6x01 + 6x02: 6a.m. - 8a.m.

    • 6x01 + 6x02: 6a.m. - 8a.m.

      Wie haben euch die Folgen 6x01 + 6x02 gefallen? 16
      1.  
        6x01 - ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (1) 6%
      2.  
        6x02 - Mangelhaft (0) 0%
      3.  
        6x02 - Ausreichend (1) 6%
      4.  
        6x02 - Befriedigend (1) 6%
      5.  
        6x02 - Gut (3) 19%
      6.  
        6x02 - Sehr gut (9) 56%
      7.  
        6x02 - ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (3) 19%
      8.  
        6x01 - Ungenügend (0) 0%
      9.  
        6x01 - Mangelhaft (2) 13%
      10.  
        6x01 - Ausreichend (1) 6%
      11.  
        6x01 - Befriedigend (1) 6%
      12.  
        6x01 - Gut (5) 31%
      13.  
        6x01 - Sehr gut (5) 31%
      14.  
        6x02 - Ungenügend (0) 0%
      Ihr könnt hier über Folgen 6x01 und 6x02 diskutieren.

      Alles was nach 6x02 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Achtung! Bitte beachtet das ihr dieses Mal 2 Stimmen zur Verfügung habt! So könnt ihr jeder der beiden Folgen in der Umfrage EINE Stimme geben.

      Wie ihr seht gibt es auch ein neues Bewertungssystem. Dadurch erhoffen wir uns aussagekräftigere Ergebnisse. Vergebt die Höchstwertung bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet euch sonst an das Schulnotensystem. Das die Serie super ist, wissen wir alle. Hier unter Fans wäre es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen könnten. :D

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • [6x01]

      Ja... Womit fängt man an...
      Die Busbombe am Anfang war ja schon heftig... Und, dass der eine Typ da nicht noch einsteigen durfte... Hat der ein Schwein gehabt. :D

      Die anschließende Diskussion im White House war ganz informativ. Man hat doch richtig gemerkt, auch in dem Gespräch danach mit Karen auf dem Flur, dass Thomas Lennox ein richtiges Arsch ist... Oder? Ich glaub, so darf ich mich ausdrücken...

      Chloe und Morris... Sind die wieder zusammen? Ich fand Morris ja sehr lustig, als er auf einmal da bei Chloe ankam und sich an den Sateliten gemach hat... :P Chloe ist ganz schön niedergeschmettert...

      Das gleiche ist bei Bill zu beobachten... Man hat richtig gemerkt, wie er mit Jack mitgefühlt hat... Er wollte ihn ja gar nicht gehen lassen... Mit Karen hat er sein Glück ja gefunden. Hoffentlich auch bald wieder mit Jack. :P

      Die Story um Ahmed Amar erinnert mich an Reza aus S2... Der tolle Nachbarschaftsjunge soll mit drinstecken... Tut es auch... ;) Aber so richtig mitreißen lässt das mich noch nicht...

      Weshalb sprach Natalie zu Abu Fayed auf welcher Sprache auch immer den Satz mit der Ehre? Haben die miteinander was zu tun? 8o Denke aber nicht,... Sonst hätten wir wieder einen Maulwurf oder sowas... :nuts:

      Die Aktion von Jack am Ende mit dem Vampirbiss war ja schon sehr genial... :D Nun hockt er da im Gulli... Mal sehen, wann er rauskommt. :) Und wie... Ist er nicht am Schluss noch weggekrochen?

      [Wertung: Sehr Gut]


      [6x02]

      Hat mir auch bombastisch gefallen die Folge... Nur kannte man zu viele Szenen schon aus den Trailern und konnte sich zusammenreimen, was passiert. Deshalb war die Folge eigentlich nur noch funny... :P

      War ja mal wieder klar, dass Jack Recht hatte... Wie Palmer dann schon sagte "It's gonna get much worse"... Da war Lennox aber ganz schön am straucheln... :tongue2:

      Was Waynes Schwester da für ein Spiel spielt, verstehe ich noch nicht so ganz... Mal anschauen. Finde den Plot aber nicht so spannend.

