6x03 + 6x04: 8a.m. - 10a.m.

    • Das Gebiet da müsste tatsächlich für eine gewisse Zeit nicht begehbar sein.
      Die Atomwolke wurde ja laut Fox News von den dichtbesiedelten Wohngebieten begetrieben.
      Aber auch da ist noch mit ein paar Todesopfern zu rechnen.

      Schon komisch wenn man bedenkt, dass Valencia im 24 "Universum" nciht mehr begehbar ist. :79:

      tgb
    • War sehr geschockt wegen Curtis. Jack hat also tatsächlich abgedrückt. Hätte ich voraussehen können.

      Hätte nie gedacht dass sie die Bombe explodieren lassen, mir ist der Kinnladen runtergefallen bis zu den Knien.

      Die Palmer Schwester, hoffe, dass wird noch wichtiger, ist sehr interessant momentan.

      Ansonten der Hammer, hoffe das geht so weiter.
    • Also als ich am Ende von 06 x 03 wieder von einer Atombombe gehört hatte ,dachte ich mir, "schon wieder ? In Season 2 der große Bruder von einer Kofferbombe in Season 4 der Sprengkopf ... => naja !" Aber ich denke, dass die 24-Autoren weiter zu gehen bereit sind, als bisher und das ganze dadurch wirklich schockierend rüberkommt. Weil eine A-Waffe wurde im Laufe der Seasons bisher nie Menschenlebend fordernd zur Explosion gebracht, umso krasser, dass es am Rande einer Stadt passiert. Ebenso zählen für mich Curtis´Ableben und Kiefer Sutherlands hervorragenes Schauspiel zu den Höhepunkten. Nichts desto trotz kann ich mich, auch wenn ich die Folgen bisher sehr gut finde, nicht 100 % mit der Season 6 anfreunden und das hat mehrere Gründe:

      1. Das mit der Atom-Bedrohung hatten wir schon 2 mal in 6 Seasons. Klar, ich denke mal, dass nicht die komplette Season mit den Kofferbomben ausgefüllt wird, aber für den moment ist das ja so.
      2. Mal von besonderen Umständen, wie Jacks Rückkehr aus China und der Tatsache, dass in der CTU neue Charaktere dabei sind, kommt mir vieles so bekannt vor, als wenn die Autoren keine Ideen mehr hätten.Das mit der Familie Wallace erinnert mich ein wenig an Diane und Derek Huxley aus Season 5.
      Ich glaube die Namen Assad und Fayed haben wir in den vergangen 6 Seasons aufgrund der vielen nahöstlichen Terroristen schon so häufig gehört, dass man denkt, die Welt wäre so klein, dass alle gleich heißen. :totlach:
      Jacks Lieblingssatz scheint wirlkich "he/she/it is our only lead !" zu sein. :)
      Das hat sich seit Season 2 nicht mehr geändert. Immer ist genau eine Person nur geeignet, um irgendeine andere zu finden.
      3. Zwar wurde dies ansatzweise ausgemerzt, da es ja heißt "Ganz Amerika ist unter Beschuss", dennoch scheinen sich die Haupanschläge immer in L.A. abzuspielen. Irgendwie komisch. Sayed Ali will "L.A" in die Luft bomben. Stephen Saunders will "L.A." mit einem Virus verseuchen. Auch nur am Schluss kamen andere Städte ins Spiel, aber wie immer, dauerte es in den anderen, bis alle Kuriere außer Gefecht gesetzt waren, am kürzesten.
      "L.A." war die Stadt, in der es um das letzte Gefäß ging, klar in New York wäre ja auch Jack nicht gleich zur Stelle ;)
      Season 4. : OK ! Erste Bedrohung mit den Kernreaktoren war auf ganzer Ebene.Der Sprengkopf am Schluss jedoch wieder für "L.A." gedacht.
      Season 5 .... , Season 6 siehe oben.

      =>=>=> Ich finde 24 dennoch klasse, das Format überzeugt mich, aber in Season 6 muss es weiterhin mit solchen Schockern weitergehen, wenn sie bestehen will !

