Prison Break - 2x12 - Disconnect (Verbindung abgebrochen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prison Break - 2x12 - Disconnect (Verbindung abgebrochen)

Prison Break - 2x12 - Disconnect 31
      1.  
        Sehr schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (10) 32%
      4.  
        Geht so (0) 0%
      5.  
        Sehr gut (23) 74%
      Hier könnt ihr über Folge "2x12 - Disconnect" diskutieren.

In diesem Thread hat alles, was über Folge 2x12 hinausgeht, nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.
      Viel Spass!

Gruß,
      Chase
    • Mir hat die Folge ganz gut gefallen, bin leider zu spät aufgestanden und habe so den Anfang (Saras "Ausweg") nicht mitbekommen.

C-Note ist wieder ohne Frau, hat aber die Medikamente (er hat 'ne schlaue Frau)

Sara ist frei, blutet aber fest (mehr weiss ich noch nicht :79:)

Sucre ist nun im Flugzeug, und Michael und Lincoln werden von Mahone erwischt, genau dann, als Sara den Anruf entgegengenommen hat X(

Mir gefiel die Folge gut, und freue mich schon auf 2x13 :):
      Werde bei Gelegenheit nochmals etwas "vollständiger" schreiben, muss jetzt zur Schule.

Liebe Grüsse

-jack-bauer-
    • Nicht übel mit einem grossen ABER

Michael kannte Aldo also. Jetzt wissen wir auch wen er verbluten sah.

Zu Mahone: Langsam nervts echt. Genau in letzter Sekunde taucht er auf. Super! Und Aldo als Profi kann den Mistkerl natürlich nicht treffen aber Aldo stirbt.

Jaja, und denn schlägt Mahone IN DER SEKUNDE zu, wo Sarah am Telefon ist. Diese Sachen nerven, um die Story in die Länge zu ziehen.

Vermutlich rennen die in den verbleibenden Folgen dem Schlüssel nach.

Die Fluchtszene von Sarah war genial.
      Kellerman hat jetzt wohl ein Problem. Jetzt ist er wieder Oven Kraveci und stinksauer auf Kim.

Tja und Bradley. Der arme ;) Wo er wohl landen wird?

Trotzdem: "Supermensch" Mahone nervt. Ich hoffe er wird bald Kontakt mit dem Gras machen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abgeschoben ()

• Prison Break = das neue 24

Wow ... Prison Break wird immer besser.

Fangen wir von vorne an:
      Mahone taucht mitten in der Wüste auf - beim Fluchtversuch wird Aldo getroffen. Schade um ihn ... aber so wird es immerhin keine zweite PLÖTZLICHE Rettung von Linc oder Michael geben, sollten sie mal geschnappt werden.

Sarahs Flucht war genial - auch wenn ich nicht verstehe warum sie, nachdem sie Kellerman mit dem Bügeleisen "gebrutzelt" hat, ihn nicht weiter "bearbeitet" hätte, so dass er zumindest länger K.O. gewesen wäre oder ihn alternativ sogar gekillt hat. Das wär' auf jeden Fall Notwehr gewesen...

Zu Bellick: Ich bin begeistert. Nun wird der Typ für was verknackt was er nichtmal begangen hat. Er hat zwar ordentlich Dreck am Stecken aber umgebracht hat er Roy nicht. Aber wie heißt ein altes Sprichwort: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, selbst wenn er dann die Wahrheit spricht. Bellick hat den weiblichen Detective so oft angelogen, dass sie ihm seine letztendlich wahre Geschichte auch nicht mehr abkauft. Ich finds geil... Bellick ist ein Arsch und gehört hinter Gitter.

Um C-Note tuts mir hingegen sehr leid. Er hatte nur SEHR kurz eine schöne Zeit mit seiner Familie. Dass das in der Pharmacie irgendwie schiefgehen wird war ja klar ... trotzdem echt schade. Nun muss C-Note allein auf seine Tochter aufpassen. Immerhin wird er das Medikament haben...

Was mit Sucre nun wirklich passiert - werden wir wohl erst das nächste Mal erfahren. Vielleicht zieht Mahone ja auch die Abfangjäger zurück (seit wann kann ein FBI-Agent - der auch noch alleine unterwegs ist - eigentlich so etwas einfach anfordern?). Er weiß ja nun, dass Michael und Linc nicht im Flugzeug sind. So oder so hoffe ich aber, dass Sucre nicht abgeschossen wird sondern schlimmstenfalls das Flugzeug zur Landung gezwungen wird. Aber wir werden sehen...

