Der Abstieg von '24' - guckt ihr weiter?

• Natürlich gehören 24 und Jack Bauer zusammen wie z.b. Mulder & Scully, R2D2 & C3PO oder Stefan Raab und Elton aber die Serie verliert ein wenig an glaubwürdigkeit in meinen Augen. Es kann einfach nicht sein das eine Stadt und/oder ein Präsident immer wieder auf nur einen Mann zurück greifen. Wenn man mal schaut was ihm bereits alles passiert ist, seine Frau wurde erschossen, er wurde gefoltert, Tochter wendet sich von ihm ab oder war Drogensüchtig. Auch die Erlebnisse zwischen Staffel 5 und Staffel 6 werden nicht Spurlos an ihm vorbei gehen. Irgendwann kommt doch mal ein Punkt wo auch ein Superheld wie Jack zusammenbricht, zumindest erwarte ich es.

Die Macher von 24 versuchen ja angeblich immer so nah an der Realität zubleiben wie möglich und deswegen sollte zumindest einen zweiten " Helden " in der Serie fest integriert werden, eben so einen Chase Edmunds. Dieser Typ sollte vielleicht das Gegenteil von Jackyboy sein, also nicht so auf die harte Tour versuchen die Welt zuretten.

Ich würde auch jedem neuen mit argusaugen betrachten. Ich merkte es beim Wechsel von Mason zu Chapelle oder Chapelle zu ( jetzt habe ich den Namen dieser Frau vergessen ), ich habe immer verglichen und das würde auch jeder machen wenn man Jack Bauer austauscht, nur das es diesem Schauspieler viel schlimmer erwischt *g*
    • Ein Spin-off wäre bestimmt leichter zu schlucken für viele. Das sind dann halt andere Städte, andere Teams, von denen man auch erwartet, daß sie anders sind.

Bei "unserer" CTU hätte man sich viel früher einen Charakter aufbauen müssen, dem man es auch zutraut den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
      Das wäre sicher bei Chase möglich gewesen und imho auch bei Tony. Diese Chance ist leider vertan, da laut Drehbuch Chase behindert und Tony ein Familienmensch geworden ist.
      Wer soll's also richten? Curtis? :nuts:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Original von Beast
      Diese Chance ist leider vertan, da laut Drehbuch Chase behindert und Tony ein Familienmensch geworden ist.
      Wer soll's also richten? Curtis? :nuts:

saft ja niemand, dass chase für immer behindert ist, oder? die hand kann ja wieder nachwachsen... :]
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • Nene, keine Spin-Offs. Wenn die Serie beendet wird, dann sollte auch Schluss sein, es wird zwar traurig sein, aber alles hat mal ein Ende...
      Und Jack ist auch nicht zu ersetzen, kann man gleich vergessen.

Und (Spoiler 6x04):

Spoiler anzeigen
      Curtis könnte es ja eh nicht machen, er stirbt ja in 6x04.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • nö, also gegen ein spinn-off bin ich doch auch...
      24 ist ja nicht csi, was man so einfach kopieren kann. ich glaube, ein 24-spinn-off würde sich echt niemand mehr anschauen...

ps: diese blöden spoiler... man ist da immer so verlockt, doch nachzuschauen, was drinnen steht. das bedarf höchster selbstbeherrschung, nicht nachzusehen... :evil2:
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • Ob ich weiter gucken würde, wenn 24 schlecht wird? Oh Gott! Das kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen! :fear2:

Auf so einen Gedanken bin ich bis jetzt gar nicht gekommen. Aber man müsste sich das mal vor Augen führen : !24 könnte schlecht werden! Das geht doch gar nicht! Zumal die Entwickler immer sehr gute Ideen haben, um die Story von 24 so gut wie möglich zu gestalten. Und sie haben es (meiner Meinung) immer geschafft! :squint:

Aber wenn der Fall auftreten sollte, dass die Serie den Bach runter geht, dann wüsste ich wirklich nicht wie ich mich entscheiden würde! Vielleicht hätte ich aufgehört, aber die Serie ist so gut, dass man nicht aufhören kann. Egal wie viele Folgen schlecht sind. Ich könnte mit das einfach nicht vorstellen! :crying2:

Ich will nichts herbei beschwören, aber ich denke nicht, dass die Serie irgendwann schlecht wird. Dafür ist sie einfach schon zu gut! :grin_still:

Liebe Grüße
      Guy-rescuer
    • Ich sehe bisher auch keine Anzeichen dafür, dass es bergab gehen sollte. Ich fand bisher alle Seasons genial und muss sagen, dass mir die letzte (also die 5te) sogar fast am besten gefallen hat und ja auch jede Menge Preise abgeräumt hat. Es hat sich natürlich viel getan in dieser Zeit was den Schauspielerwechsel angeht, was ich sehr schade finde, aber ich denke so bleibt die Spannung erhalten..und die neuen Charaktere haben bisher auch überzeugt. z.B. Logan habe ich am Anfang gar nicht leiden können (als Schauspieler)..doch nun finde ich ihn ok :)
      Ich bin sehr gespannt auf die 6te Staffel und ich werde diesmal absolut alles daran setzen keine Spoiler oder irgendetwas was auch nur mit Season 6 zu tun hat zu lesen, denn vor Season 5 war ich in Bezug auf die ersten 5 min. gespoilert denn ich wollte "ja nur mal kurz reinschauen"...
      Ich denke wir hier alle werden 24 die Stange halten..fragt sich nur wer sendet es im TV?
    • Also ich denke schon das ich 24 weiter kucken werde. Den ich liebe ja die Serie und die Handlung. Aber es gibt immer noch ein Aber. Wenn es wirklich Grottenschelcht wird wie bei Baywatch, dann würde auch ich aufhören zu kucken......

Aber ich sehe noch keine Anzeichen dafür das das bald sein wird.
      ICH BIN GOTT sei Dank nicht eingebildet ...:thumbs02: