schubfach zu öffnen. Mohinder erwischt ihn, Fußballjunge rennt weg, Mohinder hinterher und dann ist er wieder mitten in nem Flashback und sieht den Mord an seinem Vater. Wer hätte das gedacht, es war Sylar. Dann verschwindet das Taxi und Fußballjunge taucht wieder auf, mit nem Schlüssel in der Hand. Mohinder wacht auf und kommt auf die Idee, den Schlüssel, den er für Sylar's gehalten hatte, am Schubfach zu probieren. Nehm ich jedenfalls an.
      Claire besucht ihren Papa auf Arbeit, weil sie Papier braucht. Eden kommt aus ner Tür und guckt komisch. Warum? Sie sind sich noch nicht gegegnet, oder? Ich würds ja verstehen, wenns fake Bio-Mutter gewesen wär. Ha, war klar, Isaac kann nicht ohne seine Drogen die Zukunft malen. Hey, interessant, Eden ist dagegen, dass Isaac das Zeug nochmal nimmt. Lässt sich dann aber doch überzeugen, ihn dazu zu bringen.
      Hiro will in die Vergangenheit, um Charlie zu retten, und dann in 5 Sekunden wieder da sein. In die Vergangenheit schafft er's, aber nach 5 Sekunden ist er nicht wieder da.
      Janice guckt ein Fotoalbum an und Matt kommt nach Hause. Sie fragt, ob er wirklich ihren Lover geschlagen hat - natürlich drückt sie's nicht so aus. Sie denkt "He knows. Dammit, I knew it!" und ich musste grinsen, weil ich an Alias denken musste, wie Weiss "Dude, I knew it!" sagte. Janice gesteht ihre Affaire dann klingelt Matt's Handy, Audrey ist dran: Ted is abgehaun. Aber waum denn? Ich denke ihm is jetz eh alles egal.
      Mohinder öffnet das Schubfach und findet eine versteckte Akte, in der was über Schlafforschung steht. Und ein Foto von Fußballjunge ist drin.
      Isaac ist fleißig am malen...Claire auch. Sie arbeitet am Homecoming Banner of Doom. Dann ist es wohl nächste Folge soweit, sie und die Welt zu retten. Vom besorgten Papa Bennet gibt's ne Überblendung zum besorgten Ando, der immer noch auf Hiro wartet. Der ist auf ne gewisse Weise doch da: Auf nem Foto mit Charlie. Süß. Aber ich würde mal sagen, er hat es nicht geschafft, sie zu retten, sonst würde Ando da nicht besorgt warten - Charlie wäre ja nie gestorben. Naja, kommt drauf an, wie das mit den Zeitreisen dort funktioniert. Ob die Zukunft und Vergangenheit zusammen gehören, sich die Zukunft nicht ändert, weil die Vergangenheit schon durch einen Besuch aus der Zukunft so gemacht wurde, wie es passiert ist. Oder ob es parallele Welten gibt, in der die Zukunft geändert wird. Ach ja, sowas is echt kompliziert.

1x09 Homecoming Review

Spoiler anzeigen
      Uh, Homecoming, die Folge wird interessant! Was ist mit den anderen Cheerleadern? Zack fragt auch was is, aber ich kann nicht verstehen, was Claire sagt. Irgendwas mit Jackie. Hm, dazu müsste ich wohl die amerikanische Kultur besser kennen, um zu wissen, warum die scheinbar alle so begeistert sind von dem Homecomingding. Na sowas, Quarterback ist ja da. Aber warum eigentlich? Ich nehme mal an, er weiß immer noch nicht, wer er ist und überhaupt - also was soll er in den Zustand in der Schule? Achso, Jackie und die anderen Cheerleader sind also sauer auf Claire, dass sie Quarterback gegen die Wand gefahren hat und sie deswegen das nächste Spiel bestimmt verlieren werden. Claire ist Homecoming Queen und freut sich, Jackie ist natürlich tierisch am abkotzen. HA!
      The huh? Nathan ist bei Simone und betrachtet das Bild, dass er eigentlich für Peter von Linderman zurückholen sollte. Aber Peter weiß wohl immer noch nichts davon. Nathan schüttet Farbe auf das Bild, über das wir wissen nur, dass wahrscheinlich Pete drauf zu sehen ist, bevor wir's sehen können *hmpf*. Nathan meint, er würde Peter damit das Leben retten. Seit wann interessiert es ihn, wie's seinem Bruder geht? Scheint mir ein kleines bisschen OOC. Aber wirklich nur ein bisschen.
      Jessica macht Schießübungen - whoa, sie will DL killen. Hehe, meine Heroes-CSI-Vergleicherei erreicht ein neues Level: der Typ spricht von CSIs. Jessica gibt mal eben 2000 Dollar für das Gewehr aus - naja, sie hat's ja. Und die arme Niki kann nichts machen, ist im Spiegel gefangen. Also ich versteh diese Fähigkeit nicht ganz. Das kann man doch noch nichtmal als eine bezeichnen.
      Mohinder und Kollege unterhalten sich über seinen Traum und Shanti. *g* Ich kann nicht mehr "one of them" hören ohne dabei an Lost denken zu müssen. Dann kommen sie zum Thema Fußballjunge, und Kollege verhält sich seltsam und nervös. Da vermute ich doch, Kollege war Fußballjunge, will aber seine Ruhe haben.