      Ja... Hassad gefällt mir voll gut... Sein "I know who you are" war schon zum grinsen! :D Sonst waren die Szenen mit ihm und Jack sehr unterhaltsam... Ich finde, dass die beiden noch ein bisschen zusammen bleiben sollten. Jetzt muss Jack ihn aber erstmal wieder finden.

      Die UBahn-Szene (aus dem Trailer schon bekannt) war toll... Ich hätt nicht gedacht, dass Jack dem Schaffner sagt, dass er keine Fahrkarte hat und wer er ist... Hätte jetzt irgendeine lustige Aktion erwartet.

      Die CTU war eigentlich wieder ganz gut.... Nur Milo will mir nicht gefallen. :(

      [Wertung: Gut]


      Jetzt warten auf 6x03... ^^

      Gruß,
      sailscape

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sailscape ()

    • So, vorgezogener Season-Start wegen dieser DVD, na ja...find ich persönlich jetzt nicht so toll...kam für mich plötzlich aber gut:


      Zu 6x01:

      GEIL!!!!!!!!! :daumen: Sehr gut, ganz klar, herausragende Folge. So viele Wendungen gleich...ich hatte ja wegen der Trailer gedacht, Fayed ist der Oberbösewicht, dann war es doch Assad, dann doch Fayed. :daumen: Zu Jacks Rückkehr: Sehr emotional...einfach nur klasse dargestellt, relativ schnell abgehakt, das mit Cheng. Zur neuen CTU: Nadia ist ganz ok bisher, Milo is back :D und Chloe sieht ja mal gut aus mit dunklen Haaren. :):
      White House: Peter MacNichol kenn ich ja schon aus Numb3rs, hier als Thomas Lennox, Mr. Sicherheit-um-jeden-Preis ist er bisher sehr gut. Karen und Bill verheiratet, gefällt mir auch. Wayne Palmer, super Auftritt von ihm als neuer POTUS...jetzt weiß er wie David sich in S3 fühlte bei Entscheidungen, wie Chappelle töten zu lassen.
      Fayed ist also doch nicht der Bruder des S4-Fayeds sondern eines anderen...und steckt mit diesem Kid, das doch nicht unschuldig ist, unter einer Decke. Die Kehle-Durchbeißen-Aktion war mir ja schon bekannt durch Spoiler.
      Wie hier schon erwähnt wurde, war das ein sehr emotionaler Auftakt, im Gegenteil zum eiskalten 5x01. Bin also sehr gespannt, wie das hier weitergeht.

      Bewertung: Sehr Gut+ , besser als 1x01, 2x01, 3x01, 4x01 und gleichauf mit 5x01...


      Zu 6x02:

      Die typische 2. Folge. Übergang. Jack räumt zusammen mit Hamri Al-Assad auf...geile Szene in der U-Bahn, die Spannung fehlte mir persönlih in der Folge allerdings etwas. :( Die Story um Ahmed (hhhhhhh) muss sich auch noch entwickeln, vielleicht ist er Terrorist geworden, weil man seinen Namen nicht richtig ausspricht? 8o
      White House: Lennox nervt. Wayne weiß jetzt, dass Jack sich niemals irrt. :grin_still:
      Sandra Palmer...coole Aktion mit dem Löschen, aber auch so eine Nebenhandlung, die nicht unbedingt nötig ist.
      Aber ein sehr geiles Zitat von Jack: "I don't know how to do this anymore." ;(

      Bewertung: Gut-

      Fazit nach 2 Folgen:

      Sensationeller Start, danach die Übergangsfolge, jetzt gehts dann total los mit 6x03. :daumen:

      (Also morgen. :): )
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • hmm, also ich hab nur die erste folge bisher gesehen.

