6x01 + 6x02: 6a.m. - 8a.m.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, ich habe mir gerade e01 angesehen und ich muss sagen, etwas stört mich wirklich (sorry, wenn das schon vor mir gepostet wurde):

      Während Jack früher der Retter des freien Amerikas war, wird er jetzt endgültig zu einer Art Jesus-Figur hochstilisiert.

      Das beginnt beim Aussehen (aber holla!), geht weiter bei den Foltermalen (die deutlich an die diverser Darstellungen von Jesus auf dem Kreuz erinnern) und darf letztendlich mit der häufigen Verwendung der Wortkonstellation "Jack sacrifies his life for us" (man beachte die Wortwahl) oder "I don´t want to die for nothing" enden.
      Ach ja, gut finde ich auch, dass er gleich anfangs aus einem Flugzeug aussteigt - der Messias kehrt also aus dem symbolischen Himmel zurück, um alles zu retten.


      Alles in allem ein wenig dick aufgetragen... Dennoch freue ich mich auf den Rest.
    • Musste nach 5x24 gleich weitergucken

      Nach dem grandiosen Staffelfinale von Season 5 konnte ich nicht anders, als mir zuerst das Prequel, dann den ersten Trailer und mittlerweile die ersten drei Folgen reinzuziehen. Nach dem 1. Trailer war ich ja ein wenig ernüchtert. Amerika wird von Anschlägen überrollt, ich dachte das wird ne Art Best-Off von Season 4, die mir bisher am wenigsten gefallen hat. Dem ist anscheinend nicht so. Zum Glück sind Karen, Bill, Chloe, Morris (und Jack, aber das war ja klar) wieder mit im Boot. Hoffe das bleibt auch so. Bisher vermisse ich allerdings noch sehr stark Audrey (bitte komm wieder!!!), Mike und Aaron. Hoffentlich werden die noch eingebunden, denn alle drei haben mir in Season 5 großartig gefallen. Mit Wayne als Präsidenten kann ich mich nicht richtig anfreunden. Ich habe zwar nichts gegen ihn, aber ich muss mich wirklich noch an ihn in diesem Amt gewöhnen.

      Der Staffelauftakt an sich war wirklich sehenswert. Zwar nicht auf dem Niveau von S5, aber noch sehr gut. Kiefer hat mal wieder sein Talent bewiesen und hervorragend einen Jack Bauer gespielt, der nichts mehr zu verlieren hat und dem man ansieht, dass er 18 Monate in Gefangenschaft war. Chloe sieht ja wirklich gut aus mit ihrer neuen Haarfarbe, wow. Wesentlich gereifter. Anscheinend ist sie wieder mit Morris zusammen, der zur Zeit eher für belustigende Momente sucht. Karen und Bill sind auch zusammen, schöne Sache für die beiden, hat sich ja schon in 5x24 angekündigt. Dass Jack nur als Austausch zurückgeholt wurde, tut mir in der Seele weh. Zum Glück konnte er sich wieder befreien. Die Vampirszene war allerdings übelst abartig und heftig. Naja, bei Jack ist (zum Glück) mit allem zu rechnen :):
      Leidig an der ersten Folge war nur, dass ich mich zunächst sehr schwer damit getan habe, den Gesprächen zu Folgen. Das war jetzt erst das zweite Mal, dass ich eine Folge 24 auf Englisch gesehen habe und folglich wars am Anfang echt stressig. Das hat sich zum Glück mit 6x02 und 6x03 geändert.

      Die zweite Folge war auch wieder sehenswert. Noch ein Palmer-Familienmitglied wird eingeführt. Sandra Palmer, Davids Schwester. Sie war mir von Anfang an sympathisch und irgendwie hat man ihr gleich angesehen, dass sie ein Palmer ist ^^ Die Story um sie hat mich noch nicht wirklich gefesselt, aber ich bin schon neugierig, wie's weitergeht.

      Wenn jetzt noch Audrey, Aaron und Mike wieder auftauchen, bin ich vollkommen happy. Zumindest Audrey. Es wäre echt schade, wenn man sie wie Kate einfach unter den Tisch kehren würde.

      Fazit:
      Noch kein S5 Niveau aber trotzdem gut - sehr gut
    • 6x01:
      Sehr Gut

      Ein äußerst gelungen Wiedereinstieg. Die Szene mit dem Bus war ein guter Einstieg. Der eine Mann der noch unbedingt einsteigen wollte, der kann wirklich von Glück reden. Der Grund für Jacks Heimkehr, wie bereits gesagt, tut wirklich weh. Aber was solls, er ist wieder da :): Muss schon heftig sein, dass man aus einer fasst 2 jährigen Foltergefangenschaft befreit wird nur um dann erst geopfert zu werden. Und ich fand es super, dass Chloe gleich versucht hat Jack zu helfen. Aber die Szene am Gitter war wiedereinmal typisch Jack. Bei den Chinesen wollte er nicht draufgehen, aber wie die Dinge jetzt stehen tut er das ja "gern". Und seine Befreiung war doch einfach geil. Wieder ein Specialkill von ihm. Und Chloe schaut in dieser Season einfach :haemmern: aus. Die neue Haarfarbe steht ihr vollkommen. Und das Milo auch wieder da ist freut mich. 4 Staffeln Pause sind doch etwas heftig, aber vielleicht waren sie ja nötig. Werde mich in der Hinsicht mal überraschen lassen. Und mit Lennox haben wir ja schon gleich zu Beginn unsern A****. Irgendwie habe ich was gegen weiblich Palmers. Bei Sandra ist es genauso wie bei Sherry. Ich kann sie einfach nicht leiden, aber bin mal gespannt welche Rolle ihr Plot noch spielen wird.


      6x02:
      Sehr Gut

      Wieder ein Super Folge. Jack hatte wie immer mal Recht. Und die Szene mit dem Verhör von dem "Veräter" fand ich super, dass sie sie so eingefügt hatten. Weil da sieht man wie es um Jack seelisch steht. Er ist einfach und wird wenn er so "menschlich" bleibt wie er es bis jetzt war, nie wieder so werden wir er war(auch verständlich). Wie wir Jack so kennen, war er bis jetzt eigentlich immer derjenige der die meisten Information mit Anwendung von Schmerz bekommen hat. Aber die Szene stellt eindeutig dar wie es um ihn steht.
      Die CTU steht wieder hinter ihm. Das finde ich auch gut.
      Und seine Aktion in der U-Bahn hat gezeigt, dass von seinen alten Fähigkeiten noch nicht alles verloren gegangen ist.



