Season 5 Quoten auf RTL2/ATV/SF2 - Wie läuft's?

• Original von Capt. Archer

Original von Jack89

Was ist Prison Break? Wer spielt da mit? Wo wird das laufen und seit wann gibts die Serie?

Prison Break handelt im Prinzip von der Planung eines Gefängnisausbruches und hat ebenso eine fortlaufende Handlung wie 24. Habs selbst noch nicht gesehen, aber viel gutes gehört.
      Angeblich will RTL die Serie noch in diesem Jahr ausstrahlen.

C.A.

Ahh ok. Danke für die Antwort. Mal sehen wie das wird.

@Crna Gora
      Ich stimme dir schon zu, wenn du sagst jeder hat seinen eigenen Geschmack und man kann keinen zwingen, dies und jenes zu tun/gucken.
      Allerdings ist es absolut nicht scheiß egal, wie viele Leute 24 gucken. Denn wenns noch weniger werden, dann werden wir die nächsten Staffeln nicht mehr um 2115 gucken könne, sondern erst ab 0 Uhr oder wann anders. Auf alle Fälle zu noch dümmeren Zeiten und ich als Schüler werde es mir dann vermutlich nicht leisten können, bis 3 Uhr nachts 24 gucken zu können, wenn ich am anderen Tag Schule habe, erst recht nicht, weil ich die nächsten beiden Jahre in der 12/13 sein werde.
      Ich liebe diese Serie und deswegen würde ich das wirklich sehr bedauern. Warten bis die DVDs rauskommen is noch ätzender.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack89 ()

• Alf läuft aber zum 1000000ten mal auf rtl 2 -.- ... na ja was ich eher finde ist hier das animes so runter gemacht werden ... wollt ihr etwa lieber gerichtsshows so wie auf rtl oder sat ? ... ich finde das blödsinnigste was auf rtl 2 ist und weshalb es nich so viele menschen gucken ist Big Brother ... da die menschen eben den sender damit verbinden ...

btw crna gora 1) jetzt läuft keine werbung und was ist ? ... keine super zuschauerzahlen also kann es nicht an der werbung liegen ... und 2) bevor du einer der 10 sein wirst die 24 schauen wird es doch eh längst abgesetzt ... (hoffen wir aber das es nie passiert ^^)

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • rtl2 hat ne menge sehr geiler dinge

einige animes schau ich sehr gerne wie zb DBZ oder Naruto (ja ihr könnt mich hängen), aber ich amüsiere mich einfach köstlich dabei und im endeffekt kommt es nur darauf an.
      sitcoms sind danach auch geil, sitcoms sind für mich das wichtigste im TV, ohne Sitcoms würd ich wahrscheinlich gar keinen Fernseher haben.
      Dann zeigen sie auch noch Serien wie StarGate, Andromeda, Atlantis, Battlestar Galactica, 24 und vieles mehr.
      Und nicht zuletzt laufen dort häufig Filme, die für RTL zu wenig Quoten bringen und daher auf RTL2 laufen müssen, aber trotzdem ganz nette Filme sind, from dusk till dawn, interview mit einem vampier, basict instinkt, gegen jede regel, lethal weapson, romeo must die... mischung aus alten guten filmen und neuen nischen filmen... ich kann mich gut damit abfinden

natürlich ist das alles geschmackssache, aber das ist rtl2 nunmal, ein Sender für Nischengruppen. Daher auch der Bollywoodkram, RLT2 zeigt die Dinge, die nicht von der Hauptzielgruppe geschaut werden. Aber troztdem haben diese FIlme und Serien ihre berechtigung und daher ist rtl2 meiner Meinung nach eine bereicherung fürs fernsehn, auch wenn sehr oft dinge kommen die ich doof finde, es gibt eben andere leute die es toll finden

back to topic:

quoten sind meiner meinung nach eh totaler mist
      zur messung der quoten in deutschland weren gerade mal 5600 haushalte genommen, das sind nicht mal 0,1% und dieso 5600 haushalte entscheiden dann darüber was im deutschen Fernsehn ankommt und was nicht. Das kann doch gar ne funktionieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schizzo1985 ()

• One Piece gucke ich wenn ich mal Zeit habe. Damals habe ich auch sehr oft King of Queens geguckt, als es noch auf RTL2 lief. Eine Zeit lang sogar Yu-Gi-oh xD
      Wirklich regelmäßig gucken tu ich aber nur 24, Stargate SG-1 und Atlantis.
    • [url=http://www.dwdl.de/article/news_9348,00.html]Halbzeit: Aufschwung für Jack Bauer[/url]

Quelle: dwdl.de

Es gab zwar eine Quotenverbesserung, aber es ist noch lange nicht das was die Serie und gerade dieses super Dreierpack gestern verdient hatte.