      Simone zeigt Peter was noch vom Bild übrig ist. Weil das nicht genug ist, zeigt sie ihm das Foto, was es praktischerweise dazu gab. Hm, Pete sieht irgendwie tot aus. Simone war so nett und hat nachgeforscht, wo die Union Wells Highschool ist.
      Pete ruft Hiro an, der aber gerade in der Vergangenheit unterwegs ist, Ando geht ran. Pete sagt ihm, wo sie hin müssen. Das macht Sinn, im Gegensatz zu Ando's jetzigem Aufenthaltsort: das Diner ist also geöffnet, Gäste sind da. Hey, da ist n Mord passiert und trotzdem geht der Betrieb weiter?? Was ist mit Spurensicherung? Die werden doch nicht etwa schon damit fertig sein und das Diner ist tatsächlich wieder geöffnet. Gibts sowas wirklich?
      Sieht aus als hätte Isaac noch kein zufriedenstellendes Bild zustandegebracht. Eden soll ihn dazu bringen, noch eins zu malen und um sie zu überzeugen, zeigt Mr. Bennet ihr Bilder von Sylar Opfern. Wow, das geht ja schnell bei seiner Organisation! Da ist schon ein Bild von Charlie.
      Aw, Zack hatte ne Kampagne für Claire gemacht. Uuuh, hehe, jetzt kriegt sie von ihm auch noch Chandra's Buch! Plötzlich wundert sich Claire, dass er so nett zu ihr ist...wo sie doch nicht so nett zu ihm war. Ach, niedlich! Jackie kommt an und bitcht mal wieder rum - was anderes kann sie anscheinend auch nicht. Claire hat's satt und haut Jackie eine rein. HA!!! *fg*
      Scheint aber ein Fehler gewesen zu sein, weil sie dann Hausarrest kriegt. Falls Papa Bennet davon weiß. Wäre jedenfalls sehr praktisch und einigermaßen ein Grund. Aw, das is so gemein, sie hasst ihn bestimmt dafür, aber er hat nen echt guten Grund - den kann er ihr bloß nicht sagen, weil sie's eh nicht glauben wird.
      Oh wow, Micah weiß von Jessica. Aber woher? Ich meine, hat sie ihm gesagt, wie sie heißt? Hat er sie gehört, als sie einem anderen ihren Namen gesagt hat?
      Mohinder und Kollege suchen nach Fußballjunge und das war's dann mit meiner Theorie - weil sie ihn finden. Ist es doch nicht Kollege aus der Vergangenheit. Hehe, Fußballjunge antwortet ganz kryptisch und Mohinder ist immer noch nicht schlauer.
      Ando entdeckt das Foto von Hiro und Charlie. Whoa, das ist von vor nem halben Jahr! Hiro wollte doch nur einen Tag zurück. Aber vielleicht dachte er sich, falls er es nicht schaffen sollte, sie zu retten, verbringt er noch ein bisschen Zeit mit ihr.
      Claire liest gerade Chandra's Buch, als das Handy klingelt. Endlich weiß ich, dass Zack nicht mit k sondern h geschrieben wird und daran werd ich mich jetzt halten. Also: Zach ist vor Claire's Fenster, auf ner Leiter. Hehe, erinnert mich an Clarissa und Sam. Zach überredet Claire, doch zum Homecoming zu gehen. Aw, die Unterhaltung zwischen den beiden ist so süß!
      Pete und Ando treffen sich vorm Diner. Ando fragt, was Pete so drauf hat und der erklärt, dass er Fähigkeiten Anderer kopieren kann. Beide machen sich Sorgen, weil er alleine nichts kann. Ich nicht: schließlich wird er bei Claire sein und die hat die sensationelle selbstheilende Kraft. Pete geht los, um Claire zu retten, Ando bleibt im Diner und wartet auf Hiro.
      Mama Bennet erzählt Papa Bennet ganz ruhig, dass Claire abgehauen ist. Mein Gott, wenn sie irgendeine Ahnung hätte! Und erst die Vorwürfe, die sie sich machen würde, wenn Claire den Abend nicht überleben sollte.
      Mohinder träumt mal wieder. Diesmal sieht er Kollege und Papa diskutieren. Und was haben wir jetzt gelernt? Nicht viel. Als nächsten sehen wir und Mohinder ihn selbst in Papa's Büro kommen und begeistert über sein Buch reden. Chandra ist nicht so begeistert. Nachdem er aufwacht, kommt Mohinder zum Schluss, dass sein Vater ihn beschützen wollte - und was macht er dann? Weiter mit diesem gefährlichen Projekt *headdesk*. Er versucht das Passwort rauszufinden - das ist Shanti. Man soll doch keine Namen von Verwandten als Passwörter verwenden, viel zu einfach zu knacken. Hab mir mal die Liste angeguckt, die man dann von den gefundenen Helden sieht. *fg* Läuft heute aber gut mit der Vergleicherei von Heroes und CSI: da steht ein David Berman auf der Liste! David Berman spielt in CSI mit (Assistant Coroner SuperDave <3). Sieben von den uns bekannten Helden sind mindestens auf der Liste.