      Einziges Manko zur ganzen Season(kein Spoiler):
      Auch wenn es Jack ist. Wenn jemand knapp 2 Jahre gefoltert wurde. Dort mit Sicherheit nicht viel und erst recht nichts gescheites zu essen bekommen hat und zu trinken mit Sicherheit auch nicht, dass man dann schon wieder so einsatzfähig ist. Auch wenn seine Befreiung 2 Tage zurückliegt. So schnell erholt sich kein Mensch, nicht mal Jack :zwinker: Aber wahrscheinlich werde ich es nach den ersten paar Episoden bereits wieder vergessen haben.
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • So, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu nachdem ich nun auch die zweite Folge gesehen hab.

      6x01:
      Für mich ein ziemlich gelungener Auftakt. Zwar logischerweise nicht auf dem Niveau von 5x01, aber trotzdem sehr gut. Der erste Anblick von Jack war schon ziemlich seltsam/erschrekend, erinnerte ein bisschen an 2x01, aber man merkte ja dann doch ziemlich schnell, dass Jack richtig übel zugerichtet wurde und das nicht nur körperlich. Am Ende hat man dann aber ja auch gemerkt, dass er immer noch der alte sein kann wenn er will/muss. :daumen:
      Die Story gefällt mir sehr gut, da sie meiner Meinung nach in der heutigen Zeit leider nicht wirklich unrealitisch ist. Besonders gefreut hat mich, dass nicht nur Bill und Curtis wieder dabei sind sondern auch mit Milo ein altbekannter zurückkommt :): Leider trat der ja noch nicht größer in Erscheinung, aber ich hoffe da kommt noch mehr von ihm. Dass Wayne Palmer wieder dabei ist finde ich auch klasse, aber zu der Idee der Autoren ihn als Präsident einzusetzen sag ich lieber nix außer dem hier: :crazy:
      Alles in allem gebe ich der Folge ein Sehr Gut, jedoch auch nur weil es der Auftakt der Season war und man da denke ich noch nicht die volle Spannung/Action erwarten darf.

      6x02:
      Klasse, es geht wieder richtig los :daumen:
      Einfach ne geile Folge, vor allem Jack hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte befürchtet, dass er sofort wieder ganz da ist wenn es ernst wird, doch zum Glück haben die Autoren mitgedacht und auch in dieser Folge wieder gezeigt, dass die Zeit in Gefangenschaft Spuren hinterlassen hat. Die Szene als Jack diesen Typen foltern wollte, aber es er einfach nicht mehr fertig brachte, nachdem er so lange Zeit auf "der anderen Seite" solcher Aktionen stand. In der Szene hat man verdammt gut gesehen, dass Jack in dieser Season ein anderer ist. Ich hoffe nur, dass man auch weiterhin ab und zu mal "diesen" Jack zeigt und nicht nach den nächsten Folgen irgendwann ein Schalter bei ihm umkippt und er wieder zu 100% der Jack der vorherigen Seasons ist als wäre nichts gewesen. Als Jack am Ende in die U-Bahn gestiegen ist fand ich das schon verdammt krass, noch krasser allerdings die Szene als der Typ Jacks Ticket sehen wollte und Jack die Story von dem Attentat erzählt. Normalerweise denkt man da doch "Oh Mann, was für eine billige Ausrede, der hat nur keinen Fahrschein", doch dass der Typ Jack die Geschichte glaubt zeigt einfach sehr gut, wie sehr die Menschen im Land verängstigt bzw. verunsichert sind. Die CTU kam in dieser Folge etwas kurz, aber ich denke sowieso, dass Jack bald wieder mit ihnen zusammenarbeitet und es dann auch wieder mehr CTU Action gibt.
      Für mich war die Folge einfach UHJM, da die Elemente wie Spannung, Tempo und Action die 24 ausmachen wieder da waren.

      Nach der ersten beiden Folgen bin ich auf jeden Fall sehr optimitisch, dass es wieder eine verdammt starke Season wird.
    • Woher kenne ich Fayed?

      Also die erste Folge hat mich doch eher überzeugt. Konnte es aber auch nicht mehr aushalten nach der Wartezeit. Wayne Palmer als Präsident kann aber auch nicht so überzeugen bisher. Curtis, Chloe und Bill gefallen mir wie immer. Morris hat noch Potenzial nach oben. Aber dieser Fayed: ich kann mir nicht helfen, kam der nicht schon in einer anderen Season vor von 24 oder verwechsele ich da jetzt was? Der Schauspieler auch gerade in der Rolle kommt mir verdammt bekannt vor? Kann mir jemand sagen ob aus 24 oder einer anderen Serie oder Film?
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
    • Adoni Maropis (was für ein Name...) hat sogar schon einige Hollywood-Blockbuster wie Troja miterlebt.

      Laut imdb.com hat er in folgenden Filmen/Serien/Computerspielen mitgewirkt:
      # Bone Eater (2007) (TV) (post-production) .... Johnny Black Hawk
      # "24" .... Abu Fayed (10 episodes, 2007)
      # Venus on the Halfshell (2005) .... Bones
      ... aka A Little Deception (USA: director's cut)
      # "NYPD Blue" .... Avi Mosher (1 episode, 2005)
      - La Bomba (2005) TV Episode .... Avi Mosher
      # The Deviants (2004) .... Amir
      # Troy (2004) .... Agamemnon's Officer
      # Close Call (2004) .... Pimp
      # Hidalgo (2004) .... Sakr
      ... aka Dash (Philippines: English title: review title)
      # Bad Company (2002) .... Jarma/Dragan Henchman #1
      ... aka Ceská spojka (Czech Republic)
      # The Scorpion King (2002) .... Doubting General
      # Time Lapse (2001) (V) .... Iraqi Leader
      # "The Agency" .... Bald Watcher (1 episode, 2001)
      - Pilot (2001) TV Episode .... Bald Watcher
      # Command & Conquer: Yuri's Revenge (2001) (VG) (voice)
      ... aka Red Alert 2 Expansion Pack: Yuri's Revenge (USA)
      # Command & Conquer: Red Alert 2 (2001) (VG) (voice) .... Libyan taunts/Demolition truck
      ... aka Command & Conquer: Red Alert 2 - Yuri's Revenge (USA)
      # "Angel" .... Rebel Leader (2 episodes, 2001)
      ... aka Angel: The Series (USA)
      - There's No Place Like Plrtz Glrb (2001) TV Episode .... Rebel Leader
      - Through the Looking Glass (2001) TV Episode .... Rebel Leader
      # Personals: College Girl Seeking... (2001) (TV) .... Joseph
      ... aka Personals (USA: short title)
      # "JAG" .... Commander Vlahakis (1 episode, 2001)
      - Collision Course (2001) TV Episode .... Commander Vlahakis
      # The Gristle (2001) .... Louis
      # Surrender (2000) .... Bernie
      # "V.I.P." .... Boyle (1 episode, 2000)
      ... aka V.I.P. - Die Bodyguards (Germany)
      - Val Point Blank (2000) TV Episode .... Boyle
      # "Passion Cove" .... Matt (1 episode, 2000)
      - The Getaway (2000) TV Episode .... Matt
      # Under Pressure (2000) .... First Mate
      ... aka Escape Under Pressure (USA: new title)
      ... aka The Cruel Deep (UK: DVD title)
      # "Walker, Texas Ranger" .... Gazal (1 episode, 2000)
      - Vision Quest (2000) TV Episode .... Gazal
      # Mortal Kombat: Federation of Martial Arts (2000) (V) .... Quan Chi
      # Bar Hopping (2000) (TV) .... Abdul

      # Command & Conquer: Tiberian Sun (1999) (VG) .... Hassan
      ... aka Command & Conquer: Tiberian Sun Firestorm (USA)
      # The Window (1999) .... Sam
      # "Mortal Kombat: Conquest" .... Quan Chi (4 episodes, 1998-1999)
      - Vengeance (1999) TV Episode .... Quan Chi
      - Flawed Victory (1999) TV Episode .... Quan Chi
      - Quan Chi (1998) TV Episode .... Quan Chi
      - Unholy Alliance (1998) TV Episode .... Quan Chi
      # American Born (1999) .... Revolutionary
      # Sheer Passion (1998) .... Paolo
      # I'm Watching You (1997) .... Warren
      # "High Incident" (1 episode, 1996)
      - Father Knows Best (1996) TV Episode
    • Ah stimmt der war tatsächlich bei Command und Conquer : Tiberian Sun dabei... das spiel hab ich noch leider nur in deutsch -.- deshalb spiel ich es net so oft . Dort hat Adoni btw : einen verräter der Bösen gespielt , welcher sich auf die andere Seite geschlagen hat . Klingt doch leicht nach Assads rolle oder ? :D

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theran ()

    • Fayed in Season 4 entdeckt

      Hey,
      habe es selbst herausgefunden. Er hat wirklich schon in 24 mitgespielt und zwar in Season 4. Allerdings sieht man seinen Auftritt nur in den deleted scenes. Und zwar war in der alternativen Version von Episode 13 (19 - 20 Uhr) der Vater der beiden muslimischen Brüder noch am leben und im Waffenladen vor Ort. Er lag verletzt in einer Ecke und wurde von den beiden gepflegt. Dieser Vater wurde von Adoni Maropis gespielt. Lustigerweise sagen die Macher noch im Audiokommentar, dass sie es bedauern, dass die Szene es nicht in die finale Version der Season geschafft hat der gute Adoni so aber noch die Chance hat in einer späteren Staffel neu besetzt zu werden. Tja und so konnte er zum Terroristen in Season 6 werden. Schon ein Aufstieg will ich meinen :):.
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
    • Hallo erstmal, ist mein erster Beitrag :):

      Seit es dieses Forum gibt, lese ich schon mit und dabei wirklich fast alles, jetzt ist es an der Zeit, selbst mal aktiv zu werden.

      Folge 6x01:

      Also mir hat die Folge super gefallen, auch wenn sie etwas ungewohnt war (Ausgangssituation, viele Dialoge...). Hervorzubeben ist ganz klar die schauspielerrische Leistung von Kiefer Sutherland, einfach herrlich. Bei jeder Szene hat er komplett überzeugt und den verstörten Jack perfekt rübergebracht - ich war richtig gefesselt. Und wenn ich mir nicht zu 100% sicher gewesen wäre, dass Jack bestimmt nicht in 6x01 stirbt, hätte man wirklich damit rechnen können, denn es war alles so top inszeniert.
      Besonders die Folter war ja echt hammerhart und Jacks Vampirbiss war dann noch die Krönung.

      Wayne als Präsident gefällt mir, warum denn auch nicht? Sein Gespräch mit Jack war klasse gemacht.
      Erwähnenswert sind auch noch Bill und Chloe, die mir wirklich gut gefallen haben, besonders James hat mich überzeugt.

      Die Highlights der Folge sind natürlich alle Szenen mit Jack, besonders seine
      Ankunft, das Gespräch mit Bill am Rohr, die gnadenlose Folter bei Fayed und sein Frühstücksbiss.
      Bin echt gespannt, wie es weitergeht und hoffe jetzt noch auf mehr Action , Spannung und die tolle Musikuntermalung - das hat mir nämlich ein bisschen gefehlt.

      Fazit: Eine ungewohnte, aber überraschend emotionale und bewegende Auftaktfolge der 6.Staffel mit einem grandiosen Kiefer Sutherland.

      Bewertung: 8,5/10 - Sehr Gut


      Edit: Es geht weiter:

      Folge 6x02:

      Gleich vorweg: Auch diese Folge hat mir wieder außerordentlich gut gefallen, also insgesamt ein sehr schöner Start in die neue Season.

      Wie ich gelesen habe, gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen zu den ersten beiden Folgen, ich teile sie mal in 2 Gruppen auf:

      1.Gruppe: finden die 1.Folge langweilig, zu ruhig, dazu wenig Action; Episode 2 mit mehr Action und Spannung vermittelt ihnen wieder das typische 24-Gefühl und gefällt ihnen dadurch viel besser.

      2.Gruppe: finden die 1.Folge top, ist mal ein etwas anderer Staffel-Start, bewegend, emotional, innovativ; Episode 2 fällt bei ihnen dagegen wieder ab, alles wieder normal, typische 24-Folge, nichts besonderes, aber natürlich trotzdem irgendwie spannend.

      Ich muss sagen, ich gehöre keiner dieser 2 Gruppen an, denn mich konnten sowohl Folge 1 wie auch 2 wirklich überzeugen, mir gefallen sowohl ruhige, außergewöhnliche Folgen mit viel Dialog als auch spannungsgeladene Episoden mit reichlich Action und Härte - die Mischung aus beiden machts für mich aus und die stimmt nach wie vor auch in der 6.Staffel - Respekt. :daumen:

      Zurück zur Folge: Mehr Spannung und Action als Folge 1, dafür nicht so emotional. Eine fast typische 24-Folge, macht aber nichts, wenn das Ergebnis so gut anzuschauen ist.

      Das Highlight der Folge ist für mich das Aufeinandertreffen von Jack und Assad, was für eine coole Musik dabei und diese Ungewissheit. "My name is Jack Bauer" - "I know who you are" - herrlich, eine starke Szene und superspannend. Und nicht zu vergessen der U-Bahn-Abschnitt, ebenfalls mit toll unterlegter Musik. Auch Jacks Geständnis bezüglich der Folter war klasse, das zeigt, dass Jack noch lange nicht wieder der Alte ist. ( Dafür foltert jetzt eben Assad gnadenlos) Ich muss sagen, der Assad-Darsteller spielt sehr gut.

      Wie man unschwer lesen kann, sind auch in dieser Folge die Szenen rund um Jack einfach die besten und spannendsten. Ist einfach so, natürlich auch dank Kiefers Präsenz.

      CTU und Wayne bzw. White House-Plot sind auch gut. Der Handlungsstrang um Ahmed scheint ja jetzt auch spannend zu werden, mal sehen. Den neu eingeführten Sandra Palmer-Plot muss man mal abwarten. Der Cliffhanger (Jack hatte wie fast immer recht) ist nicht so toll, trotzdem weiter so.

      Fazit: Ganz anders als die Startfolge, eben wieder typisch 24: Spannend, actionreich und mit vielen tollen Szenen.

      Bewertung: 8,5/10 - Sehr Gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neuner ()

    • Na denn, hier auch mal mein Senf:

      Miese Stimmung in den Staaten - wie sonst nur in Nahost, sprengen sich nun auch in den USA, reihenweise Terroristen an allen möglichen Orten in die Luft. Der Präsident ist darüber sehr unfroh. Wenn man erfährt, daß er Wayne Palmer heißt, versteht man das gleich doppelt: Wayne war schließlich noch nie der Hellste!
      Daß es leider nicht sehr viel besser mit seiner Helligkeit geworden ist, erfährt man auch schnell: Irgend ein hergelaufener Terrorbruder aus Babylon oder Gottweißwoher hat Wayne einen tollen Vorschlag gemacht! Dieser Fayed will Wayne den üblen Oberbomber ausliefern, den kann Wayne dann zu Brei hauen und schon ist Schluß mit der Terrorbomberei!
      Fayed will als Deal nur eine Kleinigkeit: Jack Bauer. Der hat nämlich vor langen Jahren Fayeds Bruder angeblich zu Tode gefoltert...

      Moment mal - Jack Bauer? Da war doch was? :kratz: Stimmt, der gammelt schon seit zwei Jahren in irgend 'nem chinesischen Gulag vor sich hin. Na, aber wenns gegen die Bomberei hilft, holen wir den flugs mal raus!

      STOP! Erstes absolutes No-Go! Auch wenn Wayne noch nicht lange im Amt ist: Seine erste Amtshandlung hätte sein müssen, Jack sofort aus China rauszuholen! Das ist er zumindest dem Bild seines Bruders auf dem Schreibtisch schuldig... :evil2:
      Zweites absolutes No-Go: Die USA stellen noch nicht mal ihre Soldaten vor den Internationalen Gerichtshof. Nie und nimmer verscherbeln die ihre Leute auf blauen Dunst an irgendwelche Terrorglatzen! Nicht mal unter Wayne Palmer...

      In Waynes Beraterstab hat es Miss Ex-Oberhomeland und jetzige Mrs. Buchanan geschafft: Karen! Karen & Onkel Bill als Tony & Michelle reloaded? Solang sie nicht auf Arbeit rumknutschen oder sich in irgendwelchen Fingerübungen ergehen... :nuts: Zum Glück liegen aktuell ein paar Meilen zwischen ihnen, denn der Präsident ist tatsächlich mal im Oval Office. Allerdings hab ich so das dumpfe Gefühl, daß Karen bei Dumpfbacke Wayne eh nicht alt wird...
      Zweiter Superduperberater ist ein Gummibärchen namens Tom... Der möchte gern prophylaktisch obskure Moslems internieren. Wayne ist daran allerdings herzlich wenig interessiert.

      In der CTU hat es mal wieder heftige Personalfluktuation gegeben. Zum Glück ist Chloe noch da! :biglove: Allerdings sieht sie aus wie Wednesday Addams im Berufspraktikum. Ich vermute, daß ihr düsterer Touch dem Umstand geschuldet ist, daß sie Jacks China-Aufenthalt nie ganz verwunden haben dürfte. Auch Queen Viktorias neue Lieblingsfarbe, nach Ableben des geliebten Gatten Albert, war: Schwarz.
      Ex (und wieder up to date?) Morris ist auch wieder mit von der Partie.
      Und die Macher haben mir einen meiner größten Wünsche seit S1 erfüllt (was wahrscheinlich nur der radikalen Castausmerzung der letzten Season zu danken ist :79: :(
      The Return of Milo! :yay:
      Leider scheint der zwischenzeitlich seriös geworden zu sein. Ich hoffe, das gibt sich noch ein bißchen!
      Schnittentechnisch ist auch mal wieder was am Start: Die Quotenmuslima Naddel (Danke dafür Jim! Hab mir 'nen Ast gelacht und übernehme respektvoll.) Naddel wird von Chloe auch gleich mal gezeigt, wo der Hammer hängt, als sie aus ihr herauspreßt, welch abscheulichen Plan Wayne Jack zugedacht hat. Chloe geht es darob wie mir: Sie kann es nicht fassen und ihr Gemüt verfinstert sich ins Bodenlose (was unglaublich mies ist, wenn man bedenkt, daß es sich hierbei um Chloe handelt).
      Tja, und wer soll den garstigen Plan ausführen? Onkel Bill & Curtis.