Aber das Thema hatten wir ja schon oft. Wirklich schade das "24" in Deutschland nicht so wie in den Staaten ankommt.

tgb
    • Original von thegigaboss
      Aber das Thema hatten wir ja schon oft. Wirklich schade das "24" in Deutschland nicht so wie in den Staaten ankommt.

tgb

Erstmal danke an thegigaboss für den artikel ... und zu den thema ... ich finde das wir die milionen marke sogar 2 mal durchbrochen haben is doch etwas ... und wir müssen ebend zufrieden sein mit dem was wir haben ... und rtl 2 scheint ja bisher nich so unzufrieden zu sein da sie die serie ja seit 4,5 jahren laufen lassen

• :] Hi Yvonne. Die ganzen Staffeln von 24 beginnen nicht so Spektakulär,werden aber immer geiler.Der anfang der 5.Staffel ist bekennend zum ende der 4.Staffel.Jack verlässt die CTU und beginnt ja ein neues Leben.Ich lebe in der Schweiz und schaue die 5.Staff die bereits in der 20 Episode ist.Nur schade das diese bald vorbei ist.Von einem Insieder habe ich Erfahren das in Schweden bereits gefälschte DVDs der 6.Staffel im Umlauf sind,diese sollen Deutsch synchronisiert sein.
    • Original von BlackButterfly
      Ich versteh nciht warum diese super Serie nciht ankommt?
      Ich konnte mir das hier noch nicht alles durchlesen ^^
      Aber sind die Deutschen zu faul um einzuschalten? *heul*

Liegt wohl einfach an RTL 2. Ich habe die ersten drei Staffeln auch nicht gesehen, größtenteils weil sie auf diesem Schund-Sender liefen. Allerdings hatte ich von dem Echtzeitkonzept gehört und fand es interessant. Wollte mal reinschalten - habe es dann aber (richtigerweise, wie ich heute sagen muss) doch gelassen, weil ich nicht mitten in der Staffel dazukommen wollte. Also Anfang 2006 Episode eins der vierten Staffel beim Rumzappen gesehen - was für ein verdammt glücklicher Zufall -, drangeblieben, die ersten drei Staffeln nachträglich auf DVD besorgt und jetzt eben Staffel fünf.

Was ich nicht verstehe, ist, wieso sich einige über die Ausstrahlungszeiten aufregen. Die Werbung macht doch ohnehin schon alles kaputt, so dass man im Grunde gezwungen wird, 24 aufzuzeichnen, will man den vollen Genuss. Insofern ist's mir auch völlig lulle, ob das mittwochs um 21.10 Uhr oder montagmorgens um 7.00 Uhr ausgestrahlt wird... Hauptsache, es wird ausgestrahlt.
    • irgendwie versteh ich die einstellung nicht, mir ist absolut egal auf welchem sender eine sendung läuft, solange ich sie toll finde

sobald Heroes ins deutsche fernsehn kommt, werd ich es mir anschaun egal ob auf rtl, pro7 oder 9live

eine sendung nicht zu schaun nur weil sie auf einem bestimmten sender läuft halte ich für absolut dämlich und ist im grunde ne art rassismus und dass rassismus (egal ob es sich dabei um hautfarbe, religion oder tv sender handelt) nichts anderes ist als verblödete vorurteile sollten jedem klar sein

tatsächlich ist rtl2 eigentlich der sender, der bei mir am häufigsten angeschaltet ist. was daran liegt das ich im fernsehn nur serien schaue und am liebsten sitcoms ;)
    • Original von schizzo1985
      eine sendung nicht zu schaun nur weil sie auf einem bestimmten sender läuft halte ich für absolut dämlich und ist im grunde ne art rassismus und dass rassismus (egal ob es sich dabei um hautfarbe, religion oder tv sender handelt) nichts anderes ist als verblödete vorurteile sollten jedem klar sein

