Prison Break - 2x15 - The Message (Botschaften)

    • Prison Break - 2x15 - The Message (Botschaften)

      Prison Break - 2x15 - The Message 25
      1.  
        Sehr schlecht (0) 0%
      2.  
        Schlecht (0) 0%
      3.  
        Gut (11) 44%
      4.  
        Geht so (0) 0%
      5.  
        Sehr gut (16) 64%
      Hier könnt ihr über Folge "2x15 - The Message" diskutieren.

      In diesem Thread hat alles, was über Folge 2x15 hinausgeht nichts zu suchen und wird gnadenlos editiert bzw. gelöscht.

      Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.
      Viel Spass!
    • Gute Folge.

      Sehr schön eingefädelt von Michael und Lincoln mit dem Video, aber Mahone durchschaut ja mal wieder alles... :skeptisch: Bellick ist verprügelt worden...könnte ja aber jetzt dank Mahone transferiert werden. :D Kellerman wird vielleicht wieder die Seite zurückwechseln, nachdem die Präsidentin, sein Schwarm, ihn persönlich angerufen hat (die Schauspielerin macht wohl immer noch was anderes, weswegen sie nicht gezeigt wurde)...ich hoffe ja er wird Michael und Lincoln nicht hintergehen, aber man weiß es ja nicht.
      Sucre trifft auf einen sehr netten Mann in Mexiko, und Patoshik verpasst einem Prügelvater mal ordentlich eine. :daumen:
      Jetzt geht es darum, Sara zu finden und herauszubekommen wofür der Schlüssel ist.

      An die Folgen vor der Pause kommt man bisher allerdings noch überhaupt nicht ran.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

    • Das war wieder eine Folge der schnellen Rätsellösungen :tongue2: .

      Ich finde gut, dass Michael und Linc endlich ihre Story erzählt haben – auch wenn die Wahrheit zu verbreiten nicht Sinn und Zweck des Videos war. Interessant zu sehen wie Mahones Team drauf reagierte.

      Ich fürchte Kellerman dreht sich mit dem Wind und setzt nun wieder auf das chancenreichere Blatt. Bin gespannt ob bzw. wann er Michael und Linc in den Rücken fällt. Meiner Meinung nach ein sehr spannender Cliffhanger!

      Bellick schaut gar nichts so schlimm aus. Er ist eigentlich gut davon gekommen.

      Hayware zu sehen war auch ganz nett – sein Boot schaut ja recht hübsch aus, für die Überquerung eines kleinen Tümpels würde es schon reichen. Nebenbei beseitigt er offenbar noch den Prügelvater.

      Sucres Story war auch OK. Was für ein Glück, dass er an so einen netten Kerl geraten ist, der ihm nicht nur Auto sondern auch Geld „borgt“.

      Insgesamt „nette“ Folge aber ohne wirklichen Highlights. Bewertung: gut.
    • Ich habe der heutigen Folge ein "sehr gut" gegeben.
      Der alte Mann tat mir etwas Leid, war so freundlich, und dann... Böser Sucre. Aber gut gespielt von allen Beteiligten :daumen:
      Also: Sucre hat jetzt ein Auto, und kann jetzt weiter.

      Michael: Schön gemacht alles mit der Videoaufnahme. Und nun geht's spannend weiter. Was soll dieser Schlüssel? :gruebel:

      Kellerman: Hoffentlich wechselt er nicht die Seiten 8o Langsam werden alle ein so schönes Team :tongue2:

      Hm... wen gab's noch... :gruebel:? Ach ja... Hayware... komischer Kauz :crazy: verprügelt den Vater des Mädchens, will mit dem Boot gaaaanz weit weg, und hat eine tolle Karte :grin_still:

      Ich gebe der Folge - wie schon gesagt - "sehr gut"!


      -jack-bauer-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swiss ()

    • prff ... na ja ... gut ...

      Es war ne gute folge ... obwohl der echte kracher fehlte mir ... (Bellick schon verahauen und soll einen der COs getötet haben ... wieso haben sie das net gezeigt ... -.-)

      HAYWIRE UND SUCRE ARE BACK...

      Die storys um Sucre und Haywire fand ich total klasse ... Sucre schon in Mexico ... damit eigentlich schon sicher XD ... aber knapp der Polizei entkommen ... ^^
      Den typen mit dem er gegessen hat .. den kenn ich doch irgendwo her ... is auf jedenfall ein berühmter schauspieler ^^

      Haywire : die Story find ich auch klasse vor allem Haywire der den Vater verprügelt nur weil er wohl will das das mädel nich leiden muss ... Hoffe er hat ihn net umgebracht ... und das er endlich nach holland fährt XD

      Kimy and the F.B.I

      Kim sauer das das Tape raus ist und vertuscht alles ... na ja was ich aber merkwürdig fand war dieser kerl ... wer isser denn ?... Und wieso redet er nich ... hat er die zunge verschluckt oder hält er es nich für seinen würdig mit kimy zu reden :D
      Mahone dagegen wieder in seinen element . Hoffe das dieser typ der ihn überwacht bald von kimy zu einen anderen dienst gerufen wird ... z.B nach Alaska :sagrin:

      Michael , Linc and Paul ( oder doch Lance ? :D)

      Na ja die idee mit den Tape fand ich eher solala ... für mich net so realistisch ... ausserdem das sie ihren eigen trumpf wegspielen ...find ich irgendwie so net rational . Das der schlüssel wichtig ist wissen wir ja seid der Folge wo Saras Vater umgebracht wurde. Aber um sie abzulenken hätten sie was anderes machen können ausserdem gab es auch die möglichkeit das Sara tot war (zumindest könnte es Paul vermuten) und dann wäre die ganze sache futsch. Der Clifi war mich net so toll ... wenn es überhaupt einer war . Na ja hoffe Paul(oder Lance :D) bleibt bei Scofield .

      Der Preis für den Lacher der woche geht an :
      Brad Bellick und seine Michael Scofield imitation :traenenlach: :traenenlach: :traenenlach:

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Sehr gute Folge! "A dead Man can't feel a beat." :haemmern: Das mit dem Ex-Bullen (bin ja relativ neu, weiß die Namen noch net sooo^^) find ich Kacke, dass der ewig verprügelt wird. Obwohl er Denjenigen schon einen des öfteren reingewürgt hat, hat er das nicht verdient find ich.

      Der kranke Typ (wie gesagt Namen....) is gut rübergebracht und ich finde "gut", dass er dann den Vater des einen blonden Mädchens verprügelt, da der ja diese schlägt. Ich hoffe ihr wisst, wen ich mein. :skeptisch:

      Am besten hat mir die Story (neben der Mainstory mit den Scofields) um Sucre gefallen. Der alte Mann hilft ihm, dann betrügt Sucre ihn und er steht aber immernoch zu ihm. Sucre gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingscharakteren. :daumen:

      Der Hauptplot ist in 2x15 hammermäßig gelungen, wie ich finde. Erst denkt man, sie wollen wirklich Präsidentin Reynolds drankriegen, aber dann versteckt sich doch noch eine geheime Botschaft in dem Fernsehstatement. Letzteres find ich übrigens klasse, da man einen Teil schon am Anfang der Folge sieht. Ich persönlich mag sowas, wenn man erst sieht was am Ende zum Teil passiert und dann das Ganze aufgedeckt wird (Déjà Vu lässt grüßen :D). Die Story mit Sarah und Michael find ich auch sehr gut umgesetzt.

      Paul Kellerman wird glaub ich die Scofields verraten, da er bestimmt immernoch für Reynolds schwärmt, die ihn ja geradezu dazu zwingt, die Scofields auszuliefern. Is natürlich anders rübergebracht, aber am Ende sieht man schon, auf was alles rauslaufen wird.