      Beide stehen am örtlichen Flughafen und harren der Dinge, die da kommen - sprich: Die Chinesen & Jack. Jack sieht aus wie der Graf von Monte Christo (allerdings mit kleidsamer Zombiehand) und hatte nicht wirklich viel Spaß in China. Als er sich kurz danach frischmachen darf (Was hat meine Oma immer gesagt? "Trag jeden Tag frische Unterwäsche und Socken. Du weißt nie wo Du noch landest!"), sieht sein Rücken aus, als hätten die Chinesen darauf "4 gewinnt" gespielt. Außerdem hat er zwei Jahre nicht gesprochen. Meine Güte, so als Schatten seiner selbst tat Jack, die arme Sau, mir richtig dolle leid... :(
      Als Onkel Bill ihm eröffnet, was Tango ist, ist es Jack dann auch ziemlich egal. Wenns für Volk & Vaterland ist...
      Sehr auf den Sack ging mir das ganze Gelaber von wegen "Huh, Jack opfert sich..." - Meine Fresse, wenn man das allgemein so traurig fand, hätte man den Scheiß halt abblasen sollen! X(
      Aber nein, Jack wird (konfirmandenmäßig zurechtgemacht :nuts: ) angekettet, wechselt mit Bill noch ein paar salbungsvolle Worte und harrt der Dinge, die da kommen. Und die kommen schnell! Zappzarapp, wird Jack niedergeschlagen und ins Terrorauto verfrachtet.

      Morris hat inzwischen mitgekriegt, was die treue Seele Chloe so annagt. Also macht er ihr flugs einen privaten Satelliten klar, damit sie ihres Amtes als offizielle Jack-Schutzpatronin walten kann!
      Allerdings gibts gleich darauf Ärger, weil die arabischen Superhacker das mitgekriegt haben und Fayed, die Spaßbremse, von seinem angeblichen Deal zurücktreten will. Das gibt richtig Ärger mit Onkel Bill und Chloe würde im Moment wohl lieber mit Jack im Terrorauto hocken, als sich Gottvater Bills Zornesdusche abzuholen... :schaem:
      Naja, Morris cancelt den Satelliten in letzter Sekunde und Fayed läßt die CTU zappeln, da hilft auch Naddels "Ehrenaufruf" nicht...

      In der Zwischenzeit lernen wir die politisch korrekte amerikanische Durchschnittsfamilie Strahlemann kennen. Sohnemann Scott (der aussieht wie Jack Blacks unehelicher Sohn aus "School of Rock") muß in dieser Staffel anscheinend den verwirrten Teenager geben und darf somit in der Tradition von Kim, Kyle, Derek & Co. stehen.
      In Familie Strahlemanns Nachbarschaft wird ein muslimischer Vater verhaftet. Dessen Sohn Ahmed (guckt wie Patrick aus "Spongebob" :nuts: ) bleibt allein zurück und wird auch flugs von rassistischen Nachbarn angegangen. Klar, daß Familie Strahlemann da nicht untätig zuschaut, sondern Ahmedilein gleich mal integrativ ins eigene Heim einlädt.

      Jack sitzt unterdessen in Fayeds Folterkeller und wird von diesem mit allerlei unschönen Dingen gefoltert (am garstigsten war dieser "Draht" 8o ich will gar nicht wissen, wo er den Jack genau hingesteckt hat).
      Dabei gibt Fayed preis, was der geneigte Seher schon ahnte: Er selbst ist der Oberterrorbomber! Wayne wird den falschen Mann zu Klump bomben: Assad will die Attentate stoppen!
      Als man Jack dann gerade mittels einer Astschere einer Maniküre unterziehen will, ruft - Gott sei gelobt! - Terrorteenie Ahmed an und heult Fayed voll...
      Jack sitzt nur noch mit einem Bewacher im Raum auf dem heißen Stuhl. Also lockert er listig die Blutdruckmanschette, die seine Vitalwerte überprüft und Fayed sorgenfreieres Foltern ermöglichen sollte. Das gibt gleich mal 'ne schöne Nullinie. Als der Bewacher dann checken will, was mit Jack ist, läßt dieser mal wieder den Pitbull raus und verbeißt sich hartnäckig in dessen Hals. Mit dem Ausspucken diverser Haut- und Aderstückchen hatte das Ganze schon Splatterreife! 8o Unter den Umstände hatte Jack dann wohl doch keinen Bock, für Volk & Vaterland den Löffel zu schmeißen... :sagrin:
      Bewacher tot, Jack frei, Fayed guckt blöd!

      Nur die arme Chloe vergießt in der CTU bittere Tränen um Jack! :(
      Ach Chloe, mehr denn je repräsentierst Du das Fangirl, das vor der Glotze mit Jack leidet, bist zur Zeit die Einzige, die wirkliche Gefühle transportiert. Und das Du - die Gefühlslegasthenikerin schlechthin! Nicht einmal um Edgar hast Du so geweint...
      Wenn Jack tatsächlich zur Christusfigur mutiert, wie hier schon vermutet wurde, wird er vermutlich eines Tages Pietamäßig in Deinen Armen liegen... Das Bild wäre eines Caravaggio würdig!

      Aber erstmal ist, Gottlob, nix mit Pieta! Jack entkommt seinen Häschern durch die Kanalisation und sieht im nächstbesten Auto: ein Handy! :love: Zwei lange Jahre hat er schon keins mehr in Händen halten dürfen. Da bricht sich die Abhängigkeit natürlich abrupt Bahn. Jack bricht das Auto auf und telefoniert erstmal mit Onkel Bill. Die Info, daß gerade der falsche Mann weggebombt werden soll, übersteigt allerdings dessen Kompetenzen. Also wird Jack gleich mal zu Wayne durchgestellt.
      Dem fällt zwar doch noch ein Stein vom Herzen, daß Jack sich nicht "geopfert" hat - aber glauben mag er ihm nicht so recht...
      Lieber doch mal Assad umbomben, wenn man schon mal die Gelegenheit hat. :smart:

      Tja, was bleibt Jack mal wieder übrig als "Selbst ist der Mann!" Da das Handy praktischerweise einen Navi hat, fährt er schnell bei Assads konspirativem Häuschen vorbei und läutet die Evakuierung ein. Das trifft auf wenig Gegenliebe, denn Jack ist in Terrorkreisen weltweit mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund.
      Jacks Anschuldigung, es sei ein Verräter unter Assads Männern, prüft dieser allerdings vorsichtshalber doch. Und siehe da - ein Terrorbruder hat einen praktischen Peilsender in der Hosentasche. Wahrscheinlich wollte er kurz mal "eine rauchen", bevor die Bomber loslegen... :nuts:
      Jack schnappt sich Assad & den Verräter und macht schon mal die Biege. Die anderen wollen noch schnell Ordnung machen - und fliegen gleich darauf inklusive Häuschen in die Luft!
      Putzzwang kann tödlich enden... :tod:

      Mittlerweile ist auch klar geworden, warum Wayne obskure Islamisten lieber nicht internieren möchte: Seine Schwester gehört auch zu dem Verein! :nuts:
      Unglaublich was da auf einmal noch so für Mitglieder der Palmer Family auftauchen... In S7 werden uns dann am Ende noch Pa & Ma Palmer (er leicht senil, sie fast taub), Bruder Albert (der so genial wie fett ist) und Schwester Magdalene (eine berühmte Gospelsängerin) vorgestellt - alle gespielt von Eddie Murphy! :grin_still:
      Sandra Palmer ist jedenfalls arg pikiert, als plötzlich das FBI im Büro der Islamisch-Amerikanischen Allianz (IAA) aufschlägt und Mitarbeiterakten filzen will. Sandra (die eher wie eine Schwester der seligen Sherry "The Brain" Palmer wirkt) schmeißt die Typen erstmal achtkantig raus und beschwert sich bei Bruder Wayne. Der fertigt sie allerdings so'n bißchen in "Jaja, LMAA"- Manier ab. Dafür gibts 'n Bussi vom IAA Obermufti.

      Jack, Assad und der Verräter haben inzwischen Unterschlupf in einem anderen Häuschen gefunden, wo auch gleich noch praktischerweise ein paar Klamotten für Jack zum umziehen rumliegen.
      Irgendwie beschlichen mich beim Wiedersehen mit seinem malträtierten Körper doch Ehrfurcht und Staunen, wie schnell der Gute doch auf Betriebstemperatur kam - nach zwei Jahren rumhocken in der Zelle, nur durch Folter unterbrochen. Und wie - man verzeihe mir das Wort, aber es triffts nunmal am besten - geil dieser Körper noch immer modelliert war (Narben bitte wegdenken)... :anbet:
      Naja, Jack beschließt, den Verräter erstmal einer Befragung zu unterziehen - wenns nottut, auch mit brachialer Überzeugungskraft. Als er jedoch die Schmerzen des derart Verhörten sieht, geht plötzlich nix mehr! Zu heftig die Erlebnisse in China, zu spürbar plötzlich das Verstehen...
      Assad ist da weniger zimperlich: Ein Messer ins Knie und das Vögelchen singt wie nie (allerdings sein letztes Lied)! *Aua* Jack Bauer zweifelt an sich selbst. Immerhin hat man jetzt einen Treffpunkt von Fayeds Leuten und macht sich auch gleich auf den Weg. Jack würde gern die CTU ins Boot holen, aber Assad hat da nicht so den Bock drauf (verständlich, immerhin wollte man ihm eben noch den A*sch wegbomben :nuts: ).

      Mein Lieblingsfreund Curtis "Valium" Mannings hat inzwischen das zerbombte Terrorhäuschen gecheckt und keinen toten Assad gefunden. Chloe weiß auch schon warum: auf einem Satellitenbild hat sie Fluchthelfer Jack entdeckt. Das macht sie zum ersten Mal heute wieder froh! :biglove: Sie informiert auch brav Onkel Bill (schließlich hat sie da 'n bißchen was gut zu machen, auch wenn sie eigentlich gar nix für die Pleite konnte :nuts: ), der will die Info aber lieber erstmal geheim halten, bis klar ist ob Jack sich in Assad geirrt hat oder nicht... (WAS FÜR EINE FRAGE! :wandkopf: )

      Das FBI kreuzt derweil wieder in der IAA auf - diesmal mit Durchsuchungsbefehl, da kann auch Schwester Palmer nicht gegen anstinken. Alternativ kann sie allerdings die Datenbanken der IAA löschen, was sie auch tut. War allerdings keine so gute Idee, weil sie jetzt gemeinsam mit Mr. Obermufti schneller interniert wird, als sie gucken kann. Dumm gelaufen nur, daß Mr. Obermufti gar nix dafür konnte (er kann sich ja mit Chloe zusammentun).

      Terror-Ahmed hat sich wieder in sein Haus abgeseilt, weil er was wichtiges für Fayed erledigen soll. Davor hat er noch Scott sein politisch korrektes Herz gebrochen, indem er schnöde sein Glückskettchen ablehnte. Hätte er nicht tun sollen, vielleicht hätte ihm das gegen den rassistischen Nachbarn geholfen, der schon wieder auf der Matte steht...
      Der prügelt Ahmed erstmal durch sein halbes Mobiliar, bevor der dem Treiben durch Einsatz einer Schußwaffe ein Ende setzt - damit hatte der Nachbar irgendwie nicht gerechnet. :68:
      Scott ist natürlich auch gleich vor Ort und möchte Ahmed, der noch den halben Couchtisch im Oberschenkel stecken hat, helfen. Der äußert aber unverhohlen seinen Hass auf linguistisch unbegabte US-Teens und nimmt Scottie vorsichtshalber mal als Geisel - wer weiß, wofür der noch gut sein kann?

      Jack und Assad haben an besagtem Treffpunkt zwei von Fayeds Terrorbrüdern ausgemacht und folgen ihnen unauffällig in eine U-Bahnstation. Jack folgt dem Vogel mit dem Bombengürtel in die Bahn, Assad soll sich hinter den anderen klemmen, denn der kehrt wahrscheinlich zu Fayed zurück. In der Bahn ist der Bomber dann so doof, sich in den hintersten Wagen zu setzen. Wenn ich 'ne Bahn hochjagen will, geh ich doch in die Mitte, weil ich da mehr schaden anrichten kann, oder? :skeptisch: Falls irgendwelche Freizeitterroristen unter uns sein sollten, bitte ich um Aufklärung dieses Sachverhalts.
      Naja, Jack gelingt es jedenfalls 1.) dem Kontrolleur ohne Fahrkarte zu entkommen (er guckt böse und gibt sich rotzfrech als Bundesagent aus :grin_still: ) und 2.) den Terrorbomber an der Detonation im Zug zu hindern. Ein Tritt und dieser fliegt formschön durch die Heckscheibe, wo er dann auf dem Weg zu den Gleisen explodiert - Allah hu akhbar! :D
      Jack legt übrigens auch 'ne gute Flugnote hin! :daumen:

      Dem Terrorkumpel schwant, daß irgendwas in der Bahn schief gelaufen sein muß, also wird Fayed erstmal informiert. Der bleibt allerdings locker - aber wir wissen ja mittlerweile auch: "Es gibt immer einen Plan B..."