      Peter ist in Claire's Highschool und denkt, er müsste Jackie retten, weil das ihr Bild im Zeitungsartikel über die Heldin ist. Dabei rennt die richtige zu Rettende gerade in ihn. Aber weil Claire ihr Geheimnis bewahren will, verrät sie nicht, dass eigentlich sie den Mann ausm Feuer gerettet hat. Ein paar Minuten später steht Sylar dann auch vor Jackie's Heldenfoto. Whoa, Jackie und Claire waren echt mal beste Freundinnen?? Aber Jackie verrät sie, dass sie die Heldin war. Ne Minute später geht das Licht aus. Oh oh. Sie schleichen durch die Umkleide und Jackie bitcht mal wieder rum. Dafür wird sie dann von Sylar angegriffen. Dank dem falschen Zeitungsartikel scheint er zu glauben, Jackie ist die Heldin. Zum Glück. Dann sehen wir ein Auge von ihm - OMG! Das ist doch der Adam Kaufman (Keine Ahnung, wie der Schauspieler heißt, hab auch grad keinen Bock nachgucken, aber ich bin mir 98,5% sicher, dass er es ist!)!!! *glotz*. Claire, die an die Wand geschmissen wurde, als sie versuchte, Jackie zu helfen, steht auf und alles heilt wieder - unglücklicherweise sieht Sylar das und bemerkt seinen Fehler. Claire rennt weg und wieder in Peter rein...das war jetzt seine lebenswichtige Begegnung mit Claire, nehm ich mal an. Papa Bennet kommt in die Umkleide und sieht, dass es zum Glück nicht Claire ist, die da blutüberstömt liegt. Sieht so aus, als wär Jackie tot. HA! Kommt davon, Bitch! Dann kommt Claire's berühmte Szene, wo sie die Treppen hochrennt und Sylar seinen bedrohlichen Schatten wirft. Peter ist nochmal bei Claire und holt sich seine Dosis Selbstheilkraft ab. Claire rennt weg und Sylar greift Pete an - obwohl Claire doch Fähigkeiten gezeigt hat und nicht Peter. Dann gehts steil abwärts für die beiden Jungs...nach der Werbung ist Sylar verschwunden und Pete liegt da wie auf dem Bild. Claire ist Zeugin wie er mithilfe ihrer Fähigkeiten wiederaufersteht. Peter fragt, ob sie diejenige ist. Oh, das ist die Frage! Was wenn nicht? Was wenn eigentlich Jackie gerettet werden sollte? Ist eine Wahrscheinlichkeit...schließlich braucht man immer noch die atomare Bedrohung für die Welt - und wenn die jetzt schon beseitigt wäre, was dann? Claire und Papa Bennet treffen sich wieder, aw. Sie erzählt beinahe davon, wie Peter von den Toten zurückgekommen ist. "You're lucky to be alive" sagt Papa Bennet, worauf Claire meint, es wäre kein Glück (OMG, sagt sie's ihm jetzt etwa wirklich?) - wenn sie wüsste, dass in diesem Fall doch.
      Eden wartet auf Sylar. Boah cool, sie hat Jedi Mind Tricks drauf! Hey, jetzt haben sie ihn! Bin mal gespannt, was sie mit ihm machen wollen.
      Peter wird verhaftet. Ha, die werden glotzen, wenn sie rausfinden, dass das viele Blut sein eigenes ist.
      Ha, Mohinder geht zurück nach New York. War ja nur ne Frage der Zeit. Mal sehen, ob dann Eden wieder da ist.
      Uh, DL will mit Micah wieder nach Las Vegas. Bloß blöd, dass es Jessica auf ihn abgesehen hat. Oh und noch blöder, dass sie schon DL im Fadenkreuz hat. Und abdrückt. Was soll ihn jetz noch retten? So schnell kann er sich gar nicht ducken oder machen, dass die Kugel einfach durch ihn durchgeht wie er durch Wände.
      Aw, dann sehen wir, wie Hiro vor nem halben Jahr im Diner gelandet ist. Aber das war auch schon alles von Hiro für diese Folge. Schade.

Ach, die Überraschungen, die man erlebt, wenn man am Anfang der Folge nicht auf die Credits achtet! Außerdem ist insgesamt zu der Folge zu sagen: C!S!I! Auf gehts mit der Review zur 1x10 Six Months Ago:

Spoiler anzeigen
      Six Months Ago heißt die Folge...hm, klingt so als würde Heroes jetzt dasselbe veranstalten wie Lost: am Ende der Folge gehts *Peng!* und man ist gespannt, wie's weitergeht, aber nein, als nächstes gibt es erstmal ne ganze Folge lang Flashbacks.
      Und schon gehts los womit die letzte Folge aufgehört hat. Hiro vor 6 Monaten natürlich, nicht DL, Jessica und ihr Gewehr. Er stellt sich Charlie vor und sagt ihr gleich mal, dass er da ist, um ihr das Leben zu retten. Interessanterweise stimmt die Chemie der beiden so sehr, dass sie ihn nicht gruslig findet, sondern ihn mit rüber zu ihrer Geburtstagsfeier einläd. Aw!
