Präsident Logan - Die Inkompetenz in Person!!!

    • Präsident Logan - Die Inkompetenz in Person!!!

      Was haben sich die 24-Macher mit diesem Logan gedacht? Wie kann man nen amerikanischen Präsidenten so darstellen? Er ist für mich (und sicherlich für viele anderen) die Inkompetenz in Person.

      Es ging los bei seinem Amtsantritt in Season 4. Erstmal ist er nur durch Keelers Flugzeugabsturz ins Amt gekommen. Dann das: "Ich bin der Präsident der Vereinigten Staaten. Wenn ich einen Befehl gebe, muss er ausgeführt werden." Schon wurde Marwan gewarnt und konnte entkommen. Und dann: "Oh Gott Mike, was hab ich getan? Ich kann das nicht, ich kann es nicht."

      Da er dieser Situation nicht gewachsen ist, lässt er Palmer die ganze Arbeit machen. Nur, um dann am Ende, wenn's Jack mal wieder gerichtet hat, die Lorbeeren einzuheimsen. Erst stellt er sich vor der Öffentlichkeit als Mann der Stunde dar und dann lässt er Jack an die Chinesen ausliefern. Einfach nur ein Penner...

      Aber Season 5 setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Kann der Mann auch mal ne Entscheidung ohne fremde Hilfe fällen? "Mike, was soll ich tun? Walt, ich brauche Hilfe. Sie sind für die Terrorbekämpfung zuständig, fällen Sie eine Entscheidung." Oder das: "Mr. President, wir haben nicht mehr genug Zeit." Und was antwortet der große Boss?: "Dann sprechen sie schneller." Ich versteh des einfach nicht. Was soll das?

      Dann will er mit dem Landesverräter auch noch zusammenarbeiten. Wieder lässt er Jack verhaften. Jack befreit sich, überführt Cummings und Logan stellt sich wieder als der Größte hin. "SIE haben das Land verraten." Und dann besitzt er noch die Dreistigkeit, Jack um seine Hilfe zu bitten. "Jack, was sollen wir jetzt machen?". Das mit dem russischen Präsidenten lassen wir mal unerwähnt.

      Ich bin mir sowas von sicher, dass es am Ende so ausgehen wird, dass Jack mal wieder der große Held ist (wie denn auch sonst), die Chinesen aber wissen, das Jack am Leben ist und Logan ihn ausliefern wird. Dann bin ich mal gespannt, wie Jack da raus kommt. Und wer wird sich dann wieder als der Mann der Tat darstellen? Richtig. Der Nixon-Verschnitt.

      Warum so ein Präsident? Fällt denen nichts besseres ein? Immer, wenn dieser Scherzbold in Bild kommt verliere ich die Lust an 24 schauen, aber zum Glück ist ja noch Jack da. Und wie's aussieht kommt ja Kim auch noch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crna Gora ()

    • RE: Präsident Logan - Die Inkompetenz in Person!!!

      Original von Crna Gora
      ...die Chinesen aba wissen, das Jack am Leben is un Logan ihn ausliefern wird. Dann bin ich ma gespannt, wie Jack da raus kommt.


      Woher willst du wissen, dass Logan Jack an die Chinesen ausliefert? von den chinesen war doch in S5 bis jetzt noch gar nicht die rede.


      aber zurück zu logan:
      zuerst war da doch der ruhige, beliebte präsident, der alles schön diplomatisch lösen konnte --> siehe clinton

      und dann gibt es den unsicheren, beeinflussbaren präsident, der wenn es nötig ist mit dem feind zusammenarbeitet, damit er gut dasteht --> siehe bush