Nun zum Cliffhanger:
      Meine Vorredner haben schon Recht - Mahone taucht IMMER im richtigen Moment auf. Das wird langsam unglaubwürdig. Ich bin allerdings schon sehr gespannt darauf wie sich Michael und Linc aus DIESER Situation - mal wieder - befreien werden.

Alles in allem - gewohntes Prison Break Niveau. Die Serie kann inzwischen voll und ganz mit 24 mithalten.

Greets
      Zodac
    • Die Folge hat mir diesmal nicht ganz so gut gefallen. In erster Linie waren mir zu langatmige Sequenzen dabei, wie z.B. das Begräbnis. Bei Aldos Tod hatte ich generell das Gefühl als wollte man den Charakter schnell los werden. Man hätte hier eventuell ein bisschen mehr Emotionen rausholen können.

Die Geschichte rund um C-Note war auch etwas zu vorhersehbar. Jetzt wandert seine Frau also in den Hefen – hat sich wirklich ausgezahlt sie da reinzuziehen.

Großartig war dafür Saras Flucht bzw. Sprung aus dem Fenster! Kellerman hat jetzt wohl ein größeres Problem als die ordentliche Verbrennung, die ihm Sara verpasst hat. Auch Bellicks Verhaftung war recht unterhaltsam.

Der Cliffhanger ist grundsätzlich auch sehr spannend! Wie Mahone so plötzlich aus dem Nichts das Auto rammen konnte und grad zu dem Zeitpunkt auch noch die Handyverbindung zu Sara steht ist zwar wirklich etwas weit hergeholt, aufgrund des spannenden Schockers finde ich diese Zufälligkeiten aber OK :tongue2: . Fraglich ist nur wie die beiden da realistischer Weise rauskommen sollen mitten in der Wüste. Da muss wohl wieder ein Zufall her...

Nebenbei noch kurz die Bemerkung, dass ich es von Michael nicht sehr charmant gefunden hab Linc mehr oder weniger reinzudrücken, dass sich dessen Befreiung nicht ausgezahlt hat, weil viel zu viel Blut vergossen wurde. Aber Linc war das offenbar eh ziemlich egal wenn man seine Reaktion betrachtet :laugh: .
    • Ich weiß auch nicht recht was ich schreiben soll, einfach ne sehr geile Folge. Mahone fängt mich jetzt aber richtig an zu nerven. Letzte Sekunde taucht er auf und tötet Aldo X( Maaan wie ich diesen Kerl hasse. Hoffe auch das der diese Season bzw. in absehbarer Zeit draufgeht. Saras Sprung ausm Fenster war der einzigste Ausweg aber hauptsache sie hat überlebt. Wollen wir mal hoffen das sie nicht noch verblutet.
      Unser lieber Sucre sitzt nun endlich im Flugzeug. Wenn die den abschießen und Michael das mitbekommt, dann glaube ich darf Mahone sein letztes Gebet sprechen. :rolleyes: :]
    • Once again, geniale Folge.

Alle sind jetzt am Arsch:

- Michael & Lincoln gefangen (und bald tot?), Vater tot

- Sucre bald gefangen

- Bellick set up

- C-Note's Frau gefangen

- Kellermans Leben wird gelöscht

Was mir vielleicht nicht so gut gefallen, ist das Sara doch entkommen ist, aber sonst Sehr Gut. :daumen:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Unser lieber Sucre sitzt nun endlich im Flugzeug. Wenn die den abschießen und Michael das mitbekommt, dann glaube ich darf Mahone sein letztes Gebet sprechen

Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz warum Mahone nicht schon sein letztes Gebet gesprochen hat. Immerhin waren es Drei gegen Einen. Und Michaels und Lincs Dad war ja eigentlich nicht so zimperlich was das Töten angeht...
    • Gut

Schwächen:

- Die Sache um Daddy Scofield wurde etwas ungestüm gelöst. Innerhalb von Minuten vom Unbekannten über Hassobjekt bis hin zu wiederentdeckten Vaterliebe - und dann der abrupte (aber durch den schnellen Sinneswandel angekündigte) Tod. Mitten auf der Flucht zum Jet nach Panama noch schnell Zeit für eine Trauerzereomnie und das Basteln eines Grabes. Naja....

