6x03 + 6x04: 8a.m. - 10a.m.

• Ok, hab mir den ganzen Thread durchgelesen und antworte mal auf "ein paar" Posts =)

Original von Edgar
      Original von stephan555
      Warum tragen bei allen Aktionen alle eine Weste nur Jack nicht???

Dafür kann es diverse Erklärungen geben:

1. Jack trägt die Weste UNTER den Klamotten

würde man sehen, zB bei seinem neuen grauen Pulli: der liegt recht eng an, man sieht seine Muskeln und so, da würd man die Weste auf jeden Fall sehen.

2. Die Kugeln haben eine Heidenangst vor Jack und schlagen Haken wenn er ihnen im Weg steht
      3. Jack hat sie in der Reinigung vergessen.

LOL!

Original von The Arise
      Davon aber abgesehen, finde ich, dass die Sache mit Curtis doch im Grunde abzusehen war. Entweder ER oder ASSAT; war doch klar. Ausserdem finde ich, ist Jack zum Seasonauftakt viel zu harsch und rabiat zu Werke gegangen; zumindest dann, wenn er zwischen S5 und S6 ein psychisches Wrack sein sollte. Jemand, der nervlich alle ist, dreht nicht gleich zu Anfang so auf.

Die Flucht aus dem Bunker sehe ich problemlos ein (es ging um seine Haut - die for nothing); Aber bei dem ganzen anderen Rest hätte ich es etwas spannender gefunden, wenn Jack sich öfters mal gesträubt oder mit sich gehadert hätte. Anstatt sich zu waschen und dann sein gewohntes, volles Programm abzuspulen.

Wäre es nicht von den chineschen geschnappt worden, wäre das auch total ok gewesen, aber so wirkt die Misshandlung "lediglich" als Narben an seinem Körper - zumindest auf mich
      Also, nochmal kurz: Sehr gut, sehr spannend, nur dass Jack etwas ZU "typisch Jack" agiert, wirkt ein wenig unrealistisch (ja, auch, wenn er zuvor schon viele Jahre als Profi für die CTU tätig war).

Hm, man könnte auch umgekehrt argumentieren, gerade die Zeit in China hat ihn härter gemacht und skrupelloser. Im vergleich zu China ist der Kampf gegen Terroristen wahrscheinlich ein spaßiger Sonntagnachmittag Zeitvertreib. Und zu sterben dabei macht ihm auch nichts mehr aus -> er hat nichts mehr zu verlieren. Er hat in China nur darauf gewartet, irgendwann einmal für SOMETHING sterben zu können, die Chance hat er jetzt.

Original von Maestro
      Kumpel wollte Screencaps von der Explosion, kA wozu.
      Da ich sonst nicht weiß was ich damit machen soll poste ich das Bild mal hier.
      [url]http://img400.imageshack.us/img400/9514/24bombeos2.th.jpg[/URL]

hm, sieht schon sehr nah dran aus... Ich hoffe wierklich, dass Jack nicht verstrahltwurde.

Original von 24/OC
      Original von Tunnelblicker
      Hab den Anfang von episode 5 noch nicht gesehen aber könnte mir vorstellen das die bombe nicht radioaktiv war, weil sie eben sofort gezündet wurde.

Wenn ein Atompilz entsteht, ist sie radioaktiv, soweit ich weiß.

Nein, dieser Pilz entsteht AFAIK einfach nur wegen der Explosion. Sowas entsteht ja auch in der selben Form bei Benzinbomben, oder Autoexplosionen. Über die Strahlung sagt die Form der Explosion nichts aus.

Original von G o A
      @d3rd3vil: Hast Recht! Das mit dem ins Bein oder auf die Waffe schiessen hat ich mir auch gedacht. Ich mein das hat doch Jack immerhin auch in S5 mit dem Terroristen in der Flughafenhalle gemacht , der wo sich selbst erschiessen wollte... und da war die Entfernung noch um einiges grösser.
      Also möglich wärs auf alle Fälle gewesen.. aber Dramatik muss halt her und einer draufgehn :D

Das halte ich nicht für möglich: Curtis hat Assad als Schild vor sich gehalten, er hätte es gemerkt wenn Jack nen par Schritte zur Seite gemacht hätte, um seine Hand zu erwischen. Und ins Bein geht nicht, da hätte Curtis noch Zeit abzudrücken. Hatte er ja sogar bei dem Schuss in den Hals ja noch fast, er lebte ja noch ein par Sekunden...

Original von 24/7
      Ich bleibe weiter dran aber momentan ist 24 eine 08-15 Serie. Da ziehe ich Prison Break und Heroes deutlich vor, die davon profitieren, eben noch nicht ausgelutscht zu sein.

Joa, Prison Break ist schon extrem gut und auch wirklich NEU. Da hat 24 schon nen Nachteil gegen. Aber nur weil andere Serien NEUER und daher noch frischer sind, heisst das ja nicht, dass 24 gleich schlecht ist... Und das mit der Atomexplosion war schon recht neu...

Original von d3rd3vil
      Original von Don P4bl0
      was mich gerade beschäftigt, diese tainierte taktische einheit, die die lagerhalle vielleicht bisschen unbeholfen gestürmt hat was zu der explosion geführt hat, was für die dramaturgie sicher wichtig war, aber wie kann man über sehen, dass da einer an der bombe rumfummelt?

Da gibts nicht viel zu sagen! Die Waren einfach in nem Gefecht. Die müssen nicht jemanden hinter diesem Koffer und diesem Tisch oder so sofort gesehen haben. Und selbst wenn, in diesen 5-10Sek können die nicht einfach um die Ecke kommen und den abballern und wieder zurück. Die müssen natürlich auch in Deckung bleiben. Den einen Wilden hats ja sofort erwischt ^^

ah, sehr genau ausgedrück d3rdevil, so wollt ichs auch grad schreiben ^^
      Wobei die am Anfang so coole Aktionen gerissen haben mit dem Erdrosseln der Wachen, hehe.

Original von Luke da duke
      Ist schon krass - wenn Jack damals die Operation geleitet hätte, hätte er keine Sekunde gezögert, Assad umgebracht und einen anderen Weg gesucht, an die Terroristen ranzukommen! Das ist halt Jack wie wir ihn kennnen, manchmal ziemlich schizophren veranlagt! :rolleyes:

Ne, zB Nina hat er auch nicht getötet als sie noch für die Operation von Nöten war.

Original von Edgar
      Original von 24Flame
      PS:Kleine Frage ist Cutis jetzt gestorben oder lebt der noch hab ich nicht ganz gecheckt :D

Der ist hinüber :daumen:

Wie Herzlos du das sagst!!! :( :( :( Curtis war cool, und dann dieser entsetzte Blick in seinen Augen in seinen letzten Sekunden... :(

Original von stephan555
      @Lleyton: Kim im Wald - da kann sie auch bleiben :)

jup, in einem tiefen dunklen Wald, wo sie für immer bleiben kann :D

Original von klozz
      ps: und ich würde gerne wissen was die amis jetzt tatsächlich für jack "gezahlt haben" "your presodent payed a very high price for jack bauer"

Das frage ich mich aber auch ?( Ich hoffe das wird in der Season noch erklärt =) find ich scheiße von der Regierung, dass sie ihn hätten rausholen können, es aber nicht getan haben, weil er nicht für die Nationale Sicherheit wichtig war -_-

Original von SarahMyers
      Also natürlich ist Curtis tot ... ich meine, er wurde in den Hals getroffen - ich glaube nicht, dass er das überlebt hat ...

jup, steht so wohl auch schon im Episodenguide, wobei nur weil er im Hals getroffen wurde nicht zwingend tot ist, aber man hats in seinen Augen gesehen dass er tot war. :(

Original von schneckerl
      Original von Jimmi24
      Face of the Week: Vermutlich Wayne, als er seine Schwester aus der FBI-Geschichte rausziehen muss.

Bestes Zitat: Curtis: I can't let this animal live.

face of the week war für mich eindeutig curtis als er niedersackt nachdem er von der kugel getroffen wird.

und bestes zitat (mal abgesehen vom ohnehin imposanten "i can't do this anymore"): jack stößt den typen dessen auto er stiehlt zu boden, zeigt mit dem finger auf ihn und droht: "Don't get up!" wahnsinn.. wer hat da nicht gelacht!