      V.D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

    • RE: 6x03 + 6x04: 8a.m. - 10a.m.

      ja, 6x03 war sehr gut, will aber lieber über die wahre knallerfolge reden:6x04

      Aufgrund von Postings wusste ich schon, dass was übles passieren würde, aber ich hatte keinen blassen Schimmer was. Die Folge war ja anfangs auch schon wirklich gut, wie Buchanan in der CTU rumgeschrien hat war auch richtig geil (ich glaube ich werde nur noch auf englisch gucken ^^). Erst habe ich vermutet, dass Jack bei der Geiselbefreiung angeschossen oder gar getötet wird. Dem war zum Glück dann aber nicht so. Als Curtis immer grimmiger wurde, ahnte ich die volgenden Minuten schon ein wenig. Die Szene, wie Curtis Assad als Geisel nimmt und Jack versucht ihn umzustimmen war mit Abstand die beste Szene der bisherigen Staffel. Dass Jack abgedrückt hat, hätte ich absolut nicht gedacht. War danach auch erstmal nur geschockt. Einfach geschockt. Kiefer hat mal wieder brilliant gespielt. Jacks Verzweiflung und Missmut über seine Tat konnte man wirklich mitfühlen und die Szenen waren wirklich autentisch dargestellt. Danach kams dann nochmal knüppeldick. Die Atombombe wird wirklich in LA gezündet. Ich habe die bisherigen Comments noch nicht gelesen, aber ich frage mich, wie Jack und der Rest die Strahlung überleben will. So weit war das jetzt nicht weg. Werde mir jetzt aber erstmal die anderen Posts durchlesen.

      Fazit:
      6x03 sehr gut
      6x04 UHJM und die bisher beste Folge der 6. Staffel. Mit großem Abstand. So übel war ich schon seit Anbeginn der 6. Staffel nicht mehr geschockt.
    • dachte vor dieser Staffel das 24 sich nicht mehr topen, kann aber nach diesen 4 Folgen, was soll ich sagen, war zwar gespoilert das man Curtis niederschießt, aber das sie das "Atombömbchen" hoch gehen lassen dachte ich mir nicht.
      Jack scheint ja wirklich gebrochen zu sein, auch wenn das auf und ab bei Ihm ein wenig unrealistisch ist.
      Wird sehr schwer werden ihn in einer 7. Season, falls es sie gibt, wieder vernümpftig einzubauen.
      24 Feeling ist auf jeden Fall wieder da.
      Living your life
    • Zu 6x03:
      Gut

      Diese Folge hat nach den ersten 2 sehr guten wieder etwas abgebaut.
      Als ich das mit der Atombombe hörte, kam mir sofort S2 und habe gehofft, dass es nicht wieder so in der sein wird.
      Highlights gibt es sonst auch nicht wirklich.


      Zu 6x04:
      Sehr Gut

      Diese Folge war wieder einfach super. Trotz meiner Skepsis, dass Jack schonwieder einsatzfähig ist, bringen sie doch sehr gut rüber das es um Jack nicht gut steht. Als er Curtis erschießen musste gab ihm vorerst den Rest und das haben sie wieder super hinbekommen. Und dass er dann mal ne Abfuhr erteilt war auch gut, dass spiegelt seine Verfassung wider. Sein Land für das er alles geopfert hat was er liebte lässt er jetzt einfach so im Stich. Und dass die Atombombe ist ebenfalls passend, weil diese Repräsentiert die Zwickmühle von den USA. Die Schocker waren zwar gut, aber das gewisse "Etwas" für ein UHJM fehlt dann doch noch.
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bundesagent ()

    • Ich persönlich fand die beiden Folgen nicht so stark.

      Erstmal zu 6x03:
      War da was? Hab irgendwie schon wieder alles vergessen, ein Zeichen dafür, dass die Folge nicht wirklich stark war und meinen guten Eindruck von 6x02 nicht bestätigen konnte. Achja, das Ding mit den Gefangenen. War schon recht gut gemacht, die Folge wurde aber irgendwie nur am Ende spannend als dann das mit der Bombe und Numair rauskam. Ansonsten war es nicht wirklich gut und die ganze Sandra Palmer Story nervt mich persönlich einfach nur ganz übel. Ich bin allerdings gnädig und geb der Folge noch ein "gut", wobei sie das eigentlich nicht wirklich verdient hat.

