Das beste Ende schon verspielt?

• Das beste Ende schon verspielt?

Hi

solangsam mache ich mir doch immer den einen oder anderen Gedanken darum, wie die Serie denn eines Tages enden würde/könnte. Natürlich hoffe ich noch auf weitere gute Staffeln aber daran denken kann man doch durchaus schon einmal... :zwinker:

Meiner Meinung nach hätte die Serie eines Tages so enden sollen wie die 4. Staffel. Bis jetzt bietet S4 doch noch irgendwie das beste und emotionalste Ende, was Jack Bauer und der Serie den besten Abgang gegeben hätte. Jack taucht unter und keiner weiß mehr was aus ihm geworden ist... Doch dieses Ende wurde ja nun von S4 zu S5 verspielt...

Was also könnte doch irgendwann das beste Ende der Serie darstellen? Also eins im Vorraus: Jack töten lassen NIEMALS! Das wäre ein furchtbares Ende. Und ihn z.B. nochmal untertauchen zu lassen wäre auch blöd, denn 1x reicht ja... Was habt ihr für Vorschläge? Wie meint ihr wird/könnte die Serie irgendwann enden...

Ich kann mir gut vorstellen das es schon einen Thread um Spekulationen rund um das Serienende gibt, doch leider wusste ich nicht wonach genau ich in der Suchfunktion hätte suchen müssen, falls es schon einen gibt, so bitte dahinein verschieben...
    • Wir diskutieren ein sehr ähnliches Thema gerade fleissig im Season 6 Spoiler Bereich, von daher ist es etwas schwierig dein Topic dort dazuzufügen, da du es dann nicht mehr sehen würdest. :sagrin:

Ein anderes gibt es glaube ich noch nicht....

Bitte beachtet bei euren Diskussionen hier, dass ihr nicht für die Season 5 und Season 6 spoilert.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich stimm dir mal so zu, doppeltes Untertauchen, wäre doof.

Was das sterben angeht, kann ich mir allerdings auch ned so schnell vorstellen, wobei man ja nie weiss, was die Produzenten denken oder tun werden.

Ich selber bin mir ziemlich unsicher, wie man am besten die Serie 24 mal beenden könnte, denn ich kann mir nicht vorstellen, das sie ewig weiter machen werden.

Ich würde so spontan vielleicht in die richtung gehen, das er zu alt wird und man ihn eventuell nur noch im Hintergrund sieht, wobei, das auch für mich automatisch das Ende bedeuten würde, denn ohne Jack mittendrin, wäre 24 nicht das sein, was es ist.

Fazit: verdammt schwer zu schätzen, wie die Produzenten, bzw. Authoren sich einiges Tages entscheiden werden. Da bleibt uns wohl nur das spekulieren, bis man es wirklich weiss.

mFg Aftershock
    • Es ist zwar hart, aber es gibt tatsächlich nur eine Möglichkeit wie die Serie beendet werden wird und das ist Jacks Tod.

Man hat sich ja eigentlich bereits nach jeder Season schon gefragt wie könnte er es jetzt noch schaffen, überhaupt noch bei 24 mitzuspielen und dann noch die Hauptrolle, aber sie haben es immer wieder geschafft, ihn plausibel und gut neu zu integrieren. Daher wäre jedes andere Ende nicht so effektvoll. Außerdem könnte es ja sonst auch sein, dass es dann doch noch einmal irgendwann ne nächste Staffel gäbe. Wenn die Produzenten irgendwann Schluss machen werden, dann nur auf die harte und schmerzliche Tour.

Das ist meine Meinung.
      Bis dann
      Christian
    • Ich denke nicht, dass Jack unbedingt sterben muss, um 24 ein würdiges Ende zu geben. Man weiß nicht, was sich die Autoren einfallen lassen werden, ob's ganz ruhig oder eher laut und spannend wird.
      Aber ein Ende im Stil des von Season 4 wäre zu wünschen, das war ja wirklich ein eindurcksvoller Abgang, mit dem man die Serie auch wirklich hätte beenden können.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • hmm, also ich bin mir sicher, dass Jack entweder ganz bei der CTU aufhört oder stirbt.... wohl eher das 2., denn Jack kann irgendwie nicht aufhören...

