Prison Break - 2x13 - The Killing Box (Abrechnung)

• Prison Break - 2x13 - The Killing Box (Abrechnung)

Prison Break - 2x13 - The Killing Box 40
      1.  
        Sehr Schlecht (2) 5%
      2.  
        Schlecht (1) 3%
      3.  
        Gut (3) 8%
      4.  
        Geht so (1) 3%
      5.  
        Sehr Gut (35) 88%
      Hier könnt ihr über die Folge 2x13 diskutieren. Alles was über 2x13 hinausgeht, wird eiskalt editiert/gelöscht.

Was hat euch gut und nicht so gut gefallen? Was hat euch überrascht oder besonders aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Dies ist die letzte Folge vor der (verkürzten) Winterpause. 2x14 gibt's am 22. oder 29. Januar (US-Zeit).

Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Sorry aber diesmal weiß ich absolut nicht was ich schreiben soll. Ich bin immer noch total platt von dieser genialen Folge. Nun die Pause, aber das überstehen wir auch noch! Ein "Sehr gut"
    • WOW! Das war geil!

Original von 24/OC
      Dies ist die letzte Folge vor der (verkürzten) Winterpause. 2x14 gibt's am 29. Januar (US-Zeit).
      Viel Spaß!

29. Januar? In der Werbepause haben sie vom 22. Januar gesprochen.
      Zu der Folge:
      WOW! :rolleyes: 8o Einfach der Hammer!
      Das mit Kelleman stimmt wohl, und Mahone ist verletzt (tot?). Man hat ja nicht gesehen, wohin Kellerman geschossen hat. Dass er nicht auf Michael geschossen hat war ja eigentlich klar.
      Sucre ist weich gelandet und befindet sich immernoch auf der Flucht.
      T-Bag hat einmal mehr bewiesen, wie kaltblütig er ist, und sagt nun "seiner Freundin" guten Tag :nuts: Wenn das mal gut geht.
      Diese Folge erschwert das warten auf Januar noch :(

Liebe Grüsse

-jack-bauer-
    • Am 22. Januar kommt so eine Art Zusammenfassung was bisher geschah. Eine Woche später läuft dann die nächste richtige Folge.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
      • *gg* ... "Then put a bullet in their head." ... "They're watched." ... "I don't care!" :D :D Das war ja wohl lustig :)

• TBag mit seiner neuen Hand sieht ja strange aus... ^^

• Das mit Bellick vorm Gericht war mir etwas komisch... Aber im roten Anzug sieht er ja voll zum Lachen aus. *LOL* Haha.... Jetzt ist er wirklich zu Hause nur mit falschem Status. ^^

• Der Transport an sich war etwas langweilig... Cool war aber, wie Mahone wartet, dass Micheal und Linc endlich rausjumpen und Kellermann mit seiner Sniper lässig sitzend auf der Kante sah auch super aus. :tongue2:

• Mahone tot... Das hatte ich geahnt, als Kellerman zu ihm am Handy sagte, dass die eingekreist sind. Dachte mir dann: Du bist auch weg! :nuts:
        ABER GEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!!!!!!!!!!!!!! :chain: :chain: :chain:
        KELLERMANN!!!!!!! Man rockt der! Yipieeee...

Geile Folge! :) Gebe mal ein "gut"... ;)

Gruß,
      sailscape
    • Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ... ich bin total von den Socken. Schreib nachher ein ausführlicheres Review.

Als Mahone und Kellerman dastanden hab ich mich eigentlich nur noch gefragt, auf wen Mahone zuerst schießt - Michael oder Kellerman.
      Aber dann drückt Kellerman ab und bumms... Mahone liegt flach.

"President Reynold ruined your life? She ruined my life. You wanna take the bitch down? You just found your inside man. But it's gotta be RIGHT NOW. Let's go! Now!"

Ich bin platt. Ein Ultra-Hammer-Michael-Mäßig muss her...