      Dann zu 6x04:
      Tja, für mich so eine Folge zwischen 24-Himmel und 24-Hölle. Eigentlich macht man alles richtig, baut schön die Geschichte zwischen Curtis und Assad auf und lässt das ganze kurz vor dem Ende eskalieren. Doch da liegt für mich das Problem. Hat Curtis es nicht verdient, dass mit seinem Tod die Folge endet? Doch stattdessen lässt man schnell noch die Bombe detonieren und löscht mal eben die Terroristen aus. Das hat meiner Meinung nach die ganze Folge versaut. Das man die Bombe detonieren lässt ist mit Sicherheit gut, aber bitte nicht so. Für mich hat das Ganze auf diese Art absolut die Wirkung verloren, da ich noch so geschockt über Curtis war, dass die Detonation bei mir irgendwie nichts mehr ausgelöst hat. Ich finde die Folge hätte mit einem sterbenden Curtis oder mit Jacks Worten "I can't do this anymore" enden sollen. Ich find es eine absolute Sauerei (sorry für den Ausdruck) wie die Autoren mit Curtis umgehen. Lediglich Jack hat die Sache mitgenommen, Bill schien es irgendwie völlig egal sein. Daher gibt es auch für diese Folge nur ein "gut", da ich Curtis sehr mochte und da man meiner Meinung nach das Ende völlig in den Sand gesetzt hat.
    • Folge 6x03:

      Für mich wieder eine starke Folge, die nur minimal schwächer ist als die ersten beiden - hier in der Bewertung gebe ich also noch ein sehr gut.

      Es gab einige tolle Momente, z.B. der "Autounfall" von Jack, sein Gespräch mit Curtis im Auto und die Verfolgung des Terroristen mit der abschließenden Explosion der Garage. Natürlich war die Verfolgungsgeschichte nichts Neues, wurde dafür aber gut zu Ende geführt.

      Wirklich neu war für mich aber die Sache mit den Gefangenen, hat mir sehr gut gefallen und wurde zum Schluß hin richtig spannend, ein guter Einfall der Autoren, dass doch tatsächlich ein US-Offizier mit drinsteckt. :daumen:

      Auch der Plot um Ahmed und die Familie war nicht schlecht, das war spannende Unterhaltung. Weißes Haus und CTU gewohnt in Ordnung, erfüllen halt ihren Zweck.

      Nur die Sache mit Sandra Palmer überzeugt mich nicht, keine Ahnung, wo das noch hinführen soll.

      Aufgefallen ist mir auch, dass es Curtis wohl nicht so gut gefällt, dass er jetzt mit dem ehemaligen Verbrecher Assad zusammenarbeiten muss, gute Sache, dass mal zu zeigen , Jack vertraut Assad ja fast blind.

      Wie gesagt, starke Folge mit gutem Cliffhanger, der Beste bisher, finde ich.
      Es bleibt spannend, mal sehen, was das jetzt schon wieder mit den Atombomben auf sich hat.

      Fazit: Gelungene Episode mit guten Einfällen. Viele verschiedene Handlungsstränge, die auch fast alle spannend sind.

      Bewertung: 8/10 - Sehr Gut


      6x04 is coming soon...
    • Curtis Tod ??!!

      Die ersten drei Folgen waren ja eher gemächlich aber die vierte oh Mann. Ich glaube aber erst das Curtis Tod ist wenn es in der 5. Folge irgend jemand offiziell bestätigt. War ja mit Tony in Season 5 auch nicht direkt so. Aber diese Bombe am Ende war ziemlich überwältigend. War seit Chapelles Tod in Season 3 , dem Beginn von Season 5 und Edgars Tod in Season 5 nicht mehr so von einer Episode mitgenommen. Mal sehen wie es weitergeht. Und Jack gefällt mir richtig gut. Irgendwann musste ja alles aus ihm rauskommen. Was der über 5 Seasons bisher durchgemacht hat geht ja auch auf keine Kuhhaut. Aber die 4. Folge bekommt von mir auch ein sehr gut mit *obwohl sie eine silent clock verdient hätte.
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cereal Killer ()

    • Nachdem Jack glorreich die U-Bahn gerettet hat, hüpft er in Assads Auto und auf gehts, dem Terrorkumpel hinterher.

      Fayed klingelt derweil mal wieder bei Wayne durch und fordert die Freilassung diverser Terrormärtyrer. Da sind sich Karen und Annie... äh, Tom Lennox zum ersten mal am heutigen Tag einig: Das sollte Wayne nicht tun! Tut er aber doch, weil er meint so könnte man Zeit gewinnen, bis Fayed geschnappt ist. Schließlich ist Jack ja wieder da und hat auch erfolgreich den U-Bahnbomber plattgemacht.

      Der Terrorkumpel kommt inzwischen in immer heftigeren Verkehr und Jack muß sich mal 'n paar Gedanken machen, wie er und Assad erfolgreich an ihm dran bleiben können. Notgedrungen sieht Assad jetzt auch ein, daß da wohl echt nur noch die CTU helfen kann.
      Chloe soll eingreifen und einen Satelliten klarmachen. Dummerweise sind grad alle belegt, aber auch Jack hat einen Plan B! Er organisiert sich ein Auto - und wie... :68: : Kommt böse gehend heran (Jack kann übrigens fast alles "böse" machen: gucken, gehen... etc.pp.) schleudert einen unschuldigen Bürger, der grad sein Auto aufschließt, zu Boden, befiehlt (unmißverständlich!) "Unten bleiben!" - und klaut das Auto!
      Damit rammt er dann eben mal den Terrorkumpel und schmeißt 'ne Riesenszene, von wegen ob der denn keine Augen im Kopf hätte u.s.w.
      Dann kommt Assad angefahren, hält unschuldig an und heuchelt Hilfsbereitschaft. Jack pöbelt erstmal fröhlich weiter, macht sich allerdings flugs vom Acker, als Assad die Polizei erwähnt.
      Tja, was soll der Terrorkumpel jetzt tun? Sein Auto ist im Ar... äh, Eimer, da hat Jack gute Arbeit geleistet. Wie gut, daß Assad Hilfe anbietet. Als er zu ihm ins Auto stieg, habe ich mich allerdings schon gefragt, warum er Assad nicht erkennt? Schließlich ist Fayed doch offiziell einer von Assada Leuten? :skeptisch:
      Assad stellt über ein heimlich deponiertes Handy jedenfalls gleich mal 'ne Liveschalte zu Jack und CTU her.
      Jack ist zwischenzeitlich von Curtis eingesammelt worden und muß sich da gleich mal Genöle anhören, warum er mit so 'ner Krampe wie Assad zusammenarbeitet. Ey Curtis, jetzt mal ehrlich: seit S4 hast Du wieviel Zeilen Text gehabt? Wenn es jetzt etwas mehr wird, muß es ausgerechnet irgendwelches kontraproduktives Gelaber sein?

      Ahmed hat inzwischen die ganze Familie Strahlemann als Geisel genommen. Weil ihn der Couchtisch im Oberschenkel immer noch massiv beim gehen behindert, schickt er Papi Strahlemann mit einem Päckchen los, damit der was für Fayeds Terrorpläne besorgt. Alternativ droht er mit dem Tod von Mami & Scottie Strahlemann. Papi Strahlemann trabt auch brav los und kommt gar nicht auf die Idee, dem total verausgabten Terrorteenie den Rest zu geben oder einfach mal die Polizei, Deinen Freund & Helfer, zu rufen... :evil2:

      Wayne erfährt, daß seine Schwester zwischenzeitlich interniert wurde und beschließt sie gleich mal anzurufen. Sandra nölt rum, daß Wayne Mr. Obermufti freilassen soll, aber daraus wird erstmal nix. Stattdessen fliegt Fr. Palmer aus dem Internierungslager. Wie ungerecht! Nur weil sie mit dem Präsi verwandt ist...
      Mr. Obermufti wollte derweil im Lager seinen bedrängten Brüdern beistehen und hat dafür gleich mal Keile vom Aufsichtspersonal kassiert... :nuts: Und ab gehts zum Verhör! Die Welt ist schlecht.

      Der Terrorkumpel hat sich inzwischen von Assad absetzen lassen und frickelt in einer kleinen Garage voller Sprengstoff herum. Als sich das supergeheime CTU-Team anschleicht, kriegt er das dummerweise mit und bombt sich zügig zu den Jungfrauen, die ihn angeblich im Himmel erwarten. Auch sein Laptop ist ziemlich im Eimer, aber damit kann sich Chloe beschäftigen. Die kriegt natürlich auch gleich einen pupsgeheimen Bauplan aus dem Teil raus. Assad identifiziert den unschönerweise als Zünder für einen Nuklearsprengkopf.
      Curtis fällt schon wieder durch fortgesetztes Nölen auf. Zuerst hat er Assad in Handschellen gelegt, jetzt pöbelt er rum, daß Assad das bestimmt schon die ganze Zeit wußte.