Lol, das war echt geil, einfach geniale Szene :D

Jetzt hab ich aber mal ne Frage: warum zum Geier hilft dieser Terrorist der CTU? Warum kooperieren dei mit ihm? warum will er denen helfen? Versteh ich net... Und was für wichtige Infos hat der bitte, dass sie es wert sind, Curtis zu töten. ???
    • Er will mit seiner "Organisation", die 20 Jahre lang ganz Amerika terrorisiert hat, andere Terrorgruppen dazu aufrufen, den Krieg gegen den Westen einzustellen. Deshalb wurde er für alle seine früheren Taten (inkl. der Aktion, in der er Curtis' Leute geköpft hat, bzw. sein General) begnadigt. Das miese Schwein! X(
    • Original von JackBauerMunich
      Er will mit seiner "Organisation", die 20 Jahre lang ganz Amerika terrorisiert hat, andere Terrorgruppen dazu aufrufen, den Krieg gegen den Westen einzustellen. Deshalb wurde er für alle seine früheren Taten (inkl. der Aktion, in der er Curtis' Leute geköpft hat, bzw. sein General) begnadigt. Das miese Schwein! X(

Man könnte auch sagen: Gewusst wie. :daumen:
      Er will mit seiner "Organisation", die 20 Jahre lang ganz Amerika terrorisiert hat, andere Terrorgruppen dazu aufrufen, den Krieg gegen den Westen einzustellen. Deshalb wurde er für alle seine früheren Taten (inkl. der Aktion, in der er Curtis' Leute geköpft hat, bzw. sein General) begnadigt. Das miese Schwein! X(

Ehrlich gesagt eine gute Vorbildfunktion für Amerika. Wenn die USA anfangen würden mit so einem Terroristen zu verhandeln der die Macht dazu hat, dann wäre es sehr lobenswert, auch unter dem "opfer" der nicht Verurteilung.

Ich bezweifel stark das Amerika so eine Chance überhaupt hat, aber das Problem ist vielmehr, dass sie sowieso nicht wahrgenommen würde. Wahrscheinlich nichtmal gesehen.

Wie will er die Aufrufen? Warum will er das? Das hat er ja nicht erst beschlossen, als er gefangen genommen wurde, sondern schon davor...

irgendwie ein interessanter Charakter, eigentlich ein Terrorist, andererseits aber mit "guten" Absichten (soweit wir das einschätzen können), und ausserdem ganz cool :D

Was ich doof fand war Jacks aussage "ich habe ihm mein Wort gegeben ihn zu beschützen" kurz bevor er Curtis erschiesst... Ich meine, dem deutschen Agenten in S5 hat er auch versprochen ihm diese ach so wichtige Liste zu geben, und hat sie präperiert, dass sie kaputt geht...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michi1234 ()

• Beim Tod von Curtis fand ich - was hier auch schon bemerkt wurde - wirklich irgendwie doof, dass Jack nicht einfach noch ein bisschen länger abgewartet hat. Ich glaube trotz ziemlich vieler, gegenteiliger Beweise ("I can't let this animal live.") nicht, dass Curtis ihn sofort getötet hätte.
      Sie hätten Curtis doch auch aus dem aktiven Dienst (jedenfalls für diese Zeit) nehmen können und Jack hätte ihm irgendwie versprochen ... verdammt, das wird unlogisch (Assad wurde ja begnadigt) ...
      @Edgar
      Du hast Recht ... bei Agent Theo Stoller in Staffel 5 hat er sein Wort auch nicht gehalten und Stoller war nicht mal so eine aktive Bedrohung wie Assad es ist.
      Warum hat er Curtis nicht irgendwie unter vier Augen versprochen, Assad "umzulegen", wenn das Wichtigste vorüber ist? Ich meine jetzt mal ganz direkt, dass dieser es doch eigentlich verdient hätte, zu sterben, so cool und interessant sein Charakter auch ist.
      Ich könnte es mir so erklären, dass Jack nach so vielen Jahren keine Lust mehr hat, an irgendwem Rache zu üben. Irgendwann verstumpft doch auch der stärkste Vergeltungssinn, oder nicht?
      Es kann auch sein, dass er Assad als sehr loyal sieht und meint, dieser würde sich wirklich niemals mehr gegen den Westen richten ... ich meine, bis dahin war Assad ja loyal gegenüber Jack ... ich meine, er hätte ja auch fliehen können und sich problemlos in irgendein anderes Land absetzen können ... die Verbindungen dazu hat er ja ...
      mann, da kann man viel drüber sinnieren ...

SarahMyers
    • Unter vier Augen ging vermutlich nicht, weil die ganzen Agenten aussenrum standen. Ich kann Jack schon verstehen, dass er das Risiko mit dem länger warten nicht austesten wollte. Er kennt Curtis ein wenig und er hat ihm direkt in die Augen geblickt. Was er da gesehen hat, hat ihm wohl ausgereicht zu wissen, dass Curtis den Entschluss gefasst hat das bis zum Ende durchzuziehen.

@Edgar
      Du hast Recht ... bei Agent Theo Stoller in Staffel 5 hat er sein Wort auch nicht gehalten und Stoller war nicht mal so eine aktive Bedrohung wie Assad es ist.

Vielleicht ist er in China ein wenig in sich gegangen und hat gemerkt, dass er in letzter Zeit vom Weg abgekommen ist. Vor Season 5 hat Jack's Wort nämlich noch was gezählt. Wenn er etwas versprochen hat, dann hielt er sich auch daran - egal welche Konsequenzen. Während seines Rachefeldzuges in S5 brach er damit mehr als einmal, was ich letztes Jahr sehr beunruhigend und out-of-character fand.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Er hat Evelyn Martin und ihre Tochter Amy alleine in ein Hotel gesteckt, ohne sie in Sicherheit zu bringen...Henderson hat sie dann letztendlich gefunden.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von Tony4ever
      @Yvonne: Was für Aktionen ausser der Theo Nummer meinst du denn? Also out of character fand ich sein Verhaltne nicht. Würde mich um eine ERläuterung freun, da mich das doch jetzt so interessiert ;)

Als er den Killer von Palmer befagt sagt er ihm auch, dass er ihn ins Krankenhaus bringen will. Nachdem Haas ihm allerdings "beichtet", dass er derjenige ist, der Palmer erschossen hat, killt Jack ihn und bringt ihn nicht ins Krankenhaus wie versprochen.
    • als mit allen wassern gewaschener "24ler" würde es mich allerdings nicht wundern, wenn assad doch böse wäre.. ok, ein paar leute geopfert, eine a-bombe nicht mit voller wirkung zur explosion gebracht, dafür hat er sich jetzt vertrauen erkauft und kommt in die ctu wo er voll in die ermittlungen eingebunden werden wird. wäre eine besonders bittere sache, da dann curtis' tod doppelt unnötig gewesen wäre..
    • Original von schneckerl
      als mit allen wassern gewaschener "24ler" würde es mich allerdings nicht wundern, wenn assad doch böse wäre.. ok, ein paar leute geopfert, eine a-bombe nicht mit voller wirkung zur explosion gebracht, dafür hat er sich jetzt vertrauen erkauft und kommt in die ctu wo er voll in die ermittlungen eingebunden werden wird. wäre eine besonders bittere sache, da dann curtis' tod doppelt unnötig gewesen wäre..

Nicht zu vergessen wäre wohl, wie das Jack bekommen würde... :( Ich glaube, dann wäre er völlig fertig, wenn er Curtis auch noch umsonst umgebracht hätte..
      Nunja, ich denke aber, dass er in der nächsten Folge erst mal wieder mitmachen wird, denn kann er da einfach wegschauen? ;) Ok, wäre mal wirklich was Neues, wenn nicht :D Die Frage ist halt, obs dann auch so interessant bliebe, wenn Jack anderen Dingen nachginge, hehe.

bffffff :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bffffff ()

• ich denk auch das wenn er curtis umsonst umgebracht hätte würde er das nicht verkraften. aber irgendwie habe ich das gefühl das azad noch eine wichtige rolle einnehmen wird :haemmern:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Will19 ()

• Original von Yvonne
      Er kennt Curtis ein wenig und er hat ihm direkt in die Augen geblickt. Was er da gesehen hat, hat ihm wohl ausgereicht zu wissen, dass Curtis den Entschluss gefasst hat das bis zum Ende durchzuziehen.

Yvonne

Das ist wahr, da stimme ich dir zu. Aber ich bin trotzdem immer noch der Meinung, dass Jack vielleicht ein ganz kleines bisschen länger hätte warten sollen ... ich meine, er war ja jetzt diese lange Zeit in China und vielleicht kennt er Curtis ja doch nicht mehr so gut ... Menschen können sich doch ändern, vor allem innerhalb von fast 2 Jahren ... ich finde, er hat da viel riskiert und ich hoffe auch, dass das Ganze nun wenigstens nicht umsonst war. :(
    • Werde mich nun auch mal kurz zu den 4 bisherigen Folgen äußern.

Ich hätte es zwar auch nie gedacht, aber ich war auch etwas enttäuscht von dem Staffel Anfang. Alles lief seinen gewohnten Gang, wenn etwas schlimmes passieren kann, passiert es. Jack hat nach der ersten Folge auch direkt wieder in seinen alten Rhytmus gefunden, bis auf die Ausnahme im Gespräch mit Assad - I don´´t know how to do this anymore- Dabei hatte ich doch gehofft mal einen total kaputten Jack über mehrere Folgen zu sehen. Die Bombe in der Bahn hatte mich schon fast überrascht, dass sie nicht den gewünschten Schaden angerichtet hat. Auch wenn sich das jetzt hart anhört, hatte ich schon damit gerechnet, das die Atombombe hochgeht, da es fünf Minuten vor Ende war und ich wußte das die Folge mit einem mega fiesen Cliffhanger aufhören sollte, war dies nur die logische Konsequenz. Das Curtis stirbt hatte ich leider auch schon vorher gewußt. Nur nicht wie und wann. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch für 24 Verhältnisse relativ relaxt zu schauen, doch dann die absolut positive Überraschung, die mich von meinem Sofa hat aufspringen lassen.

JACK BRICHT ZUSAMMEN!!!

Hatte nachdem er sich übergeben hatte und das Telefon klingelt, die Befürchtung, dass wir wieder so "billig" abgespeisst würden, wie in der dritten Staffel, doch glücklicherweise hat er Bill ja eine Abfuhr erteilt. Bin jetzt schon hoch gespannt wie er weiter macht. Hoffentlich kommt er nicht so schnell wieder auf die Füße, das wäre nämlich mal etwas anderes. Nicht das ich Jack etwas schlechtes wünsche würde, er tut mir sogar ausgesprochen leid, doch für die Staffel und gegen die Storywiederholungen wäre es doch erfreulich wenn er mal Probleme mit seinen Handlungen bekommt. Für Kiefer ist dies auch nochmal eine sehr gute Möglichkeit sein Können unter Beweis zu stellen.

Ansonsten finde Wayne als Präsidenten auch gut, mal wieder ein ganz anderer Präsident. Finde es auch gut das er immer so ein wenig von Selbstzweifeln geplagt wird und beim Erwähnen seines Bruders zusammen zuckt. So wird der Tod von David nochmal gut eingebunden.

Die Geschichte mit seiner Schwester finde ich ihm Gegensatz zu vielen anderen hier, doch interessant und vermute das diese auch noch wichtig wird. Es war in der ersten Staffel ja auch so das die Geschichte mit der Tochter von David (Vergewaltigung glaube ich) zuerst nur Nebenhandlung war und dann durch Sherry und ihre Handhabung der Situation noch sehr wichtig wurde. So etwas ähnliches erhoffe ich mir bei dieser Story auch.

Würde mir auch wünschen, das Milo noch etwas mehr zu tun bekommt und sich nicht nur die ganze Zeit mit Morris herumstreitet. Bei Morris bin ich mir auch noch nicht sicher ob der nicht nur nervt, oder doch noch irgendwie ein cooler Charakter wie Chloe wird. Chloe ist natürlich wieder superklasse und bleibt uns hoffentlich die ganze Staffel erhalten!!!

Wer mich auch noch nervt ist Tom Lennox. Dieser Unsympath und das ist noch harmlos ausgedrückt. Doch einer muss ja dabei sein, den man liebt zu hassen. Bleibt für mich aber abzuwarten ob er noch in diese Kategorie fällt, dafür hat man bisher zu wenig von ihm gesehen.

Nun ist doch wieder mehr geworden als eigentlich beabsichtigt, auf jeden Fall bin ich nach den letzten 10 Minuten der 4 Folgen nun doch etwas positiver eingestimmt für den Rest der Staffel...