Greets
      Zodac
    • Tja, war wegen Kellerman gespoilert, mach aber nix: Sehr Gute Folge, ordentliches Fall Finale:

- Michael & Lincoln: entgehen Fox River und dem Tod, jetzt werden sie es wohl sichtlich einfacher haben Reynolds dranzukriegen, wenn Kellerman ihnen hilft...man weiß aber noch nicht in wie weit man ihm trauen kann

- Kims Boss: :skeptisch:

- Sara: neuen Kurzhaarschnitt verpasst...steht ihr aber nicht so :D

- Bellick: Tja, jetzt muss er sich mit diesem Psycho-Typen eine Zelle teilen, dann wird er wissen, was er Tweener damals angetan hat

- T-Bag: ich hasse ihn immer mehr, was anderes als morden kann er wohl nicht, hm? :evil2:

- Sucre: ist jetzt wohl in Mexiko, mal sehen wie's mit ihm weitergeht

Bis Januar dann! :flieh
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • So, ich habe mich beruhigt und kann nun n ausführliches Review schreiben.
      Ich bin total begeistert, dass die Serie doch um jede Folge spannender wurde, so sehe ich das jedenfalls.
      Nunja, was soll man sagen:

Bellick wurde eingebuchtet und muss sich nun mit seinem lieben Cellmate Avocado rumschlagen, jetzt bekommt er alles zurück, was er Tweener damals angetan hat mit ihm.
      Kellerman, geiler Partner für die andern beiden, da er ja so ziemlich alles mitbekommt was um Linc und Mike alles läuft.
      Mahone tot, oh man wie ich gejubelt habe. Ich hatte schon Freudentränen in den Augen :D Wurde langsam Zeit! :daumen:
      T-Bag wird auch immer schlimmer finde ich. Anfangs ging er ja noch aber jetzt, zum :91:
      Sucre ist Gott sei Dank gesund und munter auf dem Boden angekommen. Muss sich jetzt alleine durchs Land schlagen und hoffen das er nicht geschnappt wird.
      Sara scheint nun vor allem davonzulaufen, hätte ich nicht gedacht nachdem sie die News über Michael gehört hat. Mal schauen was dann am 29. kommt. Bin schon richtig gespannt, halts jetzt schon gar nicht mehr aus :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaseEdmunds ()

• RE: Prison Break - 2x13 - The Killing Box

BOH KRASS!!! Ich bin restlos begeistert. WAH.
      ok, erstmal durchgehen:

Die Story mit T-bag ist cool, besonders die Szene wo er vor dem Haus seiner Ex steht : "Daddys home" und das in einem Ton! *bibber*

Dann Sucre: Situation noch mal gelöst, es geht also spannend weiter. Seine Storyline läuft interessant nebenher weiter, gut auch dass da nicht zu viel Zeit drauf gelegt wurde.

Bellick: Ist das miiiiiiies, wie gemein aber auch. Der tut mir voll leid wie er da so steht in seiner Zelle und da so arm rausguckt ^^ eigentlich war er ja einer der "guten", und nun 25 Jahre Hölle (wobei er wohl nur eins überleben wird), für etwas was er net getan hat.

Sarah: Ihr plot wird wohl nun wichtig, da sie ja diesen mysteriösen Schlüssel hat...

Kim (heisst so der Chinese): interessant, wer ist der böse schwarze Mann der nicht spricht?

MAINSTORY: Hammer! Michael und linc in Gefangenschaft... da kam wieder richtig die ausweglose und beklemmende Atmo aus der 1. Staffel auf. Dann sie Situation mit dem Schlüssel und der Tür... Genial gemacht, das klang einfach nur so hammer als Michael meinte "thats too easy!" Und sie dann da sahsen und so gezögert haben... sehr spannend. Dann doch die Flucht gen Ende, wahnsinnsspannend. Auch wenn man eigentlich weiß, dass die beiden durchkommen, trotzdem irgendwie genial und spannend. Kellerman ROX!!! Erst wie er da mit der Sniper sitzt, dann die Szene in der er Mahone erschiesst (auch genial gemacht, für einen winzigkleinen Moment glaubte man wierklich, dass er Michael erschossen hat). Unser HerrFBI-Agent-Wahrsager ist also nun doch deceased... Und dann der beste Moment der Serie: Kellerman: "The president ruined your live? she ruined my live. If you wanne take that bitch down, you just found a man inside. But it gotto be RIGHT NOW. LETS GO! NOW!" Und dann dieser Soundtrack, wahnsinns Atmosphere, super Szene, erstmal nen parmal angeguckt.