      Papi Strahlemann ist bei einem zwielichtigen Händler gelandet, der ihm den nötigen Terrorbedarf für Fayed rausgeben soll. Der ist aber der Meinung, in dem mitgeführten Geldpaket sei zuwenig drin.
      Ojeh, was tun? Papi Strahlemann ruft Ahmed an. Dessen Message ist klar: mehr Geld gibts nicht. Und kriegt Papi nicht das Päckchen, gehts Mami & Scottie an den Kragen... :tod: :tod:
      Papi Strahlemann gibt alles für den Händler: er bettelt, er fleht - den Händler kratzt das wenig... Soviel Gier kann natürlich nicht ungestraft bleiben: Papi Strahlemann knallt dem hartherzigen geldgeilen Sack die Rübe solange auf den Boden, bis es nur noch knirscht! 8o Selbst Schuld...

      Naddel war wieder fleißig in der CTU und hat recherchiert, daß der Zünder für eine atomare Kofferbombe ist, die ein gewisser Numair (möglicherweise verwandt mit den Prinz von Bel Air) angeblich in seinem Besitz hat. Dummerweise war der unter den Gefangenen, die Wayne grade munter frei läßt.
      Sofort wird eine Rückrufaktion gestartet als Wayne klar wird, warum Fayed diese Forderung gestellt hat, aber Numair hat sich im Klo eines Transportbusses verkrochen, von wo ein korrupter Wärter ihn gerade entfleuchen läßt...
      Mal wieder ein klassischer Fall von dumm gelaufen! :nuts:

      Onkel Bill ist gar nicht glücklich über die Numairnummer, zumal kein Schwein irgend 'ne Spur von ihm hat.

      Wayne klingelt ganz klein mit Hut bei unserem Jack durch und bittet, daß er doch weiter die Suche nach Fayed leiten soll. Jack ist nicht wirklich begeistert, was ich gut verstehen kann. Wayne, wenn Du mal einen kleinen Moment Zeit hast, denk doch mal über Deine Aktionen nach! Vor gerade drei Stunden (!) wolltest Du Jack Bauer, den Mann, dem Du & Deine Familie 'ne Menge verdanken, für das Wohl des Landes von irgendwelchen Terrortypen massakrieren lassen - und 'nu geht ohne ihn gar nix? :skeptisch: Irgendwas war da wohl 'n bißchen kurz gedacht...
      Jack als guter Patriot läßt sich letztlich breitschlagen - Glück für Wayne.
      Jetzt muß er nur noch mit Curtis ein Gespräch unter Männern führen, denn der muß schnallen, daß Assad momentan als Partner im Boot ist.
      Curtis aber zeigt sich weiterhin renitent und beratungsresistent. Assad geht gar nicht und dann zieht er auch noch Sprüche, was mit Jack wohl bei den Chinesen passiert ist, daß er so ein Weichei geworden ist... :O
      Hier kommt ein Tip für Dich, Curtis: Laß Dich nach China verschleppen und probiers aus! X(
      Jack kommt jedenfalls die gute Idee Chloe mal checken zu lassen, ob es in Curtis Vergangenheit irgendwelche Berührungen mit Assad gab.

      Numair würde bei Fayed gern damit anfangen A-Bomben zu basteln, aber es fehlt die Lieferung von Ahmed. Der versucht inzwischen Papi Strahlemann mit dem Päckchen zu Fayed & Co. zu scheuchen. Aber Papi Strahlemann gibt sich widerspenstig: Erst sollen Mami und Scottie freikommen.
      Ahmed sieht zwar so aus, aber ganz blöd ist er dann doch nicht. Wenn er seine Geiseln laufen läßt, macht Papi gar nix mehr, aller politischen Korrektheit zum Trotz!
      Also wird gefeilscht wie auf dem Basar: Eine Geisel darf gehn. Wer? Papi will Scottie - also läßt Ahmed lieber Mami laufen. Papi und Mami Strahlemann telefonieren auch gleich. Papi will nicht, daß Mami die Polizei ruft. Er wird zu Fayed fahren und das Päckchen abgeben und alles wird gut... Sicher, sicher Papi! Du hast in jungen Jahren eindeutig zu exzessiv gekifft. Mami zum Glück nicht, also ruft sie doch die Polizei.

      In der CTU nerven Milo und Morris mit Zickereien. Also muß Chloe mal für Ruhe im Karton sorgen! Der geneigte Zuschauer erfährt, daß Chloe sich ein paar Mal mit Milo gedatet hat (Chloe hat echt immer coole Jungs zum Freund :biglove: ), aber dann doch lieber was mit Morris angefangen hat. Damit sollen die beiden gefälligst klarkommen.
      Ich wüßte da 'ne super Lösung für Chloe :D :

      She was never happy,
      she was never sad.
      She never felt that lucky
      with the boy she had.
      One day she just realized a new plan,
      to share life with three men.

