24 - Das Forenrollenspiel

• 24 - Das Forenrollenspiel

Meine Damen und Herren, hier spricht Ryan Chappelle, ja ich lebe noch. *lol* Also, hier ist mein Vorschlag, wie man diese feine Community noch verbessern könnte und die kreative Ader eines einzelnen Agenten in uns zu wecken und zu fördern: Ein Forenrollenspiel, basierend auf der Serie "24", mit Jack Bauer in der Hauptrolle und den gängigen aktuellen oder weniger aktuellen Charakteren. Wir könnten 24 zum Beispiel nochmals von vorne anfangen zu spielen, jedoch mit anderen Missionen. Das brächte uns die Möglichkeit Charaktere wie Teri Bauer, Nina Myers, Ryan Chappelle und andere zurück ins Spiel zu bringen.

Ich habe grosse Erfahrungen in Forenrollenspielen und weiss, dass es funktioniert, aber nur wenn die begeistertsten Leute dabei sind und die aktivsten Leute. Anfänger entpuppen sich nicht selten zu sehr talentierten Autoren, also soll sich niemand schämen etwas beizutragen. Ich bin noch sehr neu hier, das ist mir bewusst, aber wie ich sehe, hat noch keine Diskussion über ein Foren-RPG stattgefunden. Ist es nicht euer Traum mal in die Rolle von Tony Almeida, Präsident David Palmer, Sherry Palmer, Jack Bauer, Kim Bauer und viele andere Charaktere zu schlüpfen?

Ich schlage vor, dass die Administration und Moderation, also das ganze Forenteam, entscheidet wer die Hauptrollen bekommt, da ich mit Sicherheit (noch) nicht beurteilen kann, wer hier am hingabevollsten und kreativsten und aktivsten ist. Eins ist sicher: Es hat hier tausende von registreirten Mitgliedern, da lassen sich sicher einige Rollenspieler finden, die ein Rollenspiel über mehrere Jahre hinweg aktiv halten könnten. Wir könnten eigene Staffeln kreieren, mit anderen Worten die Uhr um 24 Stunden nach vorne wandern lassen miteinander, Sekunde um Sekunde, Minute um Minute, und Stunde um Stunde. An brisantem Material fehlt es sicher nicht ... ich denke da an reale Ereignisse wie der 11. September 2001 ... wäre Jack Bauer wirklich da gewesen, hätte er es verhindern können? Das ist nur ein Beispiel ... wir könnten aber auch neue Themen erfinden.

Gespannt warte ich auf eure Vorschläge zu dieser Idee und vom Team hätte ich gerne ein Feedback, ob ihr euch das vorstellen könntet oder nicht. Meine volle Unterstützung hättet ihr auf jeden Fall. Die Unterstützung des Präsidenten ist nicht garantiert, aber ich kann ihn ja mal fragen. :P

Es grüsst euch herzlichst Ryan Chappelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ryan-Chappelle ()

• Ich finde das grundsätzlich eine gute Idee, aber
      passt das nicht besser in die Kategorie "24 Games"?

Aber ich wäre evt. dabei :):

-jack-bauer-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss ()

• Also ich liebe Rollenspiele und ich wäre dabei!

Würde auch deswegen jeden Tag online kommen (was ich eh sowieso schon tu) nur Rollenspiele sind einfach klasse wenn Leute mitmachen die auch wirklich mitschreiben weil sobald man länger als 2 tage auf ne antwort warten muss vergeht einem wieder die Lust deswegen find ich es auch gut wenn sich wirklich nur die Leute melden die auch wirklich mitmachen wollen!
    • Klingt sehr spannend aber die Idee an sich ist ja nicht ganz neu, nur das es hier stattfinden soll. Ich habe/leite schon ein Rollenspiel-Forum also denke ich, dass ich mich auch hier beteiligen werde!
    • Wenn, dann nur im Games Bereich. Eine eigene Sektion möchte ich dafür eigentlich nicht aufmachen. Normalerweise werden für RPGs ja ganze Foren aufgemacht und ich halte das eigentlich auch für am vernünftigsten. Wenn ich vor allem sehe, wie schnell die wieder verwaist sind, müsste das Interesse wirklich SEHR groß sein, damit sich das lohnt. Es gibt allerdings schon massig deutsche 24 RPGs, ich glaube echt nicht, das wir noch eines brauchen.

Allerdings spiele ich keine Rollenspiele und könnte das daher hier im Forum auch nicht verwalten. Das müsste jemand anderes tun. Nicht untersütztend, sondern hauptverantwortlich. Und der müsste sich wirklich langfristig verpflichten das ganze aufzuziehen und auch wirklich am Leben zu erhalten. Wenn nach 3 Monaten wieder die Luft raus ist, bin ich nämlich richtig sauer. :skeptisch:

Wenn ich an das TOLLE Projekt mit dem Online Game damals denke, für das ich damals einen extra Bereich erstellt habe, damit die Leute planen, organisieren, basteln, vorstellen usw. können und dann absolut gar nichts rauskam... :evil2:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Wie gesagt, ich bin nicht so lange dabei um genau zu wissen, was hier schon gemacht wurde und was nicht, aber du hast viele externe RPG's angesprochen. Gibt's zur Zeit einige, die aktiv und erfolgreich sind? Wenn nein, könnten wir das erste werden ... die Anzahl Leute hätten wir dazu. Ein Versuch wär's zumindest wert. Was glaubst du, Yvonne? Und was sagen die anderen noch dazu?

- Ryan Chappelle
    • Ganz ehrlich? Ich glaube nicht das es hier ein Erfolg wird. Allein schon deswegen, weil hier im Forum nur dann viel los ist, wenn gerade eine neue Season läuft. In 8 Wochen, wenn der Spuk vorbei ist, lichten sich hier wieder die Reihen und dann werdet ihr spätestens Probleme bekommen das RPG am Laufen zu halten.

Frag doch nochmal ob Interesse besteht, wenn die Season rum ist und wieder nur noch die Leute da sind, die sich das ganze Jahr hier niederlassen. Im Moment ist es einfach nicht repräsentativ genug.

Links zu 24 RPGs findest du bei mir auf der Webseite im Linkbereich. Eins davon ist glaube ich recht aktiv, der Rest weniger. Es geschieht einfach recht selten, dass Leute sich wirklich für längere Zeit an sowas binden lassen.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Wenn wir hier Stammies haben, und ich bin sicher, dass wir mindestens zehn solche haben (bei 3.200 Leuten müsste das sicher drinliegen), und wenn acht davon RPG's machen, ginge es ... aber ich sehe auch den regelmässigen Aufwand ... es ist deine Entscheidung. Ich könnte es versuchen, aber natürlich nur mit der nötigen Unterstützung.

Danke für den Hinweis zu deinen Links, ich werde sie mir ansehen. :)