Episode 3x05 - 5 p.m. - 6 p.m.

• Episode 3x05 - 5 p.m. - 6 p.m.

Wie hat euch die Folge 3x05 gefallen? 0
      1.  
        Sehr Gut (0) 0%
      2.  
        Gut (0) 0%
      3.  
        Geht So (0) 0%
      4.  
        Schlecht (0) 0%
      5.  
        Sehr Schlecht (0) 0%
      hr könnt hier über Folge 3x05 diskutieren.

Alles was nach 3x05 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt?Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spass!
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Habe mir gerade 3.5 angeschaut und bin echt diesesmal begeistert...

Wenn so 24 weitergeht dann komm ich doch vielleicht noch ins 24 Fieber *gg

Die Gefängnis Szene ist echt zu geil..Hoffentlich schaut ihr auch bald die Folge damit wir uns am abend darüber zusammen unterhalten können

Have a Nice Day
    • :scarey: das war wieder eine Folge nach meinem Geschmack. Habe sie gerade beendet und bin noch völlig hinüber :D.

Die Idee mit dem Aufstand im Knast, damit die beiden rauskommen, war ja gar nicht so schlecht, nur irgendwie paßte die Umsetzung nicht so ganz :augenverdreh: . Bin mal gespannt, wie das so weitergeht mit der Flucht.

Warum tut sich Michelle das eigentlich an :wand: ? Ich käme nie auf die Idee mir auch noch ein Video von der OP meines Mannes anzusehen ;( . Hoffentlich verpackt sie das noch weiterhin, schließlich hat sie im Moment das Sagen bei der CTU.

Das jemand die Spritze findet, habe ich mir schon fast gedacht, als Jack in der 1. Folge diese einfach in den Papierkorb geworfen hat :wand: . Warum sagt er das nicht gleich allen :D? Für Kim ist das bestimmt auch nicht einfach zu verdauen. Es weiß ja dort noch keiner, daß Jack dabei ist, aufzuhören. Bin auch mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt :rolleyes:

Auf jeden Fall war das mal wieder eine super spannende Folge :daumen:
    • Nanu, Kyle Singer wurde rechtzeitig gefunden?

Ist damit das Thema Virus schon nach fünf Episoden erledigt, oder war das nur ein Vorgeschmack auf die eigentliche Bedrohung?

Ansonsten sehe ich in dieser Saison wirklich schwarz für Jack, und dass nicht nur wegen seiner Heroinsucht. Dieses Mal ist sein Alleingang verantwortlich für eine Gefängnisrevolte mit mehreren unschuldigen Toten, was sich schließlich als vollkommen überflüssig erwiesen hat. Nach den Gesetzen Hollywoods kann man sich für so einen Schlamassel eigentlich nur mit dem Heldentod rehabilitieren.

Und die Storyline um Palmer überzeugt immer noch nicht, zumal alles bisher nur die erste Saison wiederkäut, in der er mit den Anschuldigungen gegen seinen Sohn zu kämpfen hatte. Damit Mr. President wieder interessant wird, bräuchte er ein Umfeld mit einem gut besetzten Intrigantenstadel wie in der zweiten Saison.

Trotzdem, es bleibt spannend, zumal ich nach Episode 5 mehr denn je im Dunkeln tappe, wohin sich all dies entwickeln wird.

Gruss
      Garak
      Gruss
      Garak

"Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
      Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)
    • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß mit dem Auffinden von Kyle Singer das Thema Virus beendet ist. Das war doch nur Plan A, es gibt bestimmt auch den berühmten Plan B für die Freisetzung des Virus. Kann natürlich auch daneben lieben. Bald wissen wir da mehr :D.

Beim Thema David Palmer kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Irgendwie läuft das so nebenbei uns ist alles relativ unwichtig, zumindest bis jetzt. Vielleicht ziehen die ja in den ersten Folgen auch erst die ganzen Drähte, bis dann klar wird, was los ist.
    • Wow, die Season wird wirklich immer besser, klasse Folge.

Chase gefällt mir von Folge zu Folge besser,
      Die Cloe/Kim Szene war auch spitze ("That's really not fair that you made me do this. It's very uncomfortable.."),
      Nur der Palmer-Plot ist immer noch extrem träge. Hoffe da tut sich noch was.

Und nun zu Jack..
      Hm, sieht wirklich schlecht aus für Jack, deutet ja echt so einiges auf einen Abschied von ihm im Laufe der Season hin - in welcher Form auch immer, (Helden-)Tod, Gefängnis, Flucht, oder zurück in eine BlackOps-Einheit..
      Chase wird ja auch fleißig als zukünftiger Ersatz gepusht.

Meine einzige Hoffnung ist nur, dass das alles für 24-Verhältnisse fast ZU offensichtlicht geschieht, und es doch alles ganz anders kommt..

Wobei Jacks Verhalten ja eigentlich das erfolgsversprechenste ist - mangels Alternativen, denn auch jetzt, nachdem Kyle gefunden worden ist, ist ja nur die unmittelbare Bedrohung beseitigt, der Virus selbst befindet sich ja sicher immer noch im Besitz der Salazars, und nichts würde sie daran hindern, ihn nochmals in Umlauf zu bringen, um Ramon freizupressen. Aber jetzt befindet sich Jack wohl auf dem Weg zum davor unauffindbaren Versteck der Salazars.
    • Ja, krasse Folge mal wieder. Jack scheint jetzt wirklich alleine dazustehen - das mit der Spritze hat auch nicht gerade geholfen. Und das Problem Kyle Singer hat sich wohl auch gelöst - aber warum hat Gael nicht rechtzeitig seine Kumpels gewarnt ? Er hat ja gesehen das die CTU dem Versteck schon sehr nahe gekommen ist. Ich denke auch, hier kommt mal wieder ein Plan B zum Einsatz... :hämmern:

Die Szenen im Gefängnis :scarey: . Das Russisch Roulette Spiel war echt bösartig, hatte fast schon was von Tarantino :evil: .

Und Michelle ? Ich fand´s recht interessant das man einfach so eine OP-Kamera anzapfen kann, aber es ist halt CTU :D . Irgendwie hab ich das Gefühl das wir Tony in nächster Zeit nicht sehen werden - Hauptsache wir sehen ihn überhaupt noch ;(

So, noch ein kleines Ratespiel für die nächste Folge - wie lange braucht man mit dem Hubschrauber von L.A. nach Mexiko ? :D Sehen wir Jack nächste Stunde nur im Heli oder passiert da noch was ? ?(

Conventi
      Donnie Darko: Why do you wear that stupid bunny suit?
      Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
    • Klasse Folge :rolleyes:

Alle wissen über Jack Sucht bescheid 8o
      Chloe war ja sehr einfühlsam als sie es Kim erzählt hat :grins: die wird sowieso immer mekrwürdiger :augenverdreh: und ihn Jack Sachen rumzuschnüffeln schien ihr nicht viel auszumachen.

Poor Kim tat mir wirklich leid ihr Daddy ist ein Junkie, dass ist sicherlich nicht leicht zu verkraften.

Russisches Roulette im Knast :rolleyes: war zwar klar, dass niemand stirbt naja außer der andere Wächter aber hatten die Gefangenen nichts besseres zu tun wie z.B versuchen abzuhauen oder wenigstens über einen Plan nachzudenken :hämmern:

Wie kommt Jack nur aus dieser Situation :( auch wenn jetzt Kyle Singer gefasst ist gebe es sicherlich einen Plan B also hat Jack wahscheinlich doch die richtige Wahl getroffen.................wenn alles umsonst gewesen wäre und er dadurch den tot von mehreren Menschen zu verantworten hat würde dies seine Situation nicht gerade verbessern.

Wohin geht Jack jetzt eigentlich nach Mexiko??.............trifft er dann auf Claudia :D der nächste "Love interest" :tongue: wo ist eigentlich die Blonde hin kriegen wir die nicht mehr zu sehen?

Michelle ;( wieso schaut sie sich auch das Video an wollte wohl schauen wie es mit dem OP läuft nicht das man viel sieht, wieso gibt's im OP Kameras ?( aber sie scheint CTU Director potential zu haben als sie am brüllen war "Lets go" hat sie mich an Tony erinnert ;)

Adam wird mir langsam sympatisch scheint doch kein Idiot zu sein.
    • na das war auch wieder ne klasse folge...
      nur zu doof, dass es schon wieder zu ende is, naja erstmal in die verarbeitung des gesehenen:
      heftig was da im knast ablief. russisch roulette...heftig. ich habs mir fast gedacht, dass jack dann den typen abknallt, da er ja gesehen hat, dass chase mit verstärkung da is. trotzdem gut gemacht, und als er dann verschwand, bevor chase ihn und salazar sehen konnten.
      in der ctu wars heute ne schwierige stunde für kim, erst erfährt sie, dass jack sie angelogen hat und dann noch, dass jack drogen nimmt. auch sehr einfühlsam von chloe mitgeteilt...die wird mir auch immer suspekter...keine ahnung hab da irgendwie kein gutes gefühl, wenn man sie sieht. und auch gael...hoffentlich fliegt er bald auf, damit die bei der ctu wieder ungestört arbeiten können. das muss denen doch auffallen, dass er am router rumfummelt. gibts in dem raum denn keine überwachungskameras...?
      tja und kyle ist ja jetzt geschnappt, und nun tritt wohl plan b in kraft. würde mich schwer überraschen, wenn es keinen ersatzplan gäbe.
      und um wieder zurück zur ctu zu kommen, michelle leitet die ctu richtig gut. als sie let's go sagte klang sie, wie schon gesagt wurde echt nach tony. sie könnte auch der leiter bleiben, falls tony, was ich nicht hoffe, den posten nicht wieder übernehmen kann. aber als sie das überwachungsvideo im op angekuckt hat...puh sowas würde ich nicht machen, doch auch hier hab ichs vermutet, als sie an den anderen platz ging, jetzt ruft sie im krankenhaus an, und dann als sie den raum wusste, dass sie die kameras anzapft.
      tja und dann der schluss der folge..jack auf dem weg nach mexico mit salazar an bord...der flug wird wohl dauern, oder es passiert was auf selbigem...wer weiß...
      tja dann bleibt wieder das wöchentliche warten auf die nächste folge...
      (sorry wegen des durcheinander, bin noch unter dem eindruck der folge ;))
    • So jetzt geb ich mal meinen Senf dazu!

Wieder mal einen Hammergeile Folge!
      Kommt fast schon an Folge 3 ran!

Palmer Storyline war mal wieder zum einschlafen. Zum glück haben sie net die ganze Depate gezeigt!
      Es schauht woll schlecht aus für seinen Wahlkampf!

Kim hätte fast den Mole erwischt aber er hat sich ja mal wieder rausgeredet und sie hat es ihm geglaubt!
      Als Chloe am Mülleimer von Jack war dachte ich gleich: "Scheiße sie findet gleich die weggeworfenen Drogen!
      Und als Kim dann noch fragte was sie gefunden hat! Die armee Kim! Das war echt hart für sie zu erfahren das ihr Dad Drogen nimmt!
      Hätte echt mit heulen können als Kim geweint hat!

Echt überraschend kam als Kyle sich erhängen wollte. Ich hätte nicht gedacht das Linda im dann noch hilft!
      Zum glück haben sie ihn gefunden!

Das Michelle sich das antut und Tony bei der OP gesehen hat echt hart!

Die ganze Gefängnisausbruch Story war ein Hammer. Besonders hart als sie "Russisch Roulette" gespielt haben.
      Man als der Typ nicht abdrücken konnte und Jack im dann sagt er hätte dann ne minimale Chance am Leben zu bleiben dann dachte ich mir schon das er die Kugel erwischt!
      Man echt als Jack abgedrückt hat hatte ich schon Angst das er die Kugel erwischt.
      Chase hat mich voll an Splinter Cell erinnert mit der ganzen Ausrüstung. Echt geile Action als Chase mit dem Team den Laden aufmischt! Endlich mal wieder ein geiles Shootout mit MP5's!
      Besonders geil auch wie Jack rumgeschrien hat als er mit Salazar zum Heli gegangen ist!
      Natürlich erfährt Chase erst dann das Kyle gefunden wurde als Jack mit Salazar schon in der Luft war! Aber das ist typisch 24!
      Jack hätte sich doch denken was ist als Chase da rumgesprungen ist!

Die Folge hatte einfach alles Drama, Gefühl und echt fette Action 24 Pur!

So ein mist jetzt wieder warten bis nächsten Mittwoch wie ich das Hasse!!!!
    • Die Folge war einfach Klasse!

Ich muss sagen das mit dem Gefängnis war schon ziemlich hart. Gleich so eine Schlägerei, Bewaffnete Gefangen,und und und.....

Chase war aber die Überraschung.. er hat sofort gemerkt was Jack vorhat, und hilft ihm sogar! Auch Michelle scheint mitzukriegen was Jack vorhat. Aber ich denk jetzt wo die Drogen gefunden wurden, schauts nicht mehr gut aus für ihn. Warum kann die das Zeugs nicht einfach ignorieren? Schadet doch keinem wenn sie es erst ein paar Tage später hergibt und Jack anspricht, oder? Naja, in 24 scheinen viele nicht immer ganz mitzudenken :)

Zu Palmer..... der alter Palmer fehlt mir, der hat sich ned verteidigt sondern ist gleich in den Gegenangriff übergangen. Früher hätte Palmer kaum Widerspruch geduldet. Und dem Blick von Anne zu urteilen... wer weiß was das wieder heißt.

Michelle und Tony..... warum schaut man sich bitte das Video von der OP des Mannes an? Da muss einem doch klar sein, dass es schwer zu ertragen ist.....

Kyle.... schon sehr früh gefunden......
    • Hm, jaaa, die Folge war schon sehr spannend, und die ganze Gefängnisrevoltestory sehr krass.
      Langsam bin aber sehr zwiespältig bezüglichs Jack´s Verhalten. Ok, sein Ziel ist es den Ausbruch des Virus zu verhindern, aber wie viel seiner Grundsätze darf man dafür über Bord werfen...

Ich war positiv überrascht von Chase, dass er so schnell gecheckt hat, was Jack vorhatte.

Achja zu Michelle, sicher ist es sehr selbstquälerisch sich in die OP einzuloggen, ich glaube aber sie wollte einfach irgendwie "dort" sein, da sie ja aufgrund ihres Jobs im Moment nicht bei Tony sein kann :(

Der neue Maulwurf ist ja dann doch wesentlich weniger clever als Nina ;) Schon zwei Leute sind auf ihn aufmerksam geworden, und das Auffinden von Kyle konnte er auch nicht verhindern.

Chloe fand ich eigentlich ziemlich sympathisch in dieser Folge. Ich finde man hat deutlich gespürt, wie unangenehm es ihr war, Jack´s Büro zu durchsuchen, und dann auch noch Kim zu sagen, dass ihr Vater Drogen nimmt.

Die ganze Palmerstory *schnarch* vielleicht taucht bald noch ein Puma oder ähnliches auf, würde mich nicht wundern.

Am meisten könnte ich platzen, dass man so überhaupt nicht weiss, in welche Richtung sich die Story entwickelt, und was die Produzenten noch so im Hinterkopf haben. Aber ich werde trotzdem weiter spoilerfrei bleiben !!!!!

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • war mal wieder beste 24 Unterhaltung! Die Gefängnis Szene war ja echt krass, vor allem das russische Roulette 8o

Chase war heute richtig klasse. Hat mich auch überrascht, dass er gleich wusste was Jack will. In Chase hab ich mich wirklich getäuscht, genau so wie bei Tony in der ersten Season ;)

Die Palmerstory ist leider immer noch nichts, wirklich schade. In der zweiten Season fand ich die Story rund um Palmer richtig klasse, aber jetzt bin ich einfach nur noch froh, wenn die Szenen vorbei sind... :(

Kyle schon gefunden... Hat mich etwas überrascht, auch dass sie beim befreien auf keinerlei Gegenwehr gestoßen sind. Also da muss es wirklich noch einen Plan B geben, sonst wäre es ja nicht 24. Ich hoffe nur, dass sie das hohe Niveau, welches sie seit 3 Folgen haben auch weiter halten können.
    • fand diese Episode nicht wirklich gut.

Da haben ein Dutzend Schwerverbrecher die Chance zu entkommen und was machen sie? spielen russisches Roulette. ?(

dass Jack mit seinem Drogenproblem auffliegt war seit der ersten Folge klar, einzig das wann blieb offen.
      Natürlich werden nun alle in der CTU ihre Meinung über Jacks verhalten ändern.

Zu Plan B.
      Irgendetwas wird sicher passieren, nur was kann man nicht mal erahnen, insofern ist es den Autoren gelungen alle Leute im Dunkeln tappen zu lassen.
      Allerdings bleibt abzuwarten ob der neue Plan auch wirklich einfallsreich sein wird, denn hinter dem Virus steht nun mal nur ein Drogenbaron, den man in sachen Fanatismus sicher nicht mit einem Religionskrieger wie in S2 gleichstellen kann!

so long
      Ronan
    • Wow die Folge war wieder einmal erstklassig. :redjump:
      :24rocks:
      Jack – Irgendwie ist er in einem Teufelskreis und jede Entscheidung die er trifft zieht ihn weiter nach unten. Er löst eine Gefängnisrevolte aus bei der einige Unschuldige sterben, er muss mit ansehen wie ein Wärter sich erschießen muss und redet ihm auch noch ein es zu tun. Naja, hätte der Wächter nicht selbst abgedrückt, hätte ihn der verrückte Gefangene umgebracht, aber trotzdem – Dieser Vorfall macht Jack drastisch klar welche Folgen seine Entscheidungen haben. Nicht das es das nicht weiß, aber wissen und direkt vor sich sehen ist doch ein Unterschied.
      Hat eigentlich noch jemand außer mit gedacht – Schau, schau da hat jemand „The Deer Hunter“ aka „Die Durch die Hölle gehen“ gesehen. 8)
      Ich hoffe jedenfalls für Jack das nicht alles umsonst gewesen ist. Sondern das sich in ein paar Stunden herausstellt das es doch richtig war Salazar da raus zu holen.

Chase – Ich mag ihn immer mehr. Er durchschaut was Jack vor hat und obwohl er nicht damit einverstanden ist, hilft er Jack. Er weiß das Salazar nicht sterben darf darum überlässt er ihn Jack. Für Chase ist klar das das was Jack tut nichts mit seiner Drogensucht zu tun hat, sondern das er versucht einen unmögliche Situation zu retten, also hilft er. Jetzt wo alle über Jacks Sucht bescheid wissen, wird wohl Chase der einzige sein der in verteidigt.

Chloe – In dem Moment als Michelle Chloe beauftragt Jacks Büro zu durchsuchen war mir klar was passieren wird. Und ich hab auch keinen Augenblick gezweifelt das sie es sagen wird. Aber die Frau wird immer seltsamer. Ein richtiger egozentrischer Sonderling ist diese Frau mit einem Feingefühl wie ein Elefant.:crazy: Klar sind ihr Kims Fragen unangenehm und als sie ihnen nicht mehr ausweichen kann sagt sie was los ist, und im gleichen Atemzug beschwert sie sich bei Kim wie unsensibel es doch von ihr ist sie so unter druck zu setzen. Ausserdem warum hat sie überhaut etwas gesagt? Sie war doch schon aus dem Büro raus. Warum hat sie sich noch mal umgedreht?:nuts:

Kim – Die hat mir heute leid getan. ;( Ich hab eigentlich damit gerechnet das sie ihren Dad verteidigen wird. Das sie irgendeine Erklärung und sei sie noch so fadenscheinig suchen würde. Aber nichts, sie hat alles einfach zu Kenntnis genommen. Kein das kann nicht sein, kein dafür muss es eine andere Erklärung geben… nichts. 8o Aber sie misstraut Gael. Ich fürchte nur die ganze Geschichte um ihren Dad hat sie jetzt von ihrem Verdacht wieder abgelenkt und es wird ein paar Stunden dauern bis es ihr wieder einfällt. :rolleyes:

Adam – Wow der hat sogar Feingefühl, hätte ich nicht gedacht. :))

Michelle – Eine würdige CTU-Chefin.:daumen: Sie hat die Dinge unter Kontrolle. Das sie versucht Tony nahe zu sein und sei es nur über Videoüberwachung kann ich schon nachvollziehen. Sie in diesem Punkt nur einfach nicht nachgedacht und war total unvorbereitet für das was sie gesehen hat.:love:

Kyle – Was soll ich sage, das kannst nicht gewesen sein mit dem Virus. Dafür ist die Idee einfach zu gut und es gibt da ja auch noch Dr. Nicole und Dr. Sunny. Schade wenn die nicht mehr mitspielen dürfen. Ich denk mir CTU hat Kyle jetzt mal, aber das muss ja nicht so bleiben. Immerhin könnte Gael ja seinen Terroristenfreunden sagen wo sie Kyle finden, oder jemand vollkommen anderes bekommt ihn zufällig in die Finger. :evil:

Palmer –:kotz: Ich hoffe das wird noch besser.:motz:

Ronan schrieb:
      Da haben ein Dutzend Schwerverbrecher die Chance zu entkommen und was machen sie? spielen russisches Roulette.

Aber sie hatten doch keine Chance mehr. Die Wachen haben sie in eine Sackgasse getrieben. Sie konnten werder vor noch zurück. Dashalb wollten sie eben ein bisschen "Spass" habe. :scarey:
      Da fällt mir gerade ein - Wie Jack und Salazar dann da raus gekommen sind ohne das es jemand bemerkt hat ist schon seltsam. ?(

Have Fun
      Ezri
      I always thought there were two kinds of people in this world: men who go to their deaths screaming, and men who go to their deaths in silence. Then I met the third kind...
      - Rang de Basanti -
    • Klasse Folge! Nicht immer logisch, aber trotzdem - KLASSE! :D

Okay, wo anfangen. Ich zitter noch ein bißchen. Passiert mir immer beim 24 gucken. :rolleyes:

Boah, ich hatte es ja schon fast geahnt? Wo führt die Season eigentlich noch hin? Geht gar nicht um den großen Bio-Angriff, was? Ich hätte nicht gedacht, dass sie Kyle noch rechtzeitig finden. Hätten die nicht ein paar Minuten schneller sein können? Oder wenn Gael nicht den Router lahmgelegt hätte...oder...oder.... X(. Jetzt ist Kim bei Gael auch schon stutzig geworden. Wer weiß, vielleicht retten Chloe und Kim die CTU. :scarey: Das würde ich gerne sehen. ;)

Auch wenn Adam manchmal ein Arsch ist, in der Folge war er klasse. Ich glaube ich gewöhne mich langsam an die neuen Gesichter bei der CTU. Bin auch mal gespannt wann Chapelle zur Tür reinspaziert und alle nervt. Am Telefon hat er Michelle ja schon von der Arbeit abgehalten. :hämmern:

War Michelle nicht genial? "Let's get 'em!!!" :jack:

Die Palmer Debatte ist so langweilig wie die bisherige Storyline. Wann passiert da mal was? Ich muß allerdings gestehen, ich habe gar nicht richtig zugehört sondern die Zeit immer genutzt den Rest der Folge zu verarbeiten. Hab' ich was elementares verpaßt?

Die Gefängnis-Revolte war natürlich das spannendste vom ganzen! :D Es wirkte zwar teilweise etwas zu gepresst und zu gehetzt, aber was will man machen, wenn man die Storyline in einer Stunde durchdrücken will. Sie hätten vielleicht den Rest etwas mehr vernachlässigen sollen. Egal.

Chase war großartig. Der Mann hat sogar was im Kopf! Nachdem er Ende letzter Folge gekocht hat vor Wut, dachte ich schon, er rastet völlig aus. Aber nein, er hat kapiert worum es Jack geht. Wenigstens einer, der Rest bei der CTU wird wohl im Moment kein großes Verständnis aufbringen. Sein verzweifelter Blick am Ende, als der Hubschrauber wegfliegt, war sehr, sehr gut gemacht.

Was mich im Gefängnis ein wenig gestört hat war

a) das Jack wirklich meinte sie könnten sich zu zweit einen Weg durch die Gefangenen bahnen. Wie vernebelt muß sein Hirn wohl sein, um auch nur zu hoffen das das funtkioniert???

b) der komische Schnitt zwischen Runde 1 und 2 des Russischen Roulettes. Da waren zeitlich 5-10 Minuten mit anderen Szenen dazwischen, aber es wirkte, als wären nicht mal 30 Sekunden vergangen.

Das Russische Roulette war einer der Highlights der Folge. Der Schauspieler der den Gefängniswärter spielte, der Jack gegenübersaß, war unglaublich gut. Seine Angst war fast greifbar und sehr glaubhaft. Als die Kugel losging habe ich vor Panik mit Sicherheit wieder das ganze Haus zusammengeschrien. :o Das liebe ich an 24. Das sie sowas bis zum bitteren Ende durchziehen. Wo gibt's das schon? Und ist es nicht tragisch? Wenn er etwas mehr Mut besessen hätte, dann hätte er gleich abgedrückt und ihm wäre nichts passiert. Jack war auch ganz toll in der Szene. Er wußte ganz genau, dass das auf seine Kappe geht.

Jack und Ramon haben doch echt 'nen Knall, oder? Nicht mal mit der Wimper gezuckt haben sie, als sie mit dem Abdrücken an der Reihe waren. 8o :tongue:

Das Ramon und Jack so einfach rausgeschlichen sind, als Chase und sein Team den Raum stürmten ist schon etwas seltsam gewesen. Muß ich mir nochmal in Ruhe anschauen, ob ich im Tumult die beiden vielleicht nur aus den Augen verloren habe.

Nach den Gesetzen Hollywoods kann man sich für so einen Schlamassel eigentlich nur mit dem Heldentod rehabilitieren.

:D Wir wissen ja, dass sich 24 grundsätzlich nicht an genau diese Regeln hält. ;)

Ich hoffe mal stark, dass es noch Sinn ergibt und sich Jacks Aktion am Ende lohnt. Wäre doch tragisch, wenn er so viel für nichts riskiert. ;(

Jack – Irgendwie ist er in einem Teufelskreis und jede Entscheidung die er trifft zieht ihn weiter nach unten.

Das hast du sehr schön ausgedrückt ezri.

Wenn die Gefängnis Revolte in Bezug auf die Eindämmung des Virus was gebracht hätte, dann wäre das ganze schon zu rechtfertigen gewesen. Es stehen schließlich Mio. von Menschen gegen ein paar Gefängniswärter zur Debatte. Opfert man ein paar Menschen, um die Bevölkerung von Los Angeles zu retten?

Ich meine - WIE groß waren die Chancen schon Kyle Singer zu finden?

Was redet ihr eigentlich alle von Plan B? *g* Plan A war doch Salazar mit der Virendrohung freizupressen. Der Virus ist aufgehalten und Salazar frei. Wie sieht also Plan B aus? Oder ging es doch um was ganz anderes? Man erinnere sich noch an Hectors starkes Interesse am TV Auftritt Palmers. Allerdings wurde darüber seit ein paar Stunden nicht mehr gesprochen.

Um was geht's hier eigentlich? :D

Falls die Virus-Geschichte vorbei ist, spielt Nicole Duncan wohl auch nicht mehr mit? Böh. Und ich hatte mich so drauf gefreut Andrea Thompson länger zu sehen. Der Charakter war doch viel zu interessant. Wehe sie wissen nichts mehr mit ihr anzufangen.

Bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht, wo Chloe die Spritze samt Zubehör gefunden hat. Ehrlich gesagt kann ich nicht glauben das Michelle nicht kapiert um was es Jack geht. Chase wird ihr schon erklären, was los ist. Aber da diese Folge Ryan Chapelle so sanft eingeführt worden ist, sehe ich ihn schon vor meinem inneren Auge reinstürmen und die Jagd auf Jack eröffnen lassen. Es ist doch wohl eine Tatsache, dass er ihn auf den Tod nicht ausstehen kann, oder? :hämmern:

So. Jetzt schaue ich mir die Folge nochmal an. Oder zumindest die Teile, die besonders gut waren. :D

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also, ich sehe da drei Möglichkeiten, wie man die Bedrohung durch das Virus für den Rest der Staffel aufrechterhalten kann:

1. Bevor man Kyle Singer endgültig in Quarantäne stecken kann, geht er auf irgendeine Art und Weise verloren. Vielleicht wird da der Maulwurf in der CTU-Zentrale eine Rolle spielen, aber nach der Befreiung Salazars hat dieser wiederum kein Motiv mehr das Virus freizusetzen, es sei denn; es geht den Salazars nicht nur um Erpressung sondern auch um Rache.
      Irgendwie wäre es doch höchst seltsam den Charakter Kyle Singer fünf Episoden lang so sorgfältig aufzubauen, um ihn für die restlichen neunzehn Folgen in einer Quarantänestation festzusetzen.
      Da Kim aus der Rolle des tumben Teenagers im Dauerstress herausgewachsen ist, hatte ich eigentlich Kyle als Nachfolger dieser "24"-Tradition gesehen.

2. Das Virus fällt einer bislang unbekannten Partei in die Hände. Mögliche Schlüsselfigur ist dabei Claudia, die schon jetzt daran arbeitet, ihren Mann gegen den befreiten Bruder aufzuhetzen; vielleicht weil sie für diese bislang unbekannte Interessengruppe (Nina, Max, Mandy und Co ????) arbeitet.
      Damit es überhaupt zu diesem Machtkampf zwischen den Salazar-Brüdern kommt, müssen sich Jack und Ramon erfolgreich nach Mexico durchschlagen.

3. Wenn Claudia kein Maulwurf bei den Salazars ist, dann ist Anne möglicherweise ein Maulwurf bei den Palmers. Da sie Ärztin ist, könnte sie sogar diejenige sein, die den Virus gezüchtet hat, und die Salazars nur benutzt, um den Interessen der großen Unbekannten (Nina, Mandy, Max und Co ????) zu dienen.

Gruss
      Garak
      Gruss
      Garak

"Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
      Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)
    • Wiedermal eine sehr spannende Folge. Das mit dem russischen Roulette war schon hart. ;) Ich hab mir schon gedacht, dass Jack den Typen einfach abknallen könnte. (Zumindest versuchen. War ja 25% Chance. :D )
      Bin mal gespannt was Jack jetzt macht. Ist ja ziemlich dumm gelaufen zum Schluss der Stunde. ;)
    • Also, dann fange ich mal an. Die Folge war superspannend, insbesondere die Russisch-Roulette-Szene, aber mit der Logik hapert es in der Tat ein wenig.

1. Warum überhaupt das Roulette? Die Gefangenen haben die Wächter als Trümpfe und versuchen nicht mal, rauszukommen oder wenigstens zu verhandeln?

2. Als Jack am Ende mit dem Heli wegfliegt, hat der etwa keinen Funk? Wieso greift sich Chase nicht einfach ein Mikro oder Telefon und gibt Jack Bescheid über Kyle.

3. Die Aktion von Gael war eher überflüssig. Was hat das denn gebracht, ein paar Sekunden/Minuten Aufschub. Jetzt mag man vielleicht argumentieren, dass es genau die Sekunden gewesen sind, die Jacks Abflug ermöglicht haben (siehe dazu aber Punkt 2). Cooler hätte ich es gefunden, wenn er das Nummernschild auf dem Bild manipuliert hätte und die CTU bei einem halbkriminellen Suspekt gelandet wäre, denn man leicht mit der Sache in Verbindung bringen könnte, der aber doch nichts damit zu tun hat.

Zur Palmer-Story braucht man nicht viel zu sagen, die wirkt genauso überflüssig wie die Kim-Story in Season 2.

Mag sich jetzt so anhören, als wenn ich die Folge schlecht gefunden hätte, aber dem ist nicht so. Wie gesagt, ich fand sie spannend und einige Szenen waren schon klasse. Michelle ist einfach nur bewundernswert und Chase macht sich auch.

Bei Hector und Claudia freue ich mich jedesmal, wenn ich sie sehe und frage mich, was denn da so kommen wird. Ich erwarte da noch grosses :rolleyes: Die Theorie, dass Claudia evtl. für die gleiche Organisation arbeitet wie Nina hat schon was.

Und dann noch Chloe. Einerseits fragt man sich, wie sie es zur CTU geschafft hat (gibt es da keine Stresstests 8o ), andererseits erwarte ich auch bei ihr noch ein paar Überraschungen. "Stille Wasser sind tief" ;)
    • Da gings ja mal wieder rund :)

Was mir gefallen hat, war bei der Szene am Anfang mit den Credits und dem Beginn von der Debatte. Dann der Schnitt auf dem Fernseher im Gefängnis und direkt das Chaos bei der Revolte ... klasse gemacht.

Beim russischen Roulette hat man wieder den Unterschied gesehen zwischen anderen Serien/Filmen und 24. Normal hätte ich gedacht, das wird jetzt "Suspense-a-la-Hollywood" ausgeschlachtet irgendwie mit Pistole hin und her, bis quasi nur noch ein Schuss drin ist und dann kurz bevor Jack abdrückt, CHase reinstürmt oder so ähnlich. Hätte man bestimmt auch spannend rüberbringen können, aber das wäre eigentlich 0815 gewesen. So aber, das erst der Häftling abdrückt, dann der Wächter gleich die erste fängt usw. ... super gemacht.

Überrascht hat mich auch, das direkt am Anfang Chase schon wusste, was läuft.

Bei Hector läuft noch was gegen Ramon, da bin ich mir sicher und ich habe das Gefühl, dass Jack und Ramon noch mehr zusammen "regeln" müssen. Eine sehr interessante Beziehung könnte sich da aufbauen.

Eine "feindliche" Übernahme der CTU durch Chapelle seh ich auch kommen.

Das kann ja noch was werden ... bis nächste Woche ;)