      Ich muss sagen ich fand sie grottenschlecht (normalerweise liebe ich 24 aber von mir gibt es ein vernichtendes urteil:

      Es war alles viel zu vorhersehbar und einfach. Jack einfach so wieder raus, nur mit verhandlungen (laaaaaangweilig). keine riskante rettungsaktion (sowie fast im prequel ^^), sondern nur politisches gelaber (sacrifice hin, sacrifice her).
      Es wird langsam ziemlich langweilig, denn es herrscht kein großer unterschied zur vierten und fünften staffel. wieder sind muslimische familien daran beteiligt, wieder planen sie irgendetwas großes (we've got a mission to accomplish *blablabla*).
      Und zu Schlechter letzt auch noch die kannibalen szene. sowas armseliges hab ich schon lange nicht mehr gesehn. ich kann mich an keine schlechtere 24 folge erinnern.

      Sorry, dass es so hart ausgefallen ist, aber das musste jetzt erstmal geschrieben werden.Ich bin richtig enttäuscht.

      Note 6

      mal sehen, was es noch für bewertungen gibt ;)
    • Ich hab grad die erste Folge gesehen ;(

      Oh man da kommt Jack nach 20 Monaten aus China wieder,wo er Tag für Tag qualen erleiden musste durch Folter und andere Misshandlungen, und nun sagt ihm Bill er müsste Jack jemandem ausliefern der sich an Jack rächen will. Als Jack sich dann "frisch" machte sah mein seine schlimmen Verletzungen die man ihm in China zugefügt hat. Als er dann von dem Mann(name noch nicht gelernt) wieder gefoltert wird hab ich mit Jack gelitten.Sah echt übel aus wie er den Stab oder was das war in sein Rücken gebohrt hat.Geil auch Jacks Flucht, Biss in Halsschlagarder 8o

      Die CTU auch einsame Klasse,schön zu sehen das Karen und Bill verheiratet ist. Chloe auch wieder einsame spitze und Bill erst.Wie er mit Jack vor dem Gitter standt und mit ihm geredet hat ;(

      Note: 1+
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(
    • Ich kann auch nur sagen: "GEIL!"

      6x01
      Wertung: Gut

      Mir gefiel die Folge nur gut, da es doch etwas unrealistisch fand. Ich möchte jetzt hier nicht mit Kleinigkeiten wie der Uniform der Soldaten kommen. Mir tut Jack total Leid. Ich meine, seht ihn euch an. Er zuckte bei der kleinsten Annäherung zusammen. Gezeichnet für alle Ewigkeit von der Zeit in China. Ich war richtig am zittern als ich das gesehen habe. Mir lief es eiskalt den Rücken runter.
      Milo und Morris scheinen sich ja prächtig zu verstehen :D Mich freut es richtig das Milo wieder back ist. Ich mochte ihn schon damals!
      Bill und Karen verheiratet, super Überraschung.



      6x02
      Wertung: Sehr gut

      Allemal besser als die erste Folge. Die Flucht mit Assad, die kurze Folterung des "Überläufers" von Fayed, klasse! Die Bombe in der U-Bahn, auch richtig klasse wie Jack ihn aus der Tür tritt :D

      Mehr kann ich nicht schreiben, bin noch immer sprachlos von diesem genialen Auftakt. Mal schauen was Epis 3+4 bringen! :daumen:
    • ich fand beide folgen sehr gut obwohl man manches schon aus den trailern kannte. :zwinker:

      das was Sandra Palmer da macht verstehe ich auch noch nicht so ganz,als ob sie was zu verbergen hätte.
      naja einfach mal abwarten wie es weitergeht.
      cu jazie
    • Es war halt 24, nicht mehr und nicht weniger.

      Ich habe mich selten über die Story und deren Realitätstreue aufgeregt, aber im Moment kann ich nicht anders.

      Jetzt mal ernsthaft, ist es wahrscheinlich dass eine Person - hier Jack Bauer - durch preisgeben von wichtigen Informationen an die Chinesen durch die Regierung freigekauft wird?

      Es passieren ein paar Terroranschläge, ja mein Gott, who cares? Die Terroristen hat man auch in den 24 Staffeln davor ohne großartige Kooperation bekommen.

      Geheimnisse an die Chinesen um ein paar Terroranschläge zu verhindern ... naja. War mir irgendwie zu aufgesetzt.



      Aber es ist eine Fernsehsendung und der Start war erwartungsgemäß gut. Aber nicht mehr, Day 5 war da stärker, wenn auch brachialer.

      Folge 1 gut !

      Folge 2 schau ich mir jetzt noch an, und 3+4 nach dem schlafen zzZZzz :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unrockstar ()

    • 6x01: A sacrifice for (almost) nothing

      Ein unverhofft frühzeitiger, wenn auch irgendwie schon fast vorhersehbarer Start der 6. Staffel - dem intelligenten DVD-"Release" sei Dank...

      Obschon ich nach den ersten Trailern nicht wirklich euphorisch in die neue Staffel gegangen bin, muss ich dennoch feststellen, dass die 1. Folge mich auch nach der langen Pause seit S5 nicht wirklich überzeugen konnte. Es war eine recht solide Einführung in das neue Setting ohne wirkliche Highlights. Statt dessen wurde ein Szenario geboten, dass sich mir nicht wirklich sinnvoll erschließen wollte: Jack wird aus der China-Kiste herausgeboxt, nur um ihn sogleich an einen "Verbündeten" für einen Oberterroristen zu verkaufen. Hmmm, also irgendwie finde ich diesen Einstieg bislang ausgesprochen dünn. Ich hoffe doch inständig, dass da noch etwas Substanz dazu kommt, etwa eine Erläuterung, woher Wayne von Jacks Gefangenschaft in China erfahren hat und zu welchem Preis er ihn loseisen konnte.

      Apropos Wayne. Er stellt für mich auch als bekannter Charakter und trotz reichlich Screentime bisher irgendwie einen sehr blassen Präsidenten dar. Lässt sich mächtig viel beraten, aber auf der anderen Seite nicht von Jack - auch das finde ich unglaubwürdig.

      Ansonsten viel Geplänkel in der ersten Folge: Maurice und Milo (schön, dass der wieder dabei ist), Maurice und Chloe, Bill und Karen,... Alles bislang recht behäbig und leider auch etwas farblos. Selbst das Aufeinandertreffen von Jack und Fayed fand ich unspektakulär. Lediglich Jacks Befreiungsaktion am Schluss ist absolut 24-mäßig.

      Auch wenn man den Blitzstart der letzten Staffel außen vor lässt: S6 beginnt für mich schon fast enttäuschend und kann deshalb nur ein "Geht so" bekommen.

      For the record: auch soundtrackseitig bleibt Folge 1 für mich weit hinter S5-Standard zurück.


      6x02 I don't know how to do this any more...

      In der 2. Folge nimmt 24 glücklicherweise wieder erheblich mehr an Fahrt auf. Die Befreiung von Hassad und die U-Bahn-Aktion waren klasse. Es bleibt aber leider bei einer recht linearen Erzählweise auf nur sehr wenigen Ebenen. Es fehlt mir bislang eindeutig ein packender paralleler Handlungsstrang.

      Dennoch hatte die Folge einige starke Momente zu bieten, allen voran Jacks Versagen bei der Befragung des Fayed-Komplizen. Sehr interessant finde ich den Charakter Hassad und seine Zusammenarbeit mit Jack. Da lässt sich noch einiges herausholen.

      Weniger gut hat mir dafür die Achmed-Storyline gefallen, die mir einfach zu lang war. Zudem erinnert mich Achmed einfach zu sehr an Behrooz aus S4 und der schlagende Nachbarschaftsdaddy war nun wirklich extrem grottig besetzt und sein zweiter Auftritt irgendwie auch überflüssig.

      Insgesamt ein Schritt in die richtige Richtung, von mir gibt es daher ein "Gut".


      Alles in allem leiden die ersten beiden Folgen insgesamt an dem mir zu unausgegorenen Timing, das man von Jon Cassar so gar nicht gewohnt ist. Damit meine ich nicht nur auffällige und unnötige Echtzeit-Schnittfehler (z.B. als Achmed das Paket aus dem Haus holt).

      Hoffentlich entwickelt sich die Story schnell und schlüssig und vor allem tiefgründiger weiter.
    • S06E01

      Das fing ja schon hart an mit der Busexplosion... der eine Typ tat mir leid - aber er hat dann ja Glück gehabt. Das mit Nadja (oder wie die CTU-Lady heißt) würde mich auch interessieren - wenn die auch noch ein Maulwurf ist dann viel Spass...
      Das mit diesem Ahmed was nicht stimmt hat man aber sofort gemerkt... so wie der sich verhalten hat.
      Chloe und Morris... mann - hätte ich niemals gedacht.
      Bill und Karen, naja... auch was nettes.

      Alles in allem ne Sehr gute Episode, aber für diese Bombenexplosion am Anfang war mir der Rest etwas zu lahm.


      S06E02

      Also das mit der U-Bahn-Bombe war ja ne coole Aktion von Jack, ansonsten war die Episode eher mittelmäßig. Ich will mal hoffen dass das mit Palmers Schwester noch net alles war, die sieht so aus als hätte sie was zu verbergen; oder sie is einfach nur ne sehr eifrige Datenschützerin. Das Statement von Jack "I dont know how to do this anymore" hat mich überrascht - sonst war er ja immer nahezu unfehlbar.

      Ich hab die Episode mit Gut bewertet.


      Und jetzt geh ich ins Bett, und freu mich auf morgen mit den Episoden 3 und 4. :)

      gn8,
      winman
    • Joa .. ich warte jetzt auf Folge 4, deswegen hab ich eben Zeit was zu schreiben.
      Also da ist man die ganzen Ferien jeden Tag on und was passiert wenn ich mal einen Tag nicht online bin? Ganz genau, 24 wird geleakt.
      naja, ich find es gut und die Folgen kommen ja im 2 Stunden Takt on ... aber obwohl ich voll hysterisch bin, bin ich doch gleichzeitig entäuscht.
      Die einen geben ne 1 und die anderen geben ne 6, ich bin auch eher bei den entäuschten dabei. Ich hatte kaum Zweifel, dass S6
      zumindest die S5 toppen kann, weil ich garnicht so großer Fan von S5 bin. Nun ja aber zumindest der Auftakt was doch nicht so stark wie erwartet ...

      Ich hab dann doch wenig Lust was zu schreiben, ist ja spät, aber ich gebe der ersten Folge eine 3 und der zweiten Folge eine 3+.


      Edit: @Coky: Schön, dass jemand den Staffelauftakt auch mal etwas objektiv sieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSnake ()

    • So... da 6x02 bei mir ewig lädt, und mein Review zu 6x01 im anderen Thread gelöscht wurde: hier nochmals

      6x01:

      Auch wenn man hier geteilter Meinung ist: Ich fand 6x01 ein sehr gelungener Start. Einizger Minuspunkt, da gebe ich Coky recht: Es wurde zuviel geschwatzt.
      Aber ansonsten guter, spannender, und vorallem harter Start in die (etwas verfrüht) neue Season ;)
      Auch Jacks freikommen wurde schön dargestellt, eine einfach unterhaltsame Episode

      Meine Wertung: Sehr gut (nach der Folge hiess es noch UHJM, muss die Folge wohl nochmals schauen :tongue2:)

      Edit: 6x02 - eine typische "jack-hat-immer-Recht-und-die-anderen-merken-es-erst-am-Schluss"Folge ;)

      Mir gefiel die Folge dennoch gut, und spannend war sie allemal... vielleicht schreibe ich später noch mal was - jetzt kommt 6x03

      Wertung: Sehr Gut

      -jack-bauer-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss ()

    • E01 - Jack isnt back, he is dead!

      Interessanter Einstieg in die 6. Season von 24. Man ist direkt im Geschehen und beginnt nicht bei Null. Es ist mal etwas anderes und ich mag diese Atmo, alles scheint so verloren, man fühlt sich direkt mittendrin. Feiner Zug! Zum ersten Mal spielt 24 im Weissen Haus, Wayne ist nun der Präsident und wirkt fast schon gelämmt von der Terrorserie. Die Rolle spielt er sehr gut, der neue Charaktere gespielt von Peter MacNicol, ist ziemlich interessant, da er sehr radikal und entschlossen wirkt. Wenn das gut geht, da muss Wayne mal den starken Präsidenten raus hängen lassen. Die Integretation von Karen gefällr mir ebenfals sehr gut und sie und ihr Mann geben ein schönes Team ab. Zur CTU, interessante Charaktere sind dabei , wie Chloes Mann und Chloe einfach gneial das Gespann. Milo wirkt ziemlich ernst und dies wirkt ziemlich aufgesetzt, was mich ziemlich enttäuscht. Der Plot mit dem arabischen Teenie war ziemlcih cool, da es die Momentane Stimmung des Landes sehr gut gezeigt hat , hinzu kam die überraschende Wendung gegen Ende der Folge.

      Das Highlight der Folge war sicherlich der Auftritt des Jack Bauer! Wie zerbrochenen, schockiert und kaputt er wirkte, ist einfach gespenstich. Ich hatte Tränen in den Augen. Ich fand schön, dass die Musik von S2 vorkam, bevor er sich fertig machte.Aber super wie kaputt Jack wirkte. Nur kann ich mir schlecht vorstelen, dass er jemals kaputter wirken kann, ansonsten wirkt es aufgesetzt. Insgesamt eine sehr gute Episode wegen den Szenen von Jack und der neuartigen Atmo. Ansonsten eher Mittelmaß!
    • Das mit Nadja (oder wie die CTU-Lady heißt) würde mich auch interessieren - wenn die auch noch ein Maulwurf ist dann viel Spass...


      Weshalb sprach Natalie zu Abu Fayed auf welcher Sprache auch immer den Satz mit der Ehre? Haben die miteinander was zu tun? Denke aber nicht,... Sonst hätten wir wieder einen Maulwurf oder sowas...



      Im Moment gibt es keinen Grund zur Annahme, dass Nadja oder eher Nadya ?! (sie heißt wohl Nadia Yassir *fg*) ein Maulwurf sein sollte, es wäre auch zu schade um den Charakter.

      Sie scheint aus dem arabischen Raum zu kommen und kann deßhalb auch Fayeds Sprache ;)

      Und der Appell an die Ehre war eben ein - wenn auch klischehafter - Versuch Fayed doch noch zu überzeugen den Deal zu vollenden.

      Alles - bis jetzt - im normalen Bereich, würde ich sagen.




      S06 E02

      Bessere Folge als E01, zwar wurde Jack ziemlich schnell wieder eingeführt, aber was solls, 24 soll unterhalten und fesseln, und das kommt einfach besser mit einem starken Jack Bauer rüber.

      Aber die China Geschichte sollte nicht ganz in Vergessenheit geraten!

      Sandra Palmer gefällt mir gut, der Plot kommt gut und auch nicht langweilig rüber. Die Verfassung auch in Krisenzeiten zu schützen ist nunmal wichtig :)

      Lennox sieht aus wie eine Kotzbrocken und ist es nunmal öfters. Der kann mir einfach nicht mehr sympathisch sein. Bösewicht halt (Ghostbusters 2) hehe ;)

      Ahmed oder Achmed nervt... diese Handlanger, die nachher von der CTU ausgequetscht werden haben einfach keinen solchen Plot verdient. Es sei denn ich täusche mich und es geht anders aus, mache mir aber wenig Hoffnung.



      Fazit nach 2 Folgen:

      Es ist bis jetzt nicht der erwartete Hammer, im Moment läuft alles nach dem alten 24 Schema ab. Es ist nicht langweilig, im Gegenteil, aber man hat sich ja ein paar Neuerungen erhofft.

