Prison Break - 2x10 - Rendezvous (Rendezvous)

• Prison Break - 2x10 - Rendezvous (Rendezvous)

Prison Break - 2x10 - Rendezvous 33
      1.  
        Sehr schlecht (2) 6%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (5) 15%
      4.  
        Geht so (0) 0%
      5.  
        Sehr gut (28) 85%
      Hier könnt ihr über Folge "2x10 - Rendezvous" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über Folge 2x10 hinausgeht, nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.
      Viel Spass!

Gruß,
      Chase
    • Yeuy ... war wieder eine sehr gute Folge. Nicht ganz so heftig wie die letzte - aber immer noch ganz große Spitzenklasse!

Prison Break mausert sich nach und nach echt zu einer SPITZEN-Serie, die es inzwischen fast mit 24 aufnehmen kann.

Zu den Storylines:
      - Dass Linc und LJ von ihrem Vater gerettet werden, hätte ich nicht gedacht. Schade eigentlich, dass das ganze so schnell ging. Das hätte man ruhig noch etwas weiterlaufen lassen können...

- Michael und Sarah haben sich endlich getroffen. Aber dann kommt die große Enttäschung: DAS ist Michaels Plan um alles wieder ins Lot zu bringen? Da hat Sarah nicht unrecht - das ist echt etwas mager. Vollmundige Versprechungen und etwas wenig dahinter.

Die Aktion mit Mahone war auch nett... woher weiß der verrückte Hund von Panama? Aber ich finds gut, dass Michael ihn nicht getötet hat. Das wäre nicht sein Stil...

Als Sarah dann am Ende aber gegangen ist und im Auto saß dachte ich - nein! Tu's nicht ... ich mein - was soll Sarah denn alleine...? Ist ja nicht so, dass sie von den Leuten, die ihren Vater umgebracht haben, nicht auch gejagd würde.

Aber dann kommt Kellerman und hält ihr die Waffe vors Gesicht ... oh oh oh...

Die Geschichte um Linc & LJ mit Lincs Vater kam etwas zu kurz - was hat das alles zu bedeuten - warum sind unter seinen Leuten Verrätern? Da müssen noch ein paar Erklärungen in den nächsten Folgen kommen...

Geary hat Bellick niedergeschlagen ... wer hätte das gedacht. Wenns ums Geld geht, ist sich halt doch jeder der Nächste.

T-Bag scheint nun auch geschnappt zu werden - wenn nicht noch ein Wunder passiert. Damit würde sich die Zahl der Fugitives weiter reduzieren...

Bezüglich Sucre sehe ich ein Showdown in Mexico mit Hector kommen...

Gibt es eigentlich Pläne für eine 3. Season Prison Break?
      Wenn die nämlich Stück für Stück alle Charaktere geschnappt werden gibt es bald kaum mehr was zu erzählen.

Oh und was mich überrascht hat - anscheinend ist der Ausbruch erst 1 Woche her...?! Ich hätte gedacht, dass die schon länger auf der Flucht sind.

Greets
      Zodac
    • Sehr Gute Folge.

Ist der Ausbruch wirklich nur eine Woche her? Ist das überhaupt möglich? :skeptisch:

Storylines:

Michael-Sara-Mahone:
      Sehr gut gemacht, vor allem wie Mahone im Käfig eingesperrt und einfach dagelassen wird. Sara haut dann ab, entscheidet sich dann aber doch zurück zu Michael zu gehen, es ist aber zu spät. Kellerman ist schon da...Woher weiß Mahone wieder mal von Panama? :skeptisch:

Bellick-Geary-T-Bag:
      Tja, ich habe ja gedacht, dass das Geld doch nicht in diesem Fach ist oder so, oder dass Bellick alles für sich nimmt, aber dass Geary ihn da einfach so weghaut nicht. :D War wohl sauer, dass er wörtlich in der Kacke popeln musste... :D

Lincoln-LJ:
      Burrows Senior ist back, hat aber einen Verräter in seinen Kreisen...bin mal gespannt wie die drei da rauskommen wollen.

