Jericho

• Vielleicht bin ich der Einzige hier, aber mir hat "Jericho" nicht gefallen. Ich hatte eigentlich gar keine großen Erwartungen, nachdem ich gehört habe, dass die Serie ja schon abgesetzt worden ist (oder vielleicht doch nicht?) , aber eben noch nicht mal diese geringen Erwartungen wurden erfüllt.

Folge 1: 6/10 (beide Augen zugedrückt)
      Folge 2: 5/10

Was mich selber am meisten erstaunt ist die Tatsache, dass ich sonst eigentlich nicht zu kritisch bin bei Serienpiloten (und im Allgemeinen überhaupt), denn bisher haben mir immer alle Pilotfolgen von den Serien, die ich schaue oder geschaut habe, ausnahmslos gefallen und eigentlich nie schlechter als 8/10 gewertet, z.B.

mal ein Vergleich von anderen Serienpiloten:

24: 8/10
      Sopranos: 9/10
      Six Feet Under: 10/10
      Lost: 9/10
      Prison Break: 8/10
      The Shield: 8/10
      Gilmore Girls: 8/10
      Desperate H.: 9/10 und so weiter (gibt noch mehr Beispiele)

Komisch finde ich auch, dass ich sonst mit Leuten wie ff fan, 24/OC, Schusy etc. bei 24,Lost oder Prison Break in etwa auf einer Wellenlänge liege und hier bei Jericho halt gar nicht. Wundert mich selbst am meisten.

Jedenfalls werde ich auf keinen Fall weitergucken, denn wie gesagt, hat mir überhaupt nicht zugesagt, bin einfach nur enttäuscht. Warum?

1. Der ganze Cast ist sowas von schwach und die Charakter meist einfach nur schlecht, vor allem der Hauptdarsteller ist ja wohl ein Witz, also mal ehrlich Leute, Supermann Jake, der Außenseiter-Sohn, der mit seinem Vater nicht gut dran ist, tötet bei seinem Auto-Unfall 2 Menschen, rettet dann locker per Luftröhrenschnitt einem Mädchen das Leben (zwar gut gespielt- trotzdem arg kitschig), bringt den Bus heil nach Hause, hat somit alle Kinder gerettet, die Erzieherin verguckt gleich auch noch in ihn, knallt dann als "Held" natürlich bei Mutti und Vati einen coolen Spruch nach dem nächsten, mutiert in der 2.Folge zum Bombensprengmeister und zum Schluß ist wohl Super-Jake jetzt bestimmt der neue Sheriff, nachdem er die Blonde in letzter Sekunde gerettet und die Gangster ausgeschaltet hat. Hab ich irgendwas vergessen - Bestimmt!
      Skeet U. agiert völlig ungalubwürdig und einfach nur lächerlich, habe selten einen schlechteren Hauptdarsteller einer Serie gesehen, der einen noch schlechteren Charakter spielen muss. Auch die anderen Charaktere sind total farblos, da wünscht man sich sofort Sutherland, Gandolfini, Krause, Garner, O`Quinn und Co. herbei. Zum Glück hab ich ja die DVD´s.

2. War für mich auch alles total vorhersehbar( z.B. die ganze Emily-Polizisten-Gangster-Geschichte), Spannung kam überhaupt gar nicht auf, hab mich total gelangweilt. Die Dialoge sind einfach nur mies und haben fast überhaupt gar kein Gespür von Dramaturgie, die Musik viel zu laut und nervend.

Gut war die Atmo in der 1.Folge, die allgemeine Düsterniss und das Ende der 2.Folge. Weiterschauen werd ich trotzdem nicht, schon die Vorschau lässt Übles erahnen. Kann ja sein, dass es vielleicht an der Synchro liegt, aber normalerweise übersteht die jede wirklich gute Serie.

Ach ja, die Erzieherin da oder was auch immer, die sich in der 2.Folge als Elektrikerin und Technik-Freak entpuppt (Natürlich) und dabei Super-Jake anhimmelt, ist noch ganz nett, nur ihr Charakter ist halt Mist. Diese kitschigen, völlig sinnfreien und vor Schmalz triefenden Szenen, Dialoge etc. können die Autoren doch nicht wirklich ernst nehmen.

So, das musste ich mal loswerden, schlagt jetzt aber bitte nicht auf mich ein, ist ja nur meine Meinung.
    • Also dieser Text aus dem Stern-Artikel hat schon was
      ... rettet Jake Green, der in seine Heimatkleinstadt zurückgekehrte Nestflüchtling, pathos-triefend per Luftröhrenschnitt ein Mädchen und lässt sich daraufhin von den Bewohnern feiern. ...

Jake allgemein ist pathos-triefend, aber was solls. Das muss es wohl einfach haben, da kann ich darüber hinweg schauen. Als er aber am Schluss dann noch heldenhaft losdüste um Emily und das andere Mädchen zu retten, da musste ich schon kurz grinsen und und hab geschnauft *g*. Hoffentlich wirds einfach nicht allzu schlimm!

Edit:
      Nur etwas korrigiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ness ()

• @Neuner

Hm... Kann mir jetzt auch nicht erklären warum dir das jetzt nicht gefällt. Geschmäcker sind halt verschieden und in Episode 2 wurde es schon etwas unrealistisch. Aber ohne groß zu Spoilern kann ich sagen dass Jake noch eine Wandlung durch macht und Skeet Ulrich gegen Ende wirklich eine überzeugende schauspielerische Leistung abliefert.

