Welche Gegner sollte es in 24 geben...?

• Welche Gegner sollte es in 24 geben...?

Hallo & Guten Tag!

Nachdem zurecht oft kritisiert wurde, dass es sich bei 24 bis auf eine Staffel meist um islamische Terroristen handelt stellt sich die Frage nach neuen Feindbildern... :sagrin:

Wie wäre es mit...

Im Februar des Jahres 2012 sind es 66 Jahre und 6 Monate (666 - ohoo) seit dem Atombombenabwurf auf Hiroshima. Ein Geheimbund japanischer Zen - Faschisten möchte Amerika vernichten...

Oder Seperatistenaufstände in Texas nach dem Motto "The South Will Rise Again"...:kratz:

Oder eine Invasion grauer Ausserirdischer...
      Jack Bauer in der Area 51... :nuts:

Oder was.. Was wäre tough..?:kratz:

C U

Steve

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steve Russ ()

• ja ich fände wirklich das es mal an der zeit wäre japaner oder chinesen versuchen amerika zu vernichten . Aber auch eine Amerikanische Paramilitärische organization wäre doch auch cool ... ^^

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Einen Plot mit den Chinesen hatten wir ja schon, auch wenn sie nicht versucht haben Amerika zu vernichten...

Yakuza wären cool, aber welchen Grund sollten sie haben Amerika anzugreifen?!? Trotzdem wäre es mal eine interessante Abwechslung, es muss ja keine ganze Staffel mit ihnen geben, so wie es mit den Salazars war würde reichen.
      "The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist!" - Roger "Verbal" Kint a.k.a. Keyser Söze (The Usual Suspects) :sagrin:
    • vielleicht kommen die chinesen ja noch, jetzt wo jack "wieder" lebt...

es könnten ja auch eigene leute sein, d.h. amerikaner. zB schwarze, die sich immer noch unterdrückt fühlen und durch terror mehr rechte fordern. aber ich glaube sowas würde in den usa nicht durchgehen, da würde fox bestimmt nicht mitmachen.

oder vielleicht südamerikanische koka-bauern, die sich irgendwie unterdrückt fühlen und terror machen...

keine ahnung, was sonst noch... ?(
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • Vor kurzem gabs ja auch nen Anschlag auf die amerikanische Botschaft in Griechenland. Von Linksgerichteten.
      Aber das könnt man ja nicht so direkt in die Serie einbringen.
      Ok, mehrere Botschaften werden bombadiert, oder so... dann schon. Aber das nacht doch Fox eh auch nicht mit. :79:
      Wär mal international, aber kann man vergessen. Sind ja nicht bei "Alias".

• Original von G o A
      Ok, mehrere Botschaften werden bombadiert, oder so... dann schon. Aber das nacht doch Fox eh auch nicht mit. :79:
      Wär mal international, aber kann man vergessen. Sind ja nicht bei "Alias".

wieso das? es könnten doch botschaften (innerhalb der USA) von internationalen verbündeten wie den briten, deutschen oder franzosen sein, die attackiert werden und wo jack und die ctu dann zusammen mit ein paar, also nicht vielen, vllt ein agent von jedem attackierten land, agenten die suche aufnimmt usw...
      Ein Leben lang.....keine Schale in der Hand!
      img50.imageshack.us/img50/9364/schalkesd5.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mYdooM ()

• Mhm ok. Aber ich glaub dafür intressiert sich dann die CTU wahrscheinlich nicht.
      Oder wie ist das? CTU kümmert sich bestimmt eher nur um Ami Angelegeheiten.

Vielleicht dass man eine Nebenhandlung hat, wo die Botschaften angegriffen werden... ((fast) alle amerikanische Botschaften.. .. wieviel haben die eigentlich? 8o ) und in den USA läuft ne andere Handlung ab.

• Original von G o A
      Mhm ok. Aber ich glaub dafür intressiert sich dann die CTU wahrscheinlich nicht.
      Oder wie ist das? CTU kümmert sich bestimmt eher nur um Ami Angelegeheiten.

