Heroes - Season 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Edgar

Spoiler bis S01E17

Spoiler anzeigen
      Ok, da geb ich mich geschlagen. Bennet wird wohl doch nicht sein komplettes Hirn löschen lassen, sondern nur, wo sie hingefahren sind und den Schuss kassiert er, damits so aussieht, als ob sie einfach entkommen ist. Er hat ja einfach ne Amnesie ;)
      Und stimmt schon, an die ganzen Leute wär er wohl nie rangekommen, um alles zu löschen...

bffffff :D
    • Da muss ich mich auch gleich mal zu Wort melden. Folge 17 war der Wahnsinn! Endlich die Ausnahmefolge auf die ich gewartet hab. Spannung, Action und Dramatik - da hat echt alles gestimmt.
      Spoiler anzeigen

Mir hat auch gefallen, dass die Charaktere und der Handlungsort diesmal begrenzt waren, das hat der Folge ein ganz eigene Atmosphäre gegeben.
      Und langsam fügt sich alles zusammen - "Save the Cheerleader, save the World" - aha! Ob sich das auf diese Folge bezogen hat, oder ob da noch was kommt, kann ich aber nicht sagen.

• Oh Mann, ich häng ja schon wieder übelst hinterher!

1x13 The Fix
      Spoiler anzeigen
      Hiro und Ando sehen einen verdächtigen Typen an ihrem Auto warten und hauen ab. Ein Wagen kommt ihnen entgegen und sie rufen dem zu, dass sie verfolgt werden - was eigentlich keine blöde Idee ist, außer wenn das Auto ein verdächtiger Van ist. Hätten sie sich das nicht denken können?
      Uh, Nathan besucht Mohinder. Oh, Nathan <3! Was, Papa Suresh hat nur 36 Helden auf der Liste? Ist ja nicht gerade viel.
      Claude will Peter nicht helfen. Warum ist der so'n Arsch?
      Claire und Zach spionieren auf Papa Bennet's Computer rum. Gut dass Mr. Muggles so nen Lärm gemacht hat, als Bennet nach Hause gekommen ist. Aw, Papa Bennet scheint was von Claire&Zach's Freundschaft zu halten. Claire hängt ein Windspiel auf, um den Haitianer zu kontaktieren? Wie funktioniert das? Läuft der da etwa jeden Tag vorbei und checkt, ob da'n Windspiel draußen hängt?
      Yay, Matt und Janice. Ich mag die beiden. Matt sagt, er kann seine Fähigkeit nicht kontrollieren und Janice kommt an mit "You can't or you won't" - oh, wie ich diesen Spruch hasse!
      Hihi, Hiro und Ando haben sich unter nem Auto versteckt. Bloß blöd, dass das dann wergfährt. Der Maschendrahtzaun mit der blauen Plane im HG erinnert mich an 24 (wie Jack da stand in Staffel 2). Ob es eine tiefere Bedeutung hat, dass da "blind" drauf steht? Ando wird von den Vanleuten geschnappt und Hiro kommt für ihn zurück, aw!
      Niki bekommt Besuch von ner Psychiaterin. Die ist mir irgendwie sympathisch und ich glaube, die Schauspielerin hab ich irgendwo schonmal gesehen. DL hat Geldprobleme und dann streitet er sich mit Micah, aw.
      Claire trifft sich an ihrem Runterspringplatz mit dem Haitianer, der endlich mal nen Namen braucht, dammit! Uh, Claire kriegt von ihm Infos über ihre Mutter. Gestorben in ner Explosion? Krasse Sache und klingt nicht so wie Papa Bennet das beschrieben hat. Verdächtig. Manchmal frag ich mich, wie Mama und Papa Bennet zusammengekommen sind, die Frau ist n bisschen seltsam drauf, wenn man sie mit Mr. Muggles sieht. Lyle absentminded? Das Gedächtnislöschen hat doch nicht irgendwelche Nebenwirkungen, oder? Der falsche Biodad ruft Papa Bennet an und sagt, Sylar ist tot. Als ob, der tut doch nur so! Die werden doch nicht Sylar killen, dacht ich mir - und schon macht er die Augen auf. Ha! Aber wie kann Sylar seinen Tod vortäuschen?