      irgedwie finde ich diesen vergleich ziemlich passend. ich weiß nicht, ob das absichtlich so gemacht wurde, aber S5 ist auch extrem regierungskritisch im vergleich zu den anderen seasons. vielleicht wollten die macher von 24 hier doch eine unterschwellige message verstecken!?! :ohwell: :50:
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • ich finde auch dass sie durch logan eine klare politische stellungnahme zur Ära Bush abliefern.
      Die Tatsache, dass Bush am 11. September, als er von dem Terroranschlag erfuhr, erst einmal das Buch über das Entlein zu Ende lesen wollte zeigt doch, dass Bush sich damals auch total überfordert fühlte... genau wie Logan in Season 4. Als er dann aber angefangen hat alles zu versauen, dann aber richtig, also für mich ist Logan ganz eindeutig eine filmisch umgesetze Kritik an Bush und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da noch was kommen wird.
      Am geilsten wäre natürlich, wenn sich hinterher herausstellt, dass Logan der ominöse Kontakt der Terroristen ist und sein stümperhaftes benehmen nur Fassade ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schizzo1985 ()

    • RE: Präsident Logan - Die Inkompetenz in Person!!!

      @ deis_jo

      Wie - woher weiß ich von den Chinesen? Ich kann's mir denken. Es wird doch nicht geheim bleiben, dass Jack am Leben ist. Das hat er doch zu Logan gesagt, als er Cummings überführt hat. Er wollte doch sofort untertauchen, aber Logan hat ihn um Hilfe gebeten. Genau daraus hab ich geschlossen, dass die Chinesen noch irgendwie damit zu tun haben werden.

      Und wie sollte es auch anders sein, als dass Logan nach Jacks erfolgreicher Arbeit, den Chinesen freie Hand einräumen wird. Er wird ihn mal wieder verraten, da bin ich mir 100%ig sicher.

      Und nun zu Bush. Als ich finde Bush überhaupt nicht "unsicher". Er kann ja der größte Depp als Präsident sein, aber ich bin mir sicher, dass er alle Entscheidungen selbst fällt. Wenn er was will, dann lässt er sich nicht manipulieren wie Logan.

      edit: Anscheinend war ich gestern zu müde, um deine Aussage bezüglich Clinton und Palmer richtig einzuordnen. Jetzt bin ich zwar immer noch müde aber bei der Arbeit muss man ja zwangsweise wach sein. Palmer & Clinton? Wie man bei 24 so schön sagt: Bei allem Respekt, aber ich glaube nicht, dass Billy-Boy einer der ehrlichsten Präsidenten war. Wer weiß, was sich da noch abgespielt hat, als das schon Bekannte. Und Palmer war ja wohl einer, der der Öffentlichkeit so gut wie alles erzählt hat.

      Ich finde man sollte nicht den Fehler machen und die 24 Präsidenten mit realen Menschen zu vergleichen. Sicherlich gibt's einige Parallelen, aber sie 1:1 mit ihnen zu vergleichen, würde viel zu weit führen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crna Gora ()

    • klar, ich meine doch nicht dass die personen von 24 realen menschen nachgemacht sind, aber ich meine nur, dass es auffällig viele parallelen zu den echten us-präsidenten gibt.
      achja, das was palmer gemacht hat, um jacks tod zu vertuschen, also ihm dabei zu helfen, war doch auch nicht ganz "sauber", egal unter welchen umständen...

      und das mit den chinesen, an das habe ich natürlich auch schon gedacht. und logan hat sicher das zeug zum verräter, obwohl bei 24 eigentlich immer die die bösen sind, mit denen keiner rechnet (zB nina). und die, die man schon als böse eingestuft hat, sind dann doch auf der guten seite (zB gayel).

      auf jeden fall bin ich überzeugt, dass die chinesen noch mal auftauchen werden...
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • GUT/BÖSE oder SAUER/SCHARF???

      Original von deis_jo
      und logan hat sicher das zeug zum verräter, obwohl bei 24 eigentlich immer die die bösen sind, mit denen keiner rechnet (zB nina). und die, die man schon als böse eingestuft hat, sind dann doch auf der guten seite (zB gayel).
      auf jeden fall bin ich überzeugt, dass die chinesen noch mal auftauchen werden...


      Naja, gerade weil das mit Gut und Böse sonst IMMER andersrum ist, könnte es ja DIESMAL gerade so sein, daß der Präsident, von dem wir eh nichts Gutes erwarten auch wirklich der Böse ist, oder? Mal ehrlich, in Spenser hatten wir doch als geschulte 24-Gucker auch sofort den potentiellen Maulwurf gesehen, oder nicht?!!
      Und zu der Frage, ob die Chinesen noch auftauchen oder nicht - Hey in der Botschaft gibt es doch Fernsehen, und wenn die da FOX schauen und 24 Season 6 sehen, ist alles nur noch eine Frage der Zeit :D
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Ich sehe Logan auch als indirekte Kritik an der Bush-Ära, erst recht weil ja nach der 4. Season oftmals den Machern vorgewurfen wurde, zu sehr von der Regierung und Fox beeinflusst worden zu sein (z.B. die Sache mit Amnesty International/Global). In der 5. Season halten sie bisher zum Glück weiten Abstand von einem Pro-Republikaner Kurs und gehen eher in die entgegengesetzte Richtung.
      Den Spaß an 24 verdirbt mir Logan keineswegs. Sein Verhalten kot** mich auf gut Deutsch zwar an, aber dadurch entstehen immer wieder neue Brennpunkte. Außerdem ist die schauspielerische Leistung von Gregory Itzin in meinen Augen sehr gut.
      Zu dem möglichem Bezug auf Nixon kann ich nichts sagen, da ich da noch nicht geboren war.
      Eins gilt auch für mich:
      Palmer ist kein Clinton und Logan ist kein Bush, jedoch gibt es einige Parallelen zwischen den genannten Charakteren.
    • Ich glaube nicht, dass Bush alle Entscheidungen selbst fällt.
      Hier kann ich ein Buch empfehlen von
      Claus Kleber - Amerikas Kreuzzüge
      Bush hat halt den Ruf, nicht sehr kompetent zu sein(höflich ausgedrückt)
      Logan wirkt auch nicht kompetent. Immer wieder muss man ihm sagen, was er machen soll.
      Clinton war auf keinen Fall ein Saubermann, jedoch viel souveräner und kompetenter als Bush. Das ist eine Tatsache, die Bush, beziwehungsweise seine Berater teilweise bestätigt haben.
      Palmer war halt auch souveräner. Er hat eine Entscheidung getroffen und basta
      Die Entscheidung muß nicht immer richtig gewesen sein(führte indirekt zu Sherrys Tod, was manche vielleicht auch wieder als gut sehen...)aber er traf sie halt. Logan kann das nicht.
      Trotzdem glaube ich, dass Logan sein bestes gibt und auch ganz tief in seinem Inneren ein Gewissen hat...und Gregory Itzin spielt wirklich sehr gut.
    • Original von Jack007
      Ich glaube nicht, dass Bush alle Entscheidungen selbst fällt.
      Hier kann ich ein Buch empfehlen von
      Claus Kleber - Amerikas Kreuzzüge
      Bush hat halt den Ruf, nicht sehr kompetent zu sein (höflich ausgedrückt)
      Logan wirkt auch nicht kompetent. Immer wieder muss man ihm sagen, was er machen soll.
      Clinton war auf keinen Fall ein Saubermann, jedoch viel souveräner und kompetenter als Bush. Das ist eine Tatsache, die Bush, beziwehungsweise seine Berater teilweise bestätigt haben.
      Palmer war halt auch souveräner. Er hat eine Entscheidung getroffen und basta
      Die Entscheidung muß nicht immer richtig gewesen sein(führte indirekt zu Sherrys Tod, was manche vielleicht auch wieder als gut sehen...)aber er traf sie halt. Logan kann das nicht.
      Trotzdem glaube ich, dass Logan sein bestes gibt und auch ganz tief in seinem Inneren ein Gewissen hat...und Gregory Itzin spielt wirklich sehr gut.


      Ich kann deine Meinung im Bezug auf Bush nicht ganz teilen. Ich mag ihn zwar nicht besonders (untertrieben) aber ich finde schon, das er ein Mann der Tat ist.