      And she found
      one to make her happy,
      one to make her sad.
      One to give her good love,
      that she never had.
      Chloe and her boyfriends
      living in a house.
      Sharing just a good life.

      Boyfriend Nr. 3 ist natürlich Jack! :biglove: :biglove: :biglove: :biglove:

      Mami Strahlemann hat mittlerweile Jack an der Strippe und berichtet ausführlich von der Familientragödie. Ehrensache, daß Jack & Team persönlich vorbeifahren, um sich Ahmed zu schnappen und nebenbei natürlich auch Scottie zu retten.

      Wayne ist nach langem Überlegen und diversen Gesprächen zum Entschluß gekommen, mit Assad zu kooperieren. Sogar 'ne Begnadigung springt dabei raus, wenn Assad hilft Fayed zu schnappen und öffentlich zum Frieden aufruft. Assad möchte das Ganze natürlich schriftlich! :68:

      Mr. Obermufti belauscht im Internierungslager ein paar arabische Brüder. Zwar kann er kein arabisch, aber sonst ist es ziemlich langweilig im Hof. Was er aufschnappt, gibt er über Sandra Palmer (die inzwischen Besuchsrecht hat) an die Jungs vom FBI weiter.

      Papi Strahlemann hat inzwischen das Päckchen bei Fayed und Kumpels abgegeben und wird gleich wieder for safe als Geisel genommen. Ahmed kriegt dafür Order Scottie in die ewigen Jagdgründe zu schicken.
      Ich dachte zuerst, Ahmed werde schießen und die Kugel an Scotties Talisman abprallen und den Terrorteenie niederstrecken - aber nein, Jack und Co. sind vor Ort und ballern Ahmed über den Haufen. Jetzt kann der zwar nicht mehr großartig Auskunft geben, aber Scottie leidet gottlob nicht an ADS (Aufmerksamkeitdefizitsyndrom) und hat sich die Adresse gemerkt, zu der Ahmed Papi Strahlemann geschickt hat.
      Also wird gleich mal ein CTU-Team nach Valencia geschickt.

      Für Assad hat derweil das Brieftäubchen angeklopft. Das Begnadigungsschreiben des Präsidenten ist da! Shakehands mit Jack - Rumgedisse bei Curtis...
      Da ruft Chloe an. Selbstredend hat sie rausgekriegt was Curtis gegen Assad hat: Im Golfkrieg hat Assads Verein ein paar Kameraden von Curtis niedergemetzelt - inklusiv Liveenthauptung im Internet. :nuts:
      Jack schwant böses! Und tatsächlich, als er raus geht, hat Curtis sich bereits Assad geschnappt und hat reichlich unverhohlen den Plan ihn rachemäßig zu erschießen.
      Das kann Jack natürlich nicht zulassen und das macht er Curtis auch unmißverständlich klar. Curtis allerdings verspürt anscheinend latente Todessehnsucht und bleibt bei seinem Vorhaben. Das Ganze endet damit, daß Jack ihm eine Kugel verpaßt - unschönerweise in den Hals, denn viel mehr war von Curtis leider nicht zu sehen, außer dem Kopf und das wäre noch unschöner gewesen... :nuts:

      Hau rein Curtis - vermissen werd ich Dich nicht großartig, aber wenigstens hattest Du 'nen guten Abgang und 'ne traurige Todesszene. Ich glaube übrigens nicht, daß Curtis so geguckt hat, weil Jack tatsächlich geschossen hat (das konnte sich jeder der Jack kennt, doch an fünf Fingern abzählen), sondern weil er selbst dumm genug war zu glauben, er käme mit dieser Nummer tatsächlich durch...

      Jack jedenfalls ist völlig fertig über diese Aktion, läuft davon, kotzt erstmal gepflegt in die Grünanlagen von L.A. und darf endlich mal weinen. Da ruft auch schon Onkel Bill an, dem man Meldung gemacht hat. Er will Jack trösten, ihm sagen, daß sein Tun richtig und nötig war.
      Aber Jack will davon nichts mehr hören, er kann nicht mehr, er will nicht mehr, er ist raus. Damit ist das Gespräch beendet und den Tränen wird freier Lauf gelassen. Bei der einsetzenden Musik dachte ich schon Galadriel werde gleich hinter dem nächsten Baum hervortreten und dem armen gequälten Jack tröstend ihre kühle Hand auf die heiße Stirn legen...
      Stattdessen geht die Atombombe hoch!!!

      Die CTU in Valencia hat ihren Zugriff nämlich verbockt, Numair hatte noch Gelegenheit die ganze Truppe samt Papi Strahlemann, Valencia und seiner eigenen Wenigkeit in die Luft zu bomben.
      Ich hegte darob leise Hoffnungen, daß sich herausstellen würde, daß Kim und Dr. Ponyboy in Valencia gewohnt haben... :68:

      So nah wie die Bombe hochging, müßte zumindest Jack aber auch der Rest von L.A. ziemlich verstrahlt sein, oder? :nuts:
      In der CTU herrschte dementsprechend wenig Begeisterung (ist die CTU eigentlich atomsicher?), genauso wie im weißen Haus.
      Die Laune sank dann nochmal ein ganzes Stück, als Naddel herausfand, daß es noch vier andere Bomben gibt...

      Tja, da muß Jack wohl doch wieder ran!
      Mein Fazit: Heftiges Ende - Lust auf mehr.
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • ARE YOU FUCKING KIDDING ME? Sorry, sehr viel mehr kann ich grade nicht sagen, habs eben zu Ende gesehen........

      Logischerweise müssten jetzt alle (außer die im Weißen Haus) für den Rest der Season ins Krankenhaus um gegen Verstrahlung behandelt zu werden. hm, wird wohl nicht passieren......


      edit:
      ok, hab mich wieder ein bisschen beruhigt.... ;)
      also, die atombombe: ich hätte nie erwartet, dass sie (die autoren, nicht die terroristen) das wirklich tun. Ich meine, wie arm sind die leute aus 24-LA eigentlich?! 2 Atombomben innerhalb weniger Jahre... ich würde schnellstens wegziehen!

      dann curtis *seufz* ich war leider gespoilert, dass er sterben würde, aber das WIE!!! schade, da kriegt er mal endlich eine eigene story, wo er auch charakter zeigt und nicht nur robotermäßig befehle ausführt, und dann muss er deswegen gleich sterben... :(

      Und dann Jacks Zusammenbruch, woah! Wie es auf televisionwithoutpity.com so schön formuliert wurde: "Kiefer acts the fuck out of this." Echt, wenns einen Emmy für einzelne Szenen gäbe....

      PS: Großartig auch die Szene, wo Jack dem terroristen reinfährt und dann den rassistischen Redneck raushängen lässt.... gruselig wie gut er das kann.

      edit2:
      PPS: Ach ja, und Chloe in einem love triangle? So ziemlich die letzte, von der ich das erwartet hätte...
      Religion. It's given people hope in a world torn apart by religion.
      --- Jon Stewart

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joey Bauer ()

    • also ich fand folge 4 einfach nur geil..
      Sschade, dass curtis von jack niedergeschossen wird, aber es zeigt mal wieder das man bei 24 mit allem rechnen muss....

      sehr gut fand ich jacks reaktion danach;dass er ich übergibt und endlich mal seinen gefühlen freien Lauf gibt.

      Das halte ich auch schon lange für nötig, denn nach alle dem , was der schon aushalten musste ist das bitter nötig und überhaupt sehr emotional gemacht! :daumen:

      Und ich hätte auch nicht gedacht, dass mitten in LA eine Atombombe hochgeht!
      Ich dachte die ganze Zeit; in aller letzter Sekunde wird mal wieder alles gerettet,also war ich schon sehr geschockt als die Bombe dann doch hochbging!

      Ich bin jetzt sehr gespannt, wies weitergeht und wie die Leute auf die Explosion reagieren usw.!!!!

      .Hammer Season bisher. :haemmern: :daumen: :):

      David Palmer:"Let's just get through this day.Eventually we will make it right." - Jack Bauer: "Yes, Sir."
    • *topic ausgrab und hochschieb*

      Heute Abend laufen die Folge 3 und 4. Wie haben euch die beiden Folgen gefallen? Wir sind neugierig! :squint:

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Also ich muss jetzt mal ganz ehrlich eines sagen: Ich versteh das ständige Season 6 Bashing was man überall hört und die Kritik bisjetzt wirklich überhaupt nicht. Für mich ist Season 6 bisher besser als Season 5 und kommt sogar an die für mich beste Season (Tag 4) ran.