      Zach und Claire recherchieren und stellen fest, dass vor 14 Jahren ne Frau namens Meredith Gordon (Oh Mann, wegen CSI hab ich Probleme mit dem Nachnamen - jetzt muss ich mich wohl mit dem anfreunden) und angeblich ihre 1 1/2 Jahre alte Tochter (wüsste gerne, wie sie hieß oder ob die Bennets den Namen übernommen haben) in nem Feuer gestorben sind. Wenn das Baby wirklich Claire war, dann müsste sie ja jetzt noch 15 sein. Ich dachte, sie wäre 16.
      Matt bei der Anhörung. Na toll, jetzt behauptet er, er hätte die ganze Sache erfunden - weil die Situation sowieso beschissen ist. Er wird für ein halbes Jahr suspendiert. Wie hinterhältig!
      Hiro unterhält sich mit seinem Entführer und der sagt, er abeitet für jemanden mit mit wahrer Macht. Uh, kann das Linderman sein? Den will ich endlich mal sehen! Warum wird nur so ein großes Geheimnis aus ihm gemacht?
      Nathan und Mohinder finden Peter in seinem Appartment. Haha, die Petrellis fassen sich mal wieder an, dass es die Slasher freuen wird. Peter haut ab und es sieht aus, als wäre er aus dem Fenster geflogen, aber eingentlich ist er noch im Flur mit Claude dem Unsichtbaren. Nanu, er hat seine Meinung geändert? Dis ist gut - doch nicht so'n Arsch.
      Aaaw, Matt und Janice sind ja soo süß! Sie erlaubt ihm, ihre Gedanken zu lesen - sie ist schwanger. Ha, ich hab's geahnt bzw. Dude, I knew it *g*! Aw, das ist ja so süß (und ich versuche, nicht drüber nachzudenken, dass sie fremdgegangen ist und die Möglichkeit besteht, dass es nicht Matt's Baby ist)! Allerdings mach ich mir jetzt Sorgen, dass Janice oder dem Baby was passiert. Und es sieht so aus als wäre die Schauspielerin tatsächlich schwanger.
      DL kommt mal eben durch die Wand von Niki's Gummizelle gewandert. Micah und er brauchen sie. Aw. Ja, Micah braucht seine Mutter wirklich - jetzt wird er schoin kriminell und beklaut mit seiner Fähigkeit nen Geldautomaten.
      Claire ist auf der Suche nach Verwandten ihrer Muttern. Papa kommt rein und Claire behauptet, sie kümmert sich um den Aufsatz - hehe, sie hat sogar das Buch schon da, dass Papa ihr gebracht hat. Aw, Claire will die Teddys, die sie von Papa gekriegt hat, nicht mehr aufm Bett haben. Das macht mich traurig, sie hatte so ein gutes Verhältnis zu ihm und jetzt ist es vollkommen im Arsch. Er sieht das Windspiel - oh, das ist nicht gut.
      Niki trifft sich mit der Psychiaterin, die meint Niki sollte Jessica rauslassen. Lebensmüde, was? Whoa, Micah hat wohl noch andere Geldautomaten ausgeräumt! Na hoffentlich wird er nicht erwischt. Aber diese Automaten haben doch Überwachungskameras und wenn so n kleiner Junge überall Geld holt, ist das schon verdächtig.
      Hiro und Ando treffen den Boss und ich kann mal wieder nicht 1 und 1 zusammenzählen. Als der Boss aus dem Auto steigt, fand ich ja, er sieht asiatisch aus, dachte aber immer noch, dass es Linderman sein könnte. Close up bestätigt meine Vermutung: wirklich asiatisch und OMG, es ist George Takei! Der spielt doch Hiro's Papa, wie ich in nem Spoiler gelesen hatte! Haha, Hiro kriegt nen *gulp* Untertitel XD!
      Claire ruft eine Miss Gordon aus Kermit an, deren Gesicht wir anfangs nicht sehen, was schon ein interessanter Hinweis ist. Dann sehen wir ihr Gesicht und eine gewisse Ähnlichkeit zu Claire ist zu erkennen. Es ist Meredith Gordon höchstpersönlich. Aw, Claire hat ihre Biomom gefunden! Aber wenn jemand hinter ihr her ist, wieso lebt sie dann noch mit dem gleichen Nachnamen in derselben Stadt? Und wow, sie kann mit ihren Fingern Feuer machen! Da frag ich mich natürlich, wie das Feuer vor 14 Jahren zustande gekommen ist.
      Bennet geht "Sylar" in seiner Zelle besuchen. Dass das eigentlich der tote Doc unter dem Tuch ist, war ja klar. Sylar ist aber immer noch in der Zelle - mit Papa Bennet...da mach ich mir Sorgen.

1x14 Distractions
      Spoiler anzeigen
      Uuh, das Previously wird von Bennet gesprochen.
      Peter hat seine erste Unterrichtsstunde mit Claude. Der klaut ne Tasche, mit der Peter unsichtbar bleiben soll. Fieses Ding. Funktioniert natürlich nicht und Peter steht ziemlich blöd da mit der Tasche. Er hätte sagen sollen, er hat sie aufgehoben oder den Dieb abgenommen oder sowas.
      Niki soll Jessica rauslassen und schafft es. Nikica ist zwar sicher festgebunden, aber Jessica hat ja eine unnatürliche Kraft, dass ihr das nichts ausmacht.
      Oh, verdammt. Bevor Sylar ausbricht und Bennet einsperrt, nimmt er sich noch seinen Führerschein. Wow, Papa Bennet ohne Brille sieht so ganz anders aus. Fies wie Sylar auf diese "Ich weiß wo du wohnst"-Art den Führerschein an die Scheibe hält.
      Simone gibt Issac den Schlüssel zurück. Hm, sein neues Bild zeigt die zerstörte Stadt vom Deveaux Gebäude aus. Das ist noch ganz, aber alles drum rum nicht? Aw, Simone nimmt den Schlüssel doch wieder mit.
      Zugegeben, mein Gaydar ist nicht das beste (wäre nie drauf gekommen, dass Zach schwul sein sollte, bis rauskam, dass er von NBC plötzlich hetero gemacht wurde), aber ich finde, jetzt wo Zach nicht mehr schwul sein soll, sieht er aber irgendwie so aus. Claire behauptet für ihren Aufsatz in ein Aquarium zu gehen - es ist erstaunlich, wie sie sich drum kümmert, die Wahrheit zu verstecken. Am Ende kann sie wirklich nen Aufsatz abgegeben.
      Ando zu Hiro: "Your father looks angry. But your sister looks hot". Haha! Wow, Papa Nakamura ist der Boss der Firma, wo Hiro und Ando arbeiten. Das erklärt vielleicht, dass Hiro es sich leisten kann n paar Wochen Urlaub zu machen und quer durch die USA zu reisen.
      Niki's Psychiaterin ist tot. War ja klar. Und da ist wieder der verkloppte Wächter, hehe. Sieht immer noch nicht besser aus.
      Claude meint, dass Peter sich zu sehr um andere kümmert. Claude ist n seltsamer Typ. Ist doch schön, dass sich Peter kümmert! Wenn ihm Leute egal sind, warum sollte er dann überhaupt versuchen, nicht zu explodieren?
      Hiro soll zurückkommen, weil die Firma ihn braucht und das Bild von seinen Vater zerrissen wurde, er also eh nicht an das Schwert rankommen wird. Wird natürlich nicht passieren. Vielleicht kommt er nicht ans Schwert ran, aber nach Japan fliegt er bestimmt nicht so schnell.
      OMFG! Sylar ist bei den Bennets im Haus. Zum Glück ist Claire gerade bei ihrer Biomom. Bin ja froh, dass er Mr. Muggles nichts getan hat. Aber dann kommt Mama Bennet. Wow, Sylar benimmt sich wie ein mehr oder weniger normaler Mensch (hihi, dieser texanische Akzent!). "It is so funny how all ya'll call him Mister Bennet over there. I've always just known him as Stop that, you, no more shoes!" HAHA! Aber warum erfahren wir seinen Vornamen nicht?
      Claire spricht endlich ihre Fähigkeit an und schneidet sich zur Demonstration in den Arm. Als Antwort darauf produziert Meredith Feuer mit ihrer Hand. Claire ist jetzt bestimmt glücklich. Aber ich frage mich immer noch, ob Meredith nicht ausversehen das Appartmentfeuer verursacht hatte.
      Vor lauter Vorfreude auf Claire's Gehirn kommt doch noch Sylar's Psychoseite raus. Er ist kurz davor Mama Bennet zu killen, aber zum Glück tritt Papa Bennet dann schon die Tür ein und schießt. Puh! Jetzt sehen wir mal, wie ihr die Gedächtnis Erinnerung gelöscht wird.
      Isaac und Simone sind auf dem Deveaux Dach. Peter ist auch da, unsichtbar mit Claude. Isaac und Simone unterhalten sich nett und umarmen sich - Peter guckt sauer. Das beweist doch aber nicht, dass alle Menschen scheiße sind! Echt mal, das war doch harmlos!
      Hehe, Hiro macht blödsinnige Vorschläge, die die Firma retten sollen und provoziert bessere Vorschläge von Kimiko. So soll Papa Nakamura endlich erkennen, dass Kimiko es drauf hat, die Firma zu übernehmen - hihi, Hiro, mein Held!
      WTF?! Der gruslige Anwalt sagt, Niki kann nach Hause gehen. Ein zum Tod Verurteilter hat Jessica's Morde gestanden und DNA Beweise unterstützen das - aber was ist mit der Psychiaterin?
      Gut, Peter hat keinen Bock die Kontakte zu Freunden und Familie abzubrechen. Er setzt sich durch "... I don't have to do anything!" - "Except fly *schmeißt Peter vom Dach*" Whoa! Mit dem Fliegen klappts aber nicht, dafür aber mit dem Heilen. Ah, sehr schön, Peter hat rausgefunden, dass er, um die Fähigkeiten zu benutzen, an die Leute, von denen er sie hat, denken muss. Dann denkt er aber leider an zu viele Leute auf einmal. Na okay, als Claude Peter k.o. schlägt, war das schon cool. Reicht aber nicht, um mir Claude wirklich sympathisch zu machen.
      WAS? Hab ich was verpasst? Seit wann arbeitet Isaac mit Mr. Bennet zusammen?
      Schön, Papa Nakamura lässt Hiro seine Mission weiter verfolgen. Hiro umarmt seinen wenig davon begeistert aussehenden Vater, LOL, erinnert mich an CSI. *g* Kimiko umarmt Hiro, und Ando möchte auch gleich. Kommt natürlich nicht dazu. "She's really starting to like me" haha, typisch. Hey, habt ihr Papa Nakamura's Kennzeichen gesehen *g*?
      Biomom ruft Biodad an und ich war tierisch gespannt, wer das ist. Da er uns so lange vorenthalten wurde und dann sein Gesicht noch nicht zu sehen ist, dachte ich, ist es jemand von Bedeutung. Ich hab überlegt, wer das sein könnte, aber da ist mir vor lauter Gespanntsein gleich kar keiner eingefallen (außer Papa Bennet - das wäre natürlich was gewesen! und er war ja auch gerade am Telefon). Aber OMG, Nathan *glotz*! Hm, die das Aussehen hat Claire also eindeutig von ihrer Mutter geerbt.
      Wow, was das bedeutet. Oh, ich liebe Zusammenhänge! Den Cheerleader, den Peter retten sollte, ist Nathan's Tochter! OMG, Peter ist ihr Onkel! Aber das hält bestimmt keine Shipper von irgendwas ab *g*. Inzest ist cool - es gibt ja auch Peter/Nathan Shipper.

