6x01 + 6x02: 6a.m. - 8a.m.

    • Okay, neue Season, neues Glück.

      Jack Bauer's unverhoffter Besuch in China war ja ganz schnell wieder aufgedröselt. Wie als ob er gar nicht da gewesen wäre. Die schauspielerische Leistung von Kiefer jedoch zum ersten Mal seit dem Ende von Season 4 wieder einmal wirklich überzeugend: Das abgekapselte, kaum noch reden können und die dauernde Angst (unter anderem vor seinem eigenen Spiegelbild) hat er einfach genial dargestellt. Und dennoch erkennt man ihn immer wieder, die Szene, in der er Curtis' Waffe entdeckt - klasse!

      In der zweiten Folge waren wir jedoch trotzdem auf einmal extrem schnell wieder in Ordnung, nichts mehr von der Spitzenleistung in Folge 1 zu sehen. Wesentlich mehr Ation und Jacks misshandelte Schulter hat ihn offenbar auch nicht mehr interessiert... :skeptisch:

      Bill Buchanan ist für mich ja immer noch einer der Charaktere schlechthin. Wie immer, total lässig als Leiter der CTU, das Mitgefühl für Jack kam super rüber und sein Anschiss in Richtung Chloe war auch mal nett anzusehen. Und soso, ist er nun doch mit der alten Homschrulle Karen verheiratet. Was erwarten sich die Autoren? Ein zweites Tony und Michelle? Bitte nicht, ich könnte knutschende Bill und Karen in Gängen nicht ertragen, aber noch ist da ja die Distanz zwischen Washington und Los Angeles *puh*

      Chloe O'Boy ist ja mal wieder das Oberhuhn im CTU-Stall. Setzt ihre viel zu jung geratene Vorgesetzte Naddel 2 unter Druck, bis sie die Jack-Story ausspuckt - wundervoll gemacht Chloe :daumen: Und wie nennt sich eigentlich das , was da zwischen Chloe und Morris abgeht? Sowas wie Exmann und vielleicht bald wieder? Naja, Milo hat ja immerhin schonmal "boyfriend" gesagt, vielleicht hatte er ja recht.

      Milo, das Spitzbärtchen ist wieder zurück. Schade, dass sie gar nicht genau sagen, was er jetzt macht. Ebenfalls schade, dass von den Leuten die er in der CTU kannte, niemand mehr übrig ist:

      Jamey - Tod durch Nina
      Tony - Tod durch Henderson
      Nina - Tod durch Jack
      Alberta Green - Aufgrund Bitchings disqualifiziert
      George Mason - Tod durch Bombe

      Hey, aber Jack und Milo kennen sich doch auch - hoffe, die sehen sich nochmal :)

      Der Rest der CTU bestehend aus Chloes Chefin Marisol Abd-El-Farrag und Morris O'Brian, der immer ein wenig aussieht wie auf Speed, hat sich bei mir noch nicht großartig beweisen können. Morris hat natürlich ein Plus, weil er mit Chloe kommunizieren kann, Naddel die Neue hingegen langweilt mich noch ein wenig, obwohl sie natürlich sehr schick aussieht und eine tolle Stimme hat :biglove:

      Das neu besetzte White House: Feine Sache - zum Lästern. Wayne ist ne echte Flasche als Präsi, im Vergleich zu seinem Bruder. Im Vergleich zu Logan hingegen ist er genial. Seine Berater sind die Ex-Miss-Homeland und jetzige Mrs Buchanan, und ein Ekelpaket, das bei Ally McBeal Frösche trainiert hat und vor dem Spiegel in Unisex-Toiletten auf Barry White getanzt hat :nuts: Tolle Kombination, Wayne! Und obwohl Annie - ähm Thomas - Lennox ein Ekel ist, finde ich ihn toll!

      Sista Palma interessiert mich sehr, Regina King passt mal so gar nicht ins Konzept, aber irgendwie mag ich sie :)

      Al Assad ist ne tolle Figur. Geht mit Jack spazieren und ist dabei einfach nur cool. Erinnert mich im Moment ein wenig an einen extrovertierteren Yusuf aus S2. Ich hoffe, die Beziehung geht noch weiter!

      Fayed: Ein Bösewicht, wie wir ihn schon tausendmal hatten: Syed Ali, Marwan, der Araz-Papa... Langsam wird's langweilig, immer nur Araber - wo bleiben mal Italiener, Deutsche, Franzosen? Gibt's in europa denn keine brauchbaren Fernsehterroristen mehr?

      Fazit: Nicht der beste aller Season Opener, aber sehr nah dran an meinem Lieblingsanfang S5. Sicherlich ist besonders nach Folge 2 einiges ausbaufähig, aber die Staffel hat extrem viel Potenzial.

      Besonderes Lob: Alexander Siddig, den ich noch nie zuvor irgendwo gesehen hatte und der mich einfach vom Hocker riss.

      Wertung: 6x01 kriegt ein UHJM, Folge 2 nur ein "Gut".

      Face of the Week: Chloe, als sie die Satellitenbilder sieht und Jack entdeckt.

      Bestes Zitat: Sista Palmer: He (Lennox) treats the Constitution like a bunch of suggestions. :D

      Und jetzt weiterschauen...

