Lost - 3x03 - Further Instructions

    • Lost - 3x03 - Further Instructions

      Lost 3x03: Further Instructions 35
      1.  
        Sehr schlecht. (2) 6%
      2.  
        Schlecht. (5) 14%
      3.  
        Gut. (9) 26%
      4.  
        Geht so. (14) 40%
      5.  
        Sehr gut. (7) 20%
      Hier der Thread zur Folge 3x03.

      Was hat euch gut und weniger gut gefallen? Wovon wart ihr überrascht? Alles hier rein.

      Ich nehme mir mal die Freiheit den Thread zu eröffnen, hoffe webwude ist mir nicht böse... :D

      Zur Folge:

      Das war wirklich das schlechteste, was ich bei Lost je gesehen habe. Keine Action, keine Spannung, keine Mystery, nerviger Charlie, lahme Story, ein verdammt schlecht animierter Eisbär...das einzig tolle ist, dass manjetzt weiß, dass Desmond nach der Hatch-Implosion anscheinend die Zukunft voraussehen kann oder was auch immer. Wir sind über Lockes Vergangenheit nicht schlauer geworden. Ich hoffe wirklich, die Season steigert sich, denn üblicherweise werden bei Serien die 3. Seasons nicht so gut...ich denk da an 24 oder OC... :skeptisch:

      Note: 5--------- = Sehr Knappes Schlecht

      EDIT: Idiot ich, Umfrage vergessen, bitte hinzufügen, liebe Mods... :(
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

    • Also sooo schlecht fand ich sie nicht eher ein "Geht so". Spannend fand ich es schon ein bisschen...das in dem Zelt mit Boone war doch spannend bzw. mysteriös. Na gut der Eisbär war wirklich etwas schlecht animiert aber naja gut da kann man mal n Auge zudrücken finde ich. Charlie hat schon etwas genervt ja da stimm ich dir zu.

      Wie gesagt ein "Geht so" von mir!
    • Ich fand die Folge recht passabel. Wir haben von Lost schon wesentlich schlechteres gesehen, insbesondere in der zweiten Staffel. "Geht So" dürfte drin sein, am "Gut" geht's aber knapp vorbei.
      Die Rückblenden fand ich auch interessanter als die letzten Locke-Rückblenden, weil wir endlich mal weg von Papa Niere waren. Und dennoch wissen wir immer noch nich, warum Locke im Rollstuhl sitzt. Schade.

      Besonders gut gefallen haben mir die Flughafen-Szenen mit Boone. Das war extremst unheimlich.
    • Yo stimme Euch soweit zu. War abstrus was da so vorkam, aber so ist es wenn man Season III ziehen muss. leider. Eisbär lol ja, also weiss auch nicht wer sich dass damals schon hat einfallen lassen diesen so mies darzustellen bei einer so teuren Serie. Dass mit den Drogen/Meditation, okay, aber sehr haarstreubend, alles in allem war der 3 Teil kaum mein Fall. Interessant aber auch etwas entäuschend. Schade.

      #Eisbär
      #Ende S2 "Wir haben Kontakt" - Antarktis
      #Insel künstliches Projekt?

      blubb, auf .... weiter gehts :rolleyes: :D
    • Die Folge war in der Tat merkwürdig und enttäuschen zugleich. Zum einen gefällt mir Lockes Plötzliche Wandlung nicht, auf der anderen Seite kann ich mich mit der Entwicklung von Desmonds Charakter so gar nicht anfreunden.
      Enttäuschend war die Folge in sofern, dass die ganze Fail-Safe-Story nicht aufgelöst wurde. Die 3 liegen nach der Implosion im Wald und können sich an nichts erinnern? LOL! Geiler Twist der Autoren, so kann man es sich auch einfach machen. Den Jagdszenen fehlte es dann an Spannung und wirkten ziemlich aufgesetzt, da Lockes plötzliche (Rück-)Wandlung einfach zu abrupt war.
      Charlie war viel zu präsent und nervt nur. Der Charakter ist einfach total scheiße und Domonic Monoghan kann ich nicht mehr sehen (und vor allem hören!! der Dialekt macht mich kirre!).
      Die Flashbacks waren leider auch total irrelevant und kommen bei weitem nicht an die tollen von Sun/Jin in der letzten Folge heran und auch Jacks-Rückblenden in 3x01 fand ich besser.
      Einziger Lichtblick war die kurze Sequenz mit Boone am Flughafen, aber die konnte man sich ja schon zuvor im Internet ansehen...
      Die Einführung der beiden neuen Hauptcharaktere Nikki und Paulo war ok, hätte man aber sicher auch besser lösen können.

      3/10 = schlecht
      aka Kramurx2000
      [center]mitglied.lycos.de/grauerpunkt/sig_s2_klein.jpg
      [/center]
    • Da setze ich doch mal einen eindeutigen Kontrapunkt, ich fand die Folge gut...

      zunächst zur Haupthandlung: in der Tat hatte ich den Eindruck, dass die Folge irgendwie mit heißer Nadel gestrickt wurde, manche Passagen kamen mir improvisiert vor. Der Bär war immerhin besser als in Staffel 1, ich hab mir das Bonusmaterial der DVD angeschaut und wie schwierig es war, dies zu lösen, daher kann ich darüber hinweg sehen. Die Wandlung von Locke an sich fand ich nachvollziehbar - nachdem, was im Hatch passiert ist. Irgendwie creepy fand ich die Parallelen von Lockes aufwachen zu Jack in der ersten Folge - er lag fast genauso im Wald (was bei Jack auch noch nicht aufgelöst wurde...). Ich denke schon, wir werden vielleicht noch erfahren, was da geschehen ist. Ich habe jedenfalls damit gerechnet, dass man nicht viel erfährt, schon Charlie wusste ja kaum was.

      Die Sequenz mit Boone fand ich sehr beeindruckend, ebenso wie Ekos Monolog gegen Ende - die Zeichen sind gesetzt, Locke ist zurück, was auch in seiner "Rede" zum Ausdruck kommt.

      Die Flashbacks fand ich durchschnittlich - Kommunenmitglied Locke ;) allerdings war der Sprung zu den letzten FB schon gewaltig.

      Charlie hat mich überhaupt nicht gestört, er kommt mir manchmal wie ein kleines Kind vor - aber ich mag ihn dennoch.

      Total mysteriös fand ich Desmonds Vision, oder wie man es nennen mag, der Blick von Hurley sagt einfach alles - mal sehen, was da noch kommt, so wie die Folge endete, kann da noch einiges kommen...

      Die zwei neuen - unspektakulär eingeführt, würde ich sagen...

      Locke hat nun eine neue Aufgabe, ich könnte mir fast denken, dass dies zumindest teilweise mit dem Cliffhanger nach Folge sechs zusammenhängt, die beiden Handlungsstränge könnten sich ja wieder finden... in drei Wochen wissen wir es :schaem:

      Für mich ein Gut.
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Also die Folge war zwar schon die schlechteste der 3.Staffel, aber so schlecht war sie auch nicht.

      Klar hat man gemerkt, das krampfhaft versucht wurde den Eisbär nicht zu zeigen, aber das fand ich keineswegs negativ, das es so etwas misteriöser und spannender wurde auch wenn man wusste was kam. Das Locke dann mit seinem Messer nicht den Bär trifft war dann aber zu berechenbar. :(

      Die Flashbacks waren gut, wenn auch etwas aus dem Zusammenhang gegriffen.

      Die Szenen mit Boone und am Flughafen waren dafür genial. :daumen:

      Desmonds neue "Charakterentwicklung" hört sich auf jeden Fall interresant an, und die Szene im Wald zwischen Hurley und Desmond war aber absolut zu totlachen :haemmern: :traenenlach:

      Die Einführung der beiden "Neuen" hat man zwar gemerkt, aber war eigentlich total unspäktakulär. Jedoch wurde das ganze ums Hatch zu schnell abgehandelt Ich hoffen von beiden kommt noch mehr

      Insgesamt war ein Teil gut der andere schlecht, das heißt ich treff mein Ergebnis in der Mitte und gebe ein geht so.

      in drei Wochen wissen wir es
      8o *erschrocken feststell dass gleich wieder Pause ist*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cg24 ()

    • Hm wie bewerte ich die Folge jetzt? Das ist diesmal echt nicht leicht. Die Folge war in der Tat merkwürdig...

      Zum einen fand ich den Flughafen Part irgendwie komsich. Hat so in der Art gar nicht zu Lost gepasst, war irgendwie ein Stilbruch und der im Rollstuhl hampelnde Locke war eher lächerlich.

      Dann fand ich den Part in der Höhle auch unpassend. Zur Quali des Eisbären kann ich zu dem Zeitpunkt nicht viel sagen, da auf grund des dunklen Bildes und der schnellen Bewegungen die Qualität des Videos leidet. Auf DVD kann man dann mehr dazu sagen. Ach ja, was macht eigentlich der Eisbär wieder hier? In Season 2 spielte der keine Rolle und nun ist er wieder da...

      Schade das es nichts von Jack, Kate und Sawyer gab...

      Die Flshbacks von Locke fand ich richtig gut. Die besten der Season bisher!

      Schade auch das das mit dem Hatch so unbefriedigend weiter geführt wird. Was macht Eko in der Höhle und was ist mit Locke und Desmond passiert. Alles sehr merkwürdig... Vielleicht macht man es wie bei Alias, dass man in der ersten Hälfte der Season langsam erfährt was ihnen zugestoßen ist.

      Leider gab es diesmal keinen vernünftigen Cliffhanger...

      Naja und jetzt kommen langsam wieder die Nervcharaktere wieder: Claire, Hurley, Charlie, ...

      Ich denke mal ich gebe dann doch "schlecht". Hört sich zwar grausam an aber was solls. Es ist halt einfach zu wenig passiert, als das man besser bewerten könnte. Und das was passiert ist war höchst seltsam und unbefriedigend.
    • Ich hab ein "geht so" gegeben.
      Die Folge war halt irgendwie komisch.
      Ich mein, klar, wir sind auf dieser Insel, wo Locke plötzlich wieder laufen kann, wo Rose geheilt ist etc., aber ich fand es ein bissel arg schnell, wie Locke wieder der Alte war (inklusive der Zelt-Szenen).
      Die Flashbacks haben mir auch nicht wirklich so gut gefallen wie z.B. die der anderen beiden Folgen vorher.
      Aber jetzt haben wir endlich wieder alle Losties gesehen (bis auf Rose und Bernard), ich persönlich hab mich gefreut Claire zu sehen (ich mag ihren Akzent hrhrhr :): ).
      Desmond und Hurley haben aber für mich definitiv den Vogel in Sachen Humor abgeschossen für diese Folge. Allein schon die Szene, wo Hurley im Wald unterwegs ist, ein Geräusch hört und fragt:
      "Bear?...Is that you?" :D
      Oder seine Szenen mit Desmond...
      Apropos Desmond:
      Ich würde dem jetzt net zuviel beimessen wollen von wegen "in-die-Zukunft-sehen-können"...Immerhin wissen wir ja noch nicht, WIE genau Eko, Locke und Desmond aus dem Hatch entkommen sind...Hat bestimmt was damit zu tun...
      Die Vision am Flughafen fand ich toll...wenn uns die Autoren net verarschen wollen, könnte man ja glatt was daraus folgern, Stichwort Ben als Kontrolleur oder Boones Kommentar zu Claire, Aaron und Charlie: "They'll be fine...for a while."

      Die Szenen mit dem Eisbär sind mir aber gar net so negativ aufgefallen, ich würde da auch net meckern wollen, immerhin gings doch nur um kurze Ausschnitte vom Eisbär in Aktion...Naja, egal.

      Die Einführung der beiden Neuen hat mich am Anfang nicht gestört, aber nachdem ich die Folge nochmal geguckt hab denk ich auch das das recht plump war.
      Und wenn man hört, das wohl einige Szenen aus der Folge rausgenommen worden sind, wirft das vielleicht auch noch mal ein ganz anderes Licht auf die Neuen.

      Alles in allem ne solide, wenn auch etwas seltsame Folge...Neue Fragen, eigentlich keine Antworten, die Katze bleibt artig im Sack.
      Reicht aber meiner Meinung nach nicht für ein gut.
      Aber eine durchschnittliche Folge Lost ist immernoch besser als ne gute Folge von zig anderen Serien.
      Und bis jetzt find ich die Staffel auch richtig gut, denke mal so die richtigen Knallerfolgen kommen ja noch (vielleicht schon am Mittwoch, wenn man den Trailer sieht?).
    • Wie sage ich ständig? Besser spät als nie!

      Uh, im Previously sehen wir Locke, Eko & Desmond. Ah, endlich gehts mit den Hatchies weiter...wurde auch Zeit! Close-up auf Locke's Auge mit den typischen Lostgeräuschen. Ich liebe es! Er liegt irgendwo rum...ob er ausm Hatch geschleudert wurde? Ob er noch laufen kann? Dann kommt jemand vorbeigerannt - Desmond oben ohne (Nanu, was ist denn da passiert? Magnetische Klamotten?) - Locke versucht zu rufen, aber entweder er kann nicht oder er traut sich nicht (aus welchem Grund auch immer). Mir kam gerade der Gedanke: Was wenn wir noch in nem Flashback sind? Sehen wir jetzt vielleicht, was passiert ist, nachdem Locke die Begegnung mit Lostzilla hatte? Vielleicht hatte er deswegen nicht nach Desmond gerufen. Oh, gut, er kann noch laufen. Dann fällt Eko's Jesus Stick vom Baum und Locke guckt ganz verwundert. Da ist mir ein Licht aufgegangen...als Charlie vom Hatch gekommen ist, konnte er sich nicht erinnern, was passiert ist. Locke und Desmond scheints genauso zu gehen. Locke kommt zurück ins Camp und da sehen wir auch mal wieder Charlie und Claire, schöön :o). Locke nimmt seine Dachfolie und schafft sie zum Kirchengerüst. Will er jetzt die Kirche weiterbauen? Ist das der Ausgleich dafür, dass Eko sein Knöpfchendrücken übernommen hat? Sieht nicht aus, als hätte Locke viel vergessen, wenn er überhaupt was vergessen hat - hm, okay, 2 falsche Theorien. Aber hey, er kann echt nicht sprechen. Ha, der arme Synchronsprecher! Naja, besser nicht sprechen können als nicht laufen. Oder? Naja, jedenfalls frag ich mich, warum Charlie nicht einfach Zettel und Stift holt, sondern lustig weiterrät. *g* Typisch Locke, der will mit der Insel reden. Und wie will er das anstellen? Indem er ne Kirche baut? Und ich dachte, das ist der Ort, an dem man mit Gott quatscht. Charlie's Kommentar über Unterhaltungen mit Bäumen war witzig - er hat sich ja schon mit Ents unterhalten.
      Vorspann und dann die Erleichterung: Locke hat endlich Zettel & Stift. *g* Zeitsparenderweise schreibt er z.B. "2" statt "to"...wenn das so weitergeht, übernimmt er noch net speak.
      Uuuh, Ian Somerhalder in den Credits.
      Flashback: *g* Der Anhalter, den Locke mitnimmt, will nach Eureka. Zählt das als Schleichwerbung? Wahrscheinlich nur, wenn Eureka auf ABC laufen würde. Wieso ist es denn verboten, Anhalter mitzunehmen? Nett, dass Eddie einfach mal behauptet, Locke wäre sein Onkel. Okay, kann er auch für sich selbst getan haben, damit er sich nicht ne neue Mitfahrgelegenheit suchen muss. Eddie sah verdächtig nervös aus, als der Polizist wegfährt.
      Locke setzt sich in seine Saunahütte - frag mich, wozu Charlie Wache halten soll. Uh, Locke erscheint Boone und oh, er sieht gut aus! Die Szene gefällt mir besser als alle anderen Szenen von Boone zusammen. "...so you can bring the family back together" - was für ne Familie? Meint er "Familie" oder echte Verwandtschaft? Locke halluziniert aus seiner Hütte raus, in den Flughafen und sieht unsere Losties. OMG, süß, Charlie, Claire und Aaron als Familie! "They'll be fine. For a while" wie gemein. Mensch, die sehen alle so gut aus, so sauber. Oh, Desmond <3! Oh wow, Locke sieht Jack, Kate und Sawyer mit Ben - kommuniziert er wohl wirklich mit der Insel.
      Ah, er kann wieder sprechen und will Eko retten. Wenn der Jesus Stick oben in nem Baum war, war Eko vielleicht auch im Baum. So wie der Pilot - da lässt sich vielleicht nichts mehr retten. Oh, der Pilot, den mag ich immer noch *g*. Wie, was, Eisbär? Hat Locke den gesehen oder wie kommt er da drauf? "Bad things happen to people who hang around with me" sagt Locke kurz bevor das Flashbackgeräusch kommt - da hab ich mir dann Sorgen um den Anhalter gemacht.
      Flashback: Ah ja, da hat Locke also das mit der Saunahütte gelernt. Whoa, wo wohnt er denn da? Hippies oder sowas?
