Spoilerfreie Meinungen über die 6. Staffel

    • Original von Yvonne
      Original von Rabbitweed
      Ich denke wir sollten mit unserer Diskussion im Thread "Wird 24 zu eintönig" (Spoilerbereich) weiterdiskutieren, da eine sinnhafte Analyse der Staffel ohne Spoiler mittlerweile unmöglich wird, und diejenigen für die dieser Thread bestimmt war, mit abstrakten Kontroversen einer unbekannten Staffel nichts mehr anfangen können.


      Das stimmt natürlich. Aber nach all den negativen Eindrücken war es glaube ich mal ganz nötig, dass auch positive Stimmen dazukommen. Wer gerne ins Detail gehen will, kann das gerne im anderen Topic machen.


      Soeben gemacht ;)
    • Original von Yvonne
      Original von Rabbitweed
      Ich denke wir sollten mit unserer Diskussion im Thread "Wird 24 zu eintönig" (Spoilerbereich) weiterdiskutieren, da eine sinnhafte Analyse der Staffel ohne Spoiler mittlerweile unmöglich wird, und diejenigen für die dieser Thread bestimmt war, mit abstrakten Kontroversen einer unbekannten Staffel nichts mehr anfangen können.


      Das stimmt natürlich. Aber nach all den negativen Eindrücken war es glaube ich mal ganz nötig, dass auch positive Stimmen dazukommen. Wer gerne ins Detail gehen will, kann das gerne im anderen Topic machen. Hier geht's nur absolut ohne Spoier.

      Wenn ich so auf die Umfragen in den Episodentopics schaue, scheint es nämlich so zu sein, dass den meisten die Season 6 schon gefällt. Das die Meinungen unterschiedlich sind ist klar, nur sollte es hier nicht zu einseitig negativ werden. ;)

      Yvonne


      Also ich bin zwar nicht gespoilert, was Season 6 betrifft, aber ich muss sagen, daß ich selber schon von Season 4 sehr enttäuscht war, und diese einfach nur einfallslos fand. Season 5 hat zwar in weiten Teilen auch wieder nur alte Schablonen übernommen, aber diese sehr gut verpackt, in einer hinreißenden Story, deshalb hat mir die Season 5 auch bislang am besten gefallen.

      Aber nach Season 5 habe ich schon geschrieben ( oder war es noch während Season 5 ?), daß es meiner Meinung jetzt nur, noch bergabgehen kann, und in meinen Augen fast schon das Ende der Serie eingeläutet ist bzw. werden sollte. Damals hat man mich deswegen noch etwas kritisiert, und man sagte, daß man mit diesem Ausgangspunkt der Staffel, wirklich nicht davon reden kann, das die Serie beendet werden sollte.

      Aber versteht mich jetzt nicht falsch, ich werde natürlich weiterhin die Season 6 sehen ( falls sie denn im Deutschen/Österreichischen oder Schweizer Fernsehn ausgestrahlt werden sollte), aber ich werde auf jeden Fall nicht mit sehr großen Erwartungen an die Staffel rangehen, wer weiß und ich werde dann ja doch positiv überrascht...
    • Verzeiht mir, wenn ich mir nicht die Mühe gemacht habe, alle Posts durchzulesen - um ehrlich zu sein, habe ich gerade mal sieben geschafft - und somit nicht vorhersehen kann, ob sich bestimmte Dinge überschneiden oder wiederholen.

      Zumal ich eigentlich auch nicht den nötigen freien Kopf dazu habe, aber die Langeweile und die Abwechslungssucht sind stärker als der Fisherman's Mind.


      Eine Meinung über ein bestimmtes Thema, in diesem Fall die sechste Staffel von Twentyfour, ohne Spoiler schriftlich wiederzugeben, ist schwierig.