      Ich find gut, dass alle wissen was Alex Mahone wirklich jetzt verbrochen hat. Das mit dem Erschießen eines Gefangenen (der Jugendliche mit dem roten Baseballcap^^) und so weiter. Leider "darf" er ja noch arbeiten, da sie nicht 100 prozentig sicher sein können, dass er die ganzen Taten auch begangen hat. Und ich hatte schon soooo gehofft, er wäre in 2x13 gestorben. :evil2:

      Wie ich finde, wird Prison Break immer besser. Das Finale war net übel, mir gefallen allerdings die Folgen seit 2x14 besser, als das Finale an sich. :D :daumen: :biglove:
      MessAges
      Schaut mal rein. ;)
    • Original von -jack-bauer-
      Hab ich was verpasst?
      Wann kam das?
      thx

      -jack-bauer-


      Die Szene wo Brad die Krankenschwester (name vergessen) anspricht um in der Krankenstation zu bleiben und dann sie bittet die tür offen zu lassen :D (errinert dich das nich an was ? ^^)

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Original von Theran
      Original von -jack-bauer-
      Hab ich was verpasst?
      Wann kam das?
      thx

      -jack-bauer-


      Die Szene wo Brad die Krankenschwester (name vergessen) anspricht um in der Krankenstation zu bleiben und dann sie bittet die tür offen zu lassen :D (errinert dich das nich an was ? ^^)

      Achso... :rolleyes: natürlich, danke :d87470fe:


      -jack-bauer-
    • Ok, dann will ich doch auch mal:
      GUTE Folge. Ansich total hammer spitze wahnsinns entertainment, aber das "SEHR GUT" hebe ich mir bei PB für nur ein par wenige Folgen auf, ich wär auch mal ganz stark für ein "UHMM" für die PB folgen, vll lässt sich da ja was machen?

      Erstmal gehts los mit dem Fox-news-logo, total genial gemacht irgendwie, dann die entstehung des Videos.

      Michael und Linc sowie Kellerman: Intelligent und cool wie immer ^^ Linc schöpft verdacht wegen Kellerman, sehr zurecht wie man denkt... Macht irgendie auch viel mehr Sinn: als wäre Kellermann so naiv und simpel gestrickt, dass er ernsthaft glaubt, einfach die Presidentin "down zu taken". Und als wäre Kellerman nicht in der Lage, seine Rachegelüste zu beherschen. Für ihn stellt es ganz klar die besser Option dar, die Info von Sara zu kriegen, alle zu töten, sich bei der Presidentin lieb kind zu machen und dann Kims "verschwinden" "arrangieren".

      Die Botschaft an Sara war genial inszeniert. Sehr sehr coole Szene, wie das FBI die Szene auseinander nimmt, und man dann erfährt, dass das alles so geplant war. Einfach nur cool wie Kellerman sagte "i know how they work at that tape - I DID IT" woah.

      Mahone: steigt natürlich sofort dahinter, wie das mit der versteckten Botschaft gemeint war, schafft es aber natürlich nicht Michael zu packen, hehe.

      Bellick: sieht übel aus, hat wohl übel Panik vor Gen-pop (verständlich)... Was war der Deal mit Mahone? Hat er gesagt, dass er ihm mit Sarahs message hilft, wenn er in einzelhaft oder so?

      Sucre: wow! Die Autoren/Regie von Prison Break, schafft es in nur 3 Minuten, einem völlig nebensächlichen Charakter mehr Tiefgang zu verleihen, als so manch ein 24 Charakter in 2 Staffeln (Curtis zB) Ich meine natürlich der alte Man, der am Ende Sucre sogar einfach seinen Wagen hinterlässt... ganz coole Szene, wenn auch sehr abwegig ^^

      Haywire: schön dass der wieder mal zu sehen war, für mich ein running-gag und ganz lustig. Nur diesmal war die Story von ihm schlechter als bisher, die sache mit dem tinkenden Vater und dass er dem Mädel hilft wirkt argh bei den Haaren herbei gezogen... naja.

      Kim: wuha, höhepunkt in seiner bisherigen Screentime, geile Szene wo er da ausrastet ^^
      btw Kim: wer is der hässliche stumme Man bei ihm? ^^


      Cliffhanger: hmmmm, was wird Kellerman tun? Find' ich nen cooler plot, bin ich ja mal gespannt was draus wird.

      gruß
      michi
    • Auch wieder eine sehr gute Folge! Nicht ganz so gut wie die letzten, aber trotzdem sehr interessant und spannend.

      Absolut genial war der Einstieg der Folge: Lincoln im Fernsehen der seine Unschuld beteuert. Was? Lincoln wird geschnappt? Man vermutet hier das schlimmste und eine enorme Spannung baut sich auf.

      Den Dreien gelingt jedoch die Flucht und sie nehmen einen Kameramann als Geisel, mit dessen Hilfe sie ein Videoband aufnehmen indem sie ihre Unschuld bekünden und die ganzen Machenschaften der Drahtzieher aufdecken.
      Super fand ich die Idee mit den versteckten Zeichen, damit die FBI-Ermittler denken sie lügen. Jedoch geht mir Superhirn Mahone wieder auf den Keks, der mal wieder hinter alles kommt, wenn auch diesmal mit der Hilfe von Bellick, welcher durch seine Hilfe anscheinend in einen anderen Trackt verlegt wird.

      Sucres Part war zweckmäßig und nicht sonderlich interessant. Spannend war es jedoch gegen Ende, als man dachte er wird geschnappt. Hat sich aber dann doch noch alles zum besten gewendet.

      Haywire hätte man weglassen können, obwohl sein Part glücklicherweise nicht ganz so abgedreht war wie befürchtet. Wird er jetzt die Tochter von dem Typen, den er getötet hat, als Geisel nehmen und mit ihr nach Holland segeln? :zwinker:

      Der Schluss war jetzt nicht ganz so gut. Kellerman bekommt ein Anruf von der Präsidentin die ihm klarmacht, dass alles so werden könnte wie früher, wenn er Lincoln und Michael aushändigt. Wie es aussieht lässt er sich auf diesen Deal ein - Schade. Außerdem war Schade, dass sich Sarah nicht hat blicken lassen. Ich hätte zu gern das Gesicht gesehen, wenn sie Kellerman sieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ff_fan ()

    • Endlich ist wenigtens die Stimme von Madam President zu hören, vielleicht kommt sie ja für kurze Zeit zurück?! Andererseits war ihr Entschuldigungsversuch ziemlich billig. Ziemlich hoffnungslos auch das Bestreben Agent Wheelers, die Macht im Chicago-FBI zu übernehmen. Bei 24 hatte man Führungskrisen schon spannender behandelt (McGill.
      Die Sucre-Story fand ich auch gut, aber er muss sicher noch viele Hürden überstehen, bis er seine Maricruz wiedersieht.
      Negativ fällt mir auf, dass so viele Menschen anscheinend Michaels Gesicht nicht erkennen. Wie kann er zum Beispiel in aller Ruhe im Krankenhaus mit Sarah telefonieren, wo doch Mahone weiß wo er ist?? Da kann er sich auch ein neues Handy kaufen und Sarah anrufen.
      Man macht nur Fortschritte, wenn man nicht mehr weiter weiß.
    • Original von Lleyton
      Endlich ist wenigtens die Stimme von Madam President zu hören, vielleicht kommt sie ja für kurze Zeit zurück?! Andererseits war ihr Entschuldigungsversuch ziemlich billig. Ziemlich hoffnungslos auch das Bestreben Agent Wheelers, die Macht im Chicago-FBI zu übernehmen. Bei 24 hatte man Führungskrisen schon spannender behandelt (McGill.
      Die Sucre-Story fand ich auch gut, aber er muss sicher noch viele Hürden überstehen, bis er seine Maricruz wiedersieht.
      Negativ fällt mir auf, dass so viele Menschen anscheinend Michaels Gesicht nicht erkennen. Wie kann er zum Beispiel in aller Ruhe im Krankenhaus mit Sarah telefonieren, wo doch Mahone weiß wo er ist?? Da kann er sich auch ein neues Handy kaufen und Sarah anrufen.

      Er kann kein Handy kaufen um Sarah anzurufen, weil Sarah ihr Handy weggeschmissen hat ;)
      Aber warum sie keiner erkennt... schwer zu sagen ob die leute wierklich so auf gesichter achten, vll. gibt es so viele leute, die einfach nicht dran denken, dass das ja ein verbrecher sein könnte.
    • Viele neigen dazu, ihren Akzent durchklingen zu lassen, wenn sie sich richtig aufregen, da magst du Recht haben.
      Jetzt hätte Sara ja ihre neue Nummer verraten können :) (Ist die Schauspielerin wirklich schwanger?)
      Vielleicht sehen wir bald was Neues von T-Bag. Ich habe nicht recht verstanden, warum er seine Hand vor einigen Wochen als er in dem Haus angekettet war, nicht wieder mitgenommen hat? Ich weiß andererseits auch nicht, wie oft man eine Hand wieder annähen kann ;)
      Man macht nur Fortschritte, wenn man nicht mehr weiter weiß.
    • Das Thema das der Typ Shales ähnlich sieht hatten wir schonmal ich glaube es war in dem Thread zu Folge 13. Also ich finde nicht das er wie Shales aussieht, aber ich kann mich auch täuschen.


      mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Original von Lleyton
      Viele neigen dazu, ihren Akzent durchklingen zu lassen, wenn sie sich richtig aufregen, da magst du Recht haben.
      Jetzt hätte Sara ja ihre neue Nummer verraten können :) (Ist die Schauspielerin wirklich schwanger?)
      Vielleicht sehen wir bald was Neues von T-Bag. Ich habe nicht recht verstanden, warum er seine Hand vor einigen Wochen als er in dem Haus angekettet war, nicht wieder mitgenommen hat? Ich weiß andererseits auch nicht, wie oft man eine Hand wieder annähen kann ;)

      stimmt, sara hätte ihre Nummer sagen können.
      Warum T-Bag seine Hand da gelassen hat versteh ich auch nicht, wahrscheinlich kann man die 2 mal hintereinander nicht so wierklich wieder annähen.

      Original von abgeschoben
      Apropos Kim: Naja, hoffe er fängt sich bald eine Kugel.

      Ich hoffe nicht -> ich mag das Maincast-abschlachten nicht so. Siehe Alias: die üüübelsten Bösewichte/arschlöcher sind da locker 4-5 Staffeln in Folge dabei! Die werden einfach nicht getötet -> dadurch staut sich der Hass so richtig auf.
      Find ich bei Prison Break auch super, die Entwicklung mancher Charaktere: Bellick zB; erst hasst man ihn tierisch das Arschloch, jetzt ist er ganz kleinlaut und man hat mitleid.
      Wessen Entwicklung ich hingegen nicht so toll finde, ist die von T-Bag -> in der 1. Staffel war er viel verrückter drauf, jetzt killt er zwar alle die ihn sehen (komisch mit nur einer Hand...), aber seine verrückte Art ist zurrück gegangen

      Kellerman: So blöd kann er nicht sein. Sobald er die beiden dem FBI bringt wird er diese Welt verlassen

      stimmt eigentlich, schwer vorstellbar, dass die Präsidentin ihn wierklich wieder aufnimmt... Es wurde ja aber noch garnicht gesagt, dass er sich für sie entschieden hat. Ich finde da ist noch alles offen.


      Original von ff_fan
      Sah der Stumme mit der Glatze nicht zufällig Shales ähnlich?

      ein bisschen ähnlichkeit vll, aber ich glaube nicht dass er das ist. Das würde einfach keinen Sinn machen.