6x05: 10a.m. - 11a.m.

    • Es wurde ja schon gepostet, daß Jon Cassar auf der Liste steht, auf der Jacks Vater auch steht. Ich habe mal ein paar der anderen Namen bei imdb.com eingetippt. Da sind ziemlich viele Leute dabei, die bei 24 hinter den Kulissen arbeiten. Einer der Bekannteren und der mir auch ohne imdb aufgefallen ist, ist Joseph Hodges. Er ist für die Kulissen zuständig und hat auch die CTU entworfen und gebaut.
    • Michael Klick - Producer
      Rodney Charters - Director of Photography

      :D Ich find's immer herrlich, wenn sie irgendwelche kleinen Gimmicks verstecken. :D

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von seles
      - Wayne Palmer als US-Präsident: Anscheinend bin ich fast der einzige der sich daran stört, dass der gute Wayne für dieses Amt eigentlich wesentlich zu jung ist


      Mir persönlich ging Wayne in S3 nur noch auf die Nerven, in S5 hingegen fand ich ihn irgendwie cool :D
      Habe mich gefreut das er nun wieder mit dabei ist, aber mußte das ausgerechnet als Präsident sein ?

      Auch meiner Meinung nach ist er dafür einfach viel zu jung, und er wirkt auch nicht gerade präsidentenhaft, mir wäre es lieber gewesen jemand anderes (Heller hätte ich bevorzugt, aber da in 24 nun die Demokraten die Macht haben ging das ja leider nicht) wäre anstelle von Wayne Präsident geworden.


      So, nun zur Folge selbst:


      6x05=Gut

      Solide Unterhaltung, allerdings nicht so berauschend das ich eine höhere Bewertung geben würde.

      Graem ist also Jacks Bruder, für mich leider keine Überraschung da ich gespoilert war (ab sofort ist das S6 Spoiler Forum für mich tabu, hab dort schon von Curtis bevorstehenden Tod erfahren :nuts: )

      Allerdings finde ich das im Hinblick auf S5 seltsam, da Graem dort immer, wenn er von Jack sprach nur "Bauer" sagte, ich meine wer, wenn er über seinen Bruder spricht, tut das indem er ihn mit Nachnamen nennt ?(

      Glaube die Graem=Jacks Bruder Idee ist den Machern wohl erst später eingefallen, na ja bin ziemlich skeptisch diesbezüglich, mal sehen was das wird...

      Original von Yvonne
      Aber meine Güte, ich hoffe nicht das Josh Jacks Sohn ist. Dann passiert nämlich das eigentlich unmögliche. Der Mann ist dann bei mir unten durch. Ich akzeptiere echt alles, nur keine Seitensprünge. Dadurch würde Jack zum heuchlerischen Lügner in S1 mutieren und das Bild das ich von ihm habe völlig zerstören. Man meint einen Charakter zu kennen und das wäre der absolute Schlag ins Gesicht. Da Josh weder 7 Jahre alt ist, noch älter als Kim ist, würde es bedeuten, dass er Teri während seiner Ehe betrogen hat. Das würde für mich absolut gar nicht gehen.


      Hoffe auch sehr das dieser Junge nicht Jacks unehelicher Sohn ist, denn das wäre ein Storyverlauf der mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen wäre.
      Das wäre einfach zu vorhersehbar und würde wie hier schon geschrieben auch überhaupt nicht zu Jack passen.

      Interessant allerdings die Tatsache das Jack mal was mit Graems Frau hatte...

      Schöne Szenen mit Bill und Assad die sich zum Schluß dann doch noch die Hand geben.

      Am besten an der Folge fand ich aber wie Jack Graem bearbeitet hat :D

      Weiß zwar nicht warum Jack so brutal über seinen eigenen Bruder herfällt, aber war schön mitanzusehen :D Mr. Bluetooth mal völlig verängstigt :daumen: :evillaugh:

      Bin ja gespannt was erst passiert wenn Jack erfährt was Graem in S5 so alles verbrochen hat :D (da Graem auf freiem Fuß ist,wird seine Verstrickung in die Logan Sache wohl noch nicht aufgeflogen sein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Ich fand Wayne früher auch ziemlich blöd. In S5 gefiel er mir viel besser und jetzt als Präsident mag ich ihn auch. Klar könnte man sagen, daß es schon sehr konstruiert erscheinen mag, daß er jetzt Präsident ist. Aber man stelle sich mal vor:

      Hillary Clinton ist heute Senatorin
      Hillary Clinton hat gewisse Chancen Präsidentin zu werden
      der Hollywood-Star Ronald Reagan wurde Präsident
      der Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger ist Governor von Kalifornien

      Das sind so Dinger, da hätte man vorher gesagt, daß das unmöglich bzw. sehr unwahrscheinlich ist. Aber gerade in USA ist das möglich. Also halte ich auch Wayne als Präsident nicht für total abwegig. Und ich finde auch, daß er das bisher ganz gut macht.

      Habe mir auch überlegt, ob Logan unbedingt wissen mußte, daß Jack und Graem Brüder sind. Das ist allerdings nur dann denkbar, wenn Graem einen anderen Nachnamen haben sollte. Wissen wir darüber irgendwas?

      Eine andere Sache geht mir durch den Kopf: am Ende von S4 und während S5 wurde immer diskutiert, ob nicht Logan bzw. seine Hintermänner für den Abschuß von Air Force One verantwortlich waren, um Logan ins Amt zu bringen. Das ist ja in S5 nicht geklärt worden und steht immer noch im Raum. Vielleicht wird irgendwann in dieser Season eine Season-übergreifende Storyline aufgelöst.
    • Ich gehe mal davon aus, dass Logan nicht wusste, wer Graem ist und das er auch nur seinen Vornamen kannte. Graem und seine Gruppe wollten sicher möglichst unerkannt bleiben und Logan wäre mir ein zu großer Unsicherheitsfaktor, um ihm sowas zu verraten.

      Ich gehe aber davon aus das Henderson Bescheid wusste. Da sich beide durch Jack von früher vermutlich kennen, wäre es sogar verständlich, dass sie Graem Henderson angeheuert hat. Dadurch würde Hendersons Kommentar gegenüber Jack zwecks 'Pandora's Box öffnen' in ganz andere Dimensionen katapultiert.

      Ich bin mir aber auch sicher, dass sie sich den Twist erst nach Ende der Season 5 ausgedacht haben. Sowas ist ja auch sehr typisch. Den Nina Twist haben sie sich 1x13 ausgedacht, den Logan Twist erst nach 5x06. Warum sollen sie nun so groß vorausgeplant haben?

      Mir ist echt erst beim zweiten Mal anschauen aufgefallen, dass Jack Graem schon mit dem Vorsatz besucht hat, ihn so nachdrücklich zu befragen. Warum kommt er wohl unangekündigt vorbei? Damit Graem entweder nicht abhauen kann, oder zumindest nicht vorbereitet ist. Beim ersten Ansehen dachte ich echt, das k.o schlagen wäre total impulsiv gewesen.

      Die Split-Screen Montage am Ende der Folge, passend zu Wayne's Rede finde ich übrigens eine super Idee. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Das Jack und Marilyn was hatten, davon gehe ich auch aus. Kommt halt ganz darauf an wie lange sie mit Graem schon verheiratet ist. Oder sie wollte was von ihm, aber nicht umgekehrt.

      Ich glaub irgendwie dass es von beiden Seiten ausging. Was aber trotzdem ein starkes Stück wär. Jack mit der Frau seines Bruders, ts.
      Jack hatte zwar schon viel Frauen, aber so was hat er sich noch nicht wirklich geleistet.
      Audrey war ja schon von Paul getrennt, auch wenns Paul wohl eher wie ein Ausspannen gesehen hat, hehe *g*
      Ok, und Claudia war mit Hector zusammen... von daher hat Jack im Prinzip doch schon mal einem Mann die Frau weggenommen... (hintergangen, was auch immer...)

      Jedenfalls so wie Graham reagiert hat, war Jack bestimmt nicht ganz unschuldig an der Sache...

      Ich sehs aber schon fast kommen, dass Marilyn draufgeht... 8o
      Oder Graham. Jacks Famile wird sich denk auf jeden Fall die Season noch verkleinern.

    • Einmal sagt Graham ja sogar: "...we should have killed Jack when we had the chance instead of handing him over to the chinese"!

      Auch ne wilde Aussage, die mir erst später mehr durchn Kopf ging ^^ Die alte Wildsau X(

      Ob Jack da was ahnt? Wenn ja, passt das Foltern. Anonsten find ichs immernoch zu heftig, denn was weiß Jack über seinen Bruder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d3rd3vil ()

    • 6x05: Gut

      Da ich etwas skeptisch bin, ob die Hintergründe darüber, wie Jack seinen Bruder behandelt, im Laufe des Tages noch offengelegt werden, gibt es von mir nur ein GUT für diese Folge.

      Den Anfang fand ich sehr gelungen. Die Atmosphäre nach der Explosion wurde prima aufgefangen und insbesondere die Handlung im Weißen Haus gewann an Präzision. Kein langatmiges Rumgequatsche mehr, sondern sinnvolle und interessante Diskussionen. Sehr ordentliche Entwicklung von Wayne und auch die Loyalität seines Beraters Lennox scheint aufrichtig. Herrlich, wie dieser dem Admiral in die Parade fährt ("Do not interrupt the President!"). Somit sind wir mal wieder im Bunker. Die Fahrt nach unten war eine klare Referenz an S2. Auch die gesamte Darstellung der Rede fand ich prima. Das hatte Hand und Fuß. Lediglich an seiner Betonung sollte Wayne noch arbeiten, wenn er sich an das gesamte amerikanische Volk wendet.

      Die Entwicklung auf den Straßen von L.A. gefiel mir auch sehr gut. Der Übergang von Fayed zum Hubschrauber und damit Jack war klasse. Jack auf dem Dach mit der Wolke im Hintergrund war auch super inszeniert. Nur der Hubschrauberabsturz (bzw. die völlig unnötige Explosion) hatte C-Movie-Format - aber das ist halt das Übel einer Fernsehproduktion, da muss so ein kostspieliger Take halt beim ersten Dreh im Kasten sein. Vielleicht wäre hier der Einsatz von CGI besser gewesen.

      Wie schon in der letzten Folge von mir befürchtet, hat sich das "Ich-kann-nicht-mehr-"Thema bzgl. Jack jetzt mal wieder in nixkommanull erledigt. Ich hoffe, es ist damit auch ausgestanden. Denn solche Rin-inne-Kartoffeln-raus-ausse-Kartoffeln-Storylines bringen nur unnötige Unruhe rein und geben einen gesamten Charakter der Lächerlichkeit preis.

      Was die CTU angeht wurde dort endlich mal vernünftig gearbeitet. Wobei mir bislang alle bis auf Bill sehr aktionsarm und unwichtig vorkommen. Selbst Chloe bleibt erschreckend blass. Assads Befragung war meines Erachtens auch nicht das Gelbe vom Ei. Zum einen dauert das Gespräch nur sehr kurz, zum anderen finde ich es völlig abwegig, dass er jetzt nach Washington gebracht wird - ich vermute sehr stark, dass er dort den Präsidenten treffen wird. Das finde ich zum einen angesichts der Ereignisse dieses Tages und der zu erwartenden Folgeanschläge abwegig (bringt jetzt nichts und ist viel zu gefährlich - was, wenn Assad nur Verhandlungsbereitschaft vorgibt, um in Palmers Nähe zu gelangen?).
      Das kann ja noch was geben.

      Die Walid-Geschichte entwickelt sich ganz interessant, wenn auch etwas zu schnell. Das Ganze ist durchaus interessant, wenngleich Sandra Palmer wirklich sehr nervt. Ich hätte gerne auf ihre Anwesenheit verzichtet und wäre statt dessen lieber in die (Wissens-)Rolle der anderen Gefangenen geschlüpft, als Walid verdroschen wurde. Das hätte man schön über mehrere Folgen erstrecken können. Der Zuschauer hätte Walid nicht einordnen können und erst später wäre aufgelöst worden, dass er mit dem FBI zusammenarbeitet. Schade, Chance vertan.

      Das Graem Jacks Bruder ist, war schon eine große Überraschung und birgt sicherlich Gefahren. Andererseits ist dieser Twist nicht völlig unpassend und er besitzt enorm viel Potenzial. Bei dem Gelaber, was der da abzieht, ist es fast kein Wunder, dass Jack zu anderen Mitteln greift. Das mit der Tüte geht dann aber echt etwas zu weit. Ich hoffe sehr, dass die Autoren in der nächsten Folge hier etwas Licht ins Dunkel der Familie Bauer bringen.

      Zu Josh kann ich nur sagen: Bitte nicht!

      Was mich aber so richtig stört: Offensichtlich befinden sich sämtliche Bomben bei Fayed und damit mal wieder in L.A.. Scheint also leider wieder einmal so, als ob die auch dort hochgehen sollen. Das wäre wirklich sehr enttäuschend und würde auch nicht so recht Sinn machen. Sinnlos geworden ist irgendwie auch die gesamte Aktion von Fayed, um den Bombeninstallateur freizupressen. Ruft er doch jetzt bei diesem Briten an, der ihm wohl recht unverzüglich einen Ersatzmann besorgen kann - ziemlich bescheuert.

      Trotz einiger Schwächen ist es für mich eine gute Übergangsfolge geworden. Die Figuren sind in Stellung gebracht worden und die Handlung wurde interessant weitergeführt. Mal sehen, wie es in der nächsten Stunde weitergeht.

      Abschließend noch ein Wort zu Waynes Präsidentschaftskandidatur: sicherlich ist er noch jung, das merkt man auch in seinen Entscheidungen. Dennoch halte ich seine Wahl für nachvollziehbar. Für seine Kandidatur ist aber durch die vorangegangenen Ereignisse m.E. (Logan als Verräter, David Palmer Opfer) jetzt genau der richtige Zeitpunkt.
    • Original von stephan555
      Habe mir auch überlegt, ob Logan unbedingt wissen mußte, daß Jack und Graem Brüder sind. Das ist allerdings nur dann denkbar, wenn Graem einen anderen Nachnamen haben sollte. Wissen wir darüber irgendwas?


      Ich meine, Jack sagt Chloe, nachdem er mit Graham gesprochen hat, sie solle nach der Adresse von "Graham Bauer" suchen.
    • Original von Recent
      @ Yvonne: Graem?

      Edit:

      Aja, gerade gefunden: Graham Bauer (aka Graem or Gray)


      Das wurde wohl von S5 auf S6 geändert. Er heißt jetzt auf alle Fälle wohl Graem. Chloe hieß in S3 auch noch O'Brien und plötzlich dann nicht mehr. :rolleyes:

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • So weit ich weiß hieß er aber schon in season 5 Graham ... dort wurde er so genannt ... oder hab ich es falsch gehört ?

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Original von Coky
      Was mich aber so richtig stört: Offensichtlich befinden sich sämtliche Bomben bei Fayed und damit mal wieder in L.A.. Scheint also leider wieder einmal so, als ob die auch dort hochgehen sollen. Das wäre wirklich sehr enttäuschend und würde auch nicht so recht Sinn machen.


      sagt der Brite nicht so quasi "bist du irre die bombe in meiner stadt zu zünden"? d.h. es war nie geplant die in LA zu zünden, oder meinte er da nur den "bezirk"?
    • Original von bugfix
      sagt der Brite nicht so quasi "bist du irre die bombe in meiner stadt zu zünden"? d.h. es war nie geplant die in LA zu zünden, oder meinte er da nur den "bezirk"?


      ich glaube er meint die Stadt ... der Brite wäre ja wohl irre wenn er die Terroristen mit einer Bombe versorgen würde um dann die in der stadt zu zünden wo er wohnt ... Obwohl ich glaube das es Fayeds plan war sie möglicherweise in LA zu zünden ... bin auch gespannt falls er die Bomben scharf machen kann wie er sie zu den Städten transportieren will ... es gibt ja jetzt ein Flugverbot ...

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Original von Theran
      So weit ich weiß hieß er aber schon in season 5 Graham ... dort wurde er so genannt ... oder hab ich es falsch gehört ?


      Das hatte ich eigentlich versucht mit meinem Posting zu sagen. :tongue2:

      In S5 schrieben sie es auf der offiziellen Seite Graham, jetzt nicht mehr. Aussprechen tut man es ja gleich, nur Schreiben halt nicht. :(

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • hat wer schon die telefonnummer vom graem angerufen? ist es die selbe "fan" nummer wie vor ein paar seasons?

      p.s. SarahMayers, seit wann hast du dein avatar?
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nina lives ()