      Und da ich erst seit vielen Monaten wieder aktiv im Forum bin, wird mein erster Versuch hoffentlich auch kein totaler Reinfall. Aber ich versuche mein gepachtetes Glück mal -


      Ich habe bisweilen die ersten zehn Folgen der sechsten Staffel gesehen und verspüre keine große Lust, weiterzuschauen. Das liegt nicht daran, dass die Story hanebüchen oder langweilig ist. Das liegt nicht daran, dass die Schauspieler schlecht sind. Es liegt auch nicht daran, dass sich bestimmte Themen wiederholen.

      Nein, all das ist totaler Schwachsinn.

      Ein Drehbuch könnte nicht besser sein, wenn ich bei bestimmten dramaturgischen Wendungen schockiert die Hände auf die Wangen klatsche und zugleich noch darüber grinse, wie geschickt die Autoren doch die banalsten Vorhersehungen mit unter- bzw. übertriebenem Klischee verknüpfen, dass man sich einfach nur noch fragen muss; wie weit werden diese genialen Menschen noch gehen?

      Die Schauspieler sind fantastisch und ich möchte nichts vorwegnehmen, aber eines darf ich dann als baldiger Nichtjungfrauenrezensent doch erwähnen. Kiefer Sutherland hat wohl kaum besser den angeknacksten Ex-Counter-Federal-Agent (kurz ECFA) gespielt. Vorallem seine Augen zeigen von einem Wahnsinn, bei der selbst Kühe im BSE-Fieber vor Neid erblassen würden. Meinen Kompliment also an den typischen Bauern.

      Spoiler anzeigen
      A propos Bauern. Die Familie um Jack herum ist sympathischer denn je. Ich frage mich immer noch, ob er nicht ein Waise wie 007-Lizenzenverkäufer James Bond ist und er einfach nur von den Falschen groß gezogen wurde. Obwohl das nun gar nicht passen würde in die Familiensicht von Jack, der seiner Tochter sogar vergoldete Zyankali-Kapseln schenken würde, wenn sie nach höherem strebt - dem Himmel.


      Schade eigentlich, denn hier hätte man weitaus mehr machen können, als die oben schon erwähnte Banalitätsklischee. Manchmal kommt es mir so vor, ich würde Sturm der Liebe auf MTV-Niveau schauen. Tut mir Leid, die Mutter meiner Freundin schaut sich tagein, tagaus diese Serie an, daher bin ich vorbelastet.

      Nun gut, so schlimm, wie ich es schrieb, ist es nicht. Aber es ist hart an der Grenze an meiner Faszination Twentyfour. Es ist wirklich interessant, aber so unmöglich, wie sich die gesamte Staffel entwickelt. Und mit unmöglich meine ich nicht die Toyotaphilosophie, sondern die Hinnehmung von Absurditäten.

      Genau so ad absurdum, wie häufig sich alles überschneidet. Hierbei spreche ich von der gesamten Serie. Das kann man nun wirklich nicht mehr hinnehmen - pardon, dabei wollte ich doppelte Wörter vermeiden.


      Der erste Absatz sollte nicht ironisch klingen. Nein, keines Wegs. Ich finde schon, dass die sechste Staffel gutes Fernsehen ist. Verdammt noch einmal, es ist tolles Fernsehen. Und wenn ich die ganzen Schwächen nicht hinnehmen - so ein Mist - würde, käme ich erst gar nicht in den Genuss, mich eben an dem zu weiden, was mein ach so müdes Gehirn und abgeschwächtes Lustzentrum verlangt. An Gewohnheit - der Gewohnheit, eben all diese Klischeesbanalitäten von Anfang an er- und durchlebt zu haben.


      Macht die sechste Staffel Spaß?

      JA!

      Sie macht Spaß. Aber unter der Bedingung, dass man schon seinen Gefallen daran hatte, in der vierten Staffel von einer lebendigen Mumie verfolgt; pardon, von muslimischen Terroristen - obwohl, wo liegt da der Unterschied - bedroht und angegriffen zu werden.

      Ich kann mir also gut vorstellen, dass die sechste Staffel im Allgemeinen gut bis fantastisch bewert wird und nur von bestimmten melancholischen oder einfach nur pessimistischen Schwerenötern missbilligt wird.

      Was kann diese Staffel also, was die anderen nicht können?

      Gar nichts. Und hier liegt mein Sehproblem.


      Wie man das nun bewerten mag, bleibt jedem selbst überlassen.


      Ich auf jeden Fall habe mein Vergnügen an der Serie, obwohl mein Fandasein darunter leidet.

      Leider.


      MFG : der Lichtbringer
      [CENTER]Ich bringe das Licht.[/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Luzifer ()

    • Ich muss jetzt mal überlegen ob ich schon so eine gute 24-Episode gesehen habe...

      Hmm... Naja, höchstens noch die Folge in der 2. Staffel wo die Atombombe in die Luft geht...

      Aber diese Folge ist gnadenlos eine der besten die ich je sah - hätte nicht erwartet das die Staffel noch einmal so auf dem Putz haut! 8o

      Und die Umfrage sagt ja wirklich alles, schon 20 x UHJM, nur 1x gut und sehr gut *loool*
    • Original von SecretSnake
      Aber diese Folge ist gnadenlos eine der besten die ich je sah - hätte nicht erwartet das die Staffel noch einmal so auf dem Putz haut! 8o


      Wow, mir fehlen die Worte. Ich bin momentan - noch - bei 6x11, aber weiß nun schon was ich die nächsten Tage umbedingt "erledigen" muss.

      Insgesamt fällt mein Zwischenfazit (bis 6x11) der Season sehr positiv aus. Gewiss war die ein oder andere etwas schwächere Folge dabei, doch insgesamt kann ich mich nicht beschweren und muss den Machern ein riesiges Kompliment aussprechen.

      Bei Vergleichen mit vorherigeren Staffel tue ich mich immer etwas schwer, doch ich persönlich siedle sie ganz weit oben an.

      Also an alle, die auf die Deutschland bzw. RTL 2 Ausstrahlung warten, freut euch darauf und zählt am besten schon mal die Tage, denn ich bin absolut von Season 6 begeistert. Und dies auch, obwohl ich "erst" bei 6x11 bin ...
    • Also ich sags mal so:

      Der Staffelauftakt war einfach klasse in meinen Augen. Ich weiß nicht ob er viel besser war, als der der 5., aber auf keinen Fall schlechter. Und die 4. Folge hat sowieso einiges getoppt!

      Weiterhin aber z.B. die 7. Folge war geil, aber auch die Doppelfolge fand ich sehr gut und die 13. war auch super geil!
      Es gab einige sehr geile und einige, zumindestens gute Folgen.

      Somit ist die 6. Staffel auf jedenfall mit der 5. Staffel mein Favorit. Geht das nun so ähnlich noch weiter, wies in der 17. abging (naja so genau kanns nicht weitergehen, zu heftig :D) wird sie meine Lieblingsstaffel!
    • Ma, jetzt lade ich schon den ganzen Tag und es ist noch immer nicht da, jetzt muss ich leider bis morgen nach der Schule warten, bis ich sie endlich schauen kann. Und ich hoffe sie kann halten was hier versprochen wird. :D

      Gruß
      Bundesagent
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • Original von DJ85
      Setzt die Season wieder mehr auf Action wie die vierte? Oder gibs wieder viele extrem emotionale Szenen wie in der fünften?



      Kurz & knackig: Beides. :):
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Original von 24/OC
      Original von DJ85
      Setzt die Season wieder mehr auf Action wie die vierte? Oder gibs wieder viele extrem emotionale Szenen wie in der fünften?



      Kurz & knackig: Beides. :):


      Sehr schön, das hab ich in S5 vermisst, da war in S4 weit mehr los!
    • Also bisher würd ich sagen season 6 ist bis folge 19 wohl die schlechteste aller Seasons. Es gab 3-4 sehr gute Folgen aber mindesten 10 langweilige, wo nicht viel passiert, dinge dies schon so oft gab und es fehlen meiner meinung nach legendäre Szenen diese Season die man sich ruhig öfter anschauen kauen ( nur ganz wenige)