Vorabspoiler: 6x05 : Day 6: 10:00 AM-11:00 AM

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorabspoiler: 6x05 : Day 6: 10:00 AM-11:00 AM

Episode 6x05
      Day 6: 10:00 AM - 11:00 AM
      Airdate: Monday, January 22, 2007
      on Fox - 8/7c

TV Guide oder FOX Ankündigung

CTU and the Palmer administration are left reeling by the terrorist incident in Valencia, but terrorist Abu Fayed has problems of his own.

Cast

Guest Cast
      Walid Al-Rezani: Harry Lennix. Hamri Al-Assad: Alexander Siddig.

Photos/Promos

Ciao,
      Deliamber
    • So, ich konnte nicht widerstehen und hab gerade die ersten 12 min gesehen.

Palmer wird in den Bunker verschoben und will noch innerhalb der Stunde eine Rede halten.

Viele Einsatzkommandos der CTU wurden durch die Explosion zerstört.
      Chloe is fast fertig: "Why do people I know keep dying?"
      Curtis ist also eindeutig tot. :(

Fahed fährt durch den Chaos auf den Strassen und konaktiert jemanden, der die fünf Bomben an ihn verkauft hat. Er soll einen Spezialisten finden, der die restlichen 4 Bomben in den nächsten Stunden aktivieren kann. Er bittet ihm dafür das Doppelte der ersten Summe. Der Mann will Fahed später anrufen.
      Jack hilft jemandem aus dem abgestützen Hubschrauber rauszukommen. Danach ruft er CTU an und sagt Bill, dass jemand ihn abholen soll. Er steigt doch nicht aus: "Not after this!"

P.S. Wohnte Kim nicht in Valencia? 8o
    • Joa .. sehr nett eigentlich das Häppchen. Also ich hab jetzt auch nicht erwartet, dass jack aussteigt, aber nur weil sie dann ja keine verwendung mehr hätten für jack. Aber fänd es storytechnisch mal interessant wenn er ausgestiegen wäre .. dann hätten sie ihn nur später wieder einbringen müssen- Ach, ist ja ok so jetzt.
      Gut die Helikopter Sache war irgendwie .. naja sinnlos aber ganz interessant. Das hätte der typ doch aber auch selber machen können.
      Palmer kommt jetzt in den Bunker wie in S2 (nur ein anderer Palmer) und joa .. in der CTU wieder das übliche.
      Hab ich schon erwähnt, dass Nadia hot ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SolidSnake ()

• Hab mir das Preview jetzt auch angeguckt...sehr interessant, Paul McCrane ist gecredited, Graham kommt wohl also vor. Jack macht doch mit, wegen den Nukes...
      Aber am meisten beeindruckt mich der "Aftermath" der Bombe, wie der dargestellt ist, sehr beeindruckend. :D
      Die Helikopter-Szene war auch nett.

Bis jetzt: Gut. :):
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von SolidSnakeGut die Helikopter Sache war irgendwie .. naja sinnlos aber ganz interessant. Das hätte der typ doch aber auch selber machen können.

Ich fand das mit dem Helikopter gut - war nett Jack mal jemand anderen als der Regierung oder den Terroristen helfen zu sehen. :)

Bewertung bis jetzt: Gut

Jetzt heißts 2 Wochen auf die Fortsetzung warten... :79:
    • Wow ... ich bin hin und weg. Zu 6x04 brauch ich ja nix mehr sagen. Aber es geht spannend weiter. Der Präsident kommt in den Bunker und Jack ist wieder mit dabei.

24 rockt immer noch genauso wie früher. Einfach wahnsinn die Serie!

Greets
      Zodac
    • Original von winman
      Original von SolidSnakeGut die Helikopter Sache war irgendwie .. naja sinnlos aber ganz interessant. Das hätte der typ doch aber auch selber machen können.

Ich fand das mit dem Helikopter gut
      Ich nicht. Fand auch, dass der Typ das hätte längst selbst erledigt haben können. Wo er doch so behände hinter Jack das Dach erklimmt...

Davon abgesehen ist es produktionstechnisch schlecht umgesetzt. Wieso bitteschön bricht das noch so propper am Heli hängende Heck ab und dann noch mit Funkenschlag? So ein Blödsinn. Dann kippt der Rest vom Dach, vermutlich weil der Heli aus seinem fragilen Gleichgewicht durch das Gewicht des Typen, der aus dem Cockpit gerettet wurde, gebracht wurde. Aber wieso bricht dann schon beim Herunterfallen Feuer in der Kabine aus? Was für ein Müll! :evil2:
    • Hab die ersten Minuten von e5 nun auch angeschaut. Mir gefällt besonders gut wie die Panik unter der Bevölkerung dargestellt wird :) .

Die Geschichte rund um den Hubschrauber Absturz finde ich auch ein bisschen konstruiert. Aber wirklich schlecht gemacht war die Explosion nicht. Vielleicht ist irgendwo Treibstoff ausgelaufen und hat die Explosion verursacht. Egal, recht wichtig ist die Szene ja nicht. Einziger Zweck war wohl Jacks Helferinstinkt wieder zu wecken.

Schade, dass wir jetzt wieder ziemlich lange warten müssen bis zur nächsten komplett neuen Episode :tongue2: .
    • Ich hab mir die 12 Minuten auch angesehen...

okay, das mit dem Heli ist nicht ganz so glaubhaft, wie Xander schon sagte, aber hey, es ist ja alles Fiktion - wenn man nur mal an die CTU und ihre Spielzeuge denkt ;)

die Panik war sehr glaubhaft...

@Chase / Kim: ja, die wohnten mal in Valencia, aber das ist ja inzwischen nicht mehr der Fall - daher ist wohl alles drin, wie immer - immerhin zwei alte Charaktere, die noch offiziell leben - völlig 24-untypisch :evillaugh:

Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • FOX-Ankündigung:
      JACK, CTU AND THE PRESIDENT COPE WITH THE UNTHINKABLE EVENTS FACING THE NATION ON THE TIME PERIOD PREMIERE OF “24” MONDAY, JANUARY 22, ON FOX

The fight against terror takes a new turn following the shocking events of what appears will be another horrifically long day for Jack Bauer. As a series of lethal terrorist attacks has rattled America, President Wayne Palmer, the strong-minded brother of the late President David Palmer, and his team of advisors, Karen Hayes and Thomas Lennox – as well as CTU colleagues Chloe O’Brian, Curtis Manning and Bill Buchanan – continue to cope with unfolding events in the “Day 6: 10:00 AM-11:00 AM” episode of 24 airing Monday, Jan. 22 (9:00-10:00 PM ET/PT) on FOX.

Und der Schocker?!?!?!?! 8o
      Guest Cast: Roger Cross as Curtis Manning, Kal Penn as Ahmed Amar, Adoni Maropis as Abu Fayed and Alexander Sidig as Hamri Al-Assad and Harry Lennix as Walid Al-Rezani.

Gruß,
      sailscape

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sailscape ()

• Original von sailscape
      Und der Schocker?!?!?!?! 8o
      Guest Cast: Roger Cross as Curtis Manning, Kal Penn as Ahmed Amar, Adoni Maropis as Abu Fayed and Alexander Sidig as Hamri Al-Assad and Harry Lennix as Walid Al-Rezani.

Gruß,
      sailscape

Wohl als Leiche :skeptisch: wenn überhaupt?

Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Naja, theoretisch 2 Leichen, Ahmed Amar ist doch auch gestorben .. naja es müssen Leichen sein, wie billig wäre es denn wenn Curtis noch leben würd. Nene, das sind Leichen-
      gut, Assas und Sandra Palmers Freund waren zu erwarten, fragt sich nur warum sie selbst nicht gelistet ist. Ach ist ja egal, gibt ja noch zig andere, die da nicht stehen also ..
    • Sandra ist doch im Main Cast, die wird doch auch als letztes von den Main Cast Leuten genannt - "and Regina King" :)
      [center]It's hard to get without a cause,
      I don't want to perish like a fading voice,
      Youth is like diamonds in the sun,
      And diamonds are forever.

img.photobucket.com/albums/v494/drashee-02/marvolchok01.jpg
      [/center]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drashee ()

• Habs mir auch angeguckt (immerhin hab ich es mehrere tage ausgehalten :) ) und fand das es alles etwas schnell geht. Jack ist wieder TOTAL der alte in den ersten 10min, das Gespräch mit chloe war irgendwie konstruiert damit man nochmal ne zusammenfassung hat, der heli absturz auch nur damit jack zurück kommt. War aber mal ganz interessant in 24 eine vorortsiedlung mit leuten zu sehen, war glaube ich das erste mal oder ?

Edit: Kann mir nicht vorstellen das jack nochmal so "einbricht" nachdem er so überzeugend mithelfen wollte. Wäre allerdings sehr schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tunnelblicker ()

• Habe auch reingeschaut und finde, der Folgenbeginn legt ein gutes Tempo und eine glaubhafte Atmosphäre vor.

FoxNews ist ja mal sehr schnell am Geschehen dabei...

Die Heli-Sache fand ich storytechnisch eigentlich sehr gut implementiert, nur der Absturz war echt grottig. Vor allem die Explosion war ja mal sehr unnötig.

Prima: das Telefonat von Fayed mit seinem Geschäftspartner. Hier wird zum Glück Kontinuität gewahrt.

Palmer in den Bunker ist ok, aber halt fast genauso wie in S2. Das ergibt letztlich aber ein schön klaustrophobisches Setting.

Hauptkritikpunkt ist leider mal wieder Jacks spontaner Gefühlswandel - man möchte fast meinen, der Kerl sei in den Wechseljahren... Ich hoffe einfach mal, das Thema wird entweder jetzt abgehakt oder mal etwas konsequenter angegangen.

Kim in Valencia - Tatsache (4x01)! DAS wäre mal wieder ein ausgesprochen genialer Storytwist. Wenn es denn so kommt, dann wollen die Autoren Jack aber in dieser Season wirklich völlig fertig machen.
    • Original von Coky
      Vor allem die Explosion war ja mal sehr unnötig.

In S6 haben die Autoren bisher aber wirklich viel für Explosionen übrig, da folgt ja eine auf die andere. :D So sehr ich Explosionen liebe, diese mit dem Heli war wirklich überflüssig.

Auch sonst kann ich dir nur in allen Punkten zustimmen.

Frage: Jack weiß noch nicht, dass die Atombombe in Valencia hochging, oder? und in S5 wurde doch nicht erwähnt, dass Kim umgezogen ist, richtig? Das wäre ja echt hart. :nuts: Aber theoretisch eine gute Möglichkeit Kim zu töten, ohne Elisha zurückzubringen
      [center]It's hard to get without a cause,
      I don't want to perish like a fading voice,
      Youth is like diamonds in the sun,
      And diamonds are forever.

img.photobucket.com/albums/v494/drashee-02/marvolchok01.jpg
      [/center]
    • Das mit Valencia und Kim ist mir auch aufgefallen. Aber sie kann inzwischen wirklich umgezogen sein, oder ist einfach gerade nicht zuhause...

Und der Helikopter Absturz sah ja mal echt total komisch aus. Explodiert bevor er am Boden aufschlägt... jedenfalls kams so rüber.

Chloe tat mir leid. Muss schon beschissen sein, wenn alle Freunde/Kollegen wegsterben :rolleyes:

Jacks Sinneswandel war mir klar. Hätts aber gut gefunden, wenn er mal für ein paar Folgen "aussetzt". Das heisst nicht die Action Schiene fährt...
      Schade dass da die Autoren nicht mal ein bisschen rumexperimentieren.. naja.

Soo, jetzt müssen wir wohl wieder warten *g*