Wie alt ist Jack?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie alt ist Jack?

Mahlzeit!

Mir ist gerade durch den Kopf gegangen, wie alt Jack wohl nun ist.

Zur Hilfe hab ich mir die Zeitangaben aus dem Episodenführer von 24fans.de genommen.

Season 1 spielt im März 2002
      Season 2, 18 Monate später im September 2003
      Season 3, 3 Jahre später im September 2006 (an einem Donnerstag wohl)
      Season 4, 18 Monate später, also im März 2008
      Season 5, wieder 18 Monate später -> September 2009
      und nun Season 6, 20 Monate später -> Mai 2011

ich hoffe, das hab ich richtig zusammen gerechnet.

Wenn man nun annimmt, dass Jack 2002 so alt war, wie Sutherland im Jahre 2002 (nämlich 36). Dann müsste Jack in Season 6 schon stolze 47 Jahre alt sein.

Wie seht ihr das? Hab leider mit der Suche keinen Thread gefunden. Vielleicht wird ja in irgendnem Fanzine auch mal seitens der Produzenten erwähnt wie alt Jack in Season 1 war.
    • wie gesagt: Meine Quellen sind die Episodenführer von 24fans.de

Ich meine mal gelesen zu haben das Season 1 im März 2001 spielt. War nun verwundert das auf 24fans.de 2002 steht. Aber vllt. hab ich da auch was falsch verstanden. 2001 lief glaub ich die 1. Season.
    • Original von Nelson
      Genauso seh ich das auch. Die erste Season kann nämlich ebensogut im Jahr 1999 (ein Bsp.) oder so spielen.

Es geht ja nicht primär darum, wann die erste Season spielt. Es geht darum wie alt Jack ist. Und wenn man danach geht ist die Sache doch eigentlich klar. Oder? ?(
    • Laut den offiziellen buch zur season 1 is jack 36 jahre alt .. also nach season 2 ... 37,5 ... dann 3 jahre ... 40,5 ... dann wieder 18 monate ... 42 dann wieder 18 monate 43,5 ... und dann am anfang der season 6 is jack also ca. 45 jahre alt ...

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theran ()

• Die ganze Diskussion um Jacks Alter macht mir Angst. Das heißt, dass er irgendwann aufhören muss. Er kann ja nicht noch mit 60 Terroristen jagen. Die 24-Macher hätten nicht so große Sprünge machen sollen. Wenn sie immer nur eine Woche hätten vergehen lassen, dann wär er immer noch 34/36. :sagrin:
    • Kiefer sagte auch mal, dass Jack in Season 1 jünger war als er selbst...weiß aber nicht mehr wo er das gesagt hat...
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von Crna Gora
      Die ganze Diskussion um Jacks Alter macht mir Angst. Das heißt, dass er irgendwann aufhören muss. Er kann ja nicht noch mit 60 Terroristen jagen. Die 24-Macher hätten nicht so große Sprünge machen sollen. Wenn sie immer nur eine Woche hätten vergehen lassen, dann wär er immer noch 34/36. :sagrin:

wieviele staffeln erwartest du denn, wenn du davon ausgehst dass sie jack 60 werden lassen? :tongue2:
    • hmm wenn jack mit 60 terroristen jagen würde und es mit 18 monatigen pausen gehen würde ... dann wären es ... noch 10 seasons LOL :D :D

Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Ich habe Rocky nie gesehen und weiß deswegen nicht welche Rolle er verkörpert, aber solange Jack noch im "gesunden" Alter ist sollte es schon noch 24 geben, denn für Kiefer sollte es nicht unbedingt das Problem sein, weil er ist ja 5 Jahre jünger als die Rolle die er verkörpert.
      Und ich denke mir solange Jack nicht zu alt ist, wird es 24 geben, sofern er nicht stirbt, was wir natürlich alle nicht hoffen.
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • Auf der offiziellen Seite in den Biografien der Charaktere haben sie im ersten Jahr noch die Altersangaben dazugeschrieben. Da war Jack 36 Jahre alt.

Ob die Season 1 wirklich im Jahre 2002 stattfand, weiß ich natürlich nicht. Laut dem 'Ermittlungssache CTU' Buch war es im Jahr 2002, daher war ich mal so frei und habe das übernommen. Mir ist natürlich klar, dass das Buch nur semi-offiziell ist, aber da die Season auch in dem Jahr ausgestrahlt wurde, fand ich es eigentlich besser als gar keine Zahl. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Auf der offiziellen Seite in den Biografien der Charaktere haben sie im ersten Jahr noch die Altersangaben dazugeschrieben. Da war Jack 36 Jahre alt.

Ob die Season 1 wirklich im Jahre 2002 stattfand, weiß ich natürlich nicht. Laut dem 'Ermittlungssache CTU' Buch war es im Jahr 2002, daher war ich mal so frei und habe das übernommen. Mir ist natürlich klar, dass das Buch nur semi-offiziell ist, aber da die Season auch in dem Jahr ausgestrahlt wurde, fand ich es eigentlich besser als gar keine Zahl. ;)

Yvonne

Wenn Jack laut offizieller Aussage tatsächlich 36 in Season 1 ist, dann stimmt meine Rechnung ja trotzdem, egal in welchem Jahr nun Season 1 spielt...

//edit: ich seh gerade meinen Rechenfehler im ersten Thread: von Season 1 - 6 sinds ja 9 Jahre und nicht 11... also isser wohl 45.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kronk ()

• Bei der "E! True Hollywood Story" wurde das Original-Skript zur 1. Folge der 1. Staffel gezeigt und da hieß es, dass Jack Bauer 35 Jahre alt ist.

Aber ist ja eigentlich auch egal, ob es nun 36 oder 35 sind. In den Dreißigern reicht vielleicht aus :D. Den Rest kann man sich ausrechnen, wenn man denn Lust dazu hat.

Aber das Alter an sich ist ja nicht wichtig. Hauptsache - die Show läuft noch :D.

SarahMyers