(S8 Spoiler) Yvonne's Arts

• Wie man den Schluß so hinbekommt? Das ist eine BMP Datei und die habe ich in PSP gemacht und dann am Ende hinter das Video eingefügt...

Uhm... Okay, BMP-Datei versteh ich noch, aber ab dem PSP-Zeugs wird das Ganze für mich doch zu kompliziert. ;)

Bei der Qualität hab ich übrigens nichts Schlechtes bemerkt, was aber auch daran liegen kann, dass ich dank den AkteX-Zeiten sogar an Musikvideos gewöhnt habe, in denen man praktisch schon die Pixel zählen kann. Mir persönlich machts jedenfalls nichts aus. :)

In The End wäre sicherlich ein großes und sehr interessantes, aber auch garantiert nicht einfaches Projekt. Wenn ich als Linkin Park Fan so an den Song denke, dann würd ich ihn schon fast im Olymp der 24-Musikvideos einordnen. Allerdings trau ich solche Projekte spätestens seit dem dazugehörigen Wallpaper Yvonne ohne Weiteres zu. ;)
    • @Jordan: Danke. :) Ich hatte allerdings den Eindruck das die Quali des Files diesmal besser ist als letztes Mal. Aber bei MPGs kann man leider nicht mehr machen. Mir persönlich ist es allerdings eh relativ egal wie gut die Qualität ist, mir geht's ums zusammenstellen. :D Mal sehen wie es wird, wenn ich mich mal an Material von DVD versuche.

@Bauer: Das Problem mit 'Bring Me To Life' ist, dass ich das Lied mittlerweile fest mit Jack/Kate verbinde. Und hier habe ich noch weniger Material als für Teri. Aber wer weiß, ich suche ja immer noch krampfhaft ein Lied das für S2 paßt. Und das wäre schon das richtige. :)

Das durchgehende Ruckeln liegt vermutlich wirklich an der Frame Rate. Beim abspielen im Programm flackert es nämlich gar nicht. :( Irgendwann muß ich mal versuchen Avis damit zu rechnen, die klein genug sind um nicht meine komplette Festplatte zu belegen. ;) Vielleicht sieht das dann besser aus. :)

@Don: PSP ist Paint Shop Pro, mein Bildbearbeitungsprogramm. ;) 'In The End' will ich eigentlich auf alle Fälle machen. Es kann nur noch eine ganze Weile dauern. Ich bin gerade dabei die Lyrics in Abschnitte zu teilen. Was bei 'Somewhere I belong' aber viel einfacher war. :( Ich habe übrigens ein paar der Übergänge jetzt doch noch weicher gemacht. Die Fade-Outs die jetzt noch fehlen, müssen meiner Meinung nach so sein. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also ich hab mir grad die beiden Videos angeschaut und dafür das es deine ersten waren sind die doch echt einfach nur :daumen: .
      Zu Somwhere I belong:
      Ich finde die Szenen sind echt klasse zusammengefasst un umfasst echt gut die komplette Season. Den Song finde ich auch echt super passend gewählt da auch der Text super passt (obwohl ich Linkin Park eigentlich nich an meine Ohren ranlass, aber hier einfach supi gewählt!). Aber am Anfang kann man teilweise kaum was erkennen da es zu dunkel ist und der Sound is ach net so dolle, aber sonst einfach nur geil!
      Zu Hero:
      Auch hier echt klasse zusammgefasst und auch wieder richitg supi zu en Lyrics passend! Bei dem Video find ich das Ende iregdnwie bessonderst schön!

Also bitte mach weiter und liefer uns noch mehr Videos sind echt cool! Und wenn de was zu 3 Doors Down findest dann fänd ich das auch echt cool ;).
    • Danke! :) :knuddel:

Ja, ja, der liebe Sound. :( Aber ich höre bei meinen Billigboxen echt keinen großen Unterschied. :( Zu dunkel? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. In Jack's Büro ist es einfach sehr dunkel. Vielleicht mußt du deinen Monitor etwas heller stellen. :D ;) *g*

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • So, zur Abwechslung ein Wallpaper. Habe eben mal wieder 'Phone Booth' angeschaut und konnte es einfach nicht lassen. :) Das Schaufenster wollte ich schon seit Monaten mal in ein WP umwandeln. ;)

Yvonne
    • das walli hab ich ja voll übersehen, dann jetzt mal mein kommentar dazu:
      gefällt mir eigentlich ganz gut, aber auch mir is es ein wenig zu abstrakt. der font passt wirklich gut und es sieht schon so aus wie das im schaufenster. die bilder aus phone booth sehen auch gut aus. also wie gesagt es ist gut, aber auch nicht so ganz mein geschmack.
    • Ich denke mal das ist fürs erste das letzte Video an dem ich mich versucht habe. Zum einen war es sehr nervenaufreibend, ohne so gut zu werden, wie ich es gehofft habe, zum anderen gibt die Season 3 langsam nichts mehr her. ;)

Diesmal passen die Szenen nicht so doll zum Text. Im allgemeinen ja, aber nicht mehr so abgestimmt wie ich es eigentlich gerne habe. Dummerweise war es absolut nicht hinzukriegen, ohne die Timeline auf den Kopf zu stellen. Und ich habe festgestellt, dass ich nicht gerne durch die Zeiten springe. ;)

Der Schluß hakelt noch ein wenig, aber ich poste es jetzt trotzdem. :)

Spoiler für Season 3 Folgen 01 - 12!!!

Dangerous Game - 3 Doors Down (30MB)

Wer eine kleinere Fassung will soll sich bitte melden, dann rechne ich noch eine 5MB Fassung. ;)

Yvonne

PS: Der Song 'Mad World' vom Donnie Darko Soundtrack paßt auch ziemlich gut. Argl. Vermutlich ist er eh zu langsam für 24. ;)

PPS: Die Videos von epic und don schaue ich mir morgen an. :) Da habe ich Zeit und Arcor müßte den Zugang auf Dons Videos wieder zulassen. Beim letzten war ich mit dem Download wohl zu langsam. ;)
    • Juhu, mal was anderes :)) Dass du Probleme hattest das Video dem Text anzupassen könnte auch daran liegen, dass der Song recht wenig Text bietet. Erst ein ziemlich langes Intro (30 sec., dachte schon, die singen da gar nicht *g* ) naja und am Ende kommt ca. 1 min. lang auch nur noch Refrain und Instrumental.

Sonst find ich die Szenen gut, warn auch noch einige dabei, die noch "unverbraucht" waren :) :daumen: Den Schluß fand ich ganz ok, Jack fällt nicht 100%ig zum Liedschluß, aber es ist wirklich nur ein Bruchteil. Kommt trotzdem gut :)

Schade, dass du nicht weitermachen willst, aber ich kanns auch verstehen, im Grunde hat man jetzt schon fast alle Szenen irgendwo gesehen. Man könnte jetzt höchstens mal probieren irgendwelche Specials einzubauen, so wie Don neulich mit den Texteinblendungen.

Ich hab auch mal ein Video gesehen, wo man ab und zu hören konnte, was gesprochen wurde. Klang aber irgendwie seltsam. Entweder wars nicht geschickt genug eingebaut oder die Aufnahme war vom Ton her nicht besonders. Ich hab ja schon mitbekommen, dass hier noch das know-how fehlt. Geht vielleicht auch nicht mit jeder Software.

Das Mad World gefällt mir jetzt auch sehr gut, obwohl es echt extrem langsam ist, ich hab aber im Radio kürzlich auch mal eine "beschleunigte" Version gehört, allerdings passte das dann wieder nicht wirklich zum Lied, klang jedenfalls recht seltsam.

Verzwingen würd ichs jetzt natürlich nicht, aber vielleicht gibts ja doch noch mal nen Song, zu dem du wieder ne gute Idee hast. :)

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tempus Fugit ()

• IMHO ein ziemlich gutes Video. Zwar nichst Herrausragendes, aber das hätte zu dem Song auch nicht gepasst. ;)

Die Szenen sind wie immer gut geschnitten und bis auf eine Ausnahme (diese Bild-zu-Bild-Überblendung beim Helikopter, die viel zu plötzlich abgebrochen wurde) gefallen mir auch die Übergänge. Tja... Viel mehr fällt mir jetzt speziell zu diésem Musicvideo auch eigentlich nicht mehr ein und große Verbesserungstipps kann man dir ja sowieso nur selten geben. ;)

Schade, dass du nicht weitermachen willst, aber ich kanns auch verstehen, im Grunde hat man jetzt schon fast alle Szenen irgendwo gesehen.

Das stimmt auch irgendwie. Zuerst war jedes 24-Musicvideo im Internet was Besonders und dann wurden wir auf einmal alle mit selbstgemachten Season3-Produktionen überschüttet. Und einige Schlüsselszenen aus der Staffel (Jack und seine Drogen in 3x01 z.B.) kommen einem jetzt wirklich verbraucht vor. Naja, ich werd auf jeden Fall noch meine restlichen 5 Videos in chronologischer Reihenfolge beenden und dann ebenfalls eine Pause einlegen. Vielleicht krieg ich's ja irgendwann mal gebacken, mir Season 1 und 2 von den DVDs zu rippen und mit neuem Material aufzuwerten. :)
    • @Don: Der Übergang wirkt zu aprubt? Ehrlich? Muß ich mir nochmal anschauen. Den hatte ich extra nochmal überarbeitet und im Programm wirkte es zum Schluß so flüssig wie ich es wollte. *grr* ;)

@TF: Das mit de Voice-Overlay habe ich mittlerweile rausbekommen wie es geht. Aber bisher hörte es sich immer seltsam an. Vor allem kann man es vergessen, wenn gerade gesungen wird. Von daher würde sich sowas hier z.B. beim Intro anbieten, oder bei Instrumentalstücken. Hier wollte ich es sogar machen mit der Szene aus 3x04 wenn Ramon fragt ob Jack ihn jetzt umbringen will und Jack sagt 'I would like to. But I can't.' Aber wie es der Teufel so will läßt sich meien 3x04 nicht von VCD auf MPEG umwandeln. Okay, umwandeln schon, aber es kommt dann zur Fehlermeldung, wenn ich die entprechende Szene rausschneiden will. Und ganze Folgen ins Videoschnittprogramm einlesen geht bei mir ja leider nicht. :(

Yvonne
    • Oh man, ich komme nicht mehr hinterher, aber ich muss trotzdem noch etwas sagen. "Hero" ist sehr gut geworden (mal abgesehen davon das der Song bei mir blechernd klingt ?( ). Die Schnitte, die Szenen zum Text, da stimmt alles. Außerdem ist es eine gute Mischung aus Jack und dem Rest. Was mich allerdings interessieren würde ist folgendes: warum du die letzte Szene nicht genommen, weil sie jeder nimmt oder weil das Lied einfach zu Ende war (okay, natürlich war das Lied zu Ende, aber man hätte ja eine andere Szene einfach rauslassen können...)?
      "Game" gefällt mir auch, ein gutes Thema mit einem passenden Song!
      Ansonsten bedauere ich es sehr, dass du schon aufhören willst, denn ich gehöre vermutlich wie TF zu den Leuten, die niemals genug Videos sehen können, auch wenn sie die Szenen schon etliche Male gesehen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starjey ()

• Danke fürs Feedback, starjey! :knuddel:

Mir kam ehrlich gesagt gar nicht in den Sinn die Szene zu benutzen. Der Song war so aufgeteilt das es während dem Refrain immer um Jack und Chase ging und während der Strophen um Michelle (und Tony). Am Ende werden dann 3x die 'Fly away' lyrics benutzt. Von daher dachte ich es würde passen wenn ich drei verschiedene Abschiedsszenen einsetze. Da hätte die Schlußszene der Season nicht dazugepaßt...

Außerdem muß ich gestehen das ich versucht habe keine Szenen doppelt zu benutzen. So viel hab' ich bisher ja noch nicht gemacht, dass es notwendig gewesen wäre...

Mal sehen wie lange ich es durchhalte kein neues Video zu machen. ;) Ich habe nur bei Dangerous Game gemerkt, dass ich es unbedingt erzwingen wollte. Ich wußte ich wollte von 3 Doors Down was machen also habe ich so lange gesucht bis ich was gefunden habe. Falscher Weg. Ich will warten bis ein Lied mich findet und dann mache ich auch wieder was. ;)

Ich würde nur so gerne was zu s1 oder s2 machen. Dummerweise habe ich dazu halt keine MPGs und alles andere habe ich noch nicht rausgefunden wie es geht. Immer nur S3 ist nämlich ein wenig langweilig. Obwohl ich gestehen muß, dass ich gerne noch ein wenig mehr mit Chase machen würde. :) :angel:

Edit: Ich bin gerade dabei ein paar neue Wallpaper zu basteln. Ich hänge mal eines als Beispiel an. So in der Art will ich von mehreren Charakteren ein Wallpaper machen. Jetzt ist nur die Frage -- sieht es so ganz 'eingeblaut' gut aus, oder wäre es sinnvoller die Photos normal zu lassen? Oder vielleicht nur die Portraits? Wirkt das so zu eintönig? Wäre schön ein paar Meinungen zu hören, bevor ich groß anfange mehrere zu machen. ;)

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Ich finde dieses Blau echt schön, hat irgendwie was edles, obwohl ich mag Blau auch allgemein sehr :]

Vielleicht postest du die anderen beiden Versionen, Portrait in Farbe bzw. Foto in Farbe mal kurz auch rein, dann kann man besser vergleichen. Nur wenns nicht zu viel arbeit macht :)

Ansonsten gefällt mir hier die Schrift sehr gut und das Foto ist auch gut getroffen, wie die beiden Frauen Palmer ansehen *g* :biglove:

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • /* Satire an

X( Vollkommen falsches Motiv !!

Das Portraet von Palmer auf die Linke Seite und dafuer Mandy mit rein ;) Die versteckt sich doch hinter seinem Kopf, oder?

/* Satire aus

Irgendetwas stoert mich noch an dem Bildausschnitt und der Komposition. Der Kopf von Palmer geht meiner Meinung zu sehr in den Zuschauern und den Reportern unter oder vermischt sich damit.

Ich wuesste nun aber auch nicht, wie man seine rechte Gesichtshaelfte etwas staerker betonen koennte, damit er sich mehr vom Hintergrund absetzt?

Der Farbton ist gut gewaehlt fuer das Wallpaper.

Ciao,
      Deliamber
    • der blauton is doch super, wirkt absolut top und in farbe würde es glaub ich im chaos enden und unübersichtlich werden. die anordnung und der font is top. auch ausgeschnitten is es super. über die qualität braucht man ja nix sagen, die is perfekt. ich bin gespannt was noch für wallis kommen werden. sind hoffentlich alle so perfekt wie dieses :)
    • Okay, ich glaube ich lasse den Blauton. ;) :D

@TF: Ich müßte die anderen Varianten extra nochmal machen, da ich sie nicht gespeichert habe.

@Deliamber: Mandy sollte eigentlich ein eigenes WP bekommen, daher war's mir egal ob sie verdeckt ist oder nicht...
      Danke für den Hinweis mit dem ineinander übergehen. Vielleicht hilft es was, wenn ich das hintere Bild etwas mehr in den Grautonbereich gehen lasse und Das Portrait noch ein wenig hervorhebe. Werde das ausprobieren. :)

Alles in allem werd' ich mal so weitermachen. Obwohl ich bei Sherry wohl wieder die Regeln ändere. Da sieht das grün in grün nämlich ZU giftig aus. Bei ihr wirkt es glaube ich besser nicht Ton in Ton zu arbeiten.

Sobald ich ein paar Ergebnisse habe poste ich sie hier. :)

Edit:

Okay, jetzt brauche ich doch die Meinung wenn ich alle drei Varianten zeige. ;)

[url]http://www.24fans.de/24/test/gmason-1.jpg[/URL]

George Vollfarbig

[url]http://www.24fans.de/24/test/gmason1-1.jpg[/URL]

George mit braunem Hintergrundbild

[url]http://www.24fans.de/24/test/gmason2-1.jpg[/URL]

George ganz in braun

Was meint ihr? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. :(

Yvonne