Usprünglich sollte er ja eigentlich Jack Barrett heißen, doch den produzenten gefiel dieser name dann doch nicht. bei imagine entertainment war eine frau, die Elaine Bauer hieß. dieser name wurde dann einfach für den hauptdarsteller on 24 verwendet.
Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
- Barack Obama -
Also ich find' den Namen perfekt gelungen. Wenn sie Barrett genommen hätten, hätte das einfach nicht gepasst. Egal warum sie sich dafür entschieben haben. Jack Bauer, einfach genial.
Original von FillyBlunt
wenn sie damals jack bauer jack barrett genannt hätten, dann wäre heute jack barrett geiler als jack bauer. alles eine frage der gewohnheit
Original von FillyBlunt
wenn sie damals jack bauer jack barrett genannt hätten, dann wäre heute jack barrett geiler als jack bauer. alles eine frage der gewohnheit
Meine Rede
Bauer ist trotzdem irgendwie außergewöhnlich, schon allein, weil er nicht so amerikanisch klingt. Barrett ist da erheblich "schnöder".
Nicht zu vergessen: ein schöner Slogan der 80er (Oder sollten es doch schon gar die 70er gewesen sein? Nein, ich denke nicht...) prophezeite schon damals "Power to the Bauer!"
Hiho. Vermutlich ist Bauer wirklich die beste Wahl. Aber ich glaube bei Barett wäre es auch nich schlimm gewesen. Obwohl ich mir jemanden mit dem Namen eher als Anthony Hopkins vorstellen könnte. Keine Ahnung warum aber irgendwie ist das so. Aber das mit dieser Eliane wusste ich auch noch gar nicht. Hätte zB auch gar nicht gedacht, dass wirklich jemand in den Staaten so heißt.
Original von Djamal
Hätte zB auch gar nicht gedacht, dass wirklich jemand in den Staaten so heißt.
Na rate mal, wo die Amis ihre Wurzeln haben, also Indianer waren die wenigsten...
Da gibts noch viel ärgere Namen bei den Amis, vielleicht kennst du ja die amerikanische Skifahrerin Resi Stiegler oder die amerikanische Snowboarderin Gretchen Bleiler. Die sind zB auch echte Amis, d.h. dort geboren und aufgewachsen...
Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
- Barack Obama -
Original von deis_jo
Da gibts noch viel ärgere Namen bei den Amis, vielleicht kennst du ja die amerikanische Skifahrerin Resi Stiegler oder die amerikanische Snowboarderin Gretchen Bleiler.
Resi Stiegler! Gretchen Bleiler! Hört sich an, wie die Erzrivalinnen von Rosi Mittermaier...
Ich möchte aber echt nicht wissen, wie das dort ausgesprochen wird.