1x15 Run!
      Spoiler anzeigen
      WTF?! Ich bin enttäuscht! Nathan ist paranoid und denkt, das Timing von Meredith's Anruf ist verdächtig - kann man ihm nicht übelnehmen. Aber Meredith geht drauf ein. Braucht sie das Geld so dringend?
      Jessica hat Niki immer noch im Spiegel gefangen. Uh, Matt hat jetzt nen Job als Bodyguard und dann gehts schon wieder weiter mit Niki's Story. Wie sich die beiden Geschichten abgewechselt haben war seltsam. Oh, Jessica arbeitet für Linderman? Und dann versteh ich, was die beiden Storylines miteinander zu tun haben - Matt soll Malsky beschützen, den Niki killen soll, weil er Geld von Linderman geklaut hat. Oh, fuck. Ich will Matt nicht in der Nähe der irren Jessica haben! Die killt doch jeden, der ihr im Weg steht und Matt's Job ist es jetzt, sich in den Weg zu stellen. Das hat mich reichlich nervös gemacht.
      Hiro und Ando begegnen einer verzweifelnden Frau namens Hope - das sieht mal wieder nach Destiny aus.
      Mohinder ruft inzwischen die Leute auf der Liste an. Hey, einer hat sogar zurückgerufen!
      Ando ist so begeistert von der Frau in Not, dass er ihr sofort helfen will. Hiro aber nicht...bis er erfährt, dass Hope sie zu Linderman kriegen könnte. Sie schleichen sich in Hope's Freund's Zimmer und schon wieder begegnen sie Waffen. Aw, Ando will auch mal ein Held sein und geht deswegen nicht, wenn Hiro das Zimmer verlässt.
      Zane, in seiner mit Planen zugehängten Wohnung, wartet ganz nervös auf Mohinder. Dann klingelts an der Tür, aber es ist Sylar. Zane fragt, ob er Mohinder ist, was Sylar bejaht. Adoptiert, was? Hübsche Schuhe, Sylar! Oh, ich mag Converse.
      Wow, was geht denn jetzt ab? Mama Petrelli ist die Machtbesessene und Nathan der Nette? Warum soll es denn so übel sein, wenn die Presse rausfindet, dass Nathan eine Tochter hat? Die Kinder, die er von Heidi hat, sind jünger, also nehm ich mal an, dass er zu Meredithzeiten noch nicht verheiratet war. Oh, ich bin ja so gespannt wie Nathan reagiert, wenn er rausfindet, dass es seine Tochter ist, die Peter retten sollte. Und wie Peter erst reagiert, wenn er von der Verwandschaft erfährt.
      Und schon wieder bekommt Claire Hausarest, nicht wirklich weil sie was angestellt hat, sondern weil Sylar hinter ihr her ist. Was ist das eigentlich mit den lila tapezierten Kinderzimmern in amerikanischen Serien? Warum will Meredith nicht, dass Claire Nathan trifft? Weil sie befürchtet das Geld sonst nicht zu kriegen?
      Oh, Matt, Malsky und Jessica. Ich bin nervös. Wusst ichs doch, Malsky hat die 2 Millionen mitgehen lassen und deswegen sollte DL nicht erwarten, von Linderman in Ruhe gelassen zu werden. Ah, dann hört Matt Jessica, die denkt, zuerst den Bodyguard killen, dann Malsky. Zum Glück ist Matt vorgewarnt.
      Hiro hört Hope telefonieren und muss feststellen, dass sie ihn und Ando belogen hat. AU, der arme Hiro kriegt mal wieder eine reingehaun. Las Vegas ist nicht gut für ihn.
      Uh, Matt kann Niki und Jessica hören. Gut, dass er noch Kollegen anrufen kann, nach der danebengegangenen Sache mit dem FBI. Dann geht auch schon die Schießerei los (yeah, das erinnert mich an die guten alten Aliaszeiten - oh und auch an das eine mal, als Weiss lebensgefährlich getroffen wurde und man ne halbe Staffel lang nichts von ihm gehört hat *hmpf*). Jessica pwned, als Matt plötzlich hinter ihr ist. Naja, nicht wirklich, sie lässt die Waffe zwar fallen, wie sie sollte, aber das heißt ja nicht, dass sie unbewaffnet ist. Leider weiß das Matt nicht. Oh, diese Erleichterung, als Jessica keine Anstalten macht, Matt zu killen. Er lässt sie ans Treppengelänger gekettet und geht zu Malsky. Jessica kommt natürlich gleich nach und OMFG! sie schmeißt Matt ausm Fenster. Oh Gott, mein armes Herz. Ich konnte nur hoffen, dass sie doch nicht so weit oben waren, wie's im Treppenhaus aussah. Oder dass Matt ein weicheres Auto erwischt als Peter letzte Folge. Matt ist zwar nicht unbedingt weich gelandet, aber dafür nicht allzu tief gefallen. Und ich kann nicht anders als lachen, weil mich der Anblick doch sehr an seine Rolle als Pilot in Lost erinnert, wie er da im Baum hing. Erstaunlicherweise hat sich Matt aber nicht das Genick gebrochen oder sowas - er lebt noch, yay!
      Ich bin echt enttäuscht von Meredith. Warum ist ihr das Geld so wichtig? Ich weiß gar nicht, was ich ihr glauben kann und was nicht.
      Ew, Malsky ist zweigeteilt.
      Mohinder ist endlich bei Zane angekommen, der inzwischen Sylar ist. Jetzt sehen wir endlich, was Zane konnte: Zeug verflüssigen. Hehe, erinnert mich an ein Michael Jackson Video. Jedenfalls hab ich überlegt, wozu die Fähigkeit gut sein soll und mit ist endlich was angefallen. Wenn man ne Waffe an den Kopf gehalten bekommt, kann man die einfach schmelzen. Ist schon praktisch. Mal abgesehen von der Tatsache, dass Sylar die Fähigkeit hat.
      Nathan besucht Meredith. Hehe, Claire versteckt sich draußen, richtig so. Bloß schade, dass sie von dem, was sie hört, enttäuscht wird. Meredith fragt, ob sie Claire sagen soll, adss wie wieder kommen soll, aber Nathan will sie nicht sehen. Wahrscheinlich alles Mama Petrelli's Schuld. Claire wirft nen Stein - hehe, erinnert mich an Lost. Nathan wirkt emotional. AW!
      Oh, na toll, jetzt bekommt Sylar die Gelegenheit, alle Helden auf der Liste serviert zu kriegen. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis Mohinder aufhält, dass alle Helden, die sie besuchen, dann sterben.
      Matt findet die Diamanten - und behält sie. NEIN! Bloß weil so'n Arsch denkt, dass Matt es nicht drauf hat. Dammit.
      Claire kommt nach Hause und Mohinder macht mir Angst mit seinem Voice Over. Mr. Muggles mit seinem Bellen auch. Hatte schon das schlimmste befürchtet, aber Mama Bennet lebt, allerdings kann sie sich weder an Claire noch an ihren geliebten Mr. Muggles erinnern.
      WTF? Warum soll Jessica Nathan umbringen?
      Hm, ich war sehr enttäuscht von zu vielen Charakteren in dieser Folge.

