Prison Break - 2x08 - Dead Fall (Reingefallen)

• Prison Break - 2x08 - Dead Fall (Reingefallen)

Prison Break - 2x08 - Dead Fall 32
      1.  
        Sehr schlecht (1) 3%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (9) 28%
      4.  
        Geht so (0) 0%
      5.  
        Sehr Gut (24) 75%
      Hier könnt ihr über Folge "2x08 - Dead Fall" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über Folge 2x08 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.
      Viel Spass!

Gruß
      Chase
    • Mir gefällt die Folge suuuuper!! Klares "sehr gut"...

Der Run auf Sara ist voll im Gange, Mahone kommt man auch auf die Schliche und der Jump vom Michael in den Fluss einfach zum lachen... :D :D

Zudem die Geldgeschichte mit den zwei Rucksäcken wo sich irgendwie alle gegenseitig verarscht haben auch sehr lustig.

Da hat sich die Pause doch gelohnt... ;) Super Comeback!

Gruß,
      sailscape
    • Gute Folge. Vor allem die Verasche am Anfang war schon raffiniert. :D
      Ja, äh...Mahone soll jetzt für Kellerman Michael und Lincoln töten? Aber die brauchen doch Linc um an seinen Vater zu gelangen oder was weiß ich? ?( Na ja, Sara hat leider zu spät gecheckt, wad er Zahlencode bedeutet. T-Bag hat jetzt die Kohle, aber irgendwas sagt mir, dass das nicht von Dauer ist. :D
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Definitv ne sehr gute Folge.

Das ganze Austricksen ums Geld war gut. Mal schauen wie weit T-Bag es damit schafft.

Die ganze Story um Sara war sehr gut, wie sie zuerst den Auftragskiller ausschaltet, dann natürlich in die Falle tapt, die für mich viel zu berechenbar war, und dann mit Köpfen auf das kommt, wofür unsere Secret-Service Menschen nen Computer brauchen. :D
      Man muss sagen das der Code zwar ganz "alltäglich" ist, aber doch genial.

Auch die Szenen im Fluss waren sehr gut. :daumen: War mir nie ganz sicher ob sies beide schaffen. Die Aktion mit dem Motorrad war dann aber richtig genial.

Auch wenn die Story in der Folge um Mahone nicht so interresant war, war die letzte Szene umso genialer, der Pakt zwischen Kellerman und ihm hats ja wohl in sich. Sehr spannungsfördernd!
      Das "What they do." macht jetzt auch endlich Sinn; da hat sich Mahone ja tolle Idole gesucht.

Toll was für eine konstant geniale Season PB da abliefert! :daumen:
    • Für mich auch eine "Sehr gut". Die ganzen Aktionen waren einfach perfekt und dann noch das inszenierte am Anfang mit Mich und Sucre. Zu geil. Naja Mahone bekommt jetzt wohl richtig einen aufn S**k. Jetzt wurde endlich mal das Rätsel mit dem "There´s a plan..." aufgelöst. Machte mich schon die ganze Zeit so wuschig :D Das Linc den Typen da angeheuert hat LJ eine reinzuhauen fand ich irgendwie komisch ich meine ich würde doch nicht meinen Sohn verprügeln lassen :evil2: :nuts:
    • ich finds einfach nur krass wie perfekt diese Serie doch ist.
      Die folge war schon wieder klasse und ihr fehlte an nichts. Geile Schnitte mit fettem bass am Anfang, genialer Storytwist als man merkte dass Sucre und michael zusammen gearbeitet haben, und was ein herrlicher schock dass T-bag sich das geld geschnappt hat. Und der fährt nebenbei auch noch seine Ex killen..
      Linc holt sein Kind ganz geschickt wieder und Sucre hat doch noch ne Chance auf seine Freundin =) Michael rettet auch noch Sucre, sehr schön anzusehen.
      Bellick und Kollege sind wieder da, einfach geil die beiden ^^ Die Szene in der Bar wo bellick meint es sei ein Stadtgespräch seine Mutter um hilfe bittet (xD) und dann fragt welche stadt das eigentlich sei :P
      Sara flieht erfolgreich, dann ne brutal eiskalte Szene an der Telefonzelle... Und ein guter Freund hängt mit drin... Find ich schon fast übertrieben wer alles mit drin hängt.
      Sehr gute Folge bisher, listige Storytwists und einfach nur supercoole Charaktere ^^
      So, nun wurde die Folge jedoch der absolute Hammer: Mahones Story, geil geil geil geil. Find ich einfach nur hammer der Charakter. Total intelligent, gerissen, skrupellos, und nun erfährt man auch noch, dass er für die Bösen arbeitet... warum eigentlich? Was hat der Typ da eigentlich recherchiert? wurde er von den Bösen befördert, von wegen zu nem Soldaten zu dem Führer der größten Jagt überhaupt?
      Noch dazu bleibt seine Backgroundstory im dunkeln... Das macht die Jagt noch viel interesanter, wer gefasst wird stirbt... Warum eigentlich die anderen neben michael und linc auch, haben die Bösen Angst vor eventuelles Wissen was ihnen von Michael mitgeteilt wurde?
      Am Anfang fand ich Mahone eher unauffällig, etwas zu schlau, nun ist er nach michael mein absoluter lieblingscharakter.
      Der Plot mit Mahone, diesem absolut bitterbösem und eiskaltem Charakter find ich so spitze, dass die Folge sogar ein UHMM kriegen würde, wenn wir das hätten.
      e: hach herrlich, grade nochmal das Gespräch am Ende zwischen mahone und Kellerman angeguckt, einfach nur geil wie Kellerman mit mahone umspringt ^^

