User des Monats

  • Ich habe nicht gesagt, dass die Frau Administratorin ein Diktator sei. Ich hab nur gesagt, dass das für mich nach Diktatur klingt. Man kann meinen Einwurf nicht außer Acht lassen. Ich meine, das mit dem einen Beitrag, der super ist und den Dutzenden die es nicht sind.

    Ich hab auch gesagt: Vielleicht ist es Zufall, dass die Umfrage umgeschwappt ist nachdem die Frau Administratorin ihre, sagen wir mal, "Abneigung" gegenüber so einer Wahl kundgetan hat. Man weiß es halt nicht. Für mich hat's halt so ausgesehen.

    Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich in keinster Weise auch irgendwas gegen das Fräulein Administratorin habe. Ich habe selten was gegen andere. Nur gegen die, die von oben herab auf jemanden schauen. Und das tut sie mit Sicherheit nicht.

    PS.: Könnte die Userin Schubsy bitte ihren Posteingang etwas aufräumen. Ich möchte auf ihren "gut gemeinten" Vorschlag, ihre "gut gemeinte Bitte" antworten. Danke.
  • Ich bin halt der Meinung, dass es zumindest keinen großen Sinn macht, beide Votings pro Monat zu veranstalten.

    Falls wir es mal ausprobieren würden, wie stellt ihr euch das vor? Auch per PN nominieren, wie beim Posting des Monats? Oder schreibt jeder hier im Topic einfach einen Namen rein, den er nominieren möchte? Mit Begründung, oder nur den Namen? Darf jeder nur einen User nominieren, oder wie beim Posting des Monats so viele Nominierungen aussprechen wie er will?

    Ein paar Vorschläge fände ich super. :daumen:

    Was ich halt nicht möchte ist, dass es nachher zu Unstimmigkeiten kommt, wenn es heißt: ' ;( der hat mich lieber als den anderen!' Klar sollten wir eigentlich alle erwachsen genug sein. Erfahrungsgemäß ist das aber nicht steuerbar, dass jeder gleich vernünftig reagiert.

    Ich hab nur gesagt, dass des für mich nach Diktatur klingt.


    Es tut mir sehr leid für dich, wenn du meinst, dass ich die Leute hier dazu zwinge nach meiner Meinung abzustimmen. Das tue ich bestimmt nicht. Wenn du den Eindruck hast es wäre so, dann kann ich das auch nicht ändern. Ich dachte meine Meinung wäre zu dem Thema relevant, daher hatte ich etwas dazu geschrieben. Schreib am besten das nächste Mal dazu, wenn du das nicht möchtest, dann weiß ich Bescheid. ;)

    Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • Ich kann nur eindringlichst davor warnen, eine "User des Monats" Abstimmung zu machen. Es gibt wie gesagt schon das "Posting des Monats", und das ist auch gut so.

    Bei einer Abstimmung zum "User des Monats" spielt auch die Sympathie eine große Rolle, und ich befürchte, dass es dann wieder zu größeren Streiteren bei der Wahl kommen könnte. Das hatten wir (jene die schon länger dabei sind, wissen was ich meine) schon alles, und ich glaube ein 2. mal ist absolut nicht mehr nötig!

    - meine Meinung. :zwinker:
  • Wow, wow, wow... Moment mal. Ich hab nichts von Meinung aufzwingen gesagt. Ich habe gesagt, dass die meisten User gerne der Meinung der Mods/Admins sind. Das sind zwei aber sowas von verschiedene Paar Schuhe.

    Sie sehen halt, dass du das nicht so gerne magst, dann wollen sie natürlich nicht "negativ" auffallen indem sie sagen, dass sie dafür sind.

    Zur Wahl:

    Man kann doch sicherlich irgendwie nur die Beiträge des letzen Monats herausbekommen. Da schaut man halt welche User über ne bestimmte Anzahl an Posts gekommen sind und diese werden dann auch nominiert. Ich weiß halt nicht wie viele in so eine Abstimmung reingenommen werden können. Sagen wir mal 20. Also werden zuerst die 20 mit den meisten Beiträgen genommen und es wird sagen wir "stichprobenartig" geschaut, ob die nicht nur rumgespammt (<-- ich hasse dieses Wort) haben. Zur Not füllt man halt auf.

    Es wird dann ein extra Thread aufgemacht und die Leute können abstimmen. Vielleicht schreiben sie in den Thread noch ne kleine Begründung warum sie den oder den gewählt haben. Können dies aber auch lassen.

    So würde ich mir das vorstellen...

    PS.: Sorry Schubsi falls die Nachricht jetzt mehrmals angekommen ist. War mir nicht sicher, ob sie beim x-ten Versuch durchgekommen ist oder nicht. Ich werd's ja gleich an der Antwort sehen.
  • Das Schwierige bei der ganzen Sache ist, wie ein User denn herausfinden soll, wer die besten Postings in einem Monat schreibt. Ich glaube nicht, dass man das in der Tat umsetzen kann. Gäbe es eine Umfrage, würden die meisten User nur die Person wählen, die sie am nettesten finden.

    Bei den Postings kann man aber gezielt die 'nominierten' Beiträge durchlesen und dann entscheiden, welcher am besten ist.

    Es gibt User, die schreiben hervorragende Beiträge aber sie tun es nicht regelmässig.

    Edit:

    Wow, wow, wow... Moment ma. Ich hab nichts von Meinung aufzwingen gesagt. Ich habe gesagt, dass die meisten User gerne der Meinung der Mods/Admins sind. Des sind zwei aba sowas von verschiedene Paar Schuhe.

    Sie sehen halt, dass du des net so gerne magst, dann wollen sie natürlich net "negativ" auffallen indem sie sagen, dass sie dafür sind.


    :skeptisch:

    Ich glaube, wir sind hier alle erwachsen, um selbst eine Entscheidung zu treffen. Wenn die Idee klarer gewesen wäre, dann hätten sicher mehr Leute dafür gestimmt.

    Man kann doch sicherlich i-wie nur die Beiträge des letzen Monats herausbekommen. Da schaut man halt welche User über ne bestimmte Anzahl an Posts gekommen sind un diese werden dann au nominiert. Ich weiß halt net wieviele in so eine Abstimmung reingenommen werden können. Sagen wir ma 20. Also werden zeurst die 20 mit den meisten Beiträgen genommen un es wird sagen wir "stichprobenartig" geschaut, ob die net nur rumgespammt (<-- ich hasse dieses Wort) haben. Zur not füllt man halt auf.


    Das ist ja überhaupt nicht sinnvoll :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von angelheaven ()

  • Original von Crna Gora
    Wow, wow, wow... Moment ma. Ich hab nichts von Meinung aufzwingen gesagt. Ich habe gesagt, dass die meisten User gerne der Meinung der Mods/Admins sind. Des sind zwei aba sowas von verschiedene Paar Schuhe.

    Sie sehen halt, dass du des net so gerne magst, dann wollen sie natürlich net "negativ" auffallen indem sie sagen, dass sie dafür sind.


    aha zuerst sagst du was von Diktatur(meinung aufzwingen ist auch eine form der Diktatur ) und jetzt plötzlich streitest du es ab... na ja ... btw : ich glaube nich das der admin oder der mod sehen können wer für ja oder nein abgestimmt hat von daher gibt es hier kein auffallen ... is alles geheim ... und ich stimme angelheaven zu das in diesen fall alle wohl erwachsen genug sind um selbst eine entscheidung zu treffen ohne zu schauen wie der admin gestimmt hat .Zu deinen "Auswahlverfahren" ... ich finde vorschlagen per pn wäre falls wir so etwas machen würden denn wenn es jemand überprüft kann es sein das jemand einmal rumgespammt hat (sagen wir 4,5 beiträge ) und dann der rest (sagen 30 Beiträge) spitze sind ... wie soll man sich dort entscheiden ?

    Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theran ()

  • Wow, wow, wow... Moment ma. Ich hab nichts von Meinung aufzwingen gesagt. Ich habe gesagt, dass die meisten User gerne der Meinung der Mods/Admins sind. Des sind zwei aba sowas von verschiedene Paar Schuhe.


    Das stimmt allerdings, nur hast du hier von Diktatur gesprochen, was ich schon ein starkes Stück fand.

    Was den User des Monats angeht, möchte ich wirklich gerne noch mehr Meinungen haben. Recent und angelheaven haben nämlich völlig recht, wenn er auf die Probleme von früher anspricht. Das ist auch der Hauptgrund für meine Skepsis. Bei Usern wird am Ende von den meisten nicht nach der Qualität der Beiträge abgestimmt, sondern rein nach Symphatie. Was aber gar nicht der Sinn so einer Umfrage wäre. Und das sowas zu Streit und Unmut führt - davon kann dieses Forum mehr als nur ein Lied singen. :(

    Ich wäre schon froh, wenn wir das Posting des Monats wieder zum Laufen bringen würden. Da hat es mich in den letzten Monaten schon traurig gemacht, dass wir keine Auswahl zusammenbekommen haben. Oft gab es gar keine Nominierungen der User, im Optimalfall nur eine. Und das nur die Mods die Nominierungen aussprechen, war eigentlich nie so gedacht.

    Edit: Die Menge der Postings darf aber auf keinen Fall eine Rolle spielen, da es Anreiz zum spammen ist. Und am Ende aussortieren, wer spammt und wer nicht -- wer übernimmt die Arbeit? Das ist nämlich ganz schön viel. Die Qualität der Beiträge ist was zählt. Wenn einer nur 2 richtig gute Beiträge hat und sonst keine den ganzen Monat, dann ist das trotzdem eine sehr lobenswerte Sache.

    Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

  • Was heißt hier abstreiten? Man kann nur was abstreiten, wenn's auch so war. Ich muss mich nicht rechtfertigen. Wer meine Aussagen falsch interpretieren will, kann das von mir aus machen. Kein Ding. Er soll aber nicht kommen und mir sagen, dass ich mit meiner Meinung zurückrudere. Denn sowas mach ich nur ungern.

    Natürlich können die Mods/Admin nicht sehen wer für was abgestimmt hat. Es ist aber so: Wenn jemand "Höheres" für eine Sache ist, dann gibt's Leute die sich lieber an denen orientieren als sich selbst ne Meinung zu bilden. Sorry, aber so sehe ich das. Das ist meine Meinung. Deine Meinung hast du ja auch zum Besten gegeben. Jetzt sollen sich die anderen ne Meinung bilden, welche Meinung für sie zutrifft.

    In diesem Sinne: Alles verstanden?


    EDIT: @Yvonne

    Hmm... Eigentlich war ich immer gut darin, sarkastisch gemeinte Äußerungen anderen einleuchtend zu machen. In diesem Fall anscheinend nicht. Also sorry, dass ich das mit der Diktatur erwähnt hab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crna Gora ()

  • Wer weiß, vielleicht hab ich ja Ambitionen :zwinker:. Das Unterforum hier heißt doch: "Anregungen, Fragen & Kritik". Ich wollte mal ne anregende Frage stellen, warum's sowas nicht gibt. Ob's sowas vielleicht nicht geben sollte. Vielleicht ist ja da auch noch ein bisschen Kritik mit dabei.

    Da soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Wenn ein Unterforum so heißt, dann nutze ich auch die Möglichkeit was von mir zu geben.
  • Hab ich das richtig verstanden? Du redest hier von Diktatur aber anscheinend dürfen wir nicht unsere Meinung sagen? Ich bekomme schon fast das Gefühl, dass wir deinen Vorschlag unbedingt annehmen müssen. Ist ja auch nicht ziemlich demokratisch :skeptisch:. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

    Ich finde es ja toll, dass du einen solchen Vorschlag bringst. Es ist ja immer gut, wenn man neue Ideen hat :):. Ich denke aber nicht, dass man diese Idee durchführen kann. Ich denke, die wichtigsten Gegenargumente wurden erwähnt.
  • Uff... Eine Diktatur! :D Nein, ich glaube nicht, dass Yvonne oder ein anderer Mod hier ein Diktator ist. Klar, vielleicht haben sich einige User von ihren Beiträgen überzeugen lassen, dass das keine gute Idee ist. Aber mich hat bisher noch nie jemand gezwungen, irgendwo einen bestimmen Beitrag zu verfassen oder in irgendeinem Thread zu voten, deshalb glaube ich nicht, dass hier eine Diktatur herrscht.

    Ich denke nicht, dass eine solche Wahl nötig wäre. Vielleicht wenn man das Posting-Vote nicht hätte, aber da wir das ja haben, fände ich es irgendwie komisch, wenn ich jeden Monat zweimal für etwas Ähnliches stimmen würde.
    Ausserdem würde wahrscheinlich fast jeder, wie ja viele schon erwähnt haben, für seine Freunde voten. So ticken halt viele Menschen: Sie haben Freundschaftsgefühle/Sympathiegefühle für gewisse User und für die voten sie dann auch ;)

    Man kann doch sicherlich i-wie nur die Beiträge des letzen Monats herausbekommen. Da schaut man halt welche User über ne bestimmte Anzahl an Posts gekommen sind un diese werden dann au nominiert. Ich weiß halt net wieviele in so eine Abstimmung reingenommen werden können. Sagen wir ma 20. Also werden zeurst die 20 mit den meisten Beiträgen genommen un es wird sagen wir "stichprobenartig" geschaut, ob die net nur rumgespammt (<-- ich hasse dieses Wort) haben. Zur not füllt man halt auf.

    Ehrlich gesagt, finde ich dieses Wahlverfahren ziemlich lächerlich (sorry, will hier niemanden beleidigen, aber das ist halt meine Meinung). Erstmal sind ja wohl 20 User zu viel für die Wahl! WENN es denn so eine Wahl jemals geben wird, denke ich, dass 5 User pro Monatswahl reichen sollten! Auch das Aussuchkriterium (die 20 User mit den meisten) ist doch wohl ziemlich merkwürdig, es kommt ja nicht auf die Anzahl der Beiträge insgesamt drauf an, sondern auf die Anzahl der gescheiten Beiträge ;).

    Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden für "Mir egal" zu voten. Wie gesagt, an dem vorgeschlagenem Wahlverfahren muss man auf jeden Fall was ändern und wahnsinnig begeistert bin ich von der Idee eh nicht, aber wenn's denn halt so ein Vote geben würde, sollen die, die diese Wahl befürworten halt ihren Spass haben ;)
    Avatar by Jimmi24

    [Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
  • Original von angelheaven
    Hab ich das richtig verstanden? Du redest hier von Diktatur aber anscheinend dürfen wir nicht unsere Meinung sagen? Ich bekomme schon fast das Gefühl, dass wir deinen Vorschlag unbedingt annehmen müssen. Ist ja auch nicht ziemlich demokratisch :skeptisch:. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.


    Man sollte auch Aussagen richtig interpretieren können. Ich meine, wir beide sind fast gleich alt. Du bist mir sogar nen Monat voraus. Ich versuche eigentlich immer, auch den Zusammenhang zu sehen. Das gelingt mir bei weitem nicht immer. Dir ist es hier anscheinend auch nicht gelungen. Lies mal:

    Original von Crna Gora
    Ich möchte nochmal sagen wie ich das gemeint habe. Das scheint nicht ganz verständlich angekommen zu sein.

    Ein "Posting des Monats" bewertet nur eine einzige "Aktion" eines Users. Es geht nur um eine Sache. Jeder kann an nem guten Tag mal nen Treffer landen. In meinem Vorschlag geht's aber darum, dass derjenige einen ganzen Monat super Beiträge postet und dafür auch honoriert wird.

    Ich sag ja nicht, dass die "Gewinner" des Postings des Monats sonst keine guten Beiträge schreiben. Was ist aber mit denen, die sehr viele Posts über die Bühne bringen, mag deren Bester nicht das Niveau zum Posting des Monats haben, aber ist trotzdem nicht schlecht. Sie schreiben also konstant gute, lesbare, attraktive Beiträge. Beteiligen sich konstant an der Community.

    Warum sollen diese nicht geehrt werden sollen? Nehmen wir an, ich schreibe einen brillanten Beitrag und lass sonst nur irgendwelche Scheiße von mir. Dieser eine Beitrag wird dann aber zum Posting des Monats gewählt. Was ist mit denen, die das nicht gemacht haben? Die den Monat über immer ne konstante Qualität in den Beiträgen gezeigt haben?

    Anscheinend sind die User meistens der Meinung der Mods oder Admins. Als ich hier weg bin, sah's ganz klar pro User-des-Monats-Wahl aus. Dann aber hat die Administratorin gesagt, dass sie so eine Wahl für nicht gut befinden würde und schon sieht die Umfrage ausgeglichener aus. Die pro-Seite hat keine Stimme mehr bekommen, die contra-Seite dagegen alle seitdem ich weg bin.

    Des kann auch nur Zufall sein. Auch kann's daran liegen, dass der Admin so einleuchtende Argumente gebracht hat, dass die Meinung schnell ins Gegenteilige umgeschwappt ist. Keine Ahnung was da genau passiert ist.

    Ich hätte mir eigentlich gewünscht zu sehen was passiert wäre, wenn kein Admin oder Mod was dazu geschrieben hätte. Wenn nur die User ihre Meinung abgegeben hätten. Wie wäre die Wahl dann wohl ausgegangen? Man weiß es nicht.

    In diesem Sinne: Auf die Posting-des-Monats-Wahl und gegen die User-des-Monats-Wahl. Für die Diktatur und gegen die Demokratie...


    Wenn jemand einen Beitrag auf diese Art beendet, wie ich das gemacht hab, dann muss man eigentlich wissen, dass das nur sarkastisch gemeint sein kann. Den Text davor scheinst du gar nicht gelesen zu haben, oder vielleicht nicht verstanden zu haben. Lies ihn Dir nochmal durch und wenn immer noch Unklarheiten diesbezüglich bestehen, kannst mir ja ne PN schreiben und dein Problem genau schildern.

    Da die Leute das mit der Diktatur anscheinend übelst ernst sehen, will ich's nochmal klarstellen: Ich entschuldige mich, falls ich jemandem mit dieser Aussage zu nahe getreten bin. Für mich war das eigentlich einleuchtend sarkastisch gemeint.

    Und noch was zur Wahl. Was ist denn so schlimm daran, dass die Sympathie entscheidend ist? Außerdem kann ich diese Aussage mit dem "Spammen" langsam nicht mehr ab. Mein Gott, haben wir nichts Besseres zu tun als ständig auf "Spammer" zu verweisen? Ich bin jetzt schon ein paar Tage hier und mir ist dergleichen bis jetzt noch kein einziges Mal aufgefallen.

    Warum sollte die Wahl zum "Spammen" anregen? Sie motiviert doch eher die Leute, sich mehr Mühe zu geben was Gutes zu schreiben. Warum soll so ne Wahl zwangsweise was Negatives sein? Ich pack's nicht. Dann sind die Oscar-Wahlen auch für den Ar... Die Golden-Globe-Verleihung und was weiß ich noch was.

    Um den Falschverstehern nen Riegel vorzuschieben: Ich weiß natürlich, dass das mit den Oscars ein bisschen weit hergeholt ist. Es geht mir nur ums Prinzip, das diese Wahl nichts Negatives sein kann/muss/soll.

    In diesem Sinne: Da fällt mir doch glatt noch ein Verbesserungsvorschlag ein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crna Gora ()

  • Jaaaaanz ruhig, Crna Gora,

    keiner sagt hier etwas gegen Deinen Grundvorschlag, den User mit den besten Beiträgen des Monats zu honorieren.

    Was sich in der Theorie durchaus sinnvoll und motivierend anhört, ist aber praktisch schwierig durchsetzbar. Genau darum geht es den anderen, die eine Wahl zum PdM (Posting des Monats) für ausreichend halten.

    Das Problem ist halt vielschichtig und es hat bereits in der Vergangenheit Maßnahmen gegeben, um ein "Wettposten" zu vermeiden. So wurden vor geraumer Zeit etwa die Anzahl der Posts aus dem Kurzprofil (steht links vor jedem Beitrag) entfernt, weil einige zunehmend nur noch Einzeiler geschrieben haben, um diesen Wert zu erhöhen. Qualität soll hier halt vor Quantität gehen und aus diesem Grunde wurden auch die anfänglichen User-Titel abgeschafft.

    Was das alles mit dem User des Monats zu tun hat? Nun ja, ganz einfach. Es wird einfach ein Anreiz geschaffen, mit dem evtl. einige nicht umgehen können. Es kann tatsächlich Gefälligkeitsvorschläge und -stimmen geben. Wer halt die größte Buddy-Basis hat, hat am Ende die Nase vorn. Ist das dann repräsentativ?

    Es wird imho vor allen Dingen sehr schwierig sein, nachvollziehbar darzustellen, warum ein bestimmter User den Titel "User des Monats" gewonnen haben soll. Welche Kriterien kann man dafür aufstellen? Sollen Spoiler-Topics (S5/6) unbeachtet bleiben, was bei beiden Möglichkeiten dazu führen würde, dass die Wahl nicht wirklich einen Gesamtschnitt der Beiträge bzw. der User abdeckt. Denn ohne Spoilereinbezug fehlen halt ggf. gewichtige Postings und bei Einbezug der Spoiler-Threads können die User nicht mitposten, die sich aus diesen Bereichen fernhalten.

    Aus diesen dargestellten Gründen (mir fielen sicherlich noch einige mehr ein, halte ich Deinen eigentlich interessanten Ansatz leider für nicht umsetzbar. Vielleicht kannst Du ja noch ein überzeugendes Gesamtkonzept entwickeln :):

    Derzeit reicht mir das PdM locker, zumal es auch dabei regelmäßige Pausen gibt, in denen nicht genügend Beiträge nominiert werden.
  • Ich habe auch für "Nein" gestimmt, aus eben den Gründen, die Coky angesprochen hat. Vielleicht sollten wir zuerst einmal das "Posting des Monats" wieder zum Laufen bringen, ehe wir uns an einem neuen Projekt aufhängen.

    Jim
  • Ich finde auch, Coky hat es ganz genau auf den Punkt gebracht. Die Idee an sich ist gut, aber eine korrekte und vor allem gerechte Umsetzung einfach nicht möglich.

    Ich gehöre eigentlich auch zu denen, die nicht gerade wenig Beiträge schreiben, aber gerade im Kiefer-Bilder-Topic sind oftmals Posts dabei, die weder sehr lang und noch besonders ’bemerkenswert’ sind, um es kurz zu sagen, sie sind nicht sehr sinnvoll :D. Diese dann bei einer solchen Abstimmung mit zu berücksichtigen, wäre den andern Usern gegenüber total unfair, sie alle rauszuzählen, eine zusätzliche Arbeit. Wer soll das dann bei allen Usern immer tun?

    Von daher finde ich das Ganze einfach nicht sehr sinnvoll, denn wer entscheidet, welche Beiträge dann berücksichtig werden sollten und welche nicht. :kratz:

    Eins der größten Probleme liegt aber tatsächlich in den Spoilerbeiträgen. Diese müssten dann bei einer solchen Abstimmung, genau wie bei dem Post des Monats, unberücksichtigt bleiben, da ja sonst nicht alle User an der Abstimmung teilnehmen könnten.
    Nun gibt es aber sicher einige User, die gerade in diesem Bereich sehr aktiv sind und sie würden es dann sicher als ungerecht ansehen, wenn man sie einfach unter den Tisch fallen lassen würde. Es würde möglicherweise nur die Unzufriedenheit einiger User herausfordern.

    Alle anderen Gründe die dagegen sprechen, schenke ich mir jetzt einfach.

    Da ich momentan keine Chance sehe, eine solche Abstimmung wirklich fair durchzuführen, habe ich auch mit "Nein" gestimmt. Sollte eine Möglichkeit dazu gefunden werden, lasse ich mich gern eines Besseren belehren. :):

    @ Crna Gora
    Ach übrigens: Ich heiße nicht Schubsy oder Schubsi sondern Schusy. ;)
  • Original von Schusy
    Ich gehöre eigentlich auch zu denen, die nicht gerade wenig Beiträge schreiben, aber gerade im Kiefer-Bilder-Topic sind oftmals Posts dabei, die weder sehr lang und noch besonders ’bemerkenswert’ sind, um es kurz zu sagen, sie sind nicht sehr sinnvoll :D.


    Auch wenns hier vl. nicht ganz passt: Ich fände es besser, wenn gerade im Kiefer-Bilder Topic die Beiträge nicht mehr gezählt werden, weil es eben wie oben genannt von Schusy oft nur Einzeiler sind. Und da ist man dann schnell mal auf 1000 Beiträgen, davon mehr als 1/4 womöglich Einzeiler im Kiefer-Bilder Topic? Kann's das sein? :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recent ()

  • Das mit den Spoiler-Threads hab ich wohl nicht ganz mit in Betracht gezogen. Okay, dann könnte es natürlich Probleme geben. Wie gesagt: Es war eine Frage mit der Bitte um Antwort. Ich wollte zu etwas anregen. Wer weiß, vielleicht kommt ja jemand und findet ein Konzept, nachdem sich diese Wahl durchführen lassen würde.

    In diesem Sinne...


    @ Schusy
    Und trotzdem sind meine PNs an Dich angekommen? Wie kann das sein, wenn ich deinen Namen anscheinend falsch GELESEN hab? Sorry dafür, du hast meinen Namen richtig geschrieben und ich hab deinen sogar zweimal falsch geschrieben. Kommt mit Sicherheit nicht nochmal vor. :angel: :zwinker:
  • Original von Schlaubi
    Original von Recent
    Auch wenns hier vl. nicht ganz passt: Ich fände es besser, wenn gerade im Kiefer-Bilder Topic die Beiträge nicht mehr gezählt werden, weil es eben wie oben genannt von Schusy oft nur Einzeiler sind.

    Das ist nicht möglich.


    Aja, ok. Naja schade, weil man sich damit eben wirklich "leicht" die Beiträge hochpusht.