      Vielleicht liegt's daran, dass Gregory den Logan so gut spielt, dass ich ihn nicht leiden kann...
    • Also wer seit den heutigen Folgen nicht bemerkt hat was für ein Volldepp dieser Logan-Scherzbold ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Zuerst will er seine Frau opfern. Was soll das? Ich hätte keine einzige Sekunde gezögert. Natürlich haben ihn die Terroristen erpresst. Als ob sie das Nervengas nicht auch so eingessetzt hätten, nachdem sie den russischen Präsidenten getötet haben.

      Und dann will er wieder die Arbeit von einem anderen machen lassen. Nochmal: Kann dieser Vollpfosten keine eigenen Entscheidungen treffen? Jetzt holt er sich den Vize-Präsidenten der mindestens genau so ein Bauer (nicht Jack) ist wie er selbst.

      Logan war es auch, der diesen Herr der Ringe Gnom zum Chef der CTU gemacht hat. Also ist Logan auch indirekt an all den Toten in der CTU schuld. Er ist schuld, dass Chloe Edgars Tod mitansehen musste.

      Am Besten Martha lässt sich von ihm scheiden, heiratet Aaron, der daraufhin Präsident wird. Oder vielleicht wirds auch Martha selbst. Alle wären besser, als dieser Schmock von einem Präsidenten.
    • ehrlich gesagt fand ich ihn dieses mal besser als vorher

      zum einen war er konsequent, wenn er den russischen Präsidenten opfert mit der begründung, dass er damit viele andere Menschen rettet und viele Leben mehr wiegen als eines, dann ist das zwar sehr strittig, aber eben sein statement. und dann seine befehle zu ändern nur weil seine Frau mit im wagen ist, wäre unlogisch, da immerhin noch die gleiche begründung dahintersteckt, viele leben sind mehr wert als wenige leben. und Martha hat es hinterher richtig erkannt, er hat als Präsident gehandelt, nicht als Ehemann.

      Zum anderen hat er mehrmals zugegeben, dass er Fehler gemacht hat und dass er überfodert ist, und das ist ja der erste Schritt zur Besserung. Dass er aber gerade auf den idioten von Vice-Präsidenten hören muss... wieso sind alle Vice Präsidenten in 24 eigentlich immer vollidioten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • also, ich finde der mister president ist eine recht interessante figur!
      ich weiß nicht, ich bin da irgendwie geteilter meinung
      ihc miene er gibt zu fehler gemacht zu haben und so wieter, aber trotzdem kommt der mir so immer hilflos und naiv vor ...
      naja vielleicht isnd das nciht die richtigen worte .. aber wisst ihr was ich mien?
    • da muss ich leider wiedersprechen!!! (zum Thema)


      Logan ist zwar ein totaler Chaot, aber dennoch so Genial!!!! Der spielt einfach klasse! Richtig guter Schauspieler... und die Macher von 24 haben Ihn, so finde ich echt top hinbekommen ... so eine Rolle muss man erst einmal spielen können!

      Es gibt bestimmt solche Leute, die so handeln wie Logan - wer weiß, was so alles vertuscht wurde ob in Deutschland oder wo anders...
    • Als er Präsident wurde und keine Ahnung hatte, wie Entscheidungen zu treffen und sich in seinem Bunker vergraben hat, dachte ich er sei einfach überfordert. War natürlich auch entzückt, dass er Palmer gerufen hat :84:.

      Aber was er diese Season bietet ist eine absolute Katastrophe. Brilliant gespielt natürlich, aber meine Fresse, was ist das für ein Mensch.

      Er kann keine Entscheidungen alleine treffen. Ist leicht beeinflussbar. Macht sich lächerlich und kommt mir einfach sehr rüber wie Bush. Oder Nixon.
    • ja Logan ist echt einfach eine Witzfigur! Allein schon sein Gesicht, seine Mimik, Gestik und Körperhaltung... Wenn ich an unseren guten über alles geliebten David denke dann wird mir fast übel wenn ich seh was Logan aus dem Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten macht. Zugern hätte ich David wieder zurück, sowohl für 24 als auch für das reale Amerika - der würde diesem Land echt gut tun!
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Einfach nur unfassbar. Da denkt man dieser Wicht kann nicht tiefer sinken und dann sowas. Dieser Idiot von einem Präsidenten hat wenigstens eins gut drauf: Bis jetzt zieht er sich aus jeder Scheiße in die er sich durch seine Machtgeilheit bringt. Nur das heute schlägt dem Fass den Boden aus.

