6x05: 10a.m. - 11a.m.

• Original von nina lives

p.s. SarahMayers, seit wann hast du dein avatar?

Das gab es hier mal zur Auswahl - ist schon ziemlich lange her. Jetzt irgendwie nicht mehr (glaube ich).

Habt ihr auch bemerkt, dass Jack sich die Nummer und die Adresse notiert hat? Ist das nicht eins der wenigen Male, wo er sich irgendwas wie eine Adresse aufschreibt? In Staffel 1 gab es mal eine Szene ... aber oft kommt es nicht vor. Wahrscheinlich hat auch sein Gedächtnis ein wenig gelitten - eine Adresse hätte er sich doch leicht merken können, oder? Er hat sich doch schon viel mehr mit einem Mal gemerkt ... :zwinker:
      Ist wahrscheinlich belanglos, aber ich habe eben darüber nachgedacht.

SarahMyers
    • Fand die folge auch gut

War zwar auch gespoilert und hatte gelesen das Graham jacks brude rist wusste aber nicht mehr wer das war deswegen war ich immer noch überascht.
      Assad soll nach Washington ich hoffe das er in LA bleibt er ist zwar böse, oder war böse, aber ich finde ihn symphatisch hoffe das was dazwichen kommt :D
      [CENTER]
      All i have in this world is my balls and my word and i break them for no one

[/CENTER]
    • Weiß nicht ob das hier im Topic schon aufkam aber habt ihr gesehen, dass bei der "Vernehmung" Assads in der CTU 3 Wasserflaschen auf dem Tisch standen?

Habe heuet mir die 5. Episode noch ein 2. mal angeschaut und eigentlich ist es klar, dass Jack seinen Bruder gleich so hart rannimmt da Graham so einen auf "Entspann dich Jack, Relax, usw.) macht.

Jack ist ein absoluter Profi der gleich merkt wenn ihm jemand etwas vormacht!

Wahrscheinlich war auch das Verhalten von Graham total untypisch (die Begrüßung mein ich)

Bin gespannt was die beiden damals auseinandergebracht hat....

Habe die Folge mit "sehr gut" bewertet.
    • Der Hauptfehler der Serie war der Zeitpunkt, als Wayne in den Bunker ging. Erst die Hand inner Tasche, dann nicht, dann als man beide Perspektiven bewundern durfte, hatte er in der einen die Hand im Säckel im anderen nicht. 5-10Sek Fehler ^^ Naja was solls....
    • @Maverick420: Haben die 3 Wasserflaschen nähere Bedeutung? Getrunken wurde zumindest nichts falls es darauf hinauslaufen soll :tongue2: .

Wie schon in der letzten Folge von mir befürchtet, hat sich das "Ich-kann-nicht-mehr-"Thema bzgl. Jack jetzt mal wieder in nixkommanull erledigt. Ich hoffe, es ist damit auch ausgestanden. Denn solche Rin-inne-Kartoffeln-raus-ausse-Kartoffeln-Storylines bringen nur unnötige Unruhe rein und geben einen gesamten Charakter der Lächerlichkeit preis. [Coky]

Ich finde das „Ich-kann-nicht-mehr-Thema“ wurde sehr gut eingebaut und ist angesichts wohl bevorstehender Bauer-Family-Dramen sicher nicht abgehakt :): . Mir war die Explosion der Atombombe Grund genug um Jack auf nachvollziehbare Weise wieder ins Spiel zu bekommen nach seinem völlig verständlichen Zusammenbruch. Ich finde Jack wirkt nur in sehr angespannten Situationen fast wie der alte, ansonsten trägt er ständig eine seltsame Ruhe und Traurigkeit mit sich. Er spricht ja auch meistens sehr leise in s6. Lächerlich finde ich seine Charakterentwicklung ganz bestimmt nicht!

Dass Jack die Nummer notiert hat hab ich auch lustig gefunden! Ich würde mir Telefonnummern (Scotts Mutter) und Adressen (Scott) niemals so schnell merken wie es in 24 üblich ist. Die „normale“ Reaktion auf Assads Info bezüglich Dmitri Gredenko wäre z.B. wohl auch eher: „Wie schreibt man den?“ :tongue2: .
    • So wie Jack sich das jetzt notieren musste, war ich verwundert, wie die Mutter in Folge 3 oder 4 die Nummer von dem Münztelefon so schnell behalten konnte (Ahmed zeigte ihr die Nummer auf dem Telefondisplay), um gleich ihren Mann dort anrufen zu können.
    • Original von Pit Bull
      Die „normale“ Reaktion auf Assads Info bezüglich Dmitri Gredenko wäre z.B. wohl auch eher: „Wie schreibt man den?“ :tongue2: .

