Wird 24 zu eintönig/dekadent?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wird 24 zu eintönig/dekadent?

Mit diesem Thread will ich nicht sagen das 24 schlechter wird,aber irgendwie hat mir die letzten Staffeln was gefehlt.In den ersten 3 Staffel wurde viel in der CTU gemacht.Es wurden intern Ermittlungen geführt und selber Spuren nachgegangen.Das einzigste was seit Staffel 4 in der CTU gemacht wird ist etwas für Jack zu erledigen wenn er anruft und es irgendwie geheim zu halten das man ihm hilft.Eigendlich sieht man nur das Jack herum fährt,einen Tip bekommt,ein paar Typen fertig macht und dann einer neuen Spur hinterher fährt.Das einzigste was sich die letzten 3 Staffel geändert hat ist die Anfangssituation in der Jack steckt und die Bedrohung.Natürlich steckt da überall schon mehr hinter und die Stories sind nicht schlecht,aber wie schon gesagt fehlt irgendwas.

Habt ihr das gleiche Gefühl oder seit ir anderer Meinung?
    • RE: Wird 24 zu eintönig?

Also ich kann das nicht bestätigen. 24 ist keineswegs eintönig. In der CTU wird weiter hart gearbeitet und nicht nur Kaffee geholt und getrunken (kleiner ROOKIE-Scherz am Rande :zwinker: ). Und Jack ist nunmal viel unterwegs - die Terroristen per Handy in sein Büro zu bestellen, scheint wohl nicht so richtig zu klappen :tongue2:. Und wenn die nicht zu Jack kommen, dann muß Jack wohl zu den Terroristen kommen oder?!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Hallo!

Also ich muss da Quizmaster schon ein wenig recht geben.

Langsam gehen den Autoren die Story's aus.
      Sie setzten alles grandios um, keine Frage, aber es ist mitlerweile in eine Art und Weise berechenbar geworden.
      Als Beispiel die ganzen Maulwürfe.....und so weiter.....
      Desweiteren haben die Autoren am Anfang versucht noch Charaktere zu formen. So wie zum Beispiel bei Tony oder Michelle...
      Das man sehen kann wie die sich weiterentwickeln, das fehlt. Denn das ist auch ein Bestandteil für eine gute Show.
      Bei Edgar haben sie es versucht, haben sie aber nicht ganz hinbekommen....
      Man weis jetzt das sie sich in Sicherheitssysteme von Häusern einhäcken können um zu sehen wo welche Leute sind, das sie sich in Satelitten häcken können für eine Überwachung und in Systeme von Firmen eindringen können um Infos zu kriegen.
      Meiner Meinung nach geht es nur noch darum soviel Action wie möglich zu zeigen, so "brutal" wie möglich.
      Kein Wunder das die Ausstrahlung soweit nach hinten gelegt wurde.
      Das alles ziehmlich an 22 Uhr rückt und später?!

Das ist alles gut und und schön, aber was soll da noch kommen?
      OkOk, jetzt in der 6. Season, das war ein sensationelle Start muss ich sagen und ich bin sehr gespannt wie das alles weitergeht.

LG -Schajen-
      Sometimes you have to go through something to find out why you did it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Schajen- ()

• Hmmm, also ich finde eher, dass 24 von Staffel zu Staffel besser geworden oder zumindest im Vergleich zur vorherigen Staffel qualitativ gleichbleibend war.

Ich mag zwar auch die Inside-CTU-Szenen sehr, aber mal ehrlich, was war da schon groß zu sehen - ausser, dass sich die Mitarbeiter gängeln und ihre kleinen Machtspielchen spielten - oder eben gezeigt wurde, dass es 'nen Mole gibt, und man noch nicht zeigen will, wer das ist. Ich mochte es viel mehr, wenn man z.B. zeigte, wie man in CTU neue Quellen aufgreifen konnte, oder wie (z.B.) Chloe versucht einen Sateliten für Jack klar zu machen, ohne, dass es auffällt.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass CTU (von welcher Jack ja Agent ist, bzw. war; je nach dem) "Counter TERRORIST Unit" heisst. Da geht's nun mal immer nur darum, dass man Terros auf die Spur kommt, oder diesen hinterherjagt. Und dass Terros halt eben mit Geiseln oder Anschlägen drohen, ist leider nicht anders zu machen. Wäre Jack Rettungsflieger oder Drogenfahnder wäre das auch immer irgendwie das selbe. Auf so ein SAT1-Talkshow-Niveau habe ich jedenfalls keine Lust, wo's dann plötzlich auch um die Familie oder Liebschaften geht. Das nähme einfach der Fokus vom Wesentlichen, und man würde immer mehr von der Quintessenz abweichen, sondern sich allmählich hin zu diesem ganzen Wer-Hat-Mit-Wem-Mal-Warum-Was-Gehabt-Tamtam bewegen (auch hier gab's ja schon leise Anzeichen innerhalb kleinerer 24-Subplots). Letztlich ist das bei über 85% _aller_ TV-Shows der Fall (ganz gleich, wie spannend das eigentlich wäre) - und das ist der Grund, warum ich kein TV mehr gucke, sondern Serien oder Filme nur noch DVDs aus der Videothek, vom Kollegen geliehen oder selbst gekauft. Wozu Kabelanschluss, wenn da nix läuft, das mich interessiert!? Da rechnen sich die DVDs für mich schon viel mehr.