Das Bisschen Sucre war auch ganz nett, wird aber langsam auffällig, wie sie gezwungen sind, Marie Cruz nicht zu zeigen, da sie ja bei der wohl bald abgesetzten Serie The Nine mitspielt.

Fazit: Knappes Sehr Gut, so kanns weiter gehen! :daumen:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Argh!!! 8o 8o 8o
      Hammer Cliff! Boah ey ich flipp aus... :nuts: Muss sagen, sogar besser als der letzte, da man Kellermann hier gerade irgendwie gar nicht mehr auf der Rechnung hatte.

Geile Folge übrigens! ;)

Mahone jagt M&S in der Fabrik war ja wohl oberspannend... War immer voll am mitzittern. :D

Sonst scheint ja Lincoln arg in Schwierigkeiten zu stecken... oO Ich glaub aber, da passiert nichts. *gg*

Man, wann ist wieder Dienstag? Ich will weiter schauen!

Gruß,
      sailscape

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sailscape ()

• Haaaammer-Folge wie immer!

Jetzt reisst sich T-Bag die Hand wieder weg und kann sich einen neuen Doktor zum killen suchen! :rolleyes:

Wie weit wird wohl Geary mit dem Geld kommen? Eigentlich hat er ja Glück und es intressiert sich fast niemand mehr ums Geld (ausser 2 übriggebliebenen Krüppeln! :D)
      Konnte ich aber nachvollziehen, dass er Belick niederschlug, da er wirklich die ganze Zeit die Drecksarbeit für ihn machen musste!

Naja, Sarah hätte bei Michael bleiben können und so landet sie wieder beim Oberarsch höchstpersönlich!
      Aber auch ihre Unentschlossenheit, ob sie nun bei Michael bleiben soll oder nicht, war nachvollziehbar!

Das es erst eine Woche her ist seit dem Ausbruch hätte ich wirklich auch nicht gedacht!

Weiss jemand, wann die grosse Pause kommt - ich hoffe schwer jetzt noch nicht!
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • Ich fande sie auch hammer aber nur wegen dem ganzen Tam Tam mit Michael und Mahone. Die Aktion mit dem Käfig und dem Propangas fand ich sehr gut. Ich hoffe ja das T-Bag geschnappt wird, dann ist endlich einer mehr weg vom Fenster :D Sara hatte zuletzt die richtige Entscheidung getroffen aber nein dieser blöde Kellerman ist ja da und schnappt sie jetzt :evil2: Freue mich auch tierisch auf die nächste Folge!
    • RE: Prison Break - 2x10 - Rendezvous

wow, ich war echt überrascht als auf einmal in dem Van kein killerkommando, sondern verstärkung für michael war... geil, find ich cool. Als da schon mehrere leute ausgestiegen sind und eine Frau dachte ich mir gleich, dass sind vielleicht gute. und tatsächlich =) find ich super!

sehr gute folge. Zwar ein knappes sehr gut, aber trotzdem.
      Michael ist einfach zu gerissen für Mahone hehe.
      Spannende Szene mit T-Bag, die dann eher lustig wurde xD
      Dass Bellick dann überrumpelt wurde fand ich ganz lustig, der plot zieht sich also noch ^^
      und ich glaube, T-bag wird sich die hand abreißen...
      Haywire will ich mal wieder sehen.
      Sucres plot ist ganz ok.
      Linc`s story ist zur zeit wohl am wichtigsten, sein vater scheint ja an einer Lösung zu arbeiten, um die ganze verschwörung auffliegen zu lassen. Ein bisschen unlogisch nun auch, dass in seinem Team ein verräter steckt... Ich fürchte er wird linc`s vater töten, und dann sterben. Oder er wird gleich aufgehalten. Ich find das Team von Lincs Vater sonst ganz cool.
      Spannender Cliffhanger am Ende, was konkret hatte Kellerman nochmal für einen Auftrag? Sollte er sie töten? Bei Prison Break weiß man ja nie, ob jemand nun abdrückt und nen maincast-charakter exekutiert. eine Spannung und ungewissheit, die sonst ausser 24 keine andere Serie erreicht.
      Bellick hat uns vor verlassen.

