Habe die Folge jetzt nochmal gesehen und dabei gemerkt, was ich beim ersten Mal noch überhört habe: Graham hat also dafür gesorgt, daß Jack nach China kam. War ja irgendwo auch klar, daß Logan und Graham ihn verraten haben. Trotzdem frage ich mich immer noch, woher alle (CTU, Graham etc.) offiziell wußten, daß Jack in China ist.
Direkt verantwortlich für Jacks Chinaurlaub dürfte Logan sein. Er sagt Graham in einem ihrer letzten Telefonate, dass Jack kein Problem mehr darstellt. Allerdings hat Graham in Season 5 wohl mehrere Quellen in Logans Stab, sonst wüßte er z. B. nichts über das 'Problem Martha'.
Na ja, allem Anschein nach, ist der Bauerclan wohl nicht ganz so uneinflussreich. Phillip und Graham sollten also schon in der Lage sein, derartige Dinge rauszufinden (es geht ja um die Familie) - selbst wenn sie nicht selbst dran beteiligt sein ;-).
Jacks China-Aufenthalt dürfte relativ schnell durchgesickert sein. Audrey hat den chinesischen 'Agenten' gesehen. Es gibt ganz bestimmt Satellitenaufnahmen. Und man wird Logan gefragt haben. Obwohl der allem Anschein Graham nicht verpetzt hat.
Wayne und die CTU haben spätestens davon erfahren, als Fayed seine Forderungen gestellt hat. Könnte mir aber vorstellen, dass Wayne auch Präsident werden wollte, um Jack zurückholen zu können. Er scheint ihn sogar fast mehr zu mögen, als David Jack seinerzeit mochte.