Wie alt ist Jack?

• Hey,
      kann mal jemand die genaue offzielle Timeline von 24 posten? Also ich meine wann Season 1 genau begann intime und wieviel Zeit zwischen den jeweiligen Seasons liegt und wo wir zu Anfang von Season 7 nun sind zeitlich gesehen? Wenn es geht bitte keine Spoiler zu Season 6 und 7 posten.

Danke für eure Mühe.
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
    • Die Timeline steht doch schon im Eröffnungspost und die ist eigentlich auch korrekt. Wie viel Zeit zwischen Season 6 und 7 vergeht, ist noch nicht bekannt.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Es gibt noch keine Infos dazu, soviel ich weiß. Allerdings bin ich auch nicht auf Spoilerseiten unterwegs, von daher kann ich es nicht 100% beschwören.

Im Season 7 Bereich gibt es Infos zum Prequel, da kann man zumindest vermuten, wie viel Zeit vergehen wird.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Also bezüglich Jacks Alter: Im Buch "24 - Staffel 1-6 Wettlauf gegen die Zeit" das diesen Monat bei uns erschien sind ja jeweils alle wichtigen Charakter von 24 beschrieben und Hintergrundinfos werden aufgezeigt.
      In Jacks Steckbrief steht bei Alter: 41 - dies dürfte also sein Alter zum Zeitpunkt von Staffel 6 sein, da das Buch ja Staffel 1-6 beschreibt und den Status der Personen zum Zeitpunkt der Staffel 6 angibt. Bei Kom steht übrigens bei Alter: 22
      Weiter habe ich noch in Jacks Familienbeschreibung neben einem Familienbild folgendes geschrieben gefunden: "Jack Bauer mit seiner verstorbenen Ehefrau Teri (links), damals 34, und ihre Tochter Kimberly, damals 15 - Teri hatte jahrelang als Grafikdesignerin und Künstlerin in Werbeagenturen, Museen und Comic-Verlagen in L.A. gearbeitet". ect ect. ...das wäre dann also das Alter von Teri und Kim in Staffel 1
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Freaky schrieb:

ect ect. ...das wäre dann also das Alter von Teri und Kim in Staffel 1

Dabei ist aber halt immer die Frage, wie offiziell das ganze nun ist. Zur Season 1 hieß es damals noch das Teri und Jack beide 36 Jahre alt wären. Das stand damals zumindest auf der offiziellen Seite. :(

Yvonne
    • Yvonne schrieb:

Zur Season 1 hieß es damals noch das Teri und Jack beide 36 Jahre alt wären

Ich halte diese Aussage fuer wahrscheinlicher, als das Teri erst 34 war. Das wuerde bedeuten sie haette Kim mit 19 bekommen. Es heisst zwar Jack und Teri seien junge Eltern, aber so jung ?( Ausserdem wird man erst mit 21 in den USA volljaehrig und da wir alle wissen wie pruede die lieben Amis manchmal sein koennen, halte ich 36 fuer das 'richtig' Alter. Dann waeren beide bei der Geburt ihrer Tochter 21 gewesen, also Volljaehrig ;) (Ich gehe davon aus Kim war in Season 1 15 Jahre alt.)

Und Kim ist erst 22 in Staffel 6? Also das bezweifle ich stark. Wenn sie in Season 1 15 fast 16 ist (sonst wuerde sich die Strafe 'keinen Fuehrerschein' nicht lohnen ;) ) waere sie in Season 2 ca 16 1/2 wenn man davon ausgeht sie war 15, in Season 3 waere sie 19, Serason 4, 20 1/2 Season 5 22 und Season 6, wenn man wieder mit 1 1/2 Jahren rechnet 24 :grin_still: 1/2 Ich galube die Autoren dieses Buches haben sich um genau zwei Jahre verrechnet ;)

Ich hoffe die ganzen Zahlen verwirren jetzt keinen ...

