24 Round Robin II - Reviews

• 24 Round Robin II - Reviews

So, und hier nun das Topic für alle Reviews. Was fandet ihr gut, was fandet ihr nicht so gut? Nur durch eure Reviews wissen wir, ob wir auf dem aktuellen Weg bleiben sollen oder ob es Vorschläge gibt :)

Die Story findet ihr hier: 24 Round Robin II - Die Story

Jim
    • @Schusy
      Erstmal echt tolle Ideen, wenn bei manchen Stellen auch ziemlich trocken.
      Hast du jetzt den ernsteren Beitrag geschrieben und der nächste ist dann witzig?
      Am Flughafen geht es heiß her :D von irgendwoher kenn ich das :tongue2: aber echt gut geschrieben und konnte ich mir sehr gut vorstellen. Etwas zu genau formuliert sind mir ein paar Sachen die IMO nicht so in einen RR passen aber wenn das der ernste Beitrag ist, ist dass schon okay, wenn dafür der nächste Teil umso witziger wird :D

Also alles in Allem. Sehr gut gelungen Schusy!!!!
      Einziger Kritikpunkt: Kein Tony und keine Michelle ;(
    • @ Noley

Okay, dann erstmal Dankeschön. :D Freut mich, dass sie dir alles in Allem gefällt. :):
      Ja, ist ziemlich 'trocken' oder ernst geworden, aber für die extrem lustigen Beiträge, sind andere zuständig. :sagrin: Ich hatte ja angekündigt, meiner wird viiiiiel ernster.
      Sieh es doch mal so, jetzt ist es für diejenigen, die eine echt lustige Story schreiben wollen, eine große Herausforderung - viel Spaß dabei. Ich bin auf eure Ergebnisse sehr gespannt.

Tony und Michelle - stimmt, die fehlen noch, aber ich wollte nicht schon gleich alle Trümpfe in der ersten halben Stunde ausspielen. Die Anderen sollen doch auch noch ein bisschen was zu tun haben. :D

Bis du an der Reihe bist, sind die Beiden bestimmt schon längst da. Ich hätte ja auch gern Kim *seufz* noch mit eingebaut, vielleicht so ein bisschen zickig :rolleyes: , aber mein Beitrag ist jetzt schon ziemlich lang geworden und ich wollte euch nicht gleich total schocken. :D

Gruß
      Schusy
    • @Schusy

Dann mal mein Kommentar, an den ersten unter uns "Hobby-Autoren :tongue2:", schöner Anfang.
      "Trocken", na ja ob, das dass richtge Wort ist? Wir befinden uns ja noch am Anfang der Story, da muss man ersteinmal in das Geschehen reinkommen. Ja gute Ideen, muss ich auch sagen. :daumen: Da gibt es gute Möglichkeiten zum Weiterschreiben. Dafür, dass du die Erste bist, ist es dir wirklich gut gelungen. :zwinker:
      Mal sehen wie es weitergeht.

Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.
    • :haemmern: Hey... es geht ja schon los... und keiner sagt mir was... :rolleyes: *kicher*. Aber ich hab's trotzdem gefunden... *ätsch* Also ich finde es ist ein phantastischer Anfang, spannend und so richtig 24-like! Super gemacht, Schusy!!! :daumen:
      Das es ernster ist gefällt mir auch gut. In engl. Round Robins geht's manchmal auch ernst zur Sache. Bin gespannt was sich entwickeln wird! Vielleicht sorgen ja Kim und Tony für die Komik!
      Auf jeden Fall ein klasse Einstieg!
      Gratuliere!!! :d87470fe:
      Liebe Grüße
    • Juhu, es geht los!! :):

Erstmal grossen Respekt an alle, die hier mitmachen. Ist bestimmt nicht einfach, actionreich, spannend, emotional usw. zu schreiben, aber es gibt da ja einige kreative Talente im Forum! :haemmern:

@Schusy:
      Wow, toller Anfang. Da das der Anfang dieser Geschichte ist, ist es doch ganz normal, dass man ein bisschen Zeit braucht, um sich in der Story zurechtzufinden. Ich finde, du hast das sehr gut gemacht. Besonders interessant finde ich den Teil mit Joe, was da noch so passieren wird... 8o :zwinker:
      Schade nur, dass du Tony und Michelle nicht eingebaut hast. Aber da es bestimmt einige Schreiber gibt, die T&M auch mögen, werden die sicher auch noch vorkommen. Überraschendes Auftauchen ist doch eh immer gut!
      Nochmal dickes Lob! Das ist 24, wie wir es kennen. Beziehungskisten, eine nervende Chloe (ok, Chloe nervt natürlich nicht mehr, aber in Season 3 konnte sie schon ab und zu aufregen ;)) und ein actionreicher Start!

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • @ all

Danke euch allen. :knuddel:

Ich hatte nämlich schon befürchtet, dass es den Meisten einfach zu 'ernst' ist. So absolut witzig und teilweise verrückt zu schreiben, ist eigentlich nicht so ganz mein Ding - also habe ich versucht es auf meine Art und Weise beginnen zu lassen. Was die Anderen jetzt daraus machen, liegt an ihnen. :D

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Michelle & Tony im Verlauf der Story noch auftauchen werden.
      Gespannt bin ich, wie jack_forever_24 diese Story fortführen wird.