glaube ich nicht, wenn bellick nun Geary verfolgt wird das noch ein netter sideplot, den die authoren bestimmt net einfach so fallen lassen. noch dazu wurde net gezeigt dass er tot war, geary hat dazu ausserdem nicht das zeug.

gruß,
      michi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

• Mhh jo wahnsinns Folge!

Die T-Bag Szenen waren echt hart und ne Schweinerei ^^ Ich hasse diesen Bellickaffen X( Und nun hat dieser Bellickkumpane 5Millionen Dollar....dazu sag ich jetzt mal nix :crazy:

Und T-Bag....mhh ich rechne damit, nä Folge wird man sehen, wie die Bullen ne Hand finden..... :nuts:

Und Lincoln....mhh ich freu mich irgendwie drauf :D Gibt sicher ne geile Prügelei oder so ^^ Lincolns Vater wird wohl drauf gehen, denk ich einfach mal so. Lincoln überlebts jawohl....

Die Scofieldsache war auch geil. Dachte jede Minuten es würde zu nem Kampf kommen, und da dachte ich mir, Scofield packts eh nicht gegen nen ausgebildeten FBI Bären ^^ Aber es kam anders :)
      Mhh dann die Info, dass Mahone von Panama wusste...das ist sehr, sehr schlecht...gibt sicher noch ne angenehme Storywendung :)

Und Sara....mhh affig :D Erst abhauen, dann inner Karre sitzen und dann wohl doch zurück wollen.
      Und wer steht dann da, NATÜRLICH? Mein affiger Freund Kellermännchen X(
      Der chattet ja auch nur so durch Amerika und findet ständig jeden....man den Typen mag ich nicht, aber diesen Chinesen noch weniger X(

Auf jedenfall ne geile Folge, klares "Sehr Gut"! Freue mich auf nächste Woche :):) Eigentlich ist jede Folge geil :)
    • Wieder sehr gute Folge.

Vor allem das Katz und Mausspiel zwischen Mahone und Michael war sehr gut. Und wie er ihn dann einsperrt. Köstlich. :D Auch die Aktion mit dem Propangas und mit dem Auto vorher waren gut.

Linc und LJ in Gefangenschaft war wohl doch nur von kurzer Dauer, hab ich nichts dagegen. Und Daddy Burrows is auch mal wieder da und hat den anderen Plan als Scofield. Naja Linc steht ja noch auf Michaels Seite, und wie das mit dem Verräter rausgeht bin ich auch mal gespannt.

T-Bag gibt den Schlüssel eher unfreiwillig herraus. :D Und Geary zahlts Bellick heim. Auch wenns ums Geld schade ist, geschiehts Bellick gerade zu Recht. Mal schauen obs T-Bag erwischt aber mein Gefühl sagt mir auch eher nein.

Das Treffen zwischen Sara und Michael war nett, aber hatte Michael nicht so wirklich einen überzeugenden Plan, weswegen sie ja dann zu Recht gezeifelt hat. Die Szene im Auto hat mich dann sehr an die erste Staffel errinert, aber sie hat sich ja auch da für Michael entschieden.

Den Cliffhänger fand ich dann irgenwie traurig, man war grad dabei an Season 1 anzuknüpfen da taucht Kellerman auf. Mit dem hätte ich echt nicht gerechnet.

Freu mich auf nächste Woche.
    • Dass die Folge abermals Sehr Gut war braucht mittlerweile nicht gesondert erwähnt zu werden. Prison Break Season 2 gehört zu dem Besten was ich an Serien jemals gesehen habe. Einfach gewaltig.