Das stimmt :D!! Ich habe auch gedacht: Mann, dass die solchen Namen gleich richtig schreiben ... wahre Genies :D.
      Aber die CTU ist halt voll von Genies und wir mögen sie alle :tongue2:.

Aber es war lustig, dass Jack sich alles aufgeschrieben hat. Ich bewerte das wohl ein bisschen über, aber irgendwie zeigt es, dass sogar sein Gedächtnis unter seinem derzeitigen Zustand leidet.
      Ich bin gespannt, ob Jack seinen Vater mit "Dad" anreden wird ... irgendwie wirkt das so ungewöhnlich, dass Jack Bauer jemanden "Dad" nennt :D. Natürlich nur ein Spaß :zwinker:.
      Ob Graham diese Staffel überlebt? Oder sogar die nächste Folge? :skeptisch:
    • Ich finde Jack wirkt nur in sehr angespannten Situationen fast wie der alte, ansonsten trägt er ständig eine seltsame Ruhe und Traurigkeit mit sich.

Ich weiß was du meinst. Er wirkt, wenn nicht grad 'voll die äktschn' abgeht, irgendwie verloren und fehl am Platze. Das wurde auch in der Szene deutlich, als all die Leute panisch um ihn rumgerannt sind, und er nur gegen Atompilz starrte. Oder im Auto, als er zur CTU gefahren werden sollte? Der Blick wirkte dermaßen müde und niedergeschlagen. Als er dann bei seinem Bruder zu Hause war, war es genauso. Wenn man ihn auf dem Bildschirm sieht, wirkt es, als passt er nicht mehr so richtig ins Bild.

Das haben sie bisher auf alle Fälle bisehr sehr kondequent durchgezogen.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Hallo

Bin neu in diesem Forum.

Habe die 5. Folge auch gesehen und fand sie richtig gut, sogar noch besser als die 4. Das einzige was ich an dieser Folge auszusetzen habe ist der schnelle Tod von Curtis. Warum muss er so schnell sterben, haben die Produzenten wirklich keine Verwendung mehr für ihn?

Und wer wird in Stafel 6 noch sterben, vielleicht Chloe, sie ist immerhin schon seit Day 3 dabei. Oder könnte der Tod Audrey treffen. Ich weiß, dass sie in Day 6 eine Nebenrolle spielt. Und die Schauspielerin, die sie spielt, hat eine andere Show in den USA am Laufen.
    • Zur Bruderfolter:

Jack ist 'ne harte Sau. Das wissen wir schon länger. Und Graham ist auch 'ne harte Sau. Natürlich auf anderem Gebiet - aber man muss schon was drauf haben, um abzuziehen, was Graham abgezogen hat.

Es erscheint mir also schon nachvollziehbar, dass Jack keine Lust darauf hat, dass Graham glaubt, er sei zum Spaß hier oder ließe sich beschwichtigen. Weiter ist wohl ziemlich viel zwischen Graham und Jack vorgefallen, wobei Graham immerhin noch bei Teris Beerdigung war - Phillip nicht. Das heißt, dass der Bruch damals wegen irgendwas zwischen Phillip und Jack war. Familienpolitik. Firmenpolitik.

Aber zwischen 'Grae' und Jack gab's bestimmt viel Rivalität, bevor Jack ausstieg (oder ausgestiegen wurde?). Beide sind die Erben eines Firmenimperiums. Und dann ist da noch Marilyn.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt glaubt Jack aber mit ziemlicher Sicherheit, dass Phillip dahintersteckt. Er ahnt nichts von Grahams Verwicklung gewisse Angelegenheiten. Wenn er's täte, hätte er Graham erschossen, und sich 'nen anderen Weg zu seinem Vater gesucht. Graham steckt für ihn wohl nur als Phillips Sohn und Mitarbeiter mit drin, der ihn jetzt deckt.

Und irgendwie, denke ich, spielt Graham ein Spiel mit Jack. Er hätte doch nach Jacks Anruf einfach verschwinden können. War doch klar, dass Jack oder irgendwer von der CTU bei ihm auftauchen würde.
      Und dann öffnet er noch selbst die Tür? Gut, dass die Bauers kein Personal zu haben scheinen, könnte 'n Autorenfehler sein - oder Marilyn hat den Leuten wegen der Bombe frei gegeben?
    • @Calgmoth:

Hab ich was verpasst oder woher weißt Du, daß die Bauer Söhne Erben eines Firmenimperiums sind?

Und daß Jack Graem nur für einen Handlanger seines Vaters hält, bezweifle ich. Es mag für Jack eine Variante sein, aber mehr auch nicht.

Ich glaube nicht, daß Graem mit dem Besuch von Jack kurz nach dem Telefonat gerechnet hat. Sicher ist Graem nicht blöd und es gibt bestimmt gewisse Sicherheitsvorkehrungen im Haus oder er hofft auf Hilfe von seinen Handlangern, aber daß das alles von Graem so gewollt ist, glaube ich beim besten Willen nicht.
    • Original von mrsonguku
      Hallo

Bin neu in diesem Forum.

Habe die 5. Folge auch gesehen und fand sie richtig gut, sogar noch besser als die 4. Das einzige was ich an dieser Folge auszusetzen habe ist der schnelle Tod von Curtis. Warum muss er so schnell sterben, haben die Produzenten wirklich keine Verwendung mehr für ihn?

Und wer wird in Stafel 6 noch sterben, vielleicht Chloe, sie ist immerhin schon seit Day 3 dabei. Oder könnte der Tod Audrey treffen. Ich weiß, dass sie in Day 6 eine Nebenrolle spielt. Und die Schauspielerin, die sie spielt, hat eine andere Show in den USA am Laufen.

Kim Ravers neue Serie ist bereits wieder eingestellt worden, von daher hätte sie theoretisch schon Zeit.

Mir ist eigentlich klar, warum es Curtis erwischt hat. Sie wollten Jack unbedingt in diese katastrophale Zwickmühle bringen, einen Freund erschießen zu müssen (für irgendwas muss Kiefer ja für die Awards nominiert werden. :D) und Curtis ist nun mal der, auf den sie am leichtesten verzichten können. Er hat keine große Fanbase und sie wußten in 2 Seasons nichts richtig mit ihm anzufangen. Sonst wären ja nur noch Bill oder Chloe zur Auswahl gestanden...

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Mir ist eigentlich klar, warum es Curtis erwischt hat. Sie wollten Jack unbedingt in diese katastrophale Zwickmühle bringen, einen Freund erschießen zu müssen (für irgendwas muss Kiefer ja für die Awards nominiert werden. :D) und Curtis ist nun mal der, auf den sie am leichtesten verzichten können. Er hat keine große Fanbase und sie wußten in 2 Seasons nichts richtig mit ihm anzufangen. Sonst wären ja nur noch Bill oder Chloe zur Auswahl gestanden...

Wohl wahr, dennoch hab ich Curtis diese plötzlichen Resentiments nicht so ganz abgekauft, passte gar nicht zur bisherigen Figur (fand ich jedenfalls) - sei es wie es sei, der Plot-Twist war gelungen und wer weiß, was Doktor Bashir - oh, sorry, - Assad noch so in der Hinterhand hat - ich trau ihm nicht...

viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Stimmt, Curtis war da wohl die einzige Option, als die Autoren entschieden, Jack einen Freund erschießen zu lassen. Auf Bill kann momentan keiner verzichten und auch Chloe hat viel zu viele Fans (obwohl das die Produzenten/Autoren ja noch nie von irgendwas abgehalten hat).
      Sonst sind ja alles nur Neue da und die gleich "kaltzumachen", wäre auch doof gewesen.
      Aber diese plötzlichen Gefühlsregungen passen irgendwie wirklich nicht zu Curtis. Er war doch sonst immer so beherrscht und ruhig und hat sich eigentlich niemals so richtig aufgeregt. Er hatte auch keine richtig aufregenden oder schauspielerisch herausfordernden Szenen und war irgendwie immer nur im Hintergrund.
      Mann, es scheint irgendwie immer den Kopf der Tactical Teams zu erwischen ... erinnert ihr euch an Ronnie? Hatte glaube ich schon mal jemand erwähnt. :skeptisch:

Ich fand in 6x05 die versuchte Umarmung von Graham toll :D. Als ob er einen Besenstiel umarmt :D.

SarahMyers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

• Original von SarahMyers
      ...
      Ich fand in 6x05 die versuchte Umarmung von Graham toll :D. Als ob er einen Besenstiel umarmt :D.