      Die CTU hat inzwischen Infos darüber gekriegt, daß Jack die U-Bahn gerettet hat und ein Telefonat aus Chloes Super-Duper-Scramble-Filter gefischt, das Fayed als Terrorbomber outet. Das wird doch gleich mal flugs an Wayne weitergeleitet - dann hat er wenigstens mal wieder 'nen Grund doof aus der Wäsche zu gucken... :tongue2:

      Tja, was ist mein Fazit für die beiden Folgen? - Einerseits haben sie mich alten Junkie sofort wieder gehabt!
      Andererseits finde ich die Art wie & warum man Jack zurück gebracht hat immer noch unglaubwürdig und unverzeihlich... X(
      Na, Hauptsache Jack is back! :liebe043:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Original von Beast
      Tja, was ist mein Fazit für die beiden Folgen? - Einerseits haben sie mich alten Junkie sofort wieder gehabt! ...
      Na, Hauptsache Jack is back! :liebe043:

      Mein Fazit zum Beitrag: Beast is back, und schon lache ich wieder Tränen. Spät kommt sie, doch sie kommt ... die Nachlese zu Staffel 6! Und auch Beast hat einen alten Junkie als Leser sofort wieder zurück! Danke! :d87470fe:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • ookay, season 6 - the beginning...

      Ganz ganz großer Anfang, das 24Amerika wird als dunkler, apokalyptischer Ort portraitiert, wo man nie und nirgends sicher ist... Selbstmordattentäter überall. So toll (also ähm dramaturgisch gesehen) das ist, es ist nicht neu: Hat mich total an den Film "Ausnahmezustand" erinnert. Stört aber nicht weiter.

      Dann: Wayne ist Präsident. mmja, meine Mutter hatte also recht. (Wir hatten nämlich nach dem ende von s5 eine ausgedehnte Unterhaltung darüber, wer Präsident wird.) Aber sie hat nur auf ihn gehofft, weil sie ihn so hübsch findet, und ich hab auf Martha getippt, also wars klar, dass ich verliere... :( Bin mir noch nicht so sicher, was ich von President Wayne halte. Ich hoffe nur, er wird kein David-Klon, das hatten wir schon zur Genüge (sorry, david-fans, is so).

      Dann Kiefers Auftritt - woooaaahhh!!!! Seit 2 Jahren nicht geredet---- er war echt der ultimative gebrochene Held. Maaaann, warum haben sie ihn nicht früher zurück geholt? Und was haben sie den Chinesen eigentlich dafür gegeben? Wenn das nicht noch rauskommt, bin ich echt böse! X(
      Und dann, holen sie ihn zurück, und die nächste Nachricht: Tja, du musst dich opfern.... Dramaturgisch wieder mal ein echtes Glanzstück, aber: JAAAACK!!!!!!! ;( Vor allem seine "Rede": "Today I´m gonna die for something." Ich gebs zu, ich hab geheult. (jaa, ich bin etwas rührselig....;) )
      Und dann, der Hannibal-Lecter-Moment. EEEEEwwwww! Der reiht sich mühelos in die top3-grausamen momente bei 24 ein.....

      Und schließlich sollte noch lobend erwähnt werden: Man durfte Jack echt oft beim Umziehen zuschauen... :yay: ;)
      Religion. It's given people hope in a world torn apart by religion.
      --- Jon Stewart
    • ich hab jetzt zwar nicht alle comments gelesen, also weiß ich nicht ob schon jemand die theorie hat(te):

      Ich glaube, dass hinter Fayed/araber &Co noch weitere Auftragsleute stehen, und zwar die chinesen....okay, ein bischen weit hergeholt, bezieht sich diese Theorie auch nur auf die Tatsache, dass der Selbstmordattentäter im Bus am Anfang der 1. Stunde nicht wirklich wie ein Nahöstlicher Typ, sondern eher wie ein Chinese aussieht, oder täusche ich mich da??? ?(

      Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Chinaplott keine Rolle mehr spielt: Jack wird am Ende von Season 5 nach China verschleppt, kommt nach den ersten 10 minuten von Season 6 wieder zurück und danach sind die Chinesen weg vom Fenster??? das kann ich mir nicht vorstellen....

      !! :daumen: ich hoffe es geht spannend weiter!

      David Palmer:"Let's just get through this day.Eventually we will make it right." - Jack Bauer: "Yes, Sir."
    • *hochschieb*

      Heute beginnt die Ausstrahlung auf SF2, daher schiebe ich das Topic hier im Episoden-Forum mal nach oben. Da doch einige die Folgen auf SF2 schauen wollen, hoffe ich mal, dass hier wieder interessante Diskussionen entstehen! Kümmert euch nicht darum, dass von anderen vielleicht schon 'alles gesagt wurde'. Wir wollen EURE Meinung zu den Folgen hören, dabei spielt es keine Rolle, ob ein anderer vielleicht schon etwas ähnliches geschrieben hat. :daumen:

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Boarr ... was war ich gestern genervt. Da freut man sich auf 22:55 und was passiert? Irgendwelche Puckschubser (die meinen doch ernsthaft, Eishockey spielen zu können) halten das ganze Programm auf :wandkopf: . Rund 'ne halbe Stunde zu spät ging's dann endlich los. Wie auch immer - mir hat's ganz gut gefallen. Wobei ich jetzt zum ersten Mal festgestellt habe, dass mich die deutsche Synchronisation gestört hat. Besonders die Stimme von Kiefer gefällt mir im Original besser ... nuja, ich hab dann nach ein paar Minuten auf den englischen Sprachkanal umgeschaltet.
    • 6x01 war jetzt nicht so der Überhammer, lag aber wohl daran dass ich die 20 Trailer schon auswendig kannte, und so ziemlich alles wusste.