      Jim
    • UIuiuiui,
      ich hab der 1. Folge ein Sehr und der 2. Folge ein gut gegeben. Das ist natürlich relativ, im vergleich zu anderen Serien oder gar Kinofilmen waren die folgen wahnsinn, aber ich will mir die UHJM's aufheben ^^

      Folge eins:
      wow, war Jack fertig... noch viel schlimmer als ich dachte... 20 Monate lang kein einziges Wort gesagt... Die US Regierung macht mich tierisch aggressiv, wie konnten sie Jack da nur lassen, und dann erst rausholen wenn sie ihn selbst brauchen X( ...
      Der Chinesische Typ sah ganzschön baff aus als Jack so an ihm vorbei ging, ich hatte irgendwie das gefühl, dass er Angst vor Jack hatte.Vielleicht kriegt jack ja noch seine Rache, wer weiß...
      Sehr ergreifenede Szene als Buchanan(wie schreibt man den?) Jack an dem gitter zurrück lässt. Ziemlich traurig, kurz vor ende der 5. Staffel war Jack so glücklich mit Audrey, und jetzt ist er so fertig, dass er einfach nur noch "for something" sterben will, und ihm alles egal ist.
      Dann die Szene auf dem Stuhl, armer Jack : ( das hat er alles nicht verdient.
      Geniale Flucht dann von Jack, das ist Jack wie wir ihn kennen und lieben :daumen:
      Die Gegner sind mal wieder tierisch übertrieben. Seit wann kann ein 08/15 Terrorist sich in alle Sattelitennetzwerke hacken und findet sofort herraus wenn ein Privater Satellit von der CTU benutzt wird?!
      Tom der Palmer berät geht mir schon auf den Keks, scheiß arschloch irgendwie. Was hat der in den bisherigen Staffeln eigentlich gemacht? der kommt mir recht bekannt vor?!
      Entäuschend pur von Palmer dass er nicht an Jack glaubt, Jack ist ein Held, und der n00b glaubt lieber seinen schleimigen Beratern. X(

      Folge 2.
      Vätte äktschn wie wirs von 24 gewohnt sind, coole Szene im Zug, wo Jack dem Controlleur sagt dass ein Terror im Zug ist, coolen blick hat der aufgesetzt ^^
      Heftige Szene im Haus, man sieht noch Folgen von China bei Jack "i dont know how to do this anymore" - "you will learn fast" Die Folterszene war auch herrlich fies :sagrin:

      Der Soundtrack überzuegt, teilweise total gespenstisch. (kann auch daran liegen, dass ich grad sturmfrei hab, und zur abwechslung mal voll aufdrehen kann. =)


      was ich mir UNBEDINGT wünsche: rückgriffe auf S5, die war am Ende einfach zu offen, was ist mit logan, was ist mit dem typen der hinter allem steckte in S5? (heisst der graham? Der mit dem bluethooth headset :D der den man glaube ich auch im trailer sah) jack soll seine Rache bekommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

    • SO, hab grad die ersten beiden Folgen gesehen. Geil Geil Geil!

      Das 24-Feeling hatte sich gleich wieder eingestellt. Die erste Folge war ja richtig ruhig-was ich im Grunde genommen gut fand. Es wurde versucht etwas Stimmung zu schaffen, bzw. die ängstliche und verzweifelte Lage rüberzubringen.

      Krass fand ich Jack´s Befreiungsszene-echt krass übelst.

      In der zweiten Folge geht dann die Action langsam los. Auch hier wieder ne üble Folterszene.

      Trotzdem: Weiter so, Jack!
    • hm.... ich weis gar nicht recht was ich nun schreiben soll. Als die Trailer zur 5ten Season aufkamen und ich die sah freute ich mich auch auf die Staffel. Der Season Opener hatte den Trailer bestätigt und brachte den Zuschauer von 0 auf 100!

      Naja, die S6 Trailer sahen sehr gut aus, aber auch ich war nicht so euphorisch wie letztes Jahr. Ich habe mir gerade 06x01 + 06x02 angeschaut und bin NOCH nicht begeistert. Dies war meiner Meinung nach der schlechteste Season Start. Die erste Folge erinnerte mich zum Teil an 02x01: Jack am Ende kommt zurück und tut irgendjemanden was (s2: Kopf absägen s6: Vampir-Biss).

      Auch die 2te Folge hatte mich nicht so wirklich vom Hocker gerissen.

      Die Szene wo John McClaine äh... ich meine Jack Bauer das Attentat in der UBahn verhindert erinnerte sehr an Die Hard - With a Vengence.

      By the way: Alle 3 Stirb Langsam Filme wurden in "24" abgehandelt:

      - Die Hard 1 (Curtis in S4 kämpft in diesem Bürogebüde gegen die Bösen ALLEINE!!)

      - Die Hard 2 (Season 5 im Flughafen)

      - Die Hard 3 (Season 6 Bombe U-Bahn)

      Ich hoffe das die nächsten Folge besser werden und das Niveau auch wieder erreicht wird.
    • Nee, das ist soweit nix. Ich find es lustig, wie jedes mal die Produzenten vor einer neuen Staffel versprechen, dass sich vieles ändert, und dann kommen wir trotzdem früher oder später zum alten Trott zurück. Ich hatte gehofft, Jack würde sich tatsächlich zu einer anderen Person entwickeln, und so weit ich das beurteilen kann, ist er relativ schnell wieder der alte Heilsbringer geworden, der alle retten will. Wenn ich in Jacks Position wäre, wäre ich ein ganz schönes Stück mehr verbittert, und würde es mir zweimal überlegen, noch mal irgendeiner Regierungseinrichtung zu helfen.

      Aber was soll's...dass jetzt schon zum dritten Mal die bösen Muslime hinter allem stecken (aber wir müssen natürlich auch mit Holzhammer-Szenen klarmachen, dass nicht alle Muslime böse sind! Könnte ja sein, dass das der ein oder andere amerikanische Zuschauer nicht kapiert), macht mich auch nicht besonders glücklich, aber vielleicht ändert sich das, sobald sich zur Seasonhälfte die typische "neue" Gefahr ergibt.

      Das ist allerdings das erste Mal, dass ich darüber nachdenke, 24 nach Beginn einer Season nicht zuende zu schauen. Obwohl ich schon von den letzten beiden Seasons enttäuscht war hatte ich irgendwie gehofft, wenigstens diesmal gibt es was neues. Und nein, ein paar neue Leute bei der CTU ist für mich kein Grund zum euphorischen Aufschrei. Was kann man den Produzenten auch vorwerfen - never change a running system, 24 läuft prima auf die Weise wie es jetzt schon immer lief, und die meisten werden ihren Spaß haben. Schlecht ist die Season auch weiterhin nicht, auf hohem Niveau inszeniert, aber langsam komme ich mir einfach wie für blöd verkauft vor. Gib' dem Kind ein Bonbon, und das Kind ist wieder ruhig... :crazy:
    • Hmm, warum muss ich wieder der sein, der beiden Folgen ein UHJM gibt? Da werde ich doch sicherlich wieder als Fanboy abgestempelt der 24 einfach nicht schlecht bewerten kann... Naja, ich kann damit leben und stehe zu meiner Meinung, auch wenn ich zugeben muss, dass die Freude, dass es endlich weitergeht die Bewertung maßgeblich beeinflusst hat.

      6x01:

      Routinierter Auftakt. Erst kommt ein Attentat, dann Szene im Weißen Haus wo drüber diskutiert wird, dann wird die Reaktion der CTU gezeigt. Fast genau wie bei Season 5.
      Gut gefällt natürlich die taffe Karen Hayes und auch (der etwas nervige) Peter McNicol. Aber so einen kleinen Störenfried braucht 24 nun mal. Vielleicht geht das mit ihm noch in die Richtung Miles. Das Aussehen hat er ja schon mal.
      :):
      Was mir an dieser Season aber besonders gut gefällt ist Marisol Nichols (Nadia). Allein dadurch haben die Folgen schon ein paar Bonuspunkte bekommen. :biglove: Jetzt muss sie nur recht lang dabei bleiben, dass man auch was davon hat.
      Natürlich hat mir auch Chloe sehr gut gefallen in dieser Episode. Wie sie da so fassungslos dasaß, als sie mitbekommen hat, dass Jack geopfert werden soll, war schon ganz großes Kino. Auch Morris gefällt mir, passt gut zu Chloe. Jedoch erscheint mir Milo noch recht blass, ich hoffe das der keine lieblose Randfigur bleibt.

      Jacks Rückkehr wurde recht unspektakulär und schnell abgehandelt. Man hat hier gesehen, dass man recht schnell zur Sache kommen will. Gut gefallen hat mir hier auf jeden Fall Kiefer. Er hat über Monate und Jahre kein Wort gesprochen - die Schwierigkeiten die er beim Reden hat, hat er sehr gut rübergebracht! Was mich jedoch etwas gestört hat, ist dass man sich auf so einen Handel überhaupt eingelassen hat. Amerika verhandelt doch nicht mit Terroristen. Zu Davids Zeiten häts das nicht gegeben.
      :zwinker:
      Jack wird also als "Beute" für Fayed freigegeben. Soweit so gut - bis hierhin hätte die Folge von mir ein "gut" oder ein ganz knappes "sehr gut" bekommen, aber 24 wäre nicht 24 wenn da nicht noch was kommt.

      Highlight war für mich ganz klar die Szene als Morris versucht Jack per Satellit zu orten und Fayeds Männer Wind bekommen haben. Spannend und musikalisch gut untermalt. Alle regen sich auf und auch Chloe kriegt mit, dass sie damit die ganze Operation gefährdet haben. Alles ist angespannt.
      Cool als Bill Chloe zur Rede stellt und sie sich aus Scham nicht traut ihm ins Gesicht zu sehen.
      Ihr Weinkrampf war dann der krönende Abschluss für diese Folge. Mary Lynn Rajskub - gut gemacht, so kanns weitergehen!
      :daumen:

      Dann wird Jack gefoltert - der Kerl hats echt nicht leicht. Eigentlich tut er mir richtig leid und ich wünsche ihm wirklich mal ein paar Ruhephasen. Lange kann ein Mensch sowas doch nicht durchstehen. Diese Folterszenen schmerzten mich mehr als alle anderen die Jack über sich ergehen lassen musste. Alles war so intensiv.
      Der Halsbiss war dann noch das I-Tüpfelchen. Jack ist und bleibt ne harte Sau und seine Gefangenschaft in China hat da auf jeden Fall einen großen Beitrag dazu geleistet. Aber wurde hier nicht vor einiger Zeit mal etwas in diese Richtung gepostet? Ist anscheinend was durchgesickert.
      Jack ist entkommen - klassicher 24 Cliffhanger.

      6x02:

      Okay, bei dieser Folge ist mir das Urteil nicht ganz so leicht gefallen. Die letzte Viertelstunde hat mir aber so extrem gut gefallen das aus meinem "sehr gut" dann doch noch ein UHJM geworden ist.

      Am Anfang, als Jack die Flucht geglückt ist und er die CTU kontaktiert hat, hab ich mich eins gefragt: Warum sagt Jack nicht wo er ist und somit auch Fayed und lässt den Typen schnappen? Naja, egal...

