6x06: 11a.m. - 12p.m.

    • Nette Folge. Das mit Jacks Screentime fand ich auch in der Tat reichlich nervig. Hab immer gedacht "kommt der nun endlich mal bald wieder?" und dann gabs wieder nur Karen oder die POTUS Sister.
      Cromwell war jetzt schon cool und ich freu mich auf weitere Folgen mit ihm. Auch Jacks Bruder ist wirklich super. Also, der Schauspieler. Tolle Rolle.
      ABer die nächste Folge könnte mal wieder nen echter Knaller kommen.

      btw. Wer denkt Nadia (auf Us-Amerikanisch sagen die ja immer sowas wie Naughtia, find ich witzig :D) hat doch noch Dreck am stecken und es gibt den altbekannten CTU Mole?
    • Mh, hab nur ein ausreichend vergeben. War ne ziemlich unspektakuläre Episode...

      Gut fand ich aber die Szenen mit Karen und Lennox.
      Hätte jetzt nicht gross was dagegen wenn Karen nach L.A. zurückfliegt. Dann ist sie wenigstens wieder bei Bill :biglove:
      Das sie sich so schnell geschlagen gegeben hat, war aber schon überraschend... aber vielleicht kommt da ja auch noch was!

      Graem ist schon so ein bisschen schizo.. war ja unheimlich als er dann gegen Ende plötzlich wieder diesen psycho Tonfall drauf hatte...

      Übrigens Tonfall... der Sprecher bei dem "Viewer Discrection..." hat auf einmal auch nen ganz anderen Tonfall wie sonst drauf... ist mir mal noch so aufgefallen... :sick:

      Karen: "My Resignation?! What are you smoking?!"
      Das war gut :haemmern:
      Später die Szene mit Karen bei Wayne war auch toll. Bekommt sie schon langsam Tränen in den Augen, au :(

    • Ich fand die 6. Folge war wieder ein typischer "Vorbereiter" auf was richtig Übles - das war ja bisher immer so: Wenn in einer Folge mal weniger Action war und mehr die verschiedenen Handlungsstränge vorangetrieben wurden, ist in der nächsten Folge was richtig Übles passiert ;)
      Und kommt nicht diese Woche die Doppelfolge? Oder ist das erst nächste Woche?

      Ich fand jedenfalls auch Graems Aussage hammer "It's time to lay the cards on the table".
      Erst winselt und jammert er rum und tut so waschlappig und dann ist er doch ein knallharter Bösewicht, der sich auch einen Kehricht um seine Familie schert.
      Da musste ich spontan an Ex-Präsident Logans Aussage in S05 denken:"You don't REALLY wanna know who's behind all this." Macht im Nachhinein jetzt ziemlich sinn ;)
    • Sooo, nach ewiger abstinenz, muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fand die Folge GUT.

      Will natürlich auch sagen warum:
      Irgendwie müssen sie mal wieder ein wenig Speed rausnehmen, um wieder Fahrt aufzunehmen.
      Stellt euch doch nur mal vor, die restlichen Folgen haben den gleichen Speed wie die letzten Minuten aus Folge 4, dann nutzt es sich doch ab.
      Lasst sie doch ein oder 2 Runden den Kurs abstecken und dann mit Vollgas wieder in die Action. Ist halt am Reallife angepasst.

      So, genug gemotzt :haemmern:

      Ich finde, obwohl nicht so viel Speed, diese dreigleisige Geschichte nicht mal schlecht. Als da wären, die Geschichte um Walid. Genug Stoff um den Präsi zu diskreditieren.

      Karen wieder Back on CTU, obwohl ich sie in der 5 zu anfang nicht leiden konnte =), aber zum schluß ging es dann ja ...

      Und Jack und seine scheinbar unendliche Familiensaga, hehe. Der Größenunterschied zu dem Vater, ist schon lustig ...

      Schöööööön langsam nen Spannungsbogen aufbauen, und dann in 8 und 9 ein großes Feuerwerk abfeuern.
    • Fand die Folge eigentlich sehr genial gemacht. Endlich gibt es wieder mal mehr als einen Handlungsbogen und die Autoren haben gezeigt das man auch ohne große Action gute Episoden machen kann. Vor allem die Dialoge haben mir sehr gut gefallen.

      Finde es gerade nur irgendwie sehr schade das man nicht Donald Sutherland genommen hat. Mit dem habe ich doch irgendwie gerechnet, vor allem ist Donald ein extrem guter Schauspieler.
    • Habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen, muss aber trotzdem schon mal meinen Kommentar abgeben.

      Bin doch ein wenig enttäuscht, das es mal wieder Business as usual war. Hatte nach der 4. Folge doch so sehr gehofft, das uns der kaputte Jack etwas länger erhalten bliebt. Doch er foltert schon wieder munter die Leute und ist eigentlich schon wieder der Alte. Nachdem Kiefer angekündigt hatte, das Jack in "the most desperate Place" ist seit Beginn der Serie und das er sich bis jetzt immer auf seinen Körper verlassen konnte ihm das aber in der 6. Staffel genommen werden sollte, hatte ich doch etwas mehr erwartet. Das Übergeben in der 4. Folge war ja schon ein guter Anfang gewesen doch leider wurde das ja nicht mehr weiter verfolgt, da er sich jetzt wegen der Atombombe wieder aufgerafft hat. Naja ich gebe die Hoffnung ja noch nicht ganz auf, aber bis jetzt ist es mich für in dieser Hinsicht doch etwas enttäuschend.
    • Naja jetzt nicht so die berauschende Folge.
      Höhepunkte hatte sie auch nicht wirklich, außer Karens Resignation.
      Und das die Typen in diesem Lager dann doch nichts mit den Terroristen zu tun hatten finde ich auch äußerst öde. Wenn jetzt nicht noch irgendwas besonderes von Sandra zu sehen sein wird fand ich ihren Plot einfach fürn A****. Aber den 24 Machern ist sicher noch etwas sinnvolles eingefallen, hoffe ich zumindest.


      Gruß
      Bundesagent
      [CENTER]img234.imageshack.us/img234/462/ks1uj1.jpg
      Ava&Banner by Schusy
      "Ist es wirklich immer das Richtige das Richtige zu tun?!?"[/CENTER]
    • von mir ein "sehr gut".

      bin immer noch ganz begeistert vom bauer-familien-plot... Mann Mann, was für eine gestörte familie, da möcht ich nicht zum weihnachtsessen eingeladen sein... Als graem (so schreibt man den also?!) sein wahres gesicht zeigt und sich seine stimme gleich verändert, woah!

      und jacks vater... okayyy, 24 hatte ja immer schon das schlechteste casting, was familienähnlichkeit angeht, aber Jack, Graem & Pillipp sind die Krönung des ganzen.... die Größe, die Gesichtszüge, einfach alles... :) tjaja was soll man machen.
      edit: außerdem wird James Cromwell für mich IMMER der Bauer aus "Ein Schweinchen namens Babe" sein.... ;)

      und meine lieblingsszene in der folge: konfrontation zwischen tom & karen. Tom ist sowieso seit folge 1 mein momentaner Lieblingscharakter, und das war schauspielerisch einfach top! Schade, dass Karen schon nachgegeben hat, ich hätte gern noch ein paar solcher Szenen gesehen... und dass sie jetzt nach LA fliegt, najaaaa, davon bin ich nicht unbedingt begeistert...
      Religion. It's given people hope in a world torn apart by religion.
      --- Jon Stewart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey Bauer ()

    • Naja, es gibt auch in der Wirklichkeit Familien deren Kinder oder sie selbst nicht wie ihre Eltern aussehen. Manchmal kann man diese Art von Unterschieden wirklich nicht sehen. Nur die Graem-Jack-Sache, da ist wirklich keine Ähnlichkeit mehr, aber Jacks Vater passt schon. Er ist zwar ziemlich groß aber das muss ja auch nicht immer auf die Kinder vererbt werden... ;)
    • Original von SecretSnake
      Naja, es gibt auch in der Wirklichkeit Familien deren Kinder oder sie selbst nicht wie ihre Eltern aussehen. Manchmal kann man diese Art von Unterschieden wirklich nicht sehen. Nur die Graem-Jack-Sache, da ist wirklich keine Ähnlichkeit mehr, aber Jacks Vater passt schon. Er ist zwar ziemlich groß aber das muss ja auch nicht immer auf die Kinder vererbt werden... ;)


      Wir kennen ihre Mum ja auch nicht ^^
    • hey!

      ich hab da mal ne frage:
      und zwar, was antwortet graem auf jack aussage, nachdem er ihn verhört hat und seine hände wieder freischneidet??

      Jack: We're going!
      Graem: Not............ my family...
      Jack: Oh yes, you are!!

      danke schon mal :):
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • Original von deis_jo
      was antwortet graem auf jack aussage, nachdem er ihn verhört hat und seine hände wieder freischneidet??
      Jack: We're going!
      Graem: Not............ my family...
      Jack: Oh yes, you are!!

      Hab da mal die Untertitel befragt :zwinker::
      Jack: Gehen wir.
      Graem: Ich lasse meine Familie nicht alleine, Jack. Nicht heute.
      Jack: Doch, das wirst Du. Steh auf!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • *topic_hochschieb*

      In der Schweiz laufen heute Abend die Folgen 5 und 6 der 6. Season. Da es erfahrungsgemäß verdammt schwer ist, nach einer Doppelfolge noch zu unterscheiden wo welche endet und wo welche beginnt, wäre es am besten, wenn ihr eure Eindrücke zu den den beiden Folgen hier im Folge 6 Topic posted und das Topic zur Folge 5 einfach überspringt. :daumen:

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Wieder zwei gute Folgen, mir hat das Zuschauen Spass gemacht. Sehr gut gefallen hat mir Tom - das Ekelpaket ist wirklich hinreissend. Der Eindruck zu Sandra Palmer hat sich nach den Originalfolgen bei mir nochmals verstärkt. Bislang hatte Kim Bauer für mich den Spitzenplatz als Nervensäge inne - jetzt ist es Sandra Palmer. :grin_still:
    • Auf englisch ist die Konversation zwischen Karen und Tom fast gleich gut wie die deutsche, wo sie sagt: "You son of a bitch!" Und er: "I never claimed otherwise." *löl* Auf deutsch war es aber noch einen Zacken besser, wie auch sonst die deutsche Übersetzung sehr gut und authentisch gemacht worden ist. Und Phillipp (Jim Cromwell) hat den "Zefram Cochrane"-Synchronsprecher, das ist ein Highlight!

      Vom Inhalt her sind beide Folgen natürlich - wie es sich für "24" gehört - 1A und bedürfen keiner Verbesserungen. Gräm ist zurück und wird gleich mal tüchtig in die Mangel genommen von Jack. Mir hat Gräm schon in Staffel 5 sehr gut gefallen und ich hoffte auf ein "Kammbäck" von ihm, hier ist es nun also, und es ist sehr gelungen. Eindruck gemacht hat auch die Rückkehrszene von Jack. Nachdem er 1:1 mit ansehen muss, wie dreckig es den Amerikanern im direkten Umkreis der Bombenexplosion geht, entscheidet er sich dazu, weiterzumachen. Muss ja auch so sein, sonst wäre "24" nicht "24". ;)

      Gruss Ryan
    • Mir haben die beiden Folgen auch wieder sehr gut gefallen und dass Jack nach der Atombombenexplosion nicht einfach nach Hause gehn und Kaffeetrinken gehen konnte war ja klar; vor allem da er ja auch gleich den Typen im abgestürzten Helikopter retten musste! Dass Graem Jacks Bruder war hatte mir im ersten Moment schon ziemlich die Sprache verschlagen - dieser kleine Mistkerl der in Staffel 5 das krumme Ding mit Logan gedreht hatte und nun ja offensichtlich auch an Jacks "China-Ausflug" verantwortlich war wie aus seiner Bemerkung im Auto zu entnehmen war...wie kann man nur...seinen eigenen Bruder! ...und das Ende wo Graem nun seinen Vater und Jack im Van gefesselt hat und umbringen lassen will - tolle Familie echt ^^

      Tom dieser Widerling brachte Karen doch tatsächlich dazu, Wayne ihre Kündigung zu geben...dies tat mir sehr leid für sie sowie auch für Palmer, der ja viel auf Karens Meinung und Loyalität setzte...aber kann sie ja auch verstehen dass sie Bill als ihren Ehemann schützen will.

      Die Vorschrift die die CTU einhalten muss allen muslimischen Amerikanern auf die Finger zu sehen ist ja auch echt doof und total hinderlich für das Arbeiten von Nadja zum Beispiel - so braucht sie ja ne Stunde für was das eigentlich wenige Minuten ginge...und das in so einer grossen Krise :crazy:
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Jack hat aber auch irgendwie einen siebten Sinn. Woher soll er wissen, das Graem der Bluetooth-Typ von S5 ist und mit Logan kungelt(e) ? Ohne Vorahnung hätte er glaube ich nicht einfach seinen Bruder sofort gefoltert.
    • Finde es hammergeil, dass Graham und Jack Brüder sind. Cool, das die Familie von Jack miteinbezogen wird, ist mal was anderes...

      Endlich beeindruckte mich die ganze Geschichte um Sandra Palmer und Walid. Aber diese Sandra geht einem richtig auf die Nerven.

      Jacks Vater sieht geil aus. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taschendieb ()

    • ich finde es zwar einerseits gut, daß man Jacks Family eingebaut hat, und daß sie bzw. anscheinend nur einer von ihnen zu den Terroristen gehört finde ich eigentlich gut, nur daß sie dafür ausgerechnet Graem nehmen mussten, finde ich naja, jetzt nicht so doll, denn dadurch hat er mMn eher an Potential verloren...