(S8 Spoiler) Yvonne's Arts

• Ui, wie ausführlich! Danke, Jim! :)

Ein paar Sachen sollte ich allerdings dazu anmerken.

2. Beim zweiten Ava von Nina heißt es nicht 'loyal' (wäre aber eine gute Idee gewesen!), sondern 'devil'.

3. Das Problem bei dem Bild ist, dass wenn ich das zweite Auge mit draufnehme, auch ein Teil des Handys zu sehen ist. Und wenn ich versuche das auch noch ganz mit draufzunehmen, dann bleibt rechts kein Platz für die Schrift. Abgesehen davon wollte ich das Handy da mit Absicht nicht haben. ;) Aber ich geb's offen zu - mit diesen Avas wo man nur Teile des Gesichtes benutzt, habe ich noch kein so gutes Händchen.

5.) Die Szene drückt einfach so eine Leere und Geschlagenheit aus, dass ich das Gefühl hatte hier passt es besser, wenn ich das Ava nicht ganz so vollstopfe. Eigentlich wollte ich einen anderen Text nehmen, nur viel mir nichts passendes ein, dass nicht zu lang geworden wäre.

6.) Das Bild von David ist aus der zweiten Season, ich weiss den Zusammenhang im Moment gar nicht. Das ist das Originalbild: 24fans.de/photos/szenen/szene88.jpg

:)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • @Yvonne:

2. Whoops :D Ich sollte nicht mehr schreiben, wenn ich ne Party hinter mir hab. Kann mir jemand den Post-Führerschein entziehen :schaem:?

3. Wer hat das Händchen schon? Mir kommt es immer so vor, als ob man immer das falsche wählt. Letztens wollte ich auch nen Ausschnitt des Gesichtes nehmen, hab die ganze Effkte drauf, Font gesucht - nach eineinhal Stunden Arbeit habe ich festegestellt, dass ein anderer Ausschnitt wohl doch besser gewesen wäre :rolleyes:

5. Ja, das mit dem "Zu-lang-werden" kenne ich auch. Das war bei mir schon oft ein Grund dafür, dass ich ein Ava angefangen habe und bei nem Wallpaper aufgehört habe. Aber ich bin auch so ne Art Textfanatiker...

6. Okay, wohl doch nicht die erste mit David und Sherry :schaem: Ich krieg echt nichts mehr auf die Reihe - aber das mit dem 'Roarr' fände ich eigentlich trotzdem ganz witzig...

Jim
    • @ Yvonne

Von wegen, das wird nichts mehr. Das ist ja wohl eine glatte Untertreibung wenn ich mir deine neuen Avas ansehe. ;)

Sie sind wieder wunderschön, bis auf das Letzte, das gefällt mir nicht so. Da gefallen mir die Farben von David nicht.

Am besten gefallen 1, 2, 3, und 4, wobei Nummer 4 der absolute Highlight ist :daumen:.
      Bei dem kann ich wirklich nur sagen … WOW! Da stimmt einfach alles. Das Bild, der Hintergrund, die Farben, der Text.
      Bei Nummer 1 hätte ich Nina vielleicht eine Idee weiter nach unten gerückt, damit man nicht ganz so viel von ihrem Hals sieht. Der wirkt irgendwie so blass und man bekommt fast den Eindruck, sie würde eine Halskrause tragen, was natürlich nicht stimmt. Wäre weniger von ihrem Hals zu sehen, würde es möglicher weise schöner aussehen. Vielleicht auch die Farben von Nina etwas kräftiger. Der Text ist aber sehr passend.
      Beim Zweiten Nina vielleicht etwas größer, oder den Text etwas nach unten gerückt.
      Nummer 3 finde ich super. Also mich stört es nicht, dass das zweite Auge nicht zu sehen ist.
      Bei Nummer 5 muss ich Jimmi zustimmen. Das wirkt wirklich etwas … Leer. Auch wenn es genau das ausdrücken soll. Da solltest du dir für den Hintergrund vielleicht noch etwas einfallen lassen.

Gruß
      Schusy
    • Sodala, dann mal der Reihe nach:

1. find ich sehr sehr gut geworden! Klasse Effekte gewählt, und vor allem die Schrift sagt mir zu!

2. farblich wunderschön, aber irgendwie fehlt mir da ne Kleinigkeit, das letzte quäntchen etwas. Hat ja Jim auch schon erwähnt, einfach das i-Tüpfelchen

3. düster! und wunderschön! Klasse Ava!

4. Das zweitbeste dieser Serie, wunderschöne Farben, klasse Schrift und dasBild is ja wohl sowas von passend!

5. Mein Favorit, die unheimliche Leere, wenig Effekte, aber soooo viel Aussage! Den Charakter toll getroffen

6. Das gefällt mir am allerwenigsten. Die Schrift sagt mir gar ncih zu, die Farbe gefällt mir nicht, nur dem Bild kann ich was abgewinnen, aber das reicht nicht. sry
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Danke für alle eure Kommentare! :) Das einzige was ich jetzt nochmal überarbeitet habe ist das 'leere' Palmer Ava. Und zwar habe ich die Flagge die sich so sehr hinter ihm versteckt ein wenig zur Seite geschoben, mehr nicht. Ich denke mal ich werde die Avas an sich jetzt so lassen wie sie sind, da ich doch lieber neue ausprobieren möchte. :)

Ausserdem habe ich hier noch zwei Logan Wallpaper, da Lucifer welche haben wollte. Wesentlich schlichter als die letzten paar die ich gemacht habe. Aber bei Auftragsarbeiten war ich leider noch nie besonders kreativ. Aber abgesehen davon wolltei ich längst mal wieder relativ einfache Screencap Wallpaper machen, hatte aber nie so eine richtige Idee. Hier passt es aber meiner Meinung nach ganz gut. :)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Mmh, ich habe das Font schon relativ oft benutzt, wenn ich irgendwie etwas regierungsmässiges rüberbringen wollte, da es für mich sehr 'formell' aussieht. Allerdings habe ich es auch schon so oft benutzt, dass ich für alternativen mehr als offen bin. Meine Fontsammlung platz schier vor verschnörkelten oder grungigen Fonts - aber geradlinige Sachen sind eher mangelware.

Hat jemand vielleicht gute Vorschläge?

Yvonne
    • Yvonne, danke dir. Ich finde die Wallpaper einfach genial. Auf das eine Bild kommt es jetzt nicht so an.
      Aber wirklich, was du daraus gemacht hast, ist ausgezeichnet.
      Präsident Logan ist einfach mein Lieblingscharakter (geworden) und du hast ein so klasse Wallpaper mit ihm gemacht. Gott, ich wiederhole mich, aber: SPITZE.

Lieben Dank. :)

MFG : der Lichtbringer
      [CENTER]Ich bringe das Licht.[/CENTER]
    • Hey Yvonne,

Sehr schöne Walli, gefallen mir sehr sehr gut, die Idee beim ersten Walli mit der Amerikanischen Flagge im Hintergrund finde ich Klasse und auch die Bilder wie du sie positioniert hast finde ich aucht toll, ich finde eigentlich dass der Font großartig passt gefällt mir sehr gut wie heißt der?, vielleicht könntest du "dearjoe" ausprobieren, was hälst du davon? Die zweite Version finde ich auch Toll, der Farbton braun gefällt mir sehr gut, und die bilder sind auch gut, gibt nichts zum meckern, und das Ava finde ich einfach am besten, einfach genial, super und das Bild von Palmer ist Klasse!

Tolle Arbeit :daumen:

LG

Tony
      [CENTER]img337.imageshack.us/img337/3545/otplq2.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Tony Almeida 4ever[/CENTER]
    • @ Yvonne,

Zuerst etwas zu deinem geänderten Ava.
      Es ist erstaunlich was dieses „kleine bisschen zur Seit schieben“ der Flagge bewirkt. Jetzt wirkt es keineswegs mehr so „leer“ oder besser gesagt „eintönig oder langweilig“.
      So sieht es super aus. :daumen:

Nun zu deinen Wallis.
      Ich find sie beide toll, wobei mir das Zweite noch eine Idee besser gefällt.

Ok , Walli Nummer 1:
      Du hast Logan perfekt ausgeschnitten und auch der leichte Schatten um ihn herum wirkt sehr schön. Der Hintergrund ist sehr passend, die kleinen Bilder sehr gut gewählt und in Szene gesetzt. Der schmale Rahmen sieht toll aus, ebenso die Schrift. Wie heißt diese Schriftart überhaupt, die habe ich gar nicht in meinem Programm.
      Nur etwas stört mich ein bisschen. Du hast im rechten Teil des Bildes mit etwas grau/blau drüber gearbeitet, was immer das auch sein mag. Dadurch sind jetzt auch die letzten 3 Buchstaben von States nicht mehr in diesem leicht rötlichem Farbton sondern ebenfalls graublau. Das gefällt mir nicht so richtig. Der Farbwechsel in den kleinen Bildern von rötlich zu schwarzweiß wirkt sehr schön. Wie macht man denn das? Oder waren die Bilder bereits so?

Walli Nummer 2:
      Das ist dir wieder mal perfekt gelungen. Nicht nur das die Farben sehr schön gewählt sind, auch Bildzusammenstellung und –anordnung sind exzellent. Die Bildleiste mit den kleinen Bildern passt sich sehr gut in den Hintergrund ein. Auch die Schrift passt wieder sehr gut dazu.
      Ich find es einfach Klasse!

Gruß
      Schusy
    • Danke für eure Kommentare! :)

@Luzifer: Da bin ich ja froh, dass sie dir gefallen. :angel: Das komische bei dem Bild das du vorgeschlagen hattest ist, dass ich es irgendwie GAR nicht gefunden habe, ausser in dem Trailern - die qualitativ einfach nicht gut genug waren. Manchmal ist es wie verhext, wenn man in Folgen genau eine Einstellung sucht. :D

@Tony-Jack24: Ich weiss nicht so recht, ob 'dearjoe' hier passen würde, da es sich ja um eine geschwungene Schreibschrift handelt. Ich hänge dir mal nur die Schrift an, damit du weisst was ich meine. Die Schrift die ich benutzt habe heisst übrigens "Hemi Head 426".

Falls nun jemand meint DearJoe wäre eine perfekte Alternative - bitte laut hier schreien - dann mache ich gerne mal einen Versuch.

@Schusy: Die Schriftart habe ich oben schon erwähnt. Ich glaube ich habe sie von dafont.com, dort gibt es sowieso die grösste Auswahl an tollen Schriftarten.

Ich habe den Farbverlauf an der Stelle wo die Schrift sich ändert jetzt mal verändert, damit sie nur noch rot ist. Der eigentliche Farbverlauf ist über das ganze Bild gelegt, nur fällt er im Bereich der Schrift definitiv am meisten auf. Wenn ich ihn ganz wegnehmen würde, wäre die Flagge plötzlich blau und nicht mehr rot. Es handelt sich nämlich um einen roten Farbverlauf, der auf der rechten Seite ins schwarz übergeht und dadurch scheint auf der rechten Seite im schwarzen Bereich die Originalfarbe der Schrift heraus und die ist blau.

Der Farbwechsel über den Bildern ist ebenfalls so ein Farbverlauf, der von rot in ein blau/grau übergeht. Die Original-Ebene von PSP hänge ich dir auch mal an, damit du siehst, was ich meine. :)

Yvonne
    • @ Yvonne

Danke für die tolle Schrift. Die habe ich mir doch sofort in mein Programm geladen. Stimmt, von dafont.com, habe ich auch die meisten meiner Schriftarten, nur wenn ich eine passenden suche, finde ich garantiert nie die Richtige, auch wenn ich noch so viele davon habe. :kratz:

Nach der Änderung der Schriftfarbe für die letzten 3 Buchstaben ist dieses Walli meiner Meinung nach nun auch perfekt. :daumen:

Und danke für deine lieben Erklärungen was den Farbverlauf betrifft und für den Anhang der Original-Ebene von diesem. Sieht super toll aus.
      Tja nun weiß ich zwar wie du diesen tollen Effekt hinbekommen hast, aber leider stellst du mich damit gleich vor das nächste Problem. Ich habe nämlich keine Ahnung, wie ich das in meinem Programm hinbekomme. Es sei denn, ich klaue mir deinen ;) oder benutze schon Fertige. Aber wie mach ich so etwas ganz nach meinen Wünschen. :gruebel:
      Schätze da werde ich wohl wieder Jemanden um Hilfe und Rat bitten müssen. Die Liste wird immer länger.

Auf alle Fälle vielen Dank Yvonne. Irgendwann schaffe ich es schon noch, hinter die meisten deiner Tricks zu kommen.

So, und jetzt warte ich gespannt auf deine neuen Arbeiten. :)

Liebe Grüße
      Schusy
    • Es wäre für mich absolut kein Problem zu erklären, wie ich das mit den Farbverläufen in Paint Shop Pro 5 mache (es ist wirklich ganz einfach - nur ein paar Mausklicke), nur weiß ich eben nicht, ob du das dann in Photoshop so einfach umsetzen kannst. Wenn mir jemand bestätigen könnte, dass es gleich, oder zumindest sehr ähnlich funktioniert, wäre das ganz praktische. :)

Yvonne
    • Hallo,

ja das geht mit Photoshop ganz einfach. z.B. sind nur 3 Schritte zu solch einer Ebene mit selbstgewählten Farben...öhm , wenn du so was meinst und ich richtig verstanden habe.

1.Neue Ebene öffnen

2. Farbe blau---- halbes Verlaufswerkzeug wählen ( ist bei Photoshop standartmäßig) und über die Ebene ziehen.

3. Farbe wählen --- halbes Verlaufswerkzeug über die Ebene ziehen.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten....kommt aber darauf an, wie gut du dich mit dem Programm schon auskennst. :)
    • @Maja_Sina: Danke fürs erklären, ich hoffe es hat Schusy weitergeholfen. :) So wie du es beschrieben hast, funktioniert es bei PSP auf alle Fälle nicht.

Ich habe mich heute mal an einem Bill Buchanan Wallpaper versucht. Eigentlich sollten noch Screencaps rein, nur passte das am Ende überhaupt nicht dazu. Von daher werde ich wohl noch ein zweites machen müssen. ;)

Ich hänge mal zwei Versionen an - eine mit Logo und eine ohne Logo. Ich bin mir nicht ganz sicher welche stimmiger ist.

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Mir gefällt auch das mit CTU Logo am besten. Ist hervorragend bearbeitet und fügt sich richtig schln ins Gesamtbild ein. Das grün ist jetzt zwar nicht unbedingt meine Farbe, aber es stört bei diesem Walli auch nicht wirklich. Also kann ich auch daran nix kritisieren. Ausgeschnitten ist Bill natürlich top, was von dir auch nicht anders zu erwarten war. Also auch in dem Punkt eine 1. Bleiben noch die Schrift, die ich auch sehr passend finde, die Idee die zwar nicht so sehr was spezielles ist aber allemal ausreicht und der Zusatzbonus. Den hast du dir mit dem Hintergrund verdient. Also, nach Schulnoten, eine 1!
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • WOW yvonne 8o 8o also da bin ich echt ohne Worte, Geniales Wallpaper, echt Klasse, die erste Version gefällt mir auch viel besser, das CTU-Logo passt echt gut dazu, ich weiß nicht was ich sonst noch sagen muss, ich finde es ist absolut einer deiner Besten, und finde Toll das du was von Bill gemacht hast, ich mag ihn voll gerne :] Die Texture und Effekt sind einfach großartig, und die Farbe passt auch irgendwie gut, wie wärs wenn du es mit einem blau ton probieren würdest? Alles zusammen das Walli ist einfach der Hammer :haemmern: TOP :daumen:

Bitte mehr :P

LG

Tony
      [CENTER]img337.imageshack.us/img337/3545/otplq2.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Tony Almeida 4ever[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tony-Jack24 ()

• Hi!
      Die erste Version finde ich grundsätzlich besser, die zweite finde ich zu leer. Das Bild liebe ich ja, okay - ist ja auch Buchanan :) Die Effekte, die Schriften und die Textur im Hintergrund ist auch toll. Aber das Bild sieht so draufgesetzt aus, passt irgendwie nicht so zu dem dunklen Hintergrund (kann aber ja auch Absicht sein). Ich glaube, das Wallpaper würde stimmiger aussehen, wenn das Bild ein wenig mehr in den Hintergrund übergehen würde. Aber ist natürlich nur so ein bisschen Mäkelei an einem doch sehr gut gelungenen Wallpaper. Und zum Schluss noch zwei Fragen :D:

1. Wie heißen die beiden Schriften?
      2. Woher hast du die Textur, die man an Bills Haaren so ein bisschen sehen kann, sieht aus wie ein Linienraster oder so...

Jim