      Jack macht sich also mal wieder im Alleingang auf den Weg zu Asad. Die Szenen in dem Versteck waren schon richtig cool. Und auch der Angriff auf das Haus hatte was. Nette Action schon am Anfang.

      Die Sache mit Waynes Schwester kann ich noch nicht so recht einschätzen, aber ich hab irgendwie die Vermutung, dass die Typen, welche sie festgenommen haben von unserer lieben Bluetooth-Gang geschickt wurden.

      Die Story um den Typen, der das Packet abliefern soll (mal sehen was da drin ist) wird auch recht interessant. Er wird jetzt sicher seinen "Kumpel" als Geisel nehmen.

      Auch gut war die Folter von Fayeds Typen. Jack merkt langsam dass das ganze nichts mehr für ihn ist. Die Haft in China scheint ihn doch verändert zu haben. Asad jedoch hat den Typen dann skrupellos getötet. Auch ein sehr intensiver Abschnitt.

      Absolutes Highlight dieser Folge (eigentlich beider Folgen), war der U-Bahn Abschnitt. Erstmal wie die beiden schon zur U-Bahn laufen. Die Musik war perfekt in dem Part - echt perfekt! Auch die Location hat mir gefallen. Endlich ist man mal wieder viel in L.A. unterwegs, dass hat mir in Season 5 etwas gefehlt. Dann war klasse wie die beiden von oben auf die Verdächtigen runtergesehen haben und ihre Aktion geplant haben. Jack schnappt den Bomber und Asad den Handler. Da wusste ich: Jetzt wirds gleich geil! Jack geht langsam runter, cooler Gesichtsausdruck - wie immer. Beide betreten die Bahn. Dann kommt der Fahrkartenkontrolleur und ich wurde allmälig unruhig. Was ist, wenn er Jack nicht glaubt, dass er ein Federal Agent ist? Alles ging gut - Jack knöpft sich den Typen vor und kickt ihn lässig aus der Bahn als die Bombe detoniert. So hab ichs mir vergestellt und ich wurde nicht enttäuscht!

      Am Schluss bemerken dann endlich alle, dass Jack mal wieder Recht hatte und Fayed hinter den Anschlägen steckt und nicht Asad. Der Cliffhanger war unspektkulär, wenn man in als so einen bezeichnen kann.
      Trotzdem: Geniale Folge.

      Mir gefällt eigentlich ziemlich gut was ich da im Moment sehe. Läuft zwar alles nach altbekanntem Schema ab, aber das mal wieder auf höchsten Niveau.
      Morgen müssen dann die nächsten Folgen dran glauben. Schade das meine Sucht nach 24 so groß war, dass ich schwach geworden bin und die Folgen jetzt schon gesehen habe. So muss ich dann ja 2 Wochen auf Folge 5 warten. Oje oje...
    • Kurz und knapp:

      nachdem ich von der 5. Staffel schwer enttäuscht war, bin ich nun wieder voll drin und vom 24-Fieber gepackt. Die Story mit den Chinesen wurde relativ gut geklärt, vor allem durch Kiefers hervorragendes Schauspiel (das hat diesen Plot echt gerettet) und dann die Szene mit Jack und Bill in Handschellen an dem Abflussrohr, für mich die Szene des Piloten schlechthin.

      Ich bin begeistert.
    • Also ich fand 6x01 ganz klar ULTRA-HAMMER-JACK-MÄßIG! Doch wenn ich jetzt nur für 6x01 abstimm, kann ich dann später nich mehr für 02 stimmen? Wäre doof, deshalb warte ich, bis ich 6x02 gesehn hab.

      Besonders die Rückkehr von Jack gehört für mich zu den emotionalsten Szenen von 6x01 und den letzten Staffeln von 24 überhaupt (siehe Signatur)! Leider konnte ich das Busunglück schon "vorhersehn" danke der breiten Masse an Trailern. Insgesamt sehr geil und Jack sogar mit einer neuen Attackenart - Beiß-dich-durch-die-Halsschlagader-und-versteck-dich-dann! WOW! :D :daumen: :crazy:

      Update: 6x02 bekommt ein sehr gut!
      MessAges
      Schaut mal rein. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JackBauerMunich ()

    • tja, wie heißt die serie, in der es scheissegal ist, wieviele logikfehler und "unrealistischitäten" vorkommen weil sie trotzdem ein wahnsinn ist?

      ich glaube, man sollte drauf verzichten, nach jedem einzelnen fehler zu suchen, es gibt teilweise dermaßen viele davon, dass man sie einfach aublenden sollte..

      der einsteig: sehr ungewohnt, mal was neues, ich dachte zuerst schon, ich würde mir schon eine spätere folge anschauen als gleich am anfang die explosionen zu sehen waren. die rückkehr von jack kam dann doch ein wenig schnell, wirkt aber alles plausibel und ist auch zufriedenstellend.

      jack: mit ihm steht und fällt natürlich die ganze serie. schauspielerisch überzeugend, mimt er jedoch am anfang den verschreckten und verstörten jack ein wenig zu radikal. vor allem wenn man dann sieht, wie er nachher in der 2. stunde wieder zurückkommt, als wäre er nie weg gewesen. der vampirbiss: wahnsinn! genial! schrecklich die folterszene, in der seine katastrophale psychische verfassung offenkundig wird. ein jack der nicht mehr foltern kann, traurig. "i don't now how to do this anymore". ein wahnsinnssatz.

