5x01 + 5x02 + 5x03: 7a.m. - 10a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5x01 + 5x02 + 5x03: 7a.m. - 10a.m.

      Ihr könnt hier über Folgen 5x01 und 5x02 und 5x03 diskutieren.

      Alles was nach 5x03 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Achtung! Bitte beachtet das die Umfragen zu den Folgen diesmal angelehnt ans Notensystem der Schule in getrennten Threads in einem eigenen Unterforum erfolgen. Auf diese Weise hoffen wir, dass das Ergebnis nicht verfälscht wird.


      Abzustimmen ist also in folgenden Threads:

      Bewertung Folge 5x01 - 7.00 Uhr - 8.00 Uhr

      Bewertung Folge 5x02 - 8.00 Uhr - 9.00 Uhr

      Bewertung Folge 5x03 - 9.00 Uhr - 10.00 Uhr

      Sucht ihr hochauflösende Bilder zu den Folgen 1-3? Dann klickt bitte hier: Download ZIP-Datei

      Pit Bull
    • Toller Auftakt....

      Waren das zwei Folgen!
      Die besten, die ich jemals gesehen habe muss ich sagen!

      Palmer kaltblütig ermordet, Michelle dazu, Tony verletzt, Chloe gejagt, Jack ... is back!

      Für mich wirkt die CTU-Besetzung viel reifer als bisher! Nicht mehr so auf "Zack-Zack", sondern schön auf "Cool! Wir machen das, was nötig ist und was wir können!"

      Logans Frau ist ja auch eine Tröte... *g* Die dreht ja völlig durch.
      Wenn sie wüsste, dass Logans Berater dahinter steckt, dann würde aber was los sein.

      Ich muss aber sagen, dass ich den eigentlich ganz gerne mag. Ist mir irgendwie sympatisch. Kommt ganz gut rüber, und macht eine sehr große schauspielerische Leistung.

      Die "Terris" sind ja auch strange: Hüpfen da einfch aus dem Wagen wie kleine Kaninchen raus! Keiner bemerkt sie ... außer Derrick! Mein Gott, der muss ja was durchmachen! Die ganze Zeit mit Jack durch die Gegend kurven, aber nicht wissen was eigentlich los ist.
      Wer steckt bloß hinter dem allen und warum sind alle "Alten" gefärdet bzw. schon weg?
      Irgendwie ganz schön Rätselhaft... *fröstel*

      Jack ist aber wie immer voll abgeklärt und eiskalt! Er gefällt mir wieder sehr gut!
      Schon krass, dass er da einfach in dem Industriegebiet abdrückt und weg ist der Kerl. Von den Produzenten aber auch gut gemacht, dass man nur Jack sieht... Man muss die Gewalt ja nicht allzu verherrlichen. ;)

      Tony und Michelle könnten mir ruhig mal ein bisschen von ihrem Vermögen abgeben. ;)
      Haben/hatten ja anscheinend viel Geld: Super Haus, schöne Gegend...

      Die dritte Folge fiel meiner Meinung nach leicht ab... Aber die vierte wird wieder sehr nice... :) Ab in die nächste Woche würde ich sagen! ;)

      Gruß,
      sailscape


      //edit: sprachliche Richtigkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sailscape ()

    • :haemmern: :haemmern: :haemmern:
      Da ist er wieder!
      Jack ist WIEDER DA!!!
      Fidel und hyperaktiv wie eh und je!!!

      Leider leider mussten dafür zwei liebgewonnene Herzchen sterben.
      :angel: :angel:
      Das geschah mal wieder ziemlich unemotional,
      keine Tränendrüsenmomente...
      arme Michelle...
      armer Palmer...
      Tja...

      Dafür aber erfreuen mich die Neuen umso mehr!
      An erster Stelle wär da mal die neurotisch-coole First Lady!
      Großartig!!! :haemmern:
      Vielleicht stellt sie sich ja noch als Spion heraus,
      aber bis dahin genießt sie meine volle Sympathie!
      Apropos Sympathie!
      Diese Terroristen sind mir doch tatsächlich weit sympathischer als
      dieser verrückte Präsident!
      Geht der mir auf die NERVEN!!!
      Also wirklich!

      Und dann wär da noch Jacks neue Flamme...
      hat er nen Haarfetisch oder was?
      Warum sind seine Weiber seit Claudia immer so perfekt frisiert?
      Na, ansonsten scheint se ganz patent zu sein.
      Nicht so ätherisch wie Audrey...

      Hm...
      und mein Lieblingszitat aus diesen drei Folgen:
      "Es geht ihm gut."
      (Curtis über den kurz vor seiner Erschießung stehenden Derek :( )
    • also erst mal WOW!!!!

      War schon den ganzen Tag gespannt und hab mich einfach nur auf den Auftackt der 5. Staffel gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht!!!

