Der Abstieg von '24' - guckt ihr weiter?

    • Interessant ist doch auch die Frage, ob 24 ohne Jack Bauer weitergehen würde. Die Idee hatte Kiefer ja schon bei Staffel 2, doch die Macher winkten ab. Ich glaube, die Serie steht und fällt mit der Rolle des Jack Bauer. Ohne ihn würde es keine weitere Staffel mehr geben, denke ich. Ansonsten kann auch ich mir gut noch 2 bis 3 Seasons vorstellen - bei mehr hätte ich Probleme, die DVDs im Schrank unterzubringen :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • RE: Der Abstieg von '24' - guckt ihr weiter?

      Also ich glaube die Serie wird nie langweilig werden.
      Die Macher von 24 haben mich bis jetzt immer mit jeder Staffel überrascht!
      War immer tolle Handlung sowie Drama, Action und much Jack Bauer!
      Ich glaube wir wollen alle wissen wie der nächste Tag von Jack Bauer aussieht!
      Ich glaube ich würde die Serie auf jeden Fall noch im TV anschauen, aber keine DVD´s mehr kaufen!
      LG Scully :daumen:
    • So lange Jack Bauer mit von der Partie ist und die Stories wie bisher stimmen und süchtig machen schaue ich selbstverständlich.

      Einen Nachfolger kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen aber ihm wahrscheinlich eine Chance geben.

      Sobald aber die Story/Handlung langweilig, unglaubwürdig, nervig, etc... werden sollte, würde ich meine Zeit doch nicht aus Loyalität o.ä. damit verbringen mir das anzutun. Die Zeit sollte man wenn einem etwas nicht gefällt (egal ob im TV oder echten Leben !) auch anderweitig verbringen können.
      :crazy:
    • Also so viel Zeit raubt die Serie niemanden. 24 war und ist für mich das Serien-Highlight neben Lost. Allein S5 die Darsteller und der Handlungsstrang machen mich auf S6 "geil". Falls es erlaubt ist, so sollte man auch nicht gerade 12 sein um 24 überhaupt zu verstehen. Ist leider nun mal so.
    • Also ich finde auch, dass es keine Anzeichen (mehr) für einen dramaturgischen Durchhänger gibt. Die sah ich zwar schon nach der schwachen dritten Staffel am Horizont schimmern, aber die gute Staffel 4 hat mich wieder versöhnt. Über die fünfte erlaube ich mir natürlich noch kein Urteil.

      Ich hoffe ja nicht, dass die Macher 24 zu Tode senden, wenngleich der Abschied dann leichter fallen würde, aber malen wir mal den Teufel mal an die Wand. Ich bin zwar leidensfähig, aber nicht masochistisch. Gerade im Serienbereich sind die Hochkaräter momentan so zahlreich, dass es kaum an Ersatzbeschäftigung mangeln wird. Absolute Grütze tue ich mir nicht an, auch wenn 24 drauf steht.

      Original von Scully 555
      Ich glaube ich würde die Serie auf jeden Fall noch im TV anschauen, aber keine DVD´s mehr kaufen!

      Klingt vernünftig. Aber sagen wir mal, die achte Staffel wird die letzte, und niveaumäßig absoluter Bodensatz. Wie ich mich kenne, würde ich sie mir trotzdem kaufen, allein um die Sammlung zu vervollständigen. Da kommt dann das genetische Erbe unserer Vorfahren in mir zum Vorschein. :zwinker:
      "Pain or damage don't end the world. Or despair or :zensiert: beatings. The world ends when you're dead. Until then, you got more punishment in store. Stand it like a man... and give some back." - Al Swearengen
    • Ich hab bis jetzt alle Serien, die ich angefangen habe (und gut fand) zuende geguckt (O.C. California ist meiner Meinung nach viel schlechter geworden, aber was soll's...). Und das werde ich bei auch 24 tun. Ich denke/hoffe, die Macher werden wissen, wann es genug ist...

      Und ich finde auch nicht, dass 24 Anzeichen zeigt, schlechter zu werden. Sehe das ganz im Gegenteil...
    • Ich bin auch der Meinung, dass die Serie sich immer weiter gesteigert hat. Obwohl ich auch sagen muss, dass ich Season 3 nicht ganz so stark fand wie die zwei nachfolgenden.