      Weiter gehts mit nem Flashback aus Brooklyn. Uh, und damit geht meine Heroes-mit-CSI-Vergleicherei in die 10 Runde: Der Typ erinnert mich mit den Haaren und der Brille an den durchgeknallten Psycho aus der 2x19. Und dann fällt mir auf, dass der Heroes-Typ auch ein durgeknallter Psycho ist, denn es ist Adam Kaufman, also Sylar! Und ich hab ihn in der letzten Folge richtig erkannt, yay. Jedenfalls heißt er gar nicht wirklich Sylar...hm, das macht ihn natürlich schwerer zu finden. Gabriel Gray der Uhrspezialist und Chandra hat ihn gefunden. Alles seine Schuld. Meinte jedenfalls Sylar, als er später die Nachricht auf Chandra's AB hinterlassen hat. Wir werden sehen.
      Uh, Matt! Und er hat Eden angehalten! Lange Haare stehen ihr. Er will die Zulassung sehen und sie sagt "Oh, this isn't my car, I kinda stole it" *g*. Eden kommt aber davon, weil sie ihre coole Jedi Fähigkeit anwendet. Sie schickt Matt Donuts essen *g*. Naja, so richtig davon kommt sie nicht: Gruseltyp aka der Haitianer blockiert die Straße.
      Claire liest gerade die Anleitung ihres neuen Camcorders, als ihre noch beste Freundin Jackie reinkommt und wir hören mal wieder von Laurie Tremmel (oder wie sie geschrieben wird), die bei den Cheerleadern aufgehört hat - so ist Claire also dazu gekommen. Jackie und Claire zerren beide am Cheerleaderkostüm und Claire landet ihre Hand im Schrank, direkt durchs Glas. Ich dachte schon, es heilt gleich wieder, aber nein. Papa Bennet bekommt nen Anruf von Papa Suresh, der ihm über Claire erzählen will - als ob er's nicht schon wüsste.
      Nach dem Foto erzählt Hiro Charlie, dass er aus der Zukunft gekommen ist und sie morgen nicht auf Arbeit gehen soll. Dann fällt ihm auf, dass es regnet - er ist nicht nur einen Tag in die Vergangenheit. Ups. Okay, da fällt mir ein, dass ich vor kurzem irgendwas verwechselt hab. Also es war Oktober, als er sich ausversehen ein halbes Jahr zu weit teleportiert hat. Die Zeit vergeht also doch relativ langsam. Und die atomare Katastrophe - das klingt mir ziemlich nach nem Staffelende - soll ja schon am 8.11. sein. Also muss die Zeit ja doch Lost-langsam vergehen, wenn erst im Finale passieren soll.
      Nach dem Vorspännchen stellen wir fest, dass Niki Alkoholikerin is (Woohoo! CSI! Sara hat sich ja auch mal gern volllaufen lassen. Vegas ist eben ne stressige Stadt). Aha, daher kennt sie Tina also. Nehm ich mal an. Sie trifft ihren Vater (Schon wieder CSI! Wie Cath versteht sich Niki nicht ganz mit ihrem Vater und ist auch nicht wirklich mit ihm aufgewachsen). Er nennt sie Nicole...das klingt so komisch. Irgendwie herzlos - dafür, dass er ihr Vater ist.
      Peter feiert und Nathan & Co kommen. Papa Petrelli lebt noch. Wow, da war Nathan noch kein Politiker und noch ein richtig netter Mensch! Er sollte sogar mal gegen Linderman vorgehen - und jetzt arbeiten sie zusammen. Wirklich viel passiert bei den Helden in den letzen 6 Monaten.
      Sylar besucht Papa Suresh. Letzterer begeht den Fehler Ersterem von der Bedeutung des Gehirns zu erzählen und bringt ihn damit auf dumme Ideen, die er später unglücklicherweise in die Tat umsetzen wird. Also wirklich Chandra's Schuld. Der kleine Gabriel wollte gerne besonders sein...später wird er zu nem gefährlichen Psycho - erinnert mich sehr an Voldemort.
      Mr. Bennet liest ne Liste von Verbrechen vor. Oh wow, was Eden alles angestellt hat! Sie versucht ihre Fähigkeit gegen ihn einzusetzen, aber da der fähigkeitverhindernde Gruseltyp im Raum ist, hat sie Pech. Frag mich, ob der Haitianer auch sprechen kann. Und ob er nen Namen hat.
      Hiro macht mal eben nen Anruf von Texas nach Tokio. Frag mich, wieviele Münzen er dafür einwerfen musste. Er will mit Ando reden, aber der ist grad nicht da - Gegenwartshiro geht ran. Entsetzt legt Zukunftshiro auf, "Greato Scott!" *g*.
      Matt sitzt in seinem Wagen, mit Donuts und weiß nicht wieso. In einer Stunde ist also sein 2. Detective's Test. Weiß gar nicht, was Kollege Punchingbag für ein Problem mit den Donuts hat. Die haben Zucker und das ist Nervennahrung! Gut für vor nem Test. Auch wenn wir wissen, dass Matt den eh nicht schaffen wird.
