(S8 Spoiler) Yvonne's Arts

• Ich habe es zwar schon im Update der Webseite drin, aber ich wollte nochmal was in die Runde fragen.

Was meint ihr - wie wirkt diese transparente Version von Sarah das ich unter die Schrift gelegt habe? Fehl am Platz? Zu schwach? Gut?

Ich bin mir im Moment sehr unschlüssig.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • also es sieht einmal sehr geil aus! wirklich schön!
      das transparente Pic ist aber doch ziemlich dunkel, man muss ziemlich genau hinsehen um es gut erkenn zu können.
      allerdings ist es auch so schon sehr schön, vielleicht noch ein wenig aufhellen dann ist es perfekt!

mfg

EDIT: obwohl, nein lass es so, es sieht richtig gut aus! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von para ()

• Danke. :) Mal sehen, vielleicht macht ich die zweite Sarah doch noch weg. :)

So. Themawechsel. Ich möchte hiermit gerne ein Loblied auf Garak anstimmen!

:laola:

Der Meister im Beta-Read. Er hat einen Großteil der letzten Woche dafür geopfert meine Fanfic zu korrigieren. Und das Ergebnis ist einfach großartig. :daumen:

:laola:

Fanfic: Is it Worth the Risk? (Spoiler 3x08)

Ohne am Inhalt was zu ändern hat er es geschafft mich mit einem größeren Wortschatz auszustatten (business und gain werde ich wohl mein Lebtag nicht mehr benutzen :D ) und mich von Schachtelsätzen zu kurieren. :daumen: :D :D :D

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Original von Yvonne
      Er hat einen Großteil der letzten Woche dafür geopfert meine Fanfic zu korrigieren.

Nu übertreib mal nicht: ;)
      Das waren dreimal jeweils ein dreiviertel Stunde.

Und unfehlbar bin ich auch nicht. Deshalb gib es nochmal Leuten zu lesen, die ihr Englisch von Mutter und Vater gelernt haben. :haemmern:
      Gruss
      Garak

"Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
      Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)
    • *meld* Ich hab noch 2 Fehler(chen) gefunden:

1. Claudia was very sure he wouldn’t stay with Hector and Ramon forever and when he left she wanted she wanted to escape with him.

2. hen she was sure he wouldn't need further encouragement, she let go of his hand and started fumbling with his pants. (Da fehlt das "W" am Satzanfang *g* )

Ok, sonst hörts sich's jetzt nahezu perferkt an. Schöne Story :positiv:

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Puh, ich habe jetzt noch mal beide Varianten durchgelesen, um die Verbesserungen auch zu finden und ich habe sie tatsächlich gefunden! Wirklich sehr gute Arbeit!

Zum Jack und Chase Wallpaper muss ich noch einmal schnell was sagen, das mir die Lösung mit den kürzeren Strichen und weiteren Abständen richtig gut gefällt, vermutlich auch besser als Punkte!

edit (07.06.2004): Hm, Abstand nicht verändert, habe ich mich so täuschen lassen! Scheinbar schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starjey ()

• @Garak: Nur 3x45 Minuten? Und warum hat das dann so lange gedauert? :haemmern:@ :D Nur ein Scherz. Ich bin wirklich froh das du dir die Zeit genommen hast. :)

@Pez: Danke. :)

@TF: Die Fehler habe ich mittlerweile auch gefunden (und noch mehr). Manchmal sollte man sich die Sachen doch zweimal durchlesen. ;)

@starjey: Was? Extra das alte auch nochmal gelesen? Ich bin platt. :) Die Punkte beim Jack & Chase Wallpaper waren wirklich nichts. Die kurzen Striche haben mir dann auch am besten gefallen. Aber den Abstand habe ich nicht verändert. ?(

Yvonne
    • Ich bin gerade dabei das Sarah WP nochmal zu überarbeiten. Die zweite Sarah kommt definitv raus. Aber auch der Bereich um die Haare rum sieht grausig aus. Im Moment hat sie eine blaue Aura, wenn man genau hinschaut. :D Bei meinem Bildschirm sehe ich es immer nur Abends. :haemmern:

Egal, neues Posting.

Und ja, ich verspreche - in nächster Zeit schreibe ich nichts mehr (hoffe ich). Aber Garak hatte schon recht, wenn man erst Mal dabei ist, sollte man den Drive ausnutzen. :D Auch wenn es eine Woche meines Lebens gekostet hat. :D :D :D

Fic: 'Losing Control' (Spoiler bis 3x08 )

Sequel zu 'Is it worth the Risk?'. Achtung! Ich hatte darauf noch kein Beta (grobe Fehler bitte sofort melden :D ). Ich habe nur versucht mir Garaks Ratschläge zu Herzen zu nehmen und alte Fehler zu vermeiden. Ich hoffe mal es hat geklappt. :) :angel:

PS: Was meinst du, TF - sind die Änderungen so wie du es dir vorgestellt hast? ;) Ich hoffe wir hatten nicht aneinander vorbeigeredet.

Yvonne
    • So hab die Story nochmal gelesen. Die Lösung mir Diego find ich ok, bin mir nicht 100%ig sicher, ob das vorher auch schon so war, dass Jack zu Thomas sagt "take care of him". Somit bleibt jedenfalls offen, was aus ihm wird, bzw. jeder kann es sich selber denken. Das ist ok.

Das mit Claudia ist auch gut, sofern man davon ausgeht, dass sie ein recht gutes erdkundliches Verständnis hat ;) Ehrlich gesagt, wenn ich Kiev hören würde, würde ich das selbst bestenfalls Russland zuordnen :schaem: Aber ich habs auch erdkundemäßig nicht wirklich drauf *g* Es ist schon gut möglich, dass sie es weiß, jedenfalls ist somit der Link hergestellt, wie sie auf "Urkraine" kommt. Ich mach mir vermutlich zu viele Gedanken darum :)

Ansonsten wie schon gesagt, tolle Story, spannend und liest sich gut :daumen: Kannst ruhig weiterschreiben, wenn dir noch mehr Geschichten einfallen :]

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Original von Tempus Fugit
      So hab die Story nochmal gelesen. Die Lösung mir Diego find ich ok, bin mir nicht 100%ig sicher, ob das vorher auch schon so war, dass Jack zu Thomas sagt "take care of him". Somit bleibt jedenfalls offen, was aus ihm wird, bzw. jeder kann es sich selber denken. Das ist ok.

Nope, da ist neu. So kann sich jeder raussuchen was passiert. ;)

Es ist schon gut möglich, dass sie es weiß, jedenfalls ist somit der Link hergestellt, wie sie auf "Urkraine" kommt. Ich mach mir vermutlich zu viele Gedanken darum :)

*lol* Ich habe ja schon erwähnt, dass ich sie für intelligent halte. ;) Aber ich habe zu meiner Schande auch Google benutzen müssen. *schaem* Früher war ich so gut in Geologie. Da sah's im Osten aber noch ganz anders aus. :lach: Das blöde ist, dass sich meine anderen Ideen alle zu gekünstelt anhörten. :haemmern:

Ansonsten wie schon gesagt, tolle Story, spannend und liest sich gut :daumen: Kannst ruhig weiterschreiben, wenn dir noch mehr Geschichten einfallen :]

:knuddel: Mal sehen. Im Moment fällt mir (Gott sei Dank) nichts mehr ein. ;)

Yvonne
    • Ich hab die Story gerade mal überflogen.

Kommentar: Sehr schön :birthday:
      Ich habs ja gesagt: Alles, was bei der ersten Geschichte fehlte, war ein wenig Routine.

Am Wochenende bekommst Du wieder Post von mir. Diesmal mit schätzungsweise 75 Prozent weniger Anmerkungen als beim letzten Mal. ;)

Aber erst muss ich noch morgen am Feiertag meine eigenen Hausafgaben für den mod erledigen. 8)
      Gruss
      Garak

"Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
      Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)
    • Supi! :D

75% weniger? Hört sich doch sehr gut an. :) Dann hat es sich doch gelohnt eine 'Das darfst du nicht machen!' Liste daneben zu legen, als ich korrekturgelesen habe. *g*

Edit: Ich wollte schon lange Linkin Parks 'In the End' als Wallpaper oder irgendwas anderes verwurschteln. Hier mal das Ergebnis. Und ja, ich weiß: Sehr viel Text, sehr viele Bilder. :D ;) Ich konnt mich nur nicht entscheiden. :)

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Also, als LinkinPark-Fanatiker muss ich dazu jetzt auch einfach mal was sagen. ;)

Die Idee an sich ist genial. Für mich zeichen sich die LP-Lyrics sowieso dadurch aus, dass sie sehr differenziert Gefühle in den verschiedensten Situationen perfekt zum Ausdruck bringen können - und was liegt da näher, als auf Jacks Beziehung zu Nina und den gescheiterten Verusch, Teri zu retten, einzugehen?

Und sowieso passt dieses "watch it count down to the end of the day" perfekt zu 24, aber das ist mir auch erst jetzt aufgefallen. :D
      An deiner Stelle hätte ich aber "watch it fly by as the pendulum swings" weg gelassen, da es in der Serie ja nicht mal ein richtiges Pendel gibt, und stattdessen noch das "the clock ticks live away" drangehängt - IMHO ist da die Beziehung zu 24 viel besser.
      Die restlichen Lyrics sind eigentlich ziemlich passend ausgewählt.

Insgesamt wirkt das Wallpaper vielleicht ein bisschen zu überladen. Ein, zwei weniger farbige Screencaps hätten es da auch getan. Der Kontrast zum Schwarz-Weiß-Hintergrund ist allerdings super gelungen, die Bilder an sich sind auch sehr gut ausgewählt und am Font hab ich auch nichts auszusetzen. Nur dieses ... nach dem großen "In the End" unten links wirkt etwas fehl am Platz. Ich neig zwar auch dazu, an alle möglichen Phrasen noch diese drei Punkte dranzuhängen, aber meistens ist das dann doch ziemlich überflüssig. ;)

Insgesamt bis auf die drei Kleinigkeiten doch ein Super-Walli, das ich mir sicherlich noch in nächster Zeit auf den Desktop packen werde. :)

PS: Das Topic hat doch eine Überschrift, die vor S3-Spoilern warnt, oder? Dann bring ich noch mal eben eine Idee zu S3 ein:

Wie wärs mit einem Walli zu Jacks Drogenproblem? Wenn ich da an die Songs "Runaway", "A Place For My Head" und auch an einiges aus dem Album Meteora denke, dann gibt es da doch jede Menge Material. "In the End" ist ja eher so der Einsteiger-Mainstream-Hit von der Band, aber jenseits davon gibts es ja immer noch sehr viele andere geniale Songs und Lyrics.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()

• @Don: Danke für die Tipps. :) Ich bin auch wirklich noch nicht zufrieden damit, von daher bin ich für Vorschläge sehr dankbar. :)

Das Pendel paßt wirklich nicht so recht. *mmh* Da ich aber "the clock ticks live away" schon dabei habe wirkt es ohne so leer. Ich probier mal ein paar Sachen aus. :)

Zu deinen Season 3 Tipps. :) Du hast gar keine Ahnung wie sehr ich auf die Season 3 Boxen warte. :tongue: Ich habe Ideen noch und nöcher - nut keine gute Qualität was Screencaps angeht. An die fehlenden Hi-Res Bilder will ich gar nicht denken, aber die Screencaps der DVDs werden mir auf alle Fälle helfen. Im Moment ist es wirklich ein reines Bildmaterialproblem, dass ich mich noch nicht an die Umsetzung diverser Ideen gemacht habe. :)

So, jetzt gehe ich noch ein wenig rumprobieren. Und die ... kommen raus. Die sind wirklich nicht gut. :)

Edit: Seufz. Gar nicht so einfach. Auf Screencaps verzichten ist gar nicht so einfach, da sie ja zum Text gehören. Ich habe jetzt mal die Farbe geändert. Was den Text angeht... ich hatte mal überlegt das

Watch the time go right out the window
      Trying to hold on, but didn't even know
      Wasted it all just to watch you go

Ja auch gut paßt. Aber was rausnehmen? Und noch mehr verletzt jede Schmerzgrenze. *g* Vielleicht gehe ich einfach mal die anderen Lyrics durch und versuche mich an was anderem. *g*

Das hier ist übrigens die geänderte Version: In The End Vallpaper - Variante 1

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Schöne Idee & auch schöne Umsetzung, wie ich finde.

Einige Kritikpunkte:

Da der Hintergrund Bilder beinhaltet sind die kleinen Caps. etwas zu viel.
      Wenn sie drin bleiben sollten, würde ich sie anders anorden & den Hintergrund in deren Umgebung einfarbig (schwarz) gestalten. Dadurch müssten dann die weichen Übergänge zu den schwarzweissen "Bildhintergrund realisiert werden (ist Gefühlssache).

Die Punkte würde ich lassen, mir gefallen sie, da sie so eine Unbestimmtheit ausdrücken. Auch das "watch it fly by as the pendulum swings" würde ich rausnehmen.
      Es ist ein schönes Bild, das im Prinzip immer passt.

Zur Schrift. Entweder anderes Größenverhältnis (weisse Schrift: andere) wählen und/oder die Anordnung etwas verändern, ich meine vorallem die Schrift in der Mitte. Vielleicht etwas näher zusammen, so das sich die Schriftzüge etwas überdecken.

Ansonsten sehr cool, wie gesagt. :)
    • Na ja, mal sehen ob das alles durchführbar ist. Einfach Text rausnehmen ist gar nicht so einfach. Dann sieht es nämlich so aus als würde was fehlen.

Die Screencaps rausnehmen geht auf keinen Fall, dann eher die Hintergrundbilder. :rolleyes:

Ich glaub' ich weiß wie ich den heutigen Abend verbringe. ;)

@mankiw: Was meinst du mit Schriftgröße verändern. Soll die weiße Schrift kleiner oder größer werden als die transparente Schrift? Schriftzüge überdecken ist übrigens keine gute Idee. Hatte ich schon versucht. Man kann den Text dann fast nicht mehr lesen. :(

Das mit den SCreencaps neu anordnen ist gar nicht so einfach. :D Da ist irgendwie nirgends Platz. ;)

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Sie sollten sich nur leicht überdecken, nicht komplett, d.h. nur die "Spitzen".

Zu dem Verhältnis:

Puh. Ähm, vielleicht die weisse kleiner ODER die weisse größer als die helle.
      Na ja, spiel damit einfach rum, bis es gut ausschaut. Und das gleiche machst Du mit den Caps. Meine Tipps sind unbezahlbar, ich weiss. :D

Auf den Punkt gebracht: ich haben keinen Schimmer.