1x16 Unexpected
      Spoiler anzeigen
      Ah, da haben wir ja Hana endlich. Haha, TeddyBear616! Nich sehr kreativ. Hey, jetzt wo er NY in die Luft jagen kann, sollte er seinen Nickname ändern: TeddyBear666. Muss ja so genial sein ohne Internet und sogar ohne Computer ins Internet zu kommen *neidisch*.
      Ach, diese Erleichterung, als Mama Bennet sich wieder erinnert.
      Inzwischen ist Papa Bennet mit dem Haitianer bei Isaac, der ne Waffe kriegt, um Peter umzulegen. Kann Isaac überhaupt damit umgehen? Haha, jemand sollte ihm erklären wie das geht: point and shoot ^^.
      Matt bewahrt die geklauten Diamanten in seinem Sockenschubfach auf - nicht gerade clever, das Versteck. Auch nicht gerade clever, dass er die Diamanten überhaupt mitgehen lassen hat. Ah, Mohinder hat bei den Parkmans angerufen. Hoffentlich kommt er sie nicht besuchen solange er noch mit Sylar unterwegs ist.
      Mohinder und "Zane" sind inzwischen bei Sylar's nächstem Opfer. Haha, sie beschwert sich, dass Sylar ihren besten Schraubenschlüssel verflüssigt hat - wusst ich's doch. Sylar kann sich nicht irgendwas aus ihrer Werkstatt nehmen und schmelzen. Dreist.
      Claude der Sadist übt mit Peter, indem er ihn mit nem Stock verkloppt. Nach ner Weile schafft es Peter tatsächlich Claude zu überraschen: er bedient sich einer von Sylar's Fähigkeiten! Wow, wenn er das kann, dann kann er vielleicht auch auf Sylar's andere Fähigkeiten zugreifen.
      Simone und Isaac bitchen sich an und sie will wieder den Schlüssel zurückgegeben, behält ihn dann trotzdem wieder.
      Oh Mann, wenn Mohinder wüsste, dass er gerade Sylar die Geschichte von Papa Suresh, der von Sylar gekillt wurde, erzählt hat. Ob Mohinder eigentlich aufgefallen ist, dass Zane irgendwie seltsam ist?
      Ah, mein armes Herz schon wieder. Mama Bennet bricht plötzlich zusammen und ich hab mal wieder das schlimmste befürchtet. Und gehofft, dass Claire ihre Fähigkeit vielleicht an anderen Leuten benutzen kann.
      Papa Bennet und der Haitianer haben Claude und Peter gefunden. Claude wird getasert, aber Peter kann es aufhalten und flüchtet mit Claude über die Brüstung. COOL!
      Claire ruft Papa Bennet an und ich find Hayden mal wieder klasse.
      Janice hat rausgefunden, dass der Ring gestohlen ist - das hab ich befürchtet. "For a guy that can read other people's thoughts you should spend a little more time on your own" Haha! Jan will, dass Matt gleich die Polizei wegen den Diamanten anruft, aber dann klingelt schon das Telefon und wir erfahren nicht, wer dran ist *hmpf*. Hab gehofft, es ist Audrey.
      Whoa, gerade wieder aufgewacht haut Claude Peter eine rein. Der Typ braucht echt n Hobby!
      Simone will die Öffentlichkeit über unsere Helden informieren - als ob das irgendwer glauben würde (außer denen, die sowas draufhaben). Aha, ist Nathan selber einer mit besonderen Fähigkeiten und trotzdem würde er sie alle in ein Labor auf ner Insel mitten im Meer stecken. Hehe, muss ich an Lost denken.
      Ando sammelt Hope's Chips ein (Was bringen die ihr überhaupt? Kann man die nicht bloß in dem Casino einlösen, wo man sie her hat?), während sie ihn mit ner Waffe bedroht. "You kissed me, I thought you liked me" *Mitleid* oh Ando, wie doof bist du denn? Hiro und Hope's sitzengelassener Partner kommen an und los geht die Schießerei. Hiro und Ando verstecken sich in nem Busgepäckfach, aber das ist nicht allzu sicher. Hope drückt ab und yay, Hiro hat seine Fähigkeit wieder und lässt die Kugel wieder in Hope's Pistole fliegen. War ja klar, dass er das er das Schwert nicht braucht. Bloß weiß Hiro das nicht, weil er die Augen geschlossen hatte.
      Dale (RS?) hört Sylar's Herzschlag "That sound in your heart, what is it?" - seltsame Frage. Aber wahrscheinlich brauchte man einen Anlass um Sylar so cool "Murder" sagen zu lassen.
      Mama Bennet ist im Krankenhaus und ich hab schon gehofft, wir sehen Archie Kao als Arzt wieder, aber nein. Claire erzählt der Ärztin von dem Haitianer und die will es Papa Bennet weitererzählen. Oh oh.
      Aha, Matt trifft also Ted...und Hana.
      Aw, ne ehrliche Unterhaltung zwischen Papa Bennet und Claire. Er will sie umarmen aber Claire schubst ihn weg - armer vornamenloser Bennet.
      Mohinder und Sylar fahren zu Dale, die da schon ne Weile tot rumliegt, aber ihr iPod spielt noch. Gute Batterien und offensichtlich blutfest, nicht schlecht! Haha, Sylar hat seine neue Fähigkeit nicht ganz unter Kontrolle.
      Aw, Hiro - zu Ando's Sicherheit - wil ihn zurücklassen. Nein, das ist doch Blödsinn! Jeder Held braucht nen Sidekick und überhaupt! LOL, wieso musste ich an Linderman denken, als ich den Busfahrer gesehen hab? Und wo hab ich den Typen schonmal gesehen? *überleg* ...*glotz* Ist das nicht Stan Lee?
      Die Bennets kommen nach Hause und dann passiert mal wieder was unerwartetes: Ted und Matt sind da. Ob sich Claire an Matt erinnert?
      Isaac malt mal wieder einen hässlichen Peter und das gutaussehende Original steht hinter ihm. Buh! Hehe. Als Isaac die Pistole nimmt, macht Peter sich unsichtbar und spielt Marco Polo mit ihm. Praktischer- oder unpraktischerweise - wie man's nimmt - hatte Simone den Schlüssel immer noch. Sie kommt rein und Isaac schießt. Haha, ups. Scheiße war's! Ich konnte zwar nicht Marilyn B. auslachen, aber jetzt Isaac. LOL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuesch ()