Vielleichts gibts dann ja noch ne letzte Staffel mit nem anderen Schauspieler der in Jacks Rolle schlüpft! Chase wär cool... hehe :daumen:
    • Also ich bin der Meinung, dass diese Frage wirklich sehr schwer zu beantworten ist. Das beste Ende für 24? Ich werde schon traurig, wenn ich daran denke, dass es wirklich irgendwann einmal enden wird! :crying2:

Toll wäre es natürlich, wenn Jack ein Happy End bekommen würde, aber irgendwie bezweifle ich das. Immerhin hat die Serie von Anfang an darauf aufgebaut, dass es nur in den allerseltesten Fällen ein wirklich glückliches Ende gibt. Das Ende der 4. Season war irgendwie das "glücklichste" aller Seasons, die ich bisher gesehen habe (bisher habe ich S1 bis S4 und die ersten Folgen von S5 gesehen).
      Es wäre natürlich ein tolles Ende für Jack gewesen, wenn das das Ende von 24 gewesen wäre. Er spaziert in den Sonnenaufgang, man weiß nicht, was aus ihm wird und er bekommt eine Chance, sein Leben neu zu beginnen.
      So optimistisch wird aber das Ende von 24 nicht sein, denke ich (wenn es einmal endet). Es wäre natürlich schön, aber trotzdem glaube ich eher, dass Jack sterben wird. Wir haben schon öfter miterlebt, dass er zwar versucht hat auszusteigen, dass es aber nie funktioniert hat. Die einzige Möglichkeit für Jack, wirklich Abschied zu nehmen wäre, dass er stirbt.
      Und sein Ende wäre gleichbedeutend mit dem Ende der gesamten Serie, denn ich persönlich kann mir 24 ohne Jack Bauer nicht vorstellen. Es wäre nicht mehr das selbe.

lg
      Isis
    • Das Ende von Season 4 wäre wirklich ein sehr passendes Ende für 24 gewesen.
      Was ich auf keinen Fall unterstütze, ist ein Ersatz für Jack Bauer, wie Fortsetungen mit Chase Edmunds :nuts:.

Die Macher von 24 schaffen es ja immer wieder die Zuschauer zu schocken und in die Irre zu führen. Mal ehrlich, man erwartet doch eigentlich ein Ende mit dem Tod von Jack Bauer, vielleicht reizt es dann die Macher erst recht um genau was ganz anderes zu machen. Ich weiss, komische Theorie, aber irgendwie hat sie ja doch was :rolleyes:.

Ich wäre auf jeden Fall für ein impolsives Ende und ich erwarte, erwünsche fast den Tod von Jack Bauer, da die Vorstellung einfach nicht passt, dass er weiterleben kann und nichts mehr anstellen oder retten möchte.
    • Was auch ein guter Abschluss wäre, ist das sich Jack opfert, für das Überleben vieler Menschen, so wie es Mason schon in der 2. Staffel tat. Auch das wäre ein furchtbar dramatisches aber wohl mehr als gutes Ende für die Serie gewesen. Dazu eben die Musik "The Bomb Detonates" im Hintergrund und noch ein paar mehr in Tränen ausbrechende Gesichter und dann die Still Clock... *schweig* ;)

Aber auch das könnte ein zweites mal etwas zu übertrieben wirken, vor allem kann ich mir nix dramatischeres als mit der Atombombe vorstellen... Also wird das wohl auch kein Ende für die Serie werden.

Was meint ihr zu dem Vorschlag? Wäre auch spitze gewesen...

Jedenfalls hoffe ich das 24 eines Tages das beste Ende was man sich für eine Serie vorstellen kann bekommt...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SecretSnake ()

• Jack sterben lassen? - Geht gar nicht!!! :motz:

Am Anfang von Season 1 hatte Jack 'ne Frau und am Ende von Season ... sollte er auch wieder eine haben.

Er soll gefälligst Audrey oder Chloe heiraten und entweder Verteidigungsminister werden oder Antiterroreinheiten in Europa ausbilden. (Dann aber bitte in Berlin - mit Aussendreh... :grin_still: )
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Ich finde hier wird in letzter Zeit viel zu viel über ein Ende diskutiert. Dafür gibt es a) keine Anzeichen und b) keinen Anlass. Ich hoffe , dass es noch viele weitere Seasons geben wird, da 24 für mich das Geilste überhaupt ist. Die Qualität der Seasons steigt immer weiter an, und ich bin sicher da gibt es noch viel Stoff den man bringen könnte, ohne das es langweilig wird. Es ist die erfolgreichste Serie in den USA, da braucht man über ein Ende nicht zu reden. Seid optimistischer !
      Gruss CTUFAN
    • Natürlich hofft hier jeder auf viele weiter Staffeln, aber man darf doch wohl mal über das Ende diskutieren, denn irgendwann wird es ohnehin soweit kommen! :rolleyes:

Also auch wenn ich noch so ein 24-Fan bin, hoffe ich nicht auf ein Happy-End. So ein Ende würde meiner Ansicht nach überhaupt nicht zur Serie passen, denn ich finde ein Ende, das schockt, das einem die Luft wegnimmt, den Schlaf raubt, und das man einfach nicht mehr so schnell vergessen kann, das wäre das richtige, und eben einzigartige an 24! :haemmern:

Ich hab mir auch schon gedacht, dass das Opfern von Jack ein gutes Mittel wäre die Serie würdig zu beenden. Denn würde Jack bei irgendeiner Explosion oder Schießerei ums Leben kommen, ihr könnt euch ja sicher denken was da für wuntentbrannte Diskussionen entstehen würden. Jack Bauer verdient einen Tod, der ihn zu etwas besonderen macht ... und ich denke das wissen die Autoren auch und werden die Fans nicht enttäuschen! Hoff ich zumindest :haemmern:
      24 ist Luft für mich....
      und ohne Luft kann ich nicht leben!!! :haemmern:
    • da man von jack weiss das er sich jederzeit für sein land opfern würde, denke ich schon das er irgendwann sterben wird, ich hoffe, wie viele hier schon gesagt haben, dass er einen ehrenvollen tod stirbt womit er vielen vielen menschen das leben rettet, alá bruce willis in armageddon. nicht so übertrieben aber sowas in der richtung halt.

ist auch irgendwie schwer finde ich zu kalkulieren wann er sterben wird. da ich denke das season 6 nicht die letzte sein wird, wird er dort nicht sterben, da es ansonsten das aus der serie bedeuten würde. die macher sollten nicht verraten welche staffel die letzte ist. wenn sie nun sagen würden 7 ist die letzte, wüsste man das dort was mit jack passieren wird. daher sollten sie das geheim halten und das ganze sollte einfach unerwartet und plötzlich passieren.

naja, schade das wir schon kurz vor der 6 staffel sind, ich könnte noch 50 staffeln gucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nitroo ()

• Wieso soll er unbedingt einen Heldentod sterben? Es wäre doch auch in Ordnung wenn er hinterrücks erschossen wird, so wird einmal mehr klar, dass niemand sicher ist. Selbst den besten Agenten kann es erwischen. Das wäre zwar nicht so spektakulär, aber immerhin auch ein gutes Ende.
      "The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist!" - Roger "Verbal" Kint a.k.a. Keyser Söze (The Usual Suspects) :sagrin:
    • muss nicht unbedingt, aber was emotionsloses sollte es nicht unbedingt sein. und wie schon gesagt sollte es plötzlich passieren, also evtl. an einer stelle, wo man es nicht unbedingt erwartet.

oder möchte jemand sehen wie er langsam totgefoltert wird? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nitroo ()

• Ich denke das Emotionsgeladenste Ende wäre wenn Jack Selbstmord begeht, weil er einfach keinen anderen Ausweg mehr kennt!

Aber da muss die Story passen dass zB Jack irgendwas furchtbares tun musste für die Terroristen und nachher als Fehler einsieht
    • Original von Sacko
      Wieso soll er unbedingt einen Heldentod sterben? Es wäre doch auch in Ordnung wenn er hinterrücks erschossen wird, so wird einmal mehr klar, dass niemand sicher ist. Selbst den besten Agenten kann es erwischen. Das wäre zwar nicht so spektakulär, aber immerhin auch ein gutes Ende.

Wieso soll er überhaupt sterben? Wenn er am Ende von 24 noch lebt, ist das für euch dann ein unwürdiges Ende der Serie?
      Ich mag keine aufgesetzten Happy ends, aber jemanden auf Teufel komm raus sterben lassen, kann ich auch nicht ab.

Wenn überhaupt irgend ein verdammter Typ es verdient hat, am Ende davonzukommen, dann ist es imho Jack Bauer! Der hat schon soviel durch, gönnt ihm doch 'nen ruhigen Lebensabend...

Außerdem soll es doch auch Filme zur Serie geben. Kommt auch'n bißchen schräg, wenn der Hauptcharakter schon tot ist! :nuts:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Würdet ihr 24 also nicht mehr gucken, wenn Jack sterben würde, die Serie jedoch weiterhin fortgesetzt wird?
      Ich guck doch auch andere Serien, in denen Kiefer Sutherland nicht mitspielt.
      Und da ich 24 mal frech als eine sehr geniale Serie bezeichnen würde, wäre auch ohne Jack weiterhin für Spannung gesorgt.
      Veränderungen gehören halt zum Leben dazu.

Aber ein besseres Ende als in Season 4 kann ich mir nicht vorstellen.
      Das war ja nun wirklich schlicht und ergreifend... Genial. :)
      Aber ob der Tod von Jack Bauer nun so wichtig sein soll für ein würdiges Ende, da bin ich mir nicht so ganz sicher.
    • Original von Lee Castle
      Aber ein besseres Ende als in Season 4 kann ich mir nicht vorstellen.

Stimmt, S4 hatte das beste 24 Ende überhaupt und dieses Ende wäre ideal auch für das Ende der Serie insgesamt gewesen.

Daher halte ich die "Jack stirbt am Ende der Serie" Sache auch für Blödsinn, mit S4 haben die Macher bewiesen das man für ein "endgültiges" Ende Jack nicht sterben lassen müßte.

Spoiler wegen Kinofilm:

Spoiler anzeigen

Einer der Macher hatte kürzlich in einem Interview verlauten lassen das man den Film jetzt wohl doch erst nach der Serie drehen will, damit scheidet das ganze "Jack stirbt zu Ende der Serie" Thema sowieso aus.