(Was mir in Sachen Verschwörung noch nie wirklich einleuchtend erklärt wurde, ist diese schwachsinnig verkomplizierte Art an Aldo ranzukommen. Wieso die ganze Konstruktion um die Ermordung des Vizepräsidenten? Hätte man nicht einfach Linc entführen können um Aldo zu erpressen? Egal.)

- Die C-Note Story wirkte zu konstruiert. Wann immer die Autoren einen der Escapees in die Bredouille bringen wollen, taucht plötzlich eine Zeitzung mit deren Fotos auf und irgendein höchst aufmerksamer Leser der diese sofort wiedererkennt. Etwas schwach. Man darf gespannt sein, wie sich C-Note mit Tochter nun durchschlägt bzw. wie er seiner Frau aus der Patsche hilft.

- Mahone als neverending Jack-In-The-Box der unseren Gebrüdern in der Riesenwüste alle 10 Minuten begegenet. Auch etwas lustig, aber wenigstens zu einem nervenzerfetzenden Cliffhanger führend. Noch spannender wär vielleicht gewesen die Funkkommnikation zwischen Authorities/Mahone und den Jetpiloten zu zeigen und im 24-Style daneben Mr. Sucre, nichtsahnend im Flieger.

Stärken:

+ Sara zeigt eisernen Willen und befreit sich in einer genialen Art von den am Spieß-brüllenden Kellerman. Dieser steckt nun tief, tief in der Sch*** und befindet sich wohl nun in der exakte gleichen Situation wie Sara: Auf der Flucht. Genial dargestellt wie eiskalt, skrupellos und technisch penibel die "Regierung" ein Menschenleben ausradiert - im wahrsten Sinne des Wortes. Das wird jetzt sauspannend, da ich wirklich um meinen Lieblingscharakter - Mr. Kellerman - bangen werden muss!! :(

+ Als Bellick in einem katastrophl schlecht vorgetäuschten Schluchzanfall wie ein kleines Kind in sein Donut beißt, konnte ich vor Lachen nicht mehr. Großes Kino. Für Brad sieht's echt schlecht aus, während T-Bag schon auf Suche nach einer Third-Hand gehen kann!

+ Michael bekommt Gewissensbisse bzw. erkennt, dass all seine Mühen nichts gefruchtet haben, wenn er jetzt einfach abhaut. Anscheinend wollen Michael und Linc neben der Rettung Saras vor allem eines erreichen: Die Company stürzen. Prison Break bewegt sich damit wieder mehr Richtung Politthriller.

Um es in Borats Worten zu sagen: I like!!
    • Woher wusste Mahone eigentlich, dass die beiden nicht im Flugzeug sind?

Zudem: Als sie Mahone bei Tag sahen, wieso haben sie ihm nicht die Rübe weggeblasen? Immerhin hat er Aldo auf dem Gewissen.

Die Sache mit den Antennen machten auch keinen Sinn. Das sah verdammt nach Mittelwellen Masten aus. Das hat nichts mit Mobilfunk zu tun.
    • RE: Prison Break - 2x12 - Disconnect

Auch von mir gibt's ein sehr gut! Dieses Mal allerdings knapp!

Aaaaaaaaaaaaaaaah - Dieser Cliffhanger ist noch genialer als der Letzte! Noch mal muss ich darauf hinweisen: Wenn Mahone nicht der Superman wäre der er ist, wär die Serie viel langweiliger - aber ich kann euch natürlich auch verstehen, wenn ihr's etwas zu unlogisch findet!

Man, man - Was für ein Trick wird Michael wohl in dieser Situation einfallen - jetzt müssen wir 7 Tage grübeln, wie es wohl weitergehen könnte!

Hoffentlich stirbt Sucre noch nicht - biiiiiiitte nicht - sieht aber auch bei ihm alles andere als gut aus!

Die C-Note-Story fand ich auch eher negativ! Klar sie mussten C-Note irgendwie wieder bringen in dieser Folge, aber wie Rabitweed schon sagte, ist die Sache mit der Zeitung langsam nicht mehr originell! Allerdings bin ich gespannt, wie C-Notes-Frau nachdem sie aus dem Gefängnis kommt, wieder zu ihm finden will - die werden sie bestimmt wieder irgendwie benutzen wollen, um C-Note zu finden - wird schwierig diese Nebenstory spannend am Leben zu halten!

Haha, dass Belick jetzt "unschuldig" ist Gefängnis muss ist ja wohl der OBERHAMMER! Jetzt sieht er mal wie das ist! Hammer wär ja, wenn er jetzt nach Fox River käm! Muahahaha! Möchte Pope wieder mal sehen! :D (Obwohl der ja leider nicht mehr Gefängnisdirektor ist)

T-Bag sind jetzt wohl oder übel die Gegner ausgegangen! Auch hier bin ich seeeeehr gespannt wer jetzt wohl hinter ihm her sein wird! Vielleicht kommt ja Haywire und killt ihn zufällig! Dann weiss er nicht, was er mit dem Geld anfangen soll! Muahahaha!

Kellerman soll mal als Amokläufer bei Kim eindringen! hehe
      Ich möchte ihn auf jeden Fall auch weiter sehen - er trägt auch viel dazu bei, dass sich Prison Break auf gleichem Niveau wie 24 halten kann!

Hoffentlich denkt Sara nicht, dass Michael sie jetzt wieder im Stich lässt, nur weil er nicht mehr an das Scheiss Telephon rannkommt!

Maaaaaaan, es soll weitergehen, schaltet mal irgendjemand von euch eine Woche weiter? Ah nein, das müsste ja dann Hiro aus Heroes sein! *g
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • Joah also die Vater-Sohn Geschichte fand ich wesentlich schwächer, als erwartet :(

Der Rest war aber GÖTTLICH :D Sara ist wieder auf den Beinen und Kellerman wird ENDLICH quasi gejagt :) Sehr schön :) Vielleicht arbeitet er nun mit Sara und Michael usw. zusammen? Wäre geil :)

Und Mahone...diese verdammte Drecksau X( Der findet die wirklich STÄNDIG! Und wieso rammt er die von der Seite? Er hat wohl gewusst, dass sie umdrehen oder wie X(
      Und nun siehts schlecht aus....

Michael muss Mahone nun davon überzeugen, dass es Beweise gibt die für Lincoln sprechen :D Aber so leicht wird das nicht :D

Und Sucre....oh man der muss jawohl abgeknallt worden sein :(:(

Also jetzt laufen die Folgen definitiv bis zum Ende weiter? Wäre göttlich :)

@abgeschoben: Er ist doch normal weitergefahren, warum auch immer. Dann hat er die Beiden vom Auto aus gesehen.
      Und Lincoln und Michael sollen sich dem Mahone mit Waffe stellen? Das wäre ein Fehler ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d3rd3vil ()

• Original von abgeschoben
      T-Bag hat noch eine Gegnerin, die ist nur umgezogen.

Mike wird wohl sowas sagen wie "Alex, we can arrange something".
      Sarah wird merken, dass was faul ist. Und sie wir wohl selbst merken, dass was mit dem Schlüssel ist.

Naja, mit dieser Gegnerin wird T-Bag allerdings leichtes Spiel haben!

Oder Kim ruft in diesem Moment Mahone an, das wär auch möglich! :zwinker:
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • Wow, Prison Break erlaubt sich momentan auch keinen Patzer und liefert schon wieder ne sehr gute Folge ab. Hab ich anfangs nicht gedacht. Hut ab!

Bellicks Part fand ich klasse. Wie er versucht hat die Agentin zu beschwindeln und auf die Tränendrüse gedrückt hat und nun doch wegen dem Mord an Gary verhaftet wird, war ziemlich interessant. Schade das sie in dem Zusammenhang nichts von T-Bag gezeigt haben, aber der wird sicherlich wieder in der nächsten Folge dabei sein. A propos dabei sein: Was ist eigentlich mit Haywire? Nicht das ich den Typen vermisse, im Gegenteil, ich bin richtig froh, dass sie diesen belanglosen Part fallengelassen haben.