Also das is mal ein ein Vergleich der hinkt, wenn er überhaupt Beine hat :D
      Ich find RTL2 auch scheiße und bin dementsprechend deiner Definition nach ein Medienrassist.
      Aber was tue ich RTL2 denn an? Verstoße ich gegen das Recht von RTL2, auf meinem Fernseher zu strahlen? Nein, ein solches Recht hat RTL2 nicht. In meinen Augen bietet RTL2 nichts Gutes, was ein Einschalten rechtfertigt. Das is meine Meinung (und scheinbar auch die vieler andrer hier), und diese anzugreifen ist schon mal um einiges rassistischer als irgendnen Sender zu boykottieren.
      Soll jetzt nicht angreifend rüberkommen, ich wollt das Ganze nur so nicht stehn lassen ;)

Zum Thema: 24 is in den USA halt so ein Renner, weil ein Hauptthema eben der Terror is und wie amerkanische Helden diesen bekämpfen. Das interessiert hier in Deutschland halt schonmal nicht so viele wie überm Teich...Überhaupt, gibt es in Deutschland irgendwelche andern Actionserien, die Quotenkracher sind? Mir kommt grad keine in den Sinn ;)
      Meine Meinung steht fest, verwirrt mich jetzt bloß nicht mit Tatsachen.
    • 24 oder was?

Hi Herbie,

Erstmal: ich glaub, ich hab zu tief ins Glas geschaut, wenn ich mir den Logo anseh ... ich seh nämlich doppelt: 48 statt 24 ?! ;) Übrigens: PROST, ich erhöhe auf 72 (48 mal 2, ist nämlich mein Geburtsjahr) :D

Ich glaub, daß 24 so schlecht am Start ist in Deutschland und das von Beginn an, hat nur teilweise mit dem Image von RTL II zu tun. Bei uns lief die 1. Staffel gerade zu einer Zeit, da die Beziehungen BRD - USA ziemlich am Boden waren ... es gab wegen Bush eine klare Anti-Amerika-Stimmung (z.T. ist das bis heute so und auch gut nachvollziehbar - wenn ich mir Bush und sein Treiben so ansehe). Da kam eben eine US-Patrioten-Serie zur völlig falschen Zeit & dann noch auf dem Sender, dessen "größte Verdienste" BigBrother 1-6 (jetzt kommt auch noch BB7 :evil2:) sind. Das alles zusammen hat 24 nie zu einem Quotenstürmer werden lassen. Aber was solls, so bleiben die echten Fans unter sich - und müssen sich nicht mit den "Ich-guck-alles-solang-es-in-ist"-Typen rumschlagen! 8o

@Herbie: Hatte durch Dein Logo grad eine Idee für mein eigenes Neues!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• versteh mich nicht falsch. du bist kein medienrassist weil du rtl2 scheiße findest, sondern du bist medenrassist wenn du jede sendung scheiße findest die bei rtl2 läuft, nur weil sie bei rtl2 läuft

wenn man etwas doof findet ist das ja völlig ok, jeder hat seine meinung. aber etwas scheiße zu finden, obwohl man es noch nie gesehen hat, und das nur weil er auf einem bestimmten sender läuft, ist nichts anderes als ein vorurteil

man darf gerne etwas schlecht finden, nur sollte man sich vorher selbst eine meinung gebildet haben und nicht so grob verallgemeinern wie einige es tun. nicht alles was auf rtl2 läuft ist müll.

da find ich rtl, sat1 und co viel schlimmer, die mit Soaps, gerichtssendungen, talk shows, telenovelas und schlechten deutschen krimiserien viel schlechteres format liefern und das beinahe rund um die uhr. im gegensatz dazu zeigt rtl2 rund um die uhr entweder animeserien für kinder (nichts für mich, aber für kinder sicherlich toll) oder aber sitcoms, die man immer anschauen kann.
      bei mir ist das so, vor 20 uhr läuft bei mir in der regel rtl2, nach 20 uhr laufen andere sender, ausnahme ist mittwoch abend mit stargate und 24

• ich versteh sowieso nicht, weshalb sich nicht RTL 24 geangelt hat, spätestens nach S2 oder S3. weil, ich meine RTL2 gehört doch zu RTL, genau wie VOX. ist doch alles eine sendergruppe, oder irre ich mich da? also können die auch die serien zu nem "partnersender" abgeben (beispiel: Bizz läuft seit nen paar monaten auf Kabel 1 wie vorher auf Pro sieben, ist zwar keine Serie, aber trotzdem). RTL ist von den dreien nunmal absolut das zugpferd, die NR1 und der beliebteste sender, hat ne menge an qualitativ hochwertigen serien an board. da hätte auch werbung zwischen anderen seiren was gebracht.
      24 ist bei RTL2 nunmal absolut am falschen platz. ich kann auch verstehen, wenn einige vone uch möchten, dass die Fangemeinde so bleibt wie sie ist, dennoch würde ich mir wünschen, dass 24 mehr Aufmerksamkeit bekommt und sich mehr leute dafür interessieren. in meinem freundeskreis steh ich fast alleine da mit 24.
      Ein Leben lang.....keine Schale in der Hand!
      img50.imageshack.us/img50/9364/schalkesd5.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mYdooM ()

• FREUNDESKREIS

Original von mYdooM
      in meinem freundeskreis steh ich fast alleine da mit 24.