Spitzen Folge, bin sehr gespannt auf mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

• So... hier mein ausführliches Review:
      Nochmal: diese Folge war wirklich UHMM!
      Ich habe eigentlich gedacht, dass die Autoren nach dem Ausbruch die Spannung nicht soo gut aufrecht halten können - aber ich habe mich (glücklicherweise :tongue2:) geiirt.
      Michael, Lincoln,Mahone,Kellerman: Dieser Plot hat mir sehr gut gefallen. Sehr spannend wurde der "Ausbruch" aus dem Auto inszeniert :daumen:. So spannend, gute Musik - und schlussendlich gehen sie doch 8o. Die Jagd fand' ich nicht soo spannend, danach aber das zusammentreffen. Das Kellerman nicht Michael erschiesst war mir eigentlich klar aber trotzdem 8o Mahone ist nun weg vom Fenster. Und Kellerman gefällt mir immer mehr. Punkte für diesen Plot: 9/10

Bellick: Welcome home! Irgendwie tut er mir ja Leid. Harte Schale weicher Kern. Jetzt muss er mit diesem Avocado in einer Zelle leben, der ja nicht zuletzt Schuld ist, dass er seinen :zensiert: verloren hat (das war doch der, oder?). Das ist hart! Ich mag ihn dennoch (also Bellick :grin_still:)
      Punkte für diesen Plot: 9/10 - hat mir wahnsinnig gut gefallen

Sara: Nicht wahnsinnig viel los in dieser Folge - nun einfach Michael treffen.

Kim:Ich mag ihn nicht! Und was er Mahone antun wollte - war unter aller Sau!

T-Bag:Sein ewiges töten beginnt zu nerven. Er hätte es auch anders machen können...

Sucre:Willkommen in Mexico! Schade, dass es der Pilot nicht geschafft hat :( Sucre ist wieder völlig auf sich selbst angewiesen.

Nun beginnt (leider) wie bei 24 das grosse warten.Es ist noch spannender als es ende 2x12 war. X(;(.

Liebe Grüsse

-jack-bauer-
    • Wieder eine Haaaaaaammerfolge!

Alle Nebenplots sind aufgrund des Mainplots fast komplett untergegangen! :): Hier trotzdem nochmal ein Rückblick der Nebenplots:

Sucre: Juhuuuuuuuuu, er hat's geschafft! :daumen:

Bellick: Ach, was? Bellick einer der Guten? Finde ich überhaupt nicht, er war zwar Wärter im Fox River, aber was er dort für Spielchen gespielt hat, war unter aller Sau - deshalb hat er auch ganz genau das gekriegt, was er verdient hat! Auf jeden Fall hat er Avocado in seiner Zelle mehr verdient als Tweener! Trotzdem heeefitg! :crazy: :haemmern:
      Bin gespannt, wie oft sie im 2. Teil der 2. Staffel Bellick und Fox River zeigen - wird schwierig das in die Serie immer wieder reinzupacken!

T-Bag: Jemand soll ihn stoppen dieses ARSCHLOCH! Bin nur gespannt wer! ?(

Sara: Jetzt wird sie auch noch zum Ghost indem sie alle ihre Sachen wegschmeisst! Den Schlüssel sollte sie allerdings noch haben! :D
      @ 24/OC: Da bin ich nicht deiner Meinung, ich finde Sara sieht UMWERFEND aus egal welchen Haarschnitt sie hat! :84: :zwinker:

Michael, Lincoln, Mahone, Kellerman: Einfach Haaaaammer die Schlusszene!!! Allerdings finde ich Kellerman immer noch ein riiiiiesen Arsch! (war immer das noch grössere Arsch als Mahone in meinen Augen)
      Ich hoffe Michael und Lincoln symphatisieren nicht zu fest mit ihm! (obwohl der Plot natürlich interessant sein wird, wenn Kellerman ihnen hilft!)
      Vergesst nicht, dass er LJ's Eltern umgebracht hat, was er Sara angetan hat usw. Ich hoffe im späteren Verlauf der Serie wird Kellerman von LJ oder Sara umgebracht, denn er hat nichts anderes verdient!
      Weiss nicht, ob ich's jetzt toll finden soll oder nicht, dass Mahone tot ist - die Szene war auf jeden Fall der Hammer - aber wird auch schwierig Mahone zu ersetzen! Yep - der Spruch war natürlich auch super - Allerdings will ich auch Kim bluten seh'n in diesem Sinne: Take the bitch and the son of the bitch down! :D :haemmern:

Nur warten kann ich nicht sooooo lange - Heroes ist zwar ein guter Ersatz aber niiiiiiiiiiiiiiiiiie so gut wie Prison Break! 8o
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • Wahh!!! Ich glaub ich dreh durch! Prison Break ist wirklich neben 24 das beste was das Fernsehen zu bieten hat! Atemberaubend!
      Und wieder mal krass was für eine Folge uns vor der Pause geliefert wurde. Ich hasse das lange Warten - ich hasse es wirklich!

Ich fand es erstmal gut, dass Michael und Lincoln gefasst wurden. Wären sie so einfach Mahone durch die Lappen gegangen hätte mir das nicht gepasst. Ich dachte ja wirklich, dass sie wieder ins Fox River Gefängnis gebracht werden und das die Season somit eine Wende kriegt, aber es kam ja doch wieder anders als gedacht.

Ich hätte nicht gedacht, dass Michael den Köder von Mahone schluckt, aber zum Glück ging ja alles nochmal gut. Die Szenen in dem Tunnel waren auf jeden Fall spannend gemacht - das ständige hin und her: Nimmt er den Schlüssel? - nimmt er ihn nicht? - Klasse!

Auch Kellerman hat mir fantastisch gefallen. Endlich hat er mal Kim im Griff gehabt. :grin_still:

Der Bellick Part war auch göttlich. Wie sich die ganze Sache innerhalb einer Season wenden kann - erst er als Wächter und nun hinter Gittern. Da gibts bestimmt sehr viele Leute die nicht gut auf ihn zu sprechen sind. Obwohl er ja schon ein Sack war, sowas wünscht man seinem ärgesten Feind nicht. Auf die Fortführung dieses Plots bin ich echt gespannt.

Arme Sara, sie denkt nun das alles vorbei ist. Michael und Linc hinter Gittern und somit auch keine Rettung mehr für sie in Sicht. Zum Glück hat sie sich nicht das Leben genommen - ich hatte schon angst als ich die Rasierklinge gesehen hab. Aber was hat sie mit dem Spiegel gemacht?
      Jetzt hat sie all ihre Personalien und ihr Handy weggeworfen. Wird schwer für Michael und Linc sie jetzt zu finden.

Der T-Bag Plot war auch geil. Ich wollte schon immer mal das Gesicht von Mrs. Hollander sehen, wenn T-Bag an ihrer Tür klingelt. :sagrin:

Und auch Sucre hatte einen interessanten Auftritt. Man wollte uns ja erstmal verarschen indem man einen Typen gezeigt hat, bei dem der Fallschirm nicht aufging. Zum Glück wars nicht Sucre. Der rennt jetzt also in der Wüste rum - mal sehen wie es weitergeht.

Das Ende war auch göttlich. Ich dachte ja, dass Ende ist als Kellerman und Mahone die beiden gestellt hatten. Dann dachte ich, dass sich Kellerman und Mahone gegenseitig abknaller und Michael und Linc entkommen, aber das Kellerman Mahone plattmacht, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Er ist jetzt also auf Michaels und Lincs "Seite" und will gegen die Präsidentin vorgehen - coooooool!

Ach, hab ich schon erwähnt, dass mich das Warten ankotzt??

Ach ja, dass die Folge ein sehr gut bekommen hat, muss ich nicht extra erwähnen, oder?
      :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

• WOAH JO geile Folge :) :)

T-Bag ist ne richtige Drecksau! Mal sehen, ob er die Puppe jetzt umbringt?