      Ich hatte mich schon gefragt, was Hiro machen will, wenn er für ein halbes Jahr in der Vergangenheit festsitzt. Er muss ja irgendwo wohnen und Geld verdienen. Arbeitet er also im Diner. Er hat ein Geschenk für Charlie: ein Japanisch Buch. Uh, sie hat es von ihm bekommen! Und er hat vielleicht während seines Aufenthalts dort besser Englisch gelernt. Hat sie ihn im Oktober eigentlich wiedererkannt und nur so getan, als ob sie ihn nicht kennen würde?? Wenn ja, warum? Glaubte sie ihm seine Zeitreisegeschichte etwa? Oder sie dachte, er hatte sie nicht alle, und bei Verrückten soll man ja immer ja sagen und nicken *g*. So wie sie's in der Vergangenheit gemacht hat.
      Interessant, gab es Jessica also mal - für 11 Jahre. Sie war Niki's Schwester. Ist Niki's gewalttätige Hälfte also doch nicht ein Teil ihrer Persönlichkeit, sondern wirklich ne andere Person? Noch mehr Niki und Cath Ähnlichkeiten: Sie nennt ihren Vater beim Vornamen, er hat tierisch Geld.
      Oh, Ehepaar Petrelli fährt Auto - da wird der Unfall wohl gleich passieren. Und jetzt fällt mir was ein, was mir vorher nicht aufgefallen ist: Peter hatte ja mal über nen Traum zu Mama Petrelli so schottisch klingend gesagt "When Nathan had his accident..." und ich hab diesen Unfall nie mit Heidi's in Verbindung gebracht. Ahja, sehr interessant, ist Nathan's Fähigkeit also eingesprungen und hat ihn aus dem Auto geholt - wie praktisch, dass es ein Caprio war...und dass er nicht angeschnallt war (Kann ja wohl nicht sein!). Und da wacht auch schon Peter aus dem Traum auf. Das Träumen hängt doch nicht mit Papa Deveaux zusammen, wie's aussieht.
      Charlie lässt sich nicht von Hiro's Fähigkeit überzeugen, nur weil er vorausgesagt hat, dass ein Team über ein anderes siegt. Dann versucht er was anderes: 1000 Kraniche falten. Die hängen dann alle im Diner. Niedlich! Frag mich, wie lange er dafür gebraucht hat...ich hoffe, nich so lange, er hat ja noch dasselbe an. Und er schenkt ihr ein Ticket nach Japan. AW!
      Bei Sylar zeigen sich keine besonderen Gehirnströme. Damit ist der Psycho natürlich nicht zufrieden. Er nimmt ne Akte vom Tisch und ich finds witzig, dass als Straßenname schon wieder der Nachname Berman auftaucht. Sylar hat die Adresse mitgehen lassen - der arme Brian Davis wird wohl Sylar's erstes Opfer. Inzwischen geht Papa Bennet Papa Suresh besuchen.
      Und Niki's Papa besucht die Familie. Hey, vielleicht konnten sie sich deswegen den Pool leisten, weil Papa Kohle hat. Der scheint eigentlich ganz nett zu sein...bis er sieht, dass Micah den Laptop, den er gerade geschenkt gekriegt hat, auseinander nimmt. Niki kriegt nen Scheck von Papa, den sie für Micah's Privatschule nehmen könnte - erinnert mich schon wieder an Cath.
      Papas Suresh und Bennet unterhalten sich. Bennet stellt sich unwissend. Sieht aus als wäre Shanti wirklich ne Heldin gewesen. Hm, da besteht die Möglichkeit, dass Mohinder auch irgendwas drauf hat.
      Jessica besucht ihren Vater. Sie - im Gegensatz zu Niki - erinnert sich, was er so böses getan hat. Er hat jemanden auf dem Gewissen (so wie Cath's Vater), und zwar Jessica. Hm, sehr seltsame Fähigkeit...ist es vielleicht nicht Niki's, sondern Jessica's? Vielleicht kann sie auch in andere Körper schlüpfen. Ich staune, dass sie ihren Vater nicht umgebracht hat. Den Spaß am Killen hat sie vielleicht erst später entdeckt.
      Claire springt mit den PomPoms vorm Spiegel rum. Aw, ClaireBear mit ihren Bären von überall auf der Welt. Süß. Claire nimmt ihren Verband ab und sie und Papa Bennet stellen fest, dass ihre Fähigkeit anfängt sich zu zeigt: noch nicht mal ne Narbe ist zu sehen.
      Matt ist mies drauf. Kein Wunder, ist er doch das 2. Mal durch die Detective's Prüfung gefallen. Zum ersten Mal hört er Jan's Gedanken und sie denkt "You're my hero" Aaaaaaaaaawwwwwww! Das denk ich schon die ganze Zeit, und was krieg ich? Ich will auch ein bisschen Matt haben!
      Peter zieht sich schick an, es klopft und da steht Nathan mit nem ernsten Gesicht. Mal wieder ahnt Pete nicht, dass die Person vor ihm gleich sagt, dass jemand gestorben ist. Papa Petrelli hatte es satt.
      Charlie steht draußen und glotzt, Hiro kommt raus und schlägt ihr begeistert ein Filmfestival vor. Sie ist nicht so begeistert, aber nicht weil sie ihn nicht mag. Und dann kommt der Twist of Doom: in ihrem Gehirn bildet sich ein Aneurysma, sie stribt. NEIN, das ist nicht fair!!! Andererseits würde das wenigstens erklären, warum Ando nach ihrem Mord im Diner war: Weil der Mord gar nicht passiert ist, Charlie ist an dem Aneurysma gestorben. Aw, der arme Hiro, wie die Tränen langsam kommen. Ich will ihn drücken! Aw, sie sagt sie liebt ihn. Sie küssen sich fast, aber dann teleportiert sich Hiro ausversehen weg. Dammit, das ist sooo fies! Sieht aus als wäre er im Oktober gelandet. Und er schafft es nicht zurück, das is so gemein.
      Sylar bastelt an ner Uhr...auf der Sylar steht, wie's aussieht. Da hat er also den Namen her. Dann kommt jemand in den Laden. OMG, ES IST SUPERDAVE!!! *glotz* David Berman! Woohoo, genial! Der beste Heroes-CSI-Vergleich, den ich jemals in eine Review schreiben konnte! Und er spielt nen Helden *g*, das gibt dem Spitznamen SuperDave gleich ne ganz neue Bedeutung. Aber diesmal ist David nicht der Leichenaufschneider sondern die Leiche selbst. :(
      Aha, Eden hat also im Haus von Papa Suresh gewohnt, um Claire von der Liste zu kriegen. Und vielleicht sonst noch n bissl rumzuspionieren.
      Sylar ist nochmal bei Chandra und zeigt seine tolle neue Fähigkeit.
      Ando's Warten ist zu Ende: Hiro ist endlich wieder da.
      Dann sehen wir nochmal die Ereignisse vom Ende der letzen Folge.
      Und Hiro hat Charlie geliebt. Ah, warum nehmen manche meiner Ships so ein tragisches Ende?? *schnief*

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fuesch ()

• Original von Edgar
      Original von bffffffjuhu, bald gehts weiter und eine zweite Staffel ist schon fix :)

Wie jetzt? Überrascht Dich das mit der 2. Staffel?

nein, das hast du falsch verstanden. Es überrascht mich nicht, aber es geht mehr darum, dass es jetzt "offiziell" ist ;)

bffffff :D
    • 1x11 Fallout

Spoiler anzeigen
      Nach dem mörderischen Homecoming kommen Claire und Papa Bennet nach Hause (hehe, coming home). Claire hat ihre Fähigkeit gestanden und jetzt ist Papa dran, zu gestehen, dass er schon vor Claire davon wusste. Ach, diese Ehrlichkeit, schön.
      Hey, da sind ja Matt und Audrey! Hab mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis sie am Tatort sind. Gut, Audrey glaubt nicht, dass Peter Sylar ist.
      Nathan besucht Peter in seiner hübschen Glastürenzelle. Aw, Nathan benimmt sich so richtig schön wie ein Bruder. Dude! WTF? Gerade unterhält sich Peter noch mit Nathan und dann sitzt plötzlich Sylar neben ihm, der mit ner grusligen Stimme sagt, Pete kann nicht aufhalten, was passieren wird. Ha, Peter hat eigene Fähigkeiten, er hat ne Art von Visionen.
      Und endlich gehts weiter mit Jessica und DL. Sie schießt, trifft ihn aber nur in die Schulter. Hä? Will sie ihn wissen lassen, dass er gleich stirbt oder wozu sollte das gut sein? Vorm 2. Schuss kann DL sich retten, aber der 3. geht direkt durch den Kopf. Zum Glück war DL genug vorgewarnt und konnte die Kugel durch sich durchgehen lassen. Jessica geht zum Auto und stellt fast, dass Micah nicht da ist. Frag mich, ob er ausgestiegen ist oder ob DL ihn vielleicht mit seiner Fähigkeit durch die geschlossene Tür geholt hat.
      Ach wie nett, Sylar ist noch da...eingesperrt und oh Mann, sieht er scheiße aus. Jedenfalls muss er da irgendwie raus - wäre zu schade um den Chara. Er ist ein toller Bösewicht. Papa Bennet ist wohl nicht der Boss bei seinem Verein. Irgendwer will, dass sie Sylar behalten. Eden schlägt vor, ihn dazu zu bringen, sich selbst zu töten. Hm, das wäre einerseits beruhigend, anderereits aber - wie schon erwähnt - schade um den Charakter. Bennet schien die Idee eigentlich ganz gut zu finden - bis dann der Haitianer auftaucht. Dammit, wann kriegt der endlich mal nen ordentlichen Namen?
      DL und Micah auf der Fluch spazieren durch den Wald. An nem Haus kippt DL um. Und da fällt mir der Spoiler ein, der mir begegnet ist, weil ich mir zu lange Zeit gelassen hatte, die Folge zu sehen, weil ich sie erst gucken wollte, wenn ich die Reviews der Folgen davor fertig habe: in dieser Folge stirbt einer der Helden. Das erste mal wars nicht DL. Dann wurde von Eden die Möglichkeit, Sylar zu killen, erwähnt und jetzt kippt DL um. Hm, die geben sich echt Mühe, damit man bei jedem glaubt, er wäre der Held, der die Folge nicht überlebt.
      Audrey und Matt gehen Pete befragen - der immer noch Blut an sich kleben hat - WTF? Oh, er hat Kopfschmerzen. Was wenn er nicht lange genug in Claire's Nähe war und sich so ihre Fähigkeit nicht lange genug bei ihm gehalten hat? Wenn er noch nicht ganz geheilt ist von den Sturzverletzungen? Na toll, noch ein Held, um den man sich Sorgen machen kann. Weil Peter nicht reden will, darf Matt in seinen Kopf reinhorchen. Aber weil Peter ja Fähigkeiten kopieren kann, geht das anfangs irgendwie schief. Ha, genial! Und dann eine Unterhaltung, in die Audrey nicht einbezogen wurde, hehe.
      Mohinder ist endlich wieder in New York. Aw, ne Nachricht von Eden. Frag mich, wann sie wieder da ist oder ob sie überhaupt wieder zu Mohinder geht. Er scheint mit dem FBI zu telefonieren, er hat ihnen ne Liste mit gefährdeten Leuten gefaxt. Schön, er setzt sich ein. Endlich. Aber warum interessieren die sich nicht für die Warnung? Die sind doch an dem Fall dran!
      Isaac ist clean, hat das mit den Zeichnungen, die die Zukunft zeigen, aber noch nicht hingekriegt. Aber das wird ja wohl bald. Was, Eden geht? Geht sie also wieder zu Mohinder? Uh, sieht aus als hätte sie ihm ne Primatech Keycard überlassen. Ich nehme mal an, ohne Zustimmung von Papa Bennet.
      Hiro und Ando sind endlich beim Homecoming angekommen - besser spät als nie? Hiro ist enttäuscht, weil er nicht geschafft hat, Jackie zu retten. Und ich frag mich immer noch, ob er nun Claire oder doch Jackie retten sollte. Die "wenn, dann" Unterhaltung ist witzig. Hiro will nicht aufgeben, schließlich ist noch die Welt zu retten und dann ruft Isaac an. Yay.
      Weiter geht's Audrey, die Claire befragt. Matt steht hinter der Scheibe und versucht Claire's Gedanken zu hören, was aber nicht geht. Hm, Papa Bennet sitzt neben Claire, da ist der Haitianer wahrscheinlich ganz in der Nähe. Ha, als sie den Raum verlassen, geht Matt auf Bennet zu und versucht es nochmal, mit den Gedanken hören. Papa Bennet tut so, als hätte er Matt noch nie gesehen, hehe. Und um die Ecke steht der Mann ohne Namen.
      Inzwischen verfolgt Jessica DL und Micah, und als sie die blutige Jacke findet, kommt Niki wieder zum Vorschein. Na also.
      Claire und Papa gehen Peter besuchen, dem es dreckiger geht. Da bin ich ja froh, dass Claire jetzt wieder bei ihm ist und er sich n bisschen bei ihren Fähigkeiten bedienen kann. Aw, süße Unterhaltung zwischen den beiden. "Your totally my hero" und dann Peter's Grinsen, niedlich! Schade, dass Papa Bennet es irgendwie eilig hat.
      Dann findet Nikica Micah. Ich hab schon gehofft, es ist Niki, aber dann zieht sie die Waffe. Und es geht los: Jessica vs DL. Immer wieder cool. Dummerweise tut Jessica Micah weh, als er versucht, sie am Kämpfen mit DL aufzuhalten. Das Gute daran ist aber, dass es Micah nicht so übel geht, wie man bei der Landung auf nem Haufen größerer Steine vermutet und dass Niki wieder da ist.
      Zach und Claire treffen sich aufm Fußballplatz. Und ich finde, es klingt irgendwie synchronisiert. Ich dachte echt für nen Bruchteil ner Sekunde, ich guck die deutsche Version. Zach hat die Kassetten mitgebracht und Claire entscheidet sich, die per drauflatschen zu zerstören. Hm, ob das was hilft? Die Bänder sind ja noch ganz. Ich hätts vielleicht mit verbrennen versucht. Aw, süße Unterhaltung zwischen den beiden. Er ist der beste Freund, den sie je hatte - auch, wenn sie erst seit 2 Wochen befreundet sind. Aber war es nicht 3 Wochen bis zum Homecoming, als sie sich bei Zach drüber aufgeregt hat, dass sie ne Freakshow ist?
      Wie die Zeit vergeht...oder auch nicht! Isaac schon ist in Texas angekommen und er geht mit Hiro und Ando ins Burnt Toast Diner. Nur so nebenbei möchte ich anmerken (weil ich die Zahl wegen Alias mag), dass auf dem Bus, mit den Isaac gekommen ist, 47 steht. Hiro erzählt, was er in der Zukunft gesehen hat - auch von Isaac. Aber er sagt es nicht ganz richtig, Isaac's Kopf war ja nicht ab sondern offen. Aber das find ich gut. Echt ma, Hiro spricht kein Englisch und lernt es dann so schnell? Jedenfalls nimmt Isaac dann die Hände an den Kopf, um zu checken, ob noch alles da ist, hehe. Vor 2 Tagen hat er Hiro, Ando und Charlie gezeichnet. Uh, er kann nicht nur clean zeichnen, sondern auch die Vergangenheit. AHA! Ein explodierender Mann, also. Scheint wirklich Ted zu sein, der da die ganze Stadt in die Luft jagen wird.
      Claire fragt, was Papa Bennet Lyle erzählt hat und der sagt, er hat ihn an dem Tag noch nicht gesehen. Oh. Oh, verdammt. Lyle erinnert sich nicht. Nein, aus, böser Haitianer! Und böser Papa! Ich bin enttäuscht. Dem eigenen Sohn Erinnerungen geklaut, ich fass es nicht.
      Familie Sanders-Hawkins wandert durch die Gegend und endlich fällt Niki auf, dass man ihr nicht vertrauen kann, weil Jessica ja eigentlich jederzeit wieder auftauchen kann. Während DL sich um Micah kümmert, der irgendein Problem mitm Knie hat (Wieso Knie? Wieso nicht was, das mit dem Steinhaufen zu tun hat?), haut Niki ab. Uh, sie geht zu nem Polizisten und lässt sich wegen Mordes verhaften. Das is guuut!
      Matt und Audrey sitzen im Auto und sie denkt er ist süß. Na aber sowieso! Oh Matt :biglove:. Hehe. Und wie er sich dann benimmt. Süß. Dann verlässt Papa Bennet sein "Primatech" und der namenlose Mann kommt ihm entgegen. Ha, Matt erkennt ihn und dass er für dieses Rauschen verantwortlich ist. Matt konzentriert sich angestrengt darauf, Gedanken zu empfangen, was bei ihm Nasenbluten verursacht. So sehr wie ich diesen Chara liebe, verursacht das bei mir schon leichte Angst. Zum Glück hört er dann auf, er hat ein Wort gehört. Sylar. Wie praktisch, dass er ausgerechnet das aufschnappt.
      Claire trifft sich mit Zach aufm Fußballfeld und OMG, NEIN! Er erinnert sich auch an nichts mehr. Wie gemein! Jetzt müssen sie ihre Freundschaft nochmal von vorn anfangen. Hoffentlich wirds was...Zach fand sie ja jetzt ziemlich eigenartig.
      Papa Bennet geht Sylar besuchen und erzählt ihm von dem Plan, ihn zu Untersuchungszwecken auseinanderzunehmen. Und das war auch schon alles.
      Dann versuchen Hiro und Ando Issac zum clean zeichnen zu kriegen und es funktioniert. Aber bevor wir wissen, was er da hübsches malt, sind wir wieder bei Papa Bennet, der von Claire angerufen wird, die panisch fragt, ob er sich noch dran erinnert, was sie ihm erzählt hat. Siehste, was du damit angestellt hast, Papa Bennet?! Noch während sie telefoniert, kommt der Haitianer angeschlichen. Oh fuck. Claire nicht auch noch! WOW, der Mann kann sprechen! Oh nett, diese Ehrlichkeit - er erzählt ihr doch glatt, dass er von ihrem Vater geschickt wurde usw. Mein Gott, sogar Mama Bennet wurde das Gedächtnis geklaut - sogar mehrmals. Gott sei dank, er will Claire's Gedächtnis nicht löschen. Oh, da mach ich mir aber schon Gedanken um die Zukunft. Was wenn ihr mal irgendwas rausrutscht, dass Papa Bennet auffällt, sie dürfte das gar nicht mehr wissen?
      Äh, was? Isaac hat Hiro mit seinem Schwert gegenüber nem Dinosaurier gemalt. Ist doch aber kein echter, oder? Sonst bin ich echt ma drauf gespannt.
      Mohinder wird von Eden angerufen, die sich entschuldigt, weil sie ihn angelogen hat. Dann geht sie Sylar besuchen. Der zieht sie mit Hilfe der Macht durch die Scheibe. Das kommt davon, wenn der Haitianer nicht in der Nähe ist. Nehm ich an. An irgendwas muss es ja gelesen haben, dass er Papa Benet nicht durch die Scheibe geholt hat. Jedenfalls will Sylar sich auch noch Eden's coole Fähigkeit schnappen. Um das zu verhindern, jagt sie sich ne Kugel in den Kopf. Schade, sie war nett. Und als Bennet's Kollegin cool.
      Nathan holt Peter aus seiner Zelle. Dem gehts aber immer noch nicht besser. WTF? Aber zum Glück gibts keinen Grund, sich Sorgen zu machen: es sollte ein Held sterben und Eden hat sich ja gerade erschossen. Ich mach mir schon keine Sorgen mehr und dann kippt Peter um. Und wacht in ner Vision auf. Er ist in New York, keine Sau zu sehen - außer dann Mohinder und unseren Helden. Alle rennen weg und ich hab schon wieder das Bedürfnis WTF zu sagen. Claire kommt angerannt und guckt ihn dann irgendwie verängstigt an. Simone rennt ihm auch entgegen, aber Isaac hält sie auf. Dann explodiert er. Und nochmal, weil's so schön ist: Duuude, WHAT THE FUCK?! Theoretisch könnte er sich ja in Ted reinversetzt haben, aber dann ist die Frage, warum Claire und Simone auf ihn zugekommen sind, als ob sie ihn kennen würden. Wieder raus aus der Vision sagt Peter seine letzten Wore und scheint tot zu sein. Was er aus verschiedenen Gründen nicht sein kann. Wenn er wirklich die Explosion verursacht, dann kann sie ja jetzt nicht mehr stattfinden. Und wenn nicht, auch egal, er kann nicht tot sein, weil er einfach ein wichtiger (beliebter) Chara ist. Aber ein bisschen Dramatik muss sein und ich liebe es!