Heißt das etwa, daß wir hier nicht zu Deinem Freundeskreis gehören. 8o :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• man darf gerne etwas schlecht finden, nur sollte man sich vorher selbst eine meinung gebildet haben und nicht so grob verallgemeinern wie einige es tun. nicht alles was auf rtl2 läuft ist müll.

Alles klar, darauf könnt ich mich einlassen. Aber von einem Vergleich mit Rassismus würd ich dir weiterhin abraten. Aber ich kann ja niemandem zwingen ;)
      Und zur Scheiße im TV: Ich hab mir mittlerweile ne ganz beachtliche DVD-Sammlung zugelegt, da bleibt mein Programm eh selbstbestimmt....

@Sven: Hehe, mein Avatar is so alt wie mein Account hier, ich hatte es damals als Logo zu meiner Webseite erstellt, die sich nur mit meinem 2-Staffeln-Marathon befasst hat ;) Freut mich dass es nach so vielen Jahren noch Beachtung findet :)

@Quoten: Einigen wir uns doch darauf, dass die miesen Quoten nich an uns liegen und wir nichts dran andern können. Aber weiter diskutiert werden darf natürlich trotzdem, mich interessiert echt, wo andere die Gründe sehn.
      Meine Meinung steht fest, verwirrt mich jetzt bloß nicht mit Tatsachen.
    • das problem ist, 24 kann keine neuen zuschauer gewinnen, solange nur neue episoden gezeigt werden. 24 ist eindeutig eine serie die man von anfang an geschaut haben muss. wenn man mittendrinn eine staffel schaut und erst hinterher die vorigen, ist die spannung weg.
      stell dir vor jemand beginnt mit staffel 3, Nina, Sherry, Chapelle ect... und dängt dann damit an staffel 2 zu schaun, das geht nicht

wenn überhaupt müsste rtl also wieder mit staffel 1 anfangen um neue Leute zum schauen zu animieren. aber das würde heute einfach nichts mehr bringen, weil die Leute, die sich wirklch für 24 interessieren, Staffel 1 lange hinter sich haben und daher auf RTL nicht nochmal schauen würden. Eine weitere Ansetzung von Staffel 1 würde also auch auf RTL schlechte Quoten haben.
      Man muss im Grunde sagen, dass das Thema 24 von Anfang an sehr schlecht im deutschen Fernsehn integriert worden ist. Gab es zur ersten Staffel überhaupt Werbung? Wann lief die? Welchen Tag, welche Uhrzeit?
      Ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern wann 24 lief, bin erst Aufmerksam geworden als Staffel 3 auf rtl2 lief.

Irgendwann danach haben sie neu angefangen 24 ab Season 1 zu zeigen undzwar Samstag nachts, das habe ich genutzt um mit der Serie zu beginnen.

ps: wie oben schon gesagt, ich schaue im Fernsehn eh nur Serien. 24, Stargate, House, Scrubs, Bosten Legal, Bones, Smallville. Wobei ich so ziemlich alles davon vorher schon auf englisch gesehn habe ;)

• Original von schizzo1985...
      Man muss im Grunde sagen, dass das Thema 24 von Anfang an sehr schlecht im deutschen Fernsehn integriert worden ist. Gab es zur ersten Staffel überhaupt Werbung? Wann lief die? Welchen Tag, welche Uhrzeit?...

Also ich kann mich nich errinern wann die werbung lief ... aber es gab a bei der Tv-Movie eine dvd mit der ersten folge drauf und noch dazu so 20-2 std vor der serie in der ecke ein clock die den Countdown zur ersten Folge eingeläutet hat . Und ich kann mich errinern das ich auch Werbung gesehen hab (und das nich nur einmal) ... nur jetzt nach 3-4 Jahren zu verlangen wann sie lief zu wissen ... finde ich schon ein bissl verrückt . Bei der Season 4 hat sich auch RTL 2 wirklich ins Zeug gelegt , da waren Plakate von Jack fast überall zu sehen , zum beispiel auf haltestellen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()