      Whoa! Hatch-Krater! Wüsste zu gern, wie die Hatchies da heil rausgekommen sind. Charlie und Locke entdecken ein totes Tier. Kann nicht erkennen, was genau es ist...aber egal was, nachdem wir den leeren Dharma Zoo gesehen haben, wundert mich kein Tier mehr. Aber ich frag mich, ob sie freigelassen wurden oder geflüchtet sind. Locke und Charlie rennen vor einem CG Eisbär davon und dann kommt was, dass Locke anscheinend für ne Bedrohung hält, wo mir allerdings ziemlich klar war, dass es ein Mensch ist. Zuerst hab ich gehofft, es ist Desmond, dann schmeißt Locke das Messer und ich hab gehofft, dass er es nicht ist. Hurley kommt zum Vorschein und mit Erleichterung stelle ich fest, dass nur seine Wasserflasche getroffen wurde. Er sagt dann das einzige, was einem zu der Situation einfällt: Dude. Seh ich genauso. Und ein Hoch auf die lebensrettende Wasserflasche. Mein Held!
      Oh, hey, willkommen zurück, Hurley! Er erzählt gleich mal, dass Jack, Kate und Sawyer von den Anderen gefangen wurden und dass Henry der Anführer ist - natürlich gabs ne Reaktion von Locke darauf.
      Flashback: Wenn ich nicht so ewig lange gewartet hätte, um die Review weiterzuschreiben, wüsste ich noch, was ich gedacht hatte, als Eddie fragt, was im Gewächshaus vorgeht.
      Hurley begegnet Desmond, der, wie sich rausstellt, nicht nur oben ohne ist *fg*. Hurley leiht Desmond ein Shirt. Klasse, jetzt weiß ich, was Batik auf Englisch heißt.
      Locke sucht nach Eko in ner Höhle und findet ein Spielzeugauto. Ähm, aha.
      Und wieder Flashback. Bauen die da also Marijuana an (erinnert mich an ne echt tolle CSI Folge) und Eddie ist Polizist. Ich mag den irgendwie.
      Locke findet noch mehr seltsames in der Höhle: ein Skelett in nem Dharmalogotuch. Nebenan findet er Eko, der dann gleich mal vom CGbär weggezogen wird. Locke kann ihn aber trotzdem noch retten, ich bin ein bisschen enttäuscht: mit Eko konnt ich noch nie viel anfangen, ich könnte auf ihn verzichten.
      Hihi, Desmond in seinem schicken Kleidchen! Der Himmel ist also bei der FailSafe Aktivierung lila gewesen. Strange! Jetzt sagt Hurly das FYI auch noch falsch. Desmond verwirrt nicht nur Hurley mit der Erwähnung von Locke's Rede, sondern auch mich. Hab ich was verpasst?
      Flashback: Locke und Eddie wandern mit Gewehren durch den Wald. OMG, das ist unheimlich. Hab ich mich doch erst vor kurzem wieder drüber beschwert, wie manche Losties genug Leute aufm Gewissen haben, dass es für die anderen Losties mit reicht. Und den Leuten um Locke herum passieren schreckliche Sachen. Dann richtet Locke das Gewehr auf Eddie, der aber weggeht und ich hab so für beide gehofft, dass Locke nicht abdrückt. Ach, diese Erleichterung, als er das Gewehr endlich runtergenommen hat.
      Locke scheint mal wieder Hallus zu haben: Eko hat mit ihm gesprochen. Ob das noch von seinem Saunahüttenaufenthalt kam oder mal wieder was seltsames von der Insel?
      Charlie und Locke kommen mit Eko am Camp an und wir kriegen bei der Gelegenheit gleich mal die beiden neuen Charaktere zu sehen, die mich nicht interessieren. Uh, und dann kommt Locke's Ansprache, von der Desmond erzählt hat. Er kann hellsehen! COOL!
    • Ok, ich bin jetzt auch mit Season 3 eingestiegen.. ging nicht anders.. konnt einfach nicht auf die deutsche Fortsetzung warten ;)
      Die original Stimmen kommen ja alle sehr gut an die Synchro dran, von daher war das jetzt nicht so schlimm mit der Umstellung. Aber ja, Charlies Akzent ging mir auch ein bissel auf die Nerven... oder vielleicht hat mich auch nur seine Art geärgert, wie er sich über Locke lustig macht... k.a.
      Die Neue... ich glaub Juliet, nervt mich irgendwie auch... ständig dieses grinse Gesicht und boar... nene :rolleyes:
      Sawyer/Kate Kuss war ja überfällig, hihi :daumen:
      Naja, so viel zu sagen, aber hab drei Folgen auf einmal geguckt und bin etwas durcheinander...
      Heut abend guck ich weiter, jiehah! Freu mich total. Das ist so schön sich mehrere Folgen auf einmal reinzuziehn aber zum Review schreiben ists ungegeignet... naja bei meiner derzeitigen Lost Sucht, bin ich bestimmt bald auf aktuellem Stand :D
      Bin auch gespannt, ob Walt und Michael jetzt wirklich weg sind... und wieder zurück in der normalen Welt.
      Und was ist los mit Geronimo Jackson? *lol*