      6x04 zählt wohl zu den besten 24 Folgen überhaupt, dass die Bombe dann hochgeht wusste ich schon vorher (gespoilert), aber trotzdem war es unglaublich spannend. Was wollen die Terroristen jetzt eigentlich noch alles zerstören?

      Und Jack scheint jetzt auch endgültig am Boden zu sein, Curtis Aktion kann man ja irgendwie verstehen wenn man hört was mit seinen Männern damals passiert ist. Dass Jack ihn dann wirklich abknallt ist schon heftig.

      Ich glaub überhaupt das die Season ähnlich wie die 4. aufgebaut ist, wo die Terroristen mehrere Anschläge nacheinander planen, allerdings ist jetzt der eine Terrorist auch Tod der die Kofferbombe gebastelt hat.

      Freu mich schon auf 6x05 & 6x06
    • DJ Berni schrieb:

      Also ich muss jetzt mal ganz ehrlich eines sagen: Ich versteh das ständige Season 6 Bashing was man überall hört und die Kritik bisjetzt wirklich überhaupt nicht. Für mich ist Season 6 bisher besser als Season 5 und kommt sogar an die für mich beste Season (Tag 4) ran.


      Nuja, Du kennst den Rest der Season noch nicht, der für das Bashing gesorgt hat. Ich sag's mal so: Season 6 hat ganz stark angefangen und dann nachgelassen ... leider. Unabhängig davon habe ich diese beiden Folgen genossen und natürlich aufgezeichnet.

      Ich überlege mir gerade, was passiert wäre, wenn Curtis Assad erschossen hätte.
    • Trispac schrieb:


      Ich überlege mir gerade, was passiert wäre, wenn Curtis Assad erschossen hätte.


      Spoiler anzeigen
      Dann wäre die CTU wohl nicht auf die Familie Bauer gekommen, denn Assad hat ja den Namen Gredenko ausgespuckt. Außerdem hätten Reed und Carson den Anschlag dann jemand anderem in die Schuhe schieben müssen...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • zu Folge 6x03 sag ich mal nicht viel, da 6x04 natürlich total heraussticht! Die Folge ist einfach der absolute Wahnsinn! :thumbsup: Obwohl ich sie nun gestern zum zweiten Mal gesehen habe, hat sie mich genauso berührt wie beim ersten Mal! Die Folge zeigt die grausame Wahrheit wie es um Jacks Zustand zur Zeit steht - vor allem in psychischer Hinsicht. Er ist wortwörtlich am Boden und das Ende der Folge wie Jack sich übergeben muss, sich an diesen Baumstamm lehnt und dann total schockiert die Atombombenexplosion sieht...untermalt mit der Musik...ist einfach UHJM genial - eine der tollsten 24 Szenen ever meiner Meinung nach! Kiefers darstellerische Leistung ist top, Jacks Leiden und Fassungslösigkeit hätte er nicht besser rüberbringen können. Die Story um Curtis war ja auch echt krass. Ich meine ich kann Curtis verstehen was für einen Hass er auf Assad hat und dass er es nicht verstehen kann, dass so ein Mann begnadigt wird und Jack das auch noch unterstützt (bzw. akzeptiert). Dass Jack dann aber einen tödlichen Schuss auf Curtis abgibt hat mich doch erstaunt, schliesslich waren sie Partner oder ja, haben zumindest schon einige Einsätze zusammen geführt. Hätte er nicht auf ein Bein oder ein Arm oder ne Schulter schiessen können, damit Curtis für einen Moment ausser Gefecht gesetzt wird und die Männer um ihn herum ihn überwältigen könnten!? ...war schon krass als er auf ihn schoss und Curtis zusammensackte und Jack fassunglos über das was gerade abgelaufen war vom Wagen weglief...die Musik dazu war toll dazu - diese Frauenstimme erinnerte mich an Szenen aus dem Film L.A. Crash!
      Fazit: ich bin total "geflasht" :zwinker: ...und das zum zweiten Mal! Das schafft fast nur 24 :grin_still:
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Jack hätte Curtis nicht zwingend tödlich anschiessen müssen (Hals), er hätte ihm auch in die Achsel oder so treffen können. Das Ergebnis wäre das gleiche gewesen, Curtis hätte für einen Moment von Assad ablassen müssen und man hätte Assad retten können, mit einem Unterschied: Curtis würde jetzt noch leben und wäre spätestens in Staffel 7 wieder einsatzfähig. Naja, spannend war es natürlich trotzdem, wie beim ersten Mal, wo ich die Folge gesehen habe.