Und, wie ich schon mal schrieb: Der eigentliche 24-Reiz ist für mich auch eher, zu versuchen, den Autoren aufzuwarten und deren Plot zu knacken, bevor das Ende präsentiert wird. Daher ist mir egal, ob Jack letztendlich immer das selbe tut, sondern mir ist wichtig, dass das ganze spannend und interessant gemacht wird - wiederholen muss man sich irgendwann so oder so; bei jeder Serie, bei jedem Film.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The Arise ()

• Maulwurfshügel

Ich finde, der Maulwurf ist inzwischen ein Markenzeichen von 24. Aber gerade deshalb werden es sich die Autoren sicher nicht nehmen lassen, in dieser 6. oder einer folgenden Staffel einen Tag ohne Maulwurf zu inszenieren, denke ich. Schon damit man ihnen wieder mal auf den Leim geht, ähnlich wie in der 3. Season mit Gayle.
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Ich sage ja auch nicht das 24 schlechter geworden ist.Mir fehlt einfach etwas.Das Problem ist einfach das fast alle Personen in der CTU eine Persönlichkeit wie ein Winkelschleifer haben.Seit Season 4 sind nur 4 Personen (Audrey,Morris,Curtis und Edgar) dazu gekommen von denen ich mir etwas versprochen habe und 2 davon wurden auch schon wieder erledigt.Meine letzte Hoffnung ist das dreier Gespann mit Chloe,Morris und Milo.Bis jetzt sind die ja ganz lustig.
    • Also ich finde ganz und gar nicht, dass 24 eintönig wird.
      Den Autoren gehen die Ideen aus ... also das kann man wirklich nicht sagen; ich finde es sogar irgendwie unfair, wenn man so etwas behauptet - denn 24 ist eine der wenigen Serien, die immer spannend ist und bei denen nichts genauso wiederholt wird, wie man es vielleicht in früheren Staffeln schon gesehen hat: Es sind immer andere Begleitumstände, immer andere Charaktergeschichten und -entwicklungen und (bis auf einige Ausnahmen) waren die Nebenhandlungen und Parallelhandlungen bisher immer fantastisch eingefügt und auch sehr gut zusammengeführt.
      Und was für Ideen soll man denn noch haben? Ich meine - man muss sich doch an traditionell bewährten Mustern orientieren; zumindest bis zu einem gewissen Punkt.
      Und Persönlichkeiten ... ich finde, damit wartet die 6. Staffel auch auf - ihr müsst bedenken, dass es erst 5 Folgen gab und sich noch so viel ändern kann! Ich meine, es ist ein bisschen zu früh, nach 5 Folgen zu sagen, dass 24 eintönig wird. Das kann man vielleicht nach der ganzen Staffel sagen, wenn man es dann unbedingt muss.
      Morris ist zum Beispiel klasse; Chloe ist natürlich so toll wie immer und mit Assad haben sie auch einen ganz großen Charakter entwickelt. Wenn der jetzt so schnell fallengelassen wird, wäre das traurig, aber immer noch verschmerzbar.
      Wie ich schon sagte - jetzt in Staffel 6 kann alles passieren; man traut den Autoren wirklich alles zu (was viele Szenen der bisherigen Staffeln untermauern) und man sollte wirklich auf alles gefasst sein.
      Bei all den jetzt auftauchenden (möglichen oder sicheren) Beziehungen und Verbindungen zwischen sämtlichen Charakteren ist auch wieder viel Spannungspotenzial gegeben. Und es kann alles anders werden.
      Auf den Autoren ruht auch eine ziemliche Verantwortung. Es ist wirklich fantastisch - wenn sie sich entschlossen, Jack Bauer jetzt sterben zu lassen, gibt es einen Aufschrei auf der ganzen Welt :D und das nur wegen einer Idee eines Autors.
      Also Eintönigkeit kann man anderen Serien vorwerfen; nicht aber 24.
      Meine Meinung.

SarahMyers
    • Hallo!!

Auch wenn dieses Topic im Season 6-Forum steht, glaube ich das es Quizmaster um die Gesamtsituation geht und nicht exakt um die Season 6.
      Oder irre ich mich vielleicht?? :schaem:

LG -Schajen-
      Sometimes you have to go through something to find out why you did it!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Schajen- ()

• Also ich finde es auch nicht entönig geworden, im Gegenteil....

Spoiler für Folge: 6x05

Spoiler anzeigen
      schon alleine der Plot, das Graem, Jacks Bruder ist... Das lässt ,wie ich finde, eine Menge spielraum für die Autoren offen. Wie es denn letztendich umgesetzt wird, also ob gut oder schlecht, das ist ja wieder eine Geschmakssache :D
      "Tick Tock, Mr Bauer. You are running out of time.":P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Original von -Schajen-
      Hallo!!

Auch wenn dieses Topic im Season 6-Forum steht, glaube ich das es Quizmaster um die Gesamtsituation geht und nicht exakt um die Season 6.
      Oder irre ich mich vielleicht?? :schaem:

LG -Schajen-

Genau das meinte ich.

Seit Staffel 4 dreht sich alles nur noch darum was Jack macht um die bösen aufzuhalten.Okay er ist der Hauptcharakter,aber heißt das gleich das die anderen nur noch die Nebenrolle haben dürfen.In den ersten 3 Staffel gab es jede menge Hauptcharaktere bei den guten.Jetzt sind irgendwie alle nur noch Jacks Handlanger.
    • Man muss auch bedenken, dass jede Season nur einen Tag umfasst, von daher kann man auch nicht viel Charakterentwicklung reinschreiben. Dass sich jetzt mehr um Jack dreht, als in z.B. Season 3, ist schon richtig, aber das ist doch nichts schlechtes. Es gibt weiterhin Charaktere, die interessant sind, z.B. Audrey, Logan & Martha, Chloe, Wayne Palmer. Wie gesagt, an einem Tag kann man nicht verlangen, dass jeder Charakter sich jetzt total entwickelt und man viel über ihn erfährt.
      Im Gegenteil, was ich gut finde, ist dass seit Season 4 keine evtl. nervigen und unnötigen Nebenplots vorkommen (S2: Kim, S3: Anne Packard), sondern sich mehr auf die Hauptbedrohung konzentriert wird.
      Also 24 ist nicht eintönig geworden.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • GANZ EINFACH

wem 24 zu eintönig wird guckt es sich nicht mehr an(aber dann hat man ja nix zum meckern X( ) und leute wie ich die finden das 24 eine der geilsten serien aller zeiten ist gucken sie weiter!!!!!

Was verlangt ihr eigentlich??? WIR SIND BEI DER 6 SEASON!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was für neue inoative ideen soll man denn da noch einbringen?bei 144 folgen gehen irgendwann mal dem besten drehbuchschreiber die ideen aus, das ist halt so.

Naja, müsst ihr ja wissen ob ihr euch so was tolles wie 24 mies machen wollt.
    • Ich sag es nochma.Ich habe nicht gesagt das 24 schlecht geworden ist.Es verläuft nur langsam immer wieder nach dem gleichen Schema ab.Jack zieht durch die Gegend und macht was.In der CTU dagegen wartet man eigendlich nur ab das Jack anruft und Anweisungen gibt.In den ersten Staffeln war Leben in der CTU.In den letzten Staffel gibt es eigendlich nur noch Intriegen,Verschwörungen usw. in der CTU.Ich mache die Sendung nicht schlecht,habe nur meine Meinung gesagt und anscheinend bin ich nicht der einzigste der so denkt.
    • nicht nur 24 ist eintönig, nein, ihr seid es auch. das ist ja schlimm, diese beweihräucherung einer serie die längst ihren zenit überschritten hat. und alle, die nicht jede folge und staffel UHJM finden halten bitte ihre klappe. das hört man ja auch schon seit jahren - sehr eintönig.
      meine meinung: gerade in season 6 ist 24 ganz großer schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/7 ()

• Original von 24/7
      nicht nur 24 ist eintönig, nein, ihr seid es auch. das ist ja schlimm, diese beweihräucherung einer serie die längst ihren zenit überschritten hat. und alle, die nicht jede folge und staffel UHJM finden halten bitte ihre klappe. das hört man ja auch schon seit jahren - sehr eintönig.

Die Klappe halten tut hier mal gar keiner. :haemmern:;)

Wenn die Serie für dich "den Zenit überschritten hat", dann musst du sie ja nicht mehr verfolgen. Zwingt dich kein Mensch dazu! Ich finde auch nicht jede Folge UHJM, aber 24 war sehr gut und ist es immer noch. Ist doch auch klar, dass nach 6 Seasons nicht mehr der Spielraum ist wie nach der 1.
    • Dann hör doch auf zu gucken, wenn sie für dich Schwachsinn ist. :zwinker:
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Original von 24/7

Mit der undifferenzierten vorschnellen Meinung stehst Du - glaub ich - hier im Forum so ziemlich alleine da. Aber bitte, Dein Ding!

Ich rate Dir auch dazu, einfach mit dem Gucken aufzuhören. Die meisten hier werden es nicht tun - und das ist auch gut so!!!