Vielleicht dass man eine Nebenhandlung hat, wo die Botschaften angegriffen werden... ((fast) alle amerikanische Botschaften.. .. wieviel haben die eigentlich? 8o ) und in den USA läuft ne andere Handlung ab.

so weit ich weiß war so etwas in gespräch für season 5 ... dort sollte es in London und L.A. etwas stattfinden .... aber wurde verworfen und wie immer auf L.A. only gemacht ( oder es war nur ein gerücht kA) ... aber auf jedenfall würde ich sagen das 24 nich in ausland oder in einer anderen stadt als L.A. spielen wird ^^

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Original von deis_jo
      LOOL

jakob Bauer vom BND oder wie... :traenenlach: :71:

nein...lies noch mal richtig. ich meinte, dass die ctu (welche sich um terrorangriffe kümmert, wie der name schon sagt: counter terrorist unit) zusammen mit ausländischen agenten agiert...
      in, ich glaube S4, ham die doch auch (mehr oder weniger) mit sonem arabischen land kooperiert/zusammengearbeitet.
      Ein Leben lang.....keine Schale in der Hand!
      img50.imageshack.us/img50/9364/schalkesd5.jpg

• wie wäre es mal mit nem zusammenschluss internationaler geheimdienst agenten, die strategische ziele in den usa infiltrieren aufgrund der us politik und jack weis nciht welcher seite er sich anschließen soll, weil er zwischen treue zum vaterland und und moralischer fragen hin und her gezogen wird.
    • Ich würde ja sagen, das der Ansatz von Staffel 5 garnet so schlecht war... die Tschetschenen ( keine Ahnung wie die geschrieben werden ) verüben Terroranschläge auf USA und lassen es so aussehen das es der Russische Geheimdienst war oder vielleicht auf Anweisung vom Kreml. Der Sinn ist, das die Amis sich mit den Russen anlegen und die Tschet....... "frei " sind
    • Das mit dem Kreml bzw. dem Aufeinandertreffen diverser Geheimdienste ist ein toller Ansatz, für den es wahrlich einen guten Vergleich im wahren Leben gibt:

Dieser russische Ex-KGB-Agent Litvinenko, der radioaktiv vergiftet wurde.
      spiegel.de/politik/ausland/0,1518,454965,00.html
      Dieser Spur ist der MI5 durch ganz London gefolgt, da könnte man eine geniale Schnitzeljagd draus machen.

Dann holt man noch einen zwielichtigen russischen Präsidenten à la Putin rein und eine politische Tagung und schon hätte man eine 1A-Ausgangslage mit herrlichem Intrigen- und Esakalationspotenzial.
    • Ich wäre auch für Chinesen, oder auf jeden Fall Asiaten, da die noch nicht der Hauptgegner einer Staffel waren. Europäer; Engländer, Franzosen oder sowas ähnliches^^ wären auch ganz nett. Trotzdem zieh ich für Season 7 Asiaten vor :D
      http://akarui24.blogspot.com
    • Ich wär ja für was wirtschaftliches. Wenn man schon aufgrund der CTU keine Wirtschaftskriminalität-Jagd machen kann, wärs ja doch interessant, irgendwelche Großkonzerne als Bad Guys zu verpflichten, die aus Interesse an Umsatzsteigerung irgendetwas strategisch günstiges in die Luft sprengen wollen o.ä.

Da würd zwar sicherlich viel an Action draufgehen, weil dann halt nur die ausführende Ebene kämpfen würde und die "Anzugmänner" wohl eher nicht, ich fänds aber trotzdem mal was anderes und interessant anzuschauen, wie mans umsetzt.
    • Wäre mal für einen weiblichen Hauptgegner. Am besten Mandy, so ein Duell hätte echt Stil !

Am ende müsste Jack sie aber erledigen. Sie ist schon zu oft davon gekommen. Wüsste Jack das sie auch in Season 1 mitgewirkt hat, wäre sie schon längst..:tod: