(S8 Spoiler) Yvonne's Arts

• Was würde denn besser passen? :) Ich bin für Vorschläge immer offen. Allerdings muß es mir auch gefallen, sonst lohnt sich die ganze Arbeit nicht. :D

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Static-X? Kenne ich leider nicht. :(

@TF: Eminem wäre schon klasse, aber der Song zu 8 Mile ist auf den Gesangswettbewerb des Filmes zugeschnitten. Und ich muß gestehen ich habe Probleme mir Jack da auf der Bühne vorzustellen. :totlach:

Auszug als Beispiel:

He opens his mouth, but the words won't come out
      He's chokin' how, everybody's chokin' now
      The clock's run out, time's up, over, bloah!
      Snap back to reality, oh, there goes gravity
      Oh, there goes Rabbit, he choked, he's so mad
      But he won't give up that easy, no, he won't have it
      He knows his whole back's to these ropes
      It don't matter, he's dope
      He knows that, but he's broke, he's so stagnant, he knows
      When he goes back to his mobile home, that's when it's
      Back to the lab again, yo, this whole rhapsody
      He better go capture this moment and hope it don't pass him

Ich glaube das funktioniert nicht... ;)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • hi Yvonne

also ich hab mir dein musikvideo jetzt auch mal angesehen und ich find es wirklich gut.. des sound passt absolut den von dir ausgewählten ausschnitten. Linking park es eh genial. Vielleicht bin ich auch deswegen so begeistert davon. die Bildquali ist gut, aber man könnte bestimmt noch ein bisschen darauf verbessern...

aber ansonsten TOP :D
      Sometimes the men sworn to keep us save...
      are the most dangerous of all
    • Ach mann :( Gut ich hab mir den Text von dem Lied noch nicht wirklich angehört *g*

Wie wäre es mit einem Score aus nem Film? Ich hab mir da neulich auch so ein 24Video runtergeladen, das nur mit nem Score funktionierte. War echt toll, damit kann man auch viele Effekte erzeugen :)

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Ich werde es mir überlegen. :) Ich muß halt gestehen, dass der Punkt der mir am meisten Spaß macht der ist Songtexte mit Szenen zu verbinden. Und bei Filmmusik fällt das leider weg. :(

@Arasania: Die Quali des Files werde ich wohl nicht besser hinkriegen. Die Ursprungs-MPEGs sind auch nicht besser. :(

@all: Ich habe das File noch ein wenig überarbeitet und das alte gegen das neue File ausgetauscht. Voice-Over scheint leider nicht zu gehen, obwohl mir immer noch schleierhaft ist warum ich dann zwei Tonspuren zur Verfügung habe. :( Aber ich habe die Fade Ins/Outs etwas verändert und die Stellen die für mich nicht sauber waren ausgemerzt. Ich würde mal sagen, jetzt ist es wirklich so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Credits am Schluß sind jetzt auch hübscher, nicht mehr der blanke weiße Hintergrund.

Warum es Störungen in den Bildern gibt (oder es liegt nur an meinem PC) weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vor dem Rechnen sind die auch schon zu sehen, in den Orginalfolgen aber natürlich nicht. *schulterzuck* :(

Yvonne
    • Erstmal, danke für die kleine Version, Yvonne :)

Also mir gefällt das Video ziemlich gut :) Die Quali war ja wie schon vermutet bei der kleinen Version nicht so prall. Trotzdem konnte man alles ganz gut erkennen. Die Musik passt imho sehr gut. Da muss ich Pez mal wiedersprechen :D Auch die Schnitte sind klasse. Passen fast immer zur Musik. Insgesamt echt super, weiter so :daumen:

Ich glaube ich werde demnächst auch mal eins machen. Ideen habe ich schon. Hatte auch schon mal angefangen.
    • Ich konnte es nicht lassen, obwoh ichl noch nichts von S3 gesehen habe, habe ich mir das Video angekuckt. Ich bereue es zwar wegen den Spoilern im Nachhinein aber das Video ist echt klasse. Hat mir richtig gut gefallen.

greetz
      BensheimerGamer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BensheimerGamer ()

• 8o 8o Waah. Das war ja für dich dann Season 3 einmal im Schnelldurchlauf. :( Alles hat der Clip zwar nicht gespoilert, aber das wichtigste weißt du jetzt. Freut mich natürlich trotzdem sehr, dass er dir gefallen hat. :) :knuddel:

Wenn ich nicht umständlich auf die DVDs zurückgreifen müßte, hätte ich echt lieber was zu S1 gemacht. Dann wäre es mit der 'Versuchung' auch nicht so das Problem. ;)

Yvonne
    • Mehr, mehr, mehr! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
      Die ganze Season von Jack ist sehr gut in diesem Video verarbeitet, gute Szenen und guter Song! Am Anfang habe ich leichte Probleme mit der Helligkeit und außerdem habe ich kurzzeitig Schnee gesehen, aber das scheint scheinbar an meinem Rechner zu liegen (Betreffen die Störungen nur den oberen Bildrand oder das ganze Bild? Bei mir war nämlich kurzzeitig das ganze Bild gestört, was wohl an meinem Rechner liegen muss...). Hast du kleine Effekte drin? Mir kam das kurzzeitig immer ein bisschen so vor, als wären Effekte drinnen, die die Helligkeit mancher Bilder betonen. Wie auch immer mir gefällt das, hat zusätzliche Aussagekraft. Weiter so, weiter so :)!

@BensheimerGamer
      Tröstende Worte meinerseits helfen jetzt auch nicht mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starjey ()

• :schaem: :schaem: :schaem: Danke, Starjey. :) :) :) :angel:

Kurzzeitig Schnee? Müßte wirklich an deinem Rechner liegen. Am Anfang gibt es oben eine weiße Störungslinie - DANKE Mpeg. ;) Aber komplett Schnee darf es eigentlich nicht geben.

Yep, kleine Effekte sind drin. Ich wollte die Stellen in dene der Gesang wechselt auch bildlich abstufen. :)

Edit:

Da mir für 'In The End' noch kein schlüssiges Konzept eingefallen ist, habe ich mal ein anderes Lied genommen. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis (Schnitte/Übergänge etc.) diesmal allerdings nicht so sehr zufrieden.

Achtung! Spoiler für die dritte Season, Folgen 15-24!

24 Season 3 - "Hero" by Nickelback (ca. 26 MB)

24 Season 3 - "Hero" by Nickelback (ca. 4 MB)

Yvonne
    • Ach ist das schön :love: Wow super geschnitten zu dem Lied, hey das ist jetzt eins meiner Favorites :biglove: Muss ich mir gleich nochmal ansehen und nochmal und nochmal... :evil: Das Lied ist klasse und die Szenen sind supergenial ausgesucht und der Schluß gibt einem den Anschein eines Happy Ends ;) Ist genau richtig von der Stimmung her eingefangen. Und es passt natürlich wieder zum Text :daumen:

Super geworden und hoffentlich findest du was zu 3 Doors Down, die gefallen mir nämlich auch total gut :D

Das mit den besonderen Übergängen bekommst du bestimmt auch noch hin, hey du hast doch erst grad angefangen und es ist jetzt schon sehr gut. Also ich muss das Video jetzt unbedingt noch ein paar Mal laufen lassen :))

TF

• :birthday: Es gefällt dir? Cool. Unter anderem wegen dir habe ich so lange nach etwas langsamen gesucht. :) :angel: Mal kein Geschrei und Gitarrengequietsche. ;) :D

Das Lied gehört aber auch zu meinen Lieblingsliedern, von daher kam es mir gerade recht. :D Erst dachte ich ja der Text paßt gar nicht. Und als ich dann fertig war merkte ich das ich mich doch getäuscht hatte. :) Aber die wenigen Schnitte haben mich schier in den Wahnsinn getrieben. Das wirkte alles so langsam. Paßt aber zum Lied.

3 Doors Down sind so klasse, leider passen die Texte alle nicht so wich ich gerne hätte. 'When I'm Gone' wäre auch so toll. 'Dangerous Game' paßt aber vor allem gut zu 3x05, von daher will ich damit eventuell was ausprobieren. :)

Yvonne
    • @Yvonne, danke das ist aber lieb :knuddel: Ich find das Lied auch klasse :daumen: Ist echt schön geworden das Video, habs inzwischen schon 4x angeschaut und bei jedem Mal neue Szene/Text Übereinstimmungen gefunden. Macht echt fun *g*

TF

• nicht zufrieden? *räusper* das video is genial, die übergänge passen doch super. wilde und harte blenden bzw. übergänge hätten da nicht so ganz gepasst und das war absolut richtig mit schwarzblenden zu arbeiten.
      geschnitten ist es sowieso super, die szenen sind auch absolut perfekt ausgewählt und die anordnung von denen ist ebenfalls super. der song passt natürlich auch sehr gut, auch wenn die qualität wieder nicht so toll ist, da kannste ja aber nichts für. allerdings hätte ich auch gerne mal "in the end" oder die beiden genialen songs von evanescence. gegen 3 doors down bin ich aber auch nicht abgeneigt ;)
      eigentlich kann man nicht viel zu sagen, weils einfach super ist. das einzige was mir noch aufgefallen ist, wohl auch nur mir, da ich bisher es von keinem sonst gelesen habe, dass das video wie beim anderen auch etwas unrund läuft. ich weiß jetzt nicht, ob das bei den originalen versionen auch so ist, ich glaub eher, dass es durch ne niedrige frame rate kommt. bitte kuck da nochmal nach, das is wirklich das einzige was mich ein wenig stört, wenn das weg ist, dann ists perfekt.
      was ich aber auch noch gesehen habe, hat jetzt nicht direkt was mit deinem video zu tun, ist, dass beim schwenk um jack herum man die kamera auf jack als schatten sieht. is mir wirklich erst jetzt aufgefallen, is nicht so perfekt von den kameramännern gelöst ;)
    • Tja, was soll man noch groß sagen? Ein schönes, ruhiges, bedachtes Stück von Nickelback, bei dem du die Szenen perfekt geschnitten und kombiniert hast. Den Song find ich jetzt zwar nicht überragend, aber doch ganz gut zum Anhören. Auch sehr schön, dass du das Video nicht mit einer Thematik überladen hast, sondern in aller Ruhe einige, die vorkamen, kurz angeschnitten hast. Zwar fehlt dem Video dadurch irgendwie ein übergreifendes Thema, auf das man sich bei einer Beschreibung beziehen könnte, aber man muss ja auch nicht in alle Dinge einen allgegenwärtigen Sinn reinpressen. ;)

Mein einziger Kritikpunkt sind die teilweise fehlenden Fade Outs. Es gibt ein paar Stellen, wo die Szene A einfach abrupt beendet hast, aber dann bei Szene B ein Fade In vom Schwarzen eingeleitet hast. Das wirkt irgendwie zu plötzlich und hektisch für diesen Song. Ich würd dir raten, diese paar Stellen so zu verbessern, wie du die meisten anderen schon hast, also erst ein Fade Out und dann ein Fade In. :)

Ach ja - Wie bekommst du die Credits am Ende nur so schön hin? Von so einem Aufbau bin ich noch lange entfernt. ;(
    • @Bauer: Danke!!!! :knuddel: Zerstreu ruhig meine Selbstzweifel. :) :angel:

Ich merke eigentlich nicht das es unrund läuft. Okay, manchmal hakt es, aber nie an der gleichen Stelle, daher dachte ich es ist mein lahmer Computer.

Ich kann beim Movie erstellen leider rein gar nichts einstellen. Ihr müßt es leider so nehmen wie es ist. Ich bin ja schon froh überhaupt ein Programm für Win98 bekommen zu haben. :(

Vielleicht bin ich nicht so recht zufrieden, weil mir die Szenen recht willkührlich erscheinen. Beim ersten Video war es mehr wie eine Story. Hier ist alles nur zusammengewürfelt und theoretisch auch austauschbar. Außerdem sind mir die Szenen zu lang. :tongue: Geht aber bei langsamen Stücken nicht besser. :)

Die Schwarzblenden passen sehr gut dazu, das stimmt. Allerdings hatte ich am Anfang geplant sie nur bei den 'Szenenwechseln' einzuarbeiten und nicht während der Szenen. Die sind in der Regel nur dann entstanden, wenn Szenen sehr ungünstig geendet haben, zu kurz waren oder aus sonstigen Gründen abgedeckt werden sollte. :schaem:

Am Anfang hatte ich noch mehr Effekte drin, es wurde aber dann wirklich zu unruhig.

Evanescence werde ich nicht machen. Für 'My Immortal' habe ich zu wenig Szenen von Teri. Oder besser gesagt, ich habe keine so große Lust auf ein Video in dem ich fast nur Szenen von ihr einbauen kann/muß. 'Bring Me To Life' mache ich nicht, weil es schon zwei Clips dazu gibt. ;) :)

Aber 'In The End' reizt schon. Dafür muß ich aber fast die ganze Season 1 von DVD rippen. Und sowas habe ich noch nie gemacht. Von daher wird das noch dauern...

@Don: Das mit den fehlenden Fade-Outs war eigentlich Absicht, da das ganze Video sonst nur noch aus Fades bestanden hätte. Außerdem wollte ich so die Szenenwechsel betonen. Wenn es also z.B. von Jack zu Michelle springt. Da fand ich einen fließenden Übergang nicht so passend. Aber ich schau mir morgen mal an wie es mit Fade-Outs aussieht. :)

Wie man den Schluß so hinbekommt? Das ist eine BMP Datei und die habe ich in PSP gemacht und dann am Ende hinter das Video eingefügt...

Yvonne
    • Gefällt mir wieder mal sehr gut!

Der Song ist zwar nicht schlecht gehört aber nicht so zu meinen Favs. Die Song Quali war mal wieder nicht so gut aber es ging noch. Die gewählten Szenen sind auch sehr gut. Die Video Quali war glaub ich diesmal etwas schlechter aber ist nicht so schlimm. Mir gefällts. ;)

Würde mich freuen über ein "In the End" Video.
    • Original von Don
      Ach ja - Wie bekommst du die Credits am Ende nur so schön hin? Von so einem Aufbau bin ich noch lange entfernt. ;(

stimmt, das hatte ich noch vergessen. das ende war sehr gut, das ist zwar wirklich "nur" ein bmp file, aber es wirkt einfach sehr cool. vor allem das ctu logo passt sehr schön :)

Original von Yvonne
      Ich merke eigentlich nicht das es unrund läuft. Okay, manchmal hakt es, aber nie an der gleichen Stelle, daher dachte ich es ist mein lahmer Computer.

hm... es is eigentlich durchgehend, aber es ist nicht so sehr schlimm, als dass es arg stören würde. zwar schade, dass dus nicht ändern kannst, aber das mindert die qualität des videos nicht.

Original von Yvonne
      Vielleicht bin ich nicht so recht zufrieden, weil mir die Szenen recht willkührlich erscheinen. Beim ersten Video war es mehr wie eine Story. Hier ist alles nur zusammengewürfelt und theoretisch auch austauschbar.

da hast du zwar recht, nur ich finde das nicht so tragisch, dass es nicht ein thema bzw. ne story gibt. es ist auch sehr schwer immer ein video zu machen, welches sich nur um ein thema dreht. meist gehen einem dann die szenen aus oder du verlierst die lust, weil es eintönig ist, denk ich einfach mal so, kenne es nur von diversen anderen schnittsachen wo ich mal gemacht habe.

Original von Yvonne
      Evanescence werde ich nicht machen. Für 'My Immortal' habe ich zu wenig Szenen von Teri. Oder besser gesagt, ich habe keine so große Lust auf ein Video in dem ich fast nur Szenen von ihr einbauen kann/muß. 'Bring Me To Life' mache ich nicht, weil es schon zwei Clips dazu gibt. ;) :)

"my immortal" stimmt, da müsstest du auch viel rippen und so viele szenen gibts nicht. da müsstest du vielleicht dann noch was anderes einbringen, was dann aber nicht mehr so passt. zwar schade, aber besser als wenn es dann nicht so gut wird.
      bei "bring me to life" hast du zwar recht, dass es schon 2 videos davon gibt, nur ist eines davon in einer sehr miesen qualität, leider. naja muss ich mich wahrscheinlich selber mal ransetzen um ein video mit dem song zu machen ;)
      ja "in the end" wäre cool, freue ich mich schon drauf, wenn du die szene gerippt hast. du kannst ja epic bei rip-fragen zu rate ziehen ;)