6x03 + 6x04: 8a.m. - 10a.m.

• @Edgar: ich bin ziemlich sicher, dass in solchen Situationen auch im wahren Leben mit Terroristen gesprochen und/oder verhandelt wird. Es wird wohl nicht so direkt mit dem Präsidenten passieren, eher mit Unterhändlern und Agenten, aber es passiert bestimmt. Sowas gibt man natürlich als Regierung nicht zu. Schon gar nicht, wenn Vereinbarungen getroffen werden. Ausnahme sind sicherlich Grundlegende Abkommen wie es sie in Nordirland oder im Baskenland gab.
    • Ihr redet alle über Terroristen und Fayed. Ich meine wir sollten Assad nicht aus den Augen verlieren. Es würde mich nicht im geringsten wundern, wenn der ein doppeltes Spiel treibt... Fänd ich sehr witzig (und derzeit durchaus glaubwürdig), wenn er sich am Ende als Oberschurke herausstellen würde!
    • Na ja, Assad ist ja eigentlich schon ein Oberschurke - er hat ja diese jahrzehntelange Vergangenheit als bekannter Terrorist.
      Aber ich glaube, er hat so manche Sympathien auf seiner Seite, weil er bis jetzt gut mit Jack zusammengearbeitet hat und bis jetzt niemanden hintergangen hat :D. Das ist doch schon mal was bei 24, oder?
      Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass sich da noch sehr viel ändern wird. Fände ich aber schade; ich finde die ganze Geschichte um Assad ziemlich toll. Obwohl es natürlich realistisch wäre ...

Na ja, Fayed ist an sich schon ziemlich cool ... irgendwie haftet allen solchen Auftraggeber-Terroristen, die ganz oben mitmischen, so was Cooles an, weil sie irgendwie so gleichgültig sind und alles perfekt durchplanen. Klingt wahrscheinlich doof, ist aber meiner Meinung nach so :D.
    • wow...curtis tickt aus...unglaublich. ich dachte immer, der hätte sich voll unter kontrolle...aber die geschichte mit seiner elitetruppe ist natürlich schon heftig.
      hat jack ihn eigentlich gekillt oder nur verletzt? das war nicht klar zu sehen find ich.

assad...naja, der ist mir nicht ganz geheuer. merkwürdiger kerl^^. ich tippe ebenfalls aufn doppeltes spiel.

aber ist euch mal aufgefallen, dass das was sie in den vorherigen season zu verhindern geschaft haben, in dieser season passiert ist? ich meine die atombombenexplosion.
      Ein Leben lang.....keine Schale in der Hand!
      img50.imageshack.us/img50/9364/schalkesd5.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mYdooM ()

• Ja wie nicht klar zu sehen? Der wurde quasi zugedeckt, oder irgendwie bedeckt :D Er hat die Augen geschlossen, liegt da, DENN er wurde in den Hals geballert ^^

Der ist tot :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d3rd3vil ()

• Also die dritte Folge war sehr gut wie immer halt aber die vierte folge hatte es in sich ! Auf jeden fall UHJM !!

Ich kanns noch immer nicht glauben das Jack Curtis erschossen hat !!!
      Schauspielerich ein grandiose leistung wie Kiefer zusammenbricht und die Musik war genial hat gepasst ! Und dann noch die Atombombe die hochgeht ? Hätte nie gedacht das die Story Writer so weit gehen eine Atombombe in der Stadt hochgehen zu lassen.
      Kann kaum erwarten das es weiter geht !

Dumme frage 24 Kommt immer montags kommt da immer eine oder zwei folgen ?
      [CENTER]
      All i have in this world is my balls and my word and i break them for no one

[/CENTER]
    • Keine Atombombe, ne Nukleare Kofferbombe sag ich mal :D Radius ca. 500-700Meter, bei ner Atombombe jedoch bis zu 10km oder teilweise auch mehr.....nicht zu vergleichen, aber auch nicht zu vergleichen, mit so ner Bombe, die im Bus ganz am Anfang hochgegangen ist ^^ Und natürlich das Fallout...

Jeden Montag eine Folge. 5. und 6. und 7. kommen einzeln, dann die 8. und 9. Folge als Doppelfolgen :)
    • Schock, noch gar kein Review gepostet...

Jack Bauer: In Folge 3 recht mittelmäßig, nur um dann in 6x04 zur absoluten Hochform aufzulaufen. Richtig super war ja auch das kleine Stockcar-Manöver von Jack, um dann Masheer anzumaulen, dass es ja eh seine Schuld war. 8o War ne richtig clevere Aktion. Dass er dann Curtis über den heiligen Fluss schicken musste, war mal wieder eine Idee vom Feinsten.

Curtis wurde endgültig zum Duschen geschickt. Nach 43 Folgen durch drei Staffeln hinweg hat es den Field-Ops Leiter nun endlich erwischt. Immerhin hat er es zum Vergleich echt lange ausgehalten: Ich erinnere an Ronny Lobell, der es keine drei Folgen ausgehalten hat. :evillaugh:

Assad wird eindeutig einer meiner neuen Lieblinge, denn wer (außer Jack) kann so lässig Leute töten wie er? Die Aktion mit dem Handy war auch genial, obwohl ich mir zwischendurch schon Sorgen gemacht habe. Aber ich wusste - der wird den Terroristen schon schaukeln :baby:

Die Ahmed-Ach-Lach-Ned-Story war das einzige, was mich ein wenig angefressen hat. Im Prinzip die Araz-Story, nur diesmal ist der Sohn der böse Mann, nicht Mommy und Daddy. Das er eine Waffe auf seinen Freund richtet, nur weil er den Namen nicht richtig aussprechen konnte, find ich echt gemein!

Dass Ray jetzt tot ist, obwohl er eigentlich alles richtig gemacht hat, verdanken wir nur einer neuen Gefahr in Los Angeles: Wer braucht den A-Waffen, oder B-Waffen oder gar C-Waffen? Wir haben den Mega-Mini-Koffer-Atompilz-Produzent, auch simpler zu betiteln mit Koffer-Atombombe. Schade eigentlich, ich fand den Typen irgendwie cool.

CTU (steht das für Chloes Turteleien Unterbinden?): Naja, also Chloe und Milo - da find ich gut, dass das nix geworden ist - man stelle sich die Kinder vor. Kommen schon mit Zornfalten auf die Welt und haben ein kleines Spitzbärtchen. Scream, if you can! Buchanan für mich dieses Mal nicht ganz so herausragend wie sonst, dafür aber Nadia. Jetzt sieht sie nicht nur schön aus, sondern macht sich mit ihrer "another five visitors" Übersetzung auch mal richtig nützlich *yay*.

White House: Langsam kommt da Salt 'n' Pepper rein, der kleine Zwist zwischen Master Lennox und Mrs. Buchanan ist immer schöner zum anschauen. Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Lennox trotz seines leicht arroganten, ignoranten, dummen Erscheinungsbildes trotzdem total genial finde? Ich weiß nicht, aber Peter MacNicol macht das echt toll.

Fazit: 6x03 war ne Übergangsfolge, ganz eindeutig. Der ganze Müll um Sista Palma und Boyfriend Sista Palma war jetzt nicht so toll zum Anschauen. 6x04 war einfach monströs, ein echtes Spitzenkino. Ich kann mich nicht an eine derart gut gemacht 24-Folge erinnern, in 5 ganzen Seasons nicht.

Besonderes Lob: Ist bei mir eine absolute Neuheit, aber ich ziehe den Hut vor Kiefer Sutherland. Die Leistung, die er in 6x04 erbracht hat, bringt mich zum ersten Mal seit einem Jahr dazu, zu sagen, dass Kiefer wirklich bombastisch war. Ebenfalls muss man die Autoren loben: Wie ich hier aus dem Reviews rauslesen kann, waren viele wirklich geschockt von den Geschehnissen und das bei derart hartgesottenen Fans, die durch alle Staffeln durchgegangen sind, noch zu schaffen, da gehört was dazu.

Wertung: 6x03 kriegt ein "Gut". Bei 6x04 muss ich nichts weiter sagen - UHJM!

Face of the Week: Vermutlich Wayne, als er seine Schwester aus der FBI-Geschichte rausziehen muss.

Bestes Zitat: Curtis: I can't let this animal live.

Grund: Es hörte sich so echt an, es hörte sich an, als ob es jemand, der bei Desert Storm durch die Hölle gegangen ist, wirklich sagen würde.

Bester Soundtrack: Neue Kategorie, da der Soundtrack ganz offensichtlich wieder einmal hervorzuheben ist. Also: Bester Soundtrack, für mich an der Stelle, als Curtis getroffen zu Boden sinkt.

Jim
    • Original von Jimmi24
      Face of the Week: Vermutlich Wayne, als er seine Schwester aus der FBI-Geschichte rausziehen muss.

Bestes Zitat: Curtis: I can't let this animal live.

face of the week war für mich eindeutig curtis als er niedersackt nachdem er von der kugel getroffen wird.

und bestes zitat (mal abgesehen vom ohnehin imposanten "i can't do this anymore"): jack stößt den typen dessen auto er stiehlt zu boden, zeigt mit dem finger auf ihn und droht: "Don't get up!" wahnsinn.. wer hat da nicht gelacht!
    • Original von president_jack
      @ jimmy24
      -es ist unglaublich wie du mir aus der seele sprichst u ich bin auch sehr amused von der art deines reviews-insofern kann man das schon als eine Art Vorschlag zum Beitrag des Monats werten!!!!

:daumen: :daumen: :daumen: Großes thanx!!!!

Geht leider nicht. Zur Abstimmung können nur Beiträge eingereicht werden, die im Nicht-Spoiler Bereich liegen. Die Leute die die Season 6 noch nicht kennen, hätten sonst ja gar keine Möglichkeit abzustimmen, von daher lassen wir die Beiträge bei der Abstimmung raus. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • @president_jack: Geht leider nicht, wie Yvonne gesagt hat! Aber ich danke natürlich für das Lob und geb mir weiterhin Mühe!

@schneckerl: Stimmt, das "Don't get up!" war auch ziemlich genial, hatte ich nur ganz vergessen, seit ich die Folge letzte Woche gesehen hab :schaem:

Jim
    • Hehe, Atombömbchen :D. Der Ausdruck ist süß, obwohl das Thema natürlich nicht so süß ist ...

Mir fällt auch noch die Szene in 6x04 ein, wo Assad und Jack sich die Hand geschüttelt haben ... die hatte auch irgendwie was, finde ich.

SarahMyers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

• Original von SarahMyers
      Hehe, Atombömbchen :D. Der Ausdruck ist süß,

Sag ich doch :84:

Mir fällt auch noch die Szene in 6x04 ein, wo Assad und Jack sich die Hand geschüttelt haben ... die hatte auch irgendwie was, finde ich.

Stimmt, das war eine starke Szene. Zwei Krieger geben sich die Hand.