@ jack_forever_24
      Ich wünsche dir viel Erfolg, Spaß und überraschende Einfälle beim Scheiben der Fortsetzung. :daumen:

Gruß
      Schusy
    • Ich finde den Start sehr gelungen und es muss meines Erachtens auch nicht witzig sein. Klar, wenn man absurde Ideen hat und die vernünftig einbauen kann, ist das prima. Aber es muss zum einen auch Sinn machen und zur Story passen und zum anderen sollte vor allem das 24-Feeling da sein. Und Letzteres ist Schusy wirklich klasse gelungen.
    • Liebe Schusy du machst es einem nicht leicht deine Story fortzusetzen weil du einfach so toll angefangen hast!!! :biglove: Du hast wirklich einen spannenden und guten Anfang gemacht :daumen: Ich werde mir deinen ersten Teil der Story noch mal durchlesen und dann dieses Wochenende mit dem Schreiben beginnen, sodass ich Ende nächster Woche fertig bin! :] Ich hoffe ich kann deinen Anfang würdig weiterführen!

Ganz liebe Grüße an alle Leser jack_forever_24 :24rocks:
    • @ jack_forever_24

Wow ... ich bin schlichtweg begeistert, was du aus meiner Anfangsstory gemacht hast. Du hast es tatsächlich geschafft, in meine doch recht ernste Geschichte unglaublich viel Humor rein zubringen.
      Ich habe mich köstlich amüsiert. :traenenlach: Einfach genial.
      Genau das ist das Schöne an einem Round Robin, man weiß nie was der Nächste daraus macht - mal ernst, dann wieder zum totlachen witzig.

Und Tony & Michelle tauchen endlich auf, als frisch verheiratetes Ehepaar, na wenn das nicht noch viel Spaß und Turbulenzen bedeutet ... :sagrin: Da werden jetzt einige erleichtert aufatmen.

Eine tolle Leistung! :daumen:

Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht ... :D

Gruß
      Schusy
    • Auch ich danke herzlich für die Einführung von Tony und Michelle :) Frisch verheiratet gefällt mir auch - oh, das wird lustig :sagrin:

Auch ansonsten fand ich den Teil ziemlich gut gelungen, die Abwechslung zu Schusys Teil ist irgendwie genial!

Jim
    • Die Storyfortführung finde ich auch sehr schön. Zudem passt das Timing recht gut.

Was mir weniger gefiel: Tony und Michelle verhalten sich ziemlich kindisch, das war mir etwas zu platt. Ferner wurde meines Erachtens zu viele Hintergrundinfos über Vergangenes geskriptet. Das ist nicht 24-like, weil sich solche Dinge dort regelmäßig über Gespräche im Laufe des Tages nach und nach herauskristallisieren.

Bin aber schon sehr gespannt, wie die tollen Storyansätze weitergeführt werden.
    • jack_forever_24, du hast schusys Story schlüssig weitergeführt und einen leisen Touch Humor hereingebracht.
      Beast, du hast das dann in bekannt ironischer Weise weitergeführt, einfach Klasse! Besonders Jack mit Pommes im Mund hat mir prima gefallen, besonders, als er sie spontan ausspuckt! :D
      Der Cliffhanger ist auch super.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hoppel ()

• Oh Mann, seid ihr alle schnell. Wenn das so weitergeht, bin ich nächste Woche ja schon wieder dran. :sagrin: Aber ich muss euch da etwa bremsen ... bei mir geht so etwas nicht sooooo rasch. ;)

@ Beast
      Klasse Story ... die ganze Handlung in der CTU finde ich total gelungen. Echt klasse, wie du unsere lieben Bekannten so ein bisschen auf die Schippe nimmst. Kim stellt sich zum totlachen blöd an :D und Edgars entsetztes Gesicht kann ich mir so richtig vorstellen. :sagrin:

@ Jim
      Gefällt mir auch sehr gut. :daumen: Jacks 'Mama'? Hihi ... na dass kann ja noch lustig werden. Langsam muss man sich Stichpunkte machen, um den Anschluss nicht zu verlieren. :rolleyes: ... manno, ihr schreibt alle so lustig, ich fürchte, da kann ich echt nicht mithalten. :(

Gruß
      Schusy
    • Da kann ich Schusy nur Recht geben. Bei der tollen Vorarbeit, kommen mir langsam Zweifel ob meine Entscheidung mitzumachen richtig war. Aber ich werde mein bestes geben. Zum Glück muss ich nicht das Ende schreiben. Ich werde auch versuchen mich zu beeilen, wenn ich dran bin, hoffe aber den Anschluss nicht zu versuchen, da ich Ende Februar 2 Wochen Urlaub habe.

Die Geschichte bisher finde ich sehr gut. Allen Autoren mein Kompliment.
      Janina

I'm getting real tired of your personality
    • :traenenlach:
      Das war ja herrlich zu lesen... so eine Menge updates... ich lieg immer noch am Boden vor Lachen! Kate in Lockenwicklern, Durch den Monsun singend...:totlach:
      Fabelhaft!
      Freue mich auf mehr und sollte vielleicht mal nachsehen gehen, ob ich evtl. demnächst dran bin... ihr seid ja irre schnell... :rolleyes:
      LG

:evillaugh: und noch so eine fabelhafte Fortsetzung... *kicher*.... die arme Kim!
      Und danke für die Einführung von House :biglove:, er ist beinahe so hinreíßend wie Jack... ich sehe Kate schon schwach werden... :D
      noch einmal liebe Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von callisto ()