• Geniale Folge. Und ich finde diese Spoiler-Markierungen immer noch albern. Vielleicht sollte man einen zweiten Thread anlegen. Dann hätte man einen für die, die nur wissen wollen, ob die Serie ihnen evtl. gefallen könnte, also mit allgemeinem Infos etc. und einen für die, die die Serie aktuell schauen.
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

meinLJ

StarRing
    • Original von Medusa
      Geniale Folge. Und ich finde diese Spoiler-Markierungen immer noch albern. Vielleicht sollte man einen zweiten Thread anlegen. Dann hätte man einen für die, die nur wissen wollen, ob die Serie ihnen evtl. gefallen könnte, also mit allgemeinem Infos etc. und einen für die, die die Serie aktuell schauen.

Bei den anderen Serien meckert doch auch keiner rum. Wir sind ein deutsches Forum und die Mehrheit hier will nicht gespoilert werden. Es gibt genügend andere Foren, wo ihr posten könnt, wenn euch die Regeln hier nicht gefallen. Nicht jeder ist hier immer auf dem neusten Stand. Klar passt das einigen nicht, aber ich sehe keinen Grund nur auf die Rücksicht zu nehmen, die sofort up-to-date sind. Nachzügler und Neueinsteiger haben auch ein Recht auf Rücksicht. Findest du nicht? :(

Ich weiß, du postest nur im Andere Serien Bereich und bist nicht wegen 24 hier, aber es ist trotzdem noch ein 24 Forum und die anderen Serien laufen nur nebenher, von daher kann's halt den Luxus wie in großen Serien-Foren nicht geben. Wenn die Serie dann in Deutschland läuft, kann man ein neues Topic aufmachen. Aber da bei der US Ausstrahlung jeder unterschiedliche Stände hat, da nie alle gleich schauen, gibt es die Spoiler-Tags und so wird's auch bleiben.

Ich schätze sowieso, dass es ab der Season 2 ein extra Unterforum geben wird, da das Interesse doch sehr groß ist. Dann hat sich das ganze eh erledigt.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Oh ja, ein Unterforum, das wär schön :grin_still:

1x17 Company Man
      Wie ich schon in meinem LJ sagte: OMG, BEST EPISODE EVER!
      Spoiler anzeigen
      Haha, is ja putzig wie Mr. Muggles bellt. "I'm not gonna nuke the dog!" Möcht auch sein! Sehen wir mal, wie Matt und Ted ins Haus gekommen sind und dass es eigentlich nicht zu ner Geiselnahme oder sowas werden sollte. Hätt ich auch nicht von Matt erwartet.
      Uh, Flashback! Ist ja wie bei Lost, hehe. Aw, wo ist denn Bennet's Brille? Ich mag die Brille. *glotz* Das war unerwartet, der Haitianer war nicht von Anfang an Bennet's Partner. Es war Claude! Aber wieso hat er dann seinen Tod vorgestäuscht?
      Papa Bennet behauptet immer noch, die ganzen Vorwürfe wären nicht wahr. Aber Claire's Gedanken verraten ihn. Wieso behauptet Claire, dass sie nichts weiß von dem, was Matt da erzählt? Papa Bennet müsste doch schon letzte Folge mitbekommen haben, dass Claire nicht vergessen hat, was sie sollte. Ted demonstriert seine Fähigkeit und Claire rückt mit der Wahrheit raus. Wieso konnte Matt das eigentlich nicht in Bennet's Gedanken hören? Der wird doch sicherlich nicht seine Gedanken ausschalten können.
      Flashback: Ähm, was machen die von der Organisation ohne Initialen auf dem Dach des Deveaux Gebäudes? Der Typ, den wir bloß von hinten sehen, sieht asiatisch aus. Und whoa, das ist er auch. Es ist Papa Nakamura! Was hat der mit der Organisation zu tun? Hat er eigentlich auch Fähigkeiten? Aw, süß, der kleine Hiro ist auch da. Cool, Papa Bennet spricht japanisch! Und er sollte Claire adoptieren.
      LOL, Papa Bennet denkt auf japanisch, als Matt seine Gedanken hören will. Clever, er denkt ne Ablenkung - die leider doch nichts bringt. Am Ende hat nur Ted ne Waffe und will Mama Bennet erschießen. Bevor Ted abdrücken kann, erschießt Matt Claire auf Papa Bennet's und ihren gedanklichen Befehl hin. Mama Bennet und Lyle tun mir so leid, dass sie denken, Claire ist tot und dass Matt das tun würde. Ich find's herrlich, wie Matt und Papa Bennet auf einmal heimlich zusammenarbeiten. "Right hook coming" hehe.
      Wie kommt es eigentlich, dass niemand von der Organisation weiß, dass Claire besondere Fähigkeiten hat? Im Flashback haben wir gesehen, wer alles von Claire weiß. Oder geht es darum, dass Papa Bennet den Kollegen einfach nicht verraten hat, dass sich die Fähigkeiten gezeigt haben?
      Flashback! Mein Gott, geht das mit der Erinnerungslöscherei bei Mrs Bennet also schon 14 Jahre lang! Und da kam also der Haitianer dazu. Wow, er hatte die Kette mit dem Symbol schon damals.
      Flashback! Papa Bennet soll Claude killen, weil er jemanden mit besonderen Fähigkeiten versteckt hat. Uh, jemand, den wir kennen?
      Praktischerweise lässt Ted Mama Bennet und Lyle aus den Augen und Claire kann die beiden befreien. Blöderweise guckt Ted aber unter die blutige Bettdecke. Ted kommt zurück und kriegt zu Claire zu fassen - natürlich kann Mama Bennet nicht einfach wegrennen. Naja, wenigstens konnte Lyle entkommen. Hehe, Mama erinnert sich an Claire's "I walked through fire and I didn't get burned" und versteht's endlich - hatte mich gerade eben erst gefragt, ob sie sich noch daran erinnern kann. Oh verdammt, Ted vermutet, dass Matt wusste, als er Claire angeschossen hat, dass sie nicht stirbt.
      Matt und Papa Bennet kommen mit Informationen wieder. Ich mag diesen Dialog "Then why the theatrics with shooting the girl who can't die?" - "That's better than shooting one that can".
      Nachdem Mama Bennet (mit Mr. Muggles natürlich) und Claire ausm Haus sind, kommt plötzlich Bennet's Boss rein und schießt. Wen sollte es eigentlich treffen? Ted, hoffe ich doch stark. Oh dammit, seine Fähigkeit macht sich selbstständig und ich mach mir Sorgen um 3 meiner Lieblingscharaktere: zuerst natürlich Matt und Papa Bennet, da sie im Haus sind. Und dann um Claire, weil Ted ja auch hochgehen und die ganze Stadt mitnehmen könnte. Matt verlässt das Haus, aber was, wenn er übelst verstrahlt ist? Und mal wieder hoffe ich, dass Claire auch die Fähigkeit hat, andere zu heilen. Warum erschießt eigentlich niemand Ted einfach? Das wäre besser für die ganze Stadt. Sie haben damit reichlich viele Leben riskiert. Claire, weil sie sich wegen der Hitze, dem Feuer und der Strahlung keine Sorgen machen muss, übernimmt es, Ted außer Gefecht zu setzten. Whoa, als sie aus dem Haus kommt, sieht sie krass unheimlich aus. Sie heilt aber schnell und echt beschissenerweise sieht Bennet's Boss das.
      Was? Bennet schiebt es auf dem Haitianer, dass die Organisation nichts von Claire wusste? Ich würds ja verstehen, wenn es nicht bedeuten würde, dass der Haitianer sterben muss. Die Organisation hat natürlich Ted. Und Matt auch wieder, dreist! Oh, aber er soll Bennet's neuer Partner werden. Hehe, das wär cool!
      Die Organisation will jetzt natürlich Claire haben. Papa Bennet wird sie ihnen aber sicher nicht geben. Sie muss untertauchen, das macht mich traurig. Aber wenigstens verträgt sich sich wieder mit Papa bevor sie ihn vielleicht nie wieder sieht.
      Flashback! Ach so, erst vor 3 Jahren hat er seine schicke Brille bekommen und Claire hat erfahren, dass sie adoptiert ist. Oh, die beiden sind das süßeste Vater/Tochter Team auf der Welt! *schnief*
      Wieder auf der Brücke, wo Bennet vor 7 Jahren Claude "erschossen" hat. Wo wird Claire jetzt leben? Mit dem Haitianer? Bei Meredith? Bei Nathan wohl nicht, wäre n bisschen auffällig. Und Peter geht leider auch nicht, da er ja von der Organisation beobachtet wird. Jedenfalls muss es aussehen, als ob Papa Bennet dem Haitianer und Claire nicht bei der Flucht geholfen hat und lässt sich deshalb anschießen. Das kann natürlich tierisch daneben gehen, da hab ich mir Sorgen um meinen geliebten Papa Bennet gemacht. Und selbst wenn er es überlebt, er und Claire werden sich möglicherweise nie wieder sehen. Ah, das bringt mich zum Heulen.
      *schnief* Was für eine Folge!
    • @Fuesch:

was sollen denn Deine langen Ergüsse, die doch nicht mehr als eine Wiedergabe der einzelenen Folgen sind? Wir haben die Folgen doch fast alle gesehen! Und die User, die sie noch nicht gesehen haben, werden sich nicht selber spoilern.

Wenn Du Fragen hast und diskutieren möchtest, kein Thema aber ich versteh nicht, warum Du dich hier so lang und breit ergießt ?(
    • Original von Edgar
      @Fuesch:

was sollen denn Deine langen Ergüsse, die doch nicht mehr als eine Wiedergabe der einzelenen Folgen sind? Wir haben die Folgen doch fast alle gesehen! Und die User, die sie noch nicht gesehen haben, werden sich nicht selber spoilern.

Wenn Du Fragen hast und diskutieren möchtest, kein Thema aber ich versteh nicht, warum Du dich hier so lang und breit ergießt ?(

Meinst du nicht, dass zu den Folgen schreiben kann was er will? ?( Es zwingt dich ja keiner es zu lesen. Für Leute die nicht so gut im englischen sind, sind Fueschs Beiträge eine große Hilfe um evtl. Verständnisprobleme zu beseitgen.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Original von Yvonne Ich weiß, du postest nur im Andere Serien Bereich und bist nicht wegen 24 hier..Yvonne

Die Bemerkung finde ich reichlich daneben. Ich bin als 24-Fan in diesem Forum, ob du es glaubst oder nicht. Ich bin doch nicht verpflichtet, deshalb zu jeder aktuellen 24 Folge etwas zu posten. Ich lese im Moment lieber, was andere schreiben, das ist doch wohl nicht verboten. Werden hier etwa alle User darauf abgeklopft, wo und wie sie äußern? Geht das nicht etwas zu weit? Schließlich soll doch der Spaß im Mittelpunkt stehen.
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

meinLJ

StarRing
    • Original von Yvonne
      Meinst du nicht, dass zu den Folgen schreiben kann was er will?

Doch klar. Und meinst Du nicht, dass es mir nicht freistehen sollte zu schreiben, was ich will, ohne dass man sogleich von einem Mod oder Admin zurecht gewiesen wird? (siehe auch Umgang mit User Medusa)
    • Na toll, Off Topic:
      Geht die Zickerei schon wieder los? Nehmt das alles doch mal viel lockerer.

@Edgar: Wenn meine Reviews nur eine Wiedergabe der einzelnen Folge wären, dann wären da keine Bewertungen drin. Aber ich schreibe alles, wozu ich meine Meinung loswerden will und was ich in dem Moment zu der Szene dachte. Außerdem versuch ich das ganze ein bisschen übersichtlich zu gestalten, damit man immer noch versteht worum es ging, wenn man die Folge schon eine Weile nicht mehr gesehen hat.
      Oh, diskutieren wäre echt schön, aber hier geht ja nichts los.
    • Original von Medusa
      Original von Yvonne Ich weiß, du postest nur im Andere Serien Bereich und bist nicht wegen 24 hier..Yvonne

Die Bemerkung finde ich reichlich daneben. Ich bin als 24-Fan in diesem Forum, ob du es glaubst oder nicht. Ich bin doch nicht verpflichtet, deshalb zu jeder aktuellen 24 Folge etwas zu posten. Ich lese im Moment lieber, was andere schreiben, das ist doch wohl nicht verboten. Werden hier etwa alle User darauf abgeklopft, wo und wie sie äußern? Geht das nicht etwas zu weit? Schließlich soll doch der Spaß im Mittelpunkt stehen.

Sorry wenn du ich dich damit jetzt beleidigt habe. Das hatte ich damit nicht beabsichtigt und ich entschuldige mich hiermit.

Ich hatte schon beim ersten Mal versucht zu erklären, warum es nicht anders geht und warum die Regeln so sind wie sie sind, von daher klang das evtl. ein wenig zu ruppig, da ich nicht nachvollziehen konnte, warum du das Thema schon wieder aufgreifst. Tut mir wirklich leid.

So, Frage an alle: Ich habe eine Umfrage einfügt. Wer hätte gerne ein Unterforum für Heroes?

Yvonne
    • Diese Serie hat jetzt 5 Seiten in dem Topic und erst bei Folge 17 (die außergewöhnlich war) war hier wieder etwas mehr los als sonst. Zu diesem Zeitpunkt hat die Serie für mich noch kein eigenen Bereich verdient. Lasst uns noch diese Staffel abwarten und dann weitersehen, nicht dass der extra Bereich dann wieder vereinsamt.
    • Original von ff_fan
      Diese Serie hat jetzt 5 Seiten in dem Topic und erst bei Folge 17 (die außergewöhnlich war) war hier wieder etwas mehr los als sonst. Zu diesem Zeitpunkt hat die Serie für mich noch kein eigenen Bereich verdient. Lasst uns noch diese Staffel abwarten und dann weitersehen, nicht dass der extra Bereich dann wieder vereinsamt.

Grundsätzlich bin ich auch dafür bis zur zweiten Season zu warten. Das Problem ist auch, dass sich niemand von den Mods wirklich um die Spoiler kümmern könnte, da keiner von uns auf dem aktuellen Stand ist. Daher ist es uns so wie es im Moment läuft natürlich am liebsten. Wenn jetzt hier aber alle laut schreien würden, weil sie wie Medusa gerne ohne die Spoiler-Tags diskutieren würden, dann könnte man sich natürlich über ein Unterforum unterhalten. ;)

Yvonne
    • Original von Ecthelion
      ach viel zu kompliziert das ganze: ändert doch einfach den Thread-Titel in:
      Heroes (Spoiler ab dem 2ten Post)
      das reicht doch, dann kann man hier groß und breit diskutieren :)

Und was machen die, die nicht up-to-date sind? Ich finde das echt unfair, dass auf die Leute keine Rücksicht genommen werden soll. Glaubt mir, es gibt die Regeln mit Grund. Da nützt auch kein diskutieren, nur weil es für manche bequemer ist.

Wir werden es einfach lassen wie es ist, und gut ist. :(

Am besten wieder back-to-topic, da das hier sowieso zu keinem Ergebnis führt. ;)

Yvonne
    • Original von Medusa
      Gut, dass wir abgestimmt haben. :zwinker:

Ich werde hier im Forum die Regeln nicht wegen einzelnen Wünschen einfach über den Haufen werfen. Irgendwo muss es auch mal aufhören. :( Unterforum ja, Regeländerung nein. Dabei bleibt es.

Yvonne (die jetzt die Nase voll hat und ein Unterforum eröffnet - wehe es lohnt sich nicht)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()