Wie soll eurer Meinung nach die finale Staffel aussehen? (Bitte ohne Spoiler zu S5 + S6)

• Wie soll eurer Meinung nach die finale Staffel aussehen? (Bitte ohne Spoiler zu S5 + S6)

Wollt ihr, dass Jack in der letzten Staffel stirbt? 62
      1.  
        Nein, Jack soll überleben. (28) 45%
      2.  
        Jack soll schon früher sterben. (2) 3%
      3.  
        Ja, Jack soll in der letzten Staffel sterben. (33) 53%
      Ich möchte, dass Jack und Kim gekidnappt werden. (ca. 3-4 Episode) Die Entführer wollen Informationen von Jack, die er aber nicht preisgibt, woraufhin Kim vor seinen Augen gefoltert wird. Da sie seine einzige Schwachstelle ist, verrät er den Entführern was sie wissen wollen. Daraufhin richten sie Kim mit einem Kopfschuss hin und bringen anschliessend auch Jack um.

Danach sehen wir wie Chase Edmunds zur CTU gebracht wird, wo er im Konferenzraum auf den neuen CTU-Direktor wartet, nämlich Curtis Mannings. Dieser erklärt Chase, dass dessen Frau (Kim) und ihr Vater tot aufgefunden wurden.

Chase bittet darum wieder in den aktiven Dienst aufgenommen zu werden, doch Curtis erlaubt dies nicht weil er davon ausgeht, dass Chase nur Rache üben will.

In der Zwischenzeit ist es der CTU gelungen einen der Mörder festzunehmen. Als Curtis Chase erzählt wer der Mörder ist, sagt Chase, dass er und Jack schon einmal hinter ihm her waren, jedoch ohne Erfolg. Da Chase schon wichtige Informationen über den Festgenommenen besitzt, wird er schlussendlich doch wieder in den aktiven Dienst aufgenommen.

So wird Chase zur Hauptperson von Season 6, die damit auch die finale Staffel darstellt.

Seine Tochter Angela sollte gerade bei seinen Eltern in Ferien sein, damit kein nerviger Nebenplot entsteht, wie es bei Kim sooft der Fall war.
      "The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist!" - Roger "Verbal" Kint a.k.a. Keyser Söze (The Usual Suspects) :sagrin:
    • Hallo,

wie ich sehe, willst du zu den Seasons 5 & 6 nicht gespoilert werden, was mich annehmen lässt, dass du Stand letzte Folge Season 4 bist (auch wenn da 05x 01 als Stand steht).

Bei diesem Thread frage ich mich jedoch folgendes:

Es ist zwar schön und auch jedem freigestellt, in wieweit er Vorstellungen von zukünfitgen Episoden der Serie besitzt. Aber ich bin mir über die Sinnhaftigkeit darüber, sich über Season 6 so detailliert Gedanken zu machen, ohne die 5. überhaupt gesehen zu haben, nicht wirklich im Klaren. Denn in einer Season kann viel passieren, sodass man sich am Ende womöglich Charaktere in die 6. Season vorstellt, die in Season 5 sterben. [Das war übrigens KEIN Spoiler, nur eine allgemeine Feststellung]. Außerdem sollte man auch im Kopf haben, wieviele Seasons noch gedreht werden ... ;)

Aber ansonsten nette Vorstellungen :)

V.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

• Ich bin leider schon über den Anfang von S5 gespoilert, und auch was mit Jack in der letzten Episode passiert. Da ich ausserdem schon weiss wie Tag 6 beginnt, bin ich einfach mal davon ausgegangen dass Jack diesen überlebt, da er ja höchstwahrscheinlich im Kinofilm die Hauptrolle übernimmt. Deshalb habe ich mir Gedanken über Season 7 gemacht, was meiner Meinung nach auch die letzte Season sein sollte, da ich der Meinung bin, dass Jack sonst zu viele dieser langen Tage in seinem Leben hat. Da er in meiner Vorstellung stirbt und Chase den Tag rettet, finde ich, wäre das ein würdiges Ende für die Serie. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Serie weiterhin gut laufen würde wenn Jack nicht mehr dabei ist. Desweiteren wird es immer schwerer für die Autoren interessante Stories zu schreiben.

Ausserdem will ich:

-dass es mal nur mit amerikanischen Terroristen zu tun hat
      -dass es um Hacker geht
      -dass mal eine Frau den Oberbösewicht mimt

Ich will nicht:

-dass der Plot etwas mit Massenvernichtungswaffen zu tun hat
      -dass es wieder einen Maulwurf bei der CTU gibt
      -dass es wieder so viele CTU-Agenten erwischt wie in S4
      -dass es total bescheuerte Nebenplots gibt
      -dass man von Anfang an weiss worum es eigentlich geht
      "The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist!" - Roger "Verbal" Kint a.k.a. Keyser Söze (The Usual Suspects) :sagrin:
    • Hi,

sorry, dann ist mir meinerseits ein Fehler unterlaufen: Ich habe gedacht, dass du vom Season 6 Finale geredet hast, aber du meintest ja die finale Staffel, also Season 7 ...

=> ergo, Entschuldigung an dich und Asche über mein Haupt ;)

V.D.
    • Öhm Kim und Jack werden einfach so umgebracht? Nene ^^ Also Kim darf gerne sterben, auch wenn sichs hart anhört ^^ Macht Jack noch härter bzw. dann wird er Dinge tun, die ihn wohl umbringen. Wie z.B. einen Typen der mit ner Atombombe auf nem Wolkenkratzer steht und sie Zünden will. Jack jumpt hin und wirft sich mit ihm nach unten....das Ende :D

Obwohl ich auch ein mysteriöses Ende bevorzugen würde :) Sodass man endgültig diskutieren kann, ist Jack tot oder nicht :)
    • RE: Wie soll eurer Meinung nach die finale Staffel aussehen? (Bitte ohne Spoiler zu S5 + S6)

Original von Sacko
      Ich möchte, dass Jack und Kim gekidnappt werden. (ca. 3-4 Episode) Die Entführer wollen Informationen von Jack, die er aber nicht preisgibt, woraufhin Kim vor seinen Augen gefoltert wird. Da sie seine einzige Schwachstelle ist, verrät er den Entführern was sie wissen wollen. Daraufhin richten sie Kim mit einem Kopfschuss hin und bringen anschliessend auch Jack um.

hast du irgendwelche tiefliegenden, nicht abreagierte Aggressionen gegen Jack und Kim? :P ;) ^^ Jack darf nicht sterben, bei Kim reicht es mir auch schon wenn sie nie wieder in 24 auftaucht, ihr plot in S2 hat IMO sooo genervt.
    • RE: Wie soll eurer Meinung nach die finale Staffel aussehen? (Bitte ohne Spoiler zu S5 + S6)

Nein, ich bin ein Riesenfan von Jack, würde es aber trotzdem gut finden wenn er im Kampf gegen den Terror sein Leben lassen würde. Es würde irgendwie zur Serie passen wenn es kein Happy End geben würde. Ausserdem mag ich Chase Edmunds und Curtis Mannings. Es wäre doch cool zu sehen wie sie zusammenarbeiten...

Wenn ich es mir so überlege, wäre es noch besser wenn Jack zusehen müsste wie Kim vor seinen Augen hingerichtet wird, er dann durchdreht und erst 3 - 4 Folgen vor Schluss vom Oberbösewicht (hoffentlich mal eine Frau) auf coole Art und Weise gekillt wird. Erst dann übernehmen Curtis und Chase.
    • Obwohl ich auch ein mysteriöses Ende bevorzugen würde Sodass man endgültig diskutieren kann, ist Jack tot oder nicht

Naja, dann kann man wohl eher „endlos“ diskutieren, ob Jack nun tot ist oder nicht – für mich ehrlichgesagt das schlechteste aller vorstellbaren Schlussszenarien für die Serie. MMn darf das Finale auf keinen Fall solch wichtige Fragen offen lassen :): .

Wie die letzte Staffel ausschauen soll, kann ich überhaupt nicht sagen. Bei der Frage was mit Jack passieren soll tendiere ich erschreckender Weise wirklich dazu, Jack am oder gegen Ende abzumurksen. Und ich fände es besser, wenn Jack dabei nicht die ganze Welt rettet, sondern etwas „kleineres“.

Bezüglich der Frage, ob Jack überleben soll, könnte man fast eine Umfrage starten :tongue2: .
    • Da ich erst die erste Folge von S5 gesehen habe und bisher Chase nicht mehr erwähnt worden ist, bin einfach mal davon ausgegangen, dass sie ihm seine Hand am Schluss von S3 wieder erfolgreich annähen konnten. Dass ersie nicht mehr zu 100% gebrauchen verstehe ich ja, aber das würde Jack nicht aufhalten um den Job zu erledigen, und da er und Chase vom gleichen Schlag sind, glaube ich auch nicht, dass es Chase davon abhalten würde den Job zu erledigen.
    • Da es mich sehr interessiert hab ich nun wirklich eine Umfrage hinzugefügt was mit Jack in der letzten Staffel passieren soll. Da Jacks Schicksal ein wesentlicher Bestandteil der Diskussion hier ist passt die Umfrage recht gut in den Thread :smile: .

Es geht also nicht um die Frage ob Jack sterben wird, sondern ob er sterben soll. Wer will Jacks Tod sehen :sagrin: ?

Ich hab mich ja schon geoutet, dass ich für Jacks Tod gegen Ende der letzten Staffel bin, u.a. damit ein endgültiger Schlussstrich unter 24 gezogen werden kann.
    • Ja, Jack soll sterben!
      Nach allem was Jack durchgemacht hat, nach dem er 6 (!) mal die Welt gerettet hat kauft er sich sicher kein Haus auf Mallorca und geniesst seine Pensionierung.
      Ein bisschen logisch soll es ja sein, oder :zwinker:.
      Spoiler Staffel 5 und Trailer Season 6
      Spoiler anzeigen
      Jack hat immer noch Feinde, und nachdem es ihm in Staffel 5 nicht gelungen ist unterzutauchen, schafft er es sicher nicht nochmals unterzutauchen, egal ob ihn nun die Chinesen nicht mehr wollen oder nicht.

Obwohl ich es Jack gönnen würde :):

Liebe Grüsse

-jack-bauer-
    • Ich habe auch dafür gestimmt, dass Jack sterben soll.
      Er ist nicht der Typ der sich irgendwohin zurückziehen kann und es würde auch nicht zu der Serie passen. Jack wird die endgültige Ruhe erst im Tod finden und es wäre das einzig wahre Ende für die Serie. Es passt nicht zu "24", dass er sich irgendwohin mit einer Frau zurückzieht und bis "ans Ende aller Tage glücklich ist".
      Ich glaube das Wissen die Produzenten auch und deshalb wird er bestimmt auch sterben.

tgb
    • So leid es mir auch tut :crying2:, aber ich habe dafür gestimmt, dass Jack in der letzten Staffel sterben soll :( , was hoffentlich noch nicht so bald eintritt.
      Ohne seinen Tod würde es nie ein richtiges Ende für 24 geben. Jack ist wirklich nicht der Typ, der sich so einfach zur Ruhe setzen kann, er braucht diesen ganzen Stress, auch wenn es ihn manchmal zum Hals raushängt. :D

24 setzt auf Schockmomente :rolleyes: und egal wer, wenn es den Machern in den Kram passt, muss der entsprechende Charakter eben sterben. Würde Jack überleben, würde man automatisch darauf hoffen, es gäbe doch irgendwann eine Fortsetzung. :D
      Um es wirklich ein für alle Mal zu beenden gibt es nur eine Möglichkeit – Jacks Tod, auch wenn ich heute noch gar nicht daran denken darf. ;( Ich hoffe nur, er muss dabei nicht zu sehr leiden.

Gruß
      Schusy
    • also ich bin nicht dafür das er sterben soll
      sonder das sie mal wieder terroristen bekämpfen und audrey dabei beinnahe getötet wird, da sieht jack dann wie wichtig sie ihm ist und die schlussszene is die heirat :D
      bin einfach heut total romantisch aufgelegt, hatte nen horror tag in der schule also muss ich jetzt immer lieb vor mich hinträumen :D
      nimmt dass jetzt nicht ganz so ernst is scherzhaft

Spoiler anzeigen
      ich will das michelle doch nich gestorben is und in einem krankenhaus is und dann aufwacht und sich dann erst langsam an alles wieder errinert :D

wär aber mega cool

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Ich hoffe so sehr das Kim wieder in dieser Staffel dabei ist. Da ich den Rahmen der Story noch garnicht kenne, hier einfach mal ein paar alternative Enden:

- schwer verletzter Jack getragen von Kim aus einem von Terroristenleichen gespickten (von jack abgemetzelt) Gebäude... :79:

Spoiler anzeigen
      Was wenn die USA Jack von den Chinesen nur für diesen Fall geliehen bekommen haben und anschließend wieder zurückgeben müssen?

Spoiler anzeigen
      - Jack wird von den Chinesen wieder weggeschnappt und in einem Flugzeug wieder zurückgeflogen? Ne, das ist langweilig, 1x reicht...

Spoiler anzeigen
      - Jack wird auf einmal der Held der Chinesen in dem er irgendeine wichtige person rettet und freigelassen wird. Ne, auch langweilig... :-/

Im Ernst: Ich kann mir ohne zu wissen wie die Story werden wird, kein Ende vorstellen... Das ist schwer... :rolleyes:

Edit Yvonne: Bitte keine Spoiler zur Season 5! (siehe Titel)

EDIT SecretSnake: Sorry, kommt nicht wieder vor, bin heute etwas durch den Wind das ich hier irgendwie alles um mir vergessen zu schein... Ich gehe jetzt schafen, bin wohl schon zu fertig... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SecretSnake ()