    • Tja, der rote Faden, den ich nach Folge 2 schon annähernd gefunden zu haben glaubte, ist wieder gerissen. Klar, Jack ist weg und JOHN ist da. Der bringt biblische Züge nach LOST. Zuerst der Name: Erinnert mich sofort an John The Baptist (Täufer Johannes). Dann die "Schwitzhütte" mit den Visionen - da kam mír sofort die Stiftshütte der Israeliten im AT in den Sinn. Der Holzstab mit den Bibelsprüchen erinnerte mich an den Ehernen Stab, der in der Bibel die giftigen Schlangen abwehrte.
      Es dauerte 20 Minuten, bis die Episode bezugnahm auf die anderen Charaktere aus Folge 1 und 2. Der Eisbär stört mich nicht weiter - schlecht animiert hin oder her. Und so kann ich für das Mystische locker mal ein "sehr gut" geben. Mit den Namen tue ich mich weiter ein wenig schwer als Neueinsteiger, aber das kommt noch. Gut Ding will halt Weile haben - und mir fehlen eben Staffel 1 und 2 als Vorlauf. Was solls - Augen auf und durch! Ich bin schon gespannt auf die nächste Episode und all die Verwirrung, die sie in meinem kleinen Hirn hinterlassen wird. Vllt läßt sich dann ja auch der knuffige Knut zu einem Gastauftritt erweichen, so daß das Bärenurteil beim nächsten Mal etwas gewogener ausfällt. Tatze drauf, Lostfans! Euer Lost-In-Lost-Newbie Sven!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Mehr als ein Geht so geht trotz Locke Folge leider nicht. Locke´s Flashbacks waren nicht uninteressant aber auch nicht aufschlussreich und die Hauptstory der Folge brachte weder weitere Mysterien noch irgendetwas Anderes; sie erinnerte mich stark an Folgen aus Staffel 1, wo einfach jeder Charakter eine Folge bekommt mit passenden Flashbacks. Einzig allein der Schluss, bei dem es so scheint, als könnte Desmond in die Zukunft schauen, war ziemlich geil.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]