      Also, am Anfang erstmal die zwei supergroßen Schocks: Palmer und Michelle sterben ;(
      Ich wurde bezüglich dem Tod der beiden leider leider schon gespoilert, aber trotzdem war es ein riesiger Schock. Ich hatte auch einfach überhaupt nicht damit gerechnet, dass sofort in der ersten Folge zwei tolle Charaktere sterben. Aber was soll ich sagen? Das ist halt 24 :D

      Ich hatte seit Ende der 4. Staffel überlegt, wie Jack zurückkommen soll und ich muss sagen, mir gefällt die Lösung echt gut!
      Aber zu Jack muss ich ja nicht viel sagen, er ist super wie immer! Für Derik muss das ja schon vor der Geiselnahme echt hart sein, wo er sieht wie Jack ist und was er macht. Damit hat er wohl bei all seinem Misstrauen nicht gerechnet.

      Martha Logan find ich doch gleich mal viel sympatischer als ihren lieben Mann. Der hat mich teilweise wieder zur Weißglut getrieben.

      Ich finde, dass sich die Folgen von 1 bis 3 noch gesteigert haben. Obwohl ich ja sagen muss, dass ich bei der ersten Folge erstmal über die Anschläge hinwegkommen musste.

      Also, ich bin wirklich gespannt, wies weitergeht!
      Was geschieht mit Jack? Wer steckt hinter der ganzen Seite? Schafft es Tony? und noch viel mehr Fragen. Jetzt muss ich es nur noch bis zur nächsten Woche aushalten.

      Also nochmal: Ein super und wirklich 24mäßiger Auftakt. Ich bin begeistert und will unbedingt wissen, wies weitergeht!!!! :24rocks:
      s3.directupload.net/images/070901/GeBYLXtc.jpg

      Audrey: Is it true what she says?That you still love me?
      Jack: I never stopped loving you. Not for one second.
    • Joah... ich hatte mir die 5te Staffel zwar schomma über's I-net angeschaut, aber es war trotzdem cool alles soweit nochmal auf Deutsch zu sehen... da versteht man dann endgültig jedes gesprochene Wort :D

      Season 5 is auf jeden Fall Bombe... aber ich denke mal bei Season 6 werd ich Michelle und David Palmer irgendwie doch vermissen... ****

      Edit Yvonne: Bitte keine Hinweise auf den weiteren Verlauf der Season - EGAL wie klein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Der Pseudopräsident war ja schon in Season 4 ein ausgemachter Idiot! Die Gattin ist zwar in der Darstellung etwas daneben (ich arbeite in dem Job, und die ist nicht schizophren!), aber passt gut rein, die Verbindung von dem Berater mit den Terroristen ist auch dubios (solche Leute werden doch wegen jedem Furz gecheckt!).
      Ansonsten bisher völlig begeistert, nur würde mich interessieren wie Jack die Garage verlassen hat....


      Die neue Version erst nach Ablauf der Folgen einen Kommentarv abgeben zu können finde ich nicht so gut - früher waren hier mehr Kommentare und raten macht so auch keinen Spaß...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trollhammer666 ()

    • Wir haben es eigentlich schon immer so gehandhabt, dass die Topics für die Reviews erst nach dem Ende der RTL Ausstrahlung geöffnet werden, da davor noch keine Reviews geschrieben werden, sondern nur kurze Einzeiler mit Freudenausrufen/Schreckensschreien geposted werden. ;)

      Die Beiträge kommen schon noch. So spät Abends sind halt nicht alle noch ins Forum gerannt. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • die beste Staffel bisher meiner Meinung nach.
      Von Anfang an schon richtig Spannung pur, wirklich schade dass 2 meiner Lieblingscharactere jetzt tot sind. Das Überraschungspotenzial dieser Staffel ist um einiges besser als bei den vorherigen.
      Was mich sehr überrascht hat war, dass Jack in der 3. Folge sich freiwillig für Derrek ergeben hat und aus seinem Versteck am Flughafen rausgekommen ist. Hätte ich ihm nicht zugetraut doch so emotional zu sein. Wir werden sehn wie es weitergeht :)

      MFG Cyber
    • Ja, toller Auftakt einer Season. Ich wusste zwar schon Stunden vor der ersten Folge, dass auf die Vier Anschläge verübt werden, weil es auf der Rückseite der DVD steht, aber in dem Moment wo Palmer stirbt, war ich doch sehr erschrocken, weil es so plötzlich kam, und ich nicht dachte, dass die wirklich sterben. Ich glaubte also, dass der Mega-Schock :haemmern:, vor dem alle warnten , was anderes sein würde.
      Und die dritte Folge ist jawohl nervenzerfetzend, wieder in allerletzter Sekunde gerettet der Junge.
      Und wirklich gemein, der Cliffhangar nach der dritten Folge. Und die Bösen sind ja so Böse :evil2:
      Und Jack ist der Größte :smokin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dexter ()

    • Hallo zusammen!! :daumen:

      Es ist also soweit!
      Die neue Staffel im deutschen Fernsehen! :zwinker:

      Zuerst ein kleiner Rückblick auf die letzten Stunden und Minuten der 4. Staffel.
      Dabei kriege ich immer noch Gänsehaut....
      Wir sehen Jack bei einer Ölraffinerie. Dort will er einen Job aber er bekommt heute morgen keinen. Er sieht eigentlich ganz gelassen aus.
      Ein kleiner Schwenk nach L.A. wo David Palmer bei seinem Bruder ist und beide die Lebensgeschichte verfassen.
      Er blickt aus dem Fenster und sieht in Gedanken versunken aus.
      Als sich der tödliche Schuss löst erschrak ich sehr, ich werde mich wohl nie dran gewöhnen.
      Als dann auch noch das Auto von Michelle’s Auto hochgeht bin ich baff, das kann kein Zufall sein!
      Tony ist schwer verletzt. Die Frage ist wird er es schaffen?
      Echt eine Meisterleistung die Bänder so zu manipulieren das alles Jack in die Schuhe geschoben wird. Das Gesicht von Audrey war echt gut, als sie Ihn auf dem Bildschirm gesehen hat.
      Chloe wird fast von den Leuten gefasst und jetzt muss es mit Jack zu tun haben.
      Als Chloe bei Jack anruft und um Hilfe bittet, er in sein Zimmer geht und seine Tasche rausholt, seine Sonnbrille aufsetzt, und seine Uhr anlegt....und diese Musik aufkommt....“Jack is back“ – einfach großartig! :haemmern:
      In der Raffinerie, als Jack diesen Typen abknallt, tat mir Derek richtig leid. Er ein 15-jähriger Junge, hat doch den Schock seines Lebens weg.

      Mir kamen fast die Tränen als Jack in das Appartement von Wayne geht, um nach Anhaltspunkten für den Mörder zu finden.
      Coole Ablenkungsaktion von Chloe damit Jack und Derek mit dem Auto wegkönnen. Wie immer auf Draht die Frau.
      Logan will mir aller Macht dieses Treffen durchziehen. Er hat sicherlich recht das man so viel Zeit investiert hat um das zu erreichen, aber ein bisschen Sicherheit ist ja wohl nicht verkehrt.
      Auf dem Parkplatz großes Wiedersehen mit Diane...
      Was dann im Terminal passiert ist der absolute Oberhammer! :grin_still:

      Die Geiseln sollen hingerichtet werden wenn Logan den Kontrakt unterschreibt. Einer davon soll Derek werden??!!
      Da muss Jack eingreifen. Er hat ja zu Derek im Auto gesagt das er und seine Mutter sehr wichtig für Ihn geworden sind...
      Es wird alles getan damit Frau Logan von diesem Telefonat abstand nimmt...es war schon geil wie sie die Key-Card von dem Kommunikationsfritzen bekommen hat.
      Jack gibt Infos an Curtis und CTU. Dann geht die Info leider an den Informanten. Und nun ist Jack in der Klemme. Natürlich riskiert er nicht das Leben von Derek und stellt sich den Terroristen.

      Als Fazit kann ich sagen das mir die Folgen schon sehr gefallen haben, ein super Opening.
      Die Wartezeit ist vorbei.
      Ich würde mir aber mehr Aktion bei den Synchronstimmen gewünscht.
      Die Stimmen sind etwas zu weich dafür, für manche Scenen. Vielleicht bin ich auch nur ein wenig Orginalstimmen-verwöhnt!? :rolleyes:

      LG -Schajen-
      Sometimes you have to go through something to find out why you did it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Schajen- ()

    • Sauberer Start

      Mensch Kinder war das ein Start
      Palmer tot , Michelle tot , Toni verletzt...Holla die Waldfee wo soll das enden.
      Der Einstieg von Jack hat mir auch sehr gut gefallen und irgendwie finde ich ,dass sein Hemd ziemlichen stil hat^^
      Und Martha Logan man is die genial , wenn man an die Szene auf der Männer-toilette denkt .
      Was mich doch ein wenig stört ist dieser Typ da ...wie heißt er noch gleich...ach Spencer , kA der gefällt mir nicht. Hoffe der isn Maulwurf oder sowas
      Und was mich mal wieder wie sonst was stört is die deutsche Stimme von Bill Buchanan...
      naja aber insgesamt tuts doch gut wie komprmisslos die Macher wieder am Werke waren ( Geisel erschossen im Flughafen , Palmer tot usw... )
      erinnert mich doch ein wenig an die 3. Staffel.
      Jetz heißts warten auf nächsten Mittwoch....und die Uhr tickt ;)
    • Na endlich, Jack is back - und wieder ganz der Alte: "Ich hab' nur keine Lust dich zu tragen, sonst wärst du schon längst bewusstlos!" :grin_still:

      Nach langem Warten kam nun also der Auftakt und er war wirklich klasse, obwohl gleich zu Anfang Palmer und Michelle - zwei meiner lieblings Charas getötet wurden 8o
      Ich war darüber leider schon gespoilert, aber durch die gute Umsetzung war es trotzdem schockierend, wie Palmer da so seelenruhig aus dem Fenster guckt und aufeinmal PENG!......Ja, das ist nunmal 24

      Wie Jack dieses Mal wieder in die Handlung gebracht wurde, hat mir wesentlich besser gefallen als dieses "Jack Bauer ist der einzige, der uns helfen kann, deshalb brauchen wir ihn". Diesmal ist er zunächst der Gejagte.

      Tja mit dem guten Hernn Logan kann ich immernoch nicht viel anfangen. Seine Frau gefällt mir da ja schon wesentlich besser, obwohl ich erst dachte "bitte nicht noch eine Maya Driscoll", aber die Aktion mit der Keycard dann.....jaja :D

      Über Jack's Neue lässt sich noch nicht so viel sagen, aber ihren Sohn kann ich jetzt schon nich mehr sehen.....ist für mich der zweite Richard Heller, kann dem mal wer die Haare aus dem Gesicht wischen?! :anbet: :grin_still:
      Und diese Geiselsituation mit ihm war nichts neues und eigentlich schon abzusehen, von daher find ich das nu nicht so prall, aber mal sehen wie Jack da wieder rauskommt.

      Dass Walt Dreck am Stecken hat, hätte man ja schon ahnen können. Der war mir schon nicht geheuer seit er Jack's Ermordung angeordnet hatte.
      Aber ein Maulwurf in den Reihen des Präsidenten - das wird bestimmt noch spannend!

      Alles in Allem fand ich die ersten Episoden klasse. Emotional, spannend, schockierend und dazu noch ne tolle Regie und tolle Musik. :daumen:
      Bleiben nur wieder ne Menge offener Fragen: Warum wurde Palmer umgebracht? Was wusste er/hat er herausgefunden? Wie rettet Jack sich und die Geiseln? Was halt Walt mit alldem zu tun? Und wird Derek sich im Laufe des Tages vllt die Haare schneiden? Fragen über Fragen..... :grin_still:

      Freu mich auf nächste Woche!
    • Original von Jack*is*back
      "Ich hab' nur keine Lust dich zu tragen, sonst wärst du schon längst bewusstlos!" ....



      Den Spruch fand ich auch klasse.

      Ich habe die Folgen schon mal auf DVD gesehen und bin nach wie vor begeistert über die enwicklungen.
      Die 5 Staffel stagniert nicht es wird immer besser!
      Neue Charaktere allerdings auch der Abschied von Michelle.

      Ich fand auch das es zweischendrinn erstaunlich wenig werbung gab.
      Ich freue mich schon auf die nächste Woche.
    • Da ich absolut ungespoilert war (so wie bei allen Staffeln), war ich EXTREM schockiert als Palmer plötzlich zusammen sackte. Und dann auch noch tot.. oh man.

      Aber der Höhepunkt der heutigen Schockmomente war dann als Michelle's Auto auch noch explodiert und sie tötet. Man.. ausgerechnet sie?? Keine Lust mehr mitzuspielen oder was? ;(

      Aber ich bin ja immer etwas skeptisch und seltsam war als Jack in Palmers Appartement auf dessen Hand schaut. Ich bin mir nicht sicher aber sollte das bedeuten dass da eigentlich die Narben des Anschlags aus Season 2 zu sehen sein sollten was aber nicht der Fall war? Was vllt bedeutet dass da garnicht Palmer lag?

      Die Hoffnung stirbt zuletzt! :crying2:

      Auf jeden Fall HAMMER START!!!!!

      Ich weiss nicht wie ich jetzt bis nächste Woche auskommen soll ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AgentAlmeida ()

    • ich hab's verpasst und bin untröstlich (mußte zum Nottierarzt)... ;(

      so wie's aussieht, gibt's keine Wiederholungen... :(

      ich weiß, dass ich mega fui fui off-topic (bitte bitte nicht böse sein!!!), aber weiß nicht vielleicht einer, wo ich mir die ersten beiden Folgen angucken kann??? sonst kann ich die ganze Season vergessen, weil ich ja den Anschluß gar nich mehr bekommen kann... :crying2:
    • RTL2 wiederholt die Folgen (zur Zeit) nicht, aber es gibt ein Topic, wo du vielleicht Hilfe findest:

      Folgen verpasst? Hilfe Topic!

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!