Und Bellick hat wirklich die Arschkarte gezogen. Der ist wohl ENDGÜLTIG raus! Oder meint ihr, der kann noch was machen? Ne, der soll jetzt ausgeblendet werden. Ne Extra Gefängnisstory muss nun wirklich nicht sein :rolleyes:

Und Michael und Lincoln sind echt wilde :D Die nehmen dieses Tür- und Schlüsselangebot echt an. Hätte übelst schief gehen können.

Aber Kellerman mag ich eigentlich nicht, nur wenn er ihnen jetzt hilft, find ichs super :) Jetzt können sie gut Sara finden :)

Aber eigentlich wollte Kellerman Sarah ja umbringen....nicht ganz so toll ^^
      Aber genau so ne Hilfe können die gut gebrauchen :)

Freue mich wahnsinnig auf Ende Januar, aber 24 kommt davor. Das rockt nunmal alles weg :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von d3rd3vil ()

• Geile Folge! Als alter 24-Freak hab ich mich mal vor einigen Wochen (3?^^) daran gewagt Prison Break anzugucken, ab 2x01 Manhunt. War von Anfang an restlos begeistert! Geile Story, geile Charaktere, korrupte Polizisten: Was will man mehr?^^ Ab und an blick ich natürlich nicht so ganz durch, weil ich ja Season 1 nicht gesehn hab. Was es also mit Bellicks Zellenkumpanen auf sich hat, weiß ich nicht so ganz. ?(

Dieser Kellerman erschießt plötzlich den (auf der gleiche Seite stehenden) Cop?! Hab ich zuerst nicht geschnallt. Als ich's dann mehrmals gesehn hab, konnte ich's erst fassen, dass er nun scheinbar auf der gleichen Seite wie Michael und Linc steht. ENDLICH IST MAHONE TOT! Hoffe ich...

Zu T-Bag kann ich nur sagen: Den Charakter find ich an sich nicht schlecht, nur die Handgeschichte nervt langsam dermaßen, dass es keinen Spaß (?) mehr macht das ewig wieder aufgerollt zu sehen.

Und ich find's gut, dass Fernando überlebt hat und in Mechico :D nun sein Unwesen treibt. Schade find ich, dass es der andere nicht überlebt hat.

So das war's nun. :D Freu mich auf 2x14, werd mir gleich mal den Trailer reinziehn (und heftig gespoilert werden).

Also einen Fan hat PB auf jeden Fall jetzt mehr! :daumen:

Hoffe das war jetzt nicht zu n00big. ;)
    • Mir hat die Folge auch total gut gefallen! Vor allem das Ende war großartig :positiv: !

Mahone kann man wohl wirklich abschreiben. Falls ihn die Kugel nicht getötet hat wird man diesbezüglich im Spital oder auf dem Weg dorthin nachhelfen. Ein bisschen schade finde ich es schon um ihn...

Bellicks Wunsch im Fox River-Gefängnis untergebracht zu werden war wohl ein Schuss nach hinten :tongue2: . Bellick in der Zelle war herrlich anzusehen. Er tut mir eigentlich nicht leid. Zeitlich hat es mir aber nicht so gepasst, er ist eindeutig zu schnell dort gelandet, selbst wenn es statt einer Gerichtsverhandlung einen sogenannten „Deal“ gab...

T-Bag war auch sehr fleißig. Er hat nicht nur die Adresse rausgefunden sondern auch schon an der Türe geklingelt. Die Szene war aber sehr gelungen! Außerdem finde ich konsequent, dass er jeden abmurkst, der seinen Weg kreuzt.

Schön, dass Sucre den funktionierenden Fallschirm erwischt hat!

Bei Sarah hatte ich ursprünglich befürchtet, dass sie sich umbringt, zum Glück ist sie weiter im Spiel.

Wirklich schade, dass es jetzt eine Pause gibt. Der Trailer ist absolut vielversprechend :): . Allerdings ist er wirklich relativ spoilerhaft, kann mir nicht vorstellen, dass er sich bloß auf die nächste Folge beschränkt!