Die C-Note-Geschichte war jedoch etwas zweckmäßig. Sie mussten ihn halt mal wieder zeigen und da fiel ihnen nichts besseres ein, als das seine Tochter dringend Medizin braucht. Auch das mit der Zeitung in der Apotheke war wieder richtig typisch. Klasse fand ich jedoch, dass es nicht C-Note, sondern seine Frau erwischt hat. Damit hätte ich nicht gerechnet. Bin mal gespannt, wie er jetzt weiter vorgeht. Wird er versuchen seine Frau zu befreien?

Ein Highlight war auch Sara. Wie die Kellerman überwältigt hat (Bügeleisen :sagrin: ) war schon geil. Jedoch frag ich mich, warum Kellerman Sara so in der Badewanne rumplanschen lassen hat und weitere Vorbereitungen getroffen hat. Hätte er Sara nicht erstmal töten können? Sehr unprofessionel, kein Wunder dass es ihm jetzt wohl auch bald an den Kragen geht.

Dann fand ich Mahones Aktion im Krankenhaus spitze. Bei 24 hätte man dem Typen wieder Immunität gegeben, aber nicht mit Mahone! Der Typ ist einfach mal richtig hart und besessen. Das wäre mal ein guter Gegenspieler für unseren lieben Jack Bauer!

Auch das wieder etwas auf den Charakter Michael und seine Vergangenheit eingegangen wurde, fand ich gut. Jedoch musste ich nicht so richtig trauern, als sein Vater gestorben ist. Cool fand ich aber, dass sie jetzt die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen wollen.
      Außerdem hoffe ich, dass sie Sucre nicht vom Himmel holen, obwohl ich schon fest damit gerechnet hatte, dass das noch in dieser Folge passiert.

Und der Schluss war ja auch hart. Bin gespannt wie sie Mohone jetzt noch entwischen wollen. (Sucre kommt bestimmt mit einem Fallschirm angeflogen und schaltet Mahone aus! :D )
    • Original von ff_fan
      Dann fand ich Mahones Aktion im Krankenhaus spitze. Bei 24 hätte man dem Typen wieder Immunität gegeben, aber nicht mit Mahone! Der Typ ist einfach mal richtig hart und besessen. Das wäre mal ein guter Gegenspieler für unseren lieben Jack Bauer!

Fand ich auch. Muss gestehn das Mahone schon fast mein Lieblingsschauspieler bei Prison Break ist ;). Einfach klasse wie Fichtner die Rolle spielt.
    • RE: Prison Break - 2x12 - Disconnect

"sehr gut" ausgewählt, ohne zu zögern.
      Super Folge, spannung, action, cooler Soundtrack -> Prison Break halt.
      Mahone ging mal wieder ziemlich ab, die Aktion im Krankenhaus, das Finale -> Spannend!!!
      Die Backgroundstory von Michael fand ich cool, anscheinend hat er in diesem dunklem Raum (in dem er 6 Monate war wenn ich das richtig verstanden habe o0?) seine Fähigkeit erlangen, alles sozusagen als 3 Dimensionales Gebilde in seinen Einzelteilen zu sehen. (wurde ja in Staffel 1 mal von einem Psychater erklärt, dass er alles in seinen Einzelteilen erkennen könnte, und dass er eigentlich deshalb verrückt werden müsste, es aber nicht ist, weil er so intelligent ist)
      Dann noch die Szene am Grab vom Vater -> SPITZE inszeniert, die Kameraführung, die Musik, das Setting, weltklasse.
      Kellermans Part ist auch interesant, da er nun auch "me against the world" steht ^^
      C-Notes Situation war ziemlich gemein, muss mit ansehen wie seine Frau verhaftet wird :(
      Bellick -> bloody owned :D
      Was wohl aus Sucre wird...
      Und natürlich der Cliffhanger am Ende o0...

Die atmo in Prison Break ist einfach so extrem dicht, da fiebert man richtig mit. Und die Musik, Hammer!

Ich bin sehr gespannt auf die nächste folge :)

cya
    • Bei 24 wurden die Terroristen auch oft hart ran genommen. Oft heißt es einfach, wir haben keine Zeit für verhöre, da die meisten bei 24 sowieso nicht klein bei geben. Mahone ist da nicht unbedingt härter ^^ Mit so Typen wie Marwan usw. wär er auch nicht weit gekommen :D