Mahone vs. Michael war spannend inszeniert und kreativ (vorläzfig) beendet. Die Michael- Sara Szenen wirkten glaubwürdig, emotional aber nicht kitschig. Bellick + Geary vs. T-Bag brachte wieder eine Portion Humor und Skurriles in die Serie. Die Sucre Jagd ist momentan ein kleiner Minuspunkt..wirkt in die Länge gezogen und wiederholt sich. Da gefällt mir der Plot um C-Note samt Family mehr! Kellerman ist und bleibt der Allercoolste.

Am Schluss musste ich aber fast schon auflachen: Wer hat bei dem Telefonat zwischen Kim und dem "Verräter" im "Safe House" nicht reflexartig an die unzähöigen CTU-Maulwürfe an "24" gedacht? Gefällt mir aber insgesamt, dass auch wieder die Ebene der Verschwörung/Company eigebaut wird. Letzten Endes dreht sich alles darum!
    • Original von Rabbitweed
      Dass die Folge abermals Sehr Gut war braucht mittlerweile nicht gesondert erwähnt zu werden. Prison Break Season 2 gehört zu dem Besten was ich an Serien jemals gesehen habe. Einfach gewaltig.

Sehe ich genauso. Prison Break ist für mich momentan das non-plus-ultra in der TV-Serien Landschaft. Auf Grund der erst zweiten Staffel noch nicht so abgelutscht wie bspw. 24 und immer wieder erfrischend und teilweise extrem spannend.

Die letzte Folge war auch einfach wieder richtig klasse. Das Spiel zwischen Mahone und Michael ist ganz großes Kino!
    • Nicht ganz so gut wie Folge 9, dennoch wieder mal Spitzenunterhaltung und ein "sehr gut" ist der Folge sicher!

Das Katz und Maus Spiel zwischen Mahone und Michael war natürlich das Highlight und auch das Sara diesmal in der Action dabei ist gefällt mir außerordentlich.
      Ich bin auch froh das sie sich am Ende anscheinend doch für Michael entschieden hat.

Auch der T-Bag-Plot war richtig gut, nur die Sache mit der Toilette war... naja...
      Ich bin mir aber so zeimlich sicher, wenn die Polizei eintrifft hängt nur noch die Hand mit der Handschelle da und T-Bag ist weg. Lieber eine Hand weniger und dafür nicht im Gefängnis.

Die Lincoln-Sache fand ich jedoch nicht so gut. Ich war gespannt wie die Geschichte weitergeht wenn Lincoln im Gefängnis sitzt und dann wurden die während der Fahrt schon wieder befreit. Zwar von anderen Leuten als man anfangs dachte, aber wie es ja immer so schön ist, hat sich doch ein Spion eingeschlichen der Lincoln ans Messer liefern will.
    • Original von Rabbitweed
      Original von Edgar
      Huch, ich bin ja nicht der einzige, der mit "Sehr schlecht" votiert hat :daumen:

Begründung?

Die 1. Staffel war ohne Wenn und Aber klasse und hat mir durchweg gut gefallen. Es war mir auch klar, dass die Serie es außerhalb von Fox River schwer haben würde zu überzeugen und ich höre nun auch nichts von explodierenden TV-Quoten in den Staaten. Ich hätte mir mehr geniale Plots und Schachzüge von Michael gewünscht, denn statt ihn weiterhin als Mastermind darzustellen, lassen ihn die Macher für mich als Zuschauer einfach zu oft als Depp der Stunde darstellen. Fast alle seine gut erdachten Pläne und Ideen sind allzuoft für die Katz und werden vom unrealistisch überzeichneten Cop Mahone zertreten. Auch Lincoln rennt schon die ganze Staffel wie ein Penner mit offenem Hemd und viel zu großer/auffälliger Sonnenbrille durch´s amerikanische Hinterland und wundert sich dann, dass er gefasst wird. T-Bag wird sich doch selbstredend die Hand abreißen, noch zig Leute töten, nur weil die Zuschauer seine Storyline am aufregendsten finden. Ich hätte ihm schon am Ende von Season 1 den Serientod gewünscht, während ich von Peter Storemare gern mehr gesehen hätte - dem stand allerdings entgegen, dass er selber keine Lust mehr hatte - und von Monica, mit welcher man einen genialen Plot im Haus mit dem Präsidenten-Bruder hätte auf die Beine stellen können. Statt dessen erschießt man sie und tauscht den Schauspieler des Präsidenten-Bruders aus X(

