Wo schaut ihr die 5. Season?

• Wo schaut ihr die 5. Season?

Wo schaut ihr die 5. Season das erste Mal? 110
      1.  
        Hab' sie schon gesehen. (38) 35%
      2.  
        DVD (US) (1) 1%
      3.  
        Sonstiges (bitte erläutern) (5) 5%
      4.  
        DVD (UK) (9) 8%
      5.  
        DVD (Deutsch) (4) 4%
      6.  
        SF2 (8) 7%
      7.  
        ATV (15) 14%
      8.  
        RTL2 (32) 29%
      Mal wieder die obligatorische Umfrage, um zu sehen, wie viele Leute ab Ende November die neue Season im Fernsehen anschauen.

Auf welchem Sender schaut ihr euch die 5. Season an? Wartet ihr auf die DVD? Habt ihr sie schon gesehen?

Es geht hierbei um die Frage, wo ihr die fünfte Season das erste Mal anschaut, bzw. angeschaut habt. Nicht darum, wo ihr sie das fünfte, zehnte, oder hundertste Mal anschaut. :sagrin:

Bitte alle abstimmen!
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Mir ging es in der Umfrage aber schon darum, wo man sie das erste Mal sieht. Ich möchte dadurch eigentlich herausfinden, wer die Folgen wann zum ersten Mal sieht. Wenn sehr viele Österreich und Schweiz schauen, dann würde es Sinn machen die deutschen Episodentopics vorab zu eröffnen (aber nur wenn RTL2 auch Doppelfolgen zeigt). Falls es sich nämlich im Rahmen hält, wird wieder auf das englische Episodentopic zurückgegriffen.

Alle die die Folgen auf Englisch kennen, können ja sowieso jederzeit im Bereich englische Episoden posten. ;)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • @Yvonne: Glaube nicht, das sich in der Hinsicht entscheidend viel verändert hat.

Die erneute happige Verspätung von RTL2 ist schon ärgerlich, aber warten wir mal ab: letztes Jahr drehten die dann ja plötzlich extrem auf und verheizten zT 6 Folgen die Woche... damit überholten sie sogar noch SF2.

Schätze den Idealfall (alle 3 Sender zeigen dieselben Folgen innerhalb der gleichen Woche) werden wir nie erleben. Solche Dinge klappen halt wirklich nur, wenn die Sender dies wünschen und bewusst zusammenspannen.

Ist allerdings interessant, wie genau das bei anderen Serien klappt: bei Desperate Housewives zB. - da sind wirklich alle 3 Sender (Pro7, SF2, ORF) vom Stand her sehr eng beisamen, weil die gerade erst fertig gestellte Synchro das Tempo vorgibt. Bei Grey's Anatomy hat die WM reingefunkt, weswegen es dort nicht mehr übereinstimmt (SF2 / ORF aber immer noch eng beisamen). Bei Lost Staffel 2 funktionert es immerhin zwischen Pro7 & SF2 bis anhin perfekt. ATV liess man halt davon ziehen.

Irgendwie klappt das also schon mit der gemeinsamen Ausstrahlung von Serien, aber halt wirklich nur, wenn die Sender es so wollen.
    • Ich glaube auch nicht daran, dass sich wirklich viel ändert, aber ich bin trotzdem neugierig.

Alles wäre so viel einfacher, wenn die Sender gleichzeitig dran wären. Warum strahlen ATV und SF2 so früh aus? Warum RTL2 so spät? Keiner weiß es. :( Zum diskutieren über die Folgen ist es einfach sehr ärgerlich. :(

Yvonne
    • Also ich habe sie mir auf FOX angeschaut resp. schaue sie jetzt wieder.
      Werde sie mir aber natürlich nochmal auf SF2 schauen, da ich nicht alles beim schauen verstanden habe [SIZE=7]danke Für die Episodenguides @ Yvonnev :d87470fe:[/SIZE]

Liebe Grüsse

-jack-bauer-
    • ATV!

@ Yvonne

Bei Lost konnte ATV auch schon früher starten, aber wirklich sehr komisch warum nur RTL 2 so spät startet!

Vielleicht könnte ja RTL 2 die Staffel früher bringen nur habens noch keinen freien Platz, kanns mir aber ned vorstellen
    • Auf FOX natürlich zum ertsen Mal, und ich weiß nicht ob ich sie bei RTL2 nochmal gucken werde, denn auf englisch ist es vieeeeeel besser! :daumen:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich bin die eine, die für DvD (deutsch) gestimmt hat... :D
      War mir aber schon klar, dass das nur die wenigsten vorhaben.
      Ich meine, wer kann schon warten?
      Doch diesmal will ich es wirklich durchziehen...
      Seit ich S4 auf RTL2 :nuts: gesehen habe, wirrt das schon in meinen Kopf rum.
      Joah und jetzt habe ich auch noch einen Zweiten für die Aktion gewonnen.
      Schade nur, dass ich in der Zeit nicht mehr ins Forum kommen kann und auch der zu der Zeit sicherlich volle 24-FanChat ist tabu.
      Aber was tut man nicht alles für den Genuss eines 18-stündigen Marathons aus puren Nervenkitzel ohne Unterbrechungen jeglicher Art?

Bye, mfg Jule :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Ich hab die DVDs ja schon lange. Illegalerweise!! Alles Kopie, von China! Naja, ich finds eig doof, aber als ich die DVDs im Laden sah, konnte ich nicht widerstehen! Hab mir abends dann auch die erste Episode angeschaut, aber die Qualität gefällt mir gar nicht und irgendwie packt es mich nicht richtig, wenn ich nicht alles 100%ig verstehe. Darum hab ich auch wieder aufgehört.

Das erste mal durchschauen werde ich sie auf dem SF2, da ich ATV nicht empfange und RTL2 zu langsam (und mit Werbung voll) ist. Danach besorg ich mir die DVDs (legal xD), zum sie immer wieder Durchschauen.

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Ich habe die 5. Season Ende Juli von einer Freundin aus England geschickt bekommen und gleich angeschaut.
      Jetzt schaue ich sie auf SF 2 an, extra eine digitale Kabelbox gekauft, da SF2 bei Kabel BW im digitalen Netz ist, und dann mal sehen ob ich sie bei RTL 2 noch anschaue, ziemlich wahrscheinlich.
      Und am Ende wird noch die deutsche Box gekauft.
    • irgendwie muss ich sagen "leider" hab ichs schon gesehen. Weil ich mich jetzt nicht mehr so doll freuen kann, sie im Fernsehen oder auf DVD anschauen zu können, denn die Spannung is raus :)

Kann man die Zeit nicht mal rückgängig machen? Ich würd gern permanent die Vorfreude und Spannung auf eine Staffel genießen. Naja hab ja noch S6 ^^
    • Dafür freut man sich doch auf die göttliche 6. Staffel :)

Und die deutsche Box werd ich mir nie mehr kaufen. Immer wenn ich die DVD einlege und die englische Sprachausgabe genießen möchte, muss ich immer umschalten. Auch gabs bei mir immer 6-9Untertitel die ich durchdrücken musste....die deutsche ist sicher nix für mich :)
      Bringt sowieso nix auf deutsch....^^
    • habe die staffel auch schon bei FOX gesehen. werde sie mir nicht im deutschen Fernsehen anschauen, da ich zurzeit in London lebe.
      Werde mir aber wohl die Uk box kaufen.
      mag seit der 4.staffel 24 nicht mehr auf deutsch schauen.
      cu jazie