Präsident Logan - Die Inkompetenz in Person!!!

• Original von schizzo1985

davon mal abgesehn, er verrät sein land ja nicht, denn in Amerika ist es nunmal so, was der Präsident sagt ist Gesetz. Mit anderen Worten eigentlich sind Jack und co gerade Terroristen weil sie gegen ihn arbeiten.

Das stimmt nicht.

Auch in Amerika wird das Gesetz durch die Legislative erstellt. Der Präsident ist die Exekutive, haben nicht viel miteinander zu tun.
      Das Parlament etc. machen das Gesetz. Der Präsident hat sich genauso daran zu halten.
      Und Landesverrat ist Landesverrat und bleibt Landesverrat.
    • 24 zeigt mit Logan sehr schön die Problematik des US-Regierungssystems. Die Vormachtstellung des Präsidenten ist sehr gefährlich, wenn so einer wie Logan an die Macht kommt... Denn eigentlich unterliegen Polizei etc. immer dem Befehl des Präsidenten und man kann sich da nicht so einfach dagegenstellen... :skeptisch: Bis man erstmal alle von der CIA von den terroristischen Handlungen des Präsidenten überzeugt hat, kann viel Zeit vergehen...
    • Bisher sind alle Bösewichter aus den Staffeln geschnappt oder getötet worden. Also denke ich dass Logan mit Sicherheit nicht Präsident bleibt.

In der Staffel 4 dachte ich auch, wasn dass nur fürn Idiot. Mitlerweile denke ich nur noch "genial gemacht".
    • Mögliche Schicksale für Logan, die ich mir vorstellen kann:

1) Er wird von Jack getötet.

2) Er wird von Aaron in Notwehr getötet (um Martha zu beschützen? :D).

3) Er wird auf Befehl von Mike und/oder des Vizepräsis von Aaron verhaftet. Gardner scheint ja im Moment von Logans Verhalten ziemlich verwirrt zu sein und es kann nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er von Mike gesteckt bekommt, dass da was am Laufen ist. Wäre nicht das erste Mal, dass bei "24" ein Präsident vom Vizepräsidenten gestürzt wird, siehe Season 2. Nur diesmal wäre es gerechtfertigt.
    • Original von: Dr. Schreber

Mögliche Schicksale für Logan, die ich mir vorstellen kann:

2) Er wird von Aaron in Notwehr getötet (um Martha zu beschützen? ).

3) Er wird auf Befehl von Mike und/oder des Vizepräsis von Aaron verhaftet. Gardner scheint ja im Moment von Logans Verhalten ziemlich verwirrt zu sein und es kann nur noch eine Frage der Zeit sein, bis er von Mike gesteckt bekommt, dass da was am Laufen ist. Wäre nicht das erste Mal, dass bei "24" ein Präsident vom Vizepräsidenten gestürzt wird, siehe Season 2. Nur diesmal wäre es gerechtfertigt.

zu 1.): Glaube ich nicht, da das irgendwie zu heftig für die Amis wäre, wenn Jack den Präsi tötet.

zu 2.): Ich glaube eher, dass Aaron es nicht mehr lange macht.

zu 3.): möglich, aber wohl zu unspektakulär

Ich könnte mir noch folgende Alternativen vorstellen:

4.) Henderson tötet Logan, weil Logan ihn verraten will.

5.) Wayne Palmer tötet Logan, um David zu rächen.

6.) Die Russen oder Bierko töten Logan.

7.) Logan opfert sich für igendjemanden (Jack oder Martha)

8.) Logan bleibt im Amt und liefert Jack an die Chinesen aus (Das wäre irgendwie am unerwartetsten und somit am coolsten.)

Naja, es gibt halt viele Möglichkeiten...
    • Original von Capt. Archer

8.) Logan bleibt im Amt und liefert Jack an die Chinesen aus (Das wäre irgendwie am unerwartetsten und somit am coolsten.)

zu 7. Logan und sich für jemanden opfern? Dieser Schmock? Niemals wird er so eine selbstlose Tat machen. Nicht für seine Frau und schon überhaupt nicht für Jack. Wenn er das macht, dann müsste ich mich ja übelst bei diesem Scherzbold getäuscht haben. Das ist für mich sowas von unwahrscheinlich.

zu 8. Das ist schon eher wahrscheinlich. Jack wird wieder (wie immer halt) die ganze Arbeit erledigen und wird trotzdem an die Chinsen ausgeliefert. Das kann ich mir durchaus vorstellen. Aber, dass Logan weiter im Amt bleibt, können sich selbst die 24-Macher, die Michelle und Tony haben sterben lassen, nicht erlauben.
      zu 1.): Glaube ich nicht, da das irgendwie zu heftig für die Amis wäre, wenn Jack den Präsi tötet.

zu 2.): Ich glaube eher, dass Aaron es nicht mehr lange macht.

Stimmt, das hatte ich vergessen... den US-Präsidenten dürfen die Drehbuchautoren ja nicht töten... siehe Keeler. :rolleyes: Aber Palmer durfte man abmurksen, weil er ein EX-Präsident war oder wie???

Schon komisch, als man einen Präsidenten innerhalb der Serie umbrinngen wollte, hat FOX interveniert, aber einen Präsidenten als korruptes Schwein darzustellen ist ok... merkwürdige Maßstäbe. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Schreber ()

Original von: Dr. Schreber

Mögliche Schicksale für Logan, die ich mir vorstellen kann:

2) Er wird von Aaron in Notwehr getötet (um Martha zu beschützen? ).

Ich könnte mir noch folgende Alternativen vorstellen:

4.) Henderson tötet Logan, weil Logan ihn verraten will.

5.) Wayne Palmer tötet Logan, um David zu rächen.

6.) Die Russen oder Bierko töten Logan.

Naja, es gibt halt viele Möglichkeiten...

Leider fallen dadurch auch 4.-6. weg.

7.) Könnt ich mir von dem unfähigen und feigen Sack überhaupt nicht vorstellen.

8.) Dann frag ich mich aber wie die 5.Season jetzt weitergeht, wenn Logan doch im Amt bleiben sollte.
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • Ich halte eine der folgenden Varianten für wahrscheinlich

1. Mrs. Logan wird ihren Charles töten, weil sie von ihm so enttäuscht ist.
      2. Logan beseitigt (im Sinne von töten oder einsperren) alle Mitwisser inklusive seiner Frau und schiebt alles Jack in die Schuhe. Daraufhin wird er an die Chinesen ausgeliefert.
      3. Jack muss Logan selbst töten (aber mehr aus Notwehr).
      4. Aaron (falls er noch da ist) erschießt Logan, weil der Jack oder seine Frau gerade umbringen will.

Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, das Logan überlebt, falls sein Komplott aufgedeckt wird. Entweder wird er einfach getötet oder er lässt anderen keine Wahl ihn zu töten (weil er so nicht weiter leben will) oder er begeht Selbstmord.
      Jack Bauer: "Sie wissen wie ich arbeite. Zuerst steche ich ihnen in das linke Auge, dann steche ich ihnen in das rechte Auge. Und danach schneide ich mich von dort immer weiter nach unten durch, bis ich erfahre, was ich wissen will."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EMP24 ()

• Ich denke:

1. Logan wird einfach aus dem Amt enthoben da Jack die Aufnahme doch zurück holt!
      2. Da Logan das weiß wird er vrher noch den Chinesen stecken das Jack lebt und ihn ausliefern lassen!

Mehr kann und will ich mir nicht vorstellen!

Da einzige was ich mir noch wünsche ist ein gemeinsmaer Kampfeinsatz von jack und Aaron in dieser Staffel!

So long
    • Tja... Heute wird sich zeigen wie die Sache mit Senor Logan ausgeht. Es hat damit angefangen, dass ich diesen Spinner für einen inkompetenten Sack gehalten hab. Jetzt bin ich soweit, ihn einen geisteskranken Terroristen zu nennen. Ich glaubau auch nicht, dass er sich selbst erschossen hätte, wenn der Anruf von Schleimer Miles nicht gekommen wäre. Er ist viel zu Feige dafür. Ich kann nur hoffen, dass Jack ihn heute tötet. Schade um Gregory Itzin, aber um Logan kein Stück.

Ich erwarte gespannt das Season Ende. :):
    • Original von Crna Gora
      Tja... Heute wird sich zeigen wie die Sache mit Senor Logan ausgeht. Es hat damit angefangen, dass ich diesen Spinner für einen inkompetenten Sack gehalten hab. Jetzt bin ich soweit, ihn einen geisteskranken Terroristen zu nennen. Ich glaubau auch nicht, dass er sich selbst erschossen hätte, wenn der Anruf von Schleimer Miles nicht gekommen wäre. Er ist viel zu Feige dafür. Ich kann nur hoffen, dass Jack ihn heute tötet. Schade um Gregory Itzin, aber um Logan kein Stück.

Ich erwarte gespannt das Season Ende. :):

Du bist ja echt mal ein Hater...Also ich finde Logan nicht geisteskrank, ich mein, er hat doch bedacht (wenn auch dumm) gehandelt, war aber nun mal davon überzeugt, er täte das Richtige für sein Land. Mittlerweile hasse ich ihn nicht mehr, so wie in S4, ich finde es belustigend, zu sehen wie sehr er sich bemüht, dass er nicht auffliegt usw..

PS: freue mich schon auf das Finale heute Abend :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zollondz ()

• Original von Robbie
      Für mich ist Logan nichts anders als eine Karikatur von Richard Nixon. Ähnliche Gesten und ebenfalls sehr flegmatisch.

Dito.

Keine Idee warum ihn manche hier mit Bush vergleichen wegen Unfähigkeit.
      -You're gonna tell me what i wanna know it is just a question how much u want it to hurt.

-We're heading east.. Dammit!
    • ICh weiß nicht ob es hier heinein gehört aber da hier schon so viel über Logen abgelästert wurde .....

Also ma ne frage: was haltet ihr von der Syncronstimme von Logen.

Ich finde das sie nicht zu ihm passt. Schon in Season 4
      fand ich sie unseriös und kindisch.
      DIe härte kam dann hier in S5 .

Was sagt ihr dazu?

MFG
      Marcel
    • @marcel: Es gibt für die Synchro nur ein paar Topics tiefer ein extra Topic:

Offizielles Synchronisations Diskussions-Topic (Stand RTL2)

Da gehört es definitiv besser rein. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Herbie
      Original von Avalon
      Keine Idee warum ihn manche hier mit Bush vergleichen wegen Unfähigkeit.

Die meisten werden zu jung sein oder sich noch nicht so tief mit der amerikanischen, neuzeitlichen Geschichte befasst haben ;)

Wieso eigentlich nicht Bush? Weil es etwa soviele unfähige Präsidenten gab? :D

Ne, da Bush gerade zu der Zeit Präsident war, als 24 gedreht wurde, kann man nicht ausschließen, dass man ihn da zumindest teilweise im Hinterkopf hatte.

Aber im Grunde könnte man sagen, dass Logan aus den jeweils schlechtesten Eigenschaften der jeweils korruptesten/unfähigsten Präsidenten zusammengefügt worden ist.