      alexander siddig/assad: dr. bashir von ds9 als araber, das gabs schon in syriana, und da hat die rolle schon sehr gut zu ihm gepasst. sehr guter schauspieler, eine bereicherung für die serie, von der qualität her sicherlich mit dem brillianten gregory itzine vergleichbar (der hoffentlich nochmal vorkommt?)

      wayne: der kontrast zu seinem bruder ist zu groß, die szenen im office haben mir alles in allem nicht gefallen.

      ctu: endlich dreht bill mal durch, wirkt ja sonst nur wie ein roboter.. milo nervt mich, morris ehrlich gesagt auch ein wenig.. in einer krisensituation dümmlich-sarkastische witze machen.. die arabisch sprechende nadja ist toll, chloe sowieso.

      terror: von viren, nervengas, atomrakete back to the basics: stinknormale, unkomplizierte sprengstoffgürtel. "schon wieder moslems!" les ich da; ja nona! terror geht halt leider zu 95% auf die kappe von islamisten, daher ist in einer terrorserie die wahrscheinlichkeit hoch, dass sie sich um moslems drehen wird. man sollte sich aber in der kritik nicht auf diese vermeintliche einseitigkeit stürzen sondern bedenken, dass hier alles damit zusammen hängende (aushebelung der verfassung, "lager" für moslems, lynchjustiz..) auch behandelt wird. hier gibts also keine schwarz-weiß/gut-böse-malerei, sondern es werden auf (für fox/amerikanische verhältnisse) erstaunlich facettenreiche aspekte gezeigt.

      6x01: uhjm
      6x02: sehr gut
    • Da ich vor knapp zwei Wochen erst die 5. Staffel komplett gesehen habe war ich nicht zu lange auf Entzug, aber die Auflösung des Plots mit den Chinesen fand ich doch etwas aufgesetzt. Gab es in dem Sinne wirklich keine andere Lösung als Jack freizukaufen und ihn dann für die "eigenen Zwecke" ins Messer laufen zu lassen? Ich weiß nicht ob ich mich mit der Idee anfreunden kann. Aber es ist doch schön, ungespoilt zu sein, dadurch hat es mich vom Sitz gehauen als ich gesehen habe wer jetzt Präsident ist. Und das Eric Balfour als Milo wieder zurück ist find ich gar nicht mal schlecht, hat mich ebenfalls überrascht.

      Ich finde es aber gelungen, wie Jack zu Beginn als komplett gebrochener Mann dargestellt wurde. Gut, das wird womöglich im Laufe der Staffel wieder aufwärts gehen wenn er hinter all den bösen Jungs her ist, aber es gab doch schon einige Szenen die seine Gebrochenheit zum Ausdruck gebracht haben. Nicht nur die offensichtliche am Anfang, als er eingeflogen wurde sondern auch dass er beim Verhör des Verräters von Assad dachte, er würde keine Antwort bekommen oder in der U-Bahn, wo man sieht dass seine Kräfte arg geschwunden sind. Aber wie kann das auch anders sein nach 2 Jahren Haft und Folter bei den Chinesen. Nun denn, es war natürlich äußerst günstig dass der Bomber sich direkt in den letzten Zug gesetzt hatte, sonst wär das nix geworden mit dem rausgekickt werden. ;)

      Ich würde beiden Folgen die Note befriedigend geben, denn es gab auf jeden Fall schon wesentlich bessere Episoden oder Staffelauftakte. Das heißt ja nicht dass sich die Staffel nicht noch zu einem neuen Hoch mausern kann aber bislang bin ich noch nicht komplett überzeugt von den Handlungen und Erzählweisen. Gut, auf zu den nächsten Folgen.
    • Boah ich fands super geil!!!!!

      Wahnsinns Feeling mit Spannung und Action...

      Und diese U-Bahn Szene kam schon in der 2. Folge, hätt ich später erst erwartet :) Fand ich aber sehr gut ^^

      Ich weiß immernoch nicht, ob ich die 3. und 4. Folge morgen, bzw. übermorgen sehen soll, oder ob ich noch ne Woche warte. Wenn ichs jetzt halt sehe, dauerts 2Wochen bis zur 5. Folge...

      Für mich übrigens klar bester Staffelauftakt :D

      Edit: Und wieso 24 mit Die Hard vergleichen und es dadurch sogar schlecht finden? Wärs in nem Flugzeug oder irgendwo anders, hätte man die Szene sicher auch mit nem Film vergleichen können.

      Und Die Hard 1 mit dieser kurzen Curtis Szene zu vergleichen...oh man ^^ Jack kam dann übrigens sehr schnell dazu...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d3rd3vil ()

    • Endlich wieder 24 :D

      Der Auftakt hat mich jedoch nicht so mitgerissen wie bei Staffel 5. Allerdings kribbelts dennoch schon wieder und ich bin gespannt auf die nächsten Folgen :) Werd mir die allerdings bis nächste Woche sparen, damit der Entzug nicht zu lange ist :D (Wenn ichs hinkriege ;))

      Achja, ist jemandem aufgefallen, dass in der ersten Folge Kiefer in der Castangabe völlig fehlt? Ist zwar ne Kleinigkeit, fand ich aber genial gemacht, dachte schon, sie lassen ihn in der ersten Folge komplett weg, das wär ja mal was gewesen..