      6x02 war dann schon wieder enorm stark, und extrem spannend.

      Aber alles der Reihe nach:

      CTU: 2 neue Gesichter, wobei Milo braucht man nicht dazu zählen, aber irgendwie nervt er, vor allem wie er über Jack geredet hat. Und die andere, gut an die muss ich mich auch erst gewöhnen. Morris find ich absolut cool, finds toll dass er jetzt von Anfang an dabei ist und hoffentlich länger bleibt:

      Präsident Palmer & Co: Schön das Karen Hayes auch wieder dabei ist, und mal schauen wie sich Wayne als Präsident schlagen wird, wobei wohl keiner mit ihm tauschen würde in der dzt. Situation. Nur eines stört mich gewaltig, sein Berater, warum kann das nicht Mike Novick sein, der wär mir weit aus lieber gewesen.

      Jack, Abu Fayed etc: War ja arg wie sie Jack da zugerichtet haben, nach den Chinesen jetzt auch noch dieser Abu Fayed, aber jetzt ist er wieder frei, und in der U-Bahn war er Richtig Klasse, das nächste Mal wenn ich mit dem Zug fahre und kontrolliert werde, werd ich eben mal Jacks Worte kopieren *ggg* na Scherz

      Gespannt bin ich ja noch auf Palmers Schwester, scheint jedenfalls auch was zu verbergen, und was wohl in diesem Paket drin sein wird, vermutlich irgendeine Bombe.

      Was wohl Palmer den Chinesen gegeben hat damit sie ihn freilassen, das würd mich ja jetzt auch zugern interessieren.

      Noch was zur Synchro: Milo hat eine andere Stimme, war vorhersehbar, und fällt ja auch nicht so ins Gewicht, weil er ja in S1 auch keine so große Rolle hatte.
      Bisschen ungewohnt ist jetzt der Anfang. Anstatt "Was bisher geschah" heißt es "Bisher bei 24", warum sie das nach 5 Staffeln ändern ist mir auch rätselhaft. Und als Buchanan Cheng befiehlt die Handschellen aufzumachen, sagt Cheng irgendwas, aber da ließ man das Original, merkt man an der anderen Stimme, keine Ahnung was er da sagte
    • Das war irgendwas unbedeutend chinesisches, daher spielt es kaum eine Rolle, ob sie das im Original liessen oder nicht. Aber die deutsche Besetzung für Cheng ist lachhaft, sorry. Warum kann man da keinen "asiatisch anhauchenden" Sprecher nehmen? Tobias Meister hat im Vergleich zur fünften Staffel etwas nachgelassen (die Stimme von Jack Bauer), eine leichte Enttäuschung. Ansonsten ist die deutsche Besetzung ganz okay. Oliver Feld passt wie die Faust aufs Auge bei Wayne Palmer und Detlef "Riker" Bierstedt als Hamri "Bashir" Al-Assad ist eine nette Alternative. ;)
    • Bis jetzt war ich nur Leser in diesem Forum, aber damit es aus der Schweiz mehr als nur zwei, drei, post gibt, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

      Als bedingungsloser Fan von 24 überwiegt jetzt erst mal die Freude darüber das es endlich weitergeht.
      Wieder aller Vernuft habe ich mir natürlich beide Folgen gestern angesehen und so auf den benötigten Schlaf verzichtet.
      Von mir haben beide Folgen ein Sehr gut bekommen.

      In erster Linie will ich von einer solchen Serie Unterhalten werden. Wen ich Realität will schaue ich mir die Nachrichten an! Damit kann ich gut über einige ungereimtheiten hinwegsehen. So haben sich die Chinesen trotz aller Folter anscheinden sehr gut um Jack gekümmert, ihm ausreichend ernährt und trainingsmöglichkeiten geboten, so dass er körperlich vollkommen fit an die neue Aufgabe herangehen kann. Das im Land des Automobils nach der Flucht ein passendes Fahrzeug (und erst noch mit Handy) bereitsteht ist ja schon selbstverständlich. Woher mussten eigentlich diese Hubschrauber anrücken? Jack hat es per Auto jedenfalls mal wieder schneller ans Ziel geschafft und das erst noch im morgendlichem Berufsverkehr einer amerikanischen Grossstadt. (So viel Glück möchte ich nur mal in unserer Kleinstadt haben :zwinker: ).

      Ich freue mich auf jedenfall auf nächsten Donnerstag.

      @trispac: Auch in den nächsten Wochen musst du damit rechnung das der Beginn sich verzögert, die Eishockey Play-off gehen noch weiter. Auch wenn "meine" Mannschaft nicht mehr dabei ist, worüber mich 24 ein wenig tröstet, bin ich doch froh das SF die Spiele überträgt.
    • @ Swisswoman: Mein Gusäng spielt beim HC Davos, daher war ich über den 4:0-Sieg doch recht erfreut, auch wenn ich dafür auf "24" warten musste. :) Und ich kann dir bezüglich der Ungereimtheiten nur zustimmen. Es muss spannend sein, am besten so spannend, dass man diese Ungereimtheiten gar nicht bemerkt. Ich war auch sehr positiv angetan, dass Jann Billeter am Ende nicht gesagt hat: "Und jetzt no fill Spass mit Vierezwänzg, di noi Schtafflä!" Roger Schawinski hätte das sicher gesagt. :P

      In diesem Sinne, hoffen wir noch auf viele gelungene DEUTSCHE 24-Episoden. ;)
    • @ meine Schweizer Vorredner/-innen

      Ich war sauer, weil ich es mir schon im Bett bequem gemacht hatte und dann nochmal hoch musste, um die Aufnahmeprogrammierung anzupassen. Sonst wäre E02 unvollständig gewesen. Nuja, und was Eishockey angeht gibt es in meinen Augen nur die NHL. Alle anderen Ligen sind für mich eher niedlich. :cheezy:

      Wenn ich nochmal so überlege, hat mich der Hannibal Bauer-Biss am meisten begeistert. :klatsch_freu: Supergenial ist auch die Tatsache, dass Jack nach Gefangenschaft in China innerhalb kürzester Zeit wieder der Alte ist. Ein echter Held eben. Ich freue mich auch schon auf nächsten Donnerstag.