Jericho

• Noch steht nicht fest, ob CBS Jericho verlängern wird (durch die 3-monatige Pause gab es einen Quoteneinbruch, man muss aber auch bedenken, dass es gegen Idol oder Bones läuft), aber es die Produzenten haben gesagt, es wird sicher eine 2. Season geben und angeblich wird CBS auch den Timeslot ändern.

Klick
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Hi

finde diese Serie übrigens auch extrastark.
      Jetzt steht die finale Episode der 1. Staffel ja bald vor der Tür und dann wird sich ja entscheiden ob es eine 2. Staffel geben wird - was ich ja sehr hoffe. Aber am Ende der 1. Staffel heißt es ja zumindest das wir alle erläuchtet werden sollen... Ich hoffe das soll nicht heißen das es auch das endgültige Ende wäre - sollten alle Fragen geklärt werden.

Aber ich hoffe dennoch auf eine 2. Staffel - in der Tat hat die Serie viel Potential und birgt Geheimnisse. Allerdings glaube ich das mit einer 2. Staffel dann aber auch Schluss wäre. Denn das Konzept der Serie kann man meiner Meinung nach nicht unendlich in die Länge ziehen. So viele Fragen und Mysterien wie z.B. bei Lost besitzt diese Serie nicht um sie um vielle Staffeln zu verlängern. Lieber kurz aber dafür sehr gut.

Bin aber dennoch gespannt was da noch auf uns zu kommen wird. :)
    • Ja, 1x21 war der Hammer! :grin_still:

Um die Verlängerung sieht es nicht so gut aus:

Eben besagte Dramaserie «Bones» (Foto) startete den Primetimeabend auf FOX mit einem ersten Platz und 10,42 Millionen Zuschauern. Die erreichten 10 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe platzierten die Serie ebenfalls am Platz der Sonne. Die gleichzeitig auf CBS ausgestrahlte Serie «Jericho» bleibt weiterhin das Sorgenkind des Senders. Die generierten Gesamtzuschauer von mäßigen 8,16 Millionen sind zwar schon ein großer Schritt in Richtung Absetzung, die Zielgruppenmarktanteile von sieben Prozent und einem damit verbundenen vierten Platz verdeutlichen diesen wohl unausweichlichen Schritt des Senders nur umso mehr.

Quelle
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Oh das sieht wirklich schwer aus: serienjunkies.de/news/lost-jericho-15413.html

Man kann nur hoffen das die Leute bei CBS ein wenig großzügig sind und auch wegen geringerer Quoten eine 2. Staffel einplanen würden... Wird sich wohl demnächst entscheiden... Aber auf alle Fälle kommt diese Serie mit in meine DVD-Sammlung sobald diese erscheint. Die ist einfach brilliant - und auch die Besatzung ist top.

Lasst uns hoffen das es eine 2. Season gibt ^^
    • Original von SecretSnake
      Ja, wäre zu schade wenn nicht... Gerade jetzt am Ende wird nochmal super Potenzial gezeigt... Komisch, dass acht,xx Millionen Zuschauer zu wenig sind. :nuts: ^^

Naja, aber sieht leider in letzter Zeit nicht so rosig aus... Also Daumen drücken. :daumen:

Gruß,
      sailscape
    • Original von sailscapeKomisch, dass acht,xx Millionen Zuschauer zu wenig sind. :nuts: ^^

Das Problem liegt eher daran, dass z.B. letzte Woche nur ein sehr schlechtes Ergebnis in der Zielgruppe (18-49 Jahre) erziel werden konnte (4. Platz) und darauf kommt es eben an.
    • Original von sailscape
      Original von SecretSnake
      Ja, wäre zu schade wenn nicht... Gerade jetzt am Ende wird nochmal super Potenzial gezeigt... Komisch, dass acht,xx Millionen Zuschauer zu wenig sind. :nuts: ^^

Naja, aber sieht leider in letzter Zeit nicht so rosig aus... Also Daumen drücken. :daumen:

Gruß,
      sailscape

Normalerweise würde die Quote sicher auch noch reichen, aber wir sprechen hier von CBS. Die haben Serien schon mit höheren Quoten eingestellt. Ich glaube bei CBS zählt alles unter 10 Mio. als Flop. Soweit ich weiß ist CBS schon seit Jahrzehnten DAS führende Network in den USA, die haben ganz andere Ansprüche als die anderen.

Ich bin sowieso beeindruckt, dass CBS mit Jericho so lange durchgehalten hat. CBS hat sonst fast nur Procedurals a la CSI, Criminal Minds, Shark, Without A Trace usw. Ich hätte nie gedacht, dass sie mit einem Serial so lange durchhalten, weil's für den Sender einfach nicht typisch ist.

Ich kenne Jericho noch nicht, will es mir aber auf DVD ansehen. Von daher hoffe ich auch sehr auf eine zweite Staffel. Serien die mit einem Cliffhanger enden laden nicht wirklich zum Kauf einer DVD Box ein. :(

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Original von Yvonne
      Ich bin sowieso beeindruckt, dass CBS mit Jericho so lange durchgehalten hat. CBS hat sonst fast nur Procedurals a la CSI, Criminal Minds, Shark, Without A Trace usw. Ich hätte nie gedacht, dass sie mit einem Serial so lange durchhalten, weil's für den Sender einfach nicht typisch ist.

Ich hätte nicht gedacht, dass SHARK es so lange durchhält. Oder hat die Serie so Hammerquoten?
    • Ich dachte auch das Shark durchfällt, aber sie haben beständig zwischen 13 und 15 Mio. Zuschauer.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von ff_fan
      Da ja jetzt bald Pause ist für die meisten Serien werde ich mir auch mal Jericho zu Gemüte führen. Soll ja ganz gut sein. Bin gespannt.

Genau das gleiche haben ich auch vor :):

Kann mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen wie die Handlungen der Folgen ablaufen. In den ganzes Infos über die Serie steht immer nur das Atombomben in der Stadt hochgegangen sind und sie nun von der Außenwelt abgeschnitten sind. Naja ist warscheinlich so eine Serie die man schlecht beschreiben kann und sich einfach ansehen sollte.
    • Siehste mal, ich weiß gar nicht worums in der Serie geht. Aber die Leutchen hier im Forum haben mich schon oft von tollen Serien überzeugt (Prison Break, Dexter, Veronica Mars), von daher lass ich mich einfach überraschen. Wenns nichts sein sollte, auch gut. Bei der Serie ist ja eh nicht klar wie es damit weitergeht.
    • An eurer Stelle würde ich wirklich warten, ob die Serie verlängert wird, und dann entscheiden, ob es sich lohnt, eine Serie zu schauen, die mit einem Bomben-Cliff enden wird (Ankündigung für 1x22)...
    • Original von 24/OC
      An eurer Stelle würde ich wirklich warten, ob die Serie verlängert wird, und dann entscheiden, ob es sich lohnt, eine Serie zu schauen, die mit einem Bomben-Cliff enden wird (Ankündigung für 1x22)...

Zu spät, ich hab mir jetzt den Pilot reingezogen :D

Die Serie hat mich schon nach nur dieser Folge gefesselt. Erinnert mich sehr stark an den Film ''The Day After'' . Mal gucken wie das jetzt so mit der Handlung der weiteren Folgen weiter gehen soll.
    • Ich hab mir grad auch den Piloten angesehen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Serie nett sein wird, aber das mir die erste Folge wirklich so gut gefällt hätt ich nicht geglaubt.
      Das war echt aller erste Sahne! Gut, vielleicht etwas viel Schmalz stellenweise aber ansonsten echt top! Und ich finde es echt gut, dass Skeet Ulrich mitspielt, fand den Typen so klasse in Scream.

Spoiler anzeigen

Diese ganze Echtzeitatmo fand ich spitze und als dann noch der Strom ausgefallen war und sich die Leute zusammenrotteten - das hatte was. Und dann der Junge, welcher die Tonaufnahme seiner Mutter abspielte und man mitbekam, dass auch in Atlanta eine Bombe hochgegangen ist - Gänsehaut! Der ganze Busabschnitt hat mir auch sehr gut gefallen, denn so hatte Jake auch die Chance sich vor seinem Vater zu beweisen. Der Hit war auch der Spruch von dem Mädchen:

Mädchen: Miss Lisinsky, are we going to have school tomorrow?
      Miss Lissinski: We'll figure it out, honey.
      Mädchen: I vote no.
      :grin_still:

Also wie gesagt. ich fands richtig geil und freu mich auf nächste Folge.