User des Monats

• User des Monats

Sollte es ne Wahl zum User des Monats/Jahres geben? 56
    1.  
      Nein (28) 50%
    2.  
      Mir egal (8) 14%
    3.  
      Ja (21) 38%
    Gibt's hier eigentlich sowas wie ne Wahl zum User des Monats/Jahres? Wenn ja, wo finde ich die bisherigen Sieger? Wenn nein, warum nicht?

Am besten ich starte mal ne Umfrage...
  • nein das gibt es zwar nicht aber es gibt etwas anderes was absolut für mich ausreicht ... nämlich den thread zum posting des monats ... ^^ obwohl das irgendwie sehr inaktiv in letzter zeit ist weil keiner vorschläge darauf gibt ...
    ah ja den thread findeste hier Infos zum Posting des Monats

Edit : Crna Gora hätte noch ne frage , wie stellst du dir es eigentlich vor wonach dieser "user" dann bewertet( nach beitragszahl oder was ?) werden soll ? weil du in deinen beitrag nich sehr viel sagst .

Mfg Theran

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Hier gibt es "Posting des Monats", indirekt wird auch der User ausgezeichnet, für seine Beiträge eben. "User des Monats" käme dann doch aufs gleiche raus, man wird ja auch an den Postings bzw. deren Qualität gemessen, oder nicht?

Argh, Theran war schneller. :sagrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recent ()

• Das mit dem Posting des Monats hab ich schon mitbekommen, deswegen bin ich doch erst auf die Wahl gekommen. Ich würd's nicht schlecht finden, wenn's sowas geben würde. Mit dem Posting zeichnet man nur einen einzigen Post aus. Mit so ner Wahl würdigt man die Posts über den Zeitraum von einem Monat oder eines Jahres.
  • Also, ganz ehrlich finde ich das das Posting des Monats reicht. Darum geht es hier im Forum doch eigentlich auch - dass jeder sich bemüht tolle Postings zu schreiben.

Welcher User mehr Freunde hat oder beliebter ist, finde ich nicht wirklich wichtig.

Wir werden übrigens ab diesem Monat wieder ein Posting des Monats durchführen. Während der letzten Monate waren die Nominierungen ja leider fast auf 0 zurückgegangen. Wenn ich aber sehe wie viel hier im Moment los ist, habe ich da gar keine Bedenken, dass wir diesen Monat eine ganze Menge zusammenbekommen werden.

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • Ich möchte nochmal sagen, wie ich des gemeint hab. Des scheint nicht ganz verständlich angekommen zu sein.

Ein "Posting des Monats" bewertet nur eine einzige "Aktion" eines Users. Es geht nur um eine Sache. Jeder kann an nem guten Tag mal nen Treffer landen. In meinem Vorschlag geht's aber darum, dass derjenige einen ganzen Monat super Beiträge postet und dafür auch honoriert wird.

Ich sag ja nicht, dass die "Gewinner" des Postings des Monats sonst keine guten Beiträge schreiben. Was ist aber mit denen, die sehr viele Posts über die Bühne bringen, mag deren Bester nicht das Niveau zum Posting des Monats haben, aber ist trotzdem nicht schlecht. Sie schreiben also konstant gute, lesbare, attraktive Beiträge. Beteiligen sich konstant an der Community.

Warum sollen diese nicht geehrt werden sollen? Nehmen wir an, ich schreibe einen brillanten Beitrag und lasse sonst nur irgendwelchen Mist von mir. Dieser eine Beitrag wird dann aber zum Posting des Monats gewählt. Was ist mit denen, die das nicht gemacht haben? Die den Monat über immer ne konstante Qualität in den Beiträgen gezeigt haben?

Anscheinend sind die User meistens der Meinung der Mods oder Admins. Als ich hier weg bin, sah's ganz klar pro User-des-Monats-Wahl aus. Dann aber hat die Administratorin gesagt, dass sie so eine Wahl für nicht gut befinden würde und schon sieht die Umfrage ausgeglichener aus. Die pro-Seite hat keine Stimme mehr bekommen, die contra-Seite dagegen alle seitdem ich weg bin.

Das kann auch nur Zufall sein. Auch kann's daran liegen, dass der Admin so einleuchtende Argumente gebracht hat, dass die Meinung schnell ins Gegenteilige umgeschwappt ist. Keine Ahnung, was da genau passiert ist.

Ich hätte mir eigentlich gewünscht zu sehen, was passiert wäre, wenn kein Admin oder Mod was dazu geschrieben hätte. Wenn nur die User ihre Meinung abgegeben hätten. Wie wäre die Wahl dann wohl ausgegangen? Man weiß es nicht.

In diesem Sinne: Auf die Posting-des-Monats-Wahl und gegen die User-des-Monats-Wahl. Für die Diktatur und gegen die Demokratie...
  • Original von Crna Gora...
    In diesem Sinne: Auf die Posting-des-Monats-Wahl un gegen die User-des-Monats-Wahl. Für die Diktatur un gegen die Demokratie...

:skeptisch: .... jetzt übertreibst du aber .... nur weil manche am abend maybe in den thread geschaut haben und ihre meinung anders als deine war kann es doch sein das sie selbst und nich die "diktatur" des Admins dazu bewegt hat ...
    BTW : ich finde es aber gut das der admin auch mal die meinung gesagt hat , ausserdem hat sich der admin nicht gegen die idee direkt ausgesprochen und nicht gesagt hat wir machen es ganz bestimmt nicht ...

Edit : und ich könnte auch sagen das am anfang alle für ja gestimmt haben da du sie überzeugt hast ... es kammen am abend ebend andere leute und die schuld beim admin zu suchen hilft keinem weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Original von Crna Gora
    In meinem Vorschlag gehts aba darum, dass derjenige einen ganzen Monat super Beiträge postet un dafür au honoriert wird.
    Aber genau das kanst du nicht steuern.
    Bei einer Umfrage nach dem Poster des Monats werden 90% der Community für ihre Freunde stimmen bzw, für die Stimmen, die ihnen sympatisch erscheinen, oft sind das dann die Leute die besonders "locker" bei ihren Beiträgen sind und das ist meist dann sogar SPAM.
    Sprich, solch eine Aktion würde genau die flaschen belohnen.
  • Original von Schlaubi
    Original von Crna Gora
    In meinem Vorschlag gehts aba darum, dass derjenige einen ganzen Monat super Beiträge postet un dafür au honoriert wird.
    Aber genau das kanst du nicht steuern.
    Bei einer Umfrage nach dem Poster des Monats werden 90% der Community für ihre Freunde stimmen bzw, für die Stimmen, die ihnen sympatisch erscheinen, oft sind das dann die Leute die besonders "locker" bei ihren Beiträgen sind und das ist meist dann sogar SPAM.
    Sprich, solch eine Aktion würde genau die flaschen belohnen.

:D :D
    - - - -
    Naja... ich finde auch nicht, dass es wirklich noch ein "User des Monats" braucht. Es scheint ja nichtmal viel Interesse an dem "Posting des Monats" da zu sein, von dem her: Nein
    Ich habe für "mir egal" gestimmt, da es mir eigentlich egal ist

-jack-bauer-
  • Es braucht ihn nicht unbedingt, aber ich hätte nichts dagegen, wenn es einen gibt. Wir müssen einfach erwachsen genug sein um zu wissen, dass es nichts persönliches ist, sondern einfach ein nettes Fietscher (Feature) des Forums, nichts weiter. :)
  • also mich würde es interessieren welche der user des Monats wäre :D

Aber wie würde man das den machen, wer am meisten etwas im forum geschrieben hat oder???

Ach das hat ja schon jemand da oben geschrieben :rolleyes:
    VORSCHT
    Sie verlassen die Bundes Rep. Deu
    und betreten Ratten besetztes Gebiet.

Betreten auf EIGENE Gefahr :91:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ratte ()

• ehm ... ratte lies mal die beiträge von Crna Gora ... der erklärt es doch schon

• @ Theran

habe ich auch gerade gelesen :D

ich sollte vllt zuerst mal lesen bevor ich schreibe *hehe* *räusper*
    VORSCHT
    Sie verlassen die Bundes Rep. Deu
    und betreten Ratten besetztes Gebiet.

Betreten auf EIGENE Gefahr :91:
  • Das Posting des Monats reicht vollkommen. Noch so ein "Wettbewerb" würde wahrscheinlich nur die Zahl der Spams hochbringen. Kann mir nicht vorstellen, dass es mehr gute Beiträge verursacht.