      Er verrät sein Land. Ich dachte selbst er könnte nicht so tief sinken. Hier habt ihr den Maulwurf unter den Maulwürfen. Einen Maulwurf mit einem höheren Rang kann es ja wohl nicht geben. Jetzt muss ich diesem Penner so langsam meinen Respekt zollen. Er hat sie alle verarscht. Aber auch wirklich alle.

      Angefangen mit seinem engsten Mitarbeitern Novik und Cummings über seine Frau bis hin zur ganzen CTU und Jack Bauer. Und ich Depp glaub' die ganze Zeit, dass der Vice-Präsident darin verwickelt ist. Dass er Logan nur stürzen will um selbst Präsident zu werden. Ein klarer Fall von Denkste.

      Logan ist für mich nicht mehr die Inkompetenz in Person. Er hat bewiesen was er "kann". Für mich ist er nur noch ein Terrorist. Nein noch schlimmer. Ich weiß nicht was schlimmer als ein Terrorist ist, aber Logan ist es. Terroristen glauben wenigstens für eine gute Sache zu kämpfen. Dafür würden sie sogar in den Tod gehen. Logan hingegen macht alles um seine Macht zu festigen. Um seine Macht noch weiter wachsen zu lassen.

      Am liebsten würde ich eine ganze 24-Staffel gegen seine Schweine-Fresse treten. Und das mit Stahlkappen an den Schuhen. Jetzt kann es für diesen Schmock nur noch eins geben: JACK WIRD IHN TÖTEN. Da bin ich mir hundertprozentig sicher. Am Ende der Season muss Logans Tod stehen, ausgeführt von Jack.

      Wenn es am Ende so kommt, dass Logan noch das Amt des amerikanischen Präsidenten inne hat, dann wars das mit mir als 24-Fan. Ich würde auf Season 6 mit einem Präsidenten Logan aber sowas von verzichten. Ständig sabotiert er die Arbeit von Jack. Und wenn er wieder damit durchkommt...
    • na lol^^ scheint als wärst du davon überrascht worden, um so besser dann die wirkung ;)

      davon mal abgesehn, er verrät sein land ja nicht, denn in Amerika ist es nunmal so, was der Präsident sagt ist Gesetz. Mit anderen Worten eigentlich sind Jack und co gerade Terroristen weil sie gegen ihn arbeiten.

      aber eines frag ich mich ja, war er schon zu Season 4 nen Terrorist? hat er damals schon geschauspielert? kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube an seinem unglaublichen inkompetenz getue ist mehr drann als er selbst sich zugestehn würde. Aber recht hast du, Logan ist nen spitzen Gegner. Ich hoffe zwar auch dass er entmachtet wird, hoffe aber auch dass er überlebt, Logan würd ich gern noch weiter sehen in Staffel 7 als gegner. Egal in welcher Rolle. dazu ist er einfach zu gut.
    • Original von schizzo1985
      davon mal abgesehn, er verrät sein land ja nicht, denn in Amerika ist es nunmal so, was der Präsident sagt ist Gesetz. Mit anderen Worten eigentlich sind Jack und co gerade Terroristen weil sie gegen ihn arbeiten.

      Naja, das kann man ja auch nich komplett so sagen. Logan tut ja so, als habe er einen Freifahrtsschein seinem land zu dienen, aber Unschuldige Ex-präsidenten und zahllose Zivilisten durch Nervengas umbringen darf nich mal der mächtigste Mann der Welt. Deshalb will er ja auch tunlichst vermeiden, dass es bekannt wird. Wenn er das dürfte, könnt er's ja sogar per Presse ankündigen...
      Meine Meinung steht fest, verwirrt mich jetzt bloß nicht mit Tatsachen.