Na ja er versucht es zumindest ... aber ich fand das es schon ziemlich verdächtig aussah ... und für mich schien er gar nich überascht ... was wohl jack zu den schritten verleitet hat welche er gemacht hat ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Original von Yvonne
      Er wirkt, wenn nicht grad 'voll die äktschn' abgeht, irgendwie verloren und fehl am Platze. Das wurde auch in der Szene deutlich, als all die Leute panisch um ihn rumgerannt sind, und er nur gegen Atompilz starrte. Oder im Auto, als er zur CTU gefahren werden sollte? Der Blick wirkte dermaßen müde und niedergeschlagen. Als er dann bei seinem Bruder zu Hause war, war es genauso.

Den Eindruck habe ich auch in dieser Staffel. Jack wirkt (in ruhigen Momenten) wie ein Schatten seiner selbst, ein bisschen wie ein Geist. Das was einmal den "normalen Menschen" Jack ausmachte existiert schon lange nicht mehr, Nur wenn er wieder in die alte gewalttätige Rolle zurückploppt, in der ständig sein Leben bedroht ist wirkt er sicher.

Wenn man ihn auf dem Bildschirm sieht, wirkt es, als passt er nicht mehr so richtig ins Bild.

Dazu fällt mir auch ein gutes Beispiel ein. Diesen eindruck hatte ich sehr stark bei der Szene am U-Bahngleis (episode 2) kurz bevor Jack in die Bahn steigt. Dort sieht man ihn inmitten der geschäftigen Menschenmasse. Auch hier hebt er sich seltsam von den restlichen Leuten ab und wirkt auf mich irgendwie unwirklich. Dieser effekt wird durch den optischen fokus auf Jack, während die restliche Umgebung und die Passanten etwas unscharf sind, noch verstärkt. Die Bildsprache in der 6. Season verdeutlicht sehr gut, wie sehr jack inzwischen von der "normalen" Welt entfremdet ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack_Psycho ()

• Original von webwude
      ... und wer weiß, was Doktor Bashir - oh, sorry, - Assad noch so in der Hinterhand hat - ich trau ihm nicht...

Na, das will ich doch stark hoffen, dass er das hat. :sagrin:
      Schon schlimm genug, dass sie ihn aus Jacks Nähe entfernen, dann würde ich wenigstens zu gern erleben, dass er noch ein paar Asse aus dem Ärmel zaubert. Alles Andere wäre reine Verschwendung an Potential, da MUSS einfach noch etwas kommen. :D So eine Chance werden sich die Drehbuchautoren doch nicht entgehen lassen. :(

Das mit Curtis ... Leid tut er mir schon, dass er auf diese Weise sterben musst, erschossen von einem Freund, aber so richtig traurig bin ich darüber auch nicht. So ganz nach meinem Geschmack war er eigentlich nie. Wenn es also einen Freund von Jack erwischen musste, dann war Curtis eindeutig die beste Wahl - Bill und Chloe ... einfach unmöglich!

Gruß
      Schusy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()

• Was mich aber verwundert , Jack kommt zu seinen Bruder ... und weder er noch Marylinn oder Josh sagen oder wundern sich das er eine waffe dabei hat ... das hätte ich schon erwartet das zumindest Josh welcher wohl zum ersten mal (oder ihn seit langem sieht) verwundert ist das Jack ne waffe im Holster hat ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Original von Theran
      Was mich aber verwundert , Jack kommt zu seinen Bruder ... und weder er noch Marylinn oder Josh sagen oder wundern sich das er eine waffe dabei hat ... das hätte ich schon erwartet das zumindest Josh welcher wohl zum ersten mal (oder ihn seit langem sieht) verwundert ist das Jack ne waffe im Holster hat ...

Hab ich auch gedacht kein hey was willst du mit dem ding oder so was, naja andererseits wissen die ja, denke ich zummindest, das er für CTU arbeitet
      [CENTER]
      All i have in this world is my balls and my word and i break them for no one

[/CENTER]
    • [

Das mit Curtis ... Leid tut er mir schon, dass er auf diese Weise sterben musst, erschossen von einem Freund, aber so richtig traurig bin ich darüber auch nicht. So ganz nach meinem Geschmack war er eigentlich nie. Wenn es also einen Freund von Jack erwischen musste, dann war Curtis eindeutig die beste Wahl - Bill und Chloe ... einfach unmöglich!

Gruß
      Schusy

Da stimme ich dir voll zu, schusy, ich vermisse Curtis auch am wenigsten. Ich habe nie etwas gegen ihn gehabt, aber er war mir immer ziemlich egal. Er war keine der Personen, mit denen ich mitgefiebert hätte.
      Außerdem ist Roger Cross für mich der Schauspieler, den ich am schlech-
      testen verstehen konnte. Er hat IMO furchtbar genuschelt. :sagrin: