Vladimir Bierko

• Vladimir Bierko

Ich hoffe, hier ist dieser Thread richtig (wenn nicht, dann sorry - bitte verschieben!!!) und ich hoffe wirklich, er existiert noch nicht (habe die Suche benutzt, aber es kann ja sein, dass ich nur zu doof bin :D).

Jedenfalls geht es mir - wie man am Titel unschwer erkennen kann - um Vladimir Bierko, gespielt von Julian Sands.
      Also ich weiß nicht - ich hatte am Anfang noch keine Meinung zu ihm (fand nur den Akzent toll :zwinker:), aber dann, seit den Szenen in diesem Gaswerk (...mhm, Gaswerk ... ob man das so nennt ... :skeptisch:) fand ich ihn einfach total klasse! Und ich weiß mal wieder nicht genau, warum eigentlich ... jedenfalls hat der Schauspieler Julian Sands einfach eine fantastische Ausstrahlung, aber mir geht es hier um den Charakter Vladmir Bierko. Wie findet ihr ihn? Nett :D? Nein, wirklich, im Ernst - hat der Charakter euch gefallen - wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht ... würde mich wirklich interessieren.
      Meiner Meinung nach hat er diese ganze Sache ja exakt durchgezogen und aus der CTU entkommen konnte er auch (ich sag das nicht gern, aber da war ich irgendwie sogar ein bisschen froh, weil es dann hieß, dass man ihn noch länger sieht :D). Ich fand die Szene besonders toll, wo er diesem Mitarbeiter im Werk den Arm um die Schulter gelegt hat und dann mit ihm in Richtung Kontrollraum marschiert ist - als wären sie beste Kumpels auf dem Weg zur Bar :D :D.
      Nun will ich mal sehen, was ihr zu ihm sagt :):.

SarahMyers
    • Für mich ist Birko eindeutig der Top-Terrorist. Er wurde mir echt immer sympatischer in laife der Staffel und ich finde es echt schade, dass er auch drauf gehen musste, obwohl, direkt tod hat man ihn ja nicht gesehen...^^
    • Ich find Vladimir Bierko alias Julian Sands auch top... Ein echt charismatischer Darsteller!!!

In der Serie Stargate war neulich Julian Sands auch mehrmal im Fernsehen zu sehen... ebenfalls als "Böser", wobei ich sagen muss, dass man ihn kaum wiedererkennt, so geschminkt war dort:
      stargate-sg1-planet.de/screenshot/staffel9/903/10.jpg
      stargate-sg1-planet.de/screenshot/staffel9/903/16.jpg
      stargate-sg1-planet.de/screenshot/staffel9/910/18.jpg
      :zwinker:

Ich muss auch sagen, ich fands gut, dass er in der Folge 22 und 23 nochmal ein paar Aktionen erledigen konnte, denn er war ja eigentlich bereits vor ein paar Folgen außer Gefecht gesetzt worden...

In Staffel 4 hatte es mir ganz und gar nicht gefallen, als nach etwa Staffelhälfte sämtliche Terrorgefahr vom Hauptdrahtzieher Marwan weg war und "nur" noch die Jagd nach ihm eine Rolle spielte... So wars gut, dass Bierko doch nochmal zum Ende der Staffel zeigen konnte, was fürn mieser Schweinehund :zwinker: er ist...
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Verdammt!

Bierko ist also in meiner Lieblingsserie(24 und Stargate sind beio mir beide auf platz 1) auch nen Bösewicht!!!

Um erlich zu sein, neben Baal mein Lieblingsbösewicht, da er so mächtig ist^^

Besonders cool an Birkos Auftritt am Ende fand ich ja, dass so noch einmal ein Bezug zum ANfang hergestellt wurde. Mal erlich: Wer hat denn jetzt noch an das Nervengas gedacht?
    • Also die Bilder sind ja echt mal cool...lustig ;)

Wer hat denn jetzt noch an das Nervengas gedacht?

Ich fands auch nicht schlecht, dieses Thema nochmal zu bringen...vorallem weil ja jeder gedacht hat, dass alle Kanister verwendet wurden. Aber das mit dem U-Boot war ne gute Idee...die nur zu schnell abgehandelt wurde (aber das wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert)

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DavidPalmer ()

• @DSD-Steve:

echt, du bist auch SG-Fan? Cool!!! Na, da haben wir wohl eine gemeinsame "von RTL2- durch blöde- Werbeunterbrechungen-versaute-Abende"- Vergangenheit, nicht? :zwinker:

Ja, Baal ist auch cool... Aber ich fand s schon witzig, als ich Julian Sands (Bierko) in 24 sah... Dachte mir noch: Hä??? Den Schauspieler hab ich doch erst letzten irgendow gesehen... Und dann ist es mir eingefallen: In SG als Ori-Typ namens "Doci"...

@David Palmer_

Freut mich, dass du die Bidler auch witzig findest... Ist glaub ich echt komisch, "Vladimir Bierko" mal in nem anderen Kostüm zu sehen... *lol* :grin_still:
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Für mich war Bierko einer der Schlechtesten überhaupt. Das lag nicht an Julian Sands. Er ist für mich auch ein guter Schauspieler.

Ich denke nur an den Charakter und die Person Bierko.

Zum einen hat er selber ja nicht viel gemacht, sondern fast "nur"delegiert.

Was er befohlen hat, ging schief!

Attentat auf russischen Präsidenten - schiefgegangen!

Giftgas im Krankenhaus - schief gegangen!

Giftgas im Einkaufszentrum - mehr oder weniger schief gegangen!

Giftgas in der CTU - das hat so ziemlich geklappt. Allerdings hat der Typ mit Lynns Keycard die ganze Arbeit gehabt und Bierko war nur in der Grotte!

Bierko mit dem Giftgas in dem Gaswerk - schiefgegangen und geschnappt worden!

Bierko entkommt, natürlich mit Hilfe von anderen und geht zum U-Boot.
      Ein neuer Anschlagsversuch, aber wieder klappt es nicht und keine Sekunde kann irgendwer glauben, dass Bierko Jack besiegen kann!

Bierko stirbt!

Für mich eine ernüchternde Bilanz.

Da haben Saunders und Marwan eindeutig mehr bewirkt und Gaines wirkte auf mich auch viel bedrohlicher!!
    • Naja nett kann man jetzt nicht wirklich sagen...
      aber er ist der einzige, wenn ich mich nicht irre, der nicht Amerika sondern Russland angreifen wollte. Und da das schief ging, griff er erst Amerika an. Als Schauspieler und in Form als Bierko find ich ihn gut.

24 Fan Chris

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22