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Da muss ich dir zustimmen , denn wenn man von deiner rechnung ausgeht würde kim mit 19 jahren (season 3) in der ctu arbeiten , was meiner Meinung nach total unmöglich ist da sie in sehr kurzer zeit diese ganzen computer dinge hätte lernen müssen.

Gruß (Jack_Bauer)
    • Ja ihr habt schon recht, hab mich auch etwas gewundert dass Teri erst 34 gewesen sein soll in Season 1 laut dem Buch...und die Rechnung mit Kim geht ja auch nicht so ganz auf. Auf der anderen Seite ist das ja ein offizielles Buch von 24 und das ist ja auch von den Produzenten abgesegnet und sollte daher ja eigentlich inhaltlich stimmen...
      Wie auch immer, die Sache mit dem Alter ist in 24 wohl ein ziemlich unlösbares Problem...aber eigentlich kann es uns ja auch egal sein ob unsere lieben Charas nun 1,2 Jahre jünger oder älter sind ^^ :zwinker:
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Hallo,

davon ausgehend, dass die Präsidentenwahlen immer regulär stattfanden und die Amtseinführung in einem ungeraden Jahr stattfindet (wie näche Woche ;) ), müssten wir inzwischen fast Jacks 50. Geburtstag feiern:

Season One: Februar 2000 - Super Tuesday - 36 Jahre
      Season Two: August 2001 - Präsident Palmer seit 7 Monaten im Amt - 37/38 Jahre
      Season Three: August 2004 - Präsident Palmer schmeißt 3 Monate vor der Wahl hin - 40/41 Jahre
      Season Four: Februar 2006 - Vize Logan übernimmt - 42 Jahre
      Season Five: August 2008 - Präsident Logan wird drei Monate vor der Wahl verhaftet - 43/44 Jahre
      Season Six: April 2010 - Wayne Palmer müsste seit Januar 2009 Präsident sein - 46 Jahre
      Spoiler Season 7
      Season Seven: Oktober 2013 - Präsidentin Taylor seit 9 Monaten im Amt - 49/50 Jahre

Sollte Season One erst 2002 spielen, befinden wir uns bereits im Jahr 2015. ;)

Davon abgesehen muss Jack direkt nach dem College zur Army gegangen, mit ihr durch die Welt gereist sein und Karriere gemacht haben, während Terry mit der Tochter zu Hause saß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Schnitzelesser schrieb:

Hallo,

davon ausgehend, dass die Präsidentenwahlen immer regulär stattfanden und die Amtseinführung in einem ungeraden Jahr stattfindet (wie näche Woche ;) ), müssten wir inzwischen fast Jacks 50. Geburtstag feiern:

Season One: Februar 2000 - Super Tuesday - 36 Jahre
      Season Two: August 2001 - Präsident Palmer seit 7 Monaten im Amt - 37/38 Jahre
      Season Three: August 2004 - Präsident Palmer schmeißt 3 Monate vor der Wahl hin - 40/41 Jahre
      Season Four: Februar 2006 - Vize Logan übernimmt - 42 Jahre
      Season Five: August 2007 - Präsident Logan wird 1 Jahr und drei Monate vor der Wahl verhaftet - 43/44 Jahre
      Season Six: April 2009 - Wayne Palmer müsste seit Januar 2009 Präsident sein - 45 Jahre
      Spoiler Season 7
      Season Seven: Oktober 2013 - Präsidentin Taylor seit 9 Monaten im Amt - 49/50 Jahre

Spoiler Season 7
      Mir ist da übrigens ein Fehler unterlaufen. Ein Fehler, der besagt, dass Taylor nur 3 Jahre nach Wayne Palmers Wahl gewählt worden sein muss.
      Das heißt dann wohl, dass Jack erst zwischen Staffel 7 und 8 50 wird. Vielleicht gibt es ja einen Prequel. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Vergeßt bitte nicht, dass wir hier im 24: Allgemein Bereich sind. Infos zur Season 7, egal wie klein, gehören hinter Spoiler-Tags. Ich habe sie da, wo sie bisher gefehlt haben, jetzt mal eingefügt.

Yvonne