      Ansonsten teils ein wenig 2. Staffel Stimmung, das stimmt schon, aber irgendwie ist halt doch so einiges anders, und das ist auch gut so :)

      Ready for more :D

      bffffff :D
    • Was mir aufgefallen ist: Beim zweiten Mal ansehen haben mir die Folgen wesentlich besser gefallen, als beim ersten Durchlauf. Liegt wohl vor allem daran, dass man mit unheimlich Infos und neuen Gesichtern konfrontiert wird. Beim zweiten Mal konnte ich mich dann schon viel besser mit den Details beschäftigen. :)

      Von daher habe ich nach dem ersten Durchgang beide Folgen mit 'gut' bewertet, aber mittlerweile würde ich doch eher zu 'sehr gut' tendieren. An den Start der Season 5 kommt es zwar noch nicht ran, aber das hatte ich im Grunde auch gar nicht ewartet. Es kommt am Ende sowieso mehr drauf an, wie sich die ganze Season entwickelt.

      Die neue Story der Season ist auf alle Fälle klasse und sehr interessant. Mit der kleinen Storyline um Scott und seine Familie kommt fast ein wenig Season 2 flair auf. Ich hoffe er hält noch eine Weile durch. Wayne als Präsident ist ganz in Ordnung, wenn auch nicht ganz glaubwürdig. Bei Tom Lennox wünschte ich mir ein wenig mehr schärfe in der Stimme. Sandra Palmer ist dafür schon sehr super und resolut. So wie ich es mir vorgestellt habe. :) Zu Nadia habe ich bisher noch keine Meinung. Einfach nur gut aussehen, macht einen noch nicht kompetent. ;) Aber die männlichen Fans brauchen halt auch was für die Augen. ;)

      Jacks Rückkehr fand ich super gemacht und Kiefer setzt auch super um Mir hätte das ganze etwas langsamer gehen können, aber die Season ist ja noch lang.

      Und was beschwer ich mich eigentlich? Ich krieg doch alles was ich will. :D Assad ist zwar nicht der Vorzeige-Engel, aber in dieser Sache unschuldig. Und sogar mit Jack unterwegs? Was will mein Herz mehr? :biglove: Hoffentlich hält er das länger durch als Yusuf in Season 2. Da komme ich heute noch nicht drüber weg. :(

      Wesentlich mehr Ation und Jacks misshandelte Schulter hat ihn offenbar auch nicht mehr interessiert...


      Als er in der U-Bahn gegen die Wand knallte sah Jack aber schon so aus, als würde es weh tun. Ich finde die Kontinuität dabei wesentlich besser als früher. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von d3rd3vil
      Mhh du hebst es dir also auf? :D

      Wollt ich auch erst machen, aber ich weiß nicht so recht....
      Ich tendiere zum heute oder morgen schauen :D


      hehe, ich versuchs, aber es zerrt schon arg :D Aber ich muss hart bleiben ;) Und ja in keinen Spoiler laufen, das wär kacke :D

      Was ich bestätigen kann, ist, was Yvonne gesagt hat: Nach dem 2. Mal schauen, gefallen mir die Folgen auch besser. Aber dem Ruck, den die fünfte Staffel gleich vorgelegt hat, gibts noch nicht. Aber das wäre auch ziemlich schwer gewesen. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, nächste Woche... (wenn ichs aushalte, hehe)

      Achja, meine Wertung lautete übrigens auch 2xSehr gut.

      bffffff :D
    • Hallo zusammen!

      Folge 1
      Also 2 Jahre nach dem Jack nach China gebracht wurde meldet sich ein Typ, sein name ist Fayed, der, gegen Jack, die Position eines der meist gesuchten Terroristen preisgibt.
      Amerika wird immer wieder von Selbstmordanschlägen heimgesucht.
      Er tut das natürlich nur aus Eigennutz. Jack hatte damals in einem Außeneinsatz seinen Bruder getötet und will jetzt Rache. ER WILL JACK TOT!
      Der Präsident, Wayne Palmer, stimmt dem zu um sein Land zu schützen.
      Jack kommt mit dem Flugzeug an. Er sieht echt mitgenommen aus.
      Gleich auf dem Hanger wird Ihm erzählt warum er wieder da ist.
      Das muss echt übel sein. Da denkt man, man kommt nach Hause und dann bekommt man gesagt das man sich opfern muss.
      Er willigt ein...."Do you know the difference between dying for nothing and dying for something. Today I can die for something."
      Er wird wie verabredet an einem bestimmten Punkt gebracht und schweren Herzens gehen Bill und Curtis wieder. Nun wird Jack von dort abgeholt.
      Chloe merkt mitlerweile das in der CTU irgentwas läuft und quetscht Ihre neue Kollegin aus.
      Sie ist entsetzt und mag es gar nicht glauben aber lässt die Leute Ihre Arbeit machen.
      Wir sind auf einmal in einer Wohngegend. Eine Familie beobachtet wie ein Mann von dem FBI festgenommen wird.
      Der Sohn, Achmet, bleibt zurück und wird von Nachbarn attackiert.
      Der Vater der Familie geht rüber und entschärft die Situation.
      Was das mit dem Fall und dem Tag zu tun hat
      Chloe's Ex-Mann, glaub ich zumindest *schäm* der mitlerweile auch für die CTU arbeitet, macht sich heimlich eine Satelittenverbindung verschafft, um zu sehen wie es Jack geht, was da los ist.
      Die Leute von Fayed merken aber das sie beobachtet werden, sorry wie doof muss man sein , und stellen der CTU ein Ultimatum. Entweder sie kappen die Satelittenverbindung oder sie sehen Jack nie wieder und der Deal ist auch hin.
      Chloe und Ihr Ex-Mann kappen Gott sei Dank die Verbindung.
      Der Typ sagt das er sich das jetzt gründlich überlegen muss ob er den Aufenthaltsort des Terroristen preis gibt.
      Bill ist zurück und bekommt das Drama mit und ist außer sich.
      Er schreit Chloe und Ihren Ex-Mann an.....
      Die Männer sind mitlerweile mit Jack im Versteck angekommen.
      Er will Jack leiden sehen...er will Ihm das antuen was er seinem Bruder angetan hat.
      Er ruft bei der CTU an und gibt das Versteck frei. Deal erfüllt, aber was ist nun mit Jack?
      Was jetzt mit Jack passiert? Lasst es euch den Rücken runterlaufen. Er schreit sich die Seele aus dem Leib.
      Jack ist ziehmlich mitgenommen, aber er lebt...
      Der Typ will Ihm gerade einen Finger abkneifen als er ein Telefonat reinbekommt.
      Es ist Achmet, dessen Vater vom FBI festgenommen wurde.
      Man hätte es eigentlich auch ahnen können, oder...??
      In der Zeit des Telefonats kann sich Jack befreien und beißt seinen Aufpasser zu Tode, ich sag euch was für ein Anblick....wiederlich!
      Jack kann in die Kanalisation entkommen und der Typ ist natürlich zu Recht wütend und sucht ihn.

      Folge 2
      Jack kann entkommen.... :daumen:
      In der Kanalisation kann er mitbekommen das Fayed für die Angriffe verantwortlich ist, und nicht Azad.
      Er ruft die CTU an, um zu erreichen das sie Azad nicht vernichten sollen. Er steckt nicht hinter den ganzen Anschlägen, es ist Fayed.
      Wayne Palmer stimmt dem nicht zu...er lässt Kampfjets aufsteigen um das Versteckt Azad's anzugreifen....
      Das kann Jack nicht durchgehen lassen und fährt zu Azad.
      Der Junge von dem festgenommenen Typ wird beauftragt irgentwas zu tun. Habe leider nicht ganz mitbekommen was.
      Jack verschafft sich Zugang zu dem Haus um Azad zu warnen. Er kann ihn überzeugen und verlässt mit einem weiteren Mann das Versteck. Kurz darauf schlagen die Raketen der Kampfjets ein.
      Alle in der CTU und auch der Präsident denken das die Operation geglückt ist....
      Die Firma von Wayne's Schwester soll vom FBI überprüft werden.
      Sie kann das jetzt noch verhindern, aber schafft sie das noch ein weiteres Mal?
      Jetzt ist es für die CTU und das weiße Haus offiziell...Azad ist nicht unter den Leichen...
      Einer von Fayed's Leuten wird mit einer Bombe am Körper losgeschickt.
      Das kann nur Ärger bedeuten....
      Eine halbe Stunde ist rum....
      Chloe kriegt raus das Jack Azad geholfen hat.
      Der Maulwurf von Azad sagt Ihm wo der nächste Anschlag statt finden soll.
      Jack sieht zu wie Azad den Typen umbringt und ist wie erstarrt....er weis nicht mehr ob er das schafft.
      Die FBI-Leute kommen wieder und wollen die Personalakten einsehen. Sie haben diesmal einen Beschluss dabei.
      Sandra "verschlüsselt" die Dateien, so dass man sie nicht mehr finden kann.
      Sie wird festgenommen, genauso Ihr Kollege...
      Der Junge soll aus seinem Haus ein Paket holen, welches für Fayed sehr wichtig zu sein scheint. Was ist da drin?
      Er wird überwältigt und erschießt denjenigen. Der Nachbarsjunge hört das und will Ihm helfen, aber der Junge hält auch Ihm die Pistole an die Brust.
      Hat er nichts mehr zu verlieren, oder sind nur die Nerven mir Ihm durchgegangen. Ich würde allerdings auf ersteres tippen.
      Jack und Azad kommen an der U-Bahnstation an.
      Sie verfolgen den Selbstmordattentäter. Jack geht in die U-Bahn, Azad folgt dem anderen Typen.
      Jack nähert sich dem Typen und als der zu nervös wird und die Bombe zünden will schreitet Jack ein. Noch bevor etwas passiert kann er den Attentäter aus der Bahn schleudern.
      Der Mittelsmann sieht wenige Meter vor dem eigentlichen Ziel Rauch aufteigen und berichtet Fayed...
      Die CTU bekommt die Nachricht das Jack den Anschlag verhindert hat und sie finden das Telefonat, welches Azad entlastet. Also hatte Jack mal wieder Recht...
      Jack ist wieder auf der Straße und ist dabei Azad wiederzufinden um sich seiter auf die Suche nach Fayed zu machen.

      TO BE CONTINUTED...

      LG -Schajen-
      Sometimes you have to go through something to find out why you did it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von -Schajen- ()

    • Wow, klasse Season-Auftakt. Von mir gibts nie eine Zusammenfassung sondern nur ein paar Kommentare.

      ENDLICH mal ein Präsident im Oval Office. Dieses Diskutieren in diesen Räumen und die Zusammenkünfte des Präsidenten mit den Mitgliedern seines Stabes bieten eine super Kulisse. Diese Location war überfällig.

      SCHADE, daß ich gespoilert war und wußte, wer Präsident ist. Der Schwenk auf Wayne nachdem alle um ihn herum schon gesprochen haben war klasse.

      Wenn ich mich daran erinnere, wie wir am Ende von Season 6 überlegt haben, wie Jack von diesem Schiff entkommt, befreit wird oder auch aus China rauskommt und jetzt ist das mal eben so erledigt worden. Das ist wohl das Opfer, dass die Macher bringen müssen, da sie mit dem Echtzeitformat arbeiten...

      ENDLICH Buchanan emotional.

      Dieser Raketenangriff auf das Terroristenhaus: hab ich das jetzt richtig kapiert, dass die Army in einem Vorort von LA ein Haus mit einer Rakete beschossen hat??? Das wirkt auf mich doch leicht unrealistisch.
    • Ich bin einfach nur froh, dass ich wieder neue Folgen von 24 anschauen kann - es hat mich gleich wieder gepackt, das Fieber...

      Da mir persönlich Jack einfach am wichtigsten ist, könnte ich die zwei Folgen auf je eine super Szene reduzieren:

      Folge 1: Als Jack an das Gitter gekettet wird und zu Bill sagt:
      "... and to be honest with you: it will be a relief." (to die).

      Mir kamen echt die Tränen :heul:

      Folge 2: Wie schon andere geschrieben haben: als Jack erst den Terroristen foltert, dann erschrocken über sich selbst inne hält, den Mann anschaut und nicht mehr weitermachen kann. "I don't know how to do this anymore". Starke Szene.

      Ich finde es auch durchaus glaubhaft, dass Jack von seiner Opferrolle schnell wieder Abstand nimmt, als er mitbekommt, dass sein Opfer umsonst sein wird, weil Assad nicht der Übeltäter ist. Dafür zu sterben sieht er dann wohl doch nicht ein...

      Dass Chloe in Ihrem Bemühen, Jack immer und überall zu helfen, auch mal daneben greift (oder besser gesagt Morris, denn der hat den Satelliten ja organisiert) und der Sache und Jack eher schadet als nutzt, war auch nicht schlecht.

      Bill hat wirklich Gefühle gezeigt, vor allem im Telefonat mit seiner Frau, als er sagt, dass er es sich ja schon schlimm vorgestellt habe (Jacks Zustand), aber es sei ja noch viel schlimmer gewesen...

      Wayne ist ja wohl noch nicht lange im Amt, also muß er erst mal lernen, wie es ist, am Hebel der Macht zu sitzen und diese unmöglichen Entscheidungen zu treffen. Dass er nicht so hart und so eine charakterlich starke Persönlichkeit ist, wie sein Bruder David, war doch eigentlich vorher aus den anderen Seasons klar. Der "kleine Bruder" eben. Von daher finde ich seine Abhängigkeit von seinen Beratern in so einer Krisensituation sehr glaubhaft.

      Die üblichen kleinen Unstimmigkeiten sehe ich nicht mehr so eng und darüber hinweg, des großen Ganzen willen.

      Beide Folgen bekommen von mir ein SEHR GUT - ich freu mich schon auf 3 + 4 !!
    • Milo wirkt ziemlich ernst und dies wirkt ziemlich aufgesetzt, was mich ziemlich enttäuscht.

      Fand ich auch schade. Kein "Scherzkeks" mehr so wie früher... tjaja.

      Allgemein muss ich zum Staffelstart sagen dass er mich ganz und garnicht enttäuscht hat. Ich erwarte inzwischen einfach nicht mehr so viel und bin auch daran gewöhnt dass der Cast ständig wechselt.

      Wayne als Präsident find ich ok. Passt ganz gut.
      Bill und Karen sind ja wohl obersüss. Ein neues Ship wär also auch da :84:
      Jack ist total fertig.. psychisch und physisch, hab ich auch nix gegen. Aber leid tat er mir ja schon. Sah echt heftig aus mit den ganzen Narben 8o
      Und wird nur zurückgeholt damit man ihn mal schnell opfern kann, aha :nuts:
      Morris mag ich irgendwie garnicht, Hab allerdings keine Ahung wieso. Bissel eingebildet/komisch ... hm.
      Die neue langhaarige CTU Frau ist im Moment noch etwas farblos...
      Jo, und Chloe ist wie immer spitze.. ich mag ihre Haare =)

      Hihi, und die Jack/Vampir Aktion war ja wohl mega widerlich. So widerlich dass ich unbedingt meine Mutter/Schwester gestern spoilern musste und ihnen davon erzählt hab.

      Wie auch immer, Episode ein war sehr gut wert.

      Zweite Episode hab ich dann mit gut bewertet.

      Da lernen wir Waynes Schwester kennen. Hab sie ja zuerst mit seiner Nichte verwechselt. Also Davids Tochter. Nichte ist doch die richtige Bezeichnung? Ich hoffs mal...

      Gefallen hat mir aber vor allen Dingen die U-Bahn Szene. War ganz cool gemacht :daumen:
      Achso, und falls man mal schwarz fahren sollte, hat man ja jetzt die passende Ausrede parat... Ich bin Bundes-Agent und an Bord dieser Strassenbahn befindet sich ein Selbstmordattentäter -- So, Please walk away! LOL Der haut dann sicher ab und lässt einen zufrieden. :totlach:

      Morgen guck ich dann wahrscheinlich weiter, jiehah!

    • Original von chase_24Zu episode 1:
      Als ich es gestern abend gesehen habe, war ich verdammt enttäuscht über so einen schlechten staffelstart. Ich bin weiterhin der meinung, dass es der schlechteste start aller staffeln war, allerdings würd ich meine note von 6 auf 4 korrigieren. Die 6 war im affekt :P

      Also ich fande glaube ich, dass Staffel 2 den schlechtesten Start hatte.