Was ist euch denn grundsätzlich lieber: Geschnittene Folgen, oder aufnehmen und am nächsten Tag anschauen?
Für uns wohl die zweite Variante, aber für die breite Masse und die Quoten wäre wahrscheinlich die erste Variante besser. Ich bin wirklich mal gespannt wie die Serie auf RTL läuft.
Was ich viel bedenklicher finde ist, dass sei es ins Sommerprogramm geschoben haben. Laufen denn Serien in Deutschland im Sommer während der Ferien gut? Eher nicht, oder?
Okay, okay ... ihr habt ja Recht. Bei "24" hat mich die späte Sendezeit ja auch nicht gestört und vor Mitternacht gehe ich auch kaum ins Bett. Nur hätte ich das Ganze sehr gern mit meinem Mann gemeinsam angesehen :): und um diese Zeit, schläft er aber leider zu gern auf dem Sofa ein.
Was die Sommermonate betrifft, so ist mir persönlich das eigentlich ziemlich egal, doch hinsichtlich der Urlaubs- und Ferienzeit, dürfte sich das für viele wirklich nicht gerade günstig auswirken. Ich hoffe mal, dass es kein Fehler war und sie damit einen Einbruch erleben.
Es wird nie den perfekten Sendeplatz geben, weil die Sehgewohnheiten viel zu unterschiedlich sind.
Ich persönlich (und auch andere die mit der Serie dann erst beginnen) sind mit dem Termin mehr als zufrieden.
Wie Jim schon gesagt hat, sieht es am Donnerstag für mich bis auf Numb3rs sehr mager mit Fernsehkost aus. Und da kommt dieser Termin sehr gelegen.
Zudem sind einige Folgen ja nicht ohne und wären daher vor 22 Uhr geschnitten.
Das will ja wohl niemand. Wenn, dann ganz.
Die Strategie Doppelfolgen zu zeigen gefällt mir ebenso. Eine Folge pro Woche ist mir zu wenig und drei wären dann doch zu viel. Jetzt kann man sagen "Ja aber bei einer Folge hat man mehr davon", aber da ja Staffel eins und zwei direkt hintereinander kommen, wird es schon genug PB geben.
Außerdem wird doch jeder, der die Serie überhaupt gucken darf (ab 16) bis 0 Uhr aufbleiben können.
Ich meine wenigstens einmal in der Woche. Die Zeit wird sowieso so schnell vergehen, dass ihr es nicht merken werdet und dann in die Koje könnt.
Im Notfall muss sonst eben der entsprechende Recorder programmiert werden.
Aber das kommt auf den besten Sendeplätzen vor.
Also ich mecker nicht, ich bin zufrieden. Das einzige was nun noch notwenig ist, sind gute Quoten in Deutschland. Ich hoffe es ist kein Fehler in den Sommerferien anzufangen.....
Original von DJ Berni
Also ich bin mit dem Termin sehr zufrieden, zum Glück wird es Uncut gezeigt
Normalerweise darf diese Serie keinen besseren Quoten als 24 einfahren! In USA ist die Sache ja eindeutig zwischen den beiden Serien
Das lässt sich aber doch eigentlich gar nicht verlgeichen. Prison Break läuft hier auf einem Sender der viel mehr Zuschauer hat. Von daher müsste es eigentlich besser laufen. Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie sich PB schlägt.
Vielleicht entscheidet sich RTL ja sogar falls die Quoten von PB sehr gut sind auch 24 vom Schwestersender zu übernehmen. So haben sie es schließlich auch bei CSI schon gemacht.
@DJ Berni
Fortlaufende Handlung, also darf man eigentlich keine Folge verpassen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackIsBack ()
Original von DJ Berni
Ja das ist der Unterschied, ist Prison Break eigentlich so ähnlich wie 24, wo man keine Episode verpassen sollte, oder wo jede Folge einzeln ist?
Bitte benutzt doch die Episodentopics um einzelne Episoden zu besprechen. Für die Synchro haben wir jetzt ein extra Topic eingerichtet und die entsprechenden Beiträge von hier dort eingefügt. Hier im Topic geht es allein um allgemeine Infos um die Ausstrahlung auf RTL.
Es gibt ja extra ein Unterforum und nicht nur ein Topic zur Serie, von daher muss nicht ALLES hier rein.
Allerdings hat er den Namen "deutscher Trailer" nicht wirklich verdient, weil man keine deutsche Synchronisation hört. Dennoch ist der Trailer von RTL.
22:xx ist schon spät für eine Ausstrahlung in Doppelfolgen, aber ich muss sagen ich versteh's bei PB noch besser als bei 24 - einige Szenen sind wirklich heftig, was einem bei der Gefängnis Thematik ja auch nicht weiter verblüfft.
TSR1 zeigte es letzten Herbst ab 22:xx / zT sogar erst ab 23:xx (was dann aber wirklich verrückt war) - TSI Due mutiger Weise schon ab 20:45 - beide Sender verpassten der Serie das rote Logo (auch 24 kriegt das @TSR verpasst) was für Gewaltdarstellung und sonstiges nicht kindergerechtes Zeug steht (Sex, Lügen, wildes Rumgefluche & Rock n'... eh nein, das nicht ... )
Das SF macht dieses Logo Zeug ja nicht mit, aber sie schieben es halt freiwillig in's spätere Abendprogramm rein.
Was übrigens sehr geil ist: SF zwei zeigt seit kurzem seine Nachtwiederholungen auch im Zweikanalton -> man hat noch mehr Ausweichmöglichkeiten für den VCR/PVR
Finds überhaupt erste Sahne vom SF, den Serienfans endlich nen 2 Serienabend zu spendieren. Ist zu peinlich das sagen zu müssen, weil das in DE /AT schon längstens der Standart ist, aber in der Schweiz geht's halt gerne etwas gründlicher und langsamer zu und her, nicht wahr
Dafür ist's dann auch im Originalton zu sehen, und der hat wirklich wieder mal seinen ganz speziellen Wert - ich lern dauernd neue schmutzige Wörter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cooldown ()