Eine andere Serie, die ich momentan gucke SIX DEGREES (Lost-Macher J. J. Abrams steht dahinter) macht es genau richtig vor. Sie schafft es über 41 Minuten mehrere verschiedene Geschichten intelligent miteinander zu verknüpfen und führt sie am Episodenende meist mit einem Augenöffner beeindruckend zusammen. So etwas hätte ich mir auch für PB gewünscht.

Ich wundere mich nicht, dass die Serie einen Teil ihrer Fans halten kann, erwarte aber auch Verständnis, dass sie einem Teil der Zuschauer (denen Season 1 auf jeden Fall sehr gut gefallen hat) nun nicht mehr gefällt.

Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß

Edgar

• Die 1. Staffel war ohne Wenn und Aber klasse und hat mir durchweg gut gefallen. Es war mir auch klar, dass die Serie es außerhalb von Fox River schwer haben würde zu überzeugen und ich höre nun auch nichts von explodierenden TV-Quoten in den Staaten. Ich hätte mir mehr geniale Plots und Schachzüge von Michael gewünscht, denn statt ihn weiterhin als Mastermind darzustellen, lassen ihn die Macher für mich als Zuschauer einfach zu oft als Depp der Stunde darstellen. Fast alle seine gut erdachten Pläne und Ideen sind allzuoft für die Katz und werden vom unrealistisch überzeichneten Cop Mahone zertreten. Auch Lincoln rennt schon die ganze Staffel wie ein Penner mit offenem Hemd und viel zu großer/auffälliger Sonnenbrille durch´s amerikanische Hinterland und wundert sich dann, dass er gefasst wird. T-Bag wird sich doch selbstredend die Hand abreißen, noch zig Leute töten, nur weil die Zuschauer seine Storyline am aufregendsten finden. Ich hätte ihm schon am Ende von Season 1 den Serientod gewünscht, während ich von Peter Storemare gern mehr gesehen hätte - dem stand allerdings entgegen, dass er selber keine Lust mehr hatte - und von Monica, mit welcher man einen genialen Plot im Haus mit dem Präsidenten-Bruder hätte auf die Beine stellen können. Statt dessen erschießt man sie und tauscht den Schauspieler des Präsidenten-Bruders aus X(

Eine andere Serie, die ich momentan gucke SIX DEGREES (Lost-Macher J. J. Abrams steht dahinter) macht es genau richtig vor. Sie schafft es über 41 Minuten mehrere verschiedene Geschichten intelligent miteinander zu verknüpfen und führt sie am Episodenende meist mit einem Augenöffner beeindruckend zusammen. So etwas hätte ich mir auch für PB gewünscht.

Ich wundere mich nicht, dass die Serie einen Teil ihrer Fans halten kann, erwarte aber auch Verständnis, dass sie einem Teil der Zuschauer (denen Season 1 auf jeden Fall sehr gut gefallen hat) nun nicht mehr gefällt.

Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Gruß

Edgar

Ich hätte es todlangweilig empfunden, wenn Michaels Pläne 1:1 funktionieren und er mit Lincoln gemütlich nach Panama runterdümpeln würde. Mir gefällt Prison Break so sehr gut - Wenn Michaels ständige Planung nicht funktioniert und er spontan werden muss. Arbeit nach Plan hatten wir in Staffel 1 schon, und das teilweise auch sehr überzeichnet, ohne dass es gestört hätte. Zumal uns mit der nächsten Folge ja die Enthüllung des nächsten Schritts des Masterplans - B. Booze aus 1.16 - bevorsteht.