Nun zur Season - ich bin ja jetzt fertig:

Spoiler anzeigen

Season 1 - Awards (Der, die, das Beste/n ...)

Lieblingscharakter:
      Nervigster Charakter:
      Lieblingsepisode:
      Lieblingsmoment:
      Bester Schauspieler:
      Beste Schauspielerin:
      Bestaussehender Mann:
      Bestaussehende Frau:
      Storyline, die nicht ganz aufging:

Bei mir:

Lieblingscharakter:

Jake, Stanley

Nervigster Charakter:

Dale

Lieblingsepisode:

1. 1x21 - Coalition of the Willing
      2. 1x22 - Why We Fight
      3. 1x02 - Fallout

Lieblingsmoment:

-Bombe geht hoch
      -Raketen am Ende von 1x05
      -Jake ist am Erfrieren und spricht mit seinem Vater
      -Hawkins sagt Jake die Wahrheit
      -Mexican Standoff in 1x21
      -Jake sagt "Nuts" zu Constantino

Bester Schauspieler:

Skeet Ulrich gegen Ende, Gerald McRaney

Beste Schauspielerin:

Shoshannah Stern, Pamela Reed

Bestaussehender Mann:

Jake

Bestaussehende Frau:

Emily, Skylar

Storyline, die nicht ganz aufging:

Was ist mit der Story um Mitchell den Dale erschossen hat?
      Was war das nun für eine Story mit dem Mädchen das Jake getötet hat?

• Original von Ness

Als er aber am Schluss dann noch heldenhaft losdüste um Emily und das andere Mädchen zu retten, da musste ich schon kurz grinsen und und hab geschnauft *g*. Hoffentlich wirds einfach nicht allzu schlimm!

Genauso hab ich's auch gesehen. Dass ER in der ersten Folge die Kinder rettet und dann noch Emily, naja. Vllt. haben wir ja auch schon zuviel "24" gesehen, wo ja nicht immer der Hauptdarsteller alles machen muss. :D Es sollte aber trotzdem nicht allzu oft passieren. Sonst kann es für mich ganz schnell heissen: :flieh

Nelson
    • Im Artikel von [URL=http://www.ew.com/ew/article/0,,20041440,00.html]EW[/URL] ist auch von sieben Folgen die Rede...na ja es ist ja sowieso noch nichts Offizielles.

Schaut euch mal das Dankeschön von Stanley, Bill und Jimmy an: Klick

Hier noch ein offizielles Statement von Carol Barbee, Jericho Creator und Executive Producer.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Original von Beast
      Beim "Stern" war jemand weniger begeistert: klick

Wow, das ist ganz schön heftig... da drängt sich der Verdacht auf, dass der allgemein kein Fernsehen/US-Serien/"Mystery"-Serien mag. Ich lese da ziemlich viel Abscheu heraus. :grin_still:

Naja, es zwingt ihn ja keiner am kommenden Montag nochmals einzuschalten. :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Schreber ()

• 7 oder 8 Folgen hören sich super an, besser als so ein Film.
      Da sieht man mal was Fan Aktionen alles bewirken können. Jetzt kann keiner mehr sagen sowas ist Zeitverschwendung. :zwinker:

Spoiler anzeigen
      Nur schade das vielleicht nicht mehr alle Schauspieler mitmachen, aber die wichtigsten für die Story sind bestimmt wieder dabei. (Lennie James und Skeet Ulrich brauch man für das Ende, da geht kein weg dran vorbei)
    • Original von SecretSnake
      Ich bin so happy das die Serie fortgesetzt wird. Neben dieser tollen Nachricht gibt es heute noch 1 weitere:

Jericho auf DVD am 24. September (Deutsch):
      *klick*

:):

Cool, der Preis ist zwar noch nicht sehr attraktiv aber ich bin optimistisch, dass der noch nach unten geht.
    • Jetz ist es offiziell. In der Midseason 2007-2008 wird es 7 neue Folgen geben, mit einer Option auf mehr!

Link

Jawohl, ich muss also doch nicht mit dem Ende leben :]

€: Und die US-DVDs kommen nur einen Tag vor den deutschen :grin_still:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scblade20 ()

• Wow, they really did it. :daumen: :daumen: :anbet: :laola: :yay:

Das ist schon eine ziemliche Sensation. Hier noch die offzielle Bestätigung im CBS-Jericho-Forum.

Ich bin auf jeden Fall stolz auf die Fans, die diese Kampagne knallhart durchgezogen haben, und damit ein Zeichen gesetzt haben, dass man es sich nicht mehr gefallen lasen wird, wenn eine Serie nach der anderen ohne Abschließung der Handlung abgesetzt wird.
      Hoffentlich werden die Quoten der sieben Folgen stimmen, sodass es auch danach noch weitergehen kann.

Ein Hoch auf Jericho und seine Fans! :yay:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • na dann :yay: , hoffen wir das beste das wenn nich die 7 folgen zu einer weiteren Season folgen , die Serie einen würdigen abschluss kriegt ^^

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Coole Neuigkeiten und natürlich freue ich mich darüber. :yay:

Ich kenne zwar bisher nur die ersten beiden Episoden, aber nach dem ich gehört hatte, es solle kein richtiges Ende geben, war ich schon ein bisschen besorgt. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn eine Serie kein richtiges Ende zu haben scheint. :(

Also Danke euch allen für die Infos und Links. :daumen:

Gruß
      Schusy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()