      Als ich angefangen hab die Serie zu gucken, bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass man sie langfristig fotführen kann. Nach der ersten Season war echt faziniert und habe auch gedacht, dass man das nicht toppen kann, aber die Macher von 24 haben es auf jeden Fall geschaft, das Niveau und den Spannungsbogen immer wieder bis zum Äußeren zu bringen.
      Aber falls die Jungs diese Faktoren nicht mehr so hinbekommen, wie es zur Zeit ist, dann denke ich, würde es mich irgendwann langweilen und es gibt nichts schlimmeres, als langweile Fernsehserien. Ich würde es mir dann nicht mehr angucken, wenn ich das Gefühl habe, es kann mich nicht mehr mitreißen. Und schon gar nicht, wenn Kiefer seine Rolle schmeißen würde. Denn wie schon gesagt wurde, finde ich auch, dass er diese Serie total prägt und ich bin der Meinung, dass wenn er nicht mehr da wäre, gar nicht die Chance bestehe, das Niveau zu erreichen, auf welchem sich die Serie momentan bewegt.
    • So, jetzt will ich mich auch einmal dazu äußern.
      Im Moment sehe ich keine Anzeichen, dass es mit der Serie Berg ab geht. Ich finde auch, dass sich die Serie mit der Zeit gesteigert hat, besonders Season 5 hat mir sehr gut gefallen. Sicher war die 3. Staffel etwas schwächer, jedoch war das kein Grund für mich die Serie nicht weiter zu schauen. Und wie erwartet war die 4. Staffel dann wieder großartig.
      Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass ich 24 nicht mehr schauen würde, sollte Jack Bauer sterben. Wenn die folgenden Staffeln extrem langweilig werden würden und es keine Spannung mehr geben würde, müsste ich mir überlegen ob es sich noch lohnt es sich weiter anzusehen. Ich denke aber, dass wir uns im Moment darüber keine Gedanken machen müssen, denn 24 ist so gut wie nie. :zwinker:


      Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.
    • Also mometan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass 24 mal SO schlecht wird, dass ich überlegen würde, damit aufzuhören.
      Außerdem würden mich höchstwahrscheinlich die pure Neugier und meine Lieblingscharas dazu bewegen, die Serie *trotzdem* weiterzuschauen, auch wenn sie schlecht(er) werden *würde*.
      Ich hoffe aber, dass die Macher von 24 die Serie rechtzeitig beenden, BEVOR sie all ihren Charme ausgehaucht hat, und nur noch mit zwang und der Quoten zuliebe weitergedreht wird.

      edit: aber ohne Jack und ohne Chloe (also wenn einer der beiden oder beide sterben sollten), würde ich es vermutlich nicht mehr schauen. Vorallem Jack gehört einfach dazu, mit einem "Ersatzhelden" wäre es für mich irgendwie nicht mehr dasselbe Sehvergnügen. Jack "gehört" imho einfach zu 24, wie das Sonnenlicht zum Tag....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lime ()

    • Bisher ist die Qualität der Staffeln stets gestiegen und ich hoffe das es so weitergehen wird.

      Bei der ersten Staffel gab es handlungsmäßig einen ziemlich hässlichen Schnitt. So um 13 Uhr sind alle Terroristen eliminiert worden, der Maulwurf wurde aufgedeckt und Jacks Familie in Sicherheit gebracht... doch plötzlich tauchten neue Terroristen auf (das ist ja noch okay), es gab einen neuen Maulwurf in der CTU und Jacks Familie geriet nocheinmal in Gefahr. Alles fing irgendwie von vorne an.

      Die zweite Staffel ist meiner Meinung nach leider die schlechteste. Das lag am meisten an Kim die als Lückenfüller herhalten musste, so oft wie sie in Gefahr geriet (zum Beispiel mit dem kleinen nervige Kind).

      Obwohl ich die ersten beiden Staffeln nicht wirklich schlecht fand (von den erwähnten Punkten mal abgesehen), startete die Serie erst in der 3. Staffel so richtig durch. Von da an wuchs die Qualität und die Spannung in der Serie von Episode zu Episode, von Staffel zu Staffel.

      Ich habe großes Vetrauen, dass die Macher der Serie keinen Höhenflug bekommen und die Spannung und Glaubwürdigkeit der Quoten wegen opfern.

      Es gäbe also nur einen einzigen Grund warum ich der Serie nicht mehr folgen würde... wenn Jack entgültig aus der Serie aussteigt.
      Was hoffentlich nicht passiert.
    • also ich werde auch 24 auf alle fälle weiter gucken, solange sie im tv kommt... dvd kaufen is mir echt zu teuer... ich fände es auch interessant, wenn wir einen anderen "Helden" kriegen würden... also wenn jack zum beispiel in den hintergrund rücken würde, mal für ne season und sone mischung aus tony und curtis die zweitperson (oder ersthauptperson) würde...
      ich könnte mir auch mal son szenario vorstellen, das es z.b. in LA nen riesigen anschlag geben soll und jack muss mit dem Bnd oder irgendnem anderen Geheimdienst zusammenarbeiten... weil die terroristen z.b. nen Flugzeug entführen oder noch entführen sollen und der Verbindungsmann muss dann auch Informationen besorgen... eben bloß in Deutschland, England oder was weiß ich fürn land... wäre doch auch mal interessant, so für eine Season... wenn schon internationaler Terror, dann auch international bekämpfen...
      Und der Verbindungsmann könnte jack noch aus der Nightfall sache irgendwie kennen... wäre doch ma wieder ne tolle Verbindung zur Vergangenheit...
      Und dieser neue Held wird dann langsam eingeführt, vllt in der darauffolgenden Season kommt er nach Amerika, weil er von Cia rerekutiert wurde und Jack helfen muss und dann zack... Jack tot, neuer Held und weiter gehts... aber das müsste seehr vorsichtig geschehen, sonst gibts wieder tränen *g*.
    • Also ich sehe das ganz anders als die meisten Anderen.

      In Staffel 2 wurde mir Jack dermaßen unsympatisch, daß ich gehofft habe, daß er stirbt, und ein anderer Held für ihn kommen würde. Aber dennoch war die Handlung natürlich spannend. Das war auch noch der Zeitpunkt, andem ich Jack in der Serie noch für ersetzbar hielt.

      In Staffel 3 wandelte sich das Bild von Jack, er wurde für mich dort wieder menschlicher, auch wenn die erste Hälfte der Staffel nicht zu überzeugen wußte, so war dann doch die 2. Hälfte, um so besser, und konnte die Staffel noch gut auf das selbe Niveau der 2. Staffel bringen ( aber auch nur, weil die 1. Hälfte so schlecht war, sonst hätte Staffel 3 die 2. staffel sogar noch überholt)

      Staffel 4 war für mich der absolute Tiefpunkt der Serie. Alles lief in festgefahrenen Bahnen, alles lief nach Schema F ab, nur ganz selten konnte man mich da überraschen, und das war nur dann wenn auch mal Charaktere, die nur 1 -2/3 Folgen dabei waren, und scheinbar dem Tode gewidmet waren, doch überlegt haben.

      Staffel 5 kann ich bislang nur stand Folge 14 was sagen. WOW mit der Staffel konnte man mich bislang am ehesten überzeugen, und sie hat potenzial meine favorisierte Staffel 1 noch zu schlagen, und selbst, wenn die 2. Hälfte jetzt dermaßen abrutschen würde, glaube ich daß sie für mich vielelicht sogar Staffel 1 noch überbieten würde, soviel schwung wie in dieser Staffel schon reingebracht wurde. Und genau das läßt mich jetzt auch zweifel aufkommen, ob Staffel 6 oder noch weitere Staffeln dann überhaupt noch spannend und überzeugend weitergeführt werden kann.

      Denn was will man in den Staffeln noch bringen? Ich wüßte nicht, wie man das noch Toppen kann.
    • Original von Jebediah Stamm
      Bei der ersten Staffel gab es handlungsmäßig einen ziemlich hässlichen Schnitt. So um 13 Uhr sind alle Terroristen eliminiert worden, der Maulwurf wurde aufgedeckt und Jacks Familie in Sicherheit gebracht... doch plötzlich tauchten neue Terroristen auf (das ist ja noch okay), es gab einen neuen Maulwurf in der CTU und Jacks Familie geriet nocheinmal in Gefahr. Alles fing irgendwie von vorne an.