      Mein Voting:

      S06 E01: Gut

      S06 E02: Sehr gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Unrockstar ()

    • 6x01

      Diese Staffel hat eindeutig schon jetzt einen ganz anderen Stil als die letzten 5. Die Charaktere haben sich sehr verändert und viele neue sind dazugekommen, das merkt man. Erstmal die CTU: Die sieht völlig anders aus. Bis auf Chloe und Bil sieht man nur neue Gesichter, bis auf Milo natürlich, der wieder dabei ist. Tja, selbst die Gastauftritte in der 1. Staffel von ihm bleiben nicht unvergessen... Mal sehen wie es sich mit den neuen Charakteren arbeiten lässt. Die beiden Stammkunden Chloe und Bil jedenfalls sind eindeutig schon etwas bedrückt, vor allem Chloe. Das sie mit Morris zusammen mit bzw. er wieder in der Staffel mitmacht, finde ich auch gut. Erinnert mich ein wenig an Season 3, nach den 3 Jahren der 2. Staffel hatten einige Charaktere ganz neue Beziehungen gefunden, so wie ich das teilweise jetzt schon wieder erkennen konnte.

      Jack is back! Wobei mir seine Rückkehr doch nicht ganz so gefallen hat.Da hätte noch ein Stück mehr Dramatik reingekonnt. Dennoch gut gemacht wie er aus den Flugzeug stieg und Curtis mit gezogener Waffe auf ihn zukam. Das Bil und Curtis auf ihn gleich so einschlagen mussten statt ihn erstmal ein paar "private" Fakten zu geben, fande ich etwas hoch. Sie haben ihn ja gesehen, ihn gleich damit konfrontieren zu müssen, ihn Terroristen ausliefern zu müssen, ist ganz schön krass. Jacks Zitate an der Mauer bei dem Tunnel gefielen mir, das er jetzt für etwas sterben könnte, in China aber wäre er für nichts gestorben. Als hätte Jack nicht schon genug Folter abbekommen, so geht es gleich weiter. Wieder mal ein spektakulärer/brutaler Ausbruch, und clever wie immer. Hoffentlich war das schon genug Folter für ihm...

      Und Erstmals kommt das weiße Haus richtig zum hervorscheinen. Bisher haben sich die Präsidenten immer in L.A. aufgehalten, Wayne, wer hätte es gedacht, hat dieses mal in Washington seinen Sitz. Schön das die Palmers nicht ausgestorben sind und Wayne das Amt fortsetzt. Davids Bruder ist auch ein sehr guter Mensch, hat mir schon in der 3. Staffel gefallen wie er sich gemacht hatte, wenn er auch immer etwas Tief in Davids Politik eingraf, aber nun ist er ja die Politik.
      Zu der Parallelstory mit der Verhaftung des "Terroristen" vom FBI kann ich noch nicht viel sagen. Nur gibt es da eben wieder eine Verbindung die garantiert noch weiterreichen wird. Irgendwo wird es ja doch wieder sehr überraschende Wendungen geben. Ich freue mich auf die 2. Episode.

      Einige Fragen bleiben nun offen: Was ist mit Audrey, was mit Kim? Ob sie wieder dabei sein werden? Was ist mit wohl mit Logan passiert? Ob er wieder dabei sein wird? Ich sehe, die 6. Staffel wird sicher wieder was großes, bis jetzt jedenfalls gefällt sie mir sehr gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SecretSnake ()

    • 6x02

      Diese folge hat es echt in sich.Zum einen rettet Jack den Mann,auf denen die CTU einen "anschlag" plant und entkommt gott sei dank mit ihm. Das die beiden dann als eine Art "Team" funktionieren fand ich Klasse.Jack hinter dem Attentäter her und der ander hinter den anderen Typen von Fajed. Ich fand den Spruch: "Ich bin Federal Agent und es ist ein Mann im Zug mit einer Bombe" richtig gut. So mach ich das demnächst auch :D
      Ok zurück zur folge

      Endlich wissen Bill und Chloe was Jack vorhat und Karen sieht ein dass Jack recht hatte,dass Fajed dahinter steckt und nicht dieser andere(man kann mir die namen noch nicht merken.

      :84:
      Ein Leben ohne 24. Sowas gibts? :sad:?(
    • Da ich vorhin schon etwas geschrieben hab, das aber nicht meine review zu der zweiten folge beinhaltet, nochmals von mir:

      Zu episode 1:
      Als ich es gestern abend gesehen habe, war ich verdammt enttäuscht über so einen schlechten staffelstart. Ich bin weiterhin der meinung, dass es der schlechteste start aller staffeln war, allerdings würd ich meine note von 6 auf 4 korrigieren. Die 6 war im affekt :P

      zu episode 2:
      Es hat mich etwas aufgemuntert, zu sehen, dass die zweite folge wesentlich besser war. Vor allem war die score richtig gut eingesetzt (wieder ein großes lob dafür). nach dem (für mich) verpatzten auftakt war das doch ein lichtblick.#

      Von mir Note2 also "gut"

      weiteres im thread der dritten und vierten folge
    • 6x02

      Nun ging es ziemlich heiß daher. Jack mutiert ernsthaft wieder zum Actionheld. Ich bin mal gespannt ob er diese Staffel doch erstmals nicht die CTU betreten wird, das wäre ja was, denn bisher hat er ja sogut wie garnichts mit der CTU zutun, die eher selbstständig handelt. Man muss sich wirklich erstmal an das neue Team gewöhnen. Sowohl bei der CTU als auch in Wayne Palmers Umfeld. Die Episode schlug die erste Episode jedenfalls schon einmal, ist aber immernoch nicht das erwartete Highlight, aber der Tag ist ja noch lang...

      Jack scheint auch schnell wieder neue Freunde gefunden zu haben. Die Szene im Zug hat mir für eine Sekunde den Atem genommen, als der Terrorist den Auslöser aktivierte und Jack ihn doch tatsächlich mit einem Tritt aus dem Zug katapultierte. Mir gingen in dem Moment so viele Gedanken durch den Kopf, denn als ich den Auslöser hörte, dachte ich, was sollte wohl jetzt passieren?

      Interessant: Sandra Palmer. Das gibt einem doch ein richtig gutes Gefühl, das die Palmers wohl den Rest der Serie ausfüllen werden. Auch wenn David Palmer sowie seine ehemalige Frau tot ist, so gibt es doch nun schon wieder zwei von der Sorte. Was genau so richtig in dem gebäude und dem FBI losging, habe ich nicht richtig verstanden. Ebenso einige andere Stellen werde ich wohl erst durch deutsche untertitel besser verstehen können, solange muss ich noch warten.

      Dennoch: Ein sehr guter Start für beide Folgen.
      Ich hoffe es wird aber noch so wie ich es mir wünsche: UHJM!
    • Der Season Auftakt war schon wieder ziemlich genial, auch wenn er für mich den von S5 nicht topen konnte. Aber als Jack so aus dem Flugzeug kam, das war schon Gänsehaut Stimmung. Nett war auch, gleich mal Bill und Curtis zu sehen. Irgendwie kommt es mir so vor, als hätte Bill in jeder Season den selben Anzug an. :D

      Wayne als neuer Präsident, hm weiß nicht was ich davon halten soll. An seinen Bruder wird er bestimmt nicht ran kommen. Karen gefiel mir auch ganz gut, Tom aber so gar nicht. Hm, mal sehen wie sich der Charakter Tom noch so entwickelt.

      Diesmal zieht die ganze Story ja scheinbar noch mehr auf Muslime ab, schon krass wie da vorgegangen wird. Sandra Palmer wollte auch die große Retterin spielen, ohne ihren Bruder würde es für sie wohl auch nicht so gut aussehen.

      Habe für 6x01 UHJM und für 6x02 Sehr Gut gegeben.
    • Würde sagen: Bester Staffel Start

      Was mich stört: Wayne als Präsident. Ihr wisst ja, wen ich im diesem Stuhl wollte ;)

      Story wurde gut aufgerollt und Jack had schon wieder sein erstes Opfer.

      Politisch: Zuerst dachte ich die Serie rutschte nach links. Dann dieser Anruf zu Fayed. Und Folter gibts auch wieder, egal wo.