Die Musik in der Folge wie immer spitze, besonders am Anfang und in Mahones Szenen.
      Ich könnte mir vorstellen, dass sich michael, sucre, vielleicht c-note, bellick allo nochmal treffen, und zwar bei T-bags Ex die er töten will...
      bin gespannt auf nächste woche =)
      cya

nen UHMM button wäre echt ne gut sache hier :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

• Ich denke, dass Mahone erpresst wird und er deswegen alle Flüchtlinge umbringen soll. 2 hat er ja schon erledigt. Der Typ, der Mahone die Fragen gestellt hat, hat es ja auch komisch gefunden, dass Abruzzi so schnell erschossen wurde und wie Tweener überhaupt an die Waffe kommen konnte. Die Story, die Mahone da erzählt hat war wohl ziemlich unglaubwürdig. ;) Nur wurde ihm dann wohl von weiter oben gesagt, dass er nicht mehr weiter gegen Mahone ermitteln soll.

Dass Sara jetzt den letzten Hinweis nicht mitgenommen hatte war natürlich blöd. Stattdessen wissen die bösen jetzt wo er sich mit ihr treffen will. Aber Michael lässt sich bestimmt nicht so leicht schnappen/umbringen. ;)

Bin mal gespannt, ob Bellick und sein Kollege T-Bag schnappen
    • ohjaaa die Folge war wieder der Oberhammer :) Obwohl die Michael und Sucresache etwas weit hergeholt war....er guckt zurück (der Depp wo sind die denn? Aufm Spielplatz? Die sollen abhauen....) und fällt ins Wasser und der Fuß klemmt sich ein....mhh naja :crazy:

Der Rest war göttlich :) Ob es Lincoln richtig packt, zu Michael mit seinem Sohn zu gelangen? Wäre toll :)
      Und Sara soll nun endlich Michael treffen :) Sie hat ja Niemanden mehr :(

Und dieser Code....ja nett gemacht aber trotzdem affig. Kellerman der Idiot kriegt natürlich auch wieder alles raus....man X(

Und Kellerman gibt Mahone den Auftrag, jeden umzubringen! Heilige Kacke 8o
    • Ich fand die Folge auch richtig gut - also sehr gut, natürlich! Beste Folge der Staffel bisher.
      Es ist so eingetreten wie ich vermutet hatte: Der Streit um das Geld hat begonnen. Klasse wie Michael und Sucre die anderen (und auch den Zuschauer) verarscht haben und das im Endeffekt T-Bag der lachende Dritte war.

Auch gut finde ich das Bellick wieder mit ihm Spiel ist. Der Kerl wollte sich doch glatt von seiner Mutter abholen lassen. :D

Der Abschnitt mit Michael und Sucre im Wasser war meiner Meinung etwas untypisch für die Serie aber gegen Ende doch trotzdem sau spannend.

Und auch die Jagd nach Sara hat begonnen. Krass wie die Frau in der Telefonzelle umgelegt wurde. Die Leute meinen das also ernst! Nun geht das Rätselraten um den Treffpunkt zwischen Michael und Sara los.

Auch das Ende mit Kellermann und Mahone war klasse! Und ich hatte mit meiner Vermutung das Tweener noch lebt anscheinend doch unrecht...

Also klasse Folge!!
    • Original von ff_fan
      Auch das Ende mit Kellermann und Mahone war klasse! Und ich hatte mit meiner Vermutung das Tweener noch lebt anscheinend doch unrecht...

war auch argh unwahrscheinlich, bei den vielen schüssen die mahone auf ihn abgegeben hat... und dazu noch tweeners regungsloser gesichtsausdruck... und warum sollte mahone ihn nur niederschiessen...
    • Original von michi1234
      Original von ff_fan

war auch argh unwahrscheinlich, bei den vielen schüssen die mahone auf ihn abgegeben hat... und dazu noch tweeners regungsloser gesichtsausdruck... und warum sollte mahone ihn nur niederschiessen...

Naja, meine Vermutung war, dass er zwar oft geschossen, aber nicht tödlich getroffen hat. Und er wollte das Tweener überlebt, da er verwanzt war und ihn so zu den anderen geführt hätte. Und Tweener hat nur so leblos ausgesehen, damit Mahone glaubt er sei tot, damit er anschließend flüchten kann. War meine Theorie, aber anscheinend doch falsch. Wäre aber ne coole Überraschung gewesen.
    • Man kann es ja wohl kaum glauben, aber die Folgen werden immer genialer !! :D

Einfach eine perfekte Spannung. Die Sache mit Sucre und Michael war ziemlich überraschend, obwohl mir schon klar war, dass die beiden zusammenarbeiten, als Michael Sucre so plötzlich und ohne Mühe gefunden hatte. Die Sache im Fluss war wirklich megaspannend, ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Sucre Dead Con Nr.3 wird.

Die Sache mit Sarah war auch ausnahmsweise mal spannend.

Und Mahone. Oh Mann, beim Ende der letzten Folge kam mir mal für einen Moment der Verdacht, dass Mahones "What they do" sich nicht auf die Gefangenen sondern auf die Company bezog und Mahone mit drin steckte. Den Gedanken habe ich sofort wieder verworfen, aber so falsch lag ich damit wohl doch nicht. Meine Güte, das war ein Schock!

Freue mich wahnsinnig auf die nächste Folge!