      Das liegt doch daran, dass fox eigentlich zuerst nur 13 folgen von season 1 bestellt hat, da man sich nicht sicher war, ob dieses konzept von den leuten aufgenommen wird. hätte es nicht die erwarteten quoten gebracht, hätte man die serie nach 1x13 einfach eingestellt...

      ich bin aber auch nicht der meinung, dass die qualität nachlässt. die besten staffeln sind meiner meinung nach S3 und S5 (wobei ich hier auch erst bei 5x14 bin, aber wenn es so weitergeht, wie bisher, dann wird es sicher die beste staffel bis jetzt werden).

      und ich denke mal auch dass es in S6 so einige neue überraschungen gibt. :skeptisch:
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • Ich würde 24 auf jeden Fall weitergucken, auch wenn es storytechnisch "schlechter" werden würde oder mich aufgrund von Verlusten bestimmter Charaktere nicht mehr ganz so fesseln würde. :crying2: Allein schon, um mir überhaupt ein Urteil darüber bilden zu können und der Neugierde halber :D. Ob ich aber die DVDs der weiteren Staffeln kaufe, weiß ich noch nicht. (Und wenn, dann nur, wenn sie billiger sind *g*)

      Einen anderen Helden als Jack? Nein, das wäre nicht gut. Die Serie steht und fällt mit Jack Bauer. Wenn Kiefer nicht mehr weiter machen will, dann sollte man ein tolles Ende machen, anstatt die Serie versuchen weiter zu ziehen - 24 wäre für mich nicht mehr 24.
    • Ich werde 100%ig die Serie solange schauen, wie sie gedreht wird und idealerweise auf Deutsch synchronosiert wird. Jede Serie hat ne schwache Staffel, bei vielen wird die Serie von Staffel zu Staffel schlechter *gg*

      24 ohne Jack Bauer? Kann ich mir vorstellen, wenn dieser mindestens einen " Tag " mit Jack verbracht hat und sich bewiesen hat. Ich dachte damals das Chase vielleicht ma die Nachfolge antreten kann, dochj leider war ja nach einer Staffel schluß. Ich denke auch, das die Serie nach einem Ausstieg von Kiefer vielleicht noch interessanter wird. Man kann nicht andauernd JAck rufen wenn L.A. probleme hat und ohne einen Jack könnte man auch mal ne neue Stadt ins Rennen bringen.
    • Original von hitmansascha
      24 ohne Jack Bauer? Kann ich mir vorstellen, wenn dieser mindestens einen " Tag " mit Jack verbracht hat und sich bewiesen hat. Ich dachte damals das Chase vielleicht ma die Nachfolge antreten kann, dochj leider war ja nach einer Staffel schluß. Ich denke auch, das die Serie nach einem Ausstieg von Kiefer vielleicht noch interessanter wird. Man kann nicht andauernd JAck rufen wenn L.A. probleme hat und ohne einen Jack könnte man auch mal ne neue Stadt ins Rennen bringen.


      naja, ich weiß nicht so recht. das wäre dann doch so, als ob zB knight rider ohne david hasselhoff weitergedreht worden wäre.
      ich glaube nicht, dass 24 ohne jack erfolg hätte...
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • Original von deis_jo
      naja, ich weiß nicht so recht. das wäre dann doch so, als ob zB knight rider ohne david hasselhoff weitergedreht worden wäre.


      Das wäre vielleicht ein großes Glück gewesen... :68:

      Nö, Scherz beiseite: 24 ist für so viele untrennbar mit Jack Bauer verbunden, das ohne ihn die Luft raus wäre. Dafür stand er einfach schon zu viele üble Tage lang im Mittelpunkt.

      Akte X ohne Mulder/Scully war auch grottig...
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Ich sehe das derzeit leider ähnlich wie Beast. Jack Bauer hat 24 jetzt sooo lange begleitet und seinen unnachahmlichen Stempel aufgedrückt, dass eine Ablösung derzeit schwierig wäre.

      Das heißt aber nicht, dass sie unmöglich ist. Sie würde aber einige Zeit brauchen oder ein eigenständiges Spin-Off (24 N.Y., oder so...). Hauptproblem wird aber sein: ein neuer Hauptcharakter wird sich - nachdem so lange an Jack Bauer festgehalten wurde - immer an Jack messen lassen müssen - und da ist es natürlich schwierig, einen interessante, glaubwürdige Figur. Diese dürfte auf der einen Seite auf keinen Fall eine bloße Jack-Kopie sein, das wäre a) langweilig und b) könnte sie diesem kaum das Wasser gereichen. Zum anderen erscheint es mehr als fraglich, ob die (amerikanischen) Zuschauer einen schwächeren Charakter als Jack angesichts des Bezugs